Hotel: Sheraton Grand Tbilisi
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Premium King
Benefits: Upgrade, Frühstück, Lounge, Wein, Treatment, handgeschriebener Brief, LCO 18:00
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Wir waren ja schon mit dem HGI sehr zufrieden und ich habe das Sheraton nur gebucht, weil ich ein Hotel mit Lounge wollte um die Zeit bis zum Anflug zu überbrücken.
Aber das Sheraton hat absolut und in jeder Hinsicht überzeugt.
Die Anfahrt zum Sheraton ist etwas abenteuerlich, vor allem wenn man selbst fährt und einen großen SUV hat - also nicht über die "schnuckeligen" Gassen wundern, man ist durchaus auf dem richtigen Weg. Parken scheint in georgischen Hotels immer kostenlos zu sein, so auch hier. Sehr angenehm.
Wir bekamen ein Premium Zimmer mit der besten Aussicht, ich hatte nicht geguckt ob noch Suiten frei waren weil das Zimmer mit großem Balkon echt top war.
Das Sheraton Grand liegt weit oben und überblickt den Fluss und die Altstadt bis hin zur Burg, von unserem Zimmer konnten wir zusätzlich auch die Sameba-Kathedrale sehen. Der Blick vom Zimmer (und der Lounge) geht in Richtung Sonnenuntergang, sehr schön abends auf dem Balkon (oder der Loungeterrasse).
Bad mit Wanne und separater Dusche, alles neu. Couch, Sessel und Schreibtisch ebenfalls vorhanden.
Die Lounge liegt im 9. Stock, ist modern und gemütlich eingerichtet und hat eine große Terrasse auf der wir dann auch unsere Abendsnacks eingenommen haben.
Loungeangebot von 18-20 Uhr mit sehr guter Auswahl und geschmacklich ebenfalls top. Wir haben nie mehr als 3 Leute gleichzeitig in der Lounge gesehen, daher alles die ganze Zeit sehr ruhig, aufgeräumt und eben nicht das häufig anzutreffende Schlachtfeld. Tagsüber gibt es Kuchen, Nüsse, Säfte, Obst u.ä. sehr schön angerichtet.
Vor allem konnte man sich extrem hochwertige Salate zusammenstellen und neben den kalten Speisen gab es auch einige warme, am zweiten Tag gab es z.B. auch Fleischspieße mit Rindfleisch.
Die Lounge macht eigentlich um 23 Uhr zu, wir durften aber solange bleiben wie wir wollten (bzw. bis dann eben unser Flug ging).
Frühstück ebenfalls sehr gut (die Bilder werden dem nicht gerecht). Wobei man auf dem einen Bild ja sieht, dass einige Salamischeiben fehlen - ich nehme an, dass einige hier das Hotel aus Protest sofort verlassen hätten
. Habe bei anderen Gästen Eggs Benedict gesehen, also scheint es sowas auch zu geben. Ich war dann aber eher im Team Khachapuri. Die Pancakes waren übrigens fluffig und geschmackvoll (selten in Hotels). Toll waren auch die frischen Kräuter wie der von mir ausgiebig genutzte Dill.
Fitnessstudio absolut mustergültig, da habe ich schon schlechtere "richtige" Gyms gesehen. Gibt auch nen sehr netten Personal Trainer vor Ort, die Preise habe ich aber nicht abgefragt.
Innenpool habe ich mir nicht angeguckt, der Außenpool wird gerade gebaut und der sieht wirklich sehr stylish aus.
Im Außenbereich der Sportsbar gab es am ersten Abend Livemusik.
Insgesamt außerordentlich gutes Hotel, tolle Facilities, gutes Essen, absolut fehlerfreier Aufenthalt.
Frühstück:
Anhang anzeigen 180681
Anhang anzeigen 180682
Anhang anzeigen 180683
Anhang anzeigen 180684
Anhang anzeigen 180685
Anhang anzeigen 180686
Anhang anzeigen 180687
Anhang anzeigen 180688
Anhang anzeigen 180689
Loungeangebot abends:
Anhang anzeigen 180690