Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.049
3.306
New York & DUS
ANZEIGE
Hotel: Design Hotel Hospes & Maricel Mallorca
‎Status:‎‎ Tittanium
Gebucht: Natura Room mit Punkten
Erhalten: Ocean View Suite (ab der 2. von 5 Nächten)
‎Benefits: ‎‎Upgrade, Punkte, Fl. Sekt, Kl. Kuchen, Wasser
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

In der 1. Nacht war "nur" ein Ocean View Room verfügbar (was schon ein großes Upgrade ist). Auf die Frage ob ich ab der 2. Nacht gegen Cash in die Suite umziehen könnte, bekam ich die Antwort, das ich gerne gratis in die nun freie Suite umziehen könne. Das ist an Service kaum zu überbieten. Immer wenn ich das Haus betrete würde ich am Liebsten einziehen. Es ist wundervoll und sehr empfehlenswert.
Wie ist denn das Frühstück so in dem Hotel? Danke!

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
Hotel: Westin Hamburg Elbphilharmonie
Status: Ambassador
gebucht: Classic - 2 Queensize Betten
erhalten: Maisonette Suite auf 2 Etagen
Benefits: Frühstück, Punkte, 1/2 Flasche Champagner auf dem
Zimmer
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: „12 Uhr, oh sie sind aber früh da.“ „Ich habe es im online checkin angekündigt.“
„Wir müssen trotzdem schauen ob das Zimmer schon fertig ist, denn 12 Uhr ist sehr früh“
„Oh sie sind ja Ambassador, sie dürfen ja um 12 kommen…“
Musste dann anschließend 2 mal runter zur Rezeption, da die Karte nicht für den Westin Club freigeschaltet war.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Westin Club geöffnet, Montag - Freitag 12-22 Uhr.
Am Wochenende Ersatz in der Blick Bar

Anhänge

• DF04A02C-AF8C-4B30-B920-995538EB4F3C.jpeg
    DF04A02C-AF8C-4B30-B920-995538EB4F3C.jpeg
    782,6 KB · Aufrufe: 42
  • 838C096F-C3FD-483A-BECD-D535608E3D21.jpeg
    838C096F-C3FD-483A-BECD-D535608E3D21.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 40
  • 9E43BD9F-1A70-46F7-814C-74227193E069.jpeg
    9E43BD9F-1A70-46F7-814C-74227193E069.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 40
  • 55C7BDD6-A06D-4030-8E98-C298ECC61662.jpeg
    55C7BDD6-A06D-4030-8E98-C298ECC61662.jpeg
    612,1 KB · Aufrufe: 40

Res

Reguläres Mitglied
15.01.2017
62
124
Hallo,
habt ihr Hotel-Empfehlungen für die Kanaren, auch im Hinblick auf Upgrade-Freundlichkeit etc.?
Wir möchten dort gern Ende April mit Freunden Urlaub machen.

• Like
Reaktionen: Tenebero

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Hallo,
habt ihr Hotel-Empfehlungen für die Kanaren, auch im Hinblick auf Upgrade-Freundlichkeit etc.?
Hi, ich war dort im Sheraton Fuerteventura. Es gab ein Upgrade als Platinum in eine Suite mit Meerblick. Hotel war aber zu dem Zeitpunkt nicht ganz so stark gebucht. Aber was man in Fuerteventura bedenken sollte das es dort sehr windig ist, speziell wo das Hotel sich befindet. Es gab ein Abendessen als Benefit. Wobei ich immer auswärts essen war.

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
730
200
HAM
Sorry für OT. Habe versucht das per PN zu klären.
Wie befürchtet hat es zu nichts geführt außer zu weiteren haltlosen Unterstellungen.
Nun wird behauptet ich würde die Familie des Nutzers bedrohen auf irgendwelchen sozialen Netzwerken. Leider blieb er jeden Beweis dafür schuldig.
Wie auch? Es gibt eben keine. Genauso wenig wie für eine rassistische Äußerung meinerseits!

Ich kenne weder die Identität des Nutzers, noch würde ich je, über den anfangs zugegebenermaßen teils sehr ironischen Diskurs hinaus, Kontakt aufnehmen zu jemanden der hier so auftritt. Es war anfangs ja auch eher anders herum. Jede kritische Nachfrage führte zu Aufforderungen doch nach HH zu kommen und das persönlich zu klären. Ich bin ja auch nicht der einzige User der aufgefordert wurde ihm kritische Beiträge doch mal persönlich ins Gesicht zu sagen in Hamburg. So macht man das dort scheinbar.

Kurzum: Ich kann den Beitrag einfach nicht so stehen lassen.
Der Begriff „Oh Boy“ ist nicht rassistisch. Er ist eine Form seine Verwunderung / sein Erstaunen auszudrücken im Englischen.
Siehe dazu: https://en.wiktionary.org/wiki/oh_boy

Habe ich so in der 5. Klasse gelernt von einem Native Speaker der mein Englisch Lehrer war. Ich werde es auch weiterhin nutzen, auch hier im Forum und mir wurde in all der Zeit, ich bin mittlerweile 44 Jahre alt, noch nie der Vorwurf gemacht ich sei ein Rassist oder würde mich rassistisch äußern.

Über den Rest möge sich jeder sein eigenes Bild machen.

Besteht bei Euch beiden (!) eigentlich noch die Chance, dass zumindest einer von Euch irgendwann mal herausfindet, wie der "ignore"-Knopf funktioniert und wofür er vielleicht gedacht sein könnte?

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.049
3.306
New York & DUS
Ich hatte beim 1. Aufenthalt Frühstück. Die Qualität ist sehr gut, die Auswahl aber begrenzt. Ich war nicht so happy. Aber bei Design Hotels musst du das Frühstück dazu kaufen. Ist kein Platinum oder Tittanium Benefit.
Kein Ding solange die Qualität gut ist. Klingt aber nach einem guten spanischen Frühstück - andere Mallorca-Boutique Hotels sind da auch eher mit kleinem Sortiment unterwegs.

Res

Reguläres Mitglied
15.01.2017
62
124
Hi, ich war dort im Sheraton Fuerteventura. Es gab ein Upgrade als Platinum in eine Suite mit Meerblick. Hotel war aber zu dem Zeitpunkt nicht ganz so stark gebucht. Aber was man in Fuerteventura bedenken sollte das es dort sehr windig ist, speziell wo das Hotel sich befindet. Es gab ein Abendessen als Benefit. Wobei ich immer auswärts essen war.

Danke für die Infos. Warst du auch schonmal im Sheraton oder Ritz-Carlton Teneriffa?

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Hallo,
Ich kann das Sheraton Fuerteventura empfehlen. Wobei meine beiden letzten Aufenthalte bereits im Jahr 2019 waren. Da gab es jeweils ein Upgrade auf die Duplex Suite. Die hat eine riesige Dachterrasse mit Jacuzzi und liegt am Ende des rechten Flügels des Gebäudes ganz vorne am Meer. Wenn das für dich infrage kommt, sende ich Dir gerne einen Kontakt zum GM per PN. Zu den anderen Hotels auf den Kanaren kann ich nichts sagen. Es gab aber bereits einige Beiträge dazu hier im Forum. Hast Du die bereits gelesen?

Res

Reguläres Mitglied
15.01.2017
62
124
Ich kann das Sheraton Fuerteventura empfehlen. Wobei meine beiden letzten Aufenthalte bereits im Jahr 2019 waren. Da gab es jeweils ein Upgrade auf die Duplex Suite. Die hat eine riesige Dachterrasse mit Jacuzzi und liegt am Ende des rechten Flügels des Gebäudes ganz vorne am Meer. Wenn das für dich infrage kommt, sende ich Dir gerne einen Kontakt zum GM per PN. Zu den anderen Hotels auf den Kanaren kann ich nichts sagen. Es gab aber bereits einige Beiträge dazu hier im Forum. Hast Du die bereits gelesen?

Ja, die Duplex Suite ist mir auch schon in's Auge gestochen. Sie spricht mich sehr an. Die anderen Beiträge werde ich gleich mal durchforsten.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Besteht bei Euch beiden (!) eigentlich noch die Chance, dass zumindest einer von Euch irgendwann mal herausfindet, wie der "ignore"-Knopf funktioniert und wofür er vielleicht gedacht sein könnte?
Danke für den Hinweis. Kannst du mir bitte ein Gefallen tun und das Zitat vor deiner Antwort löschen. Im Forum ist es auch schon weg, weil es völlig inakzeptabel war. Vielen Dank.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Danke für den Hinweis. Kannst du mir bitte ein Gefallen tun und das Zitat vor deiner Antwort löschen. Im Forum ist es auch schon weg, weil es völlig inakzeptabel war. Vielen Dank.
Soll ich die Screenshots der Unterhaltung posten? Wäre dir das lieber? Inakzeptabel sind deine völlig beleglosen Anschuldigungen. Jetzt ignoriere ich dich schon und Du machst hier immer noch eine Welle? Was ist nur los mit Dir? Lass doch die Leute hier in Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Manuel83

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.796
28.036
MUC
Danke für die Infos. Warst du auch schonmal im Sheraton oder Ritz-Carlton Teneriffa?

Wie in diesem Thread vor ca. 1,5 Jahren gepostet gab es seinerzeit als Platinum im Sheraton Teneriffa trotz Buchung einer Besenkammer eine Suite. Hotel hatte uns so gut gefallen, dass wir direkt noch eine Woche dran gehängt hatten, für die die Suite natürlich trotz Besenkammerpreis bestätigt wurde.

• Like
Reaktionen: Tenebero und Res

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Um euch nicht alle weiter zu nerven und es nur um das Thema Marriott gehen soll. TravellingWithoutMoving ist kein Rassist. Das sollte es jetzt gewesen sein. Ihr habt es nicht verdient unsere Meinungsverschiedenheiten über euch ergehen zu lassen. Wünsche euch einen schönen Tag.

• Like
Reaktionen: YoHo66 und Mystery_7

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.968
936
FKB
Danke ! Das ist schon mal ein Vorteil für's LM Mina, welches bei 5-Nächten für 100.000 Punkte weniger zu haben ist als das LRM oder das Westin.
Zudem darf, wenn ich richtig gelesen habe, auch die Poollandschaft des Westin mitgenutzt werden.

Wenn ich nur der Ratio nach bewerte, ist das LRM zu unserem Reisezeitpunkt sowieso deutlich abgeschlagen hinter Westin und LM Mina.

Ich verstehe aber auch nicht ganz, weshalb nach Expo-Ende und während des Ramadan selbst im LM Mina noch Raten um 470€/Nacht für die Besenkammer aufgerufen werden. Knapp 2.400€ für 5 Nächte, da zahle ich stattdessen gerne 145.000 Punkte, auch wenn es im LM Mina mit dem Risiko verbunden sein wird, wenig Chancen auf eine der wenigen Suiten zu haben. Suite gäbe es nicht mal in der SNA-Auswahl.

Nicht nur die Pool-Landschaft ... vor dem Mina gibt es einen neuen kleinen Wasserpark, ideal für kleinere Kinder. Die Lounge ist auch mit größeren Kindern (14, 17 ;-)) kein Thema. Ich war letztmalig im Dezember dort und habe wieder für Dezember gebucht.

Mina wird auch angehoben ab Ende März um 20k ... könnte am Verbund mit Westin und dem neuen W liegen. Echt schöne Urlaubskombi mit vielen Restaurants, Pools (auch adult-only) etc. und fussläufig zum Walk, ggü. Supermarkt usw.

Allerdings sind die Zimmer etwas abgerockt ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NobodyX

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.590
872
Hotel: Westin Cape Town
Status: Titanium
gebucht: Standard
erhalten: Junior Suite mit Waterfront View (High Floor)
Benefits: Frühstück, Punkte, Early-Check-In
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Nach einer grauenhaften Nacht im Hyatt Regency sind wir von hier aus förmlich geflohen und haben spontan das Westin gebucht. Via Chat die Situation geschildert und nach einem zweiten Frühstück in der Club Lounge hatten wir gegen 11 Uhr (1 Stunde nach Buchung) schon unsere Zimmerschlüssel. Die Suite ist eine klassische Junior Suite, welcher woanders sicherlich als Executive Suite verkauft werden würde. Ein großes Bad und ein halb abgetrenntes Wohnzimmer, dazu der tolle Blick auf die Waterfront. Generell sind IMO die Junior Suiten den größeren Suiten vorzuziehen, da diese auf der anderen Gebäudeseite gelegen sind und daher einen nicht annähernd guten Ausblick haben. Das Frühstück im Club hat im Vergleich zu Pre-Covid Zeiten leider leicht abgebaut, ist aber nach wie vor sehr gut.

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Ich kann das Sheraton Fuerteventura auch empfehlen.
Wetter ist natürlich ein Ding. Mit unserem kleinen Sohn war es recht frisch, da er keine Fettschicht hatte - ich hatte besser vorgesorgt.
Wir konnten dann aber tagsüber das SPA mitbenutzen, was ich sehr nett fand.

Allerdings waren die Zimmer (Executive Suite) schon ziemlich abgerockt und die Betten hatten beide eine Kuhle in der Mitte, welche mich an den Sarlacc (Star Wars) erinnerte. ;)

BTW: Macht der GM was sinnvolles möglich?

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Nicht nur die Pool-Landschaft ... vor dem Mina gibt es einen neuen kleinen Wasserpark, ideal für kleinere Kinder. Die Lounge ist auch mit größeren Kindern (14, 17 ;-)) kein Thema. Ich war letztmalig im Dezember dort und habe wieder für Dezember gebucht.

Mina wird auch angehoben ab Ende März um 20k ... könnte am Verbund mit Westin und dem neuen W liegen. Echt schöne Urlaubskombi mit vielen Restaurants, Pools (auch adult-only) etc. und fussläufig zum Walk, ggü. Supermarkt usw.

Allerdings sind die Zimmer etwas abgerockt ...
Danke für die Eindrücke.
Ein vernünftiges Zimmer ist bei 5 Nächten nicht ganz irrelevant, diesbezüglich würde ich also eher zum Westin tendieren als zum LM Mina. Da alle alle anderen Facilities ja ohnehin geteilt sind, frage ich mich dennoch, ob ich die 105.000 Mehr-Punkte fürs Westin in die Hand nehmen sollte, oder ob das LM Mina nicht vollkommen ausreicht.

Frühstücksbuffet morgens im LM Mina und Westin werden sich wahrscheinlich nicht stark im Angebot voneinander unterscheiden, oder doch?

Falls noch mehr Pro’s für das Eine oder Andere zu erwähnen sind, gerne her damit.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Hotel: Westin Hamburg Elbphilharmonie
Status: Ambassador
gebucht: Classic - 2 Queensize Betten
erhalten: Maisonette Suite auf 2 Etagen
Benefits: Frühstück, Punkte, 1/2 Flasche Champagner auf dem
Zimmer
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: „12 Uhr, oh sie sind aber früh da.“ „Ich habe es im online checkin angekündigt.“
„Wir müssen trotzdem schauen ob das Zimmer schon fertig ist, denn 12 Uhr ist sehr früh“
„Oh sie sind ja Ambassador, sie dürfen ja um 12 kommen…“
Musste dann anschließend 2 mal runter zur Rezeption, da die Karte nicht für den Westin Club freigeschaltet war.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Westin Club geöffnet, Montag - Freitag 12-22 Uhr.
Am Wochenende Ersatz in der Blick Bar
Wie sieht denn aktuell das Angebot in der Lounge aus? Und was gibt es für einen Ersatz?

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Wobei ich aus eigener Erfahrung letzteres als Hauptgewinn bezeichnen würde.
Definitiv noch besser als der Ersatz bei dem nur das eine vorgegebene Menü serviert wurde. Zu der Zeit war die Lounge aber auch noch permanent geschlossen. Wobei das immer sehr gut war und ich nichts dagegen hätte es so immer in Anspruch nehmen zu können.