Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
121
144
ANZEIGE
Für Mitarbeiter in den Niederlanden vergehen die freie Tage 6 Monate nach dem Aufbaujahr.
Wegen Corona und Lockdown im Jahre 2021 hat man nicht gereist und muss man jetzt alle einlösen.
Auch nicht-Marriott Hotels sind voll und überteuert.

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
317
112
Sachsen
Wenn jemand einen guten Koch im Raum Hannover kennt, der sich verändern möchte, bitte zum Pelikan schicken! (Es scheint tatsächlich am Personal, sprich Koch, zu liegen, was die Lounge nebst Restaurant geschlossen hält! Corona hat viele aus der Hospitality-Branche in andere Bereiche wechseln lassen, die Home-Office und weitere Perks bieten, etwa in den IT-Bereich. Gutes Personal zu finden, ist das HR-Thema derzeit!)
Also für das, was es dort in der Lounge zu essen gibt, bedarf es nun wirklich keines Kochs. Finde ich aber gut, wenn die Lounge geschlossen hat und man die Getränke in der gegenüber liegenden Bar einnehmen kann. Die Atmosphäre ist dort deutlich besser als in der Keller-Lounge.

• Like
Reaktionen: Facet

Der_Dude

Reguläres Mitglied
30.12.2021
30
107
Berlin & NRW
Hotel: Marriott Warsaw
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Corner Suite 31. Stock
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Status Benefits: Punkte, Frühstück (Restaurant), Lounge, Bier, Baguette & Würstchen auf dem Zimmer, Welcome-Card, Upgrade
Checkin /-out: Zügig, freundlich, professionell, weiter so

Schöne 2 Nächte zentral in Warschau verbracht. Der Checkin war zügig und freundlich. Die Lounge im 2. Stock sagt mir persönlich von der Lage nicht so zu. Es fühlt sich bei dem offenen Design an, als sei man auf dem Präsentierteller. Ansonsten hat die Lounge einen schönen Eindruck bei einem kurzen Spaziergang hindurch gemacht. Frühstück ist lecker und reichhaltig und hat bei mir keine Wünsche offen gelassen. Die Bar im obersten Stock bietet einen Ausblick über Warschau und ist am Abend gut besucht. Cocktails sind lecker und der Service freundlich, aber nicht aufdringlich.
Random: Vor dem checkin habe ich meine Kollegen und mich namentlich per App zeitlich angekündigt. Mein Kollege, der kein Bonvoy Member ist, wurde als Platinmember begrüßt und hat das gleiche Upgrade wie ich bekommen. Happy accidents :)

Ich würde auch hier wieder bleiben, wobei mir das Sheraton durch die für mich günstige Lage etwas mehr zugsagt. B-Probe für beide ist angesagt mit Nutzung des Spa Bereichs.

Upcoming: Courtyard Düsseldorf Seestern, Moxy Düsseldorf (versuchen wir es nochmal), Four Point Dornbirn

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
879
273
Hotel: Royal Orchid Sheraton
Gebucht: Deluxe
Erhalten: Club
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Abschluss der Asien Reise. Auch hier wieder kein Upgrade obwohl alles verfügbar war. Will aber nicht diskutieren, stresst mich zu sehr und habe ich mir abgewöhnt. Zimmer sauber und noch ok. Club Lounge mit traumhafter Aussicht. Aber letzte Bestellung 19.15 Uhr. Kurz vor acht kriegt man minütlich angesagt wie lange noch offen ist. Lounge schliesst punkt 20 Uhr.Das halbleere Glas mit aufs Zimmer nehmen nicht erlaubt. Shuttle Boot nur noch Freitag bis Sonntag. Hotelmanagement mit dt. Namen auf den Schreiben kürzt wahrscheinlich nach dt. Vorbild die Kosten😝

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.265
1.653
Rheinland-Pfalz
Aber letzte Bestellung 19.15 Uhr. Kurz vor acht kriegt man minütlich angesagt wie lange noch offen ist. Lounge schliesst punkt 20 Uhr.
Das war der Grund warum ich mich gegen das Royal Orchid diese Woche entschieden hatte. Letzte Bestellung 19.30 wegen mir auch 19.15 okay aber dass die Lounge um 20 Uhr komplett schliesst war mir dann doch zu früh.Beim Marquis konnte man wenigstens bis 20 Uhr bestellen und gemütlich bis 21 Uhr austrinken.

• Like
Reaktionen: Boooma

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
879
273
Marriott Marquis Bangkok hatte tolles Angebot in der Lounge abends. Aber konnte mit dem Hotel nicht warm werden. Ich fand die Lage komisch und die 7 Busladungen täglich zu üppig, mal milde ausgedrückt. Von der Upgradepolitik mal abgesehen. Beim Auschecken wurden an neue Gäste fleißig Kompensationszettel für das "Kein Upgrade"- Konzept verteilt.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131

Abschluss der Asien Reise. Auch hier wieder kein Upgrade obwohl alles verfügbar war. Will aber nicht diskutieren, stresst mich zu sehr und habe ich mir abgewöhnt. Zimmer sauber und noch ok. Club Lounge mit traumhafter Aussicht. Aber letzte Bestellung 19.15 Uhr. Kurz vor acht kriegt man minütlich angesagt wie lange noch offen ist. Lounge schliesst punkt 20 Uhr.Das halbleere Glas mit aufs Zimmer nehmen nicht erlaubt. Shuttle Boot nur noch Freitag bis Sonntag. Hotelmanagement mit dt. Namen auf den Schreiben kürzt wahrscheinlich nach dt. Vorbild die Kosten😝
Bangkok muss wirklich eines der schlechtesten Pflaster in Asien sein für Hotelstatusgäste.
Für morgen hab ich da nur das Courtyard gebucht, da ärgere ich mich dann wenigstens nicht bei so einer Gästeorientierung.

• Like
Reaktionen: Boooma

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.265
1.653
Rheinland-Pfalz
Hotel: Le Meridien Bangkok
Status: Titanium Elite
gebucht: Standard
erhalten: Urban Club Zimmer
Benefits: 1.000 Punkte, Frühstück im Restaurant
Check In: easy
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Seit Anfang des Jahres gibt's einen neuen GM hier.
Erster Eindruck automatisches Standard Upgrade in die Avantec Suite ist nicht mehr.
Hab beim Check-in deswegen nachgefragt wieso kein Suite-Upgrade allerdings ohne Hinweis, dass noch zu buchen sind.
Sofort vom FOM Angebot bekommen ca 30 Minuten zu warten.
Es wäre eine ( allerdings Rauchersuite) nach Late check out frei geworden die noch hergerichtet werden muss, ich könne solange doch gerne schon Mal in die Creative hour gehen.
Hab dann darauf verzichtet weil ich erst Mal aufs Zimmer wollte. Auf Nachfrage aber kein Problem. Nur in der Vergangenheit war das ja quasi immer automatisch.
Hatte vor meinem Aufenthalt auch schon vom GM eine Willkommensmail bekommen in der die Benefits erklärt werden und dass sich viele ein Upgrade wünschen und man sich deshalb an sie Bonvoy Regeln hält mit Link der irgendwo hinführt aber nicht wie die Regeln sind.
Eine richtige Lounge gibt's hier weiterhin nicht.Bamboo Chic Bar auch Geschichte.
Es gibt nun Mittags Cafe 14 bis 16 Uhr im Latitude 13 in der Lobby und von 17.30 bis 19.30 die Creative Hour die aktuell im Restaurant Latest Recipe stattfindet.
Es werden hier Fingerfood Gerichte serviert die als Buffet zu nehmen sind( täglich gleich) und Fingerfood Gerichte die a la carte ausgesucht werden können , dann frisch zubereitet werden und täglich wechseln. Schon hochwertig.
Das Restaurant hat dann auch bis 22 Uhr geöffnet, also was bis 19.30 während der Creative Hour bestellt wird kann man dann auch noch gemütlich konsumieren.
Frühstück durch das Clubzimmer Upgrade dann auch im Latest Recipe Restaurant ohne Punkte zu benötigen. Das war vorher bei mir nicht.
Früher hieß es Meridien Regelkonform Punkte oder Frühstück da keine echte Lounge.
Zimmer sind renoviert und machen wie das ganze Hotel einen frischen stylishen sehr modernen Eindruck. Gefällt mir sehr gut und alles viel persönlicher als im Marquis wo ich davor geschlafen hatte.
Komme gerne wieder wobei ich auch drauf hoffe, dass das andere Meridien Golf Resort wieder öffnet. Hier kam die Aussage, jetzt wo für Touristen es wieder einfach ist zu kommen sollte auch das Golf Resort bald wieder öffnen.

Zuletzt bearbeitet:

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
323
1.545
Sheraton Grand Adana

Erhalten: Junior Suite
Benefits: Obstplatte, Nüsse, handgeschriebene Karte
Status: Titanium
CI/CO: Easy und freundlich

Die Suite war ca 75 m2 groß, Blick auf Fluss. Fenster im Schlafzimmer ganz zu öffnen. Separates WC.

Großzügige Lounge im 10. OG (s. Photo) mit Außenbalkon: Happy hour food 18-20 Uhr, lokales Bier/Weine und Raki bis 21 Uhr. Suppe, warme Fleischklopse, Gemüse, großes Salatbuffet, etwas Obst. Gute Qualität. Die Loungedame ist sehr freundlich. Außerhalb dieser Zeiten tagsüber kostenlose alkoholfreie Getränke an der Poolbar, von 15-18 Uhr in der Lounge.

Schöner Pool, kann am Wochenende recht voll werden, abends Hochzeit / Geburtstagsparty mit Liveband alles möglich. Oben in der Suite jedoch wenig mitbekommen.
Frühstück war eher enttäuschend, sowohl von der Auswahl als auch vom Servicepersonal. Dieses ist zwar zahlreich, erscheint aber unkoordiniert. Eierstation sehr durchschnittliche Qualität. Wenig Obst- und Müsliauswahl. Walnüsse muss der Gast selbst aufknacken. Der auf wiederholte Nachfrage als frisch gepresst bezeichnete O-Saft war aus der Serienproduktion.

Gym sehr groß, Sauna und Dampf mit Geschlechtertrennung.

In Summe sehr angenehmer Aufenthalt mit hervorragendem P/L Verhältnis.

Anhänge

• 1655039496709.jpg
    1655039496709.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 24
  • 1655039512311.jpg
    1655039512311.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 20
  • 1655039522767.jpg
    1655039522767.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 20
  • 1655039535080.jpg
    1655039535080.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 21
  • 1655039539311.jpg
    1655039539311.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 22
  • 1655039543389.jpg
    1655039543389.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 22
  • 1655039548755.jpg
    1655039548755.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 24
  • 1655039566596.jpg
    1655039566596.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 25

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
173
611
Hotel: Bristol Warsaw (The Luxury Collection)
Status: Platinum
gebucht: Executive
erhalten: erstmal Executive, dann Junior Suite
Benefits: kostenloses Frühstück, Upgrade, Süßgeback und Grußkarte auf dem Zimmer, Late Check Out (ging nur bis 15 Uhr, hätte ich aber ohnehin nicht länger gebraucht)
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: zügig, aber holpriges Englisch ("you was ...")

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich war dort schon mal vor paar Wochen (Bristol Suite) und hatte mich allgemein beim Check Out nach der Lage der Zimmer erkundigt. Damals wurde mir mitgeteilt, dass die Executive Zimmer meist zur Straße rausschauen, was ich in diesem Fall bevorzugt hätte und daher auch entsprechend reserviert habe. Ich habe bei der Reservierung auch um ein Zimmer zur Krakowskie Przedmiescie (so heißt die Straße) gebeten. Ich bekam dann eines zum Innenhof. Durch die hohe Bebauung des Hotels und die Tatsache, dass der Innenhof nichts bietet (ist einfach nur ein Innenhof mit paar Tischen aus dem Hotel-Restaurant) war das nichts für mich. Also Guest Service mit dem Zimmertelefon kontaktiert und tatsächlich kam etwa 10 Min später der Front Desk Manager, der mir zwei Zimmer zeigen wollte. Eins davon war die Junior Suite, die ich dann auch sofort genommen habe, trotz sehr kleiner Fenster. Dennoch spendeten diese ausreichend Tageslicht und die Klimaanlage (separat für jeden Raum eine) arbeitete hervorragend.

Beim Frühstück gab es dann an allen vier Morgen immer eine kurze Diskussion, weil weder die alte noch die neue Zimmer-Nr als "breakfast included" hinterlegt war. Beim Check Out wurde mir jedoch proaktiv ein Ausdruck der Rechnung vor Einleitung des Zahlungsvorganges angeboten, wo ich sehen konnte, dass das Frühstück nicht berechnet wurde. Bei der Sache mit dem Zimmertausch erklärte der Front Desk Manager auch, dass das Personal an der Rezeption überwiegend erst seit Kurzem im Haus arbeitet und daher so manch Details nicht immer sofort umgesetzt werden.

Na ja, perfekt ist dieses Haus nicht, aber meine Zimmerrate für ein großzügig geschnittenes lag (inkl. aller Steuern) bei 910 PLN, was nicht ganz 200 EUR sind. Wenn man dann noch mit +1 kommt und als Platinum aufwärts das wirklich gute kostenlose Frühstück in Anspruch nimmt, hat man schon ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, auch gemessen an den moderaten Raten in Warschau. Zumal die Lage gerade bei touristisch veranlassten Besuchen kaum besser sein könnte.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.486
444
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
‎Status:‎‎ Platinum
Erhalten: Junior Suite
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Status Benefits: Punkte, Frühstück
Bemerkenswertes: Dieses Mal wieder Früchteteller mit Kärtchen, Wasser, etc. Lounge (7. Stock) war wieder automatisch freigegeben. Das Essen dort konnte man dieses mal als Abendessen zu sich nehmen. Mein Gefühl, dass der Service dort von Mitarbeiter zu Mitarbeiter abweicht, hat sich bestätigt (dieses mal positiv). Bisschen hit or miss, aber eher hit als miss :)

030Yannic

Neues Mitglied
09.10.2020
20
6
Hotel: The Westin Dubai Mina Seyahi
gebucht: Deluxe
erhalten: Family Suite
Benefits: kostenloses Frühstück, Upgrade, frische Früchte und Grußkarte auf dem Zimmer, Late Check Out 22 Uhr
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: Schnell und freundlich

und

Hotel: Le Royal Meridien Beach Resort & Spa (DXB)
gebucht: Deluxe
erhalten: Executive room
Benefits: kostenloses Frühstück, Upgrade, Flasche Wein und Grußkarte auf dem Zimmer, Late Check Out angeboten
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: Bestens

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
151
393
Bad Vilbel
Hotel: München Marriott Hotel

Status: Gold

gebucht: Standardzimmer

erhalten: Standardzimmer

Benefits: Punkte

Check In: Freundlich aber ohne Lächeln oder Herzlichkeit, ebenso bei der Abreise. Standardfloskeln wie "Hatten Sie eine angenehme Anreise" ,oder "Hat alles gepasst" werden irgendwie abgespult, weil es halt gesagt werden soll. Wirkte auf mich sehr einstudiert.
Ich war schon lange nicht mehr im Marriott München. Das Zimmer war schön, offensichtlich vor kurzem renoviert. Kühlschrank war noch leer. Eine Flasche Wasser wie in Berlin gibt es hier nicht. Das Frühstücksangebot ist sehr gut. Etwas eigenartig fand ich die Ecke für Gäste mit Status Platinum und höher, mit der offensichtlich die nicht vorhandene Lounge kompensiert werden soll. Als ich vorbeiging waren auf diesen paar Quadratmetern mehr Menschen als in der U-Bahn zur Rush Hour, um sich mit kostenlosen Getränken beglücken zu lassen.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.052
3.307
New York & DUS
Hotel: Le Metropolitain, Tribute Portfolio, Paris/FR
Status: LTP
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Standardzimmer (aber Early Check in)
Benefits: Continental Bf, halbes Late Check Out, Macarons/Saft aufs Zimmer (+Welcome Letter)
Aufenthaltsdauer: 3 Nuits

Comments: Es lief nicht sonderlich rund mit dem Hotel. Um 13 Uhr angekommen; Um 14:00 Uhr war ein Zimmer im 6ten OG (Standard) bezugsfertig. Dort funktionierte allerdings weder Fernseher noch Klimaanlage. Das wurde dann über den Tag hinweg repariert. Am Abend gab es dann auch den Welcome Letter und was Süßes.
Continental Bf bedeutet auch Continental (also Croissant, Brot, Gebäck im Korb; dazu Kaffee/Tee, frischer Saft und Auswahl zw. Obst/Yogurt/Actimel). Aufpreis für Full ist EUR 10 pP.
Chat mit dem Hotel funktioniert nicht wirklich bzw. wird abgewimmelt. Request nach Late Check Out wurde bettelnd abgelehnt, da voll ausgebucht. Ergo reise ich um 13 Uhr ab.

Zimmer sind relativ klein. Dazu ist der TV wirklich nicht zu gebrauchen. ZDF (einziger Dt. TV Sender) funktioniert nicht, da Satellitenstörung. Englisch gibts CNN und BBC. Sonst alles in Französisch...

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
153
173
Hotel: Aloft Stuttgart
gebucht: Urban Zimmer (Punkte)
erhalten: Urban Zimmer, Blick auf den Innenhof
Benefits: 500 Punkte
Check In: einfach, dauerte aber
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel befindet sich in einem Gebäudekomplex. Ein kleines Schild zeigt nur: Hier ist es. Habe es erst mehrfach übersehen. Rezeption ist in der 2. Etage (genauso wie im Aloft Madrid).
An der Rezeption war leider nur ein Mitarbeiter beschäftigt. Die Dame in Hintergrund lächelte nur und verschwand, was bei 4 anreisenden Familien ungünstig ist. Laut Mitarbeiter sind sie stets allein, es fehlt an Personal. Ansonsten alles sehr sauber. „Restaurant“ hat eine übersichtliche Speisekarte, die Pizza war jedenfalls sehr gut. Ist eins von nur 2 Alofts in Deutschland (Laut Rezeption).

Hotel: Moxy Stuttgart Feuerbach
gebucht: Moxy Zimmer
erhalten: Moxy Zimmer (gibt ja nichts anderes)
Benefits: 10$ F&B
Check In: einfach, freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Der Moxy-Drink war dieses Mal eingefärbtes Wasser, lag vielleicht an den über den Tag geschmolzenen Eiswürfeln. Die 10$F&B gingen für eine 0,5l Flasche Pepsi (5€) und eine Tafel Ritter Sport (4€) drauf. Lage ist super, 2 Minuten Fußweg von der S-Bahn-Statin entfernt. Statt Willkommenskarte stand ein Gruß auf dem Spiegel. Passt zum Konzept.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
831
DUS, NRT/HND
Hotel: München Marriott Hotel
... Etwas eigenartig fand ich die Ecke für Gäste mit Status Platinum und höher, mit der offensichtlich die nicht vorhandene Lounge kompensiert werden soll. Als ich vorbeiging waren auf diesen paar Quadratmetern mehr Menschen als in der U-Bahn zur Rush Hour, um sich mit kostenlosen Getränken beglücken zu lassen.
Wie muss man sich das vorstellen und wo ist diese ”Ecke”?
Eine Lounge gab es IMHO dort noch nie. Allerdings wurde vor Corona in der Regel ein Teil des Restaurants genutzt und dort Snacks und Getränke zur Happy Hour angeboten.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
831
DUS, NRT/HND
Hotel: Westin Leipzig
Status: Lifetime Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Deluxe Suite
Benefits: Upgrade, Frühstück, 1.000 Punkte, Happy Hour
Check In: so lala, ahnunglsose Azubine
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel war zum Aufenthalt rappelvoll und es wurden Preise zwischen 250-300 Euro aufgerufen. Wir hatten bereits sehr früh zur Firmenrate knapp über 100€ gebucht. Daher und auch aufgrund der Berichte hier zur "Kundenorientierung" des Hauses waren wir positiv überrascht. Das Upgrade war bereits vorab in der App angezeigt.

Die Suite verfügt über einen Balkon mit tollem Ausblick auf das Stadtzentrum von Leipzig. Für die Kenner: xx06er Nummer. Der Unterschied zur 06er Executive Suite ist die niedrigere Etage. Neu: auf dem Balkon waren Sitzmöbel aufgestellt. Es gibt einen geräumigen Wohnbereich, ein Schlafzimmer mit Fenstern Richtung stadtauswärts. In der Mitte quasi: zwei Bäder, verbunden durch die von beiden Bädern begehbare Dusche, separate Toilette. Alles in gutem Zustand. Holzfußboden. Im Schlafzimmer eine Bose Musikstation.

Was gibt es nicht? Willkommensgeschenk. Und immer noch keine Kaffeemaschine oder einen Teekocher.

Auf gezielte Nachfrage beim Check-In wurde die "Blaue Stunde" genannt. In der Shinto-Bar im Lobby Bereich gab es einen Snack sowie Getränke inkl. Signature Cocktail, Wein, Bier.

Frühstück war recht wuselig. Angebot ok. Keine Eggs Benedict. Das hätte der (das Wochenende nicht anwesende) F&B Manager wegen der hohen Auslastung untersagt.

Check-Out unterirdisch. Warteschlangen zweimal durch die ganze Lobby. Frühstück sollte erst berechnet werden und wurde widerwillig von der Rechnung genommen.

Fazit: gemischt. Tolles Upgrade. Qualität der Snacks zur blauen Stunde sehr gut. Hardware in gutem Zustand. Check-In/Out verbesserungswürdig.

F9F5924D-44CE-4AE7-AC71-4B13AA9B5656.jpeg
F9D308B9-457B-4924-AEA7-518EA878C9D1.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.917
1.547
HAM
Hotel: Renaissance Aruba
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer (unterer Stock). Nach Nachfrage Besenkammer mit eingeschränktem Inselblick
Benefits: Frühstück (Nach Nachfrage), sonst nichts.
Nicht erhalten: automatisches Upgrade, Late check-out (noch nicht mal eine Stunde länger), kein Wasser auf dem Zimmer und wie immer keine richtige Punktegutschrift.
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check In: Mein Status wurde erwähnt
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich habe mich extra für dieses Hotel auf der Insel entschieden, weil ich letztes Jahr mit dem Platinum Status ein tolles Upgrade auf ein Zimmer mit Meerblick erhalten habe. Darum habe ich es riskiert wieder die Besenkammer zu buchen in der Hoffnung auf ein ähnliches Zimmer bzw. auf eine Suite zu erhalten. Da am Anreisetag noch sehr viele Zimmerkategorien vorhanden waren, war ich guter Dinge es es wieder klappen könnte mit einem Upgrade.
An der Rezeption wurde zwar meine Loyalität erwähnt, mehr aber auch nicht. Als ich dann die Zimmernummer sah, war ich verwundert... unterster Stock. Im Profil bei mir ist aber der hohe Etage erwähnt.
Daraufhin habe ich gefragt wie es möglich ist Zimmer in der untersten Etage zu erhalten, wenn noch bessere Zimmertypen frei wären. Daraufhin ist die Dame verschwunden und meinte sie muss Nachfragen ob ein Upgrade möglich ist. Als sie wieder kam sage sie "ja es gibt ein Upgrade ein ein Awesome Room". Daraufhin habe ich mich sehr gefreut.
Naja, weiter ging es. Dann wollte sie mir das Frühstück verkaufen???? Ich meinte nur das ich das ich als Welcome Gift wählen. Das war für sie dann okay.
Ich dann aufs Zimmer voller Vorfreude. Von einem "Awesome Room" war für mich nichts zu erkennen. Okay, ich hatte den Blick auf ein Parkplatz und wenn man sich dicht ans Fenster stellte, konnte ich den Jachthafen teilwesen sehen.
Ich dachte mir, das die Angestellte vielleicht nicht die Ahnung hatte und habe nächsten Morgen versucht das Zimmer zu tauschen (es war nach wie vor noch viele Zimmerkategorien vorhanden).
Aber die Ernüchterung folgte prompt. Es wurde mir mitgeteilt das ich froh sein kann überhaupt ein Upgrade bekommen zu haben.
Ein Tausch ist nicht möglich. Ich habe mich damit abgefunden, weil die meiste Zeit bin ich eh nicht im Zimmer.

Insgesamt trotzdem aber ein guter Aufenthalt. Alle Angestellten sehr nett und freundlich. Jeden Tag wurde das Zimmer gereinigt. Von Personalmangel nichts zu spüren.

Die Nächte wurden richtig eingebucht. Nur 5 Prozent der richtigen Punkte gutgeschrieben...das mal wieder nervt um selbst wieder tätig zu werden.
Mein insgesamt 9 Stay dieses Jahr in verschiedenen Hotels bei Marriott und 8 mal falsche Punktezahl. Für mich eine unterirdische Quote.
Sonst wie auch im anderen Forum schon beschrieben als Titanium auch hier kein gutes Upgrade.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.733
4.308
Hamburg
Hotel: Courtyard Brussels EU
‎Status:‎‎ Gold
Gebucht: Business
Erhalten: Executive
Status Benefits: Late Checkout, Punkte

Gebucht waren eigentlich zwei Business Zimmer. Die beiden +0,5er haben aber auf getrennten Betten bestanden. Das gibts wohl nur in Standard Zimmern. Also eine Kategorie runter und +1 und ich eine rauf... upgrade "light" würde ich mal sagen. Beide Zimmer auf der 1. Etage, der Exec Room war ein Rollstuhlzimmer, riesiges Bad. Hat aber alles schon bessere Zeiten gesehen. Mehrere große Flecken auf dem Teppich, Gardinen fleckig und bei den Kindern war der Duschschlauch defekt und ein Bettbezug war auch nicht ganz sauber... Schlauch sollte am nächsten Tag getauscht werden, hat aber auch nicht richtig geklappt. Zudem sehr hellhörig. Eine Zimmerwand lag direkt am Treppenhaus. Und die Wand ist... schonmal Schlafwagen bei der Bundesbahn gefahren? Man kann nicht durchgucken aber ansonsten... Einmal im Hotel gefrühstückt, das war sehr OK. Frischer! Obstsalat und eine Waffeleisen für Belgische Waffeln. Mehrere Saucen daneben, DAS Highlight für die Kinder. Auch sofort eine Einweisung bekommen, wie man dieses Waffeleisendrehdings benutzt. Insgesamt das ganze Personal sehr freundlich und aufmerksam.
Ruhige Lage am Rand des EU-Viertels. Metrostation um die Ecke und nur zwei Stationen von der Innenstadt (Grande Place etc.) weg. Also sehr gut um die Stadt zu entdecken.
Nochmal dort buchen würde ich eher nicht.
Hellhörig kann ich jetzt nicht sagen. Aber war auch zur Seite OLAF Behörde 2..Stock bei mir. Dafür direkt ggü vom Aufzug :(.

Tetrapak Rührei, Baked Beans uns Co waren kalt. Brötchen waren ganz okay. Waffeln waren bei dem anderen Gästen durchaus beliebt. Der Obstsalat war in der Tat sehr gut. Lange keine so gute Mischung / Qualität gehabt.
Danke. Interessant. Bin dort nächste Woche nur wegen der Lage. zu einer (EU) Veranstaltung. Flexible Buchung inkl. Frühstück für 245 Euro die Nacht finde ich schon happig. Aber selbst das Moxy sollte 190 Euro kosten... Brüssel ist im Juni / Juli bei allen Ketten echt lecker teuer...
Das Hotel war in der Tat gut gebucht. Scheint wieder sehr viele EU Veranstaltungen zu geben. Muss im September wieder nach Brüssel und alle Hotels in der Gegend (Marriott, IHG, Accor) sind absurd teuer.

Wer es sich leisten kann, sollte dann aber vielleicht doch ein anderes Marriott Hotel wählen. Preis - / Leistung war definitiv nicht gegeben bei 245 Euro. Aber wie gesagt, selbst das Moxy lag weiter weg für meine Termine und dennoch bei 190€... Befürchte, die Preise werden nicht viel weiter runter gehen fürs erste.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.917
1.547
HAM
Wer es sich leisten kann, sollte dann aber vielleicht doch ein anderes Marriott Hotel wählen. Preis - / Leistung war definitiv nicht gegeben bei 245 Euro. Aber wie gesagt, selbst das Moxy lag weiter weg für meine Termine und dennoch bei 190€... Befürchte, die Preise werden nicht viel weiter runter gehen fürs erste.
Ich habe für mich letzte gerade Woche in Brüssel für das Design Hotel "The Dominican" entschieden und gebucht. 130 Euro mit flex Stornorate fand ich okay.
Auch wenn man nicht viele Vorteile in Design Hotels als Platinum oder drüber hat, ein guter Deal.