Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
ANZEIGE
Das W Maldives hat eine spontane Buchung eines Einzelnen oder einer Gruppe bekommen, die die ganze Insel gebucht haben und einfach ALLE übrigen und bestehenden Buchungen storniert!

Bist Du betroffen?

Wenn ja, was heißt das nun für Dich. Hast Du anderweitig reagiert?

Wurde dann eine alternative Unterbringung angeboten? Gibt ja genügend Marriotts auf den Malediven.

Guter Grundgedanke. Wenn ich betroffen wäre, dann wäre maximal St. Regis und RC eine Alternative auf den Malediven.

Für mich persönlich gäbe es aber noch ein Problem bei einer W-Buchung. Ich buche die Hotels auch oft wegen dem Publikum, dem Lifestyle welchen man vor Ort sieht.
Einfach alles gehoben, aber locker. Meistens „keine“ Dresscodes etc. Da weiß ich gar nicht, ob ich dann z. B. in ein RC will.

Scheiss Situation, welche mich auf 180 bringen würde…

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: Sebastian 1234

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.482
745
Trotz Ambassador Status muss ich jetzt mal fragen. Wie würde das funktionieren, die Fragen mich nicht bzgl. Punkte/Voucher oder das welcome amenity fehlt. Dann sage ich wem Bescheid und erhalte dann in diesem Beispiel die 100$?
Genau, funktioniert aber nicht bei vorherigem Online-Check-In.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und du bist dir sicher, dass das in der Praxis wirklich so einfach ist? Die werden sich doch versuchen, da mit allen nur möglichen Mitteln rauszureden. Und da sie sehr wahrscheinlich im System einfach die Punkte hinterlegt haben, könnten sie dreist behaupten, dass man die gewählt hätte. Wenn es keine Zeugen gibt, steht dann Aussage gegen Aussage.
Das Problem besteht natürlich.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.968
936
FKB
ich frage mich auch ob jemals jemand das Geld bekommen hat.

Ich auch ... Marriott Vacation Club Paris, aber erst nach längerer Diskussion mit Cork. Hatte mich allerdings damals auch über etwas anderes noch geärgert ... für mich muss die Gesamtsituation passen, sonst gehe ich drüber hinweg.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nö, Storno drei Tage vor Ankunft.

Greift da nicht ggf. die Beherbergungs- /Zimmergarantie ? Gilt mW allerdings erst ab Titan ... bin mir nicht sicher.

Was war/ist das alternative Angebot?

• Like
Reaktionen: pierce

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Und du bist dir sicher, dass das in der Praxis wirklich so einfach ist? Die werden sich doch versuchen, da mit allen nur möglichen Mitteln rauszureden. Und da sie sehr wahrscheinlich im System einfach die Punkte hinterlegt haben, könnten sie dreist behaupten, dass man die gewählt hätte. Wenn es keine Zeugen gibt, steht dann Aussage gegen Aussage.
Wie die meisten hier im Forum kann ich nicht vorhersagen, was bei künftigen Einforderungen dieser Garantie passieren wird, aber aus meinen Erfahrungen in der Vergangenheit kann ich bestätigen: Ja, so einfach ist es.
Ergänzen will ich noch, dass ich diese Garantie nur beanspruche, wenn es beim Check-in auch sonst nicht gut läuft.

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.251
5.478
MUC/INN
TUI hat uns auf ein Nicht-Marriott-Hotel umgebucht. Sind nun wieder auf gleicher Insel wie vergangenes Jahr. Soweit ich es mitbekommen habe, gab es (auch i.Ü.) keine Angebote etc., das muss wirklich sehr viele vor den Kopf gestoßen haben. Eine leichte Frechheit, insbesondere natürlich angesichts der aktuellen Hochsaison.

Keine Ahnung ob ich das nochmal machen will, insb. hier bei Marriott direkt buche.

• Like
Reaktionen: peter42 und TimoKoni

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.968
936
FKB
TUI hat uns auf ein Nicht-Marriott-Hotel umgebucht. Sind nun wieder auf gleicher Insel wie vergangenes Jahr. Soweit ich es mitbekommen habe, gab es (auch i.Ü.) keine Angebote etc., das muss wirklich sehr viele vor den Kopf gestoßen haben. Eine leichte Frechheit, insbesondere natürlich angesichts der aktuellen Hochsaison.

Keine Ahnung ob ich das nochmal machen will, insb. hier bei Marriott direkt buche.

Ich war vor 6 Wochen im LM Maldives ... direkt gebucht, hat alles wunderbar geklappt.

Von TUI würde ich eine Entschädigung verlangen wg. entgangener Urlaubsfreude (ich kann nur im W Urlaub machen o.ä.), parallel dazu noch Cork informieren, vielleicht gibt es eine Kompensation, zumal ja in diesem Fall das Hotel und nicht Tui der Auslöser war.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS

Leichte Frechheit? Ganz ehrlich, Geld regiert die Welt, aber bei dieser Kurzfristigkeit… das geht gar nicht.
Ich wäre echt auf 180.

Zu Deinem zweiten Abschnitt:
wie ist dieser zu verstehen? Liegt/lag es an TUI oder was meinst Du damit?

Lieben Gruß

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Pest oder Cholera?

The place to explore (no pun…) ist The Ivens.

Auch wenn seit Max Meyer das Label Weltklasse umstritten ist, hier passt es durchaus für Teile des Hotels.
Willkommen zurück, werter @Threy . Die Sektkorken im Vielfliegertreff HQ können knallen. Endlich erhalten Spaziergänger, Zaungäste und erste Hanseaten ihr Sprachrohr zurück.

Schön, dass Du wieder bist.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.796
28.014
MUC
Hotel: Courtyard by Marriott Düsseldorf Seestern
‎Status:‎‎ Titan‎ium
Gebucht: Guest Room (absichtlich nicht das kleinere Economy Zimmer)
Erhalten: Guest Room High Floor
‎Benefits: ‎‎täglich 10 USD F&B Guthaben pro Person, einlösbar für das Frühstück (16 Euro pro Person & Tag); zwei Tütchen Macarons & ein Tetrapark stilles Wasser auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die verschiedenen Berichte und Bewertungen haben mich nicht viel erwarten lassen. Der Check-in war äußerst freundlich. Das Zimmer war zwar in die Jahre gekommen, aber halbwegs sauber. Die Aussicht von der 11. Etage war dann auch ganz nett. Negativ fiel uns auf, dass die Lüftung auf maximaler Stufe heiße Luft ins Zimmer blies, sodass wir die Lüftung ausschalteten und das Fenster kippten, was leider trotz kühler Außentemperaturen und windigem Wetter nicht so effizient kühlen sollte, wie wir uns das gewünscht hatten.
Beim Frühstück wollte man dann 22 Euro pro Person von uns, da wir nicht auf der Frühstücksliste standen. Der freundliche Mitarbeiter beim Check-in hatte uns jedoch das Frühstück bei Vorabbestellung für 16 Euro pro Person angeboten, die wir bei ihm noch getätigt hatten.
Ohne die knapp 9 Euro täglichem F&B-Guthaben pro Person wären aber sowohl die 22 Euro als auch die 16 Euro eine Frechheit gewesen. Das Frühstück bestand aus allerbilligsten kaum genießbaren Backwaren, billigstem geschmacklosem Wurst- und Käseaufschnitt sowie ein paar Cerealien, Joghurt und Quark. Es hätte dann noch hartgekochte Eier, Würstchen und Bacon gegeben. Lichtblicke waren die Eierstation, die jedoch mitarbeiterabhängig sehr unterschiedliche Interpretationen eines Käseomelettes hervorbrachte, und der Kaffeevollautomat.
Beim Check-out blieb dann erst der F&B-Credit unberücksichtigt, wurde dann nur für eine Person nur für einen Tag, dann nur für eine Person für beide Tage und im vierten Anlauf dann auch für uns Beide für beide Tage berücksichtigt. War der jungen Dame sehr peinlich, auch nicht ganz ohne Grund.
Für die gezahlten 63 Euro pro Nacht könnte ich mir hier eine Wiederholung vorstellen, wenngleich es auch nicht unbedingt sein muss. In Zukunft würde ich den F&B-Credit lieber für die Bar verwenden und das Frühstück außerhalb des Hotels zu mir nehmen.

I2202211001.jpg

I2202211002.jpg

I2202211003.jpg

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.796
28.014
MUC
Hotel: Sheraton Düsseldorf Airport
Gebucht: Besenkammer (ohne Frühstück)
Erhalten: Club Room
‎Benefits: ‎‎1.000 Punkte, kostenloses Frühstück, Lounge-Ersatz im Restaurant Otto (von 18:00-23:00 kostenlose Softdrinks, Bier und Hauswein, jedoch kein Essen), Late-Checkout für 17:00 wurde beim Check-in bestätigt
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Sheraton Düsseldorf Airport kenne ich von außen seit 2,5 Jahrzehnten, da es einem bei einer Anfahrt des Flughafens von der A44 irgendwie ins Auge fällt. Schon lange wollte ich hier übernachten und nun sollte es soweit sein. Der Zugang ist vom Parkhaus P3, auf dessen Dach sich das Hotel befindet, möglich und gut ausgeschildert. Der Check-in war sehr freundlich und informativ.
Wir erfuhren, dass das Hotel seit ca. 30 Jahren bestehen würde. Das Alter hat man dem Hotel definitiv nicht angemerkt. Alles wirkte perfekt in Schuss und irgendwie von der Anlage her modern, da sich alle Zimmer auf einer Etage befanden und uns von der Anordnung und den langen geschwungenen Gängen an Star Trek erinnerte.
Unser Zimmer war jetzt nicht besonders groß, aber das Bett war sehr bequem und die Bettwaren hochwertig. Dazu fanden wir eine Nespresso-Maschine und zwei kostenfreie Flaschen Wasser auf dem Zimmer vor.
Überrascht waren wir, dass der Lounge-Ersatz aus kostenfreien Getränken (Softdrinks, Bier und Hauswein) während der kompletten Öffnungszeiten des Restaurants Otto (18:00-23:00) bestand. Im Gegenzug gab es jedoch kein kostenloses Essen und das kostenpflichtige Essen war hochpreisig, zumal die Speisekarte sehr wenig Auswahl bot.
Dann gab es noch ein nettes Gimmick, einen Room-Service-Roboter. Nachdem man die rote Taste am Telefon auf dem Zimmer gedrückt hatte, fuhr der Roboter vor die eigene Zimmertür. Das Eintreffen wurde per Telefonanruf mitgeteilt. Anschließend konnte man sich über das Touchscreen auf dem Roboter für Snacks oder Getränke entscheiden. Da es aufgrund einer Promotion Heineken alkoholfrei umsonst gab, entnahmen wir zwei Flaschen. Nette Spielerei, die uns wirklich gefallen hat.
Das Frühstück bot leider auch keine wirklich gute Auswahl, wenngleich die Brötchen hier deutlich besser schmeckten als im Courtyard und es gab Räucherlachs.
Uns hat der Aufenthalt in Summe sehr gut gefallen.

I2202212001.jpg

I2202212002.jpg

I2202212003.jpg

I2202212004.jpg

Der Lounge-Ersatz bot ordentliches Altbier, das fast so zügig aufgefüllt wurde wie in Düsseldorfer Hausbrauereien.

I2202212005.jpg

Penne Pesto mit gebratener Hähnchenbrust für 16,50 Euro

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Hotel: Sheraton Düsseldorf Airport
Gebucht: Besenkammer (ohne Frühstück)
Erhalten: Club Room
‎Benefits: ‎‎1.000 Punkte, kostenloses Frühstück, Lounge-Ersatz im Restaurant Otto (von 18:00-23:00 kostenlose Softdrinks, Bier und Hauswein, jedoch kein Essen), Late-Checkout für 17:00 wurde beim Check-in bestätigt
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Sheraton Düsseldorf Airport kenne ich von außen seit 2,5 Jahrzehnten, da es einem bei einer Anfahrt des Flughafens von der A44 irgendwie ins Auge fällt. Schon lange wollte ich hier übernachten und nun sollte es soweit sein. Der Zugang ist vom Parkhaus P3, auf dessen Dach sich das Hotel befindet, möglich und gut ausgeschildert. Der Check-in war sehr freundlich und informativ.
Wir erfuhren, dass das Hotel seit ca. 30 Jahren bestehen würde. Das Alter hat man dem Hotel definitiv nicht angemerkt. Alles wirkte perfekt in Schuss und irgendwie von der Anlage her modern, da sich alle Zimmer auf einer Etage befanden und uns von der Anordnung und den langen geschwungenen Gängen an Star Trek erinnerte.
Unser Zimmer war jetzt nicht besonders groß, aber das Bett war sehr bequem und die Bettwaren hochwertig. Dazu fanden wir eine Nespresso-Maschine und zwei kostenfreie Flaschen Wasser auf dem Zimmer vor.
Überrascht waren wir, dass der Lounge-Ersatz aus kostenfreien Getränken (Softdrinks, Bier und Hauswein) während der kompletten Öffnungszeiten des Restaurants Otto (18:00-23:00) bestand. Im Gegenzug gab es jedoch kein kostenloses Essen und das kostenpflichtige Essen war hochpreisig, zumal die Speisekarte sehr wenig Auswahl bot.
Dann gab es noch ein nettes Gimmick, einen Room-Service-Roboter. Nachdem man die rote Taste am Telefon auf dem Zimmer gedrückt hatte, fuhr der Roboter vor die eigene Zimmertür. Das Eintreffen wurde per Telefonanruf mitgeteilt. Anschließend konnte man sich über das Touchscreen auf dem Roboter für Snacks oder Getränke entscheiden. Da es aufgrund einer Promotion Heineken alkoholfrei umsonst gab, entnahmen wir zwei Flaschen. Nette Spielerei, die uns wirklich gefallen hat.
Das Frühstück bot leider auch keine wirklich gute Auswahl, wenngleich die Brötchen hier deutlich besser schmeckten als im Courtyard und es gab Räucherlachs.
Uns hat der Aufenthalt in Summe sehr gut gefallen.

I2202212001.jpg

I2202212002.jpg

I2202212003.jpg

I2202212004.jpg

Der Lounge-Ersatz bot ordentliches Altbier, das fast so zügig aufgefüllt wurde wie in Düsseldorfer Hausbrauereien.

I2202212005.jpg

Penne Pesto mit gebratener Hähnchenbrust für 16,50 Euro
Ja, mei, dann melde Dich doch mal, wenn Du in der Ecke bist. Gibt ja noch andere Lokalitäten. ;)

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: Aviatar

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Hotel: Moxy Hamburg City
‎Status:‎‎ Gold
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer (für Moxy-Verhältnisse eher geräumig)
‎Benefits: 250 Punkte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Für 70 EUR inkl. Frühstück mehr als ok. Um 6:30 war die "Crew" beim Frühstück allerdings noch nicht fertig, "klar Schiff" vom Vorabend zu machen. Das muss nicht sein. Ansonsten alles gut, werde wiederkommen wenn es sich anbietet.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.906
1.152
46
Ruhrgebiet
Hotel: Courtyard Hannover
‎Status:‎‎ Titanium
Erhalten: Besenkammer mit Seeblick
‎Benefits: 10$
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die nächste Marriott Bude, die das Welcome Benefit nicht auf das Frühstück anrechnen wollte. Angeblich gilt das Guthaben nur für den Shop. Nachdem ich dann gefragt habe, worauf sie das begründen, wurde das Guthaben einmalig aus Kulanz auf das Frühstück angerechnet.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.697
945
Hotel: Courtyard Hannover
Erhalten: Besenkammer mit Seeblick
‎Benefits: 10$
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die nächste Marriott Bude, die das Welcome Benefit nicht auf das Frühstück anrechnen wollte. Angeblich gilt das Guthaben nur für den Shop. Nachdem ich dann gefragt habe, worauf sie das begründen, wurde das Guthaben einmalig aus Kulanz auf das Frühstück angerechnet.
Interessant, bei meinem letzten Besuch (letztes Jahr) wurde es anstandslos gewährt.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Hotel: Moxy Hamburg City
‎Status:‎‎ Gold
Erhalten: Besenkammer (für Moxy-Verhältnisse eher geräumig)
‎Benefits: 250 Punkte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Für 70 EUR inkl. Frühstück mehr als ok. Um 6:30 war die "Crew" beim Frühstück allerdings noch nicht fertig, "klar Schiff" vom Vorabend zu machen. Das muss nicht sein. Ansonsten alles gut, werde wiederkommen wenn es sich anbietet.
Und wurden die Punkte und die Nacht gutgeschrieben?

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Hotel: Courtyard Hamburg City
Erhalten: Junior Suite in der 1. Etage
‎Benefits: F&B Gutschein (nicht gültig bei Herrenbekleidung Policke) , Upgrade, Late Check Out
‎Welcome Treatment: Willkommenskarte mit Tafel Schokolade
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Die Suite ist trotz bodentiefer Fenster sehr dunkel und schlecht ausgeleuchtet. Vom Bürgersteig können Spaziergänger ins Bett und Wohnzimmer schauen. Andersherum ist das Treiben beim Herrenausstatter Policke gegenüber nicht uninteressant zu beobachten. Ich wusste gar nicht, dass es solche Geschäfte noch gibt.
Bei einem weiteren Besuch würde ich das Upgrade dennoch dankend ablehnen und lieber ein Zimmer auf einer hohen Etage mit Straßenblick und Privatsphäre wählen.

Das hauseigene Restaurant Böckmanns hat einst bei "Mein Lokal Dein Lokal" teilgenommen und auch gewonnen. Die Suppe mit Jakobsmuschel und das Tartar haben mir gut geschmeckt. Die Küche ist zudem komplett offen und passt somit gut ins Konzept der einsichtigen Zimmer. Für mich sind die Speisen eine klare Empfehlung, insbesondere, da ich sonst in Courtyards eher nichts erwarte. Preise stimmen in Summe. Essen tendenziell zu billig (Suppe mit Jakobsmuschel 9 Euro, Burger 17 Euro, Beilagensalat), Getränke eher zu teuer (Softdrinks 6 Euro)

Für eine Nacht mit später Anreise mehr als ausreichend.

Anhänge

• Fensterblick.JPEG
    Fensterblick.JPEG
    705,8 KB · Aufrufe: 25
  • wohnzimmer.jpeg
    wohnzimmer.jpeg
    634 KB · Aufrufe: 24
  • Schlafzimmer.JPEG
    Schlafzimmer.JPEG
    693 KB · Aufrufe: 23

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Hotel: Hotel Luc Berlin
‎Status:‎‎ LTE
Gebucht: Little Luc Balcony (FNC)
Erhalten: Junior Suite
‎Benefits: Welcome Points, Frühstück, Upgrade, Late Check Out
Welcome Treatment: Handgemachte Pralinen und Bonbons und handgeschriebener Brief des GM, Wasser
Ich war sehr gespannt auf den Aufenthalt und habe mich gefreut das neueste Haus von Marriott in Berlin kennenzulernen.

Der CheckIn war sehr freundlich. Noch etwas holprig aber angenehm.
Es gab einen alkoholischen Willkommens Drink, in einem sehr auffälligen preußisch Blau, mit Gin, Zitronen- und Orangensaft und Unmengen an Spirulina Pulver.
Nach dem Check In zeigte man mir noch das Restaurant, in dem am Morgen das Frühstück serviert wird und begleitete mich im Anschluss auf die Suite, um mir auch diese ausführlich zu zeigen. Das war ab einem gewissen Punkt eher anstrengend als hilfreich.
Das Gepäck wurde im Anschluss auf das Zimmer gebracht. So weit so gut.

Die Suite an sich war sehr schön und stilvoll eingerichtet. Der Ausblick auf den französischen Dom ist natürlich wirklich sehenswert. #lagelagelage

Es gibt ein separates Gäste WC und die Badezimmer in der Kategorie haben alle eine Dusche. Eine Badewanne gibt es erst ab der Corner Suite Kategorie. Diese Corner Suiten sind übrigens alle ausnahmslos Duplex Suiten. Das geht aus den bisher verfügbaren Fotos nicht wirklich hervor. Das aber nur am Rande. Einziges Manko im Bad meiner beiden Junior Suiten: Keine Handtuchhalter in der Nähe der Dusche.

Nach einem Termin kam ich spät am Abend wieder.
Leider ließen sich beide Fernseher nicht einschalten. Daraufhin habe ich dann das Zimmer gewechselt und mich zumindest kurzzeitig über ein funktionierenden TV gefreut. Auch im zweiten Zimmer ging der Fernseher nach 10 Minuten nicht mehr. Man versprach sich der Sache anzunehmen.

Frühstück:
Die Frühstückskarte liest sich sehr gut: https://productmate-file-storage.s3.eu-central-1.amazonaws.com/concierge-files/16436321710908.pdf
Die Speisen, die ich gegessen habe, waren alle hochwertig. Einziges Problem: Im Gegensatz zu anderen Autograph Häusern die ich bisher besucht habe, ist lediglich Frühstück bis 39,00 € inklusive. Das wurde im Vorhinein nicht kommuniziert und resultierte in einer horrenden Rechnung für das Frühstück in Höhe von knapp über 90,00 €.

Denn das Frühstück wird im Luc in Form von Etageren gereicht zum Preis von 39,00 € / Stück.
Bedeutet, man kann eine der drei Etageren wählen und zahlt alle Speisen und Getränke darüber hinaus zusätzlich. Da ich keine Etagere gewählt habe, kann ich zu denen auch nichts sagen. Ich habe auch keine der Etageren zu Gesicht bekommen, denn außer mir war nämlich kein anderer Gast beim Frühstück.

Lediglich Bauarbeiter die im hinteren Bereich des Restaurants vermutlich etwas ausgetauscht haben.
Die Bauarbeiter begegneten mir auch noch an anderer Stelle im Haus. Nicht wirklich schlimm.
Allerdings verstehe ich nicht, warum nach so langer Zeit das Haus noch immer nicht komplett fertig ist und Malerarbeiten stattfinden, die mit entsprechenden Gerüchen einhergehen und kurz nach dem Frühstück meiner Meinung nach eher so semi schön sind.

Das Spa in der 7. Etage habe ich mir kurz angesehen, aber nicht genutzt. Neben der finnischen Sauna und dem Dampfbad gibt es einen Ruhebereich und eine Dachterrasse, auf der man allerdings ohne Sichtschutz von den umliegenden Gebäuden beäugt wird. Vielleicht wird hier aber auch noch nachgerüstet, bis das Wetter dann auch zum Verweilen auf der Dachterrasse einlädt.

Parkplätze gibt es keine. Entweder man stellt sein Auto in eine der umliegenden Parkhäuser oder parkt am Straßenrand für 3,00 € / Stunde zwischen 09:00 Uhr und 22:00 Uhr. Die übrige Zeit ist das Parken am Gendarmenmarkt vor dem Hotel kostenlos möglich.

Für mich definitiv keine Option zu den Preisen die dort aufgerufen werden.
Das ist mir zu viel Lage und zu wenig von einigen Punkten die mir am Ende dann doch wesentlich wichtiger sind.

Flur 1.JPG Flur 2.JPG Flur 3.JPG Flur 4.JPG Gäste WC 1.JPG Wohnbereich 1.JPG Wohnbereich 2.JPG Wohnbereich 3.JPG Welcome Treatment 1.JPG Welcome Treatment 2.JPG Schlafbereich 1.JPG Schlafbereich 2.JPG Schlafbereich 4.JPG Schlafbereich 5.JPG Bad 1.JPG Bad 4.JPG Bad 2.JPG Bad 3.JPG Spa 3.JPG Spa 1.JPG Spa 2.JPG Sauna.JPG Dampfbad.JPG Dachterrasse.JPG Gymnastik Yoga.JPG

Anhänge

• Frühstück Luc.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 22

Res

Reguläres Mitglied
15.01.2017
62
124
Welcome Treatment: Handgemachte Pralinen und Bonbons und handgeschriebener Brief des GM, Wasser
Ich war sehr gespannt auf den Aufenthalt und habe mich gefreut das neueste Haus von Marriott in Berlin kennenzulernen.

Es gab einen alkoholischen Willkommens Drink, in einem sehr auffälligen preußisch Blau, mit Gin, Zitronen- und Orangensaft und Unmengen an Spirulina Pulver.
Nach dem Check In zeigte man mir noch das Restaurant, in dem am Morgen das Frühstück serviert wird und begleitete mich im Anschluss auf die Suite, um mir auch diese ausführlich zu zeigen. Das war ab einem gewissen Punkt eher anstrengend als hilfreich.

Die Suite an sich war sehr schön und stilvoll eingerichtet. Der Ausblick auf den französischen Dom ist natürlich wirklich sehenswert. #lagelagelage

Es gibt ein separates Gäste WC und die Badezimmer in der Kategorie haben alle eine Dusche. Eine Badewanne gibt es erst ab der Corner Suite Kategorie. Diese Corner Suiten sind übrigens alle ausnahmslos Duplex Suiten. Das geht aus den bisher verfügbaren Fotos nicht wirklich hervor. Das aber nur am Rande. Einziges Manko im Bad meiner beiden Junior Suiten: Keine Handtuchhalter in der Nähe der Dusche.

Leider ließen sich beide Fernseher nicht einschalten. Daraufhin habe ich dann das Zimmer gewechselt und mich zumindest kurzzeitig über ein funktionierenden TV gefreut. Auch im zweiten Zimmer ging der Fernseher nach 10 Minuten nicht mehr. Man versprach sich der Sache anzunehmen.

Frühstück:
Die Frühstückskarte liest sich sehr gut: https://productmate-file-storage.s3.eu-central-1.amazonaws.com/concierge-files/16436321710908.pdf
Die Speisen, die ich gegessen habe, waren alle hochwertig. Einziges Problem: Im Gegensatz zu anderen Autograph Häusern die ich bisher besucht habe, ist lediglich Frühstück bis 39,00 € inklusive. Das wurde im Vorhinein nicht kommuniziert und resultierte in einer horrenden Rechnung für das Frühstück in Höhe von knapp über 90,00 €.

Denn das Frühstück wird im Luc in Form von Etageren gereicht zum Preis von 39,00 € / Stück.
Bedeutet, man kann eine der drei Etageren wählen und zahlt alle Speisen und Getränke darüber hinaus zusätzlich. Da ich keine Etagere gewählt habe, kann ich zu denen auch nichts sagen. Ich habe auch keine der Etageren zu Gesicht bekommen, denn außer mir war nämlich kein anderer Gast beim Frühstück.

Lediglich Bauarbeiter die im hinteren Bereich des Restaurants vermutlich etwas ausgetauscht haben.
Die Bauarbeiter begegneten mir auch noch an anderer Stelle im Haus. Nicht wirklich schlimm.
Allerdings verstehe ich nicht, warum nach so langer Zeit das Haus noch immer nicht komplett fertig ist und Malerarbeiten stattfinden, die mit entsprechenden Gerüchen einhergehen und kurz nach dem Frühstück meiner Meinung nach eher so semi schön sind.

Das Spa in der 7. Etage habe ich mir kurz angesehen, aber nicht genutzt. Neben der finnischen Sauna und dem Dampfbad gibt es einen Ruhebereich und eine Dachterrasse, auf der man allerdings ohne Sichtschutz von den umliegenden Gebäuden beäugt wird. Vielleicht wird hier aber auch noch nachgerüstet, bis das Wetter dann auch zum Verweilen auf der Dachterrasse einlädt.

Parkplätze gibt es keine. Entweder man stellt sein Auto in eine der umliegenden Parkhäuser oder parkt am Straßenrand für 3,00 € / Stunde zwischen 09:00 Uhr und 22:00 Uhr. Die übrige Zeit ist das Parken am Gendarmenmarkt vor dem Hotel kostenlos möglich.

Das ist mir zu viel Lage und zu wenig von einigen Punkten die mir am Ende dann doch wesentlich wichtiger sind.

Anhang anzeigen 172407 Anhang anzeigen 172408 Anhang anzeigen 172409 Anhang anzeigen 172410 Anhang anzeigen 172411 Anhang anzeigen 172412 Anhang anzeigen 172413 Anhang anzeigen 172414 Anhang anzeigen 172415 Anhang anzeigen 172416 Anhang anzeigen 172417 Anhang anzeigen 172418 Anhang anzeigen 172421 Anhang anzeigen 172422 Anhang anzeigen 172424 Anhang anzeigen 172423 Anhang anzeigen 172425 Anhang anzeigen 172426 Anhang anzeigen 172429 Anhang anzeigen 172427 Anhang anzeigen 172428 Anhang anzeigen 172430 Anhang anzeigen 172431 Anhang anzeigen 172434 Anhang anzeigen 172433
Danke für deinen Bericht und die Fotos. Weißt du, ob man im Hotel Suite Night Awards einsetzen kann und wenn ja, für welche Kategorien?

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Moin @TravellingWithoutMoving

vielen Dank für Deine Eindrücke. Man muss schon sagen, dass die Raten extrem ambitioniert sind. Auch beim Frühstück. Dafür muss einfach vieles passen.

Wir hatten schon drüber gesprochen: die Lage ist top und dort fühle ich mich wohl.

In der direkten Umgebung gibt es jedoch auch andere Alternativen, gerade auf diesem Niveau. Regent, RoccoForte.

Ich muss erst im Sommer nach B und gucke es mir dann auch nochmal an. Rein optisch gefällt es mir ziemlich gut. Das Spa aber schon zu Sofitel Zeiten ziemlich scheisse. Der Platz ganz oben ist einfach nicht optimal.

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131

Frühstück:

Anhang anzeigen 172407 Anhang anzeigen 172408 Anhang anzeigen 172409 Anhang anzeigen 172410 Anhang anzeigen 172411 Anhang anzeigen 172412 Anhang anzeigen 172413 Anhang anzeigen 172414 Anhang anzeigen 172415 Anhang anzeigen 172416 Anhang anzeigen 172417 Anhang anzeigen 172418 Anhang anzeigen 172421 Anhang anzeigen 172422 Anhang anzeigen 172424 Anhang anzeigen 172423 Anhang anzeigen 172425 Anhang anzeigen 172426 Anhang anzeigen 172429 Anhang anzeigen 172427 Anhang anzeigen 172428 Anhang anzeigen 172430 Anhang anzeigen 172431 Anhang anzeigen 172434 Anhang anzeigen 172433

Danke für Bericht und die Fotos!
Sieht schon ganz cool und modern aus. In der Preisklasse moxyartige Amenityspender sind allerdings völlig deplaziert.
Wurde beim Check-in gesagt, dass das Frühstück inkl. sei? Dann hätte ich die 90€ nicht akzeptiert. Das ist in der Preisklasse (und generell) auch sehr unüblich. Weder im Hotel de Rome noch im Ritz-Carlton zahlt man extra wenn das Frühstück inkl. ist.