Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
879
273
ANZEIGE
Hotel: Moxy Hamburg City
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefits: Nichts
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Freundlich
Bemerkenswert: 2020 Gold: Es gab ein Upgrade + Welcome Drink, 2021 Platinum: Es gab ein Upgrade + Welcome Drink 2022 Titanium: Nichts
Hotel nicht stark belegt, wollte aber nicht diskutieren warum es nichts mehr gibt....Zimmertyp war für eine Nacht auch okay.
Das man ein Status hat, wurde nicht erwähnt.
Auch der Spiegel im Zimmer war nicht beschriftet. Fand das eigentlich immer ganz nett.
Die wenigsten Upgrades in den ganzen Jahren bekomme ich seit dem ich 2019 Titanium wurde...😉

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.264
1.653
Rheinland-Pfalz
Upgrade im Moxy ist eher unüblich.
Eigene Erfahrung von vielen stays in Moxys als Platinum oder Titanium.
Aber Welcome drink ist meiner Meinung nach obligatorisch und da Frage ich danach wenn nicht automatisch angeboten wird und dann immer bekommen. Glaube die vergessen das einfach.
Benefit sollte aber auch Punkte oder 10 USD voucher geben.

• Like

Bacchus

Reguläres Mitglied
10.04.2018
93
29
Frage zu Bangkok, welche Hotel?
1, St.Regis- mehrere Suiten, modern , Lage , keine Lounge
2.Athenee Hotel- wenig Suiten, aber schöne Poollandschaft, große Lounge
3, SGS- Zimmer sehen altbacken aus, gute Reviews, Lage? Upgrade wohin? , Lounge...

Was würde ihr buchen , alternativ wäre noch das Conrad. Wichtiges Kriterium ist immer ein schöner Pool zum ausgiebigen Bahnen ziehen, dann Zimmer (Upgrade) , Lage , Lounge....
Ich bin ein Fan vom Athenee und habe dort schon einige wunderbare Aufenthalte genossen. Als SPG Silber, als auch als Titanium.

Die Lage kannst nur Du beurteilen. Was ist der Zweck? Business oder Urlaub? Ist Dir ein Park oder der Chao Phraya lieber etc.

LG Bacchus

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.295
2.283
DRS, ALC
Ich war vor Jahren als SPG Platinum Mal dort, es gab kein Upgrade und ich fand die Zimmer nicht besonders. Ich weiß, etwas später wurde das Hotel renoviert , aber die Bilder überzeugen mich trotzdem nicht. Gut fand ich das Poolareal mit Fitness und Sauna. Lage ging so, es war einiges zu Fuss zu erreichen.
Bin halt mehr Tourimässig unterwegs.
Könnte auch zum guten Freund ins Hotel gehen( der ist dort GM), aber das Sheraton Orchid überzeugt mich gar nicht.

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
317
112
Sachsen
Hotel: Moxy Hamburg City

Bemerkenswert: 2020 Gold: Es gab ein Upgrade + Welcome Drink, 2021 Platinum: Es gab ein Upgrade + Welcome Drink 2022 Titanium: Nichts
Hotel nicht stark belegt, wollte aber nicht diskutieren warum es nichts mehr gibt....Zimmertyp war für eine Nacht auch okay.
Das man ein Status hat, wurde nicht erwähnt.
Auch der Spiegel im Zimmer war nicht beschriftet. Fand das eigentlich immer ganz nett.
Wahrscheinlich hätte es was gegeben, wenn du gefragt hättest. Ich wundere mich immer, dass so viele einfach hinnehmen, wenn trotz Verfügbarkeit nicht das versprochene Upgrade gegeben wird.

• Like

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.968
936
FKB
Naja, Upgrade wäre ja ohnehin nur auf das Familienzimmer, zumindest in den Moxys, die ich kenne ... die 10 USD/Nase würde ich aber nicht liegenlassen.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Habe noch keine Punkte im Account. Werde berichten was es an Punkten gab. Neben den Welcome Points muss es ja auch ein paar Punkte geben, weil ich keine 10 USD Voucher bekommen habe.

Paneuro

Aktives Mitglied
01.07.2014
148
345
Eigentlich werde ich immer sehr, sehr anständig in einem bestimmten Brüsseler Hotel bedient und deshalb will ich keine große Kiste aufmachen und das Hotel auch nicht groß hier an den Pranger stellen aber ich hatte jetzt den 5. Stay hintereinander, an dem die Punkte/Nächte nicht automatisch gutgeschrieben wurden. Ein Gespräch an der Rezeption hat leider keine Besserung gebracht - einfach einreichen und fertig oder würdet ihr das ganze Mal eskalieren an eine andere Stelle?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.295
2.283
DRS, ALC
Die Frage kommt monatlich hier hoch. Die Antworten sind immer die gleichen. Einfach googlen oder ein paar Seiten zurück.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Eigentlich werde ich immer sehr, sehr anständig in einem bestimmten Brüsseler Hotel bedient und deshalb will ich keine große Kiste aufmachen und das Hotel auch nicht groß hier an den Pranger stellen aber ich hatte jetzt den 5. Stay hintereinander, an dem die Punkte/Nächte nicht automatisch gutgeschrieben wurden. Ein Gespräch an der Rezeption hat leider keine Besserung gebracht - einfach einreichen und fertig oder würdet ihr das ganze Mal eskalieren an eine andere Stelle?
Nach dem 5 Stay würde ich, ohne es groß zu eskalieren, ein Ticket öffnen lassen in Cork. Zumindest wenn die Behandlung sonst so gut ist wie Du sagst, ist eine große Eskalation an der Stelle noch nicht angebracht imo. Das sollte so nicht ja nun wirklich sein und kostet unnötig Zeit. Denn wenn das Gespräch nichts bringt oder womöglich erst gar nicht ernst genommen wird, hilft meist die Mail aus Cork weiter.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
796
811
Friedrichshafen
Kann jemand etwas zum Renaissance Samui und dem Vanabelle Samui sagen? Schenken sie sich außer dem Preis und den unterschiedlichen Stränden viel?

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
706
179
Sachsen
Ich hab auch ständig Probleme, das mit den Punktegutschriften was nicht stimmt. Besonders wenn man eine Übernachtung mit mehreren Buchungen hat.
Gerade wurde ich darauf hingewiesen das das bis 10 Geschäftstage dauern kann, finde ich für so ne simple Sache schon lange. Der Aufenthalt um den es ging war vor 10 Tagen.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Ich hab auch ständig Probleme, das mit den Punktegutschriften was nicht stimmt. Besonders wenn man eine Übernachtung mit mehreren Buchungen hat.
Gerade wurde ich darauf hingewiesen das das bis 10 Geschäftstage dauern kann, finde ich für so ne simple Sache schon lange. Der Aufenthalt um den es ging war vor 10 Tagen.
Habe jetzt auch wieder das Problem mit dem Moxy, warte auch schon länger. Wahrscheinlich wieder ein IT Problem.....

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.264
1.653
Rheinland-Pfalz
Habe jetzt auch wieder das Problem mit dem Moxy, warte auch schon länger. Wahrscheinlich wieder ein IT Problem.....
Moxy bei mir in letzter Zeit egal wo immer ca 8 Tage.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann jemand etwas zum Renaissance Samui und dem Vanabelle Samui sagen? Schenken sie sich außer dem Preis und den unterschiedlichen Stränden viel?
Könnte leider nur was zum W sagen falls das auch noch in Frage kommt.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.482
745
Wie lang wartest Du denn? 7 Tage schon um?
Die "Frist" beträgt 10 Tage, so die Auskunft meines Amb.
Und tatsächlich ist es so, dass viele Punktegutschriften bis zu 10 Tage brauchen, nicht nur bei Moxy.
Beim Sheraton Nürnberg erfolgt die Gutschrift bei mir praktisch immer erst nach 10 Tagen, während bei Mitreisenden die Gutschrift nach 2 Tagen sichtbar ist.
Warum das so ist, konnte das Hotel bisher nicht beantworten.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.955
2.131
MUC
Aber Du solltest das doch mit einer kurzen Mail an Deinen Ambassador in Minuten regeln können?

• Like
Reaktionen: raver

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Einen direkten Vergleich habe ich nicht, da wir noch nicht im Vanabelle waren. Das Personal im Ren Samui ist jung, hipp, nett und sehr serviceorientiert. Wir waren bereits 2x (jeweils 4-5 Nächte) dort und würden es auch ein drittes Mal wieder tun. Der Strand ist weitestgehend privat mit gemütlichen Strandliegen, schönem Pool und guter Pool-Bar. Die Pool Villen mit Meerblick sind top, das Essen in den Restaurants ebenso, auch das Preis-/Leistungsverhältnis passt absolut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die "Frist" beträgt 10 Tage, so die Auskunft meines Amb.
Und tatsächlich ist es so, dass viele Punktegutschriften bis zu 10 Tage brauchen, nicht nur bei Moxy.
Beim Sheraton Nürnberg erfolgt die Gutschrift bei mir praktisch immer erst nach 10 Tagen, während bei Mitreisenden die Gutschrift nach 2 Tagen sichtbar ist.
Warum das so ist, konnte das Hotel bisher nicht beantworten.
Interessant, im Sheraton Carlton in Nürnberg war die Punktegutschrift bislang immer am nächsten Tag bei mir verbucht.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.295
2.283
DRS, ALC
Gibt es bei Marriott spezielle SHA+ Raten für Bangkok? Wenn ja was beinhaltet so eine Rate? Ist es möglich eine ganz normale Rate zu buchen und zum Test jemand ins Hotel kommen zu lassen. Oder wird der Test bei der Einreise am Airport gemacht.
Ich weiß bis Dezember ist noch lange hin, es kann sich also noch einiges ändern.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.968
936
FKB
Gibt es bei Marriott spezielle SHA+ Raten für Bangkok? Wenn ja was beinhaltet so eine Rate? Ist es möglich eine ganz normale Rate zu buchen und zum Test jemand ins Hotel kommen zu lassen. Oder wird der Test bei der Einreise am Airport gemacht.
Ich weiß bis Dezember ist noch lange hin, es kann sich also noch einiges ändern.

@Nitus hat doch hier etwas dazu gepostet vor einigen Seite ... ging auch um BKK konkret.

Und ja, bis dahin kann sich alles ändern, vgl. PCR-Anforderung für DXB im letzten Herbst ...

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
150
85
London, UK
Hallo zusammen
Ich bin im Maerz mit einer groesseren Gruppe im CY Berlin Mitte.
Gerade habe ich nach Berichten zum Frühstück geschaut, allerdings nichts ausfuehliches gefunden.

Kann jemand berichten?
Ich war selber noch nicht in dem Haus, habe aber die Auswahl fuer die Gruppe getroffen. Da alle US/UK Citizens sind wird vermutlich warmes Frühstück erwartet.

Schoenes Wochenende!

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
150
85
London, UK
Hotel: CY Oxford

Status: Titanium

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Besenkammer mit Blick auf Burg

Benefits: 10 USD verrechnet mit Frühstück, Cookies, Karte

Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Check-In: Freundlich

Bemerkenswert: Das Hotel ist am Wochenende extremst teuer fuer ein CY. Alles ist sauber wie man es in den neuen Cys erwartet.
Die handgeschriebne Karte und die Cookies auf dem Zimmer waren wirklich nett, bekomme ich sonst nur von MHG Hotels.

Frühstück - English halt.

Bar war in Ordnung, Preise und Produkte eher Einsteiger-niveau.

Das einzige was ich hier bemerken moechte ist das die Zimmer extremst klein sind, das King Bett hat da gerade so reingepasst.

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer