Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
400
581
ANZEIGE
Das ist die typische Antwort von AfD Wählern, nicht dass ich denke, dass du die AfD wählst oder rechts bist, aber so wird immer argumentiert. Wenn die beiden Mitarbeiter Achmed und Abdulah heißen macht es die Sache auch nicht besser. Antisemitismus hat nichts in Deutschland und auf der Welt nichts zu suchen. Völlig egal, ob er Jan, Andy oder Achmed heißt. Aber leider argumentiere Rechte immer mit Achmed und Co. Und Achmed und Co wählen auch nicht eine Partei, die zum Teil vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Und ja, es ist einfach, jeder, egal ob im Westen oder Osten, der die AfD wählt. wählt auch Nazis. Und damit kann sich kein AfD Wähler aus der Verantwortung ziehen, keine Nazis zu unterstützen. Das ist kein Blödsinn, sondern die einfachste Regel in der Politik. Das sollte ein erwachsener und hoffentlich weltoffener Mensch wie du auch kapieren.
Und es ist halt Fakt, dass der Osten ein Rassistenproblem hast, da muss man nichts schön reden. Die meisten Vorfälle passieren im Osten, die AfD ist nirgends stärker als im Osten. Das sind ganz einfache Fakten, die jeder googeln kann. Aber red du mal weiter über Achmed und Co, ändert nichts an der Tatsache, dass im Osten in weiten Teilen Alltagsrassismus völlig normal ist. So normal, dass die Menschen dort es schon gar nicht mehr als Rassismus sehen.
Ja Alice Weidel ist ja ein typischer Nazi wie er im Buche steht. Ist lesbisch und lebt in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung und hat (adoptierte?) Kinder. Lächerlich.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
War dieses Jahr 4x im JWMM, Frühstück gab es als Titanium immer nur in der Lounge, hab es zweimal trotzdem versucht und war erfolglos.
Danke, dass Du es bestätigt hast!!! Zumal ich extra deswegen auch angerufen habe und es komisch finde, dass hier an meiner Aussage von einem bestimmten User immer gezweifelt wird.
 
  • Like
Reaktionen: YoHo66

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Hotel: Central District Berlin
Status: LTE
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Suite
Benefits: Upgrade, Obstkorb auf dem Zimmer, kostenloser Parkplatz in der Tiefgarage
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Erneut ein gelungener Aufenthalt im Central District.

CheckIn nahezu perfekt.

Die Executive Suite war toll geschnitten. Wohnbereich mit 2 Sofas mit flachem großen Tisch, einem großen Schreibtisch und einem Tisch für 4 Personen. WC getrennt vom Bad. Zimmer mit Endnummer xx51. Blick zur Stauffenbergstraße aus dem Wohnbereich und auf die Hotelvorfahrt aus dem Schlafzimmer. Gefiel mir noch besser als die Suiten mit den Endnummern xx66 vom Schnitt her. Dort allerdings eine schönere Aussicht auf Potsdamer Platz, Neue Nationalgalerie, etc.!

Aber ich war ja nicht wegen der Aussicht da.

Der Lounge Ersatz an den Abenden in der Bar 26 war bei diesem Aufenthalt erneut gut bis sehr gut. Ich hatte den Caesars Salad mit Garnelen, Pulled Beef Burger und Lachs in Panko Mehl. Oder wie der Berliner sagt: Pankow Mehl. 😁
Super Service. Die Pommes Frites zum Pulled Beef Burger waren perfekt. Zudem wurden meine Sonderwünsche einwandfrei umgesetzt. Einzig die Zeiten in der die Bar als Lounge Ersatz dient könnte man ein wenig ausbauen finde ich.

Das Frühstück ist im Gegensatz zu meinen ersten Aufenthalten sehr umfangreich geworden. Es gibt frische Pancakes, Kuchen, eine tolle Auswahl an frischem Obst, Antipasti, Couscous, Bulgur, drölf verschiedene Sorten Joghurt, "ganze" Lachshälften und ein sehr gutes Omelett und andere frisch zubereitete Eierspeisen. Auch beim Frühstück war der Service durch die Reihe weg sehr aufmerksam und schnell.

Ich bin äußerst verunsichert was die Loungeregelung dort angeht, da ich befürchte, dass unsere Erfahrung dort nicht repräsentativ war.
Gibt es jetzt 1 Hauptgericht pro Person und dazu noch Vorspeise + Dessert? Kann man sich ganztägig Softdrinks holen?
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
So ist es leider. Wobei man ehrlich sein muss und eingestehen sollte, dass die meisten Hotels sich daran halten. Ich versuche solche Hotels die bewusst Benefits verwehren zu meiden. Manchmal geht es leider, mangels Alternativen nicht. Wobei ich dieses Jahr deutlich weniger Marriott gebucht habe, da die Benefits ein schlechter Witz sind. Vor allem das viele Hotels am Vorabend die Frühstückzeit wissen wollen und man so einen dämlichen Zettel ausfüllen muss, hat mich immer genervt. Das haben andere Hotels besser gehandelt. Jetzt, wo langsam wieder Normalität einkehrt und die Lounges offen sind, buche ich auch wieder vermehrt Marriott. Aber wirklich gefehlt haben mir die Hotels nicht.

Ich weiß leider nicht mehr, wo ich es gelesen habe (finde es schlicht nicht mehr, genauso wenig wie die SuFu), allerdings hatte hier im Forum mal ein User etwas über die Qualität der Buchung in Relation zu den Benefits gestellt. Also, dass es "interne" Überlegungen gebe, dieses anders zu gewichten. Nicht meine Überlegung, sondern wohl von einem beauftragten Unternehmensberater.
Und das Umsatz am Ende des Tages ein wichtiger Faktor sein wird, ist selbstredend.

Dementsprechend stimme ich Dir auch größtenteils zu. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich schon lange keine nennenswerte Status mehr habe und es vllt. einfach Glück oder was auch immer ist und dennoch "vernünftige" Benefits erhalten.

The Westin Hamburg (Elbphilharmonie)
Status: Gold
gebucht: 2x Premium mit Teilblick auf's Wasser
erhalten: wie gebucht
Benefits: Willkommensgeschenk (2 Hipstergetränke, schön serviert), Punkte und eine unterschriebene vorgedruckte Begrüßung, +1h über normalen Late-Checkout gratis
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Zimmer bereits deutliche Abnutzungsspuren, Preise für Essen und Getränke auf hohem Niveau, Qualität passte jedoch, zu wenig Mitarbeiter und Platz beim Frühstück, sodass schon mal die Kaffee/Fruchtsaftbestellung vergessen wurde oder man auf seinen Tisch warten musste. Hat mich jetzt persönlich nicht umgehauen, der "Standortzuschlag" rückt es halt eher in den unteren Bereich des "ja mei, is halt so wenn man das will". Late-Check out bestätigt, jedoch trotzdem die Zimmerkarten um 12 Uhr abgedreht. Würde sagen, wenn man die Aussicht will oder mehrere Konzerte besucht, dann passt es. Ich kann es jetzt mal zumindest auf meiner Liste abhaken und würde das nächste Mal eher das Atlantic probieren.

Habe ich leider selber schon genauso vorgefunden und dementsprechend bekommt es auch zukünftig keine Berücksichtigung mehr bei zukünftigen Aufenthalten in der Hansestadt.

Ich finde allerdings, dass gerade unsere Metropole im Norden echt sehr tolle Alternativen bietet. Egal ob Marriott, Accor oder Hyatt, alles dabei mMn.
Als Alternative aus dem Marriott-Universum kann ich momentan wirklich das Le Meridien empfehlen. Bin selber kein Le Meridien-Fan, allerdings ist das Hotel echt toll geworden. Die Renovierung tat dem Haus richtig gut. Bar und Lage sind auch fantastisch. Für den Preis eine nette Alternative.

LG
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Danke, dass Du es bestätigt hast!!! Zumal ich extra deswegen auch angerufen habe und es komisch finde, dass hier an meiner Aussage von einem bestimmten User immer gezweifelt wird.
Komme nicht umher mich davon angesprochen zu fühlen. Ich fürchte, hoffe ich zerstöre da nicht dein neu gewonnenes Feindbild, ich war nicht alleine mit der Schilderung. Es kann ohne jeden Zweifel auch anders laufen. Siehe dazu den Beitrag von @Aviatar den ich hier gerne noch einmal zitiere. Der war eine direkte Antwort auf dein Beitrag auf den sich das hier bezieht.
Sehr komisch. Ich war im Januar auch in dem Hotel. Hatte eine normale Rate ohne Frühstück und konnte auswählen, ob Lounge oder Kitchen6. Ich habe meistens in der Lounge gegessen, wegen dem Ausblick.


Zumal ich zudem nicht an deiner Aussage gezweifelt habe. Bei dir war es eben so. Bei anderen Gästen war es anders. Ich habe lediglich einen Reisebericht meiner Nachbarn, die zufällig auch in dem Haus genächtigt haben, wiedergegeben. Woran es am Ende liegt / gelegen hat werden wir vermutlich nie abschließend klären können. Ich hab aber eine Vermutung.

Wenn Du in den Hotels so auftrittst wie Du hier schreibst, kann ich mir langsam aber sicher vorstellen warum dir immer so viele "schlimme" Dinge passieren oder eben keine "guten" Dinge widerfahren.

#Wald #Schall #Hinein #Heraus

p.s.: Ich wäre dir dankbar es, sofern es dir möglich ist, so stehenzulassen. Zumindest was deine Mobbing Vorwürfe angeht. Mach dich mal etwas lockerer. Sowohl hier als auch außerhalb des Internetzes. Vielleicht klappt es dann auch mit den Häppchen das nächste Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: johanniter

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Ich bin äußerst verunsichert was die Loungeregelung dort angeht, da ich befürchte, dass unsere Erfahrung dort nicht repräsentativ war.
Gibt es jetzt 1 Hauptgericht pro Person und dazu noch Vorspeise + Dessert? Kann man sich ganztägig Softdrinks holen?
Es gibt ein Gericht / Person. Das kann eine Vorspeise, eine Hauptgang oder ein Dessert sein.
Die Bar an sich hat von 14:30 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet. Der Lounge Service findet aber nur zwischen 17:00 Uhr und 21:00 Uhr statt.
 
Zuletzt bearbeitet:

YoHo66

Aktives Mitglied
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Penthouse Suite 7. Etage (mit Fahrrad Heimtrainer)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Benefit: 1000 Punkte, Loungezugang im 7.Stock,

Diesmal deutlich entspannter im Hotel, Service war perfekt. In der Lounge war meistens jemand vom Personal anwesend. Vorspeisen/Nachspeisen super, Hauptgericht eher weniger, aber wenn man fragt, gibts es ja wie bereits beschrieben, Nudeln in allen Varianten.

20211009_113359_resized.jpg 20211009_113601_resized.jpg 20211009_113612_resized.jpg 20211009_175244_resized.jpg
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Ich weiß leider nicht mehr, wo ich es gelesen habe (finde es schlicht nicht mehr, genauso wenig wie die SuFu), allerdings hatte hier im Forum mal ein User etwas über die Qualität der Buchung in Relation zu den Benefits gestellt. Also, dass es "interne" Überlegungen gebe, dieses anders zu gewichten. Nicht meine Überlegung, sondern wohl von einem beauftragten Unternehmensberater.
Und das Umsatz am Ende des Tages ein wichtiger Faktor sein wird, ist selbstredend.

Dementsprechend stimme ich Dir auch größtenteils zu. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich schon lange keine nennenswerte Status mehr habe und es vllt. einfach Glück oder was auch immer ist und dennoch "vernünftige" Benefits erhalten.



Habe ich leider selber schon genauso vorgefunden und dementsprechend bekommt es auch zukünftig keine Berücksichtigung mehr bei zukünftigen Aufenthalten in der Hansestadt.

Ich finde allerdings, dass gerade unsere Metropole im Norden echt sehr tolle Alternativen bietet. Egal ob Marriott, Accor oder Hyatt, alles dabei mMn.
Als Alternative aus dem Marriott-Universum kann ich momentan wirklich das Le Meridien empfehlen. Bin selber kein Le Meridien-Fan, allerdings ist das Hotel echt toll geworden. Die Renovierung tat dem Haus richtig gut. Bar und Lage sind auch fantastisch. Für den Preis eine nette Alternative.

LG
Das dürfte ein Beitrag von Threy gewesen sein. Den User gibt es nicht mehr und somit den Beitrag vermutlich auch nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Hotel: Domes of Corfu, Autograph Collection
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: „Suite“ mit Meerblick
Benefits: Upgrade, 20 Minuten Massage p.P.
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte

Ein frisch renoviertes Hotel, welches erst vor knapp einem Monat bei Bonvoy integriert wurde. Die „Suiten“ sind mit 30qm eher Standard Zimmer, keine Ahnung worin der Unterschied zu einem regulären Zimmer besteht oder wie das Hotel diese Zimmerbezeichnung durchbekommen hat. Da das Hotel an unseren Daten jedoch komplett ausgebucht war, war das Upgrade (um einige Kategorien) natürlich gerne gesehen.

Hauptargument für das Hotel ist der traumhafte, lange Sandstrand und das kristallklare Wasser. Eine derartige Qualität habe ich in Griechenland noch nicht einmal Ansatzweise irgendwo anders gesehen.

Nun aber zu den eher weniger schönen Punkten: Beim Essen muss man leider die Erwartungen ordentlich zurückschrauben. Gebucht war eine Rate mit Halbpension, da es in der näheren Umgebung keinerlei Restaurants gibt. Das Essen ist typischer 4/5* „Touri-Bunker“-Standard. Quantität über Qualität. Wobei ich ehrlicherweise dazu sagen muss, dass ich generell kein Freund von Buffets bin. Dies kombiniert mit einem ausgebuchten Resort ist natürlich nicht förderlich für eine gute Erfahrung.

Nach einigen Tagen hatte ich ein Gespräch mit der GM, bei welchem ich ihr meine Bedenken bzgl. des Essens mitteilte. Hiernach gab es eine Einladung den „Haute Living“ Bereich zu testen. Die Vorteile sind zweigeteilt. Zum einen gibt es Zugang zu einer Art Club Lounge (kleine Häppchen, Kaffeemaschine, Softdrinks sowie Zugang zur Bar am Abend) und die Möglichkeit die a la carte Restaurants am Abend ohne Aufpreis zu nutzen. (3 Gänge inklusive - regulär gibt es mit gebuchter HP nur 15€ Guthaben p.P.). Leider waren die Restaurants auch eine Katastrophe. Für die aufgerufenen regulären Preise sogar eine Frechheit. Die kompletten Menü‘s/Preise/etc. kann man unter folgendem Link aufrufen: https://minisite.domesresorts.com/domesofcorfu/

Trotz des überaus negativen Feedbacks würden wir wiederkommen. Weshalb? Der Strand und das Wasser ist einmalig. Das Abendessen kann man mit Mietwagen und etwas Planung im Voraus umgehen. Weiterhin ist vieles am Ende des Tages wohl auch ein Frage vom eigenen Erwartungsmanagement. Bei Preisen von 180-220€ (teilweise bereits inkl. HP) ist das Hotel erheblich günstiger als die meisten Bonvoy-Mitbewerber. Ehrlicherweise hätten wir uns bei unserer BRG von 105€/Nacht wohl überhaupt nicht beschweren dürfen…

Anhang anzeigen 163002 Anhang anzeigen 163003 Anhang anzeigen 163004 Anhang anzeigen 163005
EUR 105 für zwei Personen mit Halbpension? Krass. Faire Einschätzung, dass man sich da nicht beschweren sollte. Was erwartest du denn dafür?
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.786
27.825
MUC
Hotel: Domes Zeen Chania, a Luxury Collection Resort
Status: Titanium
gebucht: Tropical Bungalow, Guest Room, 1 King, Garden view, Terrace (= Besenkammer)
erhalten: Tropical Family Pavilion, Guest room, 1 King, Sofa bed, Pool view, Private pool, Terrace
Benefits: 1.000 Punkte; Obstteller, eine Flasche Weißwein und handschriftliches Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer; kostenloses Mittagessen à la carte; wahlweise kostenlose "Cocktail Hour" oder Altstadtführung
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Nach unserem wirklich großartigen Aufenthalt im "Domes of Elounda, Autograph Collection" vor wenigen Monaten waren die Erwartungen an das Domes Zeen Chania ebenfalls hoch. Bei meinem Verfügbarkeitscheck ca. 14 Tage vor Anreise musste ich jedoch feststellen, dass das Hotel ausgebucht war, und ich somit nicht mit einem Upgrade rechnen könnte. Dennoch habe ich vier Suite-Night-Award-Voucher eingesetzt und ein Upgrade auf den "Saphire Family Pavilion" oder den "Tropical Family Pavilion" angefragt. In den Raten, auf die ein Upgrade angeboten wurde, wurden zusätzlich zur ursprünglich gebuchten Rate auch Halbpension, kostenlose täglich aufgefüllte Minibar und Zugang zur "Haute Living Lounge" angeboten. Dennoch erhielt ich zwei Tage vor Anreise die Nachricht, dass meine SNA-Anfrage abgelehnt worden sei. Dennoch konnte ich überraschenderweise in der App ein hinterlegtes Upgrade auf den erhaltenen "Tropical Family Pavilion" erkennen, wenngleich dabei die Goodies bzgl. Halbpension, kostenfreie Minibar und Lounge nicht enthalten waren. Dennoch war ich sehr dankbar darüber, nun ein "Zimmer" mit einem eigenen Pool erhalten zu haben.
Der erhaltene Pavilion war relativ geräumig sowie geschmackvoll und hochwertig eingerichtet. Besonders überrascht war ich von der nahezu geräuschlosen Klimaanlage, die dennoch bei Außentemperaturen von ca. 26°C und wolkenlosem Sonnenschein angenehm kühlen konnte. Der eigene Pool war hingegen relativ klein und erwartungsgemäß nicht beheizt. Lange habe ich es daher in diesem nicht ausgehalten, da er doch sehr kühl war und die Außentemperaturen im Schatten nicht für ausreichend Erwärmung sorgten.
Beim Check-in wurden uns sowohl ein kostenloses Mittagessen als auch wahlweise eine kostenlose "Cocktail Hour" oder eine Altstadtführung versprochen. Nachdem wir uns für die "Cocktail Hour" entschieden hatten, wurden wir direkt für den Folgetag vorgemerkt. Im "Beach House Restaurant" erhielten wir dann zusammen mit sieben anderen Gäste einige interessante Fakten zur Geschichte von Cocktails sowie Details zu fünf Cocktails, von denen man sich einen kostenfrei bestellen konnte. Dazu gab es noch ein Schnappsgläschen des vorab abgefüllten hauseigenen "Negroni" zu probieren.
Auch wenn wir (anders als im "Domes of Elounda") keinen Gutschein für das versprochene kostenfreie Mittagessen erhalten hatten, war es kein Problem, dieses unter Nennung der Zimmernummer spontan zu erhalten. Man durfte sich je eine Vor-, Haupt- und Nachspeise sowie eine zusätzliche Beilage zum Hauptgericht kostenfrei auswählen. Das Essen war wirklich gut, sodass wir für dieses Benefit sehr dankbar waren.
Ansonsten sei noch zu erwähnen, dass die Auswahl beim Frühstück zwar sehr reduziert war, es aber jeden Tag wechselnde Gerichte gab und Alles eine sehr ordentliche Qualität hatte. Als wir sagten, dass wir am Abreisetag bereits sehr früh am Morgen das Hotel verlassen müssten, wurden uns proaktiv Frühstücks-Boxen angeboten, für die wir sehr dankbar waren.
Erneut ein wirklich sehr empfehlenswerter Aufenthalt in einem "Domes"-Hotel. Wir haben uns hier äußerst wohl gefühlt und werden sicherlich nicht das letzte Mal in einem "Domes" gewesen sein.

I2110121004.jpg

I2110121005.jpg

I2110121006.jpg


I2110121007.jpg


I2110121008.jpg

Mittagessen, mein Salat mit Grünkohl, Avocado und Halloumi

I2110121009.jpg

mein Hauptgang, Lamm auf Joghurt und Pürree

I2110121010.jpg

mein Dessert, lokales Fettgebackenes mit einer Joghurt-Käse-Mousse (?) und einem Schaum

I2110121011.jpg

Rechnung über das Mittagessen, bei der zwar das Dessert von +1 fehlt, was aber ohnehin mit einem Discount wieder gutgeschrieben worden wäre

I2110121012.jpg

Abschiedgeschenk: kretisches Olivenöl mit Kräutern sowie Bonbons

I2110121013.jpg

Inhalt meiner Frühstückstüte; +1 hatte sogar zusätzlich noch eine Apfeltarte, die bei mir fehlte
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Kann mir jemand sagen, was BRG hier immer im Zusammenhang mit Marroitt bedeutet?
Best Rate Guarantee. Kurz gesagt, wenn du eine Rate findest, die gleich oder günstiger ist als die auf der Webseite des Hotels angebotene, dann matchen sie den Preis und du bekommst glaub noch 10% oder 20% Rabatt darauf. Muss aber genau das gleiche Angebot sein. Noch nie selber gemacht oder angefragt. Daher nur aufgrund des Gelesenen hier.
 
  • Like
Reaktionen: johanniter

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.288
2.273
DRS, ALC
Best Rate Guarantee. Kurz gesagt, wenn du eine Rate findest, die gleich oder günstiger ist als die auf der Webseite des Hotels angebotene, dann matchen sie den Preis und du bekommst glaub noch 10% oder 20% Rabatt darauf. Muss aber genau das gleiche Angebot sein. Noch nie selber gemacht oder angefragt. Daher nur aufgrund des Gelesenen hier.
Nicht ganz getroffen. Du kannst aussuchen 5000 bonvoy Punkte oder 25%(Design 20%) Rabatt auf den gefundenen Preis.
Mit BRG gibt wirklich ein paar Schnäppchen, war dieses Jahr für 50,50€ inkl.Fr. dadurch im JW Marquis Dubai.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Hotel: Courtyard Dresden
Status:
Plat.
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Room (separater Bereich - mit Kuchen ,Plätzchen und Milka Täfelchen auf dem Flur angerichtet)
Benefits: 500 Punkte extra
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Um die Reviews aller Domes Resorts mit @Nitus einmal fast abzuschließen:

Hotel: Domes Miramare (Corfu), a Luxury Collection Resort
Status: Titanium
gebucht: Emerald Retreat (= Besenkammer) mit HP
erhalten: Emerald Retreat Beachfront (zweifaches Upgrade)
Benefits: 1.000 Punkte und ein kleines Treatment mit Süßigkeiten und Wein
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Eigentlich hatten wir 6 Nächte gebucht, sind dann allerdings nach drei Tagen mit ausschließlich Gewitter (und keiner Besserung in Sicht) geflüchtet. Vom schön hergerichteten Resort hatten wir leider wenig, da die Regenmassen der letzten Tage ordentlich Schaden angerichtet hatten (ein Steg ins Meer war komplett abgebrochen und die einzelnen Holzlatten lagen am Strand verteilt). Ohne Regen hätte es uns wohl sehr gut gefallen. Die Zimmer sind entweder in einzelnen Villen und kleineren Komplexen untergebracht und alle in direkter Meerlage. Personal trotz ausgebuchten Resort und vielen genervten Gästen ausgezeichnet.

Das Hotel fährt ein sehr interessantes HP-Konzept. Neben einem Hauptrestaurant und einem kleinen Japaner im Hotel, bestehen auch Kooperationen mit zwei lokalen Restaurants im nächsten Dorf. Mit Reservierung wird man vom Hotel im Minivan dort hingefahren und erhält dort das inkludierte (und sehr sehr gute Essen). Ein tolles Konzept, welches ich so noch nirgends gesehen oder gelesen habe. (Zugegebenermaßen beschränken sich meine HP/VP-Erfahrungen auf sehr wenige Hotels…)

Fazit: Auch hier würden wir sehr gerne wiederkommen. Im Vergleich zum anderes Domes Hotel auf Corfu ist es luxuriöser, durchdachter und einfach ruhiger. Dafür ist der Strand hier deutlich schlechter (sehr klein und kein Sand).


2A3CD94F-E333-43F2-A592-B5757AF46FAB.jpeg D122A1F8-CC20-4ADC-BAA3-6669EBFE7AF6.jpeg DA0AB0BB-8129-4C34-B161-B36E03267464.jpeg
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Penthouse Suite 7. Etage (mit Fahrrad Heimtrainer)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Benefit: 1000 Punkte, Loungezugang im 7.Stock,
Hi @YoHo66 ,
hast Du das Upgrade und den besonderen Loungezugang einfach so erhalten oder musstest Du extra nachfragen bzw. bist Stammgast?
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.350
66
Dieses Wochenende? Dann haben wir uns verpasst, wir sind aktuell noch dort (vierte von fünf Nächten). Unser Fazit fällt aber deutlich anders aus, Details dann später, wenn wir hier ausgecheckt haben...

Viele Grüße - Dirk
Da bin ich jetzt aber mal gespannt, denn da wollte ich nach ewigen Zeiten mal wieder hin.