Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
ANZEIGE
Jetzt bin ich doch neugierig, was genau fandest Du an dem Frühstück gut?
Billigster Aufschnitt, Fertigrührei, Toastbrot... kein Salat, keine Gurken, keine Tomaten - abgesehen von dem matschigen Obst gab es rein gar nichts gesundes.
Oder leckeres.
Bei mir gab es auch Tomate und Gurken. Neben verschiedenen Toast-Sorten auch Brötchen, und mehrere Brotsorten. Frisches Obst und mehrere Müsli-Varianten auch. Rührei und Aufschnitt esse ich eh nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum denn, wegen Zimmer oder View?
Zimmer war okay, View ist auf die "Watt"-Seite (nennt man das dort so) der Bay, bei Ebbe schaust Du nur auf Schlick.

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
191
1.002
Hotel: Sheraton Grand Warschau
Status:
LT Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Suite (mit SNA' s, Verfall 30.06.)
Benefits: Punkte, Lounge-Zugang, Wasser auf dem Zimmer, Begrüßungskarte, kleiner Kuchen
Aufenthalt: 4 Nächte
Check In: Freundlich und schnell

Lounge im 6. (obersten) Stock ab 16 h geöffnet, ab 17 h bis Schluss (?) Bier, Wein, harte Drinks, von 18 - 20 h sehr üppiges Büfett mit großer Auswahl an Salaten, Suppe, 2 warmen Hauptgerichten und verschiedene Desserts sowie Obst. Lounge (Ausblick nichts besonderes) an allen Tagen gut besucht, Essen war immer sehr schmackhaft. Zum Frühstück gings ins Restaurant in der ersten Etage, gutes Buffet, Egg Benedict hervorragend.
Tagsüber alkoholfreie Getränke/Kaffee/Tee im Restaurant im Erdgeschoss. Am Eingang zu diesem Restaurant standen auf einem Tisch verschieden Kuchensorten, die man für PLN 15 (EUR ca. 3,20) erwerben konnte. Das Lounge-Gäste den Kuchen kostenfrei erhalten würden, wurde vorab nicht gesagt. Vmtl. hätte man auf Nachfrage auch andere Speisen kostenfrei erhalten. Als ich am frühen Sonntagnachmittag mir zum Latte Macchiato ein Stück Kuchen ordern wollte, war von dem Kuchen aber nichts zusehen, stattdessen waren dort andere Speisen für das noch stattfindende Brunch zu finden. Auf die Frage nach dem Kuchen, sagte mir der freundliche Kellner, der mir am Vortag schon Kaffee serviert hatte, den gäbe es heute nicht, ich solle mich aber am Dessert-Tisch des Brunch' s bedienen, da bleibe soviel übrig, was dann später sowieso entsorgt werden würde. Man hätte sich ohne Probleme reichlich bedienen können, ich habe es bei 2 kleinen Kuchenstücken bewenden lassen.

Die Suite 616 ist nach der Präsidenten-Suite die größte verfügbare Suite mit einer wunderbaren Lage zum großen Platz vor dem Hotel, das Wohnzimmer ist halbrund mit 8 - 10 m Fensterfront und wirkte dadurch sehr hell. Die Bestätigung der Akzeptanz der SNA' s kam per Mail 5 Tage vorher und war auch in der Mail sichtbar. Ohne die SNA' s hätte man bei meinem Aufenthalte wohl keine Suite für alle Nächte bekommen. Am Anreisetag waren keine Suiten mehr verfügbar.

Hotel: Westin Warschau
Status:
LT Titanium
Erhalten: Executive Suite (mit SNA' s, Verfall 30.06.)
Benefits: Punkte, Lounge-Zugang, Wasser auf dem Zimmer
Aufenthalt: 5 Nächte

Als ich die Hotelhalle betreten habe, wusste ich sofort: "im Sheraton Grand gefiel es Dir besser", was sich dann auch bestätigte. Suite 1520 war erst gegen 16 h bezugsfertig, da alle Suiten wohl mit Late-Checkout-Gästen belegt waren. Die Suite kleiner als im Sheraton Grand und durch die dunklen Möbel nicht so freundlich wirkend, hat mir nicht so gut gefallen, auch das Badezimmer kleiner und "very old fashioned". Insgesamt müsste das Hotel mal gründlich renoviert werden, es war zwar nicht sehr abgewohnt, aber die Ausstattung ist eben nicht mehr zeitgemäß. Was mir am Hotel am besten gefallen hat, sind die gläsernen sehr schnellen Aufzüge. bis zum 20. Stock. Da macht Aufzug fahren Freude.
Die Lounge im 19. Stock war täglich ab 12 h geöffnet, nachmittags gab es neben den üblichen Getränken kleine Kalte Snacks (nicht so aufregend) sowie stets sehr leckeren Kuchen. Das Abendangebot war an Speisen deutlich weniger umfangreich als im Sheraton Grand, war aber stets ausreichend und schmackhaft. Getränkeangebot abends wie üblich Bier/Wein, harte Drinks. Lounge - außer ersten Tag - deutlich schlechter besucht als im Sheraton Grand. Blick aus der Lounge im 19. Stock netter als aus der Suite im 15. Stock.
Frühstück gab es im Restaurant im Erdgeschoß, Angebot ok (Sheraton Grand besser), Egg Benedict leider grottig, daher nur am ersten Morgen bestellt. Das Restaurant fühlte sich kalt und unpersönlich an, kein Platz an dem man sicher länger als nötig aufhalten möchte.

Auch hier hätte ich ohne die SNA' s nicht für alle Nächte ein Upgrading auf eine Suite bekommen, am Anreisetag auch hier in der App keine Suiten mehr verfügbar.
Bestätigung der Akzeptanz der SNA' s auch hier 5 Tage vorher per Mail und in der App sichtbar.

Fazit: in beiden Hotels war ich erstmalig, wenn man nicht auf Grund der für einen selbst günstigeren Lage eine Auswahl vornimmt, würde ich stets das Sheraton Grand vorziehen.

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
234
618
Hotel: AC Malaga Palacio
Status: Platinum
Erhalten: Besenkammer mit Ausblick und Balkon
Benefits: 10$ F&B, Upgrade
Aufenthalt: 1 Nacht

Für einen Aufenthalt nahe des Flughafen ganz nett, für Urlaub irgendwie etwas zu verwohnt. Erinnerte mich an Ibis Hotels.

Damit wäre mein Kurztrip Malaga-Algarve-Lissabon beendet. In 6 Tagen 1970km runtergerissen, das schönste Zimmer gab es im W Algarve das beste Gesamtpaket im Pine Cliff.

Titanium nun erreicht, aber erstmal keine weiteren Reisen geplant. Im August 4 Wochen mit dem Wohnmobil in Norwegen, da gibt es ja leider sogut wie nichts um mal eine Nacht woanders schlafen zu können...

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Puh, das war ja mal eine schwache Performance. Ich hoffe dann mal, dass es bei uns in den nächsten Wochen besser laufen wird.
Ich kann dich beruhigen. Kaffee wird noch immer an den Tisch gebracht wenn man nett fragt (ich werde allerdings immer gefragt und die umliegenden Tische ebenfalls), Rührei wird auf Wunsch noch immer frisch gemacht und der Rest ist unverändert gut (nach unser beider Empfinden). Präsentation noch einmal verbessert bei Aufschnitt nachdem ich darauf hingewiesen habe wie hier darüber geurteilt wurde. Alles jetzt immer schön aufgefächert, variiert und instagram tauglich. Hab den neuen Chefkoch kennengelernt letzte Woche. Standards werden weiter implementiert in das neue Team. Der Rest: #hatersgonnahate

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.810
5.573
BSL
Wieso gibt es eigentlich keine Bewertungen nach Mitte April mehr auf den offiziellen Mariott Hotelseiten?

Will man keine Kritikpunkte mehr zur Kenntnis nehmen?

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Wieso gibt es eigentlich keine Bewertungen nach Mitte April mehr auf den offiziellen Mariott Hotelseiten?

Interessant. Ich habe in all den Jahren und bei all den Aufenthalten noch nie ein Bewertung schreiben "dürfen". Geht es hier noch jemanden so?

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Ich kann dich beruhigen. Kaffee wird noch immer an den Tisch gebracht wenn man nett fragt (ich werde allerdings immer gefragt und die umliegenden Tische ebenfalls), Rührei wird auf Wunsch noch immer frisch gemacht und der Rest ist unverändert gut (nach unser beider Empfinden). Präsentation noch einmal verbessert bei Aufschnitt nachdem ich darauf hingewiesen habe wie hier darüber geurteilt wurde. Alles jetzt immer schön aufgefächert, variiert und instagram tauglich. Hab den neuen Chefkoch kennengelernt letzte Woche. Standards werden weiter implementiert in das neue Team. Der Rest: #hatersgonnahate
Dachte ich mir schon ;-)

Interessant. Ich habe in all den Jahren und bei all den Aufenthalten noch nie ein Bewertung schreiben "dürfen". Geht es hier noch jemanden so?

Sieht bei mir genauso aus. Etwas verwunderlich bei hunderten Nächten...wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich nicht dochmal vor 5 Jahren oder so eine Bewertung geschrieben habe :unsure:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.810
5.573
BSL
Stuttgart Marriott Sindelfingen hatte bei mir manchmal nachgefragt, es hört dort nun aber auch im April auf.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699

Stuttgart Marriott Sindelfingen hatte bei mir manchmal nachgefragt, es hört dort nun aber auch im April auf.

Ich habe mal just for fun quer durch Europa geschaut. Es hört teilweise schon im März auf bei einigen Häusern. Ich frage mal jemanden der jemanden fragen kann was es damit auf sich hat.

• Like
Reaktionen: Chemist

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.266
1.660
Rheinland-Pfalz
Ich wollte auch mal Bewertungen schreiben aber keine Ahnung wie das gehen soll. Vielleicht sind die Bewertungen die es gibt alle erfunden oder wie kommt man zu der Ehre auf der Bonvoy Seite einen Aufenthalt bewerten zu dürfen?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.733
4.308
Hamburg
Man bekommt eine E-Mail, mit der Bitte sich über den Aufenthalt zu äußern. Sieht dann etwa so aus, wie bei Tripadvisor, b.com usw.
Ich wurde gerade erst wieder erinnert, doch über das Courtyard EU Brüssel meinen Senf zu geben. Aber für das Preis-/ Leistungsverhältnis ist es mir meine Zeit nicht wert :p.

Ich überlege meinen Septemberaufenthalt im Aloft Schuman zu machen. Preislich ähnlich und immer noch teuer. Habe aber halt im EU Viertel wieder zu tun. Mal sehen. War da schon mal jemand?

• Like
Reaktionen: pierce

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.810
5.573
BSL
Man bekommt eine E-Mail, mit der Bitte sich über den Aufenthalt zu äußern. Sieht dann etwa so aus, wie bei Tripadvisor, b.com usw.
Ich wurde gerade erst wieder erinnert, doch über das Courtyard EU Brüssel meinen Senf zu geben. Aber für das Preis-/ Leistungsverhältnis ist es mir meine Zeit nicht wert :p.
Andererseits könnte doch gerade solche, auf der offiziellen Hotelseite sichtbare Kritik zur Verbesserung des Services beitragen (wenn sie denn veröffentlicht wird, was zur Zeit natürlich fraglich ist, da es keine aktuellen Beiträge gibt). Aber zumindest das Management sollte es doch lesen können.

• Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.733
4.308
Hamburg
Ja, normaler Weise mache ich das auch. Im Moment zu viele Baustellen gehabt (inkl. eines nicht funktionierenden Firmenrechners)... Vg aus dem Radisson Blu Scandinavia (kann ich empfehlen) im grauen, kalten Göteburg :).

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Ich wollte auch mal Bewertungen schreiben aber keine Ahnung wie das gehen soll. Vielleicht sind die Bewertungen die es gibt alle erfunden oder wie kommt man zu der Ehre auf der Bonvoy Seite einen Aufenthalt bewerten zu dürfen?
Man wird per Zufallsgenerator ausgewählt laut Cork. Jeder 4 CheckOut bekommt eine solche Mail. Hotels haben keinen Einfluss darauf.
Erfunden ist da eher nichts meiner Meinung nach. Dafür gibt es zu viele vernichtende Kritiken.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.266
1.660
Rheinland-Pfalz
Man wird per Zufallsgenerator ausgewählt laut Cork. Jeder 4 CheckOut bekommt eine solche Mail. Hotels haben keinen Einfluss darauf.
Erfunden ist da eher nichts meiner Meinung nach. Dafür gibt es zu viele vernichtende Kritiken.
Ja mit erfunden war übertrieben von mir, hab halt noch nie so eine mail bekommen und bin ja nun auch nicht gerade wenig bei Bonvoy unterwegs als Titanium.Würde halt gerne auch mal ein Hotel loben.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Ja mit erfunden war übertrieben von mir, hab halt noch nie so eine mail bekommen und bin ja nun auch nicht gerade wenig bei Bonvoy unterwegs als Titanium.Würde halt gerne auch mal ein Hotel loben.
So geht es mir auch. Deswegen spiele ich auch kein Lotto. 🤷‍♂️

Ich habe die Mails schon einige Male nach dem Check-Out erhalten und auch fleißig immer Bewertungen durchgeführt, die dann auch auf der Website gelandet sind. Insofern kann ich die Echtheit bestätigen ;-)
Dann solltest Du Lotto spielen. ;)

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Unterstellst du mir also, die Unwahrheit zu sagen? 🤔

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
209
11
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer (Parkblick)
Benefits: Punkte, Frühstück im Restaurant, Club im EG
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: effizient und freundlich; kein late check out benötigt
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Besenkammer wohl zur Straße gebucht, Besenkammer zum Park bekommen. Wohl Upgrade ("Wir haben ein schönes Zimmer zum Park für Sie reserviert"), in der App nicht als solches ersichtlich. Stay war von Sonntag auf Montag, es waren so gut wie alle höheren Zimmerkategorien laut App verfügbar. Es gab die Punkte (oder Willkommensgeschenk) plus Frühstück im Restaurant. Zugang nur zum Club im EG, nicht in der 7. Etage. Dieser Club ist ein recht ungemütliches größeres Zimmer mit einer akzeptablen Getränkeauswahl, aber mit sehr schwachem "Essen". Neben Nüssen würden lediglich zur Öffnung des Club drei Schälchen Salat plus je 2x je drei weitere Mini-Schälchen Beilagen bereitgestellt und während des gesamten Tages, auch nicht zur der nicht-vorhandenen Happy Hour aufgefüllt/ausgetauscht/ergänzt wurden. Zurück zum Front Desk, warum denn weder ein richtiges Upgrade (laut den Berichten hier ja normalerweise üblich) noch der Zugang zum Club in der 7. Etage möglich sei, wurde mir lediglich mitgeteilt, dass der Zugang zu dieser nur für Ambassador-Mitglieder möglich sei und ich ja ein Upgrade erhalten habe. Ich wollte erst kurz im Restaurant zu Abend essen, dann hieß es aber, dass kein Restaurant offen hat, nur eine warme Bar-Karte verfügbar ist. Und das bei einem Full-Service Hotel. Es war eh die bessere Wahl, noch raus in die Stadt zu einem schönen Abendessen zu gehen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will kein Bashing aufgrund der nicht in Erfüllung gegangenen Erwartungen betreiben, aber die Inkonsistenz dieses eigentlich guten Hauses finde ich als Statusgast schwer nachvollziehbar. Ich habe kein Problem damit, dass ein Ritz-Carlton ähnlicher Club betrieben wird, der nicht mit Status zugänglich ist, aber dann soll das auch klar kommuniziert werden und nicht je nach MA ausgelegt werden (siehe einige Erfahrungsberichte der letzten Zeit).

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.266
1.660
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy Sophia Antipolis (Nähe Cannes)
Benefits: 500 Punkte, 2x 10$ F&B/Nacht,
Punkte UND 10 USD voucher hatte ich noch nie in einem Moxy.
Hotel: Moxy Milan Malpensa
Benefits: 2x 10$ F&B/Nacht, mit Frühstück (4x12 € verrechnet) 2 kleine Bier als Welcome ... außer in Köln selten so kleine Gläser gesehen, naja
Hab im Moxy Malpensa im Februar jeden Tag den Welcome drink bekommen als Bier war aber eher gross als klein.War echt zufrieden.Wahrscheinlich müssen die auch sparen...

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Unterstellst du mir also, die Unwahrheit zu sagen? 🤔

Die Diskussion hatten wir ja schonmal. Unterschiedlicher Fokus, anderes Personal, manche haben einfach nen schlechten/guten Tag erwischt usw.
Wenn wir die jetzt nochmal anfangen, gibts hier vielleicht den einen oder anderen der keine Lust mehr hat hier seinen Beitrag zu leisten ;-)

Ich bin gespannt wenn ich am WE da bin wie es aussieht, ich mach dann auch nochmal Fotos und dann kann sich jeder objektiv ein Bild vom Stand des Buffets machen.
Vielleicht ist die Qualität einfach stark schwankend und ich hatte die letzten 10 Male einfach nur Glück, das wäre dann natürlich auch bedenklich - Konsistenz ist wichtig.
Außerdem bin ich nach wie vor gespannt auf Berichte aus Hotels die tatsächlich JW-Niveau haben :) Wobei die auch nur mäßige Relevanz hätten, immerhin wird das CD erst in 2 Jahren zu einem JW :unsure:

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.266
1.660
Rheinland-Pfalz
Hotel: Hotel Berlin Central District

Allerdings muss ich den Kritikern Recht geben: Die Qualität ist nicht das, was ich bei einem (künftigen) JW erwarte.
Ich habe es immer noch nicht verstanden. Warum erwartet man ein Frühstück wie bei JW Marriott in einem Hotel das KEIN JW Marriott ist?
Habt ihr die JW Zimmerrate bezahlt oder die Central District Rate?

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.487
445
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
Status: Titanium
erhalten: Besenkammer (Parkblick)
Benefits: Punkte, Frühstück im Restaurant, Club im EG
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: effizient und freundlich; kein late check out benötigt
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Besenkammer wohl zur Straße gebucht, Besenkammer zum Park bekommen. Wohl Upgrade ("Wir haben ein schönes Zimmer zum Park für Sie reserviert"), in der App nicht als solches ersichtlich. Stay war von Sonntag auf Montag, es waren so gut wie alle höheren Zimmerkategorien laut App verfügbar. Es gab die Punkte (oder Willkommensgeschenk) plus Frühstück im Restaurant. Zugang nur zum Club im EG, nicht in der 7. Etage. Dieser Club ist ein recht ungemütliches größeres Zimmer mit einer akzeptablen Getränkeauswahl, aber mit sehr schwachem "Essen". Neben Nüssen würden lediglich zur Öffnung des Club drei Schälchen Salat plus je 2x je drei weitere Mini-Schälchen Beilagen bereitgestellt und während des gesamten Tages, auch nicht zur der nicht-vorhandenen Happy Hour aufgefüllt/ausgetauscht/ergänzt wurden. Zurück zum Front Desk, warum denn weder ein richtiges Upgrade (laut den Berichten hier ja normalerweise üblich) noch der Zugang zum Club in der 7. Etage möglich sei, wurde mir lediglich mitgeteilt, dass der Zugang zu dieser nur für Ambassador-Mitglieder möglich sei und ich ja ein Upgrade erhalten habe. Ich wollte erst kurz im Restaurant zu Abend essen, dann hieß es aber, dass kein Restaurant offen hat, nur eine warme Bar-Karte verfügbar ist. Und das bei einem Full-Service Hotel. Es war eh die bessere Wahl, noch raus in die Stadt zu einem schönen Abendessen zu gehen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will kein Bashing aufgrund der nicht in Erfüllung gegangenen Erwartungen betreiben, aber die Inkonsistenz dieses eigentlich guten Hauses finde ich als Statusgast schwer nachvollziehbar. Ich habe kein Problem damit, dass ein Ritz-Carlton ähnlicher Club betrieben wird, der nicht mit Status zugänglich ist, aber dann soll das auch klar kommuniziert werden und nicht je nach MA ausgelegt werden (siehe einige Erfahrungsberichte der letzten Zeit).
Ich war auch von Sonntag bis Mittwoch vor Ort und habe als Platinum ein Upgrade zur Junior Suite bekommen. Die Lounge im 7ten Stock war auch automatisch freigegeben. Beim Buchen kann man schon die Zimmer mit Access zur Etage 7 sehen, das sind übrigens nicht nur Suites mit Lounge-Access. Mit der Besenbesenkammer wird es dann wohl schwierig, v.a. wenn aktuell Salzburg komplett überlaufen wird und es sind noch nicht mal Festspiele ...

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
161
916
Hotel: Sheraton Posen
Status: Platinum
erhalten: Junior Suite
Benefits: Punkte, Frühstück im Restaurant, Lounge, 1.000 Punkte, 2 Flaschen Wasser
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Danke Online-CI war alles vorbereitet. Kurze Erklärung zu Frühstück und Lounge. Hinweis auf 1.000 Punkte als Platinum und fertig

Das Zimmer war über die App nicht buchbar. Es gab nur noch Besenkammer, Familien-Besenkammer und Club-Besenkammer. Um so erfreuter war ich über das schöne Upgrade.
Lounge ganztägig geöffnet. 18 - 21 Uhr mit warmen und kalten Snacks, Wein, Bier, Spirituosen. Alles sehr lecker. Im Service 2 junge, überforderte Ukrainerinnen, die nur ein Lächeln über die Lippen bekamen, wenn die Vorgesetzte erschien (dann aber bis zu den Ohren).
Sehr angenehmes Hotel und auch die Speisen im Restaurant sind gut.
Frühstück kann man getrost ausfallen lassen. Wenig Auswahl und das frische Omelette war ein dicker, klebriger Pfannkuchen, dem es vor allem an Luftigkeit fehlte. Am 2. Tag daher Frühstück auf dem Zimmer. Leider auch ein Reinfall: 3 Scheiben Brot mit Cranberrys, 1 Croissant. Dafür aber eine Unmenge an Butter. 1 Sorte Industriewurst (lt. Karte Cold Cuts...), gerollter Käse, der schon ausgehärtet war. Sehr lecker der Smoothie. Kaffee wurde ganz vergessen. Alles weitere auf dem Bild.

Punkte am Folgemorgen in der App.

Fazit: mein zweiter Besuch in diesem Hotel und ich mag es sehr. Werde also wiederkommen. Frühstück einfach ausblenden und alles ist gut :)

Anhänge

• IMG_3844.jpg
    IMG_3844.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_3846.jpg
    IMG_3846.jpg
    2 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_3847.jpg
    IMG_3847.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_3848.jpg
    IMG_3848.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_3853.jpg
    IMG_3853.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 30

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.653
930
Ich habe es immer noch nicht verstanden. Warum erwartet man ein Frühstück wie bei JW Marriott in einem Hotel das KEIN JW Marriott ist?
Habt ihr die JW Zimmerrate bezahlt oder die Central District Rate?
Die Erwartungshaltung einiger Voristi ist wirklich faszinierend.

Ich nutze ja gerne den einen oder anderen Faden/Post in Seminaren/Schulungen/Vorträgen etc., aber selbst einem alten Hasen verschlägt es da teilweise die Sprache, vor allem wenn es um 4 Sterne Häuser und/oder limited service Hotels geht.

Aber der Truthahn, vor allem die Brust des Truthahns hat es den Voristi ja ohnehin angetan.

Die Diskussion hatten wir ja schonmal. Unterschiedlicher Fokus, anderes Personal, manche haben einfach nen schlechten/guten Tag erwischt usw.
Wenn wir die jetzt nochmal anfangen, gibts hier vielleicht den einen oder anderen der keine Lust mehr hat hier seinen Beitrag zu leisten ;-)

Ich bin gespannt wenn ich am WE da bin wie es aussieht, ich mach dann auch nochmal Fotos und dann kann sich jeder objektiv ein Bild vom Stand des Buffets machen.
Vielleicht ist die Qualität einfach stark schwankend und ich hatte die letzten 10 Male einfach nur Glück, das wäre dann natürlich auch bedenklich - Konsistenz ist wichtig.
Außerdem bin ich nach wie vor gespannt auf Berichte aus Hotels die tatsächlich JW-Niveau haben :) Wobei die auch nur mäßige Relevanz hätten, immerhin wird das CD erst in 2 Jahren zu einem JW :unsure:
Angesichts von stark schwankenden Preisen unter der Woche und am WE ist es vollkommen normal, dass Hotels andere Kaliber in Lounges oder beim Buffet auffahren, gerade wenn die Gäste am WE eher in Bussen anreisen.