Kleine Zusammenfassung der letzten Woche (Familienurlaub
)
Hotel: Westin Hamburg
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Horizon Suite mit SNA
Benefits: 1000 Punkte, Karte und Schoko-Cranberries auf dem Zimmer, Lounge, late-checkout angeboten, aber nicht benötigt
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Von der Hardware m.E. eines des coolsten Hotels in Deutschland, die Aussicht auf dem Hafen und die Speicherstadt mit den raumhohen Fenstern ist einfach stark, fanden auch die Kinder spannend. Frühstück in der Lounge gibts auch wieder, waren hier meistens alleine, war für uns absolut ausreichend. Tagsüber gibt es Obst und Teilchen, Abends 2-3 warme Gerichte, plus Salat und Nachtisch.
Pool und Sauna haben auf, muss man aber reservieren. Nicht so gut funktioniert haben die groß auf der Website beworbenen Goodies für Kinder. Für das Tipi hatte ich extra noch vormittags am Anreisetag angerufen, war natürlich bei Ankunft nicht auf dem Zimmer, beim Checkin wurden Wasserflaschen für die Kinder angekündigt, die dann aber trotz nochmaligem Nachfragen gar nicht kamen.
Hotel: Marriott Kopenhagen
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Suite mit SNA
Benefits: 1000 Punkte, Lounge, late Checkout bis 14:00, bis 16:00 wäre auch gegangen aber nicht benötigt
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Ist glaube ich noch ein recht neues Hotel, sieht von außen auch modern aus, von innen m.E. aber künstlich auf klassisch Marriott getrimmt. Das passt m.E. nicht. Die Einrichtung im Westin HH ist da eher mein Geschmack.
Lounge Frühstück war gut, tagsüber "nur" Obst und Getränke. Abends unterschiedlich, aber schon eher Horsd’œuvre. Meistens Brot, Salami, Salat und eine Suppe.
Nur kleiner Parkplatz vor dem Haus, Parkgebühren mit 270 DKK (Ca. 36€) dafür m.E. zu hoch, dafür aber gratis E-Auto Ladesäule.
Hotel: Courtyard Hamburg City
gebucht: Family Room
erhalten: selbiges
Benefits: 500 Punkte, Karte und Cookie auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Wir den Family Room gebucht, da in den anderen Zimmern angeblich kein Zustellbett möglich ist. Upgrade in Suite angeblich wegen Ferien und guter Buchungslage nicht möglich. War egal, wir waren nur eine Nacht zum Schlafen da. Zimmer für 4 schon eher klein, aber neu und die Hardware war gut.
Den 10$ Vorher hätten wir für das Frühstück einlösen können, das sollte aber 25€ pro Erwachsenen kosten. Das finde ich dann für ein CY Frühstück (mit aktuell nur 30 Minuten Frühstückszeit am Buffett) doch etwas übertrieben, haben wir dann abgelehnt.