Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
ANZEIGE
Hotel: Marriott Malta
Status: Plat.
gebucht: Besenkammer (Award Buchung)
erhalten: Deluxe Room mit Sea View (leider mit connecting door)
Benefits: 1x F&B Voucher, Frühstück im Restaurant, Lounge Zugang , eine Flasche Wein, Manger Welcome Letter , Pralinen , Late CO.
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte
Check In: effizient und freundlich; late check out wurde angeboten und in Anspruch genommen. (15.00h)

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Alles top in Schuss ,das Personal ist sehr hilfsbereit und überall anzutreffen.
Des Weiteren jeden Tag Turn Down Service incl. kostenlosem Mineralwasser. (6Pack)

Es war insgesamt im Hotel nix los ,der Pool war geöffnet und das Wasser hatte gefühlt 27 Grad.
Man muss aber dennoch gleich nach dem Frühstück rauf , sonst kann es mit den wenigen Liegen eng werden.
Die Lounge bietet nicht viel , tagsüber nix ausser Getränken im Kühlschrank ,Kaffee und zwischen 17h-19h wenige Snacks und Bier , Wein ,als auch Spirits.

Alles in allem ein gelungener Aufenthalt , das einzige Manko - jeden Tag Mega Heiss und teilweise bis 37 Grad.
Fast unmöglich um draussen etwas zu unternehmen.
Einer der Hotel Manager erzählte uns aber von einer Pool Landschaft die gegenwärtig errichtet wird und bis nächstes Jahr fertig sein soll.
Im Rohbau sieht es jedenfalls schon mal nicht schlecht aus!

Zuletzt bearbeitet:

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Die operative Verantwortung liegt fast ausschließlich beim Licensee/Franchisee.

Marriott Corporate hat keinerlei Interesse an diesen Dingen (ist ja auch Grundpfeiler einer Asset Light Strategie)

Daher sind pauschale Aussagen wie Ambassador > Silber auch mit sehr viel Vorsicht zu genießen (was den Verschwörungstheoretikern durchaus Nahrung bietet!)

Erläutere doch bitte einmal was operative Verantwortung heißt in dem Fall.

Soll deine Aussage implizieren die Hotels hätten über die Entscheidung welche Suiten im SNA Pool sind hinaus irgendeine Chance bzw. Möglichkeit die Vergabe zu beeinflussen oder gar aktiv einzugreifen?

Komme gerade aus dem Marriott Köln und hatte dort genau dazu ein sehr interessantes Gespräch mit dem Rooms Coordinator und Director of Rooms.

Zuletzt bearbeitet:

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Was ihr alle Zeit habt, mit F&B Managers, Directors of Rooms, Managers on Duty etc. zu sprechen, wenn ihr irgendwo absteigt, ist schon auch irgendwie beachtlich.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
831
DUS, NRT/HND
Hotel: Marriott Malta
Status: Plat.
gebucht: Besenkammer (Award Buchung)
erhalten: Deluxe Room mit Sea View (leider mit connecting door)
Benefits: 1x F&B Voucher, Frühstück im Restaurant, Lounge Zugang , eine Flasche Wein, Manger Welcome Letter , Pralinen , Late CO.
Check In: effizient und freundlich; late check out wurde angeboten und in Anspruch genommen. (15.00h)

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Alles top in Schuss ,das Personal ist sehr hilfsbereit und überall anzutreffen.
Des Weiteren jeden Tag Turn Down Service incl. kostenlosem Mineralwasser. (6Pack)

Es war insgesamt im Hotel nix los ,der Pool war geöffnet und das Wasser hatte gefühlt 27 Grad.
Man muss aber dennoch gleich nach dem Frühstück rauf , sonst kann es mit den wenigen Liegen eng werden.
Die Lounge bietet nicht viel , tagsüber nix ausser Getränken im Kühlschrank ,Kaffee und zwischen 17h-19h wenige Snacks und Bier , Wein ,als auch Spirits.

Alles in allem ein gelungener Aufenthalt , das einzige Manko - jeden Tag Mega Heiss und teilweise bis 37 Grad.
Fast unmöglich um draussen etwas zu unternehmen.
Einer der Hotel Manager erzählte uns aber von einer Pool Landschaft die gegenwärtig errichtet wird und bis nächstes Jahr fertig sein soll.
Im Rohbau sieht es jedenfalls schon mal nicht schlecht aus!
Wo soll die neue Pool Landschaft entstehen?
Ansonsten stehen ja noch die endlosen Weiten des Balluta Bay Beach direkt vorm Haus bereit 😉

• Like
Reaktionen: YoHo66 und Ridgeway

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Wo soll die neue Pool Landschaft entstehen?
Ansonsten stehen ja noch die endlosen Weiten des Balluta Bay Beach direkt vorm Haus bereit 😉

..da wo sich früher der Parkplatz (hinter dem Hotel) befand.
Na ja, die Balluta Bay ist nicht wirklich Beach Feeling und die Wasserqualität ist auch bedenklich.

...wird so einiges angespült was nicht wirklich dort hin gehört.;)

Der_Dude

Reguläres Mitglied
30.12.2021
30
107
Berlin & NRW
Hotel: Four Points by Sheraton Panoramahaus Dornbirn
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Benefits: Frühstück für 2 täglich, Upgrade, Late Check-out angeboten, aber nicht genutzt, Parken?
Check In: Freundlich, schnell und angenehm

Nachdem ich hier in den letzten Monaten gelesen hatte, dass das Restaurant in der 11. Etage umgebaut wird, haben meine +1 und ich etwas gezockt und zu unserem Aufenthalt (18.06.-24.06.) war die Renovierung innen glücklicherweise abgeschlossen und das Restaurant wieder für das Frühstück geöffnet. Die Terrasse wird noch hergerichtet.
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und haben ein Lächeln auf dem Gesicht. Die Junior Suite ist angenehm, aber zur Straße hin gelegen und gegenüber des örtlichen Burger Kings. Entsprechend kann es bei geöffnetem Fenster auch laut werden. Der Spa Bereich ist klasse und wurde von uns ausgiebig genutzt. Innen hat es eine Sauna, ein Sanarium und ein Dampfbad. Im Außenbereich gibt es dann 2 weitere Saunen und 1 Sanarium. Schön ist im Außenbereich die Sauna mit Glasfront und Blick auf die Berge. Der Damen-Only Bereich war geschlossen. Für mich angenehm war dann noch die Raucherecke im Außenbereich des Spas. Da werden sich aber die Geister scheiden.
Parken kann man für 10 EUR pro Tag. Die sind bei Abreise allerdings nicht auf der Rechnung aufgetaucht. Ob bewusst oder unbewusst - man weiß es nicht.
Ohne Auto kann ich die Ecke nicht empfehlen. Die Speisen im Hotel haben uns beide geschmacklich nicht überzeugt, sodass wir jeweils nach Dornbirn rein oder in die umliegenden Ortschaften gefahren sind. Für den Liebhaber der thailändischen Küche kann ich Wanna's Thaifood in Hard wärmstens empfehlen. Für mich das beste thailändische Essen außerhalb von Thailand bisher. Sowas wünsche ich mir für Berlin.
Kleines Einkaufszentrum ist um die Ecke, sodass man sich auch fix mit dem nötigsten versorgen kann.

Alles in allem ein Top Aufenthalt der sein Ziel "Natur und Erholung" zu 100% erfüllt hat. Gerne wieder, wenn es mich in die Ecke verschlägt.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.666
936

Soll deine Aussage implizieren die Hotels hätten über die Entscheidung welche Suiten im SNA Pool sind hinaus irgendeine Chance bzw. Möglichkeit die Vergabe zu beeinflussen oder gar aktiv einzugreifen?

Komme gerade aus dem Marriott Köln und hatte dort genau dazu ein sehr interessantes Gespräch mit dem Rooms Coordinator und Director of Rooms.

Kann man theoretisch auch automatisiert handeln lassen, das komplette Yield Management kann von Corporate & KI gesteuert werden

Prämien sind immer excess capacity, auch wenn man das natürlich nicht so offen formuliert.

Nehme ich also die entsprechende Kapazität aus dem System, läuft der Request ins Leere, Full Service Hotels (mit Foregone Revenue in beträchtlicher Höhe) sind da smarter/vorsichtiger/differenzierter unterwegs, siehe Tips an Comby

Ganz gemein und neue Nahrung für die Verschwörungstheoretiker, das Yield Management wird noch mehr individualisiert, da wird dem Moxy Low Yield Platinum als SNA Option nur noch ein View Zimmer angeboten, keine Suiten mehr. Die kann man wiederum leichter automatisiert clearen lassen (vielleicht nicht in Lieser am WE im Sommer…) Die Hansa hat es mit F Awards vorgemacht

Wie hat man dir denn den abgelehnten SNA in Köln erklärt?

Bin die Woche ebenfalls vor Ort.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Kann man theoretisch auch automatisiert handeln lassen, das komplette Yield Management kann von Corporate & KI gesteuert werden

Prämien sind immer excess capacity, auch wenn man das natürlich nicht so offen formuliert.

Nehme ich also die entsprechende Kapazität aus dem System, läuft der Request ins Leere, Full Service Hotels (mit Foregone Revenue in beträchtlicher Höhe) sind da smarter/vorsichtiger/differenzierter unterwegs, siehe Tips an Comby

Ganz gemein und neue Nahrung für die Verschwörungstheoretiker, das Yield Management wird noch mehr individualisiert, da wird dem Moxy Low Yield Platinum als SNA Option nur noch ein View Zimmer angeboten, keine Suiten mehr. Die kann man wiederum leichter automatisiert clearen lassen (vielleicht nicht in Lieser am WE im Sommer…) Die Hansa hat es mit F Awards vorgemacht

Wie hat man dir denn den abgelehnten SNA in Köln erklärt?

Bin die Woche ebenfalls vor Ort.

Mein SNA wurde nicht abgelehnt - im Gegenteil.

Hatte eine Back to Back Buchung und es wurde sogar noch dafür gesorgt den zweiten platzieren zu können trotz der hohen Auslastung. Am Ende war es aber ein Complimentary Upgrade und die Grand Executive war bereits hinterlegt. Da konnte ich den zweiten SNA dann gar nicht mehr platzieren.

Wir haben uns knapp verpasst. Bin am Samstag abgereist.

• Like
Reaktionen: Threy

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Hotel: Central District Berlin
erhalten: Executive Suite (nicht renoviert)
Benefits: Frühstück, Punkte, Lounge, LLCO
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Die Diskussion zur unterirdischen Qualität des CDs vor ein paar Wochen führte bei mir durchaus zu der Frage, ob ich nicht lieber ins Moxy oder unter eine Brücke hätte gehen sollen.
Nun muss ich zugeben, dass nach sehr vielen positiven Erfahrungen im Central District dies der erste Besuch mit Verschlechterungen war und ich etwas mehr Verständnis für die kritischen Wortmeldungen hier habe. Inzwischen haben sich die Preise hier ja auch verdoppelt im Vergleich zu vor einem halben Jahr, da möchte ich über Kleinigkeiten nicht mehr ganz so entspannt hinwegsehen.

Zimmer:
Schöne Exec Suite, die 6. Etage war wohl voll belegt laut späterer Aussage.
Klimaanalage auf Maximum gestellt und in die Lounge gegangen, nach 1h keine Verbesserung und daher reklamiert. Techniker sollte beauftragt werden.
Rückkehr ins Hotel nach 23 Uhr, Zimmer immer noch sehr warm. Techniker hatte wohl Rückinfo gegeben, dass Klimaanlage funktionierte.
Ja, es kommt Luft raus, aber die ist warm. Das hilft nicht.
Danach alle Suiten auf der Etage ausprobiert (ich wollte einfach nur irgendein Zimmer mit funktionierender Klimaanlage), der letzte Versuch war dann halbwegs okay wobei ich trotzdem nur 3-4h schlafen konnte (23-25°).
Mit der Klimaanlage scheint es generell Probleme zu geben, die 6. Etage sollte wohl wie eine Sauna sein und bei der Renovierung scheint keine Erneuerung der Klimaanlage geplant zu sein.

Fitnessbereich:
Deutlich mehr Geräte vorhanden, wobei ich mich frage, ob das auch die endgültige Ausstattung sein soll. Qualität der Geräte ist gut, aber sie sind definitiv gebraucht und gehören zur vor(vor?)letzten Generation von Technogym.
Klimaanlage viel zu schwach, Sport macht da keinen Spaß.

Lounge:
Leider kein Menü mehr, das neue Buffet-Angebot in der Lounge ist eine deutliche Verschlechterung. Die verantwortliche Dame meinte, dass sie bei der Ausgestaltung mitreden konnte - anscheinend mag sie Pasteten:rolleyes:. Sie war sehr freundlich und bemüht und hat im Gespräch dann die Nachteile des früheren Menüs aufgeführt...naja, also das aktuelle Angebot ist jetzt kein Grund ne Stunde früher anzureisen.
Sie meinte auch, dass die Lounge auch nach der vollständigen Renovierung in dieser Räumlichkeit bleiben soll. Das fände ich sehr merkwürdig.

Frühstück:
Personal überfordert obwohl es nicht sonderlich voll war. Zustand des Buffets teils nicht akzeptabel. Als sich nach >20 Minuten immer noch nichts getan hatte was nachlegen diverser Speisen oder Reinigung verschütteter Milch anging, habe ich mit der Dame vom Eingang einen Rundgang gemacht.
Danach wurden alle Missstände behoben, aber eigentlich sollte sowas von alleine funktionieren.
Brezeln gibt es nicht mehr; als ich zum Abschluss ein Stück Marmorkuchen wollte war der alle und es gab auch keinen neuen. Dafür den Kuchen den es am Abend vorher in der Lounge gab.
Forelle, Lachs, Smoothies, Hummus, Kichererbsen etc. nach wie vor im Angebot und lecker. Frische Eierspeisen kann man sich auch machen lassen ;)

Zimmerkarte ging nicht für die Lounge. Dann ging sie nicht fürs Zimmer. Dann nicht mehr für die Lounge. Hab dann eine separate Karte für die Lounge bekommen.

Laaaate CO um 17:30 war kein Problem.

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren außerordentlich freundlich, verständnisvoll und bemüht. Da gab es gar keine Möglichkeit, sauer zu werden.

Ich sage ja immer, dass noch 2 Jahre Zeit sind bis das ein JW ist. Aber was ich letztes WE erlebt habe, bereitet mir etwas Sorgen, ob in der Zeit wirklich alle Themen angepackt werden, die notwendig wären.
Meine Begeisterung für das CD hat unter diesem Besuch doch deutlich gelitten :-/

PXL_20220625_173704301.jpg PXL_20220625_173708324.jpg PXL_20220625_205944314.jpg PXL_20220625_205950300.jpg PXL_20220625_171928497.jpg PXL_20220625_172027784.jpg PXL_20220625_172035320.jpg PXL_20220625_172050255.jpg PXL_20220625_172105753.jpg

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.666
936
Mein SNA wurde nicht abgelehnt - im Gegenteil.

Hatte eine Back to Back Buchung und es wurde sogar noch dafür gesorgt den zweiten platzieren zu können trotz der hohen Auslastung. Am Ende war es aber ein Complimentary Upgrade und die Grand Executive war bereits hinterlegt. Da konnte ich den zweiten SNA dann gar nicht mehr platzieren.

Wir haben uns knapp verpasst. Bin am Samstag abgereist.
Passt doch.

War jedoch nicht vor Ort, die Zeiten mit Anreise schon am WE habe ich schon hinter mir!

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.114
PIT, ORD
Hotel: Kruisherenhotel Maastricht - A Member of Design Hotels
Gebucht: Signature Plus Monastery
Erhalten: Junior Suite Monastery
Benefits: Wasser, Schokolade
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Stand schon länger auf meiner Liste interessanter Hotels, nun im Rahmen einer kleinen Rundreise hat es endlich mal mit einem Besuch geklappt. Tolles Hotel in einer ehemaligen Kirche: Das alte Kirchenschiff ist inzwischen die Lobby mit Bar & Restaurant, die Zimmer liegen teilweise im ehemaligen Kloster, teilweise in einem Anbau. Lage ebenfalls sehr gut, zum Vriijthof sind es gerade mal 5min zu Fuß.

Beim Check-in sehr freundlich empfangen worden, zusätzlich zum überraschenden Upgrade (ist afaik bei Design-hotels kein Standard) gab es noch eine kleine Box mit Maastrichter Schokolade, eine Flasche Wasser im Zimmer sowie pro-aktiv ein angebotener Late-Checkout, welchen wir aber nicht genutzt hatten. Die Junior Suite war sowohl architektonisch als auch von den Kunstwerken sehr interessant, und dazu ein ordentliches Bad mit separater Dusche und Badewanne.

Service im Hotel war durch die Bank sehr gut, abends in der Bar als auch morgens beim Frühstück sehr wohl gefühlt. Die Bar ist allerdings ein wenig beengt & dunkel, aber man kann die Drinks mit in den sehr schönen Innenhof nehmen und dort genießen. Frühstück qualitativ sehr gut, nur ein wenig beschränkt bei der Auswahl für doch EUR26 p.P., aber wer schon immer mal im Kirchenschiff frühstücken wollte, ist hier gut aufgehoben :).

Alles in allem ein toller Aufenthalt, für den meiner Meinung nach trotz nicht gerade billiger Rate von die Preis/Leistung gestimmt hat - Wenn wieder mal privat in Maastricht, kommen wir gerne wieder. Nur die Verrechnung des Stays & Punkte hat nicht geklappt, da muss ich noch mal bei Bonvoy nach haken...

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Ich finde es gut, dass mache Foristen hier die Geduld und Muße haben, Mißstände im Hotel anzuzeigen und gar Rundgänge zu machen.
Ich will entweder meine Ruhe, konzentriert arbeiten oder was halbwegs Vernünftiges essen. Hoteltester oder Berater bin ich nicht.
Wenns nachhaltig nicht funzt bin ich weg und komme nicht wieder. Bei maximalen Ärger gibts vielleicht noch eine schlechte Bewertung irgendwo. Muss aber auch dazu sagen, dass ich eher nicht in die (Hotel-) Provinz reise, sondern immer genug Auswahl habe

Sowas wie hier geschildert mit der Klimaanlage im Hochsommer wäre für mich ein Grund sofort abzureisen und mir vom Hotel alle Auslagen ersetzen zu lassen. Oft wird einem bei soetwas ja auch noch frech ins Gesicht gelogen. Ein kleines Thermometer mit Celsius und Fahrenheitskala wirkt manchmal Wunder. Ein ungekühlter Luftstrom kühlt auf der schweissnassen Haut nur gefühlt. Wirklich klimatisierte Luft muss 13-16 Grad haben, sonst wird niemals eine Mischtemperatur von 20-21 Grad erreicht.

• Like
Reaktionen: SideEye

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Hotel: Papaya Playa Project, Tulum, a Member of Design Hotels
Gebucht: Doppelzimmer mit Meerblick
Erhalten: Casita Jungle mit Pool
Benefits: Wasser
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check-In: Freundlich

Gebucht hatte ich ein Cabana mit 1 Bett und Meerblick, erhalten habe ich dann ein deutlich größeres Zimmer mit einem Pool auf dem Dach, aber halt ohne Meerblick. Hotel gehört zu den Top Hotels der Instawelt, daher sind die Preise auch jenseits von Gut und Böse. mein DZ hat knapp 600 Dollar gekostet. das Upgrade hätte über 1.300 Dollar die Nacht gekostet. Was aber Null zur Ausstattung etc. passt. Die Lage am Meer in Tulum ist schön, auch, dass es in den Dschungel integriert wurde. Wirklich sehr schön. Dennoch 1.300 Dollar? Never ever. Aber gut, Hotel ist sehr gut besucht, daher scheint es Dank Instagram genug Leute zu geben, die bereit sind den Preis zu zahlen und einen auf Luxury Nomade zu spielen.
Ich wollte es Mal testen, daher mal etwas in die Tasche gegriffen. Aber nochmal würde ich es nicht buchen. Da lieber das Aloft in Tulum oder ein anständiges 4-5 Sterne Hotel in Tulum oder Playa Del Carmen für um die 200 Euro.
Der Strand ist leider in ganz Tulum voll mit Algen. Aber dafür kann das Hotel nichts.
Außer dem Upgrade und Wasser gab es nichts, was bei Design Hotels halt so ist. Ich will aber nicht meckern, war mit dem Upgrade sehr zufrieden. Zu Mal das gebuchte Doppelzimmer echt klein war. Konnte es mir anschauen.
Ohne Auto ist man hier allerdings aufgeschmissen, da die City knapp 4 Km entfernt liegt. Die Ecke ist ganz klar für Ruhesuchende, die am Meer chillen wollen und einfach zu viel Geld aus dem Fenster raushauen wollen :)
Anlage aber schön und gepflegt und Mitarbeiter sehr freundlich.

Zuletzt bearbeitet:

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Ich finde es gut, dass mache Foristen hier die Geduld und Muße haben, Mißstände im Hotel anzuzeigen und gar Rundgänge zu machen.
Ich will entweder meine Ruhe, konzentriert arbeiten oder was halbwegs Vernünftiges essen. Hoteltester oder Berater bin ich nicht.
Meine Rede. ⬇️
Was ihr alle Zeit habt, mit F&B Managers, Directors of Rooms, Managers on Duty etc. zu sprechen, wenn ihr irgendwo absteigt, ist schon auch irgendwie beachtlich.

• Like
Reaktionen: Strolf

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Mit der Klimaanlage scheint es generell Probleme zu geben, die 6. Etage sollte wohl wie eine Sauna sein und bei der Renovierung scheint keine Erneuerung der Klimaanlage geplant zu sein.
Ja, man läuft im 6. Stock quasi gegen eine Wand aus heißer Luft, wenn man den Fahrstuhl verlässt. Hätte in meiner 6099 die Klimaanlage nicht funktioniert, ich wäre ausgerastet.

Fitnessbereich:
Deutlich mehr Geräte vorhanden, wobei ich mich frage, ob das auch die endgültige Ausstattung sein soll. Qualität der Geräte ist gut, aber sie sind definitiv gebraucht und gehören zur vor(vor?)letzten Generation von Technogym.
Klimaanlage viel zu schwach, Sport macht da keinen Spaß.

Also alleine die auf eBay-Kleinanzeigen zusammengekauften Kurzhanteln unterschiedlichster Couleur sind eine Frechheit - man mixt sogar .kg und .lbs.

Lounge:
Leider kein Menü mehr, das neue Buffet-Angebot in der Lounge ist eine deutliche Verschlechterung. Die verantwortliche Dame meinte, dass sie bei der Ausgestaltung mitreden konnte - anscheinend mag sie Pasteten:rolleyes:. Sie war sehr freundlich und bemüht und hat im Gespräch dann die Nachteile des früheren Menüs aufgeführt...naja, also das aktuelle Angebot ist jetzt kein Grund ne Stunde früher anzureisen.
Sie meinte auch, dass die Lounge auch nach der vollständigen Renovierung in dieser Räumlichkeit bleiben soll. Das fände ich sehr merkwürdig.
Haha, ja, die Pasteten. Was ich wohl bei meinem Bericht vergessen hatte zu erwähnen: Eigentlich soll es in der Lounge ab 17 Uhr Verpflegung geben. An meinem zweiten Abend war um 18:15 Uhr noch nichts aufgedeckt, Kommentar war nur "Dauert heute länger 🤷🏼‍♂️".

Frühstück:
Personal überfordert obwohl es nicht sonderlich voll war. Zustand des Buffets teils nicht akzeptabel. Als sich nach >20 Minuten immer noch nichts getan hatte was nachlegen diverser Speisen oder Reinigung verschütteter Milch anging, habe ich mit der Dame vom Eingang einen Rundgang gemacht.
Danach wurden alle Missstände behoben, aber eigentlich sollte sowas von alleine funktionieren.
Brezeln gibt es nicht mehr; als ich zum Abschluss ein Stück Marmorkuchen wollte war der alle und es gab auch keinen neuen. Dafür den Kuchen den es am Abend vorher in der Lounge gab.
Forelle, Lachs, Smoothies, Hummus, Kichererbsen etc. nach wie vor im Angebot und lecker. Frische Eierspeisen kann man sich auch machen lassen ;)
Wurde dir denn Kaffee an den Tisch gebracht, oder hatte ich nur besonderes Glück mit dem Kollegen, mit dem ich zu tun hatte? 😉

Zimmerkarte ging nicht für die Lounge. Dann ging sie nicht fürs Zimmer. Dann nicht mehr für die Lounge. Hab dann eine separate Karte für die Lounge bekommen.
Ich hab beim CI einfach direkt vier (!) Karten bekommen - zwei nur für's Zimmer, zwei nur für die Lounge (ich reiste alleine).

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.114
PIT, ORD
Hotel: ION Adventure Hotel Nesjavellir (Iceland) - A Member of Design Hotels
Gebucht: Standard 2 Single (Points)
Erhalten: Standard 1 King
Benefits: Welcome-Drink (aber nix Status-bezogenes)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Professionell-Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Ein weiteres Hotel aus der Reihe: Wollte ich schon immer mal hin, nun hat es geklappt...

Das Hotel liegt ca. 45min von Reykjavik und 20min von Selfoss entfernt, in der Nähe des Golden Circle - Zum Thingvellir National Park sind es rund 15min Fahrt. Einzig das neben-liegende Erdwärmekraftwerk weißt auf den Rest der Zivilisation hin, ansonsten fühlt man sich in dem Hotel wirklich recht weit weg von der Welt, wobei sich das spätestens im Thingvellir-NP und dem Rest des GC dann ändert mit Massen an Touri-Bussen :rolleyes:

Architektonisch ist das Hotel Wahnsinn, die Zimmer sind in einem 2-stoeckigen Betonquader auf Stelzen, an dessen Ende sich die voll-verglaste Bar mit Blick auf die isländische Landschaft befindet. Unter dem Quader dann der Pool...

Check-In professionell-freundlich, bekommen haben wir ein Zimmer mit King-Bett statt zweier Betten mit Blick auf das Kraftwerk. Hierzu ist anzumerken, dass aufgrund der Lage 50% der Zimmer Blick auf das Kraftwerk haben, die anderen 50% (vermutlich die Deluxe-Rooms) nicht. Im Sommer eigentlich komplett egal, da das Kraftwerk 500m-1km entfernt ist und nicht wirklich stört, im Winter aber ob der Lichtbelastung sicherlich ein Unterschied.

Zimmer selbst recht klein (Alle Zimmer bis auf die 1-2 Suiten scheinen aber gleich groß zu sein), auch das Bad viel eher in die Kategorie Mini und 'dank' der kleinen Abtrennung zur Dusche wird auch bei jedem Duschen das Bad automatisch mit durchgewischt... Aber der Ausblick entschädigt fuer vieles...

Ansonsten ist die Bar im Hotel eine echte Empfehlung, nicht nur architektonisch, sondern auch qualitativ sehr ansprechend. Auch das Restaurant klasse, sowohl das Frühstück als auch Abendessen sehr, sehr gut, aber (selbst für Island) nicht günstig.
Die Lage des Hotels bedingt aber auch mangelnde Alternativen, wir sind einen Abend nach Selfoss zum Abendessen, aber das sind eben dann doch 20-25min Fahrt ueber kleine, enge Strassen...

Interessanterweise scheint das Hotel, trotz des hohen Preises von >$500 pro Nacht, ein Ziel für (vor allem amerikanische) Gruppen zu sein, welche dort eine Nacht verbringen (und des Instagram-Account füllen) - Wir mir 2 Nächten waren wohl schon eine Ausnahme, zumindest war die Dame beim Check-in recht erstaunt, dass wir 2 Nächte bleiben. Und weder beim Frühstück noch in der Bar erkannten wir Gäste am 2. Tag/Abend wieder...

Alles in allem aber ein klasse Aufenthalt, für welchen ich gerne 60k Pkte pro Nacht investiert habe. Die Leistung war auf jeden Fall sehr gut, die Lage und die Architektur des Hotels ist sicherlich nur schwer zu toppen (evtl. das Fogo-Island Inn :) ), und es war sicherlich ein Highlight unserer Island-Reise. Gerne dann noch einmal im Winter für die Polarlichter...

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.820
28.465
MUC
Hotel: Sheraton Tribeca New York
erhalten: Club Room (= Besenkammer auf 19. von 22 Etagen)
Benefits: Punkte, Lounge-Zugang (inkl. Continental Breakfast in Lounge)
Check-in: freundlich, aber ein wenig irritierend, da auf Nachfrage vom Trinken des Leitungswassers in New York abgeraten wurde, wenngleich wir später im Internet herausfinden sollten, dass gerade in New York das Trinkwasser hevorragend sei.

Das Hotel liegt unweit der U-Bahn-Haltestellen Canal Street und fußläufig zu China Town mit wirklich hevorragenden Essensmöglichkeiten. Zu meiner Überraschung gab es eine Lounge, die von 17:30 bis 19:30 eine Happy Hour bot. Es wurden Blattsalat, Aufschnitt, Käse und Blätterteigtaschen mit Spinat-Käse-Füllung angeboten. Als Getränke wurden verschiedene Dosenbiere (Heineken und amerikanisches (Hazy) IPA) sowie Weine angeboten. Die Weine wurden USA-typisch in kleinen Plastikbechern serviert, die ich selbst zum Zähneputzen stillos finden würde. Softdrinks konnte man sich selbst nehmen, die genannten alkoholischen Getränke wurden durch einen freundlichen Mitarbeiter ausgeschenkt.

Das Frühstück in der Lounge hat meine sehr niedrigen Erwartungen dann doch übertroffen. Neben Rührei, Würstchen und Bacon gab es Bagels, akzeptable süße Backwaren sowie eine Auswahl an Obst und Cerealien. Leider auch hier Alles auf Einweggeschirr und mit Einwegbesteck, außer am letzten Tag wo es zu meiner Freude Porzellan und Besteck aus Edelstahl gab.

Generell ist die Lounge auf der 21. Etage großartig, da sie einen schönen Blick über Manhattan erlaubt. Insbesondere von der riesigen Terrasse hat man einen tollen Blick Richtung Empire State Building.

Unser Zimmer war für Manhattan dann auch gar nicht so klein. Lediglich die sehr schlecht schallisolierten Fenster haben uns nicht ganz gefallen, da man bis tief in die Nacht Straßenlärm deutlich im Zimmer wahrnehmen konnte.

Für die gezahlten knapp 250 USD pro Nacht in meinen Augen ein ganz akzeptabler Deal, gut gelegen in Lower Manhattan mit toller Aussicht und einer brauchbaren Lounge.

i2206282001.jpg

unser "Club Room"

i2206282002.jpg

Frühstück in der Lounge

i2206282003.jpg

Snackauswahl in der Lounge zwischen Frühstück und "Happy Hour"

i2206282004.jpg

Softdrink-Auswahl in der Lounge

i2206282005.jpg

Aussicht von der Lounge-Dachterrasse

i2206282006.jpg

und mit Zoom auf das Empire State Building

Der_Dude

Reguläres Mitglied
30.12.2021
30
107
Berlin & NRW
Hotel: Moxy Düsseldorf City
erhalten: Besenkammer 10. Stock
Benefits: Punkte, Welcome drink
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-in: freundlich, langsam, sehr leise

Für mich ein Hit or Miss Moxy. Das ist mein 3. Aufenthalt und meine positive Erfahrung des 2. Aufenthaltes hat sich wieder gewendet. Morgens unter die Dusche, Seifenspender defekt (analog 1. Aufenthalt). Nagut, schauen wir am Abend ob housekeeping den ausgetauscht hat. Angekommen, keine Seife aus dem Spender, ergo mangelhaft. Per Chat die bitte um Nachbesserung gestellt, mit dem Verweis auf das Problem in der Vergangenheit. Daraufhin bekam ich den tollen Hinweis, Moxy sei self service und bietet keinen room service an. Ich soll mir den Seifenspender doch selbst abholen. Alles klar, nächstes Mal bringe ich meinen Staubsauger für die Zimmerreinigung mit. 🤦‍♂️
Ich habe freundlich darauf hingewiesen, dass ich nicht im Moxy arbeite.
Bei über 100 Euro die Nacht - Moxy oder nicht - ist das eine Frechheit. Marriott wird sicherlich kein Interesse daran haben, den Gast in den Wechsel der Spender einzubinden. Die Amis brauchen doch für sowas sicherlich eine Einweisung. Analog zur heißen Kaffee Geschichte und den damit verbundenen klagen 😂

Anyway, sowas macht mich sauer.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.820
28.465
MUC
Hotel: Courtyard Atlantic City
erhalten: Besenkammer auf 14. von 18 (?) Etagen
Benefits: täglich je 10 USD F&B-Guthaben für +1 und mich, das jedoch nicht automatisch berücksichtigt wurde
Check-in: leicht unbeholfen

Das Hotel liegt fußläufig zum Boardwalk und damit Strand von Atlantic City. Die Lage ist wirklich gut. Parken kostet 15 USD pro Nacht, was ich im Vergleich zu den Parkgebühren der öffentlichen Parkplatzanbieter akzeptabel fand.

Sowohl unser Zimmer als auch das gesamte Haus waren schon deutlich in die Jahre gekommen. Unsere beiden Queen-Betten waren jedoch relativ bequem und die Klimaanlage kühlte gut. Leider konnte man kein Fenster öffnen, um frische Luft ins Zimmer zu lassen.

Für die täglichen 10 USD F&B-Guthaben pro Person gab es tatsächlich halbwegs erschwingliche Frühstücksspeisen. An einem Morgen sollte es mich jedoch aufgrund der sehr chaotischen Mitarbeiterin, die mit der Bestellung von vier älteren Ladies mehr als überfordert war, eine halbe Stunde kosten, bis das bestellte "Bistro Breakfast Sandwich" aufgewärmt und mir überreicht wurde. So macht man keinen Frühstücksumsatz.

Leider waren sämtliche Speisen auf der Endrechnung aufgeführt, die jedoch anstandslos mit Verweis auf das gewählte tägliche Guthaben von dieser genommen wurden.

i2206283001.jpg

unsere Besenkammer mit 2 Queen Betten

i2206283002.jpg

der Bathroom

i2206283003.jpg

Aussicht vom Flur (leider nicht vom Zimmer)

i2206283004.jpg

Frühstücksauswahl am "Breakfast Express Counter"

i2206283005.jpg

das "Bistro Breakfast Sandwich", nachdem es aus der TK geholt und für eine knappe Minute im Express-Ofen aufgebacken wurde

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Hotel: Sheraton Tribeca New York
erhalten: Club Room (= Besenkammer auf 19. von 22 Etagen)
Benefits: Punkte, Lounge-Zugang (inkl. Continental Breakfast in Lounge)
Check-in: freundlich, aber ein wenig irritierend, da auf Nachfrage vom Trinken des Leitungswassers in New York abgeraten wurde, wenngleich wir später im Internet herausfinden sollten, dass gerade in New York das Trinkwasser hevorragend sei.

Das Hotel liegt unweit der U-Bahn-Haltestellen Canal Street und fußläufig zu China Town mit wirklich hevorragenden Essensmöglichkeiten. Zu meiner Überraschung gab es eine Lounge, die von 17:30 bis 19:30 eine Happy Hour bot. Es wurden Blattsalat, Aufschnitt, Käse und Blätterteigtaschen mit Spinat-Käse-Füllung angeboten. Als Getränke wurden verschiedene Dosenbiere (Heineken und amerikanisches (Hazy) IPA) sowie Weine angeboten. Die Weine wurden USA-typisch in kleinen Plastikbechern serviert, die ich selbst zum Zähneputzen stillos finden würde. Softdrinks konnte man sich selbst nehmen, die genannten alkoholischen Getränke wurden durch einen freundlichen Mitarbeiter ausgeschenkt.

Das Frühstück in der Lounge hat meine sehr niedrigen Erwartungen dann doch übertroffen. Neben Rührei, Würstchen und Bacon gab es Bagels, akzeptable süße Backwaren sowie eine Auswahl an Obst und Cerealien. Leider auch hier Alles auf Einweggeschirr und mit Einwegbesteck, außer am letzten Tag wo es zu meiner Freude Porzellan und Besteck aus Edelstahl gab.

Generell ist die Lounge auf der 21. Etage großartig, da sie einen schönen Blick über Manhattan erlaubt. Insbesondere von der riesigen Terrasse hat man einen tollen Blick Richtung Empire State Building.

Unser Zimmer war für Manhattan dann auch gar nicht so klein. Lediglich die sehr schlecht schallisolierten Fenster haben uns nicht ganz gefallen, da man bis tief in die Nacht Straßenlärm deutlich im Zimmer wahrnehmen konnte.

Für die gezahlten knapp 250 USD pro Nacht in meinen Augen ein ganz akzeptabler Deal, gut gelegen in Lower Manhattan mit toller Aussicht und einer brauchbaren Lounge.

i2206282001.jpg

unser "Club Room"

i2206282002.jpg

Frühstück in der Lounge

i2206282003.jpg

Snackauswahl in der Lounge zwischen Frühstück und "Happy Hour"

i2206282004.jpg

Softdrink-Auswahl in der Lounge

i2206282005.jpg

Aussicht von der Lounge-Dachterrasse

i2206282006.jpg

und mit Zoom auf das Empire State Building

Das ist alles so gruselig schlecht. Vom Frühstück über Lounge über Besteck/Geschirr bis hin zu den Kaffeespendern. Nur ungesunder Müll.
Ich verdränge immer wieder, wie schlimm der Hotelmarkt in den USA ist.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
In dem
Das ist alles so gruselig schlecht. Vom Frühstück über Lounge über Besteck/Geschirr bis hin zu den Kaffeespendern. Nur ungesunder Müll.
Ich verdränge immer wieder, wie schlimm der Hotelmarkt in den USA ist.
Hotel war ich mal vor Jahren, bin dann ins Grand Hyatt geflohen, was unwesentlich teurer war, aber um Längen besser. Die guten Marriott Hotels in NYC fangen leider alle ab 400 Dollar an. Echt gestört.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Hotel: Courtyard Atlantic City
erhalten: Besenkammer auf 14. von 18 (?) Etagen
Benefits: täglich je 10 USD F&B-Guthaben für +1 und mich, das jedoch nicht automatisch berücksichtigt wurde
Check-in: leicht unbeholfen

Das Hotel liegt fußläufig zum Boardwalk und damit Strand von Atlantic City. Die Lage ist wirklich gut. Parken kostet 15 USD pro Nacht, was ich im Vergleich zu den Parkgebühren der öffentlichen Parkplatzanbieter akzeptabel fand.

Sowohl unser Zimmer als auch das gesamte Haus waren schon deutlich in die Jahre gekommen. Unsere beiden Queen-Betten waren jedoch relativ bequem und die Klimaanlage kühlte gut. Leider konnte man kein Fenster öffnen, um frische Luft ins Zimmer zu lassen.

Für die täglichen 10 USD F&B-Guthaben pro Person gab es tatsächlich halbwegs erschwingliche Frühstücksspeisen. An einem Morgen sollte es mich jedoch aufgrund der sehr chaotischen Mitarbeiterin, die mit der Bestellung von vier älteren Ladies mehr als überfordert war, eine halbe Stunde kosten, bis das bestellte "Bistro Breakfast Sandwich" aufgewärmt und mir überreicht wurde. So macht man keinen Frühstücksumsatz.

Leider waren sämtliche Speisen auf der Endrechnung aufgeführt, die jedoch anstandslos mit Verweis auf das gewählte tägliche Guthaben von dieser genommen wurden.

i2206283001.jpg

unsere Besenkammer mit 2 Queen Betten

i2206283002.jpg

der Bathroom

i2206283003.jpg

Aussicht vom Flur (leider nicht vom Zimmer)

i2206283004.jpg

Frühstücksauswahl am "Breakfast Express Counter"

i2206283005.jpg

das "Bistro Breakfast Sandwich", nachdem es aus der TK geholt und für eine knappe Minute im Express-Ofen aufgebacken wurde
Eigentlich würde ich gerne mal wieder in die USA fliegen, aber wenn ich diese Schrottläden sehe, buche ich gleich noch mal eine Woche Thailand, Indonesien...whatever...

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Hotel: The Westin Kuala Lumpur
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer + SNA
erhalten: 1-Bedroom Suite
Benefits: 1000 Punkte, bin mir nicht mehr sicher ob es auch Obst im Zimmer gab
Lage hat mir gefallen, nebenan ist gleich das JW, was einen moderneren Eindruck von außen macht.
Frühstück war super umfangreich in der Auswahl. Es war schwer sich zu entscheiden ;)
Lounge fand ich in Ordnung, allerdings waren die Hauptspeisen Abends ein wenig eingeschränkt und Getränke gab es, bis auf Säfte, nur auf Bestellung.
Die Suite war riesig, vom Schreibtisch zum Bad musste man ein wenig laufen. Der Zustand war in Ordnung, das Bad war optisch nicht mehr ganz in Ordnung.

Hotel: Sheraton Hanoi
erhalten: Club King, SNA abgelehnt
Benefits: 1000 Punkte, Obst
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Die Lage direkt am See ist vielleicht nicht für jeden Ideal. Man ist auf ein Auto angewiesen um in die Innenstadt zu kommen. Dafür ist die Aussicht aber sehr nett.
Von außen macht das Hotel keinen tollen Eindruck. Da fehlt dringend neue Farbe für die Fassade. Von Innen sieht das anders aus. Das Zimmer sieht von der Einrichtung her nicht mehr neu aus, ist aber in einem guten Zustand, insbesondere vom Bad war ich sehr positiv überrascht.
Die Lounge war toll. Gute Auswahl an Essen, Koch oben in der Lounge der einem Pho zubereitet, Bibimbap kann man sich selber zusammenstellen. Öffnet ab 18 Uhr und die warmen Speisen sind bis 20 Uhr (?) verfügbar. Der Platz in der Lounge ist vielleicht etwas knapp und richtig Tische zum Essen fehlen. Ich bin immer in den Nebenraum ausgewichen wo man am Tresen essen konnte. Sehr nettes und hilfsbereites Personal.
Frühstück hat nicht ganz so sehr meinen Nerv getroffen wie in Kuala Lumpur, die Auswahl war nicht ganz so umfangreich.

Hotel: Le Méridien Saigon
erhalten: 1-Bedroom Suite
Benefits: 1000 Punkte, Obst
Schon vor dem Aufenthalt gute Kommunikation per Email - hat kein anderes der auf dieser Reise besuchten Hotels gemacht.
Lage am Fluss, unverbaute Sicht.
Schön Suite, leider wird nebenan gerade an anderes Hochhaus hochgezogen und man scheint bis Mitternacht zu arbeiten. Somit hat man auch Abends im Bett noch etwas von den Bauarbeiten gehört.
Frühstück fand ich seltsam. Viel zu kleiner Raum. Ambiente nicht mit den beiden oben genannten Hotels zu vergleichen. Auswahl war aber gut.
Lounge ist schön gelegen, das Essen war gut, kam bezüglich der verfügbaren Auswahl aber nicht die beiden oberen Hotels heran - wobei, es wohl auch nicht richtige Lounge sondern das Bamboo Restaurant was aktuell noch als Lounge fungiert. Das Personal war sehr nett.

Hotel: Marriott Manila
erhalten: Junior Suite
Benefits: 1000 Punkte - habe ich zwar beim Checkin ausgewählt, tauchen aber vermutlich nicht im Account auf.
Ich hatte das Marriott über Amex Travel gebucht, weil es dort ein Drittel günstiger zu bekommen war. Bei Preisen von über 200 EUR pro Nacht war das schon eine gute Ersparnis. BRG ging nicht, weil die Seite zwar öffentlich ist, man aber zum Buchen zwingend eine Amex benötigt.
Ambassador Service angeschrieben und gefragt ob man vielleicht ein SNA einsetzen könnte. Ging leider nicht. Status sei dank, bekam ich die Suite ohne SNA Einsatz.
Es handelt sich um ein riesiges Haus mit zwei Flügeln - getrennt durch eine Straße. Es ist nicht einfach sich zu orientieren.
Frühstück hat mir von der Auswahl her gefallen. Ich war allerdings überrascht, dass sie am Sonntag um 10 Uhr an der ein oder anderen Station schon nicht mehr alles vorrätig hatten und ab 10.30 Uhr abräumten.
Für die Lounge war ich Abends zu spät. Das warme Essen geht nur bis 19.30 Uhr.
Die Junior Suite war schön und in gutem Zustand. Das Bad mit Glasfront ist sicherlich Geschmackssache. Die Kombination aus Dusche und Badewanne in einer Nasszelle sicherlich auch.
Lage in der Nähe vom Flughafen ist bei den Verkehrsverhältnissen in Manila nicht verkehrt.

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Moxy Düsseldorf City
erhalten: Family Room (auf SNA)
Benefits: Punkte, Flasche Wasser
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-in: freundlich und positiv übermotiviert.

Ziemlich neues Hotel direkt in der Innenstadt. Ich wollte es mal ausprobieren, da im Courtyard bspw. irre Raten für den abgeranzten Bunker aufgerufen werden.

Upgrade auf ein Family Room (in der ersten Etage) mittels ablaufenden Suite Night Awards... Schönes Zimmer und irritierend groß für ein Moxy.
Ausblick halt ne 4-, aber wenn ich die Bilder aus den USA sehe, dann vielleicht doch eine 2+. ;)

Die Parkgarage ist "interessant". Im Hinterhof muss man seine Papierkarte an einem Poller scannen und dann durch eine sehr enge Durchfahrt hinunter. Mit allem größer als einem Passat o.ä. wird das ein Abenteuer. Einen großen SUV würde ich dort nicht einfädeln wollen. Nur mal so als Info ;)

IMG_1459.jpeg IMG_1458.jpeg

Nachtrag: Ausfahrt aus dem Parkhaus war nur möglich, indem man auf Verdacht hoch fährt und das Tor per Hand öffnen lässt. Dann kann man ausfahren. Da Einfahrt = Ausfahrt ist das ein Spaß....

Zuletzt bearbeitet: