Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
518
234
ANZEIGE
Suche Erfahrungswerte: Club Lounge Zugang abends mit kleinen Kindern - Beach Resorts, Dubai Jumeirah Beach

Ich plane derzeit für Anfang/Mitte April einen 5-Nächte-Strandaufenthalt in Dubai gegen Punkte, da die Raten im April übelst teuer sind.
Meine +1 und ich reisen mit unseren beiden Kids (kleiner-gleich 4 Jahre).

Zur Auswahl stehen:
- Le Méridien Mina Seyahi Beach Resort & Marina
- The Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina
- Le Royal Mérdien Beach Resort & Spa

Alle drei verfügen über operierende Club Lounges, so viel habe ich bereits in Erfahrung bringen können. Frei nach dem Motto "wer fragt, verliert", habe ich jedoch bisher nicht aktiv angefragt, ob Kids abends zur "Happy & Canapé Hour" willkommen sind. Da es sich um Beach Resorts handelt, würde ich eher mit einer familienfreundlichen Atmosphäre rechnen, aber Dubai ist hier meiner Erfahrung nach recht speziell.

Hat jemand von euch hier Erfahrungswerte, die er mir kundtun kann? Dankeschön !
Na toll, in die Lounge mit kleine Kids obwohl größtenteils Altersbeschränkungen sind!

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
Die Lounge ist aktuell geöffnet Montag-Freitag von 12-22 Uhr. Am Wochenende ist der Ersatz die Blick Bar.
Das bedeutet kostenfreie Getränke incl. Wein und Bier.

Essen: Man kann sich kostenlos ein 3 Gängemenu aus der regulären Karte bestellen.

• Like
Reaktionen: Thrawn

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.968
936
FKB
Danke für die Eindrücke.
Ein vernünftiges Zimmer ist bei 5 Nächten nicht ganz irrelevant, diesbezüglich würde ich also eher zum Westin tendieren als zum LM Mina. Da alle alle anderen Facilities ja ohnehin geteilt sind, frage ich mich dennoch, ob ich die 105.000 Mehr-Punkte fürs Westin in die Hand nehmen sollte, oder ob das LM Mina nicht vollkommen ausreicht.

Frühstücksbuffet morgens im LM Mina und Westin werden sich wahrscheinlich nicht stark im Angebot voneinander unterscheiden, oder doch?

Falls noch mehr Pro’s für das Eine oder Andere zu erwähnen sind, gerne her damit.

Doch ... das Westin ist schon eine andere Liga, sowohl vom Essen als auch vom Publikum und Service. Also wenn es Dir auf die Punkte nicht ankommt, dann lieber Westin ... da ich immer zwei Zimmer benötige. war ich bei der Auswahl etwas eingeschränkt.

Allerdings kenne ich die Lounge vom Westin nicht, die vom Mina hingegen gut.

• Like
Reaktionen: NobodyX

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Na toll, in die Lounge mit kleine Kids obwohl größtenteils Altersbeschränkungen sind!
Verstehe nicht ganz, wie der Post gemeint sein soll.
Wenn die Altersbeschränkungen irgendwo im Vorfeld klar beschrieben und aufgezeigt werden würden...dies ist aber häufig nicht der Fall, also frage ich vorher nach Erfahrungswerten, bevor es vor Ort dann "das böse Erwachen" gibt.
Falls dein Post so zu verstehen ist, dass er auf eine "Kinder haben in einer Exec. Lounge nichts verloren"-Diskussion abzielen soll, werde ich gar nicht weiter darauf eingehen, da es auch Kinder gibt, die sich in der Öffentlichkeit besser benehmen, als so mancher Erwachsener.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Die Lounge ist aktuell geöffnet Montag-Freitag von 12-22 Uhr. Am Wochenende ist der Ersatz die Blick Bar.
Das bedeutet kostenfreie Getränke incl. Wein und Bier.

Essen: Man kann sich kostenlos ein 3 Gängemenu aus der regulären Karte bestellen.

Mich hätte halt das konkrete Angebot in der Lounge interessiert. Ist das immer noch so stark abgespeckt im Vergleich zu Vorcoronazeiten?

Menu aus der regulären Karte klingt sehr gut :)

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
498
221
BRN
Hotel: Le Meridien Abu Dhabi
‎Status:‎‎ Gold
Gebucht: 1x Club King Meersicht und 1 x Club Twin Meersicht
Erhalten: wie gebucht
‎Benefits: ‎‎Punkte
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Das frühe (1000) Check-in verlief etwas harzig, da man plötzlich keine Zimmer mit Verbindungstüre mehr frei hatte. Obwohl ich das ein paar Tage vorher mündlich am Telefon zugesichert bekam. Zuerst wollte man mich auf eine Suite upgraden und zudem ein Zimmer in der Nähe geben. Schliesslich fand man dann 2 Zimmer wie gebucht mit Verbindungstür. Von da an alles sehr entspannt (wir wurden auch gleich noch zum Frühstück eingeladen) und die Mitarbeiter alle ausserordentlich freundlich und hilfsbereit. Ausser dem Türsteher für den Poolbereich, der dauernd unsere Impfpässe und PCR-Tests sehen wollte (Al Hosn App haben wir nicht installiert).
Die Zimmer für UAE Verhältnisse eher klein aber zweckmässig und recht neu renoviert. Die Betten ein Traum, selten so gut geschlafen! Housekeeping einwandfrei. Sogar eine kleinen, süssen Gruss aus der Küche erhalten, zudem immer genug Wasserflaschen (ab. dem 2. Tag sogar 1l Flaschen).
Das Haus ist schon etwas älter und das sieht man (bei genauem Hinsehen) dann teilweise auch (z.B. beim Frühstücksrestaurant). Pool aber sehr schön und auch einen pieksauberen kleinen Strandabschnitt mit tollen Liegen und Lounge Betten steht zur Verfügung.
Die sehr kleine Lounge war am Morgen zu, aber man konnte das normale (völlig ausreichende) Frühstücksbuffet nützen. Nachmittags gab es Soft Drinks/Kaffee und Kekse, abends Getränke und eine kleine, feine Auswahl an warmen und kalten Speisen.
Die Lage ist sehr gut, alle wesentlichen Spots sind in ca. 20 Fahrminuten erreichbar. Das Preis-/Leistungsverhältnis (ca. 150$ pro Nacht für ein Club Zimmer mit Meerblick zur Hauptsaison) finde ich prima - Glamour sucht man allerdings vergebens.

Hotel: Al Wathba, a Luxury Collection Desert Resort & Spa, Abu Dhabi
‎Status:‎‎ Gold
Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: 2-Schlafzimmer-Suite
‎Benefits: ‎‎Punkte, 20% auf F&B
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Wohl mein erstes, zünftiges Upgrade als popliger Gold erhalten (war schon in der App ersichtlich). Check-in inkl. Valet Parking just a breeze... Das Resort als Ganzes sehr stimmig und architektonisch wirklich gut gelungen.
Unsere Suite riesig (ca. 150 m2) mit je zwei identischen Schlafzimmern, einem Esszimmer und einem Wohnzimmer mehreren Terrassen. Die Badezimmer waren in etwa so gross wie das ganze Zimmer im Le Meridien vorher. :) Zudem in erster Reihe zum herrlichen, grosszügigen Pool.
Es hatte nur wenige Gäste, deshalb nicht alle Restaurants geöffnet. Wir haben im italienischen und im marokkanischen sowie im Poolrestaurant gegessen. Speisen durchweg sehr gut. Der Service äusserst bemüht, aber teils noch etwas unkoordiniert. Weil wir einmal etwas warten mussten, hat man dann gleich alle Getränke (inkl. der alkoholischen) aufs Haus genommen. Preise für F&B recht okay.
Es werden eine Reihe von Aktivitäten angeboten, wie Kamelreiten, Bogenschiessen oder Wüstenwanderungen etc. Das kostet dann allerdings alles (recht viel) zusätzlich. Dafür sind die Zimmerpreise nicht auf Al Maha Niveau. Die Besenkammer hätte ca. 350$ pro Nacht gekostet.
Leider ist die Umgebung nicht so prickelnd, da gibt es Besseres in der Wüste. Trotzdem würde ich das Resort sehr empfehlen, insbesondere, wenn man - wie wir - mit Kindern/Teens unterwegs ist.

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
253
33
Hotel: Le Meridien Maldives Resort & Spa
Status: Titanium
Gebucht: Overwater Sunrise Villa
Erhalten: Overwater Surise Villa
Benefits: Frühstück, Flasche Wein und Macarons zur Begrüssung, Cocktail Reception mit General Manager
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte (Punktebuchung 155.000)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zum aktuellen Punktewert jederzeit wieder, letztes Jahr eröffnetes Resort, sehr freundliches Personal.

Anhänge

• ACE3ED82-7800-482B-9EE4-216DE1A0BD21 (002).JPG
    ACE3ED82-7800-482B-9EE4-216DE1A0BD21 (002).JPG
    328,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2922 (002).jpg
    IMG_2922 (002).jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2915.jpg
    IMG_2915.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_3030 (002).jpg
    IMG_3030 (002).jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 29

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.968
936
FKB
Hotel: Le Meridien Maldives Resort & Spa
Gebucht: Overwater Sunrise Villa
Erhalten: Overwater Surise Villa
Benefits: Frühstück, Flasche Wein und Macarons zur Begrüssung, Cocktail Reception mit General Manager
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte (Punktebuchung 155.000)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zum aktuellen Punktewert jederzeit wieder, letztes Jahr eröffnetes Resort, sehr freundliches Personal.
Ich war vor 8 Wochen dort und träume immer noch von dem Stay ... habe gleich nochmal gebucht für Januar 23 allerdings. Können gerne auch Erfahrungen austauschen ...

• Like
Reaktionen: ba001

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.968
936
FKB
Ich schaue auch, ob ich vor dem 29.3. nochmals für nächstes Jahr buche. Soweit ich es sehe geht es ja dann 20.000 Punkte pro Nacht rauf....
So isses ... +50% also, ist dann immer noch günstig aber eben nicht so günstig. Gibt zwei Deutsche auf der Insel, hatte sehr guten Kontakt zu beiden ...

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Ich kann das Sheraton Fuerteventura empfehlen. Wobei meine beiden letzten Aufenthalte bereits im Jahr 2019 waren. Da gab es jeweils ein Upgrade auf die Duplex Suite. Die hat eine riesige Dachterrasse mit Jacuzzi und liegt am Ende des rechten Flügels des Gebäudes ganz vorne am Meer. Wenn das für dich infrage kommt, sende ich Dir gerne einen Kontakt zum GM per PN. Zu den anderen Hotels auf den Kanaren kann ich nichts sagen. Es gab aber bereits einige Beiträge dazu hier im Forum. Hast Du die bereits gelesen?
Rooftop FUE 1.JPG Rooftop FUE 2.JPG Rooftop FUE 3.JPG Master Bedroom FUE 1.JPG Master Bedroom FUE 3.JPG
Hier noch ein paar Fotos von der riesigen Dachterrasse. Suche noch weitere Aufnahmen der Suite raus.
Die Panoramen sind leider zu groß.

Keine Panik, dass nackte Sunbed wurde noch schön hergerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
@MrSnoot dürfte einer der letzte Foristen gewesen sein die vor Ort waren. Vielleicht kann der zu der Frage noch etwas ins Detail gehen.
Natürlich kann er das.

Such Dir einfach pro Person aus dieser Karte

ab Seite 20 eine Vorspeise, eine Hauptspeise ein Dessert, sowie Bier, Wein, Wasser, Kaffee und Softdrinks aus. Amuse gueule kommt natürlich auch noch dazu.

Nicht wundern, wenn man hier schnell bei knapp 100 Euro pro Person ist. Unterzeichnen braucht man/kann man nix. Daher Bargeld als Trinkgeld mitnehmen.
Die Rechnung übernimmt im Hintergrund die Familie Schörghuber für Dich und dankt für Deine Loyalität.

Diese Großzügigkeit dürfte europaweit derzeit einmalig sein und ich sehe das alles andere als selbstverständlich an.

Die Lounge selber war im Gegensatz dazu sehr unspektakulär. Es gab Chili con und Sin Carne, Salat und Blechkuchen.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.076
1.833
HAM
www.hdz.hamburg
ich möchte aber dazu sagen das der „Blechkuchen“ lecker ist, frisch im Haus gebacken wird und die Auswahl täglich wechselt.
Gibt auch mal Lamm, Hackbällchen und noch diverses anderes, dazu Wein usw.

Res

Reguläres Mitglied
15.01.2017
62
124

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
ich möchte aber dazu sagen das der „Blechkuchen“ lecker ist, frisch im Haus gebacken wird und die Auswahl täglich wechselt.
Gibt auch mal Lamm, Hackbällchen und noch diverses anderes, dazu Wein usw.
Ich empfinde Blechkuchen generell nicht als abwertend.

Allerdings macht meine Oma den besten. Der im Westin ist aber auch schön saftig. Das stimmt schon :)

• Like
Reaktionen: hdz

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
65
146
Hotel: Marriott Heidelberg Hotel
Gebucht: King Deluxe
Erhalten: King Executive (mit Neckarblick)
Benefits: Upgrade, 1000 Punkte, Loungezugang, Frühstück im Restaurant +wenn richtig erfasst freier Zugang zu Grab & Go
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hardware etwas älter, alles aber gepflegt. Personal sehr aufmerksam. Lounge ist geöffnet mit Abendsnacks. In der Dusche Spender an der Wand mit This Works, Körperlotion gibt es separat (hatte bisher in D immer nur Acca Kappa bekommen).

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.796
5.548
BSL
Hotel: Marriott Heidelberg Hotel
Gebucht: King Deluxe
Erhalten: King Executive (mit Neckarblick)
Benefits: Upgrade, 1000 Punkte, Loungezugang, Frühstück im Restaurant +wenn richtig erfasst freier Zugang zu Grab & Go
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hardware etwas älter, alles aber gepflegt. Personal sehr aufmerksam. Lounge ist geöffnet mit Abendsnacks. In der Dusche Spender an der Wand mit This Works, Körperlotion gibt es separat (hatte bisher in D immer nur Acca Kappa bekommen).
Gut zu wissen. Hier (https://whattoexpect.marriott.com/hdbmc) steht immer noch "The Executive Lounge and the Bar 'Pinte' will remain closed for the time being."

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Das sieht sehr gut aus! In welchem Monat seid ihr dort gewesen?
Ende Juni bis Mitte Juli und Mitte August bis Anfang September 2019. Je 3 Wochen.
Beide Aufenthalte waren wirklich toll.

Wir wollten 2020 wieder hin. Der Rest ist Geschichte.
Auch der Anlauf 2021 wurde nichts.

Dieses Jahr fliegen wir auf jeden Fall wieder.