Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
ANZEIGE
Hotel: Circulo Gran Via Madrid
Status: Ambassador
gebucht: Classic
erhalten: Circulo Gran Via Suite
Benefits: 1.000 Punkte oder Frühstück (habe mich für das Frühstück entschieden), 10€ Getränkevoucher

Fazit: checkin hervorragend, Personal an der Rezeption top. Die Suite ist die größte im gesamten Hotel. Wieder mal ein Top Aufenthalt

Anhänge

• 2284D23F-C842-41C5-B280-3B4207EB9F76.jpeg
    2284D23F-C842-41C5-B280-3B4207EB9F76.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 18
  • 7806CDF8-7682-4944-8B5B-39922441EE67.jpeg
    7806CDF8-7682-4944-8B5B-39922441EE67.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 17
  • 10BBECB5-E191-4572-89A2-830B8340D99F.jpeg
    10BBECB5-E191-4572-89A2-830B8340D99F.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 16
  • CF62AD90-0290-4385-9996-C6E9965C58E3.jpeg
    CF62AD90-0290-4385-9996-C6E9965C58E3.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 16
  • 52169B28-84F9-421E-8320-6458A09788F6.jpeg
    52169B28-84F9-421E-8320-6458A09788F6.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 17
  • 25F72996-BB21-4C19-B32D-7D3B8647B204.jpeg
    25F72996-BB21-4C19-B32D-7D3B8647B204.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 17
  • AF3B16AC-2953-4404-9177-BE22BDA9765C.jpeg
    AF3B16AC-2953-4404-9177-BE22BDA9765C.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Normal schon, aber leider nicht hier. Das konnte ich es mir nicht verkneifen. Ich hoffe er hält es aus. Aber finde es normal wenn ich im Frühstücksrestaurant bin, wo es Etageren gibt., ist doch klar, das ich nicht einfach alle umsonst im Preis enthalten ist. Das habe ich auch schon öfters in Autograph Collections gehabt. Und nur zu bestellen, weil es man eben kann um von jedem eine Kleinigkeit zu nehmen.....ob das in die heutige Welt passt, weiß ich nicht.
Und wenn ich eben ein Fehler gemacht habe, muss man dazu stehen und dann eben die Differenz bezahlten. So schlecht kann es uns ja nicht gehen.
Man erwartet immer hier ein Entgegenkommen vom Hotel, aber selber immer zu glauben im Recht zu sein führt genau dahin wo wir jetzt sind.

Ich hatte gefragt weil das Hotel ja neu ist und er quasi den ersten Eindruck hier im Forum (glaube ich) geliefert hat. Deine Frage kam da etwas merkwürdig ;-)

Wenn ich z. B. im RC Wolfsburg ne Etagere bekomme, reicht mir das absolut nicht. Dann frage ich natürlich nach Nachschub (und zwar nicht zu knapp) und erwarte selbstverständlich auch keine Nachzahlung.
Also ich habe absolut keine Lust auf amerikanische Verhältnisse wo man für jede Kleinigkeit extra bezahlen muss und ich finde, da sollte man auch direkt einen Riegel vorschieben.

Ich hab das auch eher so verstanden, dass das Hotel einen Fehler begangen hat: Wenn mir mitgeteilt wird, dass das Frühstück inkl ist, dann ist das inkl. Und dann erwarte ich eben keine Nachzahlung dafür, da brauche ich auch nicht mehr nachfragen, für mich wäre der Fall ja klar.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.968
936
FKB
Normal schon, aber leider nicht hier. Das konnte ich es mir nicht verkneifen. Ich hoffe er hält es aus. Aber finde es normal wenn ich im Frühstücksrestaurant bin, wo es Etageren gibt., ist doch klar, das ich nicht einfach alle umsonst im Preis enthalten ist. Das habe ich auch schon öfters in Autograph Collections gehabt. Und nur zu bestellen, weil es man eben kann um von jedem eine Kleinigkeit zu nehmen.....ob das in die heutige Welt passt, weiß ich nicht.
Und wenn ich eben ein Fehler gemacht habe, muss man dazu stehen und dann eben die Differenz bezahlten. So schlecht kann es uns ja nicht gehen.
Man erwartet immer hier ein Entgegenkommen vom Hotel, aber selber immer zu glauben im Recht zu sein führt genau dahin wo wir jetzt sind.
Warum sollte das klar sein? Auf Extrakosten muss mE hingewiesen werden, sei es über eine Karte oder vom Personal.
Alternativ ist bei Bestellung ein Bon zur Unterschrift vorzulegen.
Sonst ist es Wegelagerei …
Übrigens habe ich schon mehrfach Etageren nachbestellt oder auch no Limit Gerichte von der freien Karte (Al Maha).

@Thrawn war schneller …

Zuletzt bearbeitet:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Hotel: Hotel Luc Berlin

Frühstück:
Die Frühstückskarte liest sich sehr gut: https://productmate-file-storage.s3.eu-central-1.amazonaws.com/concierge-files/16436321710908.pdf
Die Speisen, die ich gegessen habe, waren alle hochwertig. Einziges Problem: Im Gegensatz zu anderen Autograph Häusern die ich bisher besucht habe, ist lediglich Frühstück bis 39,00 € inklusive. Das wurde im Vorhinein nicht kommuniziert und resultierte in einer horrenden Rechnung für das Frühstück in Höhe von knapp über 90,00 €.

Denn das Frühstück wird im Luc in Form von Etageren gereicht zum Preis von 39,00 € / Stück.
Bedeutet, man kann eine der drei Etageren wählen und zahlt alle Speisen und Getränke darüber hinaus zusätzlich. Da ich keine Etagere gewählt habe, kann ich zu denen auch nichts sagen. Ich habe auch keine der Etageren zu Gesicht bekommen, denn außer mir war nämlich kein anderer Gast beim Frühstück.

@HamburgFirst

Ich glaube, Du tust den guten @TravellingWithoutMoving unrecht.

Ich verstehe in seinen Worten keine Grosskotzigkeit o. ä.

Und zu dieser Etageren-Diskussion:
vllt. bin ich aufm Kopf gefallen, aber hat das Tradition (bei Marriott/Autograph)?

Ganz ehrlich, wenn ich mein Zimmer mit Frühstück buche, dann heißt das mit Frühstück. Und wenn es Kaviar gibt, dann halt auch mit Kaviar (ich mag kein Kaviar).

Ich, für meinen Teil, würde generell nicht vorsätzlich zu viel bestellen, aber wenn ich was probieren will…

Lieben Gruß
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf Extrakosten muss mE hingewiesen werden, sei es über eine Karte oder vom Personal.

Übrigens habe ich schon mehrfach Etageren nachbestellt oder auch no Limit Gerichte von der freien Karte (Al Maha).
Eben.

Eben 2.0.

Danke.

Habe ich auch noch nie anders erlebt. Entweder es gibt einen Hinweis oder nicht.

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Ich hatte gefragt weil das Hotel ja neu ist und er quasi den ersten Eindruck hier im Forum (glaube ich) geliefert hat. Deine Frage kam da etwas merkwürdig ;-)

Wenn ich z. B. im RC Wolfsburg ne Etagere bekomme, reicht mir das absolut nicht. Dann frage ich natürlich nach Nachschub (und zwar nicht zu knapp) und erwarte selbstverständlich auch keine Nachzahlung.
Also ich habe absolut keine Lust auf amerikanische Verhältnisse wo man für jede Kleinigkeit extra bezahlen muss und ich finde, da sollte man auch direkt einen Riegel vorschieben.

Ich hab das auch eher so verstanden, dass das Hotel einen Fehler begangen hat: Wenn mir mitgeteilt wird, dass das Frühstück inkl ist, dann ist das inkl. Und dann erwarte ich eben keine Nachzahlung dafür, da brauche ich auch nicht mehr nachfragen, für mich wäre der Fall ja klar.
Ja, Ja eben und Ja genau.

blub1010

Reguläres Mitglied
24.11.2015
72
109
Mal ganz grundsätzlich: Gemäß des bekannten Spickzettels gibt es ab Platinum aufwärts in Autograph-Häusern ja kostenfreies Frühstück, sofern keine Lounge vorhanden ist. Von einer etwaigen Begrenzung bis max. xy € lese ich da auf den ersten Blick nichts. Gibt es in den T&C noch irgendwas verstecktes oder war seitens des Luc einfach der Wunsch Vater des Gedanken?

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Mal ganz grundsätzlich: Gemäß des bekannten Spickzettels gibt es ab Platinum aufwärts in Autograph-Häusern ja kostenfreies Frühstück, sofern keine Lounge vorhanden ist. Von einer etwaigen Begrenzung bis max. xy € lese ich da auf den ersten Blick nichts. Gibt es in den T&C noch irgendwas verstecktes oder war seitens des Luc einfach der Wunsch Vater des Gedanken?
Kostenfreies Frühstück bedeutet nicht, daß alles inklusive ist. In den USA ist meist nur das Continental Breakfast inklusive. Wenn man wehr wünscht muss man leider was dazu zahlen.

blub1010

Reguläres Mitglied
24.11.2015
72
109
Kostenfreies Frühstück bedeutet nicht, daß alles inklusive ist. In den USA ist meist nur das Continental Breakfast inklusive. Wenn man wehr wünscht muss man leider was dazu zahlen.
Genau solch eine Einschränkung muss aber irgendwo festgehalten sein (deshalb die Frage nach einer etwaigen Fundstelle in den T&C). Bei Hilton gibt es ja afaik(!) solche Beschränkungen ausformuliert, nur ggf. nicht immer streng umgesetzt.

Anderenfalls, also ohne eindeutig formulierte Einschränkung, bedeutet kostenfreies Frühstück nämlich genau das: kostenfreies Frühstück, mit allem was dazugehört. Und ohne Phantasiebeschränkungen nach Gutdünken des Hotels.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Genau solch eine Einschränkung muss aber irgendwo festgehalten sein (deshalb die Frage nach einer etwaigen Fundstelle in den T&C). Bei Hilton gibt es ja afaik(!) solche Beschränkungen ausformuliert, nur ggf. nicht immer streng umgesetzt.

Anderenfalls, also ohne eindeutig formulierte Einschränkung, bedeutet kostenfreies Frühstück nämlich genau das: kostenfreies Frühstück, mit allem was dazugehört. Und ohne Phantasiebeschränkungen nach Gutdünken des Hotels

Aber was ist wenn ein Hotel zwei verschiedene Frühstücksrate aufruft. Dann bekommt man als Statusgast immer nur das günstigste von den beiden.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.235
1.952
VIE
Al Maha, a Luxury Collection Desert Resort & Spa

Gebucht und bekommen:
Kingbed Bedouin Suite

Stand schon vorher dabei, dass es hier keine Upgrades gäbe, da es ein All-Suites-Property sei. Beim Check-In wurde dann gesagt, dass wir eine Suite mit besonders gutem Ausblick bekommen hätten dank unseres Gold-Status. Generell war hier eigentlich alles absolut traumhaft, vom Zimmer über die Terasse mit Pool und Ausblick über die Aktivitäten, Spaziergänge in der Wüste und das Essen. Kann das Al Maha wirklich zu 100% empfehlen. Besonderes Highlight natürlich auch die Gazellen, die sich frei durch das Grundstück bewegen. Wir waren zwei Nächte dort und es hat so gepasst, ideal wären denke ich aber 3 Nächte, damit man die Aktivitäten gänzlich ausnützen kann (wir hätten dann z.B. noch Falconry und Archery zusätzlich gemacht). Der Desert Dune Drive ist nichts für flaue Mägen, frühstücken sollte man erst danach.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Das hier so selektiv Beiträge gelöscht wurden, finde ich mehr als fragwürdig und überdenke deshalb ernsthaft, ob ich weiter an der Diskussion teilnehmen sollte.
Das verzerrt den Verlauf doch signifikant und über ein für mich erträgliches Maß hinaus.

Mich zu den völlig unhaltbaren Vorwürfen äußern zu können, wäre das Mindeste.
Was ist da los @dreschen und @rcs?

Zuletzt bearbeitet:

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Ich erwarte, dass die Löschung unverzüglich rückgängig gemacht wird. Modifiziere jederzeit gerne Beiträge nach einem Hinweis der Mods. Eine komplette Löschung von größtenteils ironischen Antworten, auf Aussagen die hier von Humbug First über mich getätigt worden sind, ist ehrlich gesagt nicht nur fragwürdig. Es ist schlicht falsch und ich denke mit der Meinung bin ich nicht allein.

So long and thank you for the fish!

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Warum übernachtest du dann da? Ist die Rate so toll? Und ist es dann die Einsparung wert?
Ich mag die Lage direkt in der Innenstadt mit einem ordentlichen Parkhaus direkt unter dem Hotel.
Das Zimmer ist sehr schön und man hat einen Balkon mit Blick auf die Skyline von Frankfurt. Gerade im Sommer ist das klasse.
Das Frühstück ist halt schlecht, aber das passt im Ganzen dann schon.

• Like
Reaktionen: YoHo66

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Ich erwarte, dass die Löschung unverzüglich rückgängig gemacht wird. Modifiziere jederzeit gerne Beiträge nach einem Hinweis der Mods. Eine komplette Löschung von größtenteils ironischen Antworten, auf Aussagen die hier von Humbug First über mich getätigt worden sind, ist ehrlich gesagt nicht nur fragwürdig. Es ist schlicht falsch und ich denke mit der Meinung bin ich nicht allein.

Ich weiß nicht wo hier das Problem ist. Schon wieder schreibst Du in einer arroganten Art & Weise und beleidigst mich. Humburg First heiße ich nicht! Und dann wunderst Du dich das sowas gelöscht wird. Zudem geht es hier im Forum um Erfahrungen zur Marriott Hotelgruppe und nicht um andere User derart anzugreifen und zu beleidigen.
Ich weiß einfach nicht was dein Problem ist. Tut mir leider. Ich habe dir nichts getan und nur weil dir mein Name nicht passt und du anscheinend ein Problem mit Hamburgern hast ,ist es wohl besser wenn du (wie du schon schriebst) die Diskussion hier verlässt.
Oder ignoriere mich einfach. Was ist daran so schlimm? Ich kann gut damit leben.
Darum finde es vollkommen legitim das hier Dinge gelöscht wurden, die hier überhaupt nichts verloren haben,
Das sollte es aber auch gewesen sein. Hier geht es nicht um uns beide, sondern um das Thema Marriott.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
@HamburgFirst

Ich kenne den Hintergrund Eurer Differenzen nicht, finde es aber von Dir total „peinlich“, dass Du Dich über so Banalitäten echauffierst, obwohl Du @TravellingWithoutMoving vorher offensichtlich unberechtigerweise angezählt hast.

Ich weiß gerade nicht um welchen Beitrag es im Detail gehen soll. Aber „HumburgFirst“, ernsthaft, das soll „schlimm“ sein? Sind wir hier im Kindergarten?

—-

Von mir aber wieder BTT:
Hotel: Roomers München
Status: Gold
Gebucht: Deluxe Suite
Erhalten: Deluxe Suite
Benefits: Teller mit Beeren und Feigen, eine rote Rose, zwei Flaschen stilles Wasser, Kärtchen (die ersten zwei Punkte habe ich kostenpflichtig angefragt, wurden mir aber nicht berechnet)
Aufenthaltsdauer: 12 Stunden, obwohl Zimmer für 3 Nächte gebucht war/ist

Sonstiges:
Vllt. haben es einige schon im Reisebericht gesehen. Wir sind förmlich aus‘m Roomers in München geflohen.
Checkin war zwar nett und höflich, allerdings inkompetent. Genauso wie gefühlt 90% der restlichen Belegschaft, mit denen wir zutun hatten.
Der beste Mann war wirklich der Page, welche uns sehr geholfen hat und mitgedacht hat.
Vom Front-Office konnten mehrere, banale und einfache Dinge nicht umgesetzt werden.
Die Dame in der Bar im Izakaya war an Arroganz und Frechheit nicht zu überbieten.
Beim „Auschecken“, bis dahin wusste noch niemand etwas davon, gab es weder den Valet-Service (was ich jetzt nicht so schlimm finde), noch konnte uns jmd. mit dem Gepäck helfen.
Rechnung habe ich noch nicht erhalten, man wollte nun nochmal mit „dem Management“ sprechen. Das ist jetzt 24 Stunden her.
Das Haus hat mit meinem, alten Stammhaus in FFM nichts zutun. Kein Flair, keine gleiche Philosophie. Es wird überhaupt nicht kundenorientiert gedacht.

Unser Zimmer empfanden wir als sehr schön. Witziges und modernes Design. Sehr verspielt, aber hatte irgendwie was.
Für uns leider ein riesen Manko im Zimmer: die Betten/Matratzen. Diese sind steinhart und weder +1 noch ich konnten drinnen vernünftig schlafen.
Fairerweise war das der Hauptgrund, warum wir uns verabschiedet haben. Der Service war zwar sehr schlecht, das Zimmer aber schon bezahlt. „Guter“ Schlaf ist für uns jedoch unbezahlbar.

Die Lage des Hauses empfinde ich als schlecht. Zum Stachus („Anfang“ Einkaufsbereich) braucht man, meine ich, ca. 2 km zu Fuß.

Ich für meinen Teil werde das Haus nicht mehr besuchen.

Gut, dass ich die Tage in der „Legende“ einchecke und nochmal den direkten Vergleich habe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das sehe ich ja jetzt erst.

Sehe ich genauso wie @kurzflieger.

Mensch, Mädels, das ist Design… Ihr Banausen! :D ;)

Lieben Gruß

Habe bislang immer noch nichts vom Roomers gehört. Ich finde, dass ist wirklich ein Armutszeugnis.
Dennoch möchte ich gerade erwähnen, dass ich mal meine Amex-Abrechnung gecheckt habe und sie mir wirklich nur eine Nacht abgezogen haben. Das finde ich fair und hätte ich nicht gedacht.

Irgendwie spricht das dann aber auch für einen schlechten GM. Gerade sowas muss man doch proaktiv dem Gast verkünden und diesen abholen, was man möglich gemacht hat etc.

Ganz komische Kommunikation. Für mich ein vernünftiges Ende (wenn es dabei bleibt).

Lieben Gruß

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Ist ja ganz putzig was ihr hier macht, back to topic:

Hotel: Westin Hamburg
‎Status:‎‎ Gold
Gebucht: Premium über Luminous
Erhalten: Studio
‎Benefits: das übliche, kein Welcome Letter o.ä. (mir persönlich egal)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zimmer und Frühstück sehr gut! Der Eindruck war trotzdem nicht ganz rund. 1) Das Personal an der Rezeption war freundlich aber ein bisschen durch den Wind, vermutlich alle neu. 2) Habe abends in Abwesenheit über die App zusätzliches Duschgel bestellt und stattdessen 4x Body Lotion sowie 2x Handcreme erhalten. So viel kann ich mich gar nicht eincremen in einer Nacht... 3) Über den QR-Code zu vorgerückter Stunde Room Service bestellt, nach 60 min mal nachgefragt, man hatte es vergessen. Immerhin war der Wein aus der Minibar trinkbar.

2022-02-24 16.22.03.jpg

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Ich weiß nicht wo hier das Problem ist. Schon wieder schreibst Du in einer arroganten Art & Weise und beleidigst mich. Humburg First heiße ich nicht! Und dann wunderst Du dich das sowas gelöscht wird. Zudem geht es hier im Forum um Erfahrungen zur Marriott Hotelgruppe und nicht um andere User derart anzugreifen und zu beleidigen.
Ich weiß einfach nicht was dein Problem ist. Tut mir leider. Ich habe dir nichts getan und nur weil dir mein Name nicht passt und du anscheinend ein Problem mit Hamburgern hast ,ist es wohl besser wenn du (wie du schon schriebst) die Diskussion hier verlässt.
Oder ignoriere mich einfach. Was ist daran so schlimm? Ich kann gut damit leben.
Darum finde es vollkommen legitim das hier Dinge gelöscht wurden, die hier überhaupt nichts verloren haben,
Das sollte es aber auch gewesen sein. Hier geht es nicht um uns beide, sondern um das Thema Marriott.
Sorry fürs off topic, aber an welcher Stelle geht es in diesem Beitrag von dir noch mal genau um das Thema Marriott?

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253

Die Beiträge sind nicht gelöscht, sie stehen jetzt nur in der Strafkiste.

Der gestern so peinliche User, der leider meine wunderschöne Heimatstadt im Namen stehen hat, meinte gestern übrigens noch mich per Unterhaltung nerven und beleidigen zu müssen.

Aber egal, jetzt wieder OT:

Hotel: Castillo Son Vida / Luxury Collection
Status:‎‎ Gold
Gebucht: Billige Kammer
Erhalten: Classic Queen Balkon Gartenblick 8. Stock. Nette Aussicht. Stay Longer Promo
Benefits: Welcome Letter, 2 x Schaumwein
Aufenthaltsdauer: 8 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Später Checkout 17 Uhr kein Problem. Beide Amex Promos eingelöst, obwohl das Castillo gar nicht auf der Liste stand. Glück gehabt!

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Dieser Thread war bis auf ein paar Ausnahmen von nunmehr gelöschten Usern immer sehr informativ, konstruktiv und sachlich orientiert.

Es ist und bleibt für mich aber Humbug erster Sahne, wenn ein User allen ernstes behauptet, er würde in einem 4* Hotel dem Zimmermädchen 500 Euro Trinkgeld geben. Insofern kann ich hier einige Reaktionen durchaus nachvollziehen. Insbesondere wenn die Reaktionen von renommierten Usern stammen, die extrem viel Mehrwert bieten und Hintergrundwissen mit uns allen teilen.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Ich habe doch nie geschrieben das ich 500 Euro Trinkgeld einem Zimmermädchen gebe. Genau das meine ich, dass mir hier mir von einem User einfach was unterstellt wird.
Hier einmal zum nachlesen, warum aus einer Frage (zum Thema Trinkgeld) gleich wieder soviel gemacht wurde:

Also, wo steht das? Ich habe eine ganz normale Frage gestellt und 500 sind für einen mehrtätigen Aufenthalt zusammen addiert nicht viel.
Und mir ging es hier alleine um eine Punktgutschrift. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich wüsste nicht was daran falsch war/ist.
Gerne per PN, danke.

Zuletzt bearbeitet: