Le Meridien N'Fis Marrakesch
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe Room (höchste buchbare Zimmerkategorie)
Benefits: 1000 Willkommenspunkte, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Puh. Also selten ein Hotel erlebt, das so dringend eine Renovierung benötigt. Wobei Lobby und Außenanlage völlig ok sind, aber die Zimmer sind komplett runtergerockt. große Löcher in den Vorhängen, völlig durchgelegenes Bett, gruselige Flure, gammliger Duschvorhang etc.
Unser Deluxe-Zimmer hatte noch ein Zustellbett drin (hm...), 2 Sessel und einen kleinen Tisch sowie Aussicht auf den Pool. Keine Ahnung wie die niedrigeren Zimmerkategorien aussehen, aber irgendwie will/kann ich mir die kaum schlechter/kleiner vorstellen.
Wir hatten noch kurz überlegt direkt wieder auszuziehen aber sind dann doch geblieben weil alles einwandfrei sauber war (also der Duschvorhang war grenzwertig).
Zur Begrüßung gab es einen riesigen Obstkorb.
Frühstück war am ersten Tag gut (mit Bedienung), ab dem zweiten Tag besser (Selbstbedienung). Es gab eine Eierstation und eine wo diese "Brote"/Crepes auf einer heißen Platte frisch zubereitet wurden. Ansonsten Hummus, Oliven, Käseauswahl, gute Brötchen, Kuchen, Obst (ab dem 2. Tag sogar Erdbeeren)...
Leider hatte der Frühstücksraum so eine Kantinenatmosphäre, da könnte man viel mehr draus machen. Sehr viele Angestellte, freundlicher Service (wie überall in Marrakesch).
Im Hotel wird größtenteils Maske getragen, im Rest von Marrakesch nicht
Fitnessbereich sehr mau mit schlechtem Mehrzweckgerät und Gewichten nur bis 10kg und ohne Bank
Der Geburtstagskuchen für meine Verlobte war hervorragend
Allgemein schöne Garten- und Poolanlage im Hotel. Gegenüber gibts eine größere Shoppingmall. Zur Medina etwa 25 Minuten Fußweg, also kann man schon gut erlaufen. Ansonsten kann man aber auch mit einer Pferdekutsche (vllt. 5€) oder dem Taxi fahren (vllt. 2,50€).
Vom/zum Flughafen wird sehr hart (!) auf 100 Dirham (10€) bestanden, wir sind beide Richtungen für jeweils 40 Dirham gefahren aber ich denke 35 oder 30 sollten auch drin sein (meine Verlobte wird dann aber immer ungeduldig und mag das lange Verhandeln nicht).