Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
317
112
Sachsen
ANZEIGE
Hotel: Roomers Frankfurt
Status: Gold
Gebucht: Deluxe Room
Erhalten: Deluxe Room (Upgrade angeboten, aber abgelehnt, weil ich das Zimmer wollte)
Aufenthalt: 2 Nächte
Benefits: zwei Wasser, eine rote Rose, Beeren und Feigen, Kärtchen, Frühstück.
Wie ist denn dort die Upgrade-Policy bei Titanium? Bekommt man dann das Deluxe, wenn man Besenkammer bucht?

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Das kann ich Dir nicht beantworten.

1. war ich noch nie Titanium,
2. meine ich mich aber daran zu erinnern, dass gerade Frankfurt eher sparsam ist mit Upgrades.

Lieben Gruß

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.049
3.306
New York & DUS
Hotel: Renaissance Paris La Defense
Status: LTP
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
Benefits: 1000 Punkte, USD 10 credit, Lounge (aber nicht genutzt)
Aufenthaltsdauer: 1 Nuit
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Solide. Finde die Zimmer etwas in die Jahre gekommen. Aber fuer Paris gute Grösse (ist aber auch La Defense). Fruehstueck basic im Restaurant. Lounge soll Abends Snacks servieren (kam aber erst um Mitternacht an)

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Stimmt. Ker inna Kiste, wie konnte ich die Einwohner der Kulturhauptstadt 2010 vergessen.
Wir sind hier sogar so gewieft, wir lassen andere Städte für uns den Flughafen betreiben und fahren dann dort schneller hin als beispielsweise Hamburger, die müssen sich erst durch den zähen Stadtverkehr quälen. Von den Verhältnissen in Berlin fang ich erst gar nicht an.

• Like
Reaktionen: Nitus

Res

Reguläres Mitglied
15.01.2017
62
124
Hotel: Marriott Skopje
‎Status:‎‎ Ambassador
Gebucht: Deluxe
Erhalten: Premier Suite
‎Benefits: ‎‎Upgrade, Punkte, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Das Haus kann ich nur empfehlen, man bemüht sich merklich um Statuskunden. Bereits ein paar Tage vor Anreise war in der App das Upgrade auf eine Premier Suite sichtbar. Die Suite ist großzügig geschnitten und man schaut direkt auf den Hauptplatz der Stadt. Alle Mitarbeiter, mit denen wir zu tun hatten, haben sehr serviceorientiert gehandelt. Mehrfach haben wir einen Gruß vom Management auf das Zimmer bekommen. Die Lounge ist zwar geöffnet, bietet aber im Moment nur Getränke und kleine Snacks. Zusätzlich erhält man pro Tag einen Gutschein im Wert von ca. 15 €, den man für sämtliche Hotelleistungen einlösen kann. Wir hatten einen rundum gelungenen Aufenthalt.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
706
179
Sachsen
Hotel: Marriott Warschau
Status: Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Vize-Präsidenten Suite, 2 Schlafzimmer, 120 m²
Benefits: Frühstück, Lounge
Aufenthaltsdauer: 2 Näche
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Tolles Upgrade.

Anhänge

• image2.jpeg
    image2.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 29
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 29

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
306
728
Wir sind hier sogar so gewieft, wir lassen andere Städte für uns den Flughafen betreiben und fahren dann dort schneller hin als beispielsweise Hamburger, die müssen sich erst durch den zähen Stadtverkehr quälen. Von den Verhältnissen in Berlin fang ich erst gar nicht an.
Witzig ist der Berliner Flughafen ist so weit weg von Berlin das nur Brandenburger Taxifahrer dort auf Fahrgäste am Taxi Schalter warten dürfen :)

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Suche Erfahrungswerte: Club Lounge Zugang abends mit kleinen Kindern - Beach Resorts, Dubai Jumeirah Beach

Ich plane derzeit für Anfang/Mitte April einen 5-Nächte-Strandaufenthalt in Dubai gegen Punkte, da die Raten im April übelst teuer sind.
Meine +1 und ich reisen mit unseren beiden Kids (kleiner-gleich 4 Jahre).

Zur Auswahl stehen:
- Le Méridien Mina Seyahi Beach Resort & Marina
- The Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina
- Le Royal Mérdien Beach Resort & Spa

Alle drei verfügen über operierende Club Lounges, so viel habe ich bereits in Erfahrung bringen können. Frei nach dem Motto "wer fragt, verliert", habe ich jedoch bisher nicht aktiv angefragt, ob Kids abends zur "Happy & Canapé Hour" willkommen sind. Da es sich um Beach Resorts handelt, würde ich eher mit einer familienfreundlichen Atmosphäre rechnen, aber Dubai ist hier meiner Erfahrung nach recht speziell.

Hat jemand von euch hier Erfahrungswerte, die er mir kundtun kann? Dankeschön !

YoHo66

Aktives Mitglied
Suche Erfahrungswerte: Club Lounge Zugang abends mit kleinen Kindern - Beach Resorts, Dubai Jumeirah Beach

Ich plane derzeit für Anfang/Mitte April einen 5-Nächte-Strandaufenthalt in Dubai gegen Punkte, da die Raten im April übelst teuer sind.

Zur Auswahl stehen:

Alle drei verfügen über operierende Club Lounges, so viel habe ich bereits in Erfahrung bringen können. Frei nach dem Motto "wer fragt, verliert", habe ich jedoch bisher nicht aktiv angefragt, ob Kids abends zur "Happy & Canapé Hour" willkommen sind. Da es sich um Beach Resorts handelt, würde ich eher mit einer familienfreundlichen Atmosphäre rechnen, aber Dubai ist hier meiner Erfahrung nach recht speziell.

Sollte bei allen dreien kein Problem sein, aus Erfahrung weiß ich es für das Westin. Da die beiden LMs voller Kinder sind, wäre es ein Wunder, wenn es da anders wäre.
Selbst im GH ist nur der Barbereich Abends für Kinder gesperrt, die restlichen Räume sind alle offen.

• Like
Reaktionen: NobodyX

YoHo66

Aktives Mitglied

Zur Auswahl stehen:

Du kannst übrigens auch mal nach Preisen beim Habtoor Grand oder Grosvenorhouse schauen. Das Habtoor hat direkt den Strand neben dem LRM und beim GH kannst du den Strand vom LRM mitnutzen. Dazu gibts ne Mnege Beiträge im Forum.

• Like

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Sollte bei allen dreien kein Problem sein, aus Erfahrung weiß ich es für das Westin. Da die beiden LMs voller Kinder sind, wäre es ein Wunder, wenn es da anders wäre.
Selbst im GH ist nur der Barbereich Abends für Kinder gesperrt, die restlichen Räume sind alle offen.
Also vom LRM habe ebenbereits eine Rückmeldung zum Lounge-Angebot erhalten, in welcher sie leider auch auf eine für uns doch recht relevante Einschränkung aktiv eingehen:

With regards to your query about the club lounge, please see below information.
Le Royal Club Lounge operates daily from 07:00 hrs to 00:00 hrs and offers the following services:

- Full Breakfast from 07:00-11:00 hrs
- Afternoon Tea from 15:00-16:30 hrs
- Pre-dinner Drinks and Canapés from 18:00-20:00 hrs

The dress code is smart casual.
Appropriate clothing and footwear is a must at all times.
Shorts and slippers are not permitted from 18:00 hrs to 20:00 hrs.
Children below 12 years are not permitted in Le Royal Club Lounge during pre-dinner drinks.
Alcohol is only served to those 21 years and above as per the local law.

Mag ja noch verständlich sein, bei einem eher Business orientierten Hotel City-Lage, aber doch nicht direkt am Jumeirah Beach in einem Resort. Echt schade, dass so die Elite Benefits massiv geschmälert werden.

YoHo66

Aktives Mitglied
Ich kann kaum glauben, das die Massen an Russen und Engländern, die das Hotel bevölkern, sich den Zutritt ihrer Kinder haben verbieten lassen.
Ich würde es ggf. darauf ankommen lassen und ansonsten einen Ersatz fordern. Es gibt ja genug gute Restaurants auf dem Hotelgelände.
Frag doch mal an.

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Ich kann kaum glauben, das die Massen an Russen und Engländern, die das Hotel bevölkern, sich den Zutritt ihrer Kinder haben verbieten lassen.
Ich würde es ggf. darauf ankommen lassen und ansonsten einen Ersatz fordern. Es gibt ja genug gute Restaurants auf dem Hotelgelände.
Frag doch mal an.
Rückfrage läuft bereits. ;-) Gebe ich hier dann gerne weiter.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.264
1.653
Rheinland-Pfalz

Zur Auswahl stehen:
War selbst mit kleinen Kids im Meridien Mina.
Anlage für Kids super.Gilt ja auch fürs Westin somit.
Lounge:
Mina Kids erlaubt.
Meridien beach Kids nicht erlaubt.
Westin weiß ich nicht.

• Like

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
306
728
Hotel: Design Hotel Hospes & Maricel Mallorca
‎Status:‎‎ Tittanium
Gebucht: Natura Room mit Punkten
Erhalten: Ocean View Suite (ab der 2. von 5 Nächten)
‎Benefits: ‎‎Upgrade, Punkte, Fl. Sekt, Kl. Kuchen, Wasser
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte

In der 1. Nacht war "nur" ein Ocean View Room verfügbar (was schon ein großes Upgrade ist). Auf die Frage ob ich ab der 2. Nacht gegen Cash in die Suite umziehen könnte, bekam ich die Antwort, das ich gerne gratis in die nun freie Suite umziehen könne. Das ist an Service kaum zu überbieten. Immer wenn ich das Haus betrete würde ich am Liebsten einziehen. Es ist wundervoll und sehr empfehlenswert.

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
War selbst mit kleinen Kids im Meridien Mina.
Anlage für Kids super.Gilt ja auch fürs Westin somit.
Lounge:
Mina Kids erlaubt.
Meridien beach Kids nicht erlaubt.
Westin weiß ich nicht.
Danke ! Das ist schon mal ein Vorteil für's LM Mina, welches bei 5-Nächten für 100.000 Punkte weniger zu haben ist als das LRM oder das Westin.
Zudem darf, wenn ich richtig gelesen habe, auch die Poollandschaft des Westin mitgenutzt werden.

Wenn ich nur der Ratio nach bewerte, ist das LRM zu unserem Reisezeitpunkt sowieso deutlich abgeschlagen hinter Westin und LM Mina.

Ich verstehe aber auch nicht ganz, weshalb nach Expo-Ende und während des Ramadan selbst im LM Mina noch Raten um 470€/Nacht für die Besenkammer aufgerufen werden. Knapp 2.400€ für 5 Nächte, da zahle ich stattdessen gerne 145.000 Punkte, auch wenn es im LM Mina mit dem Risiko verbunden sein wird, wenig Chancen auf eine der wenigen Suiten zu haben. Suite gäbe es nicht mal in der SNA-Auswahl.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.264
1.653
Rheinland-Pfalz
Danke ! Das ist schon mal ein Vorteil für's LM Mina, welches bei 5-Nächten für 100.000 Punkte weniger zu haben ist als das LRM oder das Westin.
Zudem darf, wenn ich richtig gelesen habe, auch die Poollandschaft des Westin mitgenutzt werden.

Wenn ich nur der Ratio nach bewerte, ist das LRM zu unserem Reisezeitpunkt sowieso deutlich abgeschlagen hinter Westin und LM Mina.

Ich verstehe aber auch nicht ganz, weshalb nach Expo-Ende und während des Ramadan selbst im LM Mina noch Raten um 470€/Nacht für die Besenkammer aufgerufen werden. Knapp 2.400€ für 5 Nächte, da zahle ich stattdessen gerne 145.000 Punkte, auch wenn es im LM Mina mit dem Risiko verbunden sein wird, wenig Chancen auf eine der wenigen Suiten zu haben. Suite gäbe es nicht mal in der SNA-Auswahl.
War 2017 dort 1 Woche Präsidenten Suite.
Darunter gab's nur 2 Executive Suiten.
Sonst nur Club Superior aber eher bescheiden.
Zimmer leicht abgerockt. Wie es heute ist weiß ich nicht. Anscheinend gibt's nun auch noch Zimmer mit mehr als einem Schlafzimmer.
Poollandschaft (super für Kids) aber alles nutzbar für Mina und Westin.Neu ist auch der waterpark.
Lounge allerdings ideal mit Kids.
Ganztägig offen mit nachmittags Snacks zum Tee und abends sehr gut bestückt.
Auch Kinderclub sehr schön.Kids unter 2 oder 3 aber mit Begleitung erforderlich.

• Like

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
323
1.545
Hotel: Marriott Prague
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Balcony Suite (mit SNA)
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Sehr freundlich, auf dem Zimmer Tafel Schokolade und Schreiben des GM

Chice Suite, überwiegend hellgrau, im neuen Trakt, 2 Zimmer, Parkett, großzügiges Bad mit walk in shower, ebenfalls großzügiges separates WC. Kaffeemaschine mit 6 Kapseln. Balkon/Terrasse ca 20 m2 mit Blick zu Türmen der Altstadt.

Das Hotel verstrahlt innen eine gediegene, warme Atmosphäre.

M-Lounge ganztägig geöffnet, nachmittags mit Kuchenteilchen/Keksen. Die Lounge hat verschiedene Bereiche, auch Wintergarten und Außenterrasse

17.30-19.30 warmes Buffet mit tschechischen Würstchen, gegrilltem Gemüse, Sauerkraut und Majorankartoffelplätzchen, dazu Salat, Käseauswahl, Kuchen. Alles geschmacklich gut.

Ital. Rotwein und tschechische Weine, aber auch einfache Longdrinks wie Gin Tonic etc. Der Service geht auch auf Sonderwünsche ein, holt diese aus dem benachbarten Restaurant. Getränke happy hour geht bis 21,30 Uhr.

Frühstück ebenfalls in der Lounge: Lachs, Pastrami, Müsliauswahl, Eierspeisen, alles war top.

In Summe ein wunderbarer Aufenthalt. Meine Begleitung war begeistert! Würde jederzeit wiederkommen, v.a. da ich die beiden Hiltons vor Ort ebenfalls besuchte (Berichte im Forum), beide können trotz ähnlicher Preislage nicht mithalten.

Anhänge

• 1646579289741.jpg
    1646579289741.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 27
  • 1646579306943.jpg
    1646579306943.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 24
  • 1646579341368.jpg
    1646579341368.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 24
  • 1646579350756.jpg
    1646579350756.jpg