Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.796
28.010
MUC
ANZEIGE
Hotel: Le Méridien Khao Lak Resort & Spa
‎Status:‎‎ Titan‎ium

1. Aufenthalt
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Studio (sehr geräumiges Eckzimmer mit Pool- und Meerblick mit separatem Ankleidebereich, großem Flur und großzügigem Bad)
‎Benefits: ‎‎1000 Punkte, Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ein wirklich schönes Hotel direkt am Strand, den man zumindest in südlicher Richtung kilometerlang entlang laufen kann. Die Anlage hat drei wirklich riesige Pools, die recht gut in den Hotelkomplex eingebettet liegen. Von den Zimmern im Erdgeschoss hat man dann auch direkten Poolzugang, der uns jedoch nicht vergönnt war. Aufgrund der (abgesehen vom Wochenende) eher geringen Auslastung hatten nicht alle Outlets im Hotel unter der Woche geöffnet, wobei wir eher für die geringe Auslastung dankbar waren.
Details in meinem Reisebericht ab hier

2. Aufenthalt
Erhalten: Pool Villa (SNA eingesetzt, die binnen weniger Stunden bestätigt wurden)
‎Benefits: ‎‎1000 Willkommenspunkte‎, frische Kokosnuss sowie Gutschein für eine 15-minütige Nacken-Schulter-Massage jeweils für +1 und mich (gab es beim ersten Aufenthalt nicht)
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die eigene Pool-Villa war wirklich großartig! Man konnte dazu mit dem Auto direkt bis hinter die Pool-Villa fahren und dort parken. Die Statuswürdigung war diesmal dann mit der kostenfreien Massage und Kokosnuss auch noch ein wenig besser als bei dem ersten Aufenthalt.
Details in meinem Reisebericht hier

3. Aufenthalt
Gebucht: Besenkammer im 7-Tage-Sandbox-Sonderangebot (ca 1.900 THB brutto pro Nacht)
Erhalten: Pool Villa
‎Benefits: ‎‎-
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte direkt im Anschluss an den 2. Aufenthalt
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Nachdem uns das Hotel und insbesondere die Pool-Villa so gut gefielen, fragte ich nach einer Verlängerungsoption. Zu meiner Überraschung wurde ich auf die von mir schon entdeckte Sandbox-Sonderrate hingewiesen und erhielt dazu auf Nachfrage die Bestätigung, dass wir die Pool-Villa auch mit der Verlängerung zum Sonderpreis behalten dürften. Eine Pool-Villa fast direkt am Strand für umgerechnet ca. 50 Euro/Nacht, besser geht es nicht!
Ansonsten ist zu erwähnen, dass das Personal professionell und super freundlich ist. Das Essen beim Frühstück ist guter Durchschnitt, die Auswahl im Grillrestaurant leider relativ beschränkt, aber von Geschmack und Qualität wirklich gut. Ich bin mir sicher, dass dies nicht unser letzter Besuch hier war.

I2201113014.jpg

Das Studio vom Eingangsbereich aus gesehen.

I2201113013.jpg

großer Ankleidebereich hinter dem Badezimmer

I2201113016.jpg

Ausblick vom Balkon auf eine der drei riesigen Pool-Anlagen

I2201113017.jpg

Ausblick ebenfalls vom Balkon Richtung Meer

I2201212002.jpg

Willkommens-Kokosnuss beim 2. Aufenthalt

I2201212006.jpg

Wohnbereich der Pool-Villa

I2201212003.jpg

Schlafbereich der Pool-Villa

I2201212005.jpg

Badezimmer der Pool-Villa mit verdunkelbarem Fenster Richtung Schlafbereich

I2201212007.jpg

der Pool der Pool-Villa

I2201231023.jpg

der Pool am Abend inkl. selbst organisiertem Kaltgetränk

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.796
28.010
MUC
Hotel: Casa de La Flora, a Member of Design Hotels, Khao Lak
Gebucht: Duplex Pool Suite (bewusst keine Besenkammer, um sicher einen eigenen Pool zu erhalten)
Erhalten: Villa mit Meerblick (Upgrade um eine Kategorie, etwas mehr Platz und ein wenig Meerblick vom Schlafzimmer)
‎Benefits: ‎‎1000 Punkte, kostenlose Minibar (mit täglich 2x Bier und 6x Softdrinks, wobei sich letztere durch zusätzlich 3x Bier austauschen ließen), wobei diese auch zum Zimmer und ggf. nicht zum Status gehört hat
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel scheint mir ein Versuch zu sein, auf einem kleinen Areal mit vermeintlichem Design hohe Preis zu rechtfertigen. In unserer Villa dominierte Beton und leicht angegammeltes Holz. Witterungsresistenter Kunstrasen stellte die Hauptdekoration im Außenbereich dar. Unser Pool war sehr siffig, überall schmier auf Boden und Sitzflächen, welcher jedoch nach einer Beschwerde entfernt wurde. Nach der Reinigung hatte der Pool jedoch einen eigenartigen Geruch. Der Strand war dazu nur über eine Treppe und nur bei Ebbe zugänglich. Dafür war die Auswahl und Qualität des à la Carte Frühstücks wirklich super. Dennoch stimmt hier das Preis-/Leistungsverhältnis absolut nicht.

I2201191007.jpg

Foto aus dem Wohnbereich in Richtung Badezimmer und Eingangsbereich (Eingang im Badezimmer, wer denkt sich sowas aus???)

I2201191008.jpg

seitlich offene riesige Badewanne im Eingangsbereich

I2201191003.jpg

links davon die offene Doppeldusche (ohne Handbrause)

I2201201001.jpg

Nach Beschwerde bzgl. der zu offenen Dusche wurde ein Paravent aufgestellt.

I2201191002.jpg

Blick in den Wohnbereich, wo der ständig in anderen Farben leuchtende Würfel nervte, dessen Stecker sich aber ausstecken ließ

I2201191005.jpg

eigener Pool und die viel zu niedrigen Pool-Liegen

I2201191009.jpg

Pool vom kleinen Balkon aus gesehen

I2201191001.jpg

Schlafbereich mit bequemem Bett

I2201191010.jpg

Meerblick vom Balkon über die mit Kunstrasen versehenen Dächer

I2201191006.jpg

Obstteller zur Begrüßung

I2201191011.jpg

Pool der Hotelanlage

I2201191014.jpg

Strand

I2201202004.jpg

I2201202005.jpg

Frühstück à la carte jedoch wirklich großartig

I2201202002.jpg

Spanakopita Egg Benedict

I2201211002.jpg

Egg Benedict Tom-yam

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.796
28.010
MUC
Hotel: Four Points by Sheraton Phuket Patong
Erhalten: Besenkammer auf höchster Etage mit entferntem Meerblick
‎Benefits: ‎‎kostenloses Frühstück, 4 kostenlose Getränke (1 Getränk je Nacht, wenngleich bei Einlösung die Echtheit des Gutscheins angezweifelt wurde)
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Beim Check-in übergab die junge Angestellte merkwürdigerweise ihre Aufgabe an einen erfahreneren und besser Englisch sprechenden Kollegen. Dieser erklärte mir, dass man leider kein Upgrade für mich trotz meines Status hätte. Ich konnte in der App auch tatsächlich nachstellen, dass nur noch Besenkammern für meinen Aufenthaltszeitraum buchbar waren. Er erklärte mir aber, dass man ein Zimmer auf der höchsten Etage mit Meerblick reserviert hätte. Tatsächlich muss es hier auch Zimmer geben, von denen man auf die Nachbargebäude starrt, sodass es in meinen Augen tatsächlich eine bessere Besenkammer war.
Ansonsten ist es halt ein ordentliches Four Points, das leider zu gut gebucht war, zumal das hier logierende Klientel es mit Maskenpflicht und Abstandsregeln leider nicht zu genau nahm.

I2201081012.jpg

Meerblick bzw. Aussicht vom Zimmer

I2201081013.jpg

Zimmer

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Hotel: AC Hotel Würzburg
Gebucht: Eckzimmer
Erhalten: Eckzimmer, oberste Stock
Benefits: zwei Flaschen Wasser, Kärtchen
Checkin: sehr freundlich, authentisch und hilfsbereit

Weitere Hinweise zum Hotel:
Positives: modern und schöne gestaltet, faire Raten. Zimmer sind sauber und größe ist angebracht. Badezimmer gut gestaltet, sogar mit Regendusche.
Negatives: Fenster sind nicht zu öffnen, Klima geht nicht aus, kein Ganzkörperspiegel, eine Bettdecke (wie in meinem Tripreport geschrieben, habe ich allerdings auch nicht nach zwei Decken gefragt)

Zum Essen, Frühstück oder „Bar“ kann ich nichts sagen. Haben wir alles nicht genutzt.

Generell ein Haus mit einem fairen Preis, was ich für gewisse Anlässe empfehlen kann.

Anhänge

• FB79F3FD-BC2C-4D1A-BB4B-73751A285F25.jpeg
    FB79F3FD-BC2C-4D1A-BB4B-73751A285F25.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 40
  • B24D81F9-CDBE-4C49-8B4C-DCA8618FBF8A.jpeg
    B24D81F9-CDBE-4C49-8B4C-DCA8618FBF8A.jpeg
    762,1 KB · Aufrufe: 39
  • A36027CE-2D72-445B-BB59-6D330C2AFAF9.jpeg
    A36027CE-2D72-445B-BB59-6D330C2AFAF9.jpeg
    696,6 KB · Aufrufe: 40
  • FDF5B9DB-564D-4395-B46D-93AA5B26E112.jpeg
    FDF5B9DB-564D-4395-B46D-93AA5B26E112.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 32

fabi0

Neues Mitglied
16.02.2022
8
13
Hotel: Munich Marriott
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer mit 2 Einzelbetten für 2 Erwachsene, 1 Kind mit FNA
erhalten: Executive Room mit 2 Einzelbetten mit SNA, eingecheckt mit 2 Erwachsenen und 2 Kinder (5 und 7)
Benefits: Frühstück für alle 4, Als Lounge Ersatz ein Gericht in der Champions Bar inkl. Getränke für alle 4 (Hotel hat keine Lounge) und 10 Dollar F&B Gutschein oder 1000 Punkte, Late Checkout bis 16 Ihr
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Sehr freundlich und hilfsbereit
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Es wurde für 3 Personen gebucht und mit einem Upgrade spekuliert. Zu viert in der Besenkammer wäre nicht möglich gewesen. Ich hätte für 45€ das nächstgrößere Zimmer nehmen müssen. Begründet wurde das damit, dass das Zimmer aus Sicherheitsgründen nur für 3 Personen zugelassen ist. Keine persönliche Nachricht oder sonst. auf dem Zimmer. Es gibt gratis Wasser, Kaffee, Tee zum holen neben der Rezeption für Platinum, Titanium oder Amb. Member. Essen in der Champions Bar war sehr gut. Die Auswahl war ausreichend. Personal sehr freundlich. Einziges Manko: Das Badezimmer ist im Vergleich zur Zimmergröße sehr klein. Bademantel gibt es derzeit auf Nachfrage. Pool ist in Ordnung aber nichts aufregendes.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Hotel: Munich Marriott
gebucht: Besenkammer mit 2 Einzelbetten für 2 Erwachsene, 1 Kind mit FNA
erhalten: Executive Room mit 2 Einzelbetten mit SNA, eingecheckt mit 2 Erwachsenen und 2 Kinder (5 und 7)
Du hast ein SNA eingesetzt und das Hotel hat dich zu viert in ein Executive-Zimmer gesteckt?

fabi0

Neues Mitglied
16.02.2022
8
13
Du hast ein SNA eingesetzt und das Hotel hat dich zu viert in ein Executive-Zimmer gesteckt?
Ja aber ich habe dieses Zimmer und auch die Familien Junior-Suite bei den SNA ausgewählt. Mir war die Art des Zimmers egal, ich wollte nur sicher gehen, dass ich ein Zimmer für 4 Pers. bekomme. Es sind auch die anderen Suiten nicht für 4 Personen vorgesehen. Es war am Tag vor der Anreise auch keine Suite mehr über die App buchbar.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.251
5.477
MUC/INN
Weiß eigentlich jemand was mit dem Sheraton MUC Westpark ist? Man liest nirgends darüber, offenbar zu, nicht buchbar, es brennen aber in den Zimmern zT Lichter, es fahren Autos davor zu...

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.697
945
Hotel: Fresh Hotel Athen
gebucht: Besenkammer mit 2 Einzelbetten
erhalten: Besenkammer mit 2 Einzelbetten, höhere Etage
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer:
3 Nächte
Check In: Durchschnittlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Ich glaube in dem Hotel gibt es nur eine Kategorie von Zimmern Plus Familienzimmer. Ich hatte eine BRG für 70 Euro. Bewertungen waren gut und die Lage des Hotels ist für Leute wie mich, die gerne zentral wohnen und viel zu Fuß machen, sehr gut.
Zimmer ist nichts spektakuläres. Für mich eher Motel One für Arme. Never ever 4 Sterne, was es sein soll. Auf dem Dach gibt es eine nette Terrasse mit tollem Ausblick. Pool war noch geschlossen. Gym nicht der Rede wert.
Frühstücksraum alles andere als einladend. Frühstück Durchschnitt.
Servicepersonal (Frühstück mal ausgenommen) durchschnittlich wie das Hotel.
Wenn ich Bedenke, dass es im Sommer locker über 200 Euro die Nacht kostet, dann auch noch ein Design Hotel sein soll und es erstaunlicherweise noch viele gute Bewertungen im Internet hat, frage ich mich, in welchem Hotel ich gepennt habe?
Für mich ein 2-3 Sterne Hotel max.
Ich würde es auch nicht nochmal buchen. Athen bietet jede Menge anderer Alternativen. Die Stadt hat mich begeistert und ich werde auch wieder dort aufschlagen, aber nicht in dem Hotel.

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
306
728
Ja aber ich habe dieses Zimmer und auch die Familien Junior-Suite bei den SNA ausgewählt. Mir war die Art des Zimmers egal, ich wollte nur sicher gehen, dass ich ein Zimmer für 4 Pers. bekomme. Es sind auch die anderen Suiten nicht für 4 Personen vorgesehen. Es war am Tag vor der Anreise auch keine Suite mehr über die App buchbar.
scheint ja in der letzten Zeit so gewesen zu sein, das manche Menschen im Marriott in Munich selbst mit Tittanium kein Upgrade erhalten haben. Würde das Hotel aufgrund der hier geteilten Erfahrungen nicht buchen.

• Like
Reaktionen: Aviatar

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
scheint ja in der letzten Zeit so gewesen zu sein, das manche Menschen im Marriott in Munich selbst mit Tittanium kein Upgrade erhalten haben. Würde das Hotel aufgrund der hier geteilten Erfahrungen nicht buchen.
Nach den Berichten steht es bei mir auch wieder ganz oben auf der Blacklist.
Habe vor Jahren auch eine immer noch unerreichte Erfahrung gemacht vor Ort. Das Haus hat echt ein Problem finde ich und es scheint sich auch kein Stück daran zu ändern. Teilweise erscheint es nur noch abstrus. Auch abseits des Forums habe ich immer wieder Geschichten gehört die auf keine Kuhhaut gehen.

• Like
Reaktionen: johanniter

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Habe jetzt auch wieder das Problem mit dem Moxy, warte auch schon länger. Wahrscheinlich wieder ein IT Problem.....
So, warte jetzt über 2 Wochen auf Punkte. Habe deswegen das Hotel angeschrieben. Antwort: Es kann noch eine Woche dauern...wenn dann nichts passiert soll ich mich wieder melden. Wer soll das noch verstehen? Aber warum sollte ich das tun, dann kann ich doch auch gleich das Formular für fehlende Punkte einreichen.

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
306
728
So, warte jetzt über 2 Wochen auf Punkte. Habe deswegen das Hotel angeschrieben. Antwort: Es kann noch eine Woche dauern...wenn dann nichts passiert soll ich mich wieder melden. Wer soll das noch verstehen? Aber warum sollte ich das tun, dann kann ich doch auch gleich das Formular für fehlende Punkte einreichen.
ich würde da
bonvoy.stay.es@marriott-service.com
die Rechnung hinschicken, die tragen es immer sehr schnell nach. Viele Grüße

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
306
728
Witzig das es die spanische Adresse ist, ist mir nie aufgefallen hab immer Englisch mit denen kommuniziert und die waren sau schnell :)

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Danke für die Bilder, ich bin leider nicht so begeistert.
Ja, ist ein JW. Trotzdem kann man das Zimmer ja etwas moderner interpretieren wenn man etwas neu ausstattet.
Vor allem das Bad stößt mir negativ auf: Badewanne (bzw. keine Dusche)? Keine Einhebelarmatur? Der Marmor und die Schrankfarbe am Waschbecken? Einfach nur Asbach.
Ja, ist ein JW. Aber sowas ist echt völlig aus der Zeit gefallen und einfach nur unkomfortabel.