Hotel: Bristol Warsaw (The Luxury Collection)
Status: Platinum
gebucht: Executive
erhalten: erstmal Executive, dann Junior Suite
Benefits: kostenloses Frühstück, Upgrade, Süßgeback und Grußkarte auf dem Zimmer, Late Check Out (ging nur bis 15 Uhr, hätte ich aber ohnehin nicht länger gebraucht)
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: zügig, aber holpriges Englisch ("you was ...")
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich war dort schon mal vor paar Wochen (Bristol Suite) und hatte mich allgemein beim Check Out nach der Lage der Zimmer erkundigt. Damals wurde mir mitgeteilt, dass die Executive Zimmer meist zur Straße rausschauen, was ich in diesem Fall bevorzugt hätte und daher auch entsprechend reserviert habe. Ich habe bei der Reservierung auch um ein Zimmer zur Krakowskie Przedmiescie (so heißt die Straße) gebeten. Ich bekam dann eines zum Innenhof. Durch die hohe Bebauung des Hotels und die Tatsache, dass der Innenhof nichts bietet (ist einfach nur ein Innenhof mit paar Tischen aus dem Hotel-Restaurant) war das nichts für mich. Also Guest Service mit dem Zimmertelefon kontaktiert und tatsächlich kam etwa 10 Min später der Front Desk Manager, der mir zwei Zimmer zeigen wollte. Eins davon war die Junior Suite, die ich dann auch sofort genommen habe, trotz sehr kleiner Fenster. Dennoch spendeten diese ausreichend Tageslicht und die Klimaanlage (separat für jeden Raum eine) arbeitete hervorragend.
Beim Frühstück gab es dann an allen vier Morgen immer eine kurze Diskussion, weil weder die alte noch die neue Zimmer-Nr als "breakfast included" hinterlegt war. Beim Check Out wurde mir jedoch proaktiv ein Ausdruck der Rechnung vor Einleitung des Zahlungsvorganges angeboten, wo ich sehen konnte, dass das Frühstück nicht berechnet wurde. Bei der Sache mit dem Zimmertausch erklärte der Front Desk Manager auch, dass das Personal an der Rezeption überwiegend erst seit Kurzem im Haus arbeitet und daher so manch Details nicht immer sofort umgesetzt werden.
Na ja, perfekt ist dieses Haus nicht, aber meine Zimmerrate für ein großzügig geschnittenes lag (inkl. aller Steuern) bei 910 PLN, was nicht ganz 200 EUR sind. Wenn man dann noch mit +1 kommt und als Platinum aufwärts das wirklich gute kostenlose Frühstück in Anspruch nimmt, hat man schon ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, auch gemessen an den moderaten Raten in Warschau. Zumal die Lage gerade bei touristisch veranlassten Besuchen kaum besser sein könnte.