ANZEIGE
Was ist denn eine "Qualität der Buchung"? Meinst du damit, welche Zimmerkategorie man bucht und dass man mit der Buchung einer höheren Kategorie seine Chancen auf ein Upgrade steigert? Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Buchung der günstigsten Kategorie dieselben Chancen hat wie mit der Buchung einer teureren Kategorie. Eher ist es sogar so, dass man z.B. bei Buchung eines Deluxe-Zimmers statt des Standard-Zimmers genau dieses gebuchte Deluxe-Zimmer bekommt, das man aber auch bekommen hätte, wenn man Standard gebucht hat.Ich weiß leider nicht mehr, wo ich es gelesen habe (finde es schlicht nicht mehr, genauso wenig wie die SuFu), allerdings hatte hier im Forum mal ein User etwas über die Qualität der Buchung in Relation zu den Benefits gestellt. Also, dass es "interne" Überlegungen gebe, dieses anders zu gewichten. Nicht meine Überlegung, sondern wohl von einem beauftragten Unternehmensberater.
Und das Umsatz am Ende des Tages ein wichtiger Faktor sein wird, ist selbstredend.