Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
306
728
ANZEIGE
Die Beiträge sind nicht gelöscht, sie stehen jetzt nur in der Strafkiste.

Der gestern so peinliche User, der leider meine wunderschöne Heimatstadt im Namen stehen hat, meinte gestern übrigens noch mich per Unterhaltung nerven und beleidigen zu müssen.

Aber egal, jetzt wieder OT:

Hotel: Castillo Son Vida / Luxury Collection
Status:‎‎ Gold
Gebucht: Billige Kammer
Erhalten: Classic Queen Balkon Gartenblick 8. Stock. Nette Aussicht. Stay Longer Promo
Benefits: Welcome Letter, 2 x Schaumwein
Aufenthaltsdauer: 8 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Später Checkout 17 Uhr kein Problem. Beide Amex Promos eingelöst, obwohl das Castillo gar nicht auf der Liste stand. Glück gehabt!
Mich würde sehr interessieren ob du ein Foto von der Aussicht gemacht hast, weil ich das Hotel schon mehrmals überlegt habe zu buchen, aber dann bei Hospes & Maricel hängen geblieben bin, weil ich Angst hatte dass das Meer kaum wahrnehmbar ist. Auch cool wäre wenn du etwas über das Frühstück sagen könntest, im Falle dessen, dass du es eingenommen hast.

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
526
314
Hotel: Moxy Hamburg City
‎Status:‎‎ Gold
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer (für Moxy-Verhältnisse eher geräumig)
‎Benefits: 250 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Für 70 EUR inkl. Frühstück mehr als ok. Um 6:30 war die "Crew" beim Frühstück allerdings noch nicht fertig, "klar Schiff" vom Vorabend zu machen. Das muss nicht sein. Ansonsten alles gut, werde wiederkommen wenn es sich anbietet.
Kann ich so bestätigen (ebenso Gold). Jedoch auch 3 Tage danach noch keine Punktegutschrift. Ging es bei dir schneller?

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Mich würde sehr interessieren ob du ein Foto von der Aussicht gemacht hast, weil ich das Hotel schon mehrmals überlegt habe zu buchen, aber dann bei Hospes & Maricel hängen geblieben bin, weil ich Angst hatte dass das Meer kaum wahrnehmbar ist. Auch cool wäre wenn du etwas über das Frühstück sagen könntest, im Falle dessen, dass du es eingenommen hast.

Das Meer ist eher im Hintergrund. Son Vida liegt ja sicherlich 10 km vom Meer weg auf einem Hügel. Die Aussicht geht auf Palma, die Kathedrale und die gesamte Bucht.

Frühstück mit den Standards am Buffett, alles andere kann man sich beim Kellner bestellen und wird dann gebracht.

0A99C718-9715-4EA0-B491-9D7F19B6B080.jpeg

E77DEE78-D30C-48D8-BB4D-616B645DC3E1.jpeg

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
191
1.002
Hotel: Central District Berlin
Status: LT Titanium
Aufenthalt: 4 Nächte (16. - 20.02.2022)
gebucht: Besenkammer
erhalten: Superior Suite (4. Etage)
Benefits: Punkte, Wasser, Frühstück, Lounge (-Ersatz).

Punkte nach fast einer Woche noch immer nicht gutgeschrieben.

Suite (natürlich nicht renoviert) ok. Bett (Matratze) völlig inakzeptabel, vmtl. noch die Erstausstattung von vor 20 Jahren, im 4. Stock Mo - Fr 8 - 17 h laute Geräusche von Bohrhämmern. In der Ersatzlounge (1. Etage nahe Restaurant) tagsüber Kaffee/Tee/Wasser/Softdrinks. Abendservice an der Bar im Erdgeschoss, 3-gängiges Menü (keine Auswahlmöglichkeit), für mich passte es, an allen Tagen ausreichend und schmackhaft. Getränkeauswahl ok. Im März soll die 6.Etage nun fertig sein, mittlerweile sind die Raten und Bilder auf der Marriott-Seite sichtbar, Preise ca. 70 € höher als die nicht renovierten Zimmer. Sollte diese weiterhin nur eine Badewanne und keine ebenerdige Dusche haben, gerne, aber dann nicht für mich. Eine Dame an der Rezeption erklärte auf Befragen, dass von April - Herbst 22 die Lobby umgebaut würde, die Renovierung weiterer Etagen würde noch dauern.
Frühstück in der ersten Etage ok, aber mit Luft nach oben: frische Ananas, Melone nur teilbearbeitet, sprich der Gast macht den Rest am Tisch selbst (selbst im derzeit meist sehr kritisierten Marriott am Potsdamer Platz kommen die endbearbeitet aufs Buffett), die Schinken und Wurstwaren waren eher Billigware (einfachster Schinkenspeck/Salami). Die Präsentation der Wurstwaren ähnlich 3-Sterne Hotels, nach dem Motto: "haben wir aus der Packung genommen und auf einen Teller gelegt". Egg Benedict gibt es grundsätzlich, aber am ersten Tag (Donnerstag) antworte der Koch: derzeit nein, da Sauce Hollandaise nicht vorrätig. Auf die Frage dann morgen, antwortete er: vielleicht. Gab es dann allen Tagen bis Sonntag doch nicht. Vmtl. nur 1 x wöchentlich Warenanlieferung und ein zwischendurch Einkauf in einem Supermarkt wäre wohl zu viel verlangt.

Auch wenn die Renovierung mal abgeschlossen ist und die Preise im Rahmen bleiben hat das Hotel einen großen bleibenden Nachteil hinsichtlich der Lage, die Gegend ist ja mausetot, einzig für Jogger ist es nahe zum Tiergarten. Keine S- oder U-Bahn-Bahnstation in der Nähe, nur 2 Bushaltestellen mit jeweils einer Linie im 10 Minuten Takt sind in 5 Minuten fußläufig erreichbar. Für eine Tagung im Hotel mag das passen, für Touristen eher ungeeignet.

Fazit: für die derzeit aufgerufenen Preise ist das Hotel trotz der Schwächen voll ok, nach Abschluss der Renovierung wird man sehen wie es sich entwickelt.

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
207
120
BRE
Das Meer ist eher im Hintergrund. Son Vida liegt ja sicherlich 10 km vom Meer weg auf einem Hügel. Die Aussicht geht auf Palma, die Kathedrale und die gesamte Bucht.

Frühstück mit den Standards am Buffett, alles andere kann man sich beim Kellner bestellen und wird dann gebracht.

Anhang anzeigen 172859

Anhang anzeigen 172860
Aus den besseren Zimmern in den oberen Stockwerken des Son Vida und von der Terrasse hast Du einen großartigen Blick auf die Bucht von Palma. Ich empfehle unbedingt ein Mietauto, Du bis in 10 -20 Minuten an den tollen Marinas oder in den Parkhäusern von Palma. Ich bekam im Frühjahr 2021 als Gold bei 2 Aufenthalten (außerhalb der Osterferien) vergleichbare Upgrades. Unbedingte Empfehlung für Leute die Ruhe am Pool oder im Spa suchen.

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
Hotel: Westin Hamburg Elbphilharmonie
Status: Ambassador
gebucht: Classic - 2 Queensize Betten
erhalten: Maisonette Suite auf 2 Etagen
Benefits: -
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: -

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: 6 Tage vorab bereits als SNA erhalten. Freue mich schon auf den Aufenthalt

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Hotel: Westin Hamburg Elbphilharmonie
Status: Ambassador
gebucht: Classic - 2 Queensize Betten
erhalten: Maisonette Suite auf 2 Etagen
Benefits: -
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: -

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: 6 Tage vorab bereits als SNA erhalten. Freue mich schon auf den Aufenthalt
Wenn’s die #1926 wird, frag aber vorher nach, ob die Heizung wieder funktioniert;-)

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Hat die bei die nicht funktioniert?
Ja, trotz mehrfachen Versuchen. Zimmer hatte nur 17,5 Grad. Der Techniker hat es auch nicht hinbekommen.

Schreibe vielleicht nachher /morgen noch meinen Bericht. Sind dann in einer Horizon Suite gelandet. War aber völlig egal. Der Aufenthalt war dennoch richtig spitze und beide Zimmertypen außergewöhnlich! Warum die Maisonette regulär doppelt so teuer wie die Horizon ist, kann ich echt nicht verstehen. Sind beide toll.

RegularGuest

Reguläres Mitglied
28.01.2021
97
171
DUS
Ja, trotz mehrfachen Versuchen. Zimmer hatte nur 17,5 Grad. Der Techniker hat es auch nicht hinbekommen.

Schreibe vielleicht nachher /morgen noch meinen Bericht. Sind dann in einer Horizon Suite gelandet. War aber völlig egal. Der Aufenthalt war dennoch richtig spitze und beide Zimmertypen außergewöhnlich! Warum die Maisonette regulär doppelt so teuer wie die Horizon ist, kann ich echt nicht verstehen. Sind beide toll.
Stimmt! Bei mir war die Klima auch volle pulle eingestellt und es war affenkalt. Habe erst in der zweiten Nacht festegestellt, dass es auf beiden Ebenen Temperaturregulierer gibt. Insofern ist ein Anruf bei der Rezeption sicherlich gut. First world problems… hatten aber die 1946

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Habe bislang immer noch nichts vom Roomers gehört. Ich finde, dass ist wirklich ein Armutszeugnis.
Dennoch möchte ich gerade erwähnen, dass ich mal meine Amex-Abrechnung gecheckt habe und sie mir wirklich nur eine Nacht abgezogen haben. Das finde ich fair und hätte ich nicht gedacht.

Irgendwie spricht das dann aber auch für einen schlechten GM. Gerade sowas muss man doch proaktiv dem Gast verkünden und diesen abholen, was man möglich gemacht hat etc.

Ganz komische Kommunikation. Für mich ein vernünftiges Ende (wenn es dabei bleibt).

Lieben Gruß

So, ich muss meine Aussage zurück nehmen und ein mich sogar zum Teil entschuldigen.

Für die Rechnung habe ich an der Rezeption meine V-Karte gelassen. Darauf steht eine „allgemeine“ Mailadresse von meinem Büro. Dorthin hat eine Dame mir eine Mail geschrieben.
Geil, diese Mail nun durch mindestens zwei Mitarbeiter-Hände gelaufen ist.

In meinem Marriott-Account steht explizit eine andere Mail-Adresse zumal die Adresse auf der V-Karte sowas wie „info@“ ist…

Nicht schön.

Das „Angebot“ für meine Beschwerden ist dafür um so besser und finde ich sogar sehr fair.

Wollte es nur kurz richtig stellen, da ich heute das erste Mal meine beruflichen Mails gecheckt hatte.

Lieben Gruß

YoHo66

Aktives Mitglied
Stimmt! Bei mir war die Klima auch volle pulle eingestellt und es war affenkalt. Habe erst in der zweiten Nacht festegestellt, dass es auf beiden Ebenen Temperaturregulierer gibt. Insofern ist ein Anruf bei der Rezeption sicherlich gut. First world problems… hatten aber die 1946
Ne, das sind keine First World Problems. Das ist eine generelle Grundeinstellung in Deutschland, die nicht zu akzeptieren ist. Das ist eins der teuersten Marriott Hotel in Deutschland, da darf das nicht passieren.
Wenn wir das immer alle klaglos hinnehmen und auf die grossen Weltprobleme schieben, wird es immer schlechter werden.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.796
5.548
BSL
Hotel: Marriott Frankfurt

Status:‎‎ Silver
Gebucht: Club-Zimmer
Erhalten: Club-Zimmer 42. Etage
Check-in: schnell, sehr freundlich
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: im Zimmer 2 Flaschen Wasser, Minibar leer, schöner Ausblick, sehr gut schallisoliert, hervorragend geschlafen
M Club geöffnet, nett eingerichtet (jedoch ohne Fenster im Erdgeschoss), Soft-Drinks und Kaffee immer verfügbar, 17.30-20 Uhr umfangreiches Snack-Angebot (Vorspeisen, Salatbuffet, Wurstplatten, warme Gerichte, Käse, Dessert), von 17.30-22 Uhr Bier, Prosecco und Weine verfügbar, nach dem Essen um 20 Uhr nette Abend-Atmosphäre bei gedimmtem Licht, aufmerksames Personal brachte auf Wunsch auch Getränke zum Platz
Frühstück für Club-Zimmer-Gäste zur Zeit im Restaurant (Buffet mit toller Auswahl, Eierstation, Getränkeservice am Tisch)
die Bonvoy Punkte kamen 24 h nach Check-out (inklusive globaler und individueller Promotion)
Ich war mit dem Aufenthalt sehr zufrieden und finde, der Aufpreis zum Club-Zimmer - mangels höherem Status ;) - war gerechtfertigt.

MarriottFrankfurt_Room.jpg

MarriottFrankfurt_Lounge.jpg

MarriottFrankfurt_Lounge1.jpg

MarriottFrankfurt_Lounge2.jpg

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Status: LT Titanium
Aufenthalt: 4 Nächte (16. - 20.02.2022)
erhalten: Superior Suite (4. Etage)
Benefits: Punkte, Wasser, Frühstück, Lounge (-Ersatz).

Punkte nach fast einer Woche noch immer nicht gutgeschrieben.

Suite (natürlich nicht renoviert) ok. Bett (Matratze) völlig inakzeptabel, vmtl. noch die Erstausstattung von vor 20 Jahren, im 4. Stock Mo - Fr 8 - 17 h laute Geräusche von Bohrhämmern. In der Ersatzlounge (1. Etage nahe Restaurant) tagsüber Kaffee/Tee/Wasser/Softdrinks. Abendservice an der Bar im Erdgeschoss, 3-gängiges Menü (keine Auswahlmöglichkeit), für mich passte es, an allen Tagen ausreichend und schmackhaft. Getränkeauswahl ok. Im März soll die 6.Etage nun fertig sein, mittlerweile sind die Raten und Bilder auf der Marriott-Seite sichtbar, Preise ca. 70 € höher als die nicht renovierten Zimmer. Sollte diese weiterhin nur eine Badewanne und keine ebenerdige Dusche haben, gerne, aber dann nicht für mich. Eine Dame an der Rezeption erklärte auf Befragen, dass von April - Herbst 22 die Lobby umgebaut würde, die Renovierung weiterer Etagen würde noch dauern.
Frühstück in der ersten Etage ok, aber mit Luft nach oben: frische Ananas, Melone nur teilbearbeitet, sprich der Gast macht den Rest am Tisch selbst (selbst im derzeit meist sehr kritisierten Marriott am Potsdamer Platz kommen die endbearbeitet aufs Buffett), die Schinken und Wurstwaren waren eher Billigware (einfachster Schinkenspeck/Salami). Die Präsentation der Wurstwaren ähnlich 3-Sterne Hotels, nach dem Motto: "haben wir aus der Packung genommen und auf einen Teller gelegt". Egg Benedict gibt es grundsätzlich, aber am ersten Tag (Donnerstag) antworte der Koch: derzeit nein, da Sauce Hollandaise nicht vorrätig. Auf die Frage dann morgen, antwortete er: vielleicht. Gab es dann allen Tagen bis Sonntag doch nicht. Vmtl. nur 1 x wöchentlich Warenanlieferung und ein zwischendurch Einkauf in einem Supermarkt wäre wohl zu viel verlangt.

Auch wenn die Renovierung mal abgeschlossen ist und die Preise im Rahmen bleiben hat das Hotel einen großen bleibenden Nachteil hinsichtlich der Lage, die Gegend ist ja mausetot, einzig für Jogger ist es nahe zum Tiergarten. Keine S- oder U-Bahn-Bahnstation in der Nähe, nur 2 Bushaltestellen mit jeweils einer Linie im 10 Minuten Takt sind in 5 Minuten fußläufig erreichbar. Für eine Tagung im Hotel mag das passen, für Touristen eher ungeeignet.

Fazit: für die derzeit aufgerufenen Preise ist das Hotel trotz der Schwächen voll ok, nach Abschluss der Renovierung wird man sehen wie es sich entwickelt.

Also die Aussagen hinsichtlich des Frühstücks sind - sorry - Unsinn. Wohin soll denn die "Luft nach oben" gehen? So ein Frühstück gibt es nirgendwo in Deutschland als Statusbenefit inkl.
Die Wurstwaren haben eine höhere Qualität als z.B. im Marriott, da habe ich jedenfalls noch nie italienische Salami (noch dazu 2 Sorten) gesehen. Dass die da lieblos hingelegt wurden, ist mir aber auch aufgefallen - wobei das schon ein sehr kleines Detail ist wenn man sich die Präsentation insgesamt mit den Weintrauben, Platten und Schildchen anschaut.
Zwei Obst- und ein Gemüsesmoothie, vier verschiedene Sorten exzellenter Hummus, verschiedene Muffins, verschiedene Kuchen, verschieden Brötchen, gute Brezeln, zwei Sorten Lachs von guter Qualität, Sekt, Kichererbsensalat, Fetasalat, Couscous und noch 30 bis 40 weitere Sachen zur Auswahl.
Es gibt übrigens auch Leute, die die Melone gerne am Rand anfassen und dann abknabbern, sowas ist dann schon eine äußerst subjektive Kritik.
Ernsthaft, wo gibt es ein besseres Frühstück? Noch dazu als Benefit und für 100€/Nacht +/-

Hatte ein Video von einem Teil des Buffets gemacht:

Meine Punkte von gestern waren übrigens genau wie bei den letzten 3 Aufenthalten bereits am nächsten Tag (also heute) auf dem Konto.

Zuletzt bearbeitet:

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
879
273
Also die Aussagen hinsichtlich des Frühstücks sind - sorry - Unsinn. Wohin soll denn die "Luft nach oben" gehen? So ein Frühstück gibt es nirgendwo in Deutschland als Statusbenefit inkl.
Die Wurstwaren haben eine höhere Qualität als z.B. im Marriott, da habe ich jedenfalls noch nie italienische Salami (noch dazu 2 Sorten) gesehen. Dass die da lieblos hingelegt wurden, ist mir aber auch aufgefallen - wobei das schon ein sehr kleines Detail ist wenn man sich die Präsentation insgesamt mit den Weintrauben, Platten und Schildchen anschaut.

Zwei Obst- und ein Gemüsesmoothie, vier verschiedene Sorten exzellenter Hummus, verschiedene Muffins, verschiedene Kuchen, verschieden Brötchen, gute Brezeln, zwei Sorten Lachs von guter Qualität, Sekt, Kichererbsensalat, Fetasalat, Couscous und noch 30 bis 40 weitere Sachen zur Auswahl.
Es gibt übrigens auch Leute, die die Melone gerne am Rand anfassen und dann abknabbern, sowas ist dann schon eine äußerst subjektive Kritik.

Ernsthaft, wo gibt es ein besseres Frühstück? Noch dazu als Benefit und für 100€/Nacht +/-

Meine Punkte von gestern waren übrigens genau wie bei den letzten 3 Aufenthalten bereits am nächsten Tag (also heute) auf dem Konto.
Von den 100€ +/- Raten scheint das Hotel sich langsam nach oben zu verabschieden.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Status: Titanium
Aufenthalt: 2 Nächte
erhalten: Besenkammer (Classic) in 4. Etage, dann Classic (Business) in 2. Etage
Benefits: Punkte, Wasser, Frühstück, Loungeersatz

Leider war das Hotel sehr voll und meine versehentlich in der App versprochene Superior Suite war bereits belegt. Wir hatten 2 Zimmer gebucht, einmal mit Gold und einmal mit Titanium. Gold bekam ein Zimmer in der 2. Etage, ich eines in der 4. mit besserem Blick.
Allerdings sind die Business-Zimmer in der 2. Etage größer, mit 1,5 Badezimmern und separater Dusche ausgestattet - und das war mir wichtiger als der Ausblick (unseres hatte dann auch ein Doppelwaschbecken). Der Mitarbeiter an der Rezeption war dabei sehr bemüht und freundlich. Das Zimmer hat uns auch besser gefallen als die Suiten bei den letzten Besuchen.
Loungeersatz war wieder Entrecôte, vegetarische Optionen gab es nicht. Alle Essen (2x Entrecote, 2x Veggieburger) dauerten sehr lange und waren kalt als sie kamen. Wir wollten aber nicht nochmal so lange warten und haben es trotzdem gegessen. Die Rechnung wurde dann komplett genullt (auch die Getränke), was ich mehr als fair finde nachdem wir das Ersatzessen ja abgelehnt hatten.

Frühstück wieder hervorragend (siehe Post oben), Lounge unverändert mit kleinem Kühlschrank mit Softdrinks und Kaffeemaschine und Tee.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Von den 100€ +/- Raten scheint das Hotel sich langsam nach oben zu verabschieden.
Ganz normale Schwankungen würde ich das nennen. Habe letzte Woche für einen Aufenthalt Ende März zu einer Rate von 112 € gebucht. Gestern Abend habe ich sehr kurzfristig den eigentlich nur bis heute geplanten Aufenthalt für 126 € um einen Tag verlängert.

• Like
Reaktionen: Thrawn

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Ganz normale Schwankungen würde ich das nennen. Habe letzte Woche für einen Aufenthalt Ende März zu einer Rate von 112 € gebucht. Gestern Abend habe ich sehr kurzfristig den eigentlich nur bis heute geplanten Aufenthalt für 126 € um einen Tag verlängert.
So langsam habe ich den Eindruck, als ob das Central District Hotel, das Hotel mit der größten Dichte an Vielfliegertreff Mitgliedern überhaupt ist.
Vielleicht ist es möglich hier noch eine spezielle Rate nur für Vielfliegertreff Mitglieder auszuhandeln.. ;)

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
317
112
Sachsen
Dieser Thread war bis auf ein paar Ausnahmen von nunmehr gelöschten Usern immer sehr informativ, konstruktiv und sachlich orientiert.

Es ist und bleibt für mich aber Humbug erster Sahne, wenn ein User allen ernstes behauptet, er würde in einem 4* Hotel dem Zimmermädchen 500 Euro Trinkgeld geben. Insofern kann ich hier einige Reaktionen durchaus nachvollziehen. Insbesondere wenn die Reaktionen von renommierten Usern stammen, die extrem viel Mehrwert bieten und Hintergrundwissen mit uns allen teilen.
Man weiß ja nicht, was das Zimmermädchen für die 500 Euro als zusätzliche Leistung geboten hat.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
So langsam habe ich den Eindruck, als ob das Central District Hotel, das Hotel mit der größten Dichte an Vielfliegertreff Mitgliedern überhaupt ist.
Vielleicht ist es möglich hier noch eine spezielle Rate nur für Vielfliegertreff Mitglieder auszuhandeln.. ;)
Der Herr an der Rezeption meinte dann auch entschuldigend (in Bezug auf meine doch nicht gegebene Suite), dass sich das Hotel zu einem Treffpunkt von Titaniums entwickelt hat :D