Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Bitte jetzt in diesem Fred keine Corona/Freiheits/Querdenker/Bill Gates/Freimaurer/Alien-Debatte! Merci :)
Liebe Grüße aus dem ICE nach Hamburg
War übrigens gar nicht meine Intention.

Mir ging es primär darum, dass es im Hotel gewisse Regeln gibt (egal welche) die gleich für alle gelten. Das gilt auch für Ruhezonen im Spa, Nachruhe ab XX Uhr, Verhalten im Business-Bereich, Valet-Service etc
Ich erwarte bspw. vom Staff, dass man übermäßig laute Gäste ermahnt die andere stören.

Was mich persönlich im Kameha Zürich sehr gestört hat ist, dass viele Versprechen nicht eingehalten wurden und die Hausordnung eben scheinbar nicht für alle gleich galt. Was auch grundsätzlich ok ist, aber dann muss man das auch so kommunizieren.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Hotel: Bonn Marriott Hotel
‎Status:‎‎ LTE
Gebucht: Standard mit Punkten
Erhalten: Präsidenten Suite "Walter Scheel" 1606
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Punkte, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Spontane Buchung wegen eines Besuchs im Phantasialand am Vorabend der Anreise. Upgrade war am späten Abend in der App ersichtlich. Habe es beim Online Check-In entdeckt.

Die Wartezeit an den Fahrstühlen ist aufgrund der Beschränkung auf 2 Personen oder eine Familie teilweise horrend. Das führte zu einigem Unmut bei anderen Gästen. Ich habe mir den Serviceaufzug geschnappt wenn sich eine Schlange gebildet hat. ;)

Hotel war offensichtlich auch sehr gut gebucht.
Keine Corner Suiten mehr frei - führte für uns zum Upgrade in die 1606.

Lounge ok. Haribo Auswahl ist zur Freude meiner Kinder wieder zurück.
Frühstück ok. Jedoch wurde es sehr voll und es hatte sich eine lange Schlange gebildet als wir gingen.
Hier noch ein paar Fotos aus Bonn:

Marriott Bonn 8.JPG

Marriott Bonn 6.JPG

Marriott Bonn 3.JPG

Marriott Bonn 2.JPG

Marriott Bonn 1.JPG

Marriott Bonn 5.JPG

YoHo66

Aktives Mitglied
Hotel: Marriott Leipzig
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: "Deluxe" Zimmer in der Ecke im 6. Stock
Benefit: 1.000 Punkte, Loungeersatz im Erdgeschoss,

Eigentlich waren zwei Nächte geplant, hab aber nach einer Nacht abgebrochen.

Beim CI wurde mir mitgeteilt, dass keine Eckzimmer verfügbar sind, deshalb kein Upgrade. Später in der App gecheckt, war sehr wohl verfügbar. Die Dame am CI hat die Information nicht weiter interessiert. Da ich allein unterwegs war, war es kein Problem, trotzdem unnötig.

Loungeersatz an der Bar im Erdgeschoß wie schon seit 15 Monaten, allerdings lässt die Qualität immer mehr nach. Diesmal gabs eine Miniportion vegetarische Nudeln, am nächsten Tag sollte es Hot Dog geben.
Service auch eher mau, allerdings war die Bar gut mit zahlenden Kunden besetzt und der normale Barkeeper hatte Loungedienst und hat dann eher Umsatz orientiert gearbeitet.

Ich war ja immer ein Fan des Marriotts Leipzig, vor allem im Vgl. zum Nachbarhaus, aber jetzt ist es erstmal gut. Kleine Pause kann nicht schaden.
Nachtrag zum Thema: Der GM hat sich per Mail gemeldet und entschuldigt. Wir hatten beim auschecken ein kurzes Gespräch. Finde ich sehr gut und hatte ich bisher noch nie, obwohl schon öfter in anderen Hotels angekündigt. Pluspunkt fürs Marriott Leipzig.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.049
3.303
New York & DUS
Hotel: Atlantic Hamburg - Autograph Collection
Status: LTP
Erhalten: Junior Suite
Benefit: 1.000 Punkte anstatt Frühstück, 750 Punkte fuer fehlende Lounge bzw. Bar war schon geschlossen

Wirklich sehr schoenes Hotel! Eigentlich stehe ich nicht auf klassische Hotels. Aber hier stimmt wirklich alles.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.793
5.542
BSL
Hotel: Atlantic Hamburg - Autograph Collection
Erhalten: Junior Suite
Benefit: 1.000 Punkte anstatt Frühstück, 750 Punkte fuer fehlende Lounge bzw. Bar war schon geschlossen

Wirklich sehr schoenes Hotel! Eigentlich stehe ich nicht auf klassische Hotels. Aber hier stimmt wirklich alles.
Hast Du irgendwelche Lebenszeichen von Dauergast Udo Lindenberg bemerkt? :)

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
880
377
FRA
Hallo darf man Fragen welches Moxy, Feuerbach oder Flughafen/Messe?
Hallöchen, ich muss nochmals nachfragen, warst du alleine? Ich habe bereits mehrmals da übernachtet als Platinium, es gab immer entweder welcome Points oder 10€ zum Verzehr bzw. Frühstück. das weicht von dem was du erlebst stark ab, das Haus selbst und der Service sind definitiv OK.

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Status: Titanium Elite

Hotel: Renaissance Hamburg

Gebucht: Deluxe King

Erhalten: Superior King (1 Kat.) - am Vorabend war eine Studio Suite in der App ersichtlich, wurde jedoch am Morgen auf das Sup. geändert - für eine Nacht aber natürlich auch okay!

Benefits: Upgrade, 8,50 € F&B Credit, Frühstück, Gutschein für ein Heißgetränk an der Bar (gibt es wohl für alle Bonvoy ab Platin in der kalten Jahreszeit), eine Flasche Wasser auf dem Zimmer, ECI um 1000 und LCO um 1600

Erster Aufenthalt im REN Hamburg. Ich fand ganz gut :) Die Lage gefällt mir und die Zimmer finde ich deutlich besser als im Marriott Hamburg quasi nebenan. Schaue mir das REN nächste Woche nochmal an.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Hotel: Le Meridien Mina Seyahi Dubai
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer mit City View
Erhalten: Clubzimmer mit Meerblick
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Benefit: 1000 Punkte, da Rate mit Halbpension gebucht.

Nachdem ich das Problem hatte das die Rate im System falsch war und ohne Halbpension angeblich ersichtlich war nach mehreren Stunden wurde aber dann HP vermerkt. Ich denke es lag an der Rate. Habe ja nur 142 Euro die Nacht bezahlt. Alleine das Essen in den Restaurants war teuerer als die Rate. Die Lounge im 10 Stock war sehr schön mit tollem Blick. Ab 18 Uhr gab es Happy Hour mit verschiedenen Cocktails, Drinks, Wein usw. Einmal Rinderfilet Stückchen am Spiess und am nächsten Tag Rinderhackspiesse. Beides sehr lecker. Teatime auch gut. Einmal mit Rostbeefhäbchen und nächsten Tag Lachshäbchen. Hotel insgesamt fast ausgebucht. Viele Amerikaner. Auch wenn wieder einige "rumpoltern" zum Thema Corona. Masken werden im Resort fast nicht getragen von den meisten Gästen. Auch im Fahrstuhl teilweise nicht. Wie gesagt mich stört es nicht. Aber wo Amis sind muss man damit rechnen.
Die beiden Restaurants Fish und Bussola fand ich sehr gut!
Zum Wasserpark: Habe ich kurz besucht, ist aber mehr für Kinder geeignet. Bei der großen Rutsche musste ich 3 Minuten warten. Am Freitag war das ganze Resort von vielen Einheimischen aufgesucht wurden um auch den Wasserpark zu nutzen. Der war dementsprechend gerammelt voll. Lange Schlangen vor den Rutschen. Kein Abstand und natürlich keine Maske, da Pool area. Ich kann nur empfehlen unter der Woche dort zu wohnen! Auch die Pools waren sehr voll am diesem Tag. Ich war froh das ich am Samstag weitergezogen bin.
Insgesamt ein toller Aufenthalt. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Nur die Punkte stimmen mal wieder nicht...aber das ist bei mir leider Standard.

Zuletzt bearbeitet:

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Zum Wasserpark: Habe ich kurz besucht, ist aber mehr für Kinder geeignet. Bei der großen Rutsche musste ich 3 Minuten warten.
3 Minuten warten an einer Rutsche in einem Wasserpark? Ganz schön happig! Gab es da etwa keine Elite Lane oder war die schlicht ebenfalls nicht in der Rate ersichtlich? Unter uns: Ich fürchte es handelt sich dabei um die neue Normalität von der Du kürzlich schriebst.

• Haha
Reaktionen: MrSnoot

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
3 Minuten warten an einer Rutsche in einem Wasserpark? Ganz schön happig! Gab es da etwa keine Elite Lane oder war die schlicht ebenfalls nicht in der Rate ersichtlich? Unter uns: Ich fürchte es handelt sich dabei um die neue Normalität von der Du kürzlich schriebst.
Das mit dem Wasserpark habe ich für Vielschlaefer erwähnt, weil er gerne was zum Wasserpark wissen wollte.
Elite Lane gab es nicht. Es war nur eine Bahn auf.

@Travelling...hast Du mal Lust auf ein Meeting damit wir das hier nicht austragen müssen. Schick mir bitte ein PN dann machen wir ein Termin aus!!! Und das mit der Rate gehört hier schon in so ein Forum. Weiß nicht warum Du Dich darüber lustig machst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pierce

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.968
936
FKB
Hallöchen, ich muss nochmals nachfragen, warst du alleine? Ich habe bereits mehrmals da übernachtet als Platinium, es gab immer entweder welcome Points oder 10€ zum Verzehr bzw. Frühstück. das weicht von dem was du erlebst stark ab, das Haus selbst und der Service sind definitiv OK.
War mit meiner +1 dort, daher der doppelte F&B, das Bier gab es statt dem roten Zeug, alles andere war eine nette Überraschung.

• Like
Reaktionen: trekstore

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.968
936
FKB
Hotel: Le Meridien Mina Seyahi Dubai
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer mit City View
Erhalten: Clubzimmer mit Meerblick
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Benefit: 1000 Punkte, da Rate mit Halbpension gebucht.

Nachdem ich das Problem hatte das die Rate im System falsch war und ohne Halbpension angeblich ersichtlich war nach mehreren Stunden wurde aber dann HP vermerkt. Ich denke es lag an der Rate. Habe ja nur 142 Euro die Nacht bezahlt. Alleine das Essen in den Restaurants war teuerer als die Rate. Die Lounge im 10 Stock war sehr schön mit tollem Blick. Ab 18 Uhr gab es Happy Hour mit verschiedenen Cocktails, Drinks, Wein usw. Einmal Rinderfilet Stückchen am Spiess und am nächsten Tag Rinderhackspiesse. Beides sehr lecker. Teatime auch gut. Einmal mit Rostbeefhäbchen und nächsten Tag Lachshäbchen. Hotel insgesamt fast ausgebucht. Viele Amerikaner. Auch wenn wieder einige "rumpoltern" zum Thema Corona. Masken werden im Resort fast nicht getragen von den meisten Gästen. Auch im Fahrstuhl teilweise nicht. Wie gesagt mich stört es nicht. Aber wo Amis sind muss man damit rechnen.
Die beiden Restaurants Fish und Bussola fand ich sehr gut!
Zum Wasserpark: Habe ich kurz besucht, ist aber mehr für Kinder geeignet. Bei der großen Rutsche musste ich 3 Minuten warten. Am Freitag war das ganze Resort von vielen Einheimischen aufgesucht wurden um auch den Wasserpark zu nutzen. Der war dementsprechend gerammelt voll. Lange Schlangen vor den Rutschen. Kein Abstand und natürlich keine Maske, da Pool area. Ich kann nur empfehlen unter der Woche dort zu wohnen! Auch die Pools waren sehr voll am diesem Tag. Ich war froh das ich am Samstag weitergezogen bin.
Insgesamt ein toller Aufenthalt. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Nur die Punkte stimmen mal wieder nicht...aber das ist bei mir leider Standard.

Danke für die Details ... scheint also alles wie "wie früher" zu sein, bis auf den Wasserpark. Meine Kids sind schon deutlich größer, wir gehen dann lieber ins Atlantis zum rutschen.

Irgendwo hieß es mal, die Lounge wäre nicht mehr für Platinum+ frei, das scheint dann wohl nicht mehr so zu sein.

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.968
936
FKB
Hotel: Marriott Frankfurt Messe
‎Status:‎‎ Titanium
Erhalten: Club Zimmer in der 43.
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Punkte, Lounge
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Alles etwas in die Jahre gekommen, insbesondere die Zimmer, Service war ganz ok, front desk war Massenabfertigung. Die Lounge hat mich am Abend positiv überrascht, Frühstück war auch wieder normal und sehr abwechslungsreich mit Frühlingsrollen etc.

kroeni

Aktives Mitglied
02.09.2013
187
46
Ich hatte hier vor ein paar Wochen über meinen Aufenthalt in Schloss Lieser berichtet. Parallel dazu habe ich Marriott per mail angeschrieben, die meine mail an Lieser weiter geleitet haben. Heute erhielt ich vom front management eine Antwort, dass wir uns ja bereits beim check-out über die Unannehmlichkeiten ausgetauscht hätten. Die mail endet dann "Wir hoffen natürlich dennoch, Sie erneut als Gäste begrüßen zu dürfen, respektieren jedoch Ihren Wunsch, dies erstmal nicht zu tun. Alles Gute für Sie." Ich finde dies keine kompetente Reaktion. Es war ein Prämienaufenthalt. Man hätte mir z.B. die Hälfte der Punkte wieder gutschreiben können. Nicht dass ich die Punkte bräuchte. Es geht mir um eine angemessene Reaktion auf Kritik und Änderungsvorschläge, die man wertschätzen könnte. Und "respektieren jedoch ihren Wunsch, dies erst mal nicht zu tun..." geht für mich auch am Thema vorbei. Man hätte schreiben können "Wir schreiben Ihnen 5000 Punkte und hoffen, Sie geben Sie uns eine zweite Chance."

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Ich hatte hier vor ein paar Wochen über meinen Aufenthalt in Schloss Lieser berichtet. Parallel dazu habe ich Marriott per mail angeschrieben, die meine mail an Lieser weiter geleitet haben. Heute erhielt ich vom front management eine Antwort, dass wir uns ja bereits beim check-out über die Unannehmlichkeiten ausgetauscht hätten. Die mail endet dann "Wir hoffen natürlich dennoch, Sie erneut als Gäste begrüßen zu dürfen, respektieren jedoch Ihren Wunsch, dies erstmal nicht zu tun. Alles Gute für Sie." Ich finde dies keine kompetente Reaktion. Es war ein Prämienaufenthalt. Man hätte mir z.B. die Hälfte der Punkte wieder gutschreiben können. Nicht dass ich die Punkte bräuchte. Es geht mir um eine angemessene Reaktion auf Kritik und Änderungsvorschläge, die man wertschätzen könnte. Und "respektieren jedoch ihren Wunsch, dies erst mal nicht zu tun..." geht für mich auch am Thema vorbei. Man hätte schreiben können "Wir schreiben Ihnen 5000 Punkte und hoffen, Sie geben Sie uns eine zweite Chance."
Ich bin wahrlich kein Freund für Kleinigkeiten Punkte einzufordern. Aber wenn das Zimmer erst zwei Stunden nach vereinbarter Check In Zeit zur Verfügung steht, erachte ich das durchaus als kompensationswürdig.

Leider habe ich immer mehr den Eindruck, dass Marriott keinerlei Qualitätssicherung hat bzw. die Hotels komplett nach dem Laisser-faire Prinzip steuert.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.968
936
FKB
Im Zuge des allgemeinen Kosteneinsparens sind mE die guten Zeiten großzügiger Kompensation und damit auch Feedbackkultur auch vorbei. Auch Cork kann angeblich kaum noch goodwill Punkte posten. Außerdem fehlt mangels Personal (-> Kosten) auch die Zeit, den Themen professionell nachzugehen. Damit ist man dann auch der Willkür des Hotels ausgeliefert.

Ob die dann bei fehlender Einsicht wohl etwas posten (?), kostet ja auch alles Geld ...

Bei mir gab es auch keine Kompensation beim letzten Mal in Rom, erst Missverständnisse, dann Geschwätz ... ich entscheide mit meinem Umsatz und Bewertungen entsprechend.

Naja, ich war nur einmal im Lieser (auch auf Punkte) und fand damals den Service schon nicht besonders, zumindest weit hinter deren eigenem Anspruch. Vielleicht ist man ja als Award-Gast nicht so erwünscht ? Dann sollten sie aber aus dem Programm aussteigen.

• Like
Reaktionen: johanniter

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Ich würde mich noch einmal an Cork wenden und deine Verwunderung über die Reaktion zum Ausdruck bringen. Oder einfach dem Hotel antworten und Cork CC setzen. Habe ich auch schon einmal gemacht und es kam prompt eine weitere Mail vom Hotel. Die von dir zitierte Kommunikation halte ich für schlicht unterirdisch. Keine falsche Bescheidenheit und nach Kompensation fragen. Freundlich aber bestimmt formuliert führt das zum Ziel und ist ja keinesfalls unbegründet bei dir.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.075
1.825
HAM
www.hdz.hamburg
Wow, was bildet sich der einchecker den ein, total übergriffig und gehört gekündigt.

man sollte jetzt echt nen flashmob machen wo jeder mit einem stern in die lobby geht.

unglaublich und schockierend
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe dort gerade im Hotel angerufen und nachgefragt ob jemand mit einem Stern um den Hals als Schmuckstück nicht in dem Hotel einchecken darf. und eine freundliche junge Dame hat mich dann verwiesen an die Hoteldirektion und ich sollte doch eine E-Mail schreiben.
So etwas sollte nicht unkommentiert bleiben.

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
730
200
HAM
Hotel: Moxy Stuttgart Feuerbach
Gebucht & erhalten: Moxy Zimmer
Aufenthalt: 3 Nächte
Benefit: Punkte (gewählt) oder F&B Credit; zusätzlich Willkommensdrink, Süßigkeiten und ein Luftballon

Das Hotel wurde erst Anfang September eröffnet und ich war einfach mal neugierg. Es ist aber am Ende doch auch nur ein Moxy. Ein neues Moxy halt.

Es gibt lediglich eine Zimmerkategorie, vom Einsatz der SNAs ist daher abzuraten 😉. Empfang war freundlich. Die Zutaten des Willkommenscocktails konnte ich variieren - ich mag halt keinen Gin. Das Gym ist klein aber die Grundausstattung ist vorhanden. Einen typischen Moxy-Bügelraum gibt es auf jeder Etage und nicht nur auf ausgesuchten Stockwerken wie in anderen Moxy-Häusern. Zum Frühstück kann ich nichts sagen da ich praktisch nie frühstücke. Ich würde aber auch hier Moxy-Standard vermuten.

Die Anbindung ist top. Man geht wortwörtlich lediglich über die Straße vor dem Hoteleingang und steht direkt vor dem Bahnhof Feuerbach. 4 S-Bahnen, 3 U-Bahnen und zusätzlich Busse. 2 Stationen bis Hauptbahnhof, 3 bis Stadtmitte. Vom Flughafen kommend muss man irgendwo auf dem Weg zwischen Schwabstraße und Hauptbahnhof umsteigen, ist bei der Masse an Verbindungen aber problemlos und ohne Gleiswechsel möglich. Zum Meridien oder Aloft habe ich schon länger gebraucht.

Auf dem Zimmer im "klasssichen" Moxy-Design gab es einen Plastikbecher mit Süßkram. Und nach 1200+ Nächten habe ich zum ersten Mal anstatt einer Karte oder einem Brief auf dem Bett einen knallpinken Luftballon mit persönlicher Begrüßung vorgefunden. Ich fand das eine ganz nette Idee.

Im Vergleich speziell zum Aloft auf jeden Fall eine gute Alternative in Stuttgart.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.072
926
unweit LSTA
Da hat sich das Westin Leipzig ja wieder einen geleistet...

Auch wenn wir hier leicht OT driften…. Diskriminierung ist nie in Ordnung, egal gegen wen. Bisher haben wir aber nur ein Video gesehen, in dem Behauptungen erfolgen. Weder hat die beschuldigte Partei sich geäussert (nach meinem Kenntnisstand), noch haben wir andere Belege.
So sehr ich jegliche Diskriminierung aufgrund von Rasse, Religion, Hautfarbe, Geschlecht, sexueller Orientierung, Automarke, youname it,…. verabscheue, müssen wir doch Vorsicht walten lassen vor voreiligen Verurteilungen und Desinformation (die von allen Richtungen kommen können),

ich empfehle den Aufsatz von Jonathan Rauch im aktuellen Spiegel zu dem Thema.

just my 2 Cents