Hotel: Le Meridien Abu Dhabi
Status: Gold
Gebucht: 1x Club King Meersicht und 1 x Club Twin Meersicht
Erhalten: wie gebucht
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Das frühe (1000) Check-in verlief etwas harzig, da man plötzlich keine Zimmer mit Verbindungstüre mehr frei hatte. Obwohl ich das ein paar Tage vorher mündlich am Telefon zugesichert bekam. Zuerst wollte man mich auf eine Suite upgraden und zudem ein Zimmer in der Nähe geben. Schliesslich fand man dann 2 Zimmer wie gebucht mit Verbindungstür. Von da an alles sehr entspannt (wir wurden auch gleich noch zum Frühstück eingeladen) und die Mitarbeiter alle ausserordentlich freundlich und hilfsbereit. Ausser dem Türsteher für den Poolbereich, der dauernd unsere Impfpässe und PCR-Tests sehen wollte (Al Hosn App haben wir nicht installiert).
Die Zimmer für UAE Verhältnisse eher klein aber zweckmässig und recht neu renoviert. Die Betten ein Traum, selten so gut geschlafen! Housekeeping einwandfrei. Sogar eine kleinen, süssen Gruss aus der Küche erhalten, zudem immer genug Wasserflaschen (ab. dem 2. Tag sogar 1l Flaschen).
Das Haus ist schon etwas älter und das sieht man (bei genauem Hinsehen) dann teilweise auch (z.B. beim Frühstücksrestaurant). Pool aber sehr schön und auch einen pieksauberen kleinen Strandabschnitt mit tollen Liegen und Lounge Betten steht zur Verfügung.
Die sehr kleine Lounge war am Morgen zu, aber man konnte das normale (völlig ausreichende) Frühstücksbuffet nützen. Nachmittags gab es Soft Drinks/Kaffee und Kekse, abends Getränke und eine kleine, feine Auswahl an warmen und kalten Speisen.
Die Lage ist sehr gut, alle wesentlichen Spots sind in ca. 20 Fahrminuten erreichbar. Das Preis-/Leistungsverhältnis (ca. 150$ pro Nacht für ein Club Zimmer mit Meerblick zur Hauptsaison) finde ich prima - Glamour sucht man allerdings vergebens.
Hotel: Al Wathba, a Luxury Collection Desert Resort & Spa, Abu Dhabi
Status: Gold
Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: 2-Schlafzimmer-Suite
Benefits: Punkte, 20% auf F&B
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Wohl mein erstes, zünftiges Upgrade als popliger Gold erhalten (war schon in der App ersichtlich). Check-in inkl. Valet Parking just a breeze... Das Resort als Ganzes sehr stimmig und architektonisch wirklich gut gelungen.
Unsere Suite riesig (ca. 150 m2) mit je zwei identischen Schlafzimmern, einem Esszimmer und einem Wohnzimmer mehreren Terrassen. Die Badezimmer waren in etwa so gross wie das ganze Zimmer im Le Meridien vorher.
Zudem in erster Reihe zum herrlichen, grosszügigen Pool.
Es hatte nur wenige Gäste, deshalb nicht alle Restaurants geöffnet. Wir haben im italienischen und im marokkanischen sowie im Poolrestaurant gegessen. Speisen durchweg sehr gut. Der Service äusserst bemüht, aber teils noch etwas unkoordiniert. Weil wir einmal etwas warten mussten, hat man dann gleich alle Getränke (inkl. der alkoholischen) aufs Haus genommen. Preise für F&B recht okay.
Es werden eine Reihe von Aktivitäten angeboten, wie Kamelreiten, Bogenschiessen oder Wüstenwanderungen etc. Das kostet dann allerdings alles (recht viel) zusätzlich. Dafür sind die Zimmerpreise nicht auf Al Maha Niveau. Die Besenkammer hätte ca. 350$ pro Nacht gekostet.
Leider ist die Umgebung nicht so prickelnd, da gibt es Besseres in der Wüste. Trotzdem würde ich das Resort sehr empfehlen, insbesondere, wenn man - wie wir - mit Kindern/Teens unterwegs ist.