Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
144
73
ANZEIGE
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Status Benefits: Late Checkout, Punkte, Frühstück

Ein sehr nettes Haus, nach alter Schule würde ich sagen. Das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit, es gibt in jedem Bereich mind. eine Person die die komplette Übersicht hat und das restliche Personal auf Dinge hinweist. Die mega nette Dame beim Frühstücksbuffet hatte ein Erinnerungsvermögen, das war der Wahnsinn. Ich war nach einigen Enttäuschungen vom Marriott Service in Europa echt wieder begeistert was hier geleistet wird. Das Zimmer war groß und sehr nett, zurBegrüßung gab es einen Obstteller, beim Zimmerservice gibt es eine 30min Garantie, sonst ist es Gratis. Unser Essen kam 45min. nach Bestellung, leider kein pro aktives hinweisen bzw keine Entschuldigung und darum streiten wollten wir uns auch nicht. Die Lounge sehr groß und gut bestückt, leider ist sie am ersten Abend von einer Gruppe auf Firmenausflug in Beschlag genommen worden. Dementsprechend waren lautstärke und Stimmung. Den zweiten Tag hat eine 12 köpfige Indische Familie die Lounge in Beschlag genommen als Telefon und Aufenthaltszimmer. Dementsprechend waren unsere Aufenthalte recht kurz in der Lounge.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
879
273
Hotel: Roomers Baden Baden
‎Status:‎‎ AMB
Gebucht: Besenkammer mit Punkten und SNA und Verlängerung Besenkammer cash
Erhalten: Junior Suite
‎Benefits: Frühstück, Flasche Wein als Compensation für zwei Tage kein warmes Wasser
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hotel war für die erste Nacht ausgebucht, trotzdem hat der SNA funktioniert. Insgesamt ein etwas zwiespältiger Aufenthalt. Die Hardware ist wirklich super, das Frühstück überragend für Deutschland und das gesamte Hotelkonzept einfach stimmig.
Leider kann das Personal an einigen Stellen nicht dem eigenen Anspruch genügen. Man hat des öfteren das Gefühl als Gast zu stören. Probleme werden nur sehr langsam gelöst, so hatten wir zwei Tage kein warmes Wasser und es ging auch nur ein Aufzug.
Trotzdem haben wir verlängert und kommen in 14 Tagen noch mal wieder, da geht dann sicher auch wieder
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
879
273
Hotel: Moxy Berlin Humboldthain
‎Status:‎
‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Zimmer im AC
Checkin: Chaos. Bin - wie angekündigt - um 23.30 vor Ort gewesen. Haus sei ausgebucht. Dame am CI war sehr ratlos. Nach 1 Stunde wurde dann ein Zimmer im AC hergerichtet. Nach einer weiteren halben Stunde am CI im AC durfte ich endlich ins Zimmer.
‎Benefits: /
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Fazit: Wenn ich nicht an die Firmenrate gebunden wäre, würde ich nicht mehr im Moxy einziehen.
Also zu SPG- Zeiten gab's die Nacht umsonst und noch Punkte für die Kategorie obendrauf. Hilft Dir leider nicht weiter. Wollte nur mal von den alten Zeiten schwärmen. 😉
 
  • Like
Reaktionen: martin82

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Also zu SPG- Zeiten gab's die Nacht umsonst und noch Punkte für die Kategorie obendrauf. Hilft Dir leider nicht weiter. Wollte nur mal von den alten Zeiten schwärmen. 😉
Da muss man nicht von alten Zeiten schwärmen, wenn es diese Regelung immer noch gibt. Ist mittlerweile jedoch noch besser, da es nicht nur die Nacht umsonst gibt, sondern zusätzlich auch noch 90.000 Punkte sowie $200/$100 (je nach Marke).
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Hotel: Sheraton Dubrovnik
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Deluxe Zimmer mit Meerblick über SNA
Erhalten: ebendies
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Status Benefits: Fehlanzeige

Ich habe neulich meine Goldkarte von Happy Sun aus dem Ruhrgebiet im Schrank wieder gefunden. Um die Jahrtausendwende konnte ich damit eine etwas stärkere Sonnenbank nutzen und etwas weniger bezahlen. Das hat für den Urlaub mit dem Bus in Llorett del Mar einiges gebracht.

Happy Sun gibt es leider nicht mehr und meine Goldkarte ist somit wertlos. Dies entspricht genau dem Wert des Titanium Status im Sheraton Dubrovnik. Nichts.

Zum 30.06. verfallen so einige SNA bei mir. Zum Zeitpunkt der Buchung waren die Zimmer mit Meerblick knapp 20 Euro die Nacht teurer als ohne. Habe diese also für ein ziemlich gewöhnliches Zimmer weit ab von einer Suite verbraten. Letztere waren ohnehin nicht auswählbar. Das Hotel ist so gelegen, dass scheinbar 50% der Zimmer als Meerblick Zimmer verkauft werden. Da das Hotel bei Ankunft allerdings auf marriott.com ausgebucht war, hätten wir wahrscheinlich nur ein Zimmer auf der anderen Seite erhalten. Im Nachhinein wäre das ziemlich egal gewesen, die Zimmer sind alle gleich und der Blick auf die Berge ist auch nicht so schlecht Zudem lag unser Zimmer zur Nordost-Seite, d.h. viel Sonne gibt es hier nicht. Trotz SNA gab es also noch nicht mal ein besonders gut gelegenes Zimmer, sondern halt einfach irgendeins. Im Nachhinein egal, aber in Summe sicher eine der miesest möglichen SNA Einlösemöglichkeiten.

Der Check-In war sehr freundlich und wir konnten nach unserer Ankunft um 15 Uhr bereits einchecken. Alle Raten beinhalten bereits Frühstück. Weitere Benefits wie Welcome Letter, Freigetränk oder sonst irgendetwas sind nicht vorgesehen. Da es sich zudem um ein Ressort handelt, ist ein Late Check Out ebenfalls nicht vorgesehen und auch nicht möglich.

Generell lässt es sich hier ein paar Tage aushalten. Das Haus ist noch recht neu und gut in Schuss. Die Zimmer sind nicht übermäßig groß, aber auch nicht zu klein. Es gibt eine Nespresso Maschine und einen Wasserkocher. Täglich erhält man genau zwei Nespresso Kapseln. Die Klimaanlage funktioniert auch bei 30 Grad Außentemperatur einwandfrei. Ein Lowlight ist zweifelsohne der recht kleine Fernseher. Screensharing per WiFi oder HDMI ist gesperrt. Dafür kostet hier sogar Fernsehen Geld. Wer deutsche Sender wie ARD oder VOX schauen möchte, muss täglich ca. 1,50 Euro on top bezahlen. Das würde ich aus Protest wohl noch nicht mal beim WM-Finale bezahlen.

Neben dem kleinen Pool mit Liegen in acht Reihen hintereinander gibt es einen kleinen Strandabschnitt. Wer früh am Strand ist findet sogar noch einen Platz. Hervorzuheben ist sicherlich, dass im Hotel nicht eine einzige Liege reserviert wird. Das hat das Hotel erstaunlich gut um Griff.

Das Frühstück ist okay und die Preise für Zimmerservice und Speisen noch in Ordnung.

Ich werde den Urlaub wohl ziemlich schnell vergessen. Nicht weil er besonders schlecht war, denn dies ist ganz und gar nicht der Fall. Was mir hier fehlt, ist irgendein Highlight, was länger positiv in Erinnerung bleibt und ich mit dem Hotel verknüpfen könnte. Die optimale Aufenthaltsdauer wäre für mich drei Tage gewesen. Fünf Tage sind eindeutig zu viel für das Sheraton Dubrovnik.

Alles war Marriott Bonvoy konform. Wenn das Hotel die T&Cs als Ressort genauestens auslegt, ist das entsprechend ganz schön wenig bis gar nichts.
 

Anhänge

  • 202206_Sheraton_DBV1.jpg
    202206_Sheraton_DBV1.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 37
  • 202206_Sheraton_DBV2.jpg
    202206_Sheraton_DBV2.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 31
  • 202206_Sheraton_DBV3.jpg
    202206_Sheraton_DBV3.jpg
    107 KB · Aufrufe: 31
  • 202206_Sheraton_DBV6.jpg
    202206_Sheraton_DBV6.jpg
    147 KB · Aufrufe: 37
  • 202206_Sheraton_DBV5.jpg
    202206_Sheraton_DBV5.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 37
  • 202206_Sheraton_DBV4.jpg
    202206_Sheraton_DBV4.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 31

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.106
1.112
PIT, ORD
Hotel: Adero Scottsdale (AZ), Autograph Collection
Status: Titanium
Gebucht: 1 King (Punkte)
Erhalten: Dark Sky Corner Suite (SNA)
Benefits: Mehrweg-Wasserflasche, Points, Welcome-Drink (Resort-Fee)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Der Uhrzeit angepasst - Eher müde :)

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Sehr angenehmer Aufenthalt. Hotel sehr schön am Hang gelegen in Fountain Hills, einem gehobenen Vorort von Phoenix - Ca. 30-40min Fahrt vom Flughafen, nach Scottsdale selbst sind es ca. 20min - Nach Fountain Hills 'Downtown' mit diversen Restaurants etc. sind es aber max. 5min.

Upgrade via SNA auf die gewünschte Suite ging einige Tage vor der Reise durch. Check-In erfolgte recht spät, da ich erst gegen 23:30 Uhr im Hotel eingetroffen bin - So richtig auf der Höhe war der junge Mann dann auch nicht (mehr), und das Hotel machte ein recht verlassenen Eindruck, da die (gute) Bar gegen 22:00 Uhr unter der Woche schließt. Aber es ging dann doch recht flott, was will man mehr. Statt den üblichen Plastikflaschen Wasser gab es beim Checkin eine wiederverwendbare Flasche mit Adero-Aufdruck (so wie man sie z.B. vom Fahrrad kennt) zum Mitnehmen und den Hinweis, dass jede Etage eine Hydration-Station hat - Kannte ich von 1-2 anderen Hotels in Arizona und finde ich eine gute Idee.

Zimmer selber war klasse - Zwar eher eine Junior-Suite, also ohne Trennung zwischen Wohn- und Schlafbereich, aber ausreichend groß und einen schönen Balkon auf 2 Seiten des Zimmers, mit großen Schiebetüren. Man sitzt bei geöffneten Türen quasi im Freien, aber wer will das schon bei 110F :cool: . Nachts aber mit tollem Blick auf den Himmel und Phoenix in der Ferne, da macht die Suite ihrem Namen alle Ehre. Auch das Bad war sehr groß, mit separater Dusche und Badewanne. Einziger Wermutstropfen: Kein Schreibtisch - Das Hotel ist nicht auf Businessgäste ausgerichtet.

Der Rest des Hotels ebenfalls sehr hochwertig. 2 Pools (davon einer als Lap-Pool fuer wirkliche 'Schwimmer'), großer, umfassend ausgestatteter Fitnessbereich und gutes Restaurant, sowohl das Frühstück als auch abends als Bar konnte überzeugen.

Alles in allem ein klasse Hotel, wenn man ein wenig ab vom Schuss die Ruhe genießen möchte, ansonsten ist man hier falsch oder viel am Fahren. Das Ganze ist allerdings nicht billig - Die Nacht im Standardzimmer hätte rund $500 gekostet, die Suite war deutlich 4-stellig - Da waren die 2 SNA-Voucher und 70k Punkte gut investiert. Anders als bei Hilton wird bei Marriott trotz Punktebuchung die Resortfee fällig, hier gab es für $35 pro Nacht 2 Drink-Voucher für die Bar sowie ein paar kostenfreie Kurse im Spa, welche wir aber nicht getestet haben. Last not least, Parken nur Valet, aber mit $25 pro Nacht noch recht human im Vergleich zu anderen Hotels und extrem schnell: Text beim Verlassen des Zimmers und beim Eintreffen am Valetstand 3min spaeter stand das Auto (jedes mal) bereit, so macht Valet Sinn!

Uns hat es gefallen, wir kommen (irgendwann) sicherlich wieder, auch wenn die Konkurrenz in Greater Phoenix durchaus groß ist :)
 

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
323
1.545
Sheraton Grand Samsun

Gebucht: Besenkammer (auf Punkte)
Erhalten: Executive Suite (SNAs)
Status: LTP
Benefit: Obstschale und Nussteller täglich, Begrüßungsschreiben

Das höchste Hotel im höchsten Turm der Stadt, ca 7 Jahre alt. Vollständig umzäunt/Grünanlage. Die Suite war ca 75 m2 groß, eher dunkel von der Einrichtung, Fenster in 3 Richtungen (nach unten kippbar), separates Kleidungszimmer, Bad mit mächtiger stand alone Wanne und separatem Gäste-WC.
Fast ein wenig unheimlich, wir waren zunächst gefühlt die einzigen Gäste. Keine Ahnung, wie Corona hier gewütet hat. Die Exec Lounge im 22. OG ist voll möbliert, aber tot. Strand und Außenpool sind (noch?) geschlossen.
Großes Gym, Innenpool etwa 20m Bahn, Sauna und Dampfbad.

Das Personal durchgehend freundlich. Beim CI dennoch kein Wort zu den Benefits, erst auf Nachfrage. Aber dann: Zwischen 18 und 20 Uhr gibt es ein Vier-Gang-Menü im Restaurant im ersten Stock. Jeweils 4 Gerichte stehen zu jedem Gang zur Auswahl, die Portionen sind fast zu üppig, schmackhaft zubereitet (siehe Photos). Gutes Bomonti Bier, lokaler Wein. Die Räume sind palastähnlich, sehr hohe Decken, die Wege fast weit (für ein ziemlich leeres Haus).

Frühstück im Restaurant im EG, gute Auswahl. Tagsüber kann man sich an der Bar im Foyer mit Getränken versorgen.

Musste SNAs verbraten, die sonst Ende Juni verfallen, ansonsten für 6000 Punkte/Tag ein hervorragender Gegenwert.

Etwas negativ fiel auf: Die Lage ist eher abseits, es gibt jedoch eine S-Bahn Haltestelle unweit des Hauses. Im unmittelbaren Umfeld gibt es eher nichts. TV Kanäle sehr limitiert (englisch, keine deutschen Sender).

Würde ich wiederkommen: Sofort, wenn die Stadt nicht so abgelegen wäre...
 

Anhänge

  • 1654364664800.jpg
    1654364664800.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 20
  • 1654364680736.jpg
    1654364680736.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 19
  • 1654364685050.jpg
    1654364685050.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 16
  • 1654364689314.jpg
    1654364689314.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 16
  • 1654364693654.jpg
    1654364693654.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 17
  • 1654364760791.jpg
    1654364760791.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 21
  • 1654364727789.jpg
    1654364727789.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 20
  • 1654364737068.jpg
    1654364737068.jpg
    781,7 KB · Aufrufe: 19
  • 1654364772201.jpg
    1654364772201.jpg
    1 MB · Aufrufe: 14
  • 1654364698184.jpg
    1654364698184.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 14
  • 1654364718557.jpg
    1654364718557.jpg
    1 MB · Aufrufe: 18
  • 1654364705354.jpg
    1654364705354.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 22

Facet

Erfahrenes Mitglied
Hotel: Sheraton Dubrovnik
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Deluxe Zimmer mit Meerblick über SNA
Erhalten: ebendies
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Status Benefits: Fehlanzeige

Ich habe neulich meine Goldkarte von Happy Sun aus dem Ruhrgebiet im Schrank wieder gefunden. Um die Jahrtausendwende konnte ich damit eine etwas stärkere Sonnenbank nutzen und etwas weniger bezahlen. Das hat für den Urlaub mit dem Bus in Llorett del Mar einiges gebracht.

Happy Sun gibt es leider nicht mehr und meine Goldkarte ist somit wertlos. Dies entspricht genau dem Wert des Titanium Status im Sheraton Dubrovnik. Nichts.

Zum 30.06. verfallen so einige SNA bei mir. Zum Zeitpunkt der Buchung waren die Zimmer mit Meerblick knapp 20 Euro die Nacht teurer als ohne. Habe diese also für ein ziemlich gewöhnliches Zimmer weit ab von einer Suite verbraten. Letztere waren ohnehin nicht auswählbar. Das Hotel ist so gelegen, dass scheinbar 50% der Zimmer als Meerblick Zimmer verkauft werden. Da das Hotel bei Ankunft allerdings auf marriott.com ausgebucht war, hätten wir wahrscheinlich nur ein Zimmer auf der anderen Seite erhalten. Im Nachhinein wäre das ziemlich egal gewesen, die Zimmer sind alle gleich und der Blick auf die Berge ist auch nicht so schlecht Zudem lag unser Zimmer zur Nordost-Seite, d.h. viel Sonne gibt es hier nicht. Trotz SNA gab es also noch nicht mal ein besonders gut gelegenes Zimmer, sondern halt einfach irgendeins. Im Nachhinein egal, aber in Summe sicher eine der miesest möglichen SNA Einlösemöglichkeiten.

Der Check-In war sehr freundlich und wir konnten nach unserer Ankunft um 15 Uhr bereits einchecken. Alle Raten beinhalten bereits Frühstück. Weitere Benefits wie Welcome Letter, Freigetränk oder sonst irgendetwas sind nicht vorgesehen. Da es sich zudem um ein Ressort handelt, ist ein Late Check Out ebenfalls nicht vorgesehen und auch nicht möglich.

Generell lässt es sich hier ein paar Tage aushalten. Das Haus ist noch recht neu und gut in Schuss. Die Zimmer sind nicht übermäßig groß, aber auch nicht zu klein. Es gibt eine Nespresso Maschine und einen Wasserkocher. Täglich erhält man genau zwei Nespresso Kapseln. Die Klimaanlage funktioniert auch bei 30 Grad Außentemperatur einwandfrei. Ein Lowlight ist zweifelsohne der recht kleine Fernseher. Screensharing per WiFi oder HDMI ist gesperrt. Dafür kostet hier sogar Fernsehen Geld. Wer deutsche Sender wie ARD oder VOX schauen möchte, muss täglich ca. 1,50 Euro on top bezahlen. Das würde ich aus Protest wohl noch nicht mal beim WM-Finale bezahlen.

Neben dem kleinen Pool mit Liegen in acht Reihen hintereinander gibt es einen kleinen Strandabschnitt. Wer früh am Strand ist findet sogar noch einen Platz. Hervorzuheben ist sicherlich, dass im Hotel nicht eine einzige Liege reserviert wird. Das hat das Hotel erstaunlich gut um Griff.

Das Frühstück ist okay und die Preise für Zimmerservice und Speisen noch in Ordnung.

Ich werde den Urlaub wohl ziemlich schnell vergessen. Nicht weil er besonders schlecht war, denn dies ist ganz und gar nicht der Fall. Was mir hier fehlt, ist irgendein Highlight, was länger positiv in Erinnerung bleibt und ich mit dem Hotel verknüpfen könnte. Die optimale Aufenthaltsdauer wäre für mich drei Tage gewesen. Fünf Tage sind eindeutig zu viel für das Sheraton Dubrovnik.

Alles war Marriott Bonvoy konform. Wenn das Hotel die T&Cs als Ressort genauestens auslegt, ist das entsprechend ganz schön wenig bis gar nichts.
Heftig! ...
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Hotel: W Hotel Hollywood
‎Status:‎
‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Suite
Status Benefits:
Ich hatte versucht meine 5 SNA endlich loszuwerden, die ich seit zwei Jahren mit mir rumschleppe. Diese wurden aber abgelehnt, daher war ich umso erstaunter, dass ein Tag vor Anreise eine Suite im System stand. Muss keiner verstehen. Jedenfalls weiß ich, was ich nie wieder nehmen werde, diese 5 SNA. Gefühlt haben die mir echt noch nie wirklich was gebracht.
Hotel typisch W, sehr stylisch. Lage am Hollywood Blvd., knapp 1.5 Km von dem berühmten TCL Chinese Theatre entfernt. Nicht wirklich schön die Ecke, viele Bettler. Preise mit knapp 450 Euro die Nacht wie immer überirdisch, aber ist halt L.A.
Als Benefit Frühstück gewählt. Zur Auswahl stehen verschiedene Dinge, wie Rührei, Croissants etc. Halt typisch amerikanisches, ungesundes Frühstück.
Zum Zimmer: Die Suite ist nett, aber echt dunkel. Ist offen gehalten.
Das Personal, gerade beim Frühstück sehr freundlich.
Im 11 Stock ein Gym, dass ganz ok für ein kurzes Programm ist.
Eigentlich buche ich in L.A. meistens das Mondrian, bin diesmal fremd gegangen. Habe noch eine Marriott Buchung in West Hollywood, mal schauen wie das wird. Aber allein wegen der Lage würde ich das Mondrian dem W immer wieder vorziehen.
Die Preise haben dieses Jahr massiv angezogen, fühlt sich zum Teil echt wie Abzocke aus, was meinen US-Aufenthalt irgendwie schmälert. Mal schauen wie Vegas die Tage wird, erwarte aber selbiges.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Hotel: Sheraton Dubrovnik
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Deluxe Zimmer mit Meerblick über SNA
Erhalten: ebendies
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Status Benefits: Fehlanzeige

Ich habe neulich meine Goldkarte von Happy Sun aus dem Ruhrgebiet im Schrank wieder gefunden. Um die Jahrtausendwende konnte ich damit eine etwas stärkere Sonnenbank nutzen und etwas weniger bezahlen. Das hat für den Urlaub mit dem Bus in Llorett del Mar einiges gebracht.

Happy Sun gibt es leider nicht mehr und meine Goldkarte ist somit wertlos. Dies entspricht genau dem Wert des Titanium Status im Sheraton Dubrovnik. Nichts.

Zum 30.06. verfallen so einige SNA bei mir. Zum Zeitpunkt der Buchung waren die Zimmer mit Meerblick knapp 20 Euro die Nacht teurer als ohne. Habe diese also für ein ziemlich gewöhnliches Zimmer weit ab von einer Suite verbraten. Letztere waren ohnehin nicht auswählbar. Das Hotel ist so gelegen, dass scheinbar 50% der Zimmer als Meerblick Zimmer verkauft werden. Da das Hotel bei Ankunft allerdings auf marriott.com ausgebucht war, hätten wir wahrscheinlich nur ein Zimmer auf der anderen Seite erhalten. Im Nachhinein wäre das ziemlich egal gewesen, die Zimmer sind alle gleich und der Blick auf die Berge ist auch nicht so schlecht Zudem lag unser Zimmer zur Nordost-Seite, d.h. viel Sonne gibt es hier nicht. Trotz SNA gab es also noch nicht mal ein besonders gut gelegenes Zimmer, sondern halt einfach irgendeins. Im Nachhinein egal, aber in Summe sicher eine der miesest möglichen SNA Einlösemöglichkeiten.

Der Check-In war sehr freundlich und wir konnten nach unserer Ankunft um 15 Uhr bereits einchecken. Alle Raten beinhalten bereits Frühstück. Weitere Benefits wie Welcome Letter, Freigetränk oder sonst irgendetwas sind nicht vorgesehen. Da es sich zudem um ein Ressort handelt, ist ein Late Check Out ebenfalls nicht vorgesehen und auch nicht möglich.

Generell lässt es sich hier ein paar Tage aushalten. Das Haus ist noch recht neu und gut in Schuss. Die Zimmer sind nicht übermäßig groß, aber auch nicht zu klein. Es gibt eine Nespresso Maschine und einen Wasserkocher. Täglich erhält man genau zwei Nespresso Kapseln. Die Klimaanlage funktioniert auch bei 30 Grad Außentemperatur einwandfrei. Ein Lowlight ist zweifelsohne der recht kleine Fernseher. Screensharing per WiFi oder HDMI ist gesperrt. Dafür kostet hier sogar Fernsehen Geld. Wer deutsche Sender wie ARD oder VOX schauen möchte, muss täglich ca. 1,50 Euro on top bezahlen. Das würde ich aus Protest wohl noch nicht mal beim WM-Finale bezahlen.

Neben dem kleinen Pool mit Liegen in acht Reihen hintereinander gibt es einen kleinen Strandabschnitt. Wer früh am Strand ist findet sogar noch einen Platz. Hervorzuheben ist sicherlich, dass im Hotel nicht eine einzige Liege reserviert wird. Das hat das Hotel erstaunlich gut um Griff.

Das Frühstück ist okay und die Preise für Zimmerservice und Speisen noch in Ordnung.

Ich werde den Urlaub wohl ziemlich schnell vergessen. Nicht weil er besonders schlecht war, denn dies ist ganz und gar nicht der Fall. Was mir hier fehlt, ist irgendein Highlight, was länger positiv in Erinnerung bleibt und ich mit dem Hotel verknüpfen könnte. Die optimale Aufenthaltsdauer wäre für mich drei Tage gewesen. Fünf Tage sind eindeutig zu viel für das Sheraton Dubrovnik.

Alles war Marriott Bonvoy konform. Wenn das Hotel die T&Cs als Ressort genauestens auslegt, ist das entsprechend ganz schön wenig bis gar nichts.


...bin dort übernächste Woche für 5 Nächte.
Aber im Vorfeld schon mal gut zu wissen das man als Elite Member dort nix zu erwarten hat.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot und Aviatar

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.051
3.307
New York & DUS
Hotel: W Hotel Hollywood
‎Status:‎
‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Suite
Status Benefits:
Ich hatte versucht meine 5 SNA endlich loszuwerden, die ich seit zwei Jahren mit mir rumschleppe. Diese wurden aber abgelehnt, daher war ich umso erstaunter, dass ein Tag vor Anreise eine Suite im System stand. Muss keiner verstehen. Jedenfalls weiß ich, was ich nie wieder nehmen werde, diese 5 SNA. Gefühlt haben die mir echt noch nie wirklich was gebracht.
Hotel typisch W, sehr stylisch. Lage am Hollywood Blvd., knapp 1.5 Km von dem berühmten TCL Chinese Theatre entfernt. Nicht wirklich schön die Ecke, viele Bettler. Preise mit knapp 450 Euro die Nacht wie immer überirdisch, aber ist halt L.A.
Als Benefit Frühstück gewählt. Zur Auswahl stehen verschiedene Dinge, wie Rührei, Croissants etc. Halt typisch amerikanisches, ungesundes Frühstück.
Zum Zimmer: Die Suite ist nett, aber echt dunkel. Ist offen gehalten.
Das Personal, gerade beim Frühstück sehr freundlich.
Im 11 Stock ein Gym, dass ganz ok für ein kurzes Programm ist.
Eigentlich buche ich in L.A. meistens das Mondrian, bin diesmal fremd gegangen. Habe noch eine Marriott Buchung in West Hollywood, mal schauen wie das wird. Aber allein wegen der Lage würde ich das Mondrian dem W immer wieder vorziehen.
Die Preise haben dieses Jahr massiv angezogen, fühlt sich zum Teil echt wie Abzocke aus, was meinen US-Aufenthalt irgendwie schmälert. Mal schauen wie Vegas die Tage wird, erwarte aber selbiges.
Ich nehm meist das W West Beverly Hills - auch wenn das mehr in die Jahre gekommen ist. Aber ist so ein wenig zu Hause in LA.
Im Hollywood W fand ich den Pool am Dach eigentlich ganz gut. Aber die Gegend ist in den letzten Jahren wirklich nochmal schlimmer geworden (was schon schwer zu tippen war). Breakfast benefit ist immer noch a la carte im Restaurant? (was ja bei weitem besser ist was andere Hotels anbieten)
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
879
273
Hotel: Sheraton Dubrovnik
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Deluxe Zimmer mit Meerblick über SNA
Erhalten: ebendies
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Status Benefits: Fehlanzeige

Ich habe neulich meine Goldkarte von Happy Sun aus dem Ruhrgebiet im Schrank wieder gefunden. Um die Jahrtausendwende konnte ich damit eine etwas stärkere Sonnenbank nutzen und etwas weniger bezahlen. Das hat für den Urlaub mit dem Bus in Llorett del Mar einiges gebracht.

Happy Sun gibt es leider nicht mehr und meine Goldkarte ist somit wertlos. Dies entspricht genau dem Wert des Titanium Status im Sheraton Dubrovnik. Nichts.

Zum 30.06. verfallen so einige SNA bei mir. Zum Zeitpunkt der Buchung waren die Zimmer mit Meerblick knapp 20 Euro die Nacht teurer als ohne. Habe diese also für ein ziemlich gewöhnliches Zimmer weit ab von einer Suite verbraten. Letztere waren ohnehin nicht auswählbar. Das Hotel ist so gelegen, dass scheinbar 50% der Zimmer als Meerblick Zimmer verkauft werden. Da das Hotel bei Ankunft allerdings auf marriott.com ausgebucht war, hätten wir wahrscheinlich nur ein Zimmer auf der anderen Seite erhalten. Im Nachhinein wäre das ziemlich egal gewesen, die Zimmer sind alle gleich und der Blick auf die Berge ist auch nicht so schlecht Zudem lag unser Zimmer zur Nordost-Seite, d.h. viel Sonne gibt es hier nicht. Trotz SNA gab es also noch nicht mal ein besonders gut gelegenes Zimmer, sondern halt einfach irgendeins. Im Nachhinein egal, aber in Summe sicher eine der miesest möglichen SNA Einlösemöglichkeiten.

Der Check-In war sehr freundlich und wir konnten nach unserer Ankunft um 15 Uhr bereits einchecken. Alle Raten beinhalten bereits Frühstück. Weitere Benefits wie Welcome Letter, Freigetränk oder sonst irgendetwas sind nicht vorgesehen. Da es sich zudem um ein Ressort handelt, ist ein Late Check Out ebenfalls nicht vorgesehen und auch nicht möglich.

Generell lässt es sich hier ein paar Tage aushalten. Das Haus ist noch recht neu und gut in Schuss. Die Zimmer sind nicht übermäßig groß, aber auch nicht zu klein. Es gibt eine Nespresso Maschine und einen Wasserkocher. Täglich erhält man genau zwei Nespresso Kapseln. Die Klimaanlage funktioniert auch bei 30 Grad Außentemperatur einwandfrei. Ein Lowlight ist zweifelsohne der recht kleine Fernseher. Screensharing per WiFi oder HDMI ist gesperrt. Dafür kostet hier sogar Fernsehen Geld. Wer deutsche Sender wie ARD oder VOX schauen möchte, muss täglich ca. 1,50 Euro on top bezahlen. Das würde ich aus Protest wohl noch nicht mal beim WM-Finale bezahlen.

Neben dem kleinen Pool mit Liegen in acht Reihen hintereinander gibt es einen kleinen Strandabschnitt. Wer früh am Strand ist findet sogar noch einen Platz. Hervorzuheben ist sicherlich, dass im Hotel nicht eine einzige Liege reserviert wird. Das hat das Hotel erstaunlich gut um Griff.

Das Frühstück ist okay und die Preise für Zimmerservice und Speisen noch in Ordnung.

Ich werde den Urlaub wohl ziemlich schnell vergessen. Nicht weil er besonders schlecht war, denn dies ist ganz und gar nicht der Fall. Was mir hier fehlt, ist irgendein Highlight, was länger positiv in Erinnerung bleibt und ich mit dem Hotel verknüpfen könnte. Die optimale Aufenthaltsdauer wäre für mich drei Tage gewesen. Fünf Tage sind eindeutig zu viel für das Sheraton Dubrovnik.

Alles war Marriott Bonvoy konform. Wenn das Hotel die T&Cs als Ressort genauestens auslegt, ist das entsprechend ganz schön wenig bis gar nichts.
Ich verstehs nicht. Bei der Übernahme von SPG war doch einer der Hauptgründe die sehr spendablen und treuen SPG Member die überdurchschnittlich viel ausgeben, bei Marriott zu haben. Und dann hat man sie und kürzt auf Teufel komm raus. Den Titanium braucht man wirklich nicht zu machen.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Ich verstehs nicht. Bei der Übernahme von SPG war doch einer der Hauptgründe die sehr spendablen und treuen SPG Member die überdurchschnittlich viel ausgeben, bei Marriott zu haben. Und dann hat man sie und kürzt auf Teufel komm raus. Den Titanium braucht man wirklich nicht zu machen.
Wir waren an einem Abend am Buffet. Das Buffet beinhaltet ein Freigetränk. Genauer gesagt: Rotwein, Weißwein oder Bier. Ich habe gefragt, ob wir stattdessen auch etwas unalkoholisches haben dürfen, konkret: jeweils ein Glas Wasser. Antwort: nein, entweder Alkohol oder nix.

Wir hatten keine Lust auf Alkohol, wollte aber dennoch etwas trinken und haben dann die zwei Glas Wasser bezahlt. Weitere Besuche unsererseits haben nicht mehr stattgefunden...
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Ich verstehs nicht. Bei der Übernahme von SPG war doch einer der Hauptgründe die sehr spendablen und treuen SPG Member die überdurchschnittlich viel ausgeben, bei Marriott zu haben. Und dann hat man sie und kürzt auf Teufel komm raus. Den Titanium braucht man wirklich nicht zu machen.

..bin ich bei Dir.
Genauso der Nepp mit den Raten in vielen Sheraton Resorts die nur inkl. Frühstück buchbar sind ,dabei habe ich doch als Plat.Elite diese ohnehin schon in den Benefits inkludiert. Zahle dann quasi doppelt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir waren an einem Abend am Buffet. Das Buffet beinhaltet ein Freigetränk. Genauer gesagt: Rotwein, Weißwein oder Bier. Ich habe gefragt, ob wir stattdessen auch etwas unalkoholisches haben dürfen, konkret: jeweils ein Glas Wasser. Antwort: nein, entweder Alkohol oder nix.

Wir hatten keine Lust auf Alkohol, wollte aber dennoch etwas trinken und haben dann die zwei Glas Wasser bezahlt. Weitere Besuche unsererseits haben nicht mehr stattgefunden...

..gab es das BF dann wenigstens für Euch auf Grundlage des Tit. Status umsonst?
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
..gab es das BF dann wenigstens für Euch auf Grundlage des Tit. Status umsonst?

Wenn es Raten ohne Frühstück gäbe, vielleicht. Diese Raten gibt es aber nicht bzw. habe ich keine gesehen.

Insofern haben wir das Frühstück ohnehin bezahlt.

Es gibt wirklich als Benefits nichts.

Wozu auch? Das Hotel ist zu dieser Zeit doch ohnehin voll. Kundenbindung würde also nur Kosten verursachen.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Wenn es Raten ohne Frühstück gäbe, vielleicht. Diese Raten gibt es aber nicht bzw. habe ich keine gesehen.

Insofern haben wir das Frühstück ohnehin bezahlt.

Es gibt wirklich als Benefits nichts.

Wozu auch? Das Hotel ist zu dieser Zeit doch ohnehin voll. Kundenbindung würde also nur Kosten verursachen.

ok, Danke!

Ich habe allerdings in diesem Fall eine Cash&Points Buchung und will doch mal davon ausgehen das wenigstens dann die BF Benefits gelten.
Oder ist das BF bei Resorts und Punktebuchung nicht inkludiert?
Ich hab das zuvor noch nie ausprobiert.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
ok, Danke!

Ich habe allerdings in diesem Fall eine Cash&Points Buchung und will doch mal davon ausgehen das wenigstens dann die BF Benefits gelten.
Oder ist das BF bei Resorts und Punktebuchung nicht inkludiert?
Ich hab das zuvor noch nie ausprobiert.
Da würde ich aber schwer von ausgehen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie Dir das verweigern.

Im übrigen hätte ich fast ein Benefit unterschlagen. Es gibt ein extra W-LAN für Marriott Elite Member ab Silber. Habe hier im Schnitt 20mb gemessen. Das W-LAN für alle hatte übrigens im Schnitt bei mir um die 60mb….
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.256
5.492
MUC/INN
Hotel: Amerigo Hospes Alicante
‎Status:‎
‎ Gold
Gebucht: Familiensuite mit zwei Zimmern
Erhalten: s.o.
Checkin: einfach
‎Benefits: Süßigkeiten und eine Flasche Cava. Da am nächsten Tag noch was in der Flasche war, die im warmen Ex-Eiswasser schwamm, gab es neue Gläser. Sowas gibts nur in Spanien.
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Schönes Hotel im wunderbaren Alicante. Total zentral, Vergleich mit dem Casa Alberola Alicante, Curio von Hilton war bislang nicht möglich. Das liegt aber auch weiter hinten am Ende der Esplanada.

Ansonsten ist die Zimmereinrichtung lala, alles recht eng, die Betten sind schon sehr spanisch, "Doppelbetten" = zwei zusammengestellte Betten die auch noch Rollen haben wie im Spital. Gibts auch nur in Spanien, denn hinrollen kann man diese sowieso nirgends, da viel zu eng. Frühstück sehr gut mit ausreichend Wahl. Jederzeit wieder gern.

Achso, der Pool auf dem Dach ist ein Kinderparadies, also nichts für Ruhesuchende. Dafür lohnt ein Ausflug abends in die Bar mit Blick auf die Burg der heiligen Barbara.
 

Nightflight2020

Aktives Mitglied
17.07.2020
116
556
Hotel/Restaurant: Bangkok Marriott Marquis Queen's - Ship at Asiatique Bangkok - Sirimahannop
‎Benefits: - Marriott Bonvoy members and Silver Elite members : 10% OFF Food & Beverage; Gold Elite members: 15% OFF Food & Beverage; Platinum Elite, Titanium Elite and Ambassador Elite members : 20% OFF Food & Beverage
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Mein Kollege Thiemo hat mir diesen Tipp gegeben und ich möchte diesen mit den Bangkok Reisenden teilen.
Das Restaurant - Schiff Sirimahannop am Asiatique gehört zum Marriott Marquis Queen's. Wenn man bei der Bestellung die Bonvoy Member Karte vorzeigt, gibt es zwischen 10% und 20% Rabatt auf Essen und Getränke. Zusätzlich wird der Umsatz (Rechnung) mittels Punkte auf dem Konto gutgeschrieben.

1654432869750.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Alberto550

Reguläres Mitglied
20.01.2022
83
74
Hotel/Restaurant: Bangkok Marriott Marquis Queen's - Ship at Asiatique Bangkok - Sirimahannop
‎Benefits: - Marriott Bonvoy members and Silver Elite members : 10% OFF Food & Beverage; Gold Elite members: 15% OFF Food & Beverage; Platinum Elite, Titanium Elite and Ambassador Elite members : 20% OFF Food & Beverage
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Mein Kollege Thiemo hat mir diesen Tipp gegeben und ich möchte diesen mit den Bangkok Reisenden teilen.
Das Restaurant - Schiff Sirimahannop am Asiatique gehört zum Marriott Marquis Queen's. Wenn man bei der Bestellung die Bonvoy Member Karte vorzeigt, gibt es zwischen 10% und 20% Rabatt auf Essen und Getränke. Zusätzlich wird der Umsatz (Rechnung) mittels Punkte auf dem Konto gutgeschrieben.

Anhang anzeigen 181273
Danke für den Tipp! Essen auch empfehlenswert?
 

Nightflight2020

Aktives Mitglied
17.07.2020
116
556
Essen auch empfehlenswert?
Hallo Alberto,
Ich hatte an dem Abend einfach nur etwas Durst und hab mir dazu einen passenden Snack (Fish & Chips) bestellt. Das war nach paar Tagen mit Curry Gerichten mal eine super Abwechslung.
Die Preise sind natürlich Marriott Group gerecht gestaltet. Man bezahlt etwas für die einzigartige Location. Und der Ausblick auf Asiatique Market ist super.
Hier mal die links zu den beiden Getränke-/Speisekarten:

IMG_7775.jpg
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Ich nehm meist das W West Beverly Hills - auch wenn das mehr in die Jahre gekommen ist. Aber ist so ein wenig zu Hause in LA.
Im Hollywood W fand ich den Pool am Dach eigentlich ganz gut. Aber die Gegend ist in den letzten Jahren wirklich nochmal schlimmer geworden (was schon schwer zu tippen war). Breakfast benefit ist immer noch a la carte im Restaurant? (was ja bei weitem besser ist was andere Hotels anbieten)
Ja genau. Wobei bei den Vouchern auf der Rückseite steht, was drin ist. Aber konnte auch A l carte ab Tag 2 bestellen. Pool ist echt sehr nice.
 

Alberto550

Reguläres Mitglied
20.01.2022
83
74
Hallo Alberto,
Ich hatte an dem Abend einfach nur etwas Durst und hab mir dazu einen passenden Snack (Fish & Chips) bestellt. Das war nach paar Tagen mit Curry Gerichten mal eine super Abwechslung.
Die Preise sind natürlich Marriott Group gerecht gestaltet. Man bezahlt etwas für die einzigartige Location. Und der Ausblick auf Asiatique Market ist super.
Hier mal die links zu den beiden Getränke-/Speisekarten:

Anhang anzeigen 181274
Danke! :)
 
  • Like
Reaktionen: Nightflight2020

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.636
921
Hotel: Sheraton Dubrovnik
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Deluxe Zimmer mit Meerblick über SNA
Erhalten: ebendies
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Status Benefits: Fehlanzeige

Ich habe neulich meine Goldkarte von Happy Sun aus dem Ruhrgebiet im Schrank wieder gefunden. Um die Jahrtausendwende konnte ich damit eine etwas stärkere Sonnenbank nutzen und etwas weniger bezahlen. Das hat für den Urlaub mit dem Bus in Llorett del Mar einiges gebracht.

Happy Sun gibt es leider nicht mehr und meine Goldkarte ist somit wertlos. Dies entspricht genau dem Wert des Titanium Status im Sheraton Dubrovnik. Nichts.

Zum 30.06. verfallen so einige SNA bei mir. Zum Zeitpunkt der Buchung waren die Zimmer mit Meerblick knapp 20 Euro die Nacht teurer als ohne. Habe diese also für ein ziemlich gewöhnliches Zimmer weit ab von einer Suite verbraten. Letztere waren ohnehin nicht auswählbar. Das Hotel ist so gelegen, dass scheinbar 50% der Zimmer als Meerblick Zimmer verkauft werden. Da das Hotel bei Ankunft allerdings auf marriott.com ausgebucht war, hätten wir wahrscheinlich nur ein Zimmer auf der anderen Seite erhalten. Im Nachhinein wäre das ziemlich egal gewesen, die Zimmer sind alle gleich und der Blick auf die Berge ist auch nicht so schlecht Zudem lag unser Zimmer zur Nordost-Seite, d.h. viel Sonne gibt es hier nicht. Trotz SNA gab es also noch nicht mal ein besonders gut gelegenes Zimmer, sondern halt einfach irgendeins. Im Nachhinein egal, aber in Summe sicher eine der miesest möglichen SNA Einlösemöglichkeiten.

Der Check-In war sehr freundlich und wir konnten nach unserer Ankunft um 15 Uhr bereits einchecken. Alle Raten beinhalten bereits Frühstück. Weitere Benefits wie Welcome Letter, Freigetränk oder sonst irgendetwas sind nicht vorgesehen. Da es sich zudem um ein Ressort handelt, ist ein Late Check Out ebenfalls nicht vorgesehen und auch nicht möglich.

Generell lässt es sich hier ein paar Tage aushalten. Das Haus ist noch recht neu und gut in Schuss. Die Zimmer sind nicht übermäßig groß, aber auch nicht zu klein. Es gibt eine Nespresso Maschine und einen Wasserkocher. Täglich erhält man genau zwei Nespresso Kapseln. Die Klimaanlage funktioniert auch bei 30 Grad Außentemperatur einwandfrei. Ein Lowlight ist zweifelsohne der recht kleine Fernseher. Screensharing per WiFi oder HDMI ist gesperrt. Dafür kostet hier sogar Fernsehen Geld. Wer deutsche Sender wie ARD oder VOX schauen möchte, muss täglich ca. 1,50 Euro on top bezahlen. Das würde ich aus Protest wohl noch nicht mal beim WM-Finale bezahlen.

Neben dem kleinen Pool mit Liegen in acht Reihen hintereinander gibt es einen kleinen Strandabschnitt. Wer früh am Strand ist findet sogar noch einen Platz. Hervorzuheben ist sicherlich, dass im Hotel nicht eine einzige Liege reserviert wird. Das hat das Hotel erstaunlich gut um Griff.

Das Frühstück ist okay und die Preise für Zimmerservice und Speisen noch in Ordnung.

Ich werde den Urlaub wohl ziemlich schnell vergessen. Nicht weil er besonders schlecht war, denn dies ist ganz und gar nicht der Fall. Was mir hier fehlt, ist irgendein Highlight, was länger positiv in Erinnerung bleibt und ich mit dem Hotel verknüpfen könnte. Die optimale Aufenthaltsdauer wäre für mich drei Tage gewesen. Fünf Tage sind eindeutig zu viel für das Sheraton Dubrovnik.

Alles war Marriott Bonvoy konform. Wenn das Hotel die T&Cs als Ressort genauestens auslegt, ist das entsprechend ganz schön wenig bis gar nichts.
Kann ich so leider nicht bestätigen. Das ist zum Teil
einfach faktisch falsch.

Welcome Letter und Aufmerksamkeit lagen natürlich in der Suite, welche als Titanium Upgrade gewährt wurde. Der Profi bucht natürlich mit etwas Weitsicht und keine Besenkammer, wo man dann knapp ein halbes Dutzend Kategorien überspringen müsste, wenn das Haus voll wird…, so werden fünf Tage recht lang.

Late Check out natürlich auch gewährt und bei Nachfrage des Assistant General Manager per Telefon ob alles recht ist, man wäre ja schließlich ein highly valuable customer, direkt klar gemacht, auch hier brilliant vom Hotel organisiert, das Hotel war am Tag der Abreise ausgebucht, so dass drei Ladies direkt nach dem Verlassen der Räumlichkeiten die Suite reinigten und die vergessene Sonnenbrille schon beim FD deponiert hatten, bevor der Gast dort wieder aufschlägt.

Frühstück von hoher Qualität, praktisch ein Brunch mit diversen lokalen Spezialitäten (der Preis der Salami lag bei knapp 30 € das Kilo, sollte also den JW Central District Test bestehen) Frisch zubereite Süßspeisen von hoher Qualität, ebenso die Smoothies und die Salate. Egg Station mit Fachleuten, weit über den Standards anderer Sheraton Häuser in Deutschland. Zusätzliche Kaffee Kapseln werden vom Staff jederzeit geliefert.

Bei den Zimmern und Suiten gibt es schon Unterschiede, auch hier sollte man bei längeren Aufenthalten seine Hausaufgaben machen, Sonne und Blick sind unterschiedlich. Google Earth und die Grundrisse helfen.

Spa und Gym sind solide, auf dem
Niveau der Marke, kann eng werden


Buffet am Abend solide, für Kroatien gut, aber zu teuer, da gibt vis a vis im Ruzmarin deutlich mehr für knapp €30 pro Nase. In Dubrovnik im 360 wartet sogar ein Michelin Stern!

Clever planen, mit Weitsicht buchen, realistisch seine Bonvoy Vita einschätzen und dann genießen. Ist kein LC Haus in Santorini oder eine Villa in Abama, kostet aber tendenziell auch nur einen Bruchteil!

P.S.

Liegen (zumindest) auf einem der Balkons der Suiten und Kissen für die Stühle wären schön!