Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.733
4.308
Hamburg
ANZEIGE
Hotel: Courtyard Brussels EU
‎Status:‎‎ Gold
...
Mehrere große Flecken auf dem Teppich, Gardinen fleckig und bei den Kindern war der Duschschlauch defekt und ein Bettbezug war auch nicht ganz sauber... Schlauch sollte am nächsten Tag getauscht werden, hat aber auch nicht richtig geklappt. Zudem sehr hellhörig. Eine Zimmerwand lag direkt am Treppenhaus. Und die Wand ist... schonmal Schlafwagen bei der Bundesbahn gefahren? Man kann nicht durchgucken aber ansonsten... Einmal im Hotel gefrühstückt, das war sehr OK. Frischer! Obstsalat und eine Waffeleisen für Belgische Waffeln. Mehrere Saucen daneben, DAS Highlight für die Kinder. Auch sofort eine Einweisung bekommen, wie man dieses Waffeleisendrehdings benutzt. Insgesamt das ganze Personal sehr freundlich und aufmerksam.
Ruhige Lage am Rand des EU-Viertels. Metrostation um die Ecke und nur zwei Stationen von der Innenstadt (Grande Place etc.) weg. Also sehr gut um die Stadt zu entdecken.
Nochmal dort buchen würde ich eher nicht.
Danke. Interessant. Bin dort nächste Woche nur wegen der Lage. zu einer (EU) Veranstaltung. Flexible Buchung inkl. Frühstück für 245 Euro die Nacht finde ich schon happig. Aber selbst das Moxy sollte 190 Euro kosten... Brüssel ist im Juni / Juli bei allen Ketten echt lecker teuer...

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.492
771
Gerade in den USA sind die Clubzimmer auch nicht mehr wert als 35-50 Euro mehr...
Das mag sein, aber bekannterweise sind die USA diesbezüglich nicht der Maßstab, da würde ich auch keine 30 Euro Aufpreis zahlen.
Nur wenn beispielsweise im Marriott Berlin der Aufpreis mitunter lediglich 45 Euro für 2 Personen beträgt, muss man sich über diese und jene Zustände nicht wundern.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.305
2.308
DRS, ALC
Kurzes Update:

Nur folgende Mail ohne jegliche Kompensation zurückbekommen:

Dear Mr. KRZYSZTOFIK,

First and foremost thank you for taking the time to share your feedback with us.

We would like to express our apologies that you had a negative experience in our Moxy hotel.

Kindly be advised that our team is working on the case and will follow up accordingly.

We hope your next stay at AC Hotel Humboldthain will be a pleasant journey and looking forward to welcoming you back again.

If there is anything that I can do for you, please let us know.
Ich nenne das einfach eine Frechheit. So geht man mit keinem Gast um .
Auch noch dazu hier G.Westerwelle: " Es ist Deutschland hier"

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Vllt. passt das auch noch zu dem Thema:
bin für meine Verhältnisse momentan auch echt wieder viel unterwegs. Die nächsten vier Wochen in Italien, Spanien und Kroatien.

Komischerweise fällt mir gerade bei Marriott auf, dass die Preise für Zimmer brutal explodieren. Das Vor-Covid-Niveau ist längst erreicht und überschritten.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

LG

• Like
Reaktionen: andymusic

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.799
5.558
BSL
Das mag sein, aber bekannterweise sind die USA diesbezüglich nicht der Maßstab, da würde ich auch keine 30 Euro Aufpreis zahlen.
Nur wenn beispielsweise im Marriott Berlin der Aufpreis mitunter lediglich 45 Euro für 2 Personen beträgt, muss man sich über diese und jene Zustände nicht wundern.
In den Wintermonaten vergangener Jahre (speziell November und Februar) unterschieden sich die Preise von Standard zu Club-Zimmer im Frankfurt Marriott bei rechtzeitiger Buchung manchmal sogar nur um 15-20 EUR pro Zimmer. Ich habe das dann noch manchmal wegen Fehlen eines entsprechenden Status gebucht und mich immer gewundert, wie sich das für das Hotel rechnet zumal ja auch das Frühstück dann dabei ist.
Die Club Lounge war aber auch trotzdem nicht voll, vielleicht kennen doch zu wenige Gelegenheitsbucher die Club-Option, oder es ist ihen den Aufpreis einfach nicht wert. Hab es auch ein wenig als eine Werbeaktion der Hotels angesehen, interessierte Gäste für die Clubzimmer oder einen höheren Status zu begeistern.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Vllt. passt das auch noch zu dem Thema:
bin für meine Verhältnisse momentan auch echt wieder viel unterwegs. Die nächsten vier Wochen in Italien, Spanien und Kroatien.

Komischerweise fällt mir gerade bei Marriott auf, dass die Preise für Zimmer brutal explodieren. Das Vor-Covid-Niveau ist längst erreicht und überschritten.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

LG

Das Gefühl habe ich bei Marriott nahezu überall derzeit. Asien geht noch, z.B. KUL hat ganz nette Angebote derzeit.
Aber New York, London und selbst Berlin sind absurd. Amsterdam ist auch auf dem Niveau von London und New York. Lächerlich.

Appolini

Reguläres Mitglied
13.08.2020
41
59
Hotel: Sheraton Pelikan Hannover
‎Status:‎‎ Gold / Platin
Gebucht: Junior Suite
Erhalten: Deluxe Suite
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Benefits: 1.000 Punkte oder Pelikan Kugelschreiber / Late Checkout 16h / Lounge Ersatz

Ein wirklich sehr angenehmer Aufenthalt mit sehr freundlichem Personal. Nach nun 2 Jahren Gold und insgesamt nur einem Upgrade im Heidelberger Marriott auf ein Clubzimmer ohne Loungezugang, war das Upgrade bereits vor meinem Wechsel auf Platin, einen Tag vorher, im App ersichtlich. Ich habe zwar in den zwei Jahren Gold oft die Wünsche nach einem ruhigen Zimmer und einem ebensolchen in den hohen Etagen, ohne nachzufragen, erfüllt bekommen, aber dies war es auch an Upgrades. Darf nun gerne weitergehen.

Zum Pelikan Hotel: Die Lounge ist Geschlossen und das Restaurant ist nur zum Frühstück geöffnet. Roomservice ist verfügbar oder am Abend kann man, wenn geöffnet, in der Bar speisen. Lounge-Ersatz von 18h bzw. 19h bis 23h in der Bar, bzw. je nach Wochentag in der Lobby. Kostenlose Getränke und eine Auswahl aus zwei Essen.

Grüße

Appolini

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.492
771
Benefits: 1.000 Punkte oder Pelikan Kugelschreiber / Late Checkout 16h / Lounge Ersatz

Ein wirklich sehr angenehmer Aufenthalt mit sehr freundlichem Personal. Nach nun 2 Jahren Gold und insgesamt nur einem Upgrade im Heidelberger Marriott auf ein Clubzimmer ohne Loungezugang, war das Upgrade bereits vor meinem Wechsel auf Platin, einen Tag vorher, im App ersichtlich. Ich habe zwar in den zwei Jahren Gold oft die Wünsche nach einem ruhigen Zimmer und einem ebensolchen in den hohen Etagen, ohne nachzufragen, erfüllt bekommen, aber dies war es auch an Upgrades. Darf nun gerne weitergehen.

Zum Pelikan Hotel: Die Lounge ist Geschlossen und das Restaurant ist nur zum Frühstück geöffnet. Roomservice ist verfügbar oder am Abend kann man, wenn geöffnet, in der Bar speisen. Lounge-Ersatz von 18h bzw. 19h bis 23h in der Bar, bzw. je nach Wochentag in der Lobby. Kostenlose Getränke und eine Auswahl aus zwei Essen.

Grüße

Appolini
Wie lange wollen die eigentlich die Lounge noch geschlossen halten? Sie dürften die Einzigen sein bei Marriott D.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Kurzes Update:

Nur folgende Mail ohne jegliche Kompensation zurückbekommen:

Dear Mr. KRZYSZTOFIK,

First and foremost thank you for taking the time to share your feedback with us.

We would like to express our apologies that you had a negative experience in our Moxy hotel.

Kindly be advised that our team is working on the case and will follow up accordingly.

We hope your next stay at AC Hotel Humboldthain will be a pleasant journey and looking forward to welcoming you back again.

If there is anything that I can do for you, please let us know.
Ich würde die E-Mail erst einmal richtig lesen…

Es wird doch explizit geschrieben, dass man sich noch bei dir meldet.

Facet

Erfahrenes Mitglied
Habe ich nicht erfragt. Aber für das Restaurant gibt es noch keinen Wiedereröffnungstermin.
Wenn jemand einen guten Koch im Raum Hannover kennt, der sich verändern möchte, bitte zum Pelikan schicken! (Es scheint tatsächlich am Personal, sprich Koch, zu liegen, was die Lounge nebst Restaurant geschlossen hält! Corona hat viele aus der Hospitality-Branche in andere Bereiche wechseln lassen, die Home-Office und weitere Perks bieten, etwa in den IT-Bereich. Gutes Personal zu finden, ist das HR-Thema derzeit!)

Alberto550

Reguläres Mitglied
20.01.2022
83
74
Ich würde die E-Mail erst einmal richtig lesen…

Es wird doch explizit geschrieben, dass man sich noch bei dir meldet.
Vielen Dank für deinen Kommentar. Das klang für mich eher nach „wir gehen dem nach und melden uns dann“ - irgendwann….ergo nie…

aber Hauptsache erstmal draufhauen…so einen Kommentar kann man sich auch sparen.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131

Grüße

Appolini
Früher war ich da echt öfter und quasi nur weil ich am WE nichts vor hatte, einfach 1,2 Tage am Wochenende entspannen mit Sauna, Gym und Zeitung in der Lounge lesen. Ich fand die klein aber wirklich sehr gut angesichts der WE-Raten von 80-90€. Upgrade wurde von Besuch zu Besuch auch besser; nur die Bäder sind eher so naja.
Seit 2,5 Jahren warte ich, dass die mal wieder aufmacht...schade.
Was waren das denn für zwei Gerichte?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Hotel: Cosmopolitan Las Vegas
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Deluxe Zimmer mit Balkon
Erhalten: ebendies, nur höhere Etage
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Status Benefits: Fehlanzeige

Es ist ja allseits bekannt, dass man im Cosmo Statusmäßig nichts erwarten darf, daher war ich auch nicht enttäuscht, als ich nur ein Zimmer im oberen Stockwerk mit Blick auf Bellagio und Fountain bekomme habe. Der Balkon hat echt seinen Charme, gerade abends, wenn dann die Fountainshow ist, ist das sehr cool.
Ansonsten ist das Hotel vom Standard her halt ein riesen 5 Sterne Bunker. Zimmer ist für 4 Nächte groß genug mit einer kleinen Sitzecke. Würde woanders auch schon Mal als Juniorsuite durchgehen.
Gym Top. Echt groß und gutes Equipment, Frühstücksbuffet gibt auch einiges her, da aber kein Benefit, war ich oft woanders frühstücken.
Normalerweise steige ich im Encore ab. Aber das hat knapp 600 Euro aufgerufen, wegen einer Messe. Das Cosmo konnte ich wegen TUI eine BRG einreichen, so dass es mich "nur" 250 Euro gekostet hat.
Aber ich muss sagen für meinen Geschmack ist das Hotel auch nicht mehr wert, mir fehlt einfach das Vegas Flair, was ich im Encore habe. Wenn die Preise nicht wieder so abgefahren sind, wird es nächstes Mal wieder das Encore.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.264
1.653
Rheinland-Pfalz
Hotel: Marriott Bangkok Marquis Queens
Status: Titanium Elite
gebucht: Standard
erhalten: M Suite mit SNA
Benefits: 1.000 Punkte und Frühstück im Koji Restaurant, Elefanten Schlüsselanhänger
Check In: easy in der M Cloub Lounge
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Mein erster Aufenthalt hier.Was soll ich sagen hier ist halt alles etwas größer.
Dachte die Lounge im Royal Orchid Sheraton ist gross aber denke hier noch größer.Und gibt ja anscheinend 2 davon aber die im Nordturm zur Zeit geschlossen.
Durch die Berichte hier im VFT zur Upgrade Politik Mal 2 SNA eingesetzt da diese ohnehin ungenutzt verfallen würden Ende Juni.
In der Lounge ist ja echt ein Gewusel abends.Morgens zum Frühstück geschlossen deshalb Nutzung im Koji erlaubt.
Meine Suite halt im Nordturm . Am 2ten Abend über 15 Minuten gebraucht um in die Lounge im Südturm zu kommen Dank endlos überfüllten Aufzügen.
Auch das Koji Restaurant ist ja sensationell gross.
Hat mir jedenfalls besser gefallen als das Marriott Sukhumvit wo ich das vorletzte Mal war.
Nächstes Mal werde ich aber wohl wieder ins Royal Orchid gehen. Da hatte mich dieses Mal gestört, dass die Lounge nur bis 20 Uhr offen ist.
Hier im Marquis immerhin bis 21 Uhr offen .
Drinks gibt's bis 20 Uhr und Essen bis 19.30. Wobei das Loungeangebot auch für mich wirklich gut war.

Der_Dude

Reguläres Mitglied
30.12.2021
30
107
Berlin & NRW
Hotel: Sheraton Grand Warsaw
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Status Benefits: Punkte, Frühstück (Restaurant), Lounge (nicht genutzt), O-Saft & Snack auf dem Zimmer, Welcome-Card, Upgrade
Checkin /-out: Zügig, freundlich, professionell, weiter so

Das Zimmer hätte ich gerne etwas länger gehabt, aber am nächsten Tag stand der Umzug ins Marriott zu den Kollegen an. Durch Flugverspätung der LOT (Late Or Tomorrow) kam ich gegen 0 Uhr im Hotel an und bin auf direktem Wege ins Bett gefallen. Morgens gab es ein reichhaltiges Frühstück wo für mich kein Wunsch offen blieb. Die Lounge öffnet aktuell erst am Nachmittag, sodass ein Besuch nicht möglich war. Alles in allem ein schöner 8-stündiger Aufenthalt.
Beim Checkout streikte der Drucker. Die Rechnung kam dann 3-4 Tage später per Mail. Irgendwie klappt das oft nicht mit einer zeitnahen Zusendung von den Hotels.

Werde ich bei meinem nächsten Aufenthalt in Warschau wieder buchen.

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
191
1.002
Hotel: Marriott Köln
Status:‎‎ LT Titanium
Erhalten: Deluxe Suite mit SNA (wäre sonst Ende Juni verfallen)
Status Benefits: Punkte, Frühstück (Restaurant), Lounge,
Checkin /-out: Zügig, freundlich

Restaurant Maria (Lounge) wie immer vorzüglich, die gute Fee Maria war selbst anwesend.

In der Suite (wäre vmtl. in der Besenkammer nicht anders gewesen) hatte ich dann aber doch ein etwas merkwürdiges Erlebnis:

Ich nutzte das WLAN, besuchte die Miles&More-Webseite, plötzlich lese ich dort: "Sie besuchen unsere Webseite aus Luxemburg, wollen Sie dort bleiben oder wollen Sie umgeleitet werden?" Das machte mich doch stutzig, gehört Köln schon zu Luxemburg? Für den Besuch der Miles&More-Webseite war das dank der Umleitung kein Problem. Anschließend wollte ich über die ARD-Mediathek eine Sendung anschauen, ich ich am Ausstrahlungstag verpasst hatte. Als ich den ausgewählten Film zum Start anklickte, sah ich nur den Hinweis, dass diese Sendung leider nur in Deutschland gesehen werden könne (fehlende Ausstrahlungsrechte über' s Internet). Also muss Köln doch zu Luxemburg gehören. Im Telefonat mit dem Guest Service, bat ich, doch einen Mitarbeiter vorbeizuschicken. Kurz darauf erschien der Guest Relation Manager selbst und ich führte ihm das Malheur vor. Er gab sich erstaunt und wollte das klären. Da deutsch nicht seine Muttersprache war, habe ich seine Erklärung nicht unbedingt verstanden. Er hinterließ bei mir auch nicht den Eindruck, dass IT-Dinge eine seine Stärken sind.
Nun meine Frage: worin liegt das Problem? Nutzt das Hotel einen Provider aus Luxemburg. weil man hier wieder ein paar Cent sparen kann? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Das ganze ist mir bei einem früheren Besuch (war direkt nach dem Austausch der Fernseher) schon mal aufgefallen, damals bin ich der Sache aber nicht nachgegangen. Sollte es die Spar-Aktion sein, dann hoffen wir mal, dass andere inländische Hotels nicht auf die gleiche Idee kommen. Dann wird das kostenfreie Internet als Benefit wertloser, da das Problem bei den Mediatheken von ZDF, den Dritten, 3SAT und Arte wohl ähnlich gelagert sein dürfte. Wenn ich im europäischen/
außereuropäischen Ausland bin, ist diese Beschränkung ja ok, aber als Bürger dieses Landes erwarte ich in einem Hotel im Inland auch den vollen Zugang zu den Mediatheken und nicht eine abgespeckte Version aus Sparsamkeitsgründen.

Hat jemand in anderen deutschen Hotels ähnliche Erfahrungen gemacht?

Appolini

Reguläres Mitglied
13.08.2020
41
59
Früher war ich da echt öfter und quasi nur weil ich am WE nichts vor hatte, einfach 1,2 Tage am Wochenende entspannen mit Sauna, Gym und Zeitung in der Lounge lesen. Ich fand die klein aber wirklich sehr gut angesichts der WE-Raten von 80-90€. Upgrade wurde von Besuch zu Besuch auch besser; nur die Bäder sind eher so naja.
Seit 2,5 Jahren warte ich, dass die mal wieder aufmacht...schade.
Was waren das denn für zwei Gerichte?
Es gab Pasta in Tomatensauce, Rucola und Hähnchenbrust, das war gut. Alternativ gab es einen sehr guten Salat mit Spargel. Da man wohl Sonntags und Montags selbiges anbietet, wurde es für uns am zweiten Tag abgewandelt. Service war sehr gut und unser Sohn bekam sogar ohne Aufpreis eine Alternative. Es gibt jeden Tag eines von zwei Gerichten. Aber keine Vorspeise oder Nachspeise. Habe an einem anderen Tag Currywurst und Pommes auf der Karte gelesen, an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern.

• Like
Reaktionen: Thrawn

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Hotel: Marriott Köln
Status:‎‎ LT Titanium
Erhalten: Deluxe Suite mit SNA (wäre sonst Ende Juni verfallen)
Status Benefits: Punkte, Frühstück (Restaurant), Lounge,
Checkin /-out: Zügig, freundlich

Restaurant Maria (Lounge) wie immer vorzüglich, die gute Fee Maria war selbst anwesend.

In der Suite (wäre vmtl. in der Besenkammer nicht anders gewesen) hatte ich dann aber doch ein etwas merkwürdiges Erlebnis:

Ich nutzte das WLAN, besuchte die Miles&More-Webseite, plötzlich lese ich dort: "Sie besuchen unsere Webseite aus Luxemburg, wollen Sie dort bleiben oder wollen Sie umgeleitet werden?" Das machte mich doch stutzig, gehört Köln schon zu Luxemburg? Für den Besuch der Miles&More-Webseite war das dank der Umleitung kein Problem. Anschließend wollte ich über die ARD-Mediathek eine Sendung anschauen, ich ich am Ausstrahlungstag verpasst hatte. Als ich den ausgewählten Film zum Start anklickte, sah ich nur den Hinweis, dass diese Sendung leider nur in Deutschland gesehen werden könne (fehlende Ausstrahlungsrechte über' s Internet). Also muss Köln doch zu Luxemburg gehören. Im Telefonat mit dem Guest Service, bat ich, doch einen Mitarbeiter vorbeizuschicken. Kurz darauf erschien der Guest Relation Manager selbst und ich führte ihm das Malheur vor. Er gab sich erstaunt und wollte das klären. Da deutsch nicht seine Muttersprache war, habe ich seine Erklärung nicht unbedingt verstanden. Er hinterließ bei mir auch nicht den Eindruck, dass IT-Dinge eine seine Stärken sind.
Nun meine Frage: worin liegt das Problem? Nutzt das Hotel einen Provider aus Luxemburg. weil man hier wieder ein paar Cent sparen kann? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Das ganze ist mir bei einem früheren Besuch (war direkt nach dem Austausch der Fernseher) schon mal aufgefallen, damals bin ich der Sache aber nicht nachgegangen. Sollte es die Spar-Aktion sein, dann hoffen wir mal, dass andere inländische Hotels nicht auf die gleiche Idee kommen. Dann wird das kostenfreie Internet als Benefit wertloser, da das Problem bei den Mediatheken von ZDF, den Dritten, 3SAT und Arte wohl ähnlich gelagert sein dürfte. Wenn ich im europäischen/
außereuropäischen Ausland bin, ist diese Beschränkung ja ok, aber als Bürger dieses Landes erwarte ich in einem Hotel im Inland auch den vollen Zugang zu den Mediatheken und nicht eine abgespeckte Version aus Sparsamkeitsgründen.

Hat jemand in anderen deutschen Hotels ähnliche Erfahrungen gemacht?

Für solche Fälle gibt es doch ein VPN. Damit kannst du die Sender mit Geoblocking trotzdem sehen. Verstehe eh nicht, wie man in fremden und z.T öffentlich Netzen ohne VPN surfen kann.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.245
4.500
GRQ + LID
Nun meine Frage: worin liegt das Problem? Nutzt das Hotel einen Provider aus Luxemburg. weil man hier wieder ein paar Cent sparen kann? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Der Provider des Hotels (warscheinlich schon in Deutschland) hat wohl IP-Blöcke (v4) gekauft von einem luxemburgischen Provider, und diese sind (noch) nicht umregistriert bzw. noch nicht alle Dienste haben ihre Listen erneuert.

Mit ESTA hat das dann auch noch so richtig Potenzial.

amit kannst du die Sender mit Geoblocking trotzdem sehen. Verstehe eh nicht, wie man in fremden und z.T öffentlich Netzen ohne VPN surfen kann.

Ist natürlich auch eine Frage, wer man jetzt mehr vertraut... die VPN-Firma (wieso sind die sie billig?) oder die WLAN-Betreiber. Da eh alle interessante Daten per SSL verschlüsselt sind... Mache es selbst nur damit ich so die Werbefilter von zu Hause nutzen kann (also eigenes VPN).

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
234
618
Heute Nacht, Spontan um 2 Uhr in Rotterdam hängen geblieben nach einem Meeting.

In der App nur Den Haag und Schiphol verfügbar. Rotterdam alles ausgebucht.

Ich wäre auch nach Amsterdam gefahren, aber dort ebenfalls in der City alles ausgebucht. Flughafen wollte ich nicht.

Mainport und Marriott Rotterdam beide angefahren und nach mehrfachen checken an der Rezeption keine Möglichkeit mir ein Zimmer zu besorgen. Nur im Mainport eine große Suite welche man nicht als Upgrade rausgeben will und 650€ berechnen möchte. Eigenartig das man das Zimmer dann lieber einfach leer lässt zumal ich bereits Gast im Mainport war.

Naja, Schade Marriott. Für 650€ hätte ich eher im Auto geschlafen. Um mehr als ein Bett für ein Paar Stunden und ein leckeres Frühstück ging es mir auch nicht. (wegen letzterem fiel Den Haag u.a raus) :censored:

Mittwoch auf Donnerstag, was ist in NL los das alle Häuser Fully Booked sind? Es war auch wirklich viel los, Lobby gut besucht und auf den Straßen übermäßig viel Bewegung.

Straßen waren leer, der 7er fährt eh fast alleine. Ich bin wieder zuhause.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.245
4.500
GRQ + LID
Mittwoch auf Donnerstag, was ist in NL los das alle Häuser Fully Booked sind? Es war auch wirklich viel los, Lobby gut besucht und auf den Straßen übermäßig viel Bewegung.

Leider Dauersituation im Westen des Landes (vor allem weil ich 1-2 Tagen in der Woche im Westen sein muss - auf eigenen Kosten...). Viele Hotels haben immer noch viele ukrainische Dauergäste und auch wohl Personalmangel. Wenn es dann wieder ein paar Kongresse, normale Touristen und sogar ein paar Busse gibt, sind die Preise wirklich sehr saftig, sogar Ibisse rufen dann 150++ ab.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.639
923
War aber auch vor den Pandemie recht normal, AMS ist historisch Spitzenreiter weltweit was die Auslastung angeht. 80% year-round bedeutet volle Auslastung während diverser Sommer Monate.

Und die Verfügbarkeit vieler Hotels ist aktuell auf das berühmte letzte Zimmer beschränkt, auch deshalb sehen wir oft die hohen Preise.

Das sind klassische rack rates, die mehr für „visibility“ in den CRS sorgen sollen als wirklich verkauft werden.

Dennoch schon einmal die Warnung, bevor ein Diamond Guest wieder die Ahnungslosigkeit der Nachtschicht zum Mindestlohn kritisiert. Die gute, alte Rückbestätigung, ein Klassiker der Airlines aus den guten Zeiten erfährt eine Renaissance, also lieber sein (spätes) Erscheinen noch mal kurz bestätigen, bevor man um 2h nachts auf der Parkbank nächtigen muss.

Die Datenlage für die Auslastung/Überbuchung ist nicht ganz valide und die Kapazitäten, welche man an Expedia und Co verkauft hat, lassen den einen oder anderen Vertriebler zocken…(gerade aufgrund der operativen Probleme der Airlines)

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.245
4.500
GRQ + LID
War aber auch vor den Pandemie recht normal, AMS ist historisch Spitzenreiter weltweit was die Auslastung angeht. 80% year-round bedeutet volle Auslastung während diverser Sommer Monate.

Für AMS (Stadt) ja, die Preise sind aber von Rotterdam bis Almere hoch, und dauerhaft. So habe ich das noch nie beobachtet, "früher" waren dann die Preise in z.B. Hoofddorp, Lijnden oder gar im Stadtteil Noord schon wieder deutlich angenehmer.

• Like
Reaktionen: Threy

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.639
923
Auch wenn es nur eine Floriade Light ist, sollte das auch ein durchaus relevanter Faktor aktuell sein.