Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
ANZEIGE
Hotel: LeMeridien Frankfurt
Status: Ambassador Member
gebucht: Besenkammer (alt)
erhalten: Besenkammer (neu)
Benefits: Frühstück (erst auf Nachfrage), 1 Flasche Wasser
Aufenthaltsdauer: 3 Nacht
Check In: Unfähig und sehr lustlos
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich habe da früher sehr viel Zeit zugebracht und wollte mal wieder hin wegen a) Frühstück b) Nähe zum Büro.

Ich hatte nicht so viel erwartet, aber selbst das wurde enttäuscht.
Zum Check-In hatte ich ein Superior (?) Zimmer erhalten, in welchem die Klimaanlage oder eine andere Lüftung rauschte wie verrückt.
Da das Zimmer eh schon die letzte Resterampe im den Haus war, frage ich nach einem anderen.
Das hatte 2 Einzelbetten und ungeheizt.
Neue Nachfrage (immer durchs ganze Hotel laufen) ergab dann, daß ich das kleinste, neuere Zimmer erhalte.
Das war okay. Es gab zwar ne freie Junior-Suite, aber ich hatte einfach keinen Bock mehr mit den Damen zu diskutieren.

Kein Treatment, kein Willkommen, keine Nachfrage, ob Punkte oder Frühstück, nix.

Zum Glück gibt es in Frankfurt andere Hotels und selbst ein Moxy wäre ein Upgrade.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Danke für die Bilder, ich bin leider nicht so begeistert.
Ja, ist ein JW. Trotzdem kann man das Zimmer ja etwas moderner interpretieren wenn man etwas neu ausstattet.
Vor allem das Bad stößt mir negativ auf: Badewanne (bzw. keine Dusche)? Keine Einhebelarmatur? Der Marmor und die Schrankfarbe am Waschbecken? Einfach nur Asbach.
Ja, ist ein JW. Aber sowas ist echt völlig aus der Zeit gefallen und einfach nur unkomfortabel.

Stimmt, das Bad ist schlimm. Habe ich eben noch nicht mal richtig wahrgenommen.

Mit der Badewanne geht gar nicht.

Ansonsten finde ich Marmor schon sehr zeitgemäß, aber halt nicht so. Den Rest des Zimmers finde ich echt ganz schön.

Lieben Gruß

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.697
945

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Sieht schön aus. Gibt es keine ebenerdige Dusche?
Da es eine Glaswand an der Badewanne gibt, scheint es keine separate Dusche zu geben :-/
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ansonsten finde ich Marmor schon sehr zeitgemäß, aber halt nicht so. Den Rest des Zimmers finde ich echt ganz schön.

Lieben Gruß

Den Marmor bei der Badewanne finde ich auch ok, aber den am Waschbecken eben nicht so ;-) Die Formen des Waschtisches sind halt auch sehr altbacken.

RegularGuest

Reguläres Mitglied
28.01.2021
97
171
DUS
Da es eine Glaswand an der Badewanne gibt, scheint es keine separate Dusche zu geben :-/

Den Marmor bei der Badewanne finde ich auch ok, aber den am Waschbecken eben nicht so ;-) Die Formen des Waschtisches sind halt auch sehr altbacken.
Immer noch ein großes Upgrade zu den aktuellen Zimmern, die wirklich abgerockt sind. Die Einbauschränke scheinen sie erhalten und umlackiert zu haben, ebenso wie die Schreibtische. Bin gespannt, wie sich das Hotel in Zukunft entwickelt. Aktuell ist das aber für Raten rund um die 100EUR (und als Platinum aufwärts inkl. Frühstück und Loungeersatz) in Berlin kaum zu toppen. Vor allem wenn man vll. ein Upgrade auf eines der renovierten Zimmer erhält.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Immer noch ein großes Upgrade zu den aktuellen Zimmern, die wirklich abgerockt sind. Die Einbauschränke scheinen sie erhalten und umlackiert zu haben, ebenso wie die Schreibtische. Bin gespannt, wie sich das Hotel in Zukunft entwickelt. Aktuell ist das aber für Raten rund um die 100EUR (und als Platinum aufwärts inkl. Frühstück und Loungeersatz) in Berlin kaum zu toppen. Vor allem wenn man vll. ein Upgrade auf eines der renovierten Zimmer erhält.

:LOL: genau das hab ich bei dem Schrank und dem Schreibtisch auch gedacht, konnte/wollte es mir aber nicht vorstellen bei einer grundlegenden Renovierung.
Die passen auch nicht wirklich zur restlichen Einrichtung.

P/L ist aktuell über jeden Zweifel erhaben. Aber die werden das dann ja mittelfristig für >200€ verkaufen wollen...

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
:LOL: genau das hab ich bei dem Schrank und dem Schreibtisch auch gedacht, konnte/wollte es mir aber nicht vorstellen bei einer grundlegenden Renovierung.
Die passen auch nicht wirklich zur restlichen Einrichtung.

P/L ist aktuell über jeden Zweifel erhaben. Aber die werden das dann ja mittelfristig für >200€ verkaufen wollen...

200€ in Berlin, da muss die Leistung/das Angebot aber schon hoch sein.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.955
2.131
MUC
Status: Ambassador Member
gebucht: Besenkammer (alt)
erhalten: Besenkammer (neu)
Benefits: Frühstück (erst auf Nachfrage), 1 Flasche Wasser
Aufenthaltsdauer: 3 Nacht
Check In: Unfähig und sehr lustlos
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich habe da früher sehr viel Zeit zugebracht und wollte mal wieder hin wegen a) Frühstück b) Nähe zum Büro.

Ich hatte nicht so viel erwartet, aber selbst das wurde enttäuscht.
Zum Check-In hatte ich ein Superior (?) Zimmer erhalten, in welchem die Klimaanlage oder eine andere Lüftung rauschte wie verrückt.
Da das Zimmer eh schon die letzte Resterampe im den Haus war, frage ich nach einem anderen.
Das hatte 2 Einzelbetten und ungeheizt.
Neue Nachfrage (immer durchs ganze Hotel laufen) ergab dann, daß ich das kleinste, neuere Zimmer erhalte.
Das war okay. Es gab zwar ne freie Junior-Suite, aber ich hatte einfach keinen Bock mehr mit den Damen zu diskutieren.

Kein Treatment, kein Willkommen, keine Nachfrage, ob Punkte oder Frühstück, nix.

Zum Glück gibt es in Frankfurt andere Hotels und selbst ein Moxy wäre ein Upgrade.
Die fehlende Nachfrage nach dem Welcome Amenity ist 100 USD wert. Die hätte ich in diesem Fall ohne zu zögern mitgenommen.

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894

Die fehlende Nachfrage nach dem Welcome Amenity ist 100 USD wert. Die hätte ich in diesem Fall ohne zu zögern mitgenommen.

Trotz Ambassador Status muss ich jetzt mal fragen. Wie würde das funktionieren, die Fragen mich nicht bzgl. Punkte/Voucher oder das welcome amenity fehlt. Dann sage ich wem Bescheid und erhalte dann in diesem Beispiel die 100$?

Na die werden sich ja über dem Marriott und unter dem RC positionieren, da wird die Rate im Schnitt schon zwischen 200 und 250 liegen..

Ist mir schon klar, nur da muss eben erst das Angebot passen. Ist ja nicht so, dass es einen Mangel an höherwertigen Hotels in Berlin gibt.

Alberto550

Reguläres Mitglied
20.01.2022
83
74
Werte Mitforisten,

ich hoffe, hier richtig zu sein: +1 und ich wollen nächstes Wochenende nach Lisabon. Nun stellt sich die Frage nach der Unterkunft: Sheraton oder das Marriott?

Vielen Dank!

Beste Grüße
A

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
498
221
BRN
Zu beiden Hotels findest Du in diesem Thread Bewertungen (u.a. von mir zum Sheraton). Mach Dir ein Bild und wenn dann noch konkrete Fragen da sein sollten wird man Dir (sehr wahrscheinlich) helfen. Vorab etwas Eigeninitiative hilft immer...

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Trotz Ambassador Status muss ich jetzt mal fragen. Wie würde das funktionieren, die Fragen mich nicht bzgl. Punkte/Voucher oder das welcome amenity fehlt. Dann sage ich wem Bescheid und erhalte dann in diesem Beispiel die 100$?
Das ist ganz einfach: Du gehst wieder runter zur Rezeption und lässt dir die $100 auszahlen, da dir kein Welcome Arrival Gift offeriert wurde. Bei aufkommenden Zweifeln oder Ausflüchten auf die T & Cs verweisen.

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
879
273

Lieben Gruß
Na das sieht im Bad eher so aus als ob es nur ein Refresh gibt und die alten Möbel und Wanne nur aufgehübscht werden.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.619
916
Werte Mitforisten,

ich hoffe, hier richtig zu sein: +1 und ich wollen nächstes Wochenende nach Lisabon. Nun stellt sich die Frage nach der Unterkunft: Sheraton oder das Marriott?

Vielen Dank!

Beste Grüße
A
Pest oder Cholera?

The place to explore (no pun…) ist The Ivens.

Auch wenn seit Max Meyer das Label Weltklasse umstritten ist, hier passt es durchaus für Teile des Hotels.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Ist mir schon klar, nur da muss eben erst das Angebot passen. Ist ja nicht so, dass es einen Mangel an höherwertigen Hotels in Berlin gibt.

Das ist ja das was ich sage. Im Moment ist das für 100€-130€ mega, aber wenn sie in 2025 dann 250€+ nehmen, finde ich auch die renovierten Zimmer (soweit man das auf den Fotos sieht) nicht mehr so angemessen.

Es kann ja nicht der Anspruch eines JW in Deutschland sein, die Zimmer für 150€ zu verramschen weil sie bei einer 4jährigen Renovierung an den Zimmern gespart haben...

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
317
112
Sachsen
Das ist ganz einfach: Du gehst wieder runter zur Rezeption und lässt dir die $100 auszahlen, da dir kein Welcome Arrival Gift offeriert wurde. Bei aufkommenden Zweifeln oder Ausflüchten auf die T & Cs verweisen.
Und du bist dir sicher, dass das in der Praxis wirklich so einfach ist? Die werden sich doch versuchen, da mit allen nur möglichen Mitteln rauszureden. Und da sie sehr wahrscheinlich im System einfach die Punkte hinterlegt haben, könnten sie dreist behaupten, dass man die gewählt hätte. Wenn es keine Zeugen gibt, steht dann Aussage gegen Aussage.

• Like
Reaktionen: Thrawn

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Das ist ja das was ich sage. Im Moment ist das für 100€-130€ mega, aber wenn sie in 2025 dann 250€+ nehmen, finde ich auch die renovierten Zimmer (soweit man das auf den Fotos sieht) nicht mehr so angemessen.

Es kann ja nicht der Anspruch eines JW in Deutschland sein, die Zimmer für 150€ zu verramschen weil sie bei einer 4jährigen Renovierung an den Zimmern gespart haben...
Naja, bevor ich je nach Berlin fahre, sollte die mir Geld geben das ich dort übernachte :). Aber spaß beiseite, ich würde mir in Hamburg auch mal Top Hotel wünschen was so niedrige Preise anbietet. 200 sind hier leider meistens normal. Mag gar nicht an die Preise vom Westin denken...

RegularGuest

Reguläres Mitglied
28.01.2021
97
171
DUS
Pest oder Cholera?

The place to explore (no pun…) ist The Ivens.

Auch wenn seit Max Meyer das Label Weltklasse umstritten ist, hier passt es durchaus für Teile des Hotels.
:LOL: Bei Max Meyer auch nur ansatzweise nur über das Prädikat Weltklasse nachzudenken wäre mir nicht in den Sinn gekommen......:) Der ist für mich im übertragenen Sinne eher das Element Frankfurt Airport der Marriott-Hotels in Deutschland....

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.264
1.653
Rheinland-Pfalz
Und du bist dir sicher, dass das in der Praxis wirklich so einfach ist? Die werden sich doch versuchen, da mit allen nur möglichen Mitteln rauszureden. Und da sie sehr wahrscheinlich im System einfach die Punkte hinterlegt haben, könnten sie dreist behaupten, dass man die gewählt hätte. Wenn es keine Zeugen gibt, steht dann Aussage gegen Aussage.
Hab das in Indien mehrmals versucht eigentlich aus Frust nachdem SPG von Marriott übernommen wurde. Ausreden Ausreden Ausreden. Ich würde heute noch an der Rezeption stehen und auf das Geld warten.
ich frage mich auch ob jemals jemand das Geld bekommen hat.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
ich frage mich auch ob jemals jemand das Geld bekommen hat.
ja, hier.
5mal bislang eingefordert (3x in D, 2x in USA). 4 mal gab es mehr oder weniger diskussionslos das Geld. In einem Fall (Courtyard, da gibt es nur $50) hat man mir versichert, dass eine Barauszahlung sehr problematisch sei und mich stattdessen zum Abendessen mit open bar eingeladen.

• Like
Reaktionen: Nitus und pierce