Hotel: Central District Berlin
Status: LT Titanium
Aufenthalt: 4 Nächte (16. - 20.02.2022)
gebucht: Besenkammer
erhalten: Superior Suite (4. Etage)
Benefits: Punkte, Wasser, Frühstück, Lounge (-Ersatz).
Punkte nach fast einer Woche noch immer nicht gutgeschrieben.
Suite (natürlich nicht renoviert) ok. Bett (Matratze) völlig inakzeptabel, vmtl. noch die Erstausstattung von vor 20 Jahren, im 4. Stock Mo - Fr 8 - 17 h laute Geräusche von Bohrhämmern. In der Ersatzlounge (1. Etage nahe Restaurant) tagsüber Kaffee/Tee/Wasser/Softdrinks. Abendservice an der Bar im Erdgeschoss, 3-gängiges Menü (keine Auswahlmöglichkeit), für mich passte es, an allen Tagen ausreichend und schmackhaft. Getränkeauswahl ok. Im März soll die 6.Etage nun fertig sein, mittlerweile sind die Raten und Bilder auf der Marriott-Seite sichtbar, Preise ca. 70 € höher als die nicht renovierten Zimmer. Sollte diese weiterhin nur eine Badewanne und keine ebenerdige Dusche haben, gerne, aber dann nicht für mich. Eine Dame an der Rezeption erklärte auf Befragen, dass von April - Herbst 22 die Lobby umgebaut würde, die Renovierung weiterer Etagen würde noch dauern.
Frühstück in der ersten Etage ok, aber mit Luft nach oben: frische Ananas, Melone nur teilbearbeitet, sprich der Gast macht den Rest am Tisch selbst (selbst im derzeit meist sehr kritisierten Marriott am Potsdamer Platz kommen die endbearbeitet aufs Buffett), die Schinken und Wurstwaren waren eher Billigware (einfachster Schinkenspeck/Salami). Die Präsentation der Wurstwaren ähnlich 3-Sterne Hotels, nach dem Motto: "haben wir aus der Packung genommen und auf einen Teller gelegt". Egg Benedict gibt es grundsätzlich, aber am ersten Tag (Donnerstag) antworte der Koch: derzeit nein, da Sauce Hollandaise nicht vorrätig. Auf die Frage dann morgen, antwortete er: vielleicht. Gab es dann allen Tagen bis Sonntag doch nicht. Vmtl. nur 1 x wöchentlich Warenanlieferung und ein zwischendurch Einkauf in einem Supermarkt wäre wohl zu viel verlangt.
Auch wenn die Renovierung mal abgeschlossen ist und die Preise im Rahmen bleiben hat das Hotel einen großen bleibenden Nachteil hinsichtlich der Lage, die Gegend ist ja mausetot, einzig für Jogger ist es nahe zum Tiergarten. Keine S- oder U-Bahn-Bahnstation in der Nähe, nur 2 Bushaltestellen mit jeweils einer Linie im 10 Minuten Takt sind in 5 Minuten fußläufig erreichbar. Für eine Tagung im Hotel mag das passen, für Touristen eher ungeeignet.
Fazit: für die derzeit aufgerufenen Preise ist das Hotel trotz der Schwächen voll ok, nach Abschluss der Renovierung wird man sehen wie es sich entwickelt.