Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
121
144
ANZEIGE
Hotel: Westin Hamburg
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer mit BRG (und SNA)
Erhalten: Horizon Suite
Benefits: 1000 Punkte und Frühstück im Restaurant und Lounge
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Lounge ist abhägig von der Auslastung. 3 Möglichkeiten Viele Gäste bedeutet Club Lounge oben wie Normal.
Wenig Statuskunden gibt es Ersatzlounge in der Bar mit Minibüffet (Salat, Brot, Gemüsecurry, Reis und Schokokuchen)
Fast keine Statuskunden ist das Beste! Man darf in der Bar kostenlos ein Vorgericht, Hauptgericht und Nachspeise aus dem Normalen Menü wählen. Keine Ausnahmen und richtige A La Carte Portionen!

Hotel: Arts Barcelona (Ritz-Carlton)
Gebucht: Besenkammer mit BRG
Erhalten: Panaramic Room
Benefits: 1000 Punkte, 1 Glas Cava beim Einchecken, 1 Cocktail in der Bar, Late Check Out
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Bei Ritz Carlton kein Frühstück für Platinum

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Der Herr an der Rezeption meinte dann auch entschuldigend (in Bezug auf meine doch nicht gegebene Suite), dass sich das Hotel zu einem Treffpunkt von Titaniums entwickelt hat :D
Das Gefühl hatte ich auch bei meinem letzten Aufenthalt. Wobei ich die Status der anderen Gäste, die das Menü erhalten haben, nicht abgefragt habe.

RegularGuest

Reguläres Mitglied
28.01.2021
97
171
DUS
Wenn auch slightly off-topic wird dieses unter uns scheinbar so beliebte Hotel nun offenbar doch nicht das erste JW Marriott in Deutschland. Der Preis geht nach Frankfurt.....

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Wenn auch slightly off-topic wird dieses unter uns scheinbar so beliebte Hotel nun offenbar doch nicht das erste JW Marriott in Deutschland. Der Preis geht nach Frankfurt.....

Oh boy! Nach meinen Erfahrungen mit dem Franchisenehmer im Luc in Berlin, bin ich lieber eher verhalten. Zumindest was das Hotel angeht. Lasse euch dieses Mal auf jeden Fall den Vortritt.

Zuletzt bearbeitet:

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Bei dem GM durchaus denkbar.
Aus CRM-Sicht finde ich meine Idee übrigens gar nicht so schlecht.

Die Rate müsste ja nicht so viel besonderes können, bspw. zusätzlich 500 Punkte pro Aufenthalt.
Das dürfte den GM nicht all zu viel kosten und dennoch Mehrwert für das Hotel schaffen.

Im Gegenzug wüsste das Hotel sofort, wenn Kunden kommen, die potentiell ihre Erfahrungen an die spitze Zielgruppe im Internet weitergeben.

Folgendes Beispiel:

Ich als GM habe noch eine Suite frei. Es reisen aber 2 Titanium an. Der eine hat die VFT Rate gebucht und wird wahrscheinlich seine Erfahrung an andere Bonvoy Kunden weitergeben. Ich wüsste, wem ich die Suite geben würde und wüsste auch, wo ich besonders drauf achten würde, dass Welcome Letter etc. geliefert werden.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS

In der Tat fand ich das Hotel immer „interessant“, das Design hat mich jedoch nie gereizt. Hoffe, dass JW hier was unternimmt.

Generell finde ich diese Entscheidung aber irgendwie logisch.

Frankfurt wird ein interessanter Markt sein mMn. Nicht zu letzt durch den Brexit.

Komischerweise gibt es hier aktuell kaum Häuser im Luxus-Level. Am ehestens das Sofitel.
Nun ist Jumeirah weg und die Villa Kennedy hat die Tage auch zu gemacht.
Gleichzeitig ist der Immobilienmarkt in FFM brutal und mit am teuersten in ganz Europa.

Freue mich auf eine Marriott-Alternative.

Gekko will ja eig. auch noch das Roomers ParkView nächstes Jahr eröffnen. Jedoch habe ich dazu nichts mehr gehört.

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.697
945
In der Tat fand ich das Hotel immer „interessant“, das Design hat mich jedoch nie gereizt. Hoffe, dass JW hier was unternimmt.

Generell finde ich diese Entscheidung aber irgendwie logisch.

Frankfurt wird ein interessanter Markt sein mMn. Nicht zu letzt durch den Brexit.

Komischerweise gibt es hier aktuell kaum Häuser im Luxus-Level. Am ehestens das Sofitel.
Nun ist Jumeirah weg und die Villa Kennedy hat die Tage auch zu gemacht.
Gleichzeitig ist der Immobilienmarkt in FFM brutal und mit am teuersten in ganz Europa.

Freue mich auf eine Marriott-Alternative.

Gekko will ja eig. auch noch das Roomers ParkView nächstes Jahr eröffnen. Jedoch habe ich dazu nichts mehr gehört.

Lieben Gruß
Das Gekko House in FRA ist ja noch recht jung von der Gruppe. Soweit ich informiert bin, soll das ParkView 23/24 eröffnen, wegen Corona kam es zu einigen Verzögerungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

RegularGuest

Reguläres Mitglied
28.01.2021
97
171
DUS
Oh boy! Nach meinen Erfahrungen mit dem Franchisenehmer im Luc in Berlin, bin ich lieber eher verhalten. Zumindest was das Hotel angeht. Lasse euch dieses Mal auf jeden Fall den Vortritt.
Nach ca. 120 Nächten in FFM in 2019/20 im Le Meridien und Marriott bin ich froh, diese Stadt erstmal nicht mehr sehen zu müssen ;-) Und insbesondere die Gegend rund um den Frankfurter HBF!

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
478
698
Hotel: AC Barcelona-Sants
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Superior Room (Bessere Besenkammer mit gefüllter und kostenloser Minibar)
Benefits: Punkte oder Frühstück (habe Frühstück genommen, war klein aber fein)
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Gedruckter Willkommensbrief und Mandeln im Zimmer, Fitnessstudio wegen Covid (haha) geschlossen. Alles in allem ein ordentliches Business-Hotel ohne Besonderheiten.

Alberto550

Reguläres Mitglied
20.01.2022
83
74
Liebe Mitforisten,

könnte mir jemand eine Mail-Adresse von Cork schicken? Punkte nicht gutgeschrieben + Trip aus der App verschwunden.

Vielen Dank!

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Hotel: Moxy Darmstadt
Status: Titanium
Erhalten: Eck-Besenkammer mit Blick in die Büros, Gutschein auf Rückfrage
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Selten so ein lustloses Personal gesehen. Ich kam wohl ungelegen zur Essenszeit des Personals. Es gibt Häuser, wo ich mich willkommen fühle, welche ich als neutral betrachte und Häuser, wo der Gast als Störfaktor gesehen wird. Letzteres tritt auf das Moxy Darmstadt zu. Bloß kein Wort zu viel. Informationen nur auf Rückfrage. Ein Check-in Automat wäre mir hier persönlicher und freundlicher vorgekommen. Andere Gäste außer mir habe ich während meines Aufenthalts nicht gesehen. Stress kann anscheinend nicht der Grund gewesen sein.

Gutschein habe ich von mir aus angesprochen und wurde auch zum Abzug gebracht. Allerdings finde ich 6,00 Euro für 1 Liter Selters im moxy maßlos übertrieben.

Die Besenkammer in der Ecke war normaler Moxy Style mit Fenster zu zwei Seiten. Das hat jedoch auch den Nachteil, dass es komplett von den jeweils gegenüberliegenden Büros einsichtig ist (gefühlt sind es nur ca. 4-5 m). Das habe ich so bislang auch noch nicht gehabt. Privatsphäre null. Das Laken lag zudem nur lose auf der Matratze, was zur folge hatte, dass ich morgens direkt auf der Matratze aufgewacht bin. Diese war zumindest nicht verfleckt.

Wie ich merke, gibt es innerhalb moxy trotz identischer Hardware extrem unterschiedliche Auffassung von Kundenservice. Eine zweite Nacht hätte ich dort unter keinen Umständen verbracht.

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Le Meridien Hamburg
Status: Ambassador
Erhalten: Duplex Suite
Benefits: Frühstück, Wasser, Karte, Chips
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Upgrade bereits vorher ersichtlich, super check-in, tolles Frühstück, leerer Pool, einfach eine perfekte work-cation (gibt es das?) ;)

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
510
108

Mir persönlich wäre es lieber gewesen wenn sie die Villa Kennedy übernommen hätten...

• Like
Reaktionen: TimoKoni und Aviatar

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Hotel: Roomers Baden-Baden
Status: Lifetime Titanium
Erhalten: Deluxe Junior Suite
Benefits: Frühstück, Upgrade, early Check in, late Check out, 1.000 Punkte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Upgrade nach Email-Anfrage auf unsere Lieblings-Kategorie bereits eine Woche vorher bestätigt. Perfekter Check-in, Frühstück nach unseren Vorlieben, beheizter Pool, den wir am Vormittag meist für uns alleine hatten, Gym ebenso leer, sehr gutes Sushi per Roomservice. 27 Stunden Verwöhnprogramm.

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
153
173
Hotel: Moxy Ludwigshafen
Erhalten: Besenkammer mit seitlichen Rheinblick
Benefits: Welcome Gift (Tee) und 10$ Gutschrift (evtl.)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Per App gefragt nach Zimmer mit Rheinblick. 24h (!!!) später wurde mir nur mitgeteilt, dass es nicht akzeptabel ist, dass man mir noch nicht geantwortet hat.
Check-In: Kam mir lästig vor. Mussten einige Minuten warten, bis jemand sich unserer erbarmte.
Ansonsten: Zimmer nicht wirklich sauber. Glas verschmiert, Dusche, naja (Finde rote Ecken immer nicht wirklich sauber). Über zerkratzte Oberflächen reg ich mich nicht auf, kann passieren.
Sonderwünsche (Extra Kissen) wurden nicht erfüllt. Beim Frühstück wurde ich mind. 3 mal nach der Zimmernummer gefragt (glaube sogar eine Dame fragte mich 2 mal. Sehen sich alle sehr ähnlich, lange schwarze Haare, tätowiert). Beim Check-Out auf die Gutschrift hingewiesen, wurde trotzdem nicht abgezogen… Angeblich bekomme ich eine Rückerstattung, mal sehen

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
306
728
Hotel: Moxy Ludwigshafen
Erhalten: Besenkammer mit seitlichen Rheinblick
Benefits: Welcome Gift (Tee) und 10$ Gutschrift (evtl.)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Per App gefragt nach Zimmer mit Rheinblick. 24h (!!!) später wurde mir nur mitgeteilt, dass es nicht akzeptabel ist, dass man mir noch nicht geantwortet hat.
Check-In: Kam mir lästig vor. Mussten einige Minuten warten, bis jemand sich unserer erbarmte.
Ansonsten: Zimmer nicht wirklich sauber. Glas verschmiert, Dusche, naja (Finde rote Ecken immer nicht wirklich sauber). Über zerkratzte Oberflächen reg ich mich nicht auf, kann passieren.
Sonderwünsche (Extra Kissen) wurden nicht erfüllt. Beim Frühstück wurde ich mind. 3 mal nach der Zimmernummer gefragt (glaube sogar eine Dame fragte mich 2 mal. Sehen sich alle sehr ähnlich, lange schwarze Haare, tätowiert). Beim Check-Out auf die Gutschrift hingewiesen, wurde trotzdem nicht abgezogen… Angeblich bekomme ich eine Rückerstattung, mal sehen
finde den Laden erbärmlich, scheinen riesen Probleme mit der Sauberkeit zu haben. Habe das letzte mal zwei Zimmer gehabt bei der die kompletten Bettlacken befleckt waren. Habe das Hotel dann ohne zu übernachten verlassen.

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
153
173
Der Manager hat mich kontaktiert und entschuldigte sich für die Verzögerung im Chat, ich hab ihm dann die anderen Punkte geschickt, mal sehen was passiert.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Der Manager hat mich kontaktiert und entschuldigte sich für die Verzögerung im Chat, ich hab ihm dann die anderen Punkte geschickt, mal sehen was passiert.
Haben die Moxy Hotel überhaupt einen GM oder haben die eher so Area Manager, die für viele Hotels gleichzeitig zuständig sind?

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Hotel: Roomers Frankfurt
Status: Gold
Gebucht: Deluxe Room
Erhalten: Deluxe Room (Upgrade angeboten, aber abgelehnt, weil ich das Zimmer wollte)
Aufenthalt: 2 Nächte
Benefits: zwei Wasser, eine rote Rose, Beeren und Feigen, Kärtchen, Frühstück.

Sonstiges:
Checkin super nett und kompetent. Bereits im Vorfeld hatte man mich kontaktiert und gefragt, ob meine traditionellen Wünsche auch diesmal sein dürfen. Ein Upgrade habe ich, wie gesagt, abgelehnt. Ich war zwar beruflich in FFM, aber Weibchen war dennoch mit. Und dieses Zimmer hat bei uns einfach Geschichte und wir mögen es. Nur bei einem längeren Aufenthalt würde ich ein größeres Zimmer wählen.
Zimmer war gewohnt sauber. Einzig die Klimaanlage konnte ich nicht richtig einstellen, sie wurde nicht warm. Habe ich allerdings erst beim Checkout erwähnt.
Das Roomers war wieder gut besucht. Ist einfach „schön“ hier; eines meiner Favoriten in D.

Anhänge

• E75C7329-3CA2-4452-AF40-FA40B504A32E.jpeg
    E75C7329-3CA2-4452-AF40-FA40B504A32E.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 50
  • EAECC8E2-F53A-4879-8E49-AFE2D00325C9.jpeg
    EAECC8E2-F53A-4879-8E49-AFE2D00325C9.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 50
  • 578556D3-E9DE-4E71-B6C5-DFC3FD1F59D9.jpeg
    578556D3-E9DE-4E71-B6C5-DFC3FD1F59D9.jpeg
    1.006,2 KB · Aufrufe: 50

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.264
1.653
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy München Messe
Status: Titanium Elite
gebucht: Standard
erhalten: Standard
Benefits: 500 Punkte oder 10 USD voucher.
Letzteren genommen und für eine Mass Helles eingesetzt.
Welcome Drink
Check In: normal
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Beim Check-in diesesmal alles okay aber irgendwie unterkühlt.
Auch später an der Bar triste.
Auf dem Zimmer kein Wasser, keine eingepackten Moxy Desinfektions/Feucht Tücher, eigentlich nichts.
Freundliche Anfrage ob der Welcome Drink auch ein kleines Bier sein könnte abgelehnt.
Frage ob ich die Mass( billiger) auch als 2 Halbe( teurer) zeitlich versetzt haben könnte gar nicht verstanden.
Der Welcome Drink selber war auch richtig lieblos. Kein Eis drinne und keine Deko...
Beim Frühstück und Check out deutlich freundlicheres Personal.
Frühstück ordentlich für Moxy.
Also im Vergleich zu meinen letzten Aufenthalte im Moxy Dresden und Malpensa bisserl enttäuscht.
Aussage beim Checkout übrigens dass mittlerweile die Buchungslage wieder richtig gut wäre. Steigerungsfähig aber deutlich besser geworden.

Zuletzt bearbeitet: