Hotel: Sheraton Grand Warschau
Status: LT Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Suite (mit SNA' s, Verfall 30.06.)
Benefits: Punkte, Lounge-Zugang, Wasser auf dem Zimmer, Begrüßungskarte, kleiner Kuchen
Aufenthalt: 4 Nächte
Check In: Freundlich und schnell
Lounge im 6. (obersten) Stock ab 16 h geöffnet, ab 17 h bis Schluss (?) Bier, Wein, harte Drinks, von 18 - 20 h sehr üppiges Büfett mit großer Auswahl an Salaten, Suppe, 2 warmen Hauptgerichten und verschiedene Desserts sowie Obst. Lounge (Ausblick nichts besonderes) an allen Tagen gut besucht, Essen war immer sehr schmackhaft. Zum Frühstück gings ins Restaurant in der ersten Etage, gutes Buffet, Egg Benedict hervorragend.
Tagsüber alkoholfreie Getränke/Kaffee/Tee im Restaurant im Erdgeschoss. Am Eingang zu diesem Restaurant standen auf einem Tisch verschieden Kuchensorten, die man für PLN 15 (EUR ca. 3,20) erwerben konnte. Das Lounge-Gäste den Kuchen kostenfrei erhalten würden, wurde vorab nicht gesagt. Vmtl. hätte man auf Nachfrage auch andere Speisen kostenfrei erhalten. Als ich am frühen Sonntagnachmittag mir zum Latte Macchiato ein Stück Kuchen ordern wollte, war von dem Kuchen aber nichts zusehen, stattdessen waren dort andere Speisen für das noch stattfindende Brunch zu finden. Auf die Frage nach dem Kuchen, sagte mir der freundliche Kellner, der mir am Vortag schon Kaffee serviert hatte, den gäbe es heute nicht, ich solle mich aber am Dessert-Tisch des Brunch' s bedienen, da bleibe soviel übrig, was dann später sowieso entsorgt werden würde. Man hätte sich ohne Probleme reichlich bedienen können, ich habe es bei 2 kleinen Kuchenstücken bewenden lassen.
Die Suite 616 ist nach der Präsidenten-Suite die größte verfügbare Suite mit einer wunderbaren Lage zum großen Platz vor dem Hotel, das Wohnzimmer ist halbrund mit 8 - 10 m Fensterfront und wirkte dadurch sehr hell. Die Bestätigung der Akzeptanz der SNA' s kam per Mail 5 Tage vorher und war auch in der Mail sichtbar. Ohne die SNA' s hätte man bei meinem Aufenthalte wohl keine Suite für alle Nächte bekommen. Am Anreisetag waren keine Suiten mehr verfügbar.
Hotel: Westin Warschau
Status: LT Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Suite (mit SNA' s, Verfall 30.06.)
Benefits: Punkte, Lounge-Zugang, Wasser auf dem Zimmer
Aufenthalt: 5 Nächte
Check In: Freundlich und schnell
Als ich die Hotelhalle betreten habe, wusste ich sofort: "im Sheraton Grand gefiel es Dir besser", was sich dann auch bestätigte. Suite 1520 war erst gegen 16 h bezugsfertig, da alle Suiten wohl mit Late-Checkout-Gästen belegt waren. Die Suite kleiner als im Sheraton Grand und durch die dunklen Möbel nicht so freundlich wirkend, hat mir nicht so gut gefallen, auch das Badezimmer kleiner und "very old fashioned". Insgesamt müsste das Hotel mal gründlich renoviert werden, es war zwar nicht sehr abgewohnt, aber die Ausstattung ist eben nicht mehr zeitgemäß. Was mir am Hotel am besten gefallen hat, sind die gläsernen sehr schnellen Aufzüge. bis zum 20. Stock. Da macht Aufzug fahren Freude.
Die Lounge im 19. Stock war täglich ab 12 h geöffnet, nachmittags gab es neben den üblichen Getränken kleine Kalte Snacks (nicht so aufregend) sowie stets sehr leckeren Kuchen. Das Abendangebot war an Speisen deutlich weniger umfangreich als im Sheraton Grand, war aber stets ausreichend und schmackhaft. Getränkeangebot abends wie üblich Bier/Wein, harte Drinks. Lounge - außer ersten Tag - deutlich schlechter besucht als im Sheraton Grand. Blick aus der Lounge im 19. Stock netter als aus der Suite im 15. Stock.
Frühstück gab es im Restaurant im Erdgeschoß, Angebot ok (Sheraton Grand besser), Egg Benedict leider grottig, daher nur am ersten Morgen bestellt. Das Restaurant fühlte sich kalt und unpersönlich an, kein Platz an dem man sicher länger als nötig aufhalten möchte.
Auch hier hätte ich ohne die SNA' s nicht für alle Nächte ein Upgrading auf eine Suite bekommen, am Anreisetag auch hier in der App keine Suiten mehr verfügbar.
Bestätigung der Akzeptanz der SNA' s auch hier 5 Tage vorher per Mail und in der App sichtbar.
Fazit: in beiden Hotels war ich erstmalig, wenn man nicht auf Grund der für einen selbst günstigeren Lage eine Auswahl vornimmt, würde ich stets das Sheraton Grand vorziehen.