Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
ANZEIGE
Marriott Rotterdam

Gebucht
: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Upgrade, Punkte, Frühstück, Loungeersatz
Status. Titanium
Check-in: Ich hatte das dann auch direkt als Feedback zurückgegeben: Das war der vielleicht professionellste (im besten Sinne), effizienteste und smootheste Check-in den ich jemals hatte. Alles vorbereitet, perfektes Englisch, alles verständlich und zügig erklärt. Eindrücklich guter Check-in.

Im Marriott war ich seit Jahren nicht und hab mich schon auf die tolle Aussicht auf den Hauptbahnhof gefreut. Der Start war schonmal ziemlich perfekt, die Eck-Juniorsuite war geräumig, sauber und mit ebenjener Aussicht mittels bodentiefer Fenster zu zwei Seiten.
Lounge war geschlossen, was ich hinterfragt habe. Liegt wohl an Personalmangel, wobei sie aktuell Gespräche führen und auf Juli-August mit der Eröffnung hoffen, der nette Herr gab aber auch zu, dass sie das schon für April und Mai dachten...
17:30-19:30 gab es eine Happy Hour mit einer Häppchenplatte (Salami, Käse, Oliven, frittierte Tintenfischringe) und eben Getränken in der Bar. Fand ich jetzt nicht so prickelnd; als ich das letzte Mal vor ein paar Jahren hier war, hatte die Lounge eine ganz ordentliche Qualität (abgesehen davon, dass es keine Glasflaschencola gab).
Immerhin konnte ich am Ankunftsnachmittag und am nächsten Morgen zum Frühstück problemlos jeweils 2 Pepsi Max bekommen.

Fitnessbereich sehr gut.

Frühstück ebenfalls sehr gut dank vieler á la Carte Optionen (Eggs Royale, Eggs Florentine, Waffel, Pancake, Shakshuka...).

Selten, dass ich trotz geschlossener Lounge so zufrieden aus einem Hotel abgereist bin.

PXL_20220619_101412780.jpg PXL_20220619_101350414.jpg PXL_20220619_101343031.jpg PXL_20220619_101329814.jpg PXL_20220618_202817575.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.810
5.573
BSL
Marriott Rotterdam

Gebucht
: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Upgrade, Punkte, Frühstück, Loungeersatz
Status. Titanium
Check-in: Ich hatte das dann auch direkt als Feedback zurückgegeben: Das war der vielleicht professionellste (im besten Sinne), effizienteste und smootheste Check-in den ich jemals hatte. Alles vorbereitet, perfektes Englisch, alles verständlich und zügig erklärt. Eindrücklich guter Check-in.

Im Marriott war ich seit Jahren nicht und hab mich schon auf die tolle Aussicht auf den Hauptbahnhof gefreut. Der Start war schonmal ziemlich perfekt, die Eck-Juniorsuite war geräumig, sauber und mit ebenjener Aussicht mittels bodentiefer Fenster zu zwei Seiten.
Lounge war geschlossen, was ich hinterfragt habe. Liegt wohl an Personalmangel, wobei sie aktuell Gespräche führen und auf Juli-August mit der Eröffnung hoffen, der nette Herr gab aber auch zu, dass sie das schon für April und Mai dachten...
17:30-19:30 gab es eine Happy Hour mit einer Häppchenplatte (Salami, Käse, Oliven, frittierte Tintenfischringe) und eben Getränken und in der Bar. Fand ich jetzt nicht so prickelnd; als ich das letzte Mal vor ein paar Jahren hier war, hatte die Lounge eine ganz ordentliche Qualität (abgesehen davon, dass es keine Glasflaschencola gab).
Immerhin konnte ich am Ankunftsnachmittag und am nächsten Morgen zum Frühstück problemlos jeweils 2 Pepsi Max bekommen.

Fitnessbereich sehr gut.

Frühstück ebenfalls sehr gut dank vieler á la Carte Optionen (Eggs Royale, Eggs Florentine, Waffel, Pancake, Shakshuka...).

Selten, dass ich trotz geschlossener Lounge so zufrieden aus einem Hotel abgereist bin.

Anhang anzeigen 182453 Anhang anzeigen 182454 Anhang anzeigen 182455 Anhang anzeigen 182456 Anhang anzeigen 182457
Eggs Royale mit Pepsi Max zum Frühstück? Wirklich? :oops: :)
 

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
121
144
Courtyard Amsterdam Airport versucht immer beim Welcome Gift die Wahl zu beeinflussen. Punkte oder Frühstück?
10 USD Guthaben pro Person und Nacht? Nicht möglich aber mit grosser Klappe trotzdem gewählt.
Bei mir letztes Jahr auch Speilereien beim Auschecken. 10 USD pro Zimmer pro Nacht statt Pro Person Pro Nacht.
Wenn ich die T&C van Marriott gezeicht hatte (und gedroht mit Marriott Kundendienst) war es doch möglich.

Platinum Upgrades sind möglich und auch die beste Suiten werden kostenlos angeboten. Haben aber alle Kingsize Bett.

Shuttle Bus kostet 6 Euro pro Person aber Bonvoy Mitglieder Gold und höher fahren kostenlos.

Mitarbeiter in der Bar freundlich und schnell.
Nicht das beste Hotel in Amsterdam aber Preis Leistung in Ordnung.
 

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
234
618
Hotel: Pine Cliffs Hotel Algarve
Status: Platinum
gebucht: Standart Deluxe twin
erhalten: Grand Deluxe twin ocean view
Benefits: Upgrade, Frühstück, Karte auf dem Zimmer, Obstteller
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Schnell und freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Echt sehr schönes Hotel. Yakuza Dinner sehr gut gewesen, frühstück naja…

Hotel: W Algarve (Eröffnung 1.6)
Status: Platinum
gebucht: Standart, Wonderful Gästezimmer
erhalten: WOW Suite
Benefits: Upgrade, Frühstück, Welcome Drink beim Check in (sehr leckerer Champagner)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht (2. Aufenthalt)
Check In: Super freundlich, man hat mich wiedererkannt und mit Namen direkt angesprochen beim ankommen. Mit etwas Wartezeit wurde es möglich gemacht die Wow Suite für die eine Nacht zu probieren. Sonst denke ich eher ein upgrade welches unter Ambassador schwierig wird denke ich.

in der App gab es vorher ein Upgrade auf Fantastic wie beim letzten Aufenthalt

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Valet Parken kostenfrei, Abseits von den Fontänen schön ruhig. Umbedingt nach einem Zimmer im hinteren Teil fragen, etwas laufen aber viel ruhiger.

Titanium wäre dann voll wenn die Nacht kommt. Heute den Elite Vorteil mit den 5 gratis Nächten eingelöst und nun bei 74 Nächten.

Edit:
Ganz vergessen, die Wow Suite ist einfach nur ein Traum! Definitiv eines der schönsten Hotelzimmer die ich bewohnt habe bisher.
Marketkitchen Restaurant heute die einzige Möglichkeit fürs Dinner, aber wieder mal sehr lecker und top Service.
 
Zuletzt bearbeitet:

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
Courtyard Amsterdam Airport

Gebucht: Standard
Erhalten: Standard
Benefits: Guthaben
Status. Titanium
CI/CO: Siehe unten

Bei Check-in gefragt, wie es mit einem Upgrade aussieht und es wurde ausdrücklich gesagt, dass kein Upgrade mit 2 Betten verfügbar wäre, nur noch mit einem King Bed.
Habe dann später in der App gesehen, dass neben einigen King Rooms auch noch ein Family Room buchbar war, also direkt beim Einstieg belogen worden.
War nach den langen Flügen aber zu müde um das zu adressieren.

Hardware teils etwas älter, Bett ziemlich weich (durchgelegen?), Klimaanlage schwach, Fitnessbereich okay.
Beim letzten Mal waren wir hier ja recht zufrieden, jetzt nicht mehr so.
Shuttle zum/vom Flughafen sollte laut Website 6€ kosten, wurde dann aber nicht berechnet (vergessen?). Ansonsten hat man hier auch keine Chance ohne Auto, das Hotel liegt sehr abgelegen neben einem Casino mit kostenlosen Parkplätzen und einem tollen Park zum joggen.

Frühstück ist hier ja unterirdisch, das Hotel sieht von außen aus mit ein Standard-70er-Jahre-Courtyard aus den USA und das Frühstück steht dem in nichts nach.
Daher diesmal das Guthaben gewählt. Gab ausführliche Diskussionen mit Beteiligung von 3 Mitarbeitern bis ich das Guthaben auch für +1 bekam: In ihrem Haus gäbe es das nur für eine Person. Schließlich wären sie auch nur Franchise und nicht direkt von Marriott.
Unglaublich alles, allein über die Geschichte könnte ich jetzt 2 Seiten schreiben. Habe sogar die T&C bemüht und ihnen gezeigt -> "Sie haben doch jetzt was Sie wollen, also ist doch alles ok".
Im Nachhinein hätte ich die Weigerung einfach so stehen lassen und die Compensation einfordern sollen.

Die Getränke standen dann 10 Minuten später trotzdem komplett auf der Rechnung, zum Glück habe ich die mir ausdrucken und geben lassen (mache ich sonst nie) und mir das direkt erstatten lassen.
War da auch vor kurzem.

Gebucht: Standard
Erhalten: Standard
Benefits: Frühstück
Status. Platin
CI/CO: Checkin freundlich und zügig. Da volles Haus kein Upgrade möglich. Am frühen Abend kurz im Restaurant für Kleinigkeit. Alle Tische waren für den Abend reserviert, offenbar wg. Messe in AMS. Frühstück fand ich gut, aber auch da recht laut und voll. Zimmer war standard, nix besonderes, aber okay.

Checkout ziemlich unfreundlich, von Honorierung für Platin-Status nichts zu spüren, zudem musste Rechnung mehrfach korrigiert werden.

Taxi in die Stadt sehr teuer - Uber deutlich bessere Alternative.
 

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
153
173
Hotel: Schloss Lieser Autograph Collection
Status: Titanium
gebucht: Standard (Free Night Certificate + Punkte)
erhalten: Zimmer mit Blick auf die Mosel
Benefits: Frühstück (da keine Lounge), 1000 Punkte (statt 10$ F&B), Obstkorb, Flasche Wein, Willkommenskarte, Macarons, 2 Gutscheine für ein Glas Wein, Willkommenstrunk, Flasche Wasser, Tiefgarage gratis
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: sehr nett, die Ablehnung des SNAs wurde mir erklärt (ausgebucht) und ich wurde vorsichtig gefragt ob ich LCO will, man war froh, dass ich es nicht bräuchte, bis max. 13 Uhr wäre gegangen
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Haus ist wirklich klasse. Das Personal immer freundlich und zuvorkommend. Wer eingeschränkt beweglich ist sollte dies vorher melden, das Haus hat viele Treppen, unser Zimmer war nur per Treppe erreichbar. Frühstück haben wir im Innenhof eingenommen. Die Bedienung war sehr freundlich, erklärte alles. Super. Egg Royale war sehr gut. Das Porridge war zu viel. Die Portion hätte für 2 Personen gereicht. Pool war leider überfüllt. Haben abends auf der Terrasse unsere Weingutscheine eingelöst. Der Kellner war etwas verwundert, weil die neu waren. Alles in Allem: Ein super Aufenthalt.
 

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
Westin SFO Airport

Gebucht
: Standard
Erhalten: Standard mit Bay View (kann man vergessen)
Benefits: Frühstück
Status. Platin
CI/CO: Kam um 1 Uhr morgens an, hatte vorab wg. Upgrade per Chat angefragt, Exec-Suite war zu der Zeit noch buchbar. Antwort kam zügig, keine Verfügbarkeit, dafür aber sogenanntes Upgrade zu "fantastic room with bayview", kann man voll vergessen. Wollte das dann vor Ort klären, bei Ankunft war aber per App tatsächlich keine Suite mehr verfügbar.

Vor Ankunft am Abend noch per Chat wg. Shuttle angefragt (von wo dieser fährt und ob auch nachts verfügbar). Antwort kam dann am nächsten Morgen um 8 Uhr (!). Hotel ist 1,5 Meilen vom Terminal entfernt, Uber sollte dafür 35$ kosten. (Kostenloser) Shuttle musste dann telefonisch bestellt werden, dauerte ca. 30min, bis der Bus kam.

Frühstück war gut, typsich amerikanisch, erstaunlicherweise aber auch ordentliche Auswahl an frischen Früchten und mehreren Säften/Smoothies.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
War da auch vor kurzem.

Gebucht: Standard
Erhalten: Standard
Benefits: Frühstück
Status. Platin
CI/CO: Checkin freundlich und zügig. Da volles Haus kein Upgrade möglich. Am frühen Abend kurz im Restaurant für Kleinigkeit. Alle Tische waren für den Abend reserviert, offenbar wg. Messe in AMS. Frühstück fand ich gut, aber auch da recht laut und voll. Zimmer war standard, nix besonderes, aber okay.

Checkout ziemlich unfreundlich, von Honorierung für Platin-Status nichts zu spüren, zudem musste Rechnung mehrfach korrigiert werden.

Taxi in die Stadt sehr teuer - Uber deutlich bessere Alternative.
Jetzt bin ich doch neugierig, was genau fandest Du an dem Frühstück gut?
Billigster Aufschnitt, Fertigrührei, Toastbrot... kein Salat, keine Gurken, keine Tomaten - abgesehen von dem matschigen Obst gab es rein gar nichts gesundes.
Oder leckeres.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Schloss Lieser Autograph Collection
Status: Titanium
gebucht: Standard (Free Night Certificate + Punkte)
erhalten: Zimmer mit Blick auf die Mosel
Benefits: Frühstück (da keine Lounge), 1000 Punkte (statt 10$ F&B), Obstkorb, Flasche Wein, Willkommenskarte, Macarons, 2 Gutscheine für ein Glas Wein, Willkommenstrunk, Flasche Wasser, Tiefgarage gratis
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: sehr nett, die Ablehnung des SNAs wurde mir erklärt (ausgebucht) und ich wurde vorsichtig gefragt ob ich LCO will, man war froh, dass ich es nicht bräuchte, bis max. 13 Uhr wäre gegangen
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Haus ist wirklich klasse. Das Personal immer freundlich und zuvorkommend. Wer eingeschränkt beweglich ist sollte dies vorher melden, das Haus hat viele Treppen, unser Zimmer war nur per Treppe erreichbar. Frühstück haben wir im Innenhof eingenommen. Die Bedienung war sehr freundlich, erklärte alles. Super. Egg Royale war sehr gut. Das Porridge war zu viel. Die Portion hätte für 2 Personen gereicht. Pool war leider überfüllt. Haben abends auf der Terrasse unsere Weingutscheine eingelöst. Der Kellner war etwas verwundert, weil die neu waren. Alles in Allem: Ein super Aufenthalt.

Echt tolles Willkommenspaket, sieht man selten.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.969
936
FKB
Hotel: Moxy Sophia Antipolis (Nähe Cannes)
Status: Titanium
gebucht: 2x Besenkammer
erhalten: 2x Premium ... ja, es gab ein Upgrade im Moxy mit Sofa und Tisch, gefühlt etwas größer, hätte auch noch Familienzimmer gegeben, sieh an
Benefits: 500 Punkte, 2x 10$ F&B/Nacht, 2x Wasser sowie Gummibärchen pro Zimmer, 5 oder 6 Getränkevoucher (Jetons), Frühstück in der Rate inkludiert.
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Leider erst um 3 Uhr morgens, sehr netter Empfang an der Bar mit vielen Geschichten zum neuen Hotel und diversen Gäste der Filmfestspiele
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel sieht sich als bestes Moxy in Europa, mit Champagner im Grab&Go, haben sogar eine schicken Pool. Leider hat es bei manchen Details dann doch gehakt.
Zugesagt waren kumuliertes Guthaben für beide Zimmer, hat mich gewundert, wurde dann auch nicht eingehalten. Ich habe dann eine halbe Flasche Champagner eingelöst und eine weitere als Kompensation bekommen. War ein guter Deal. Abgerechnet werden sollte auf zwei Karten wegen der laufenden Amex-Promo mit 2 x 3 Back-to-back Buchungen. Hat leider auch nicht geklappt und musste im Nachgang mühsam korrigiert werden. Mein einer +1 musste leider einen Tag im Hotel bleiben wg. Erkältung. Über den Chat habe ich versucht, ihm eine Pizza hochbringen zu lassen, was wegen fehlendem Service auch auf mehrfaches Bitten abgelehnt wurde ... naja.
Hab noch um ein paar Punkte gebeten, mal sehen, ob noch etwas kommt. Punkte waren natürlich auch falsch gebucht ...
 

Anhänge

  • 9C1835F8-7DBF-4994-AE0A-452BEF7C8DF1.jpeg
    9C1835F8-7DBF-4994-AE0A-452BEF7C8DF1.jpeg
    840 KB · Aufrufe: 30
  • CDC14DE1-9167-4A22-8578-7E04C0BED423.jpeg
    CDC14DE1-9167-4A22-8578-7E04C0BED423.jpeg
    897,3 KB · Aufrufe: 26
  • 5DBEDAB9-9BE3-4D28-98D8-428C7543F683.jpeg
    5DBEDAB9-9BE3-4D28-98D8-428C7543F683.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 28
  • 3952229E-6FB6-478E-8685-39F9772BE549.jpeg
    3952229E-6FB6-478E-8685-39F9772BE549.jpeg
    977,9 KB · Aufrufe: 32
  • 620C85D4-E61B-4A6B-9172-A62EAF2DF85B.jpeg
    620C85D4-E61B-4A6B-9172-A62EAF2DF85B.jpeg
    1.023,4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.969
936
FKB
Hotel: Moxy Milan Malpensa
Status: Titanium
gebucht: 2x Besenkammer
erhalten: 2x Besenkammer
Benefits: 2x 10$ F&B/Nacht, mit Frühstück (4x12 € verrechnet) 2 kleine Bier als Welcome ... außer in Köln selten so kleine Gläser gesehen, naja
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: alles normal
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Direkt am MXP, hab es als Station auf der Durchreise genutzt, da die andere Häuser in Mailand preislich jenseits von normal waren. Für 15€ gab es einen per Chat reservierten Parkplatz hinter dem Hotel. Bisher noch keine Punkte gebucht.
 

zetti2000

Reguläres Mitglied
05.03.2014
31
47
Hotel: Residence Inn Gent
Status: Titanium, LTP
gebucht: Deluxe Studio 2 Doppelbetten
erhalten: Deluxe Studio 2 Doppelbetten
Benefits: 500 Punkte (Buchung noch ausstehend), handgeschriebene Karte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: sehr freundlich, hat alles wesentliche gut und zügig erklärt
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Etwas außerhalb direkt an der Autobahn. Innenstadt passabel mit ÖPNV zu erreichen. Wir waren mit den Kindern unterwegs, da ist die vollausgestattete Küche eines RI viel wert. Lage des Marriott in der Stadt allerdings viel besser, werde ich beim nächsten mal auch nehmen. (ein nächstes mal wird es sicher geben, da wir die Stadt extrem ansprechend finden).
Morgens war in der App noch ein Upgrade auf eine Deluxe Suite (Unterschied zum Studio aber unklar und vermutlich marginal) vorhanden, beim einchecken dann aber nicht mehr. Frühstück bei RI immer inkl., einfach mit entsprechend überschaubarer Auswahl, aber qualitativ ok.
Parken mit 19€ für die Lage m.E. zu teuer, immerhin kann man sein E-Auto umsonst laden, wo bei hier nur ein Ladepunkt funktioniert hat. Die Zimmerkarten musste man täglich erneuern, da gibt es wohl aktuell ein Systemfehler. Ebenfalls sehr ärgerlich, dass zum Checkout ein deutlich höherer Betrag auf der Rechnung stand als reserviert. Das muss einem schon erstmal auffallen, wohl auch ein Systemfehler, dass hier manchmal die tagesaktuellen Raten berechnet werden und nicht die reservierten. Wurde nach Beschwerde meinerseits anstandslos korrigiert, Kompensation gab es aber keine.
 

gran turismo

Aktives Mitglied
19.03.2017
213
900
Hotel: Courtyard Budapest
Status:
Gold
gebucht: Deluxe Room mit King Bett
erhalten: Superior Room mit King Bett und Balkon
Benefits: Wasser, Early Check-In, Late Check-Out bis 14.30 Uhr, Getränke aufs Haus beim Frühstück
Check In: Sehr freundlich und effizient.
Bemerkenswertes:
War nur für eine Nacht hier, das Hotel hat mich aber sehr positiv überrascht, hatte eigentlich anderes erwartet. Das Upgrade habe ich auch als sehr nett empfunden, auch wenn der Balkon zu einer vielbefahrenen Straße hinausging (entsprechend laut war es dort), im Zimmer war es aber angenehm leise. Das Hotel liegt zwar etwas weiter entfernt von den hauptsächlichen Sehenswürdigkeiten, auch dank der Metro- und Straßenbahnstation vor der Haustür ist man aber recht schnell überall. Ich hatte ohne Frühstück reserviert und am Morgen nur von der Karte bestellt, das Buffet sah auch nicht aus, als hätte ich nicht viel verpasst. Die Kellner beim Frühstück stachen aber beim ohnehin guten Service noch einmal positiv hinaus, Kaffee und Saft gab es kostenlos dazu. Gerne wieder!
 

Anhänge

  • IMG_3363.JPG
    IMG_3363.JPG
    426,5 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_3364.JPG
    IMG_3364.JPG
    365,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_3365.JPG
    IMG_3365.JPG
    389,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_3368.JPG
    IMG_3368.JPG
    635,9 KB · Aufrufe: 12

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Hotel: Hotel Berlin Central District
Status:
Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer mit Zugang zur Executive Lounge, den ich eh gehabt hätte; SNA waren abgelehnt worden
Benefits: Punkte, Late Check-Out 16:00 Uhr
Check In: Ahnungslos, aber schnell und effizient
Bemerkenswertes:
Nachdem ich die Diskussion um dieses Haus bzw. das Frühstück hier neulich mit großem Amüsement verfolgt habe, wollte ich mir mal selbst ein Bild machen. Und ich muss sagen, ich habe selbst im nicht grandiosen Berlin selten einen schlechteren (ersten) Eindruck von einem Hotel gehabt. Angefangen beim Check-In, wo sich die Dame von der Kollegin erklären lassen musste, wie damit umzugehen ist, dass ich vorab den Mobile Check-In gemacht hatte - ok, Personalmangel, viel Turnover grade, wissen wir alles, geschenkt. Aber dass ich dann ungefragt geduzt wurde (ich bin 37 Jahre alt) hat mich doch gewundert. Status wurde nicht thematisiert, auch nicht, dass es ein "Upgrade" von Classic auf Executive gegeben hat (in der App vorab ersichtlich), was mir dank Status exakt keine weiteren Vorteile bringt. Sei's drum, es sind nur zwei Nächte.

Im 6. Stock hat es dann in den Gängen gefühlt 35 Grad, die Klimaanlage funktioniert offenbar nicht (im Zimmer ok). Was am ersten Tag im ganzen Haus nicht funktioniert hat, ist das W-LAN, an Arbeiten war also nicht zu denken, was bei einer Dienstreise durchaus ein Problem darstellt. In meinem Zimmer (6099) ist der W-LAN -Empfang zusätzlich so schwach, dass er nicht zu gebrauchen ist, ich hot-spotte also permanent über das iPhone. Im Zimmer fehlt das DND-Schild, im Schrank liegt ein aufgerissenes paar Schlappen zum Bademantel. Am zweiten Tag wurde Mouth Wash ins Bad gestellt, das war am ersten Tag nicht vorhanden, dafür wurde Seife nicht aufgefüllt. Unklar, was es mit der Inkonsistenz auf sich hat.

Frühstück, das goldene Thema. am ersten Morgen war ich von der Auswahl positiv überrascht, auch wenn ich davon kaum etwas essen kann/will. Allerdings muss ich den Kritikern Recht geben: Die Qualität ist nicht das, was ich bei einem (künftigen) JW erwarte. Billigste Metro-Eimerware beim Obst und Joghurts/Quark sowie Rührei etc. Da ist der LH-Eierschleim appetitlicher. Auf Nachfrage beim Personal, ob ich Kaffee bekommen könnte, wurde mir mitgeteilt, die Kaffeemaschine sei "da hinten". OK, danke. Am zweiten Morgen bereits um kurz vor 8 absolutes Chaos beim Frühstück, Präsentation der Speisen unter alle Sau, Rührei eiskalt, etc. Nein danke, das brauche ich nicht, da könnt ihr eure Lachforelle auch behalten.

Habe mir aus Interesse das Gym im 4. Stock angeschaut und für leidlich brauchbar befunden. Die Geräte sind in einem Zustand, bei dem ich Angst hätte, mich zu verletzen. Eine wilde Mischung aus Kurzhanteln verschiedenster Marker, mal mit kg-Kennzeichnung, mal mit lbs-Kennzeichnung. Muss man nicht verstehen.

Lounge an sich ok und wenig frequentiert, am Abend auch gute Auswahl an kleinen Speisen; jedoch am zweiten Abend massive Verspätung des Anrichtens um mehr als eine Stunde, was nur mit einem Schulterzucken des Personals quittiert wurde.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier in angemessener Zeit auf ein JW-Niveau kommt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, hier nochmals zu schlafen.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Hotel: Hotel Berlin Central District
Status:
Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer mit Zugang zur Executive Lounge, den ich eh gehabt hätte; SNA waren abgelehnt worden
Benefits: Punkte, Late Check-Out 16:00 Uhr
Check In: Ahnungslos, aber schnell und effizient
Bemerkenswertes:
Nachdem ich die Diskussion um dieses Haus bzw. das Frühstück hier neulich mit großem Amüsement verfolgt habe, wollte ich mir mal selbst ein Bild machen. Und ich muss sagen, ich habe selbst im nicht grandiosen Berlin selten einen schlechteren (ersten) Eindruck von einem Hotel gehabt. Angefangen beim Check-In, wo sich die Dame von der Kollegin erklären lassen musste, wie damit umzugehen ist, dass ich vorab den Mobile Check-In gemacht hatte - ok, Personalmangel, viel Turnover grade, wissen wir alles, geschenkt. Aber dass ich dann ungefragt geduzt wurde (ich bin 37 Jahre alt) hat mich doch gewundert. Status wurde nicht thematisiert, auch nicht, dass es ein "Upgrade" von Classic auf Executive gegeben hat (in der App vorab ersichtlich), was mir dank Status exakt keine weiteren Vorteile bringt. Sei's drum, es sind nur zwei Nächte.

Im 6. Stock hat es dann in den Gängen gefühlt 35 Grad, die Klimaanlage funktioniert offenbar nicht (im Zimmer ok). Was am ersten Tag im ganzen Haus nicht funktioniert hat, ist das W-LAN, an Arbeiten war also nicht zu denken, was bei einer Dienstreise durchaus ein Problem darstellt. In meinem Zimmer (6099) ist der W-LAN -Empfang zusätzlich so schwach, dass er nicht zu gebrauchen ist, ich hot-spotte also permanent über das iPhone. Im Zimmer fehlt das DND-Schild, im Schrank liegt ein aufgerissenes paar Schlappen zum Bademantel. Am zweiten Tag wurde Mouth Wash ins Bad gestellt, das war am ersten Tag nicht vorhanden, dafür wurde Seife nicht aufgefüllt. Unklar, was es mit der Inkonsistenz auf sich hat.

Frühstück, das goldene Thema. am ersten Morgen war ich von der Auswahl positiv überrascht, auch wenn ich davon kaum etwas essen kann/will. Allerdings muss ich den Kritikern Recht geben: Die Qualität ist nicht das, was ich bei einem (künftigen) JW erwarte. Billigste Metro-Eimerware beim Obst und Joghurts/Quark sowie Rührei etc. Da ist der LH-Eierschleim appetitlicher. Auf Nachfrage beim Personal, ob ich Kaffee bekommen könnte, wurde mir mitgeteilt, die Kaffeemaschine sei "da hinten". OK, danke. Am zweiten Morgen bereits um kurz vor 8 absolutes Chaos beim Frühstück, Präsentation der Speisen unter alle Sau, Rührei eiskalt, etc. Nein danke, das brauche ich nicht, da könnt ihr eure Lachforelle auch behalten.

Habe mir aus Interesse das Gym im 4. Stock angeschaut und für leidlich brauchbar befunden. Die Geräte sind in einem Zustand, bei dem ich Angst hätte, mich zu verletzen. Eine wilde Mischung aus Kurzhanteln verschiedenster Marker, mal mit kg-Kennzeichnung, mal mit lbs-Kennzeichnung. Muss man nicht verstehen.

Lounge an sich ok und wenig frequentiert, am Abend auch gute Auswahl an kleinen Speisen; jedoch am zweiten Abend massive Verspätung des Anrichtens um mehr als eine Stunde, was nur mit einem Schulterzucken des Personals quittiert wurde.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier in angemessener Zeit auf ein JW-Niveau kommt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, hier nochmals zu schlafen.

Puh, das war ja mal eine schwache Performance. Ich hoffe dann mal, dass es bei uns in den nächsten Wochen besser laufen wird.

In nahezu allen Hotels ist das Fertigrührei billiger Schleim und nicht aus frischen Eiern. Aber spannend, dass man auch beim Fertigrührei differenzieren kann. Ich rühre das Zeug grundsätzlich niemals an und ignoriere es daher 🙃
Gibt es hier außer Dir sonst noch irgendjemanden der dieses Fertigrührei isst? Du tust Dir das ja anscheinend jeden Tag an o_O
Warum hast Du denn kein frisches Rührei bestellt?
In manchen Hotels wird dann zwar auf das Fertigzeug verwiesen, aber wenn ich dann gesagt habe, dass ich es halt aus frischen Eiern möchte, wurde das noch nie verweigert.
Zur Not könnte man auch behaupten, man wäre Laktoseintolerant :D
 

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Puh, das war ja mal eine schwache Performance. Ich hoffe dann mal, dass es bei uns in den nächsten Wochen besser laufen wird.

In nahezu allen Hotels ist das Fertigrührei billiger Schleim und nicht aus frischen Eiern. Aber spannend, dass man auch beim Fertigrührei differenzieren kann. Ich rühre das Zeug grundsätzlich niemals an und ignoriere es daher 🙃
Gibt es hier außer Dir sonst noch irgendjemanden der dieses Fertigrührei isst? Du tust Dir das ja anscheinend jeden Tag an o_O
Warum hast Du denn kein frisches Rührei bestellt?
In manchen Hotels wird dann zwar auf das Fertigzeug verwiesen, aber wenn ich dann gesagt habe, dass ich es halt aus frischen Eiern möchte, wurde das noch nie verweigert.
Zur Not könnte man auch behaupten, man wäre Laktoseintolerant :D

Hm, guter Punkt. Ich bin ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich Extrawünsche äußern könnte, nachdem mir schon unmissverständlich klar gemacht worden war, dass ich meinen Kaffee gefälligst selbst zu holen hätte (bei übrigens ca. 5% Auslastung zu dem Zeitpunkt im Restaurant). Grundsätzlich muss ich dazu sagen, dass ich einem recht speziellen und strikten Ernährungsplan folge (siehe auch meinen Satz "auch wenn ich davon kaum etwas essen kann/will"), was aber natürlich mein "Problem" ist und nicht das des Hotels, weswegen ich auch die große Auswahl durchaus lobend hervorheben kann, ich bin ja nicht der Mittelpunkt des Universums. Ich gravitiere daher in der Regel zu ausgewählten Eier- oder Milchspeisen, und deswegen stört mich Fertigrührei auch nicht besonders. It is, what it is. Nur eiskalt, wie am zweiten Morgen, sollte es halt vielleicht bitte nicht sein.
Ich habe den Eierschleim vor allem deswegen erwähnt, weil Einzelne hier ja die Qualität des Frühstücks im CD über den grünen Klee gelobt hatten (DAS IM HAUS GEBACKENE BROT! DIE LACHSFORELLE! DER HUMMUS!), und das ist definitiv nicht die Erfahrung, die ich hier gemacht habe.

Heute Nachmittag ziehe ich um ins Courtyard Berlin Mitte, da ist in der App schon das Zimmer bereit, kein Upgrade. Wird also auch lustig. 🙄
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
542
1.055
Hamburg
Hm, guter Punkt. Ich bin ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich Extrawünsche äußern könnte, nachdem mir schon unmissverständlich klar gemacht worden war, dass ich meinen Kaffee gefälligst selbst zu holen hätte (bei übrigens ca. 5% Auslastung zu dem Zeitpunkt im Restaurant). Grundsätzlich muss ich dazu sagen, dass ich einem recht speziellen und strikten Ernährungsplan folge (siehe auch meinen Satz "auch wenn ich davon kaum etwas essen kann/will"), was aber natürlich mein "Problem" ist und nicht das des Hotels, weswegen ich auch die große Auswahl durchaus lobend hervorheben kann, ich bin ja nicht der Mittelpunkt des Universums. Ich gravitiere daher in der Regel zu ausgewählten Eier- oder Milchspeisen, und deswegen stört mich Fertigrührei auch nicht besonders. It is, what it is. Nur eiskalt, wie am zweiten Morgen, sollte es halt vielleicht bitte nicht sein.
Ich habe den Eierschleim vor allem deswegen erwähnt, weil Einzelne hier ja die Qualität des Frühstücks im CD über den grünen Klee gelobt hatten (DAS IM HAUS GEBACKENE BROT! DIE LACHSFORELLE! DER HUMMUS!), und das ist definitiv nicht die Erfahrung, die ich hier gemacht habe.

Heute Nachmittag ziehe ich um ins Courtyard Berlin Mitte, da ist in der App schon das Zimmer bereit, kein Upgrade. Wird also auch lustig. 🙄
Moin
Ich hatte das schon mal zum Thema Rührei und Lounge gepostet. Dieses Fertigrührei hat lebensmittelhygienische Gründe. Das Zeug ist ultrahocherhitzt und damit sind Salmonellen etc. ziemlich ausgeschlossen. Damit sind die Hotels immer auf der sicheren Seite, grade wenn das "Ei" auch noch über längere Zeit warmgehalten wird. Bei explizit geordertem Frischei bin ich sogar schon auf die Gefahr von Salmonellen hingewiesen worden und ob das OK für mich ist. Zumindest dümpelt das ja nicht lange in einer Bainmarie vor sich hin.
 
  • Like
Reaktionen: Vahid

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Moin
Ich hatte das schon mal zum Thema Rührei und Lounge gepostet. Dieses Fertigrührei hat lebensmittelhygienische Gründe. Das Zeug ist ultrahocherhitzt und damit sind Salmonellen etc. ziemlich ausgeschlossen. Damit sind die Hotels immer auf der sicheren Seite, grade wenn das "Ei" auch noch über längere Zeit warmgehalten wird. Bei explizit geordertem Frischei bin ich sogar schon auf die Gefahr von Salmonellen hingewiesen worden und ob das OK für mich ist. Zumindest dümpelt das ja nicht lange in einer Bainmarie vor sich hin.
Wie gesagt, ich störe mich nicht am Fertigrührei. Aber daran, dass es eiskalt ist.
 

Der_Dude

Reguläres Mitglied
30.12.2021
30
107
Berlin & NRW
Hotel: Moxy Düsseldorf Oststraße
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer im ruhigen Bereich
Benefits: Punkte, Welcome Drink
Aufenthalt: 2 Nächte
Check In: Freundlich und schnell

Nachdem mein erster Besuch vor ~Monaten durchwachsen war, folgte die B-Probe. Nicht zuletzt auch, weil das CY am Seestern Mondpreise aufgerufen hat.
Es lief diesmal deutlich angenehmer, aufmerksamer und die Seifenspender waren sowohl gefüllt, als auch funktionstüchtig. Nachdem wir während des check-ins kurz über den letzten Aufenthalt sprachen, kam der Hinweis, die gelieferte charge der Spender hätte durchwegs Probleme mit dem Pumpmechanismus gehabt und man geht davon aus, alle seien inzwischen ausgetauscht.

Für Kurzaufenthalte passt das Moxy und ist angenehm zentral gelegen.

Kann mir hier jemand verraten, warum ich während des check-ins in einigen Hotels die Kreditkarte nochmal durchziehen muss und in anderen nicht? Die Buchungen gingen jeweils über die App und die Zahlung erfolgte erst bei Check-out. Merci!
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.492
771
Moin
Ich hatte das schon mal zum Thema Rührei und Lounge gepostet. Dieses Fertigrührei hat lebensmittelhygienische Gründe. Das Zeug ist ultrahocherhitzt und damit sind Salmonellen etc. ziemlich ausgeschlossen. Damit sind die Hotels immer auf der sicheren Seite, grade wenn das "Ei" auch noch über längere Zeit warmgehalten wird.
Und dann kocht / brät man es noch betonhart und trocken, wie im Marriott Leipzig. Ungenießbar und für mich das bisher schlechteste Fertigrührei überhaupt.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Hm, guter Punkt. Ich bin ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich Extrawünsche äußern könnte, nachdem mir schon unmissverständlich klar gemacht worden war, dass ich meinen Kaffee gefälligst selbst zu holen hätte (bei übrigens ca. 5% Auslastung zu dem Zeitpunkt im Restaurant). Grundsätzlich muss ich dazu sagen, dass ich einem recht speziellen und strikten Ernährungsplan folge (siehe auch meinen Satz "auch wenn ich davon kaum etwas essen kann/will"), was aber natürlich mein "Problem" ist und nicht das des Hotels, weswegen ich auch die große Auswahl durchaus lobend hervorheben kann, ich bin ja nicht der Mittelpunkt des Universums. Ich gravitiere daher in der Regel zu ausgewählten Eier- oder Milchspeisen, und deswegen stört mich Fertigrührei auch nicht besonders. It is, what it is. Nur eiskalt, wie am zweiten Morgen, sollte es halt vielleicht bitte nicht sein.
Ich habe den Eierschleim vor allem deswegen erwähnt, weil Einzelne hier ja die Qualität des Frühstücks im CD über den grünen Klee gelobt hatten (DAS IM HAUS GEBACKENE BROT! DIE LACHSFORELLE! DER HUMMUS!), und das ist definitiv nicht die Erfahrung, die ich hier gemacht habe.

Heute Nachmittag ziehe ich um ins Courtyard Berlin Mitte, da ist in der App schon das Zimmer bereit, kein Upgrade. Wird also auch lustig. 🙄

Ja, das mit dem Kaffee ist schon etwas befremdlich; da fühlt man sich nicht unbedingt dazu eingeladen, den Service für weitere Themen zu bemühen. Haben wir bisher immer anders erlebt 🤷‍♂️

Zu diesen Kleelobern gehöre ich auch, aber wir essen beim Frühstück eben weder Joghurt noch Fertigrührei. Wir freuen uns über eine außerordentliche Hummusauswahl, Kichererbsen, guten Lachs und leckere Süßspeisen. Aber so nimmt wohl jeder so ein Frühstück je nach Fokus und Tagesform anders wahr :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin
Ich hatte das schon mal zum Thema Rührei und Lounge gepostet. Dieses Fertigrührei hat lebensmittelhygienische Gründe. Das Zeug ist ultrahocherhitzt und damit sind Salmonellen etc. ziemlich ausgeschlossen. Damit sind die Hotels immer auf der sicheren Seite, grade wenn das "Ei" auch noch über längere Zeit warmgehalten wird. Bei explizit geordertem Frischei bin ich sogar schon auf die Gefahr von Salmonellen hingewiesen worden und ob das OK für mich ist. Zumindest dümpelt das ja nicht lange in einer Bainmarie vor sich hin.

Ah interessant, dachte das wären reine Kostengründe.
 

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Zu diesen Kleelobern gehöre ich auch, aber wir essen beim Frühstück eben weder Joghurt noch Fertigrührei. Wir freuen uns über eine außerordentliche Hummusauswahl, Kichererbsen, guten Lachs und leckere Süßspeisen. Aber so nimmt wohl jeder so ein Frühstück je nach Fokus und Tagesform anders wahr :)

Klar, ist immer alles subjektiv. Kann auch wirklich sein, dass all das, was ich dort nicht esse, zum qualitativ Hochwertigsten in Berlin gehört, aber irgendwo würde ich erwarten, dass sich das dann stringent durch das ganze Frühstück zieht. Ich habe zum Beispiel auch die Wurstwaren (ich war auf der Suche nach Putenbrustaufschnitt, der zwar angeschrieben stand, aber weder am ersten noch am zweiten Morgen für mich erkennbar angerichtet war) als nicht besonders appetitlich aussehend empfunden. Aber ich hab ja insgesamt mit meinem Aufenthalt nicht so viel Glück gehabt.