Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.115
1.546
ANZEIGE
Das klingt ja geradezu unglaublich mit dem Frühstück. Das kann doch wohl nicht wahr sein, hast Du das bei CO angesprochen?
Dem Rezeptionisten am ersten Morgen war es egal (War ja vor 10:00 Uhr dort) und er meinte ist halt so. War dann auch etwas baff.

Beim Check out wurde ich angesprochen, wie der Stay war und dem Mitarbeiter ist die Kinnlade runtergefallen. Er meinte der GM legt höchsten Wert darauf, dass bis 10:00 nachgelegt wird (ist ja wie gesagt auch der Fall, aber man verschließt halt die Tür) und er würde das adressieren.

Habe lustigerweise auch das erste Mal die Einladung bekommen einen Stay zu bewerten. Bin gespannt ob sie das veröffentlichen… (Habe bis auf das positiv bewertet).

Addendum: Hat mich ein wenig an die Toilette im LH A350 erinnert. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Nach ca.10 Jahre USA (Florida) über Weihnachten/ Neujahr als Langzeit Aufenthalt geht es dieses Jahr nach Panama. Vor 4 Jahre noch mit BRG ca.90$ bezahlt, wurde letztes Jahr zeitweise über 700 ++ aufgerufen. Auch wenn mein Preis knapp unter 300 liegen sollte, aber das ist das Hotel einfach nicht wert.
Aloft MIA wollte letzten Dezember 460$ , die spinnen nur noch...
Bin da bei dir. Die Preise machen derzeit echt keinen Spass. Kann nur hoffen, dass sich das nächstes Jahr im Sommer oder so legt.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.326
2.321
DRS, ALC
Ja und in den USA (Nordamerika) kommen ja noch die ausufernden Resortgebühr dazu. Welche oftmals Selbstverständlichkeiten einschließen oder total idiotisch sind. Denke da an 0800 Anrufe , ein FAX pro Tag, Zeitung in der Lobby(kostenloses Wochenblatt).
Und dazu noch die Parkgebühren. No way.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.969
936
FKB
Steht mir die 25 USD-Guest-Compensation zu, wenn ich nicht nach dem Welcome Gift gefragt wurde, oder nur wenn ich auch nach Nachfrage keins erhalten habe?

Eigentlich steht sie Dir zu, wenn keine Auswahl bei Anreise angeboten wurde und Du sie während des Stays einforderst. Ich habe in 12 Jahren die Kompensation nur einmal eingefordert und bekommen (100USD), da kam aber Ärger wegen anderer Themen noch dazu.

Ist mE Geschmackssache ... erzieht sicherlich die Rezeption, trifft aber meist den schlecht geschulten und unterbezahlten FO.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.969
936
FKB
Bin da bei dir. Die Preise machen derzeit echt keinen Spass. Kann nur hoffen, dass sich das nächstes Jahr im Sommer oder so legt.

Hm ... ich mache im Sommer einen längeren Roadtrip durch den Westen, mit dabei 21 Bonvoy Nächte. Zum Glück habe ich zeitig mit den Buchungen begonnen. Beim Vergleich diese Woche sind alle Hotels ausser Fairfield teurer geworden.

Naja, hilft nix - man kann die USA-Highlights leider nur in den USA sehen, daher freue ich mich trotzdem. Man muss halt schauen, das Cosmo hab ich mit BRG, in LA ist es Marina del Rey geworden. Sonst sind es oft kleine Springhills etc., die kenne ich schon von der Ostküste. Auf dem Non-Kettenmarkt gibt es noch genügend günstige Alternativen.

Nochmal eine Frage zu SFO, ich habe derzeit für 3 Nächte das LM und das Marquis parallel gebucht. Welches ist da besser (Lounge, Lage etc.) bzw. gibt es noch ähnlich teure Alternativen ?

• Like
Reaktionen: Aviatar

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.352
477
Nach ca.10 Jahre USA (Florida) über Weihnachten/ Neujahr als Langzeit Aufenthalt geht es dieses Jahr nach Panama. Vor 4 Jahre noch mit BRG ca.90$ bezahlt, wurde letztes Jahr zeitweise über 700 ++ aufgerufen. Auch wenn mein Preis knapp unter 300 liegen sollte, aber das ist das Hotel einfach nicht wert.
Aloft MIA wollte letzten Dezember 460$ , die spinnen nur noch...

Wieso kein Ferienhaus bei Cape Coral, Naples oder weiter oben?

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.667
937
Hm ... ich mache im Sommer einen längeren Roadtrip durch den Westen, mit dabei 21 Bonvoy Nächte. Zum Glück habe ich zeitig mit den Buchungen begonnen. Beim Vergleich diese Woche sind alle Hotels ausser Fairfield teurer geworden.

Naja, hilft nix - man kann die USA-Highlights leider nur in den USA sehen, daher freue ich mich trotzdem. Man muss halt schauen, das Cosmo hab ich mit BRG, in LA ist es Marina del Rey geworden. Sonst sind es oft kleine Springhills etc., die kenne ich schon von der Ostküste. Auf dem Non-Kettenmarkt gibt es noch genügend günstige Alternativen.

Nochmal eine Frage zu SFO, ich habe derzeit für 3 Nächte das LM und das Marquis parallel gebucht. Welches ist da besser (Lounge, Lage etc.) bzw. gibt es noch ähnlich teure Alternativen ?
Man muss aktuell wirklich cleverer planen, das Revenue Management in der Touristik hat sich in den letzten Jahren stark verbessert. So einen Trip an die Westküste optimiere ich um mehrere tausend $, wenn ich smart buche.

Pest und Cholera…, war lange Jahre Stammgast im Park Hyatt SFO, LM hat die Butze moxified. Lage aus meiner Sicht immer noch optimal (ich radele sehr viel vor Ort) , das Frühstück ist es nicht. Safeway um die Ecke.

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.208
782
LAS/DEN

Ich weiß wir sind hier im Bonvoy Thread. Aber für Vegas lohnt sich Mlife Gold (dazu reicht schon Hyatt Explorist), da hier die Resort Fees komplett wegfallen. Das macht sich gerade bei mehrtätigen Aufenthalten durchaus bemerkbar. Zumal das Cosmo ja zwangsläufig auch zu MGM wechselt.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.326
2.321
DRS, ALC
Meine +1 benötigt einen Pool zum Bahnen ziehen. Und zusätzlich kommt die Preissituation der Häuser dazu. In Naples eine etwas größere Wohnung/ Townhouse 7000$ per Monat in Treviso Bay.Als
Hotelgast hast du ein kleines Frühstück, welche du sonst komplett bezahlst. Dazu gibt es ca. 18% in Punkte Cashback zurück. Also schlägt ein Hotel preislich das Haus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.969
936
FKB
So einen Trip an die Westküste optimiere ich um mehrere tausend $, wenn ich smart buche.

So isses ... bin seit Dezember dran, 4Y C-Tickets wurden im Dez. verschleudert, dazu ein gutes Mietwagenpaket und die früh gebuchten Hotels. Da kommen bei 4 PAX schnell relevante Summen zusammen.

Also lieber das LM als Union Square ? Die Ecke um den Platz soll ja stark abgebaut haben ...

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Meine +1 benötigt einen Pool zum Bahnen ziehen. Und zusätzlich kommt die Preissituation der Häuser dazu. In Naples eine etwas größere Wohnung/ Townhouse 7000$ per Monat in Treviso Bay.Als
Hotelgast hast du ein kleines Frühstück, welche du sonst komplett bezahlst. Dazu gibt es ca. 18% in Punkte Cashback zurück. Also schlägt ein Hotel preislich das Haus.

So können sich die Erfahrungen unterscheiden.
Bei mehr als einer Woche vor Ort in den USA wird es bei mir immer ein Ferienhaus. Und die Communities gerade in und um Napels haben doch eigentlich immer einen olympiareifen Pool. Dazu ja meistens auch noch ein kleinerer Privat Pool bei einem Haus mit Garten, Grill und Cage, beziehungsweise Whirlpool.
Vielleicht nicht gerade Treviso Bay, ist natürlich wegen dem PA Platz eher hochpreisig. Aber Tiburon, Lely oder Crownpoint haben durchaus was für 1.000/Woche (ok, Weihnachten wohl nicht)

Und das abgeranzte Frühstück im Marriott kann doch nicht den Unterschied machen. Da hole ich lieber was aus dem Supermarkt und bereite das in der eigenen Küche vor…

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.326
2.321
DRS, ALC
Du weißt wann High Saison ist? Bin immer von Anfang Dez. bis Ende Januar dort.Mit Coronabeginn gingen die Preise durch die Decke. Dazu kommt die grausamen Bude, welche zum Teil auf dem Markt sind.

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
191
1.002
Wie war denn das Loungeangbot? Vor-Corona-Niveau oder eher Pflichtangebot?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lounge Angebot Westin Hamburg: Getränke - Bier Pils/Paulaner (beides auch alkoholfrei), Wein. Speisen: Salatbuffet mit Auswahl Essig/Öl oder Cesar-Dressing, Brot/Butter, warme Speisen 1x mit Fleisch/Fisch, 1x vegetarisch plus Kartoffeln oder Reis, Desserts: Rote 2 Sortern kleine Gläser (entweder rote Grütze oder Bayerische Creme oder Panna Cotta etc.) manchmal Kuchenstücke (bei mir gab es leckeren Apfelkuchen) und jeden Tag verschiedene Pralinen. Was es nicht gab: Suppe und Käseplatte. Nach meiner Erinnerung insgesamt nicht schlechter als vor Corona.

• Like
Reaktionen: TimoKoni und Thrawn

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Naja, vorher gab es auch diverse Baguettes oder Foccacias mit Lachs u.ä. belegt, Smoothies und einiges mehr - und das als ganztägiges kaltes Buffet.

Aber klingt jetzt nicht katastrophal schlecht, vllt sind die warmen Speisen ja jetzt besser, die konnte man früher vergessen.

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
167
50
FRA
Hotel: Sheraton Riyadh Hotel & Towers
Status: Platinum
Gebucht: Club Zimmer (Besenkammer mit Loungezugang, Standardrate der Company)
Erhalten: Towerzimmer (Besenkammer in den Etagen 4. - 6.)
Benefits: Obstkorb
Aufenthaltsdauer: 5 Nacht
Check-In: Genervt

Konnte die erste Nacht kaum schlafen weil direkt am Fenster die AC war und Lärm gemacht hab. Habe dann das Zimmer wechseln wollen für die zweite Nacht, war sehr unkompliziert und mir wurden auf der anderen Seite zwei Zimmer gezeigt, in den Etagen 2 und 3, eins davon war ein größeres Zimmer. Beim Umzug wurde auch geholfen. Fenster unfassbar klein. Für das Gym keine Zeit gehabt. Frühstück naja, aber keine Ahnung was man in SA da erwarten soll. "Lounge" war einfach ne Ecke in der obersten Etage. Gemüse total vertrocknet, fritiertes Fleisch und dann Kohlenhydrate als Beilage. Die Fenster in den Zimmern sind winzig. Würde davon echt abraten und falls ich noch mal nach Riad fliege ein anderes Hotel ausprobieren.

Hotel: Marriott Köln
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Besenkammer (also Besenkammer in 6. Etage)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Hab beim Checkin mir gleich ein anderes Zimmer geben lassen; war wieder auf x07 gebucht und da drunter ist auch wieder AC. Hatte schon mal um ein anderes Zimmer dort gebeten, habe nicht ganz verstanden, warum das nicht hinterlegt wurde. Hab dann auf der anderen Gebäudeseite dann ein größeres Zimmer bekommen, in der 2. Werde nie erfahren, ob es einen Obstkorb oder so gegeben hätte oder nicht 🤷‍♂️

Aber wegen Check in Benefits wurde bei beiden Hotels nicht gefragt - das hätte schon für die Compensation gereicht? Muss man das irgendwie "beweisen"? Ich kann mir noch nicht vorstellen wie das in der Praxis läuft.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
796
812
Friedrichshafen
Hotel: Le Meridien Stuttgart
Status: Titanium
Gebucht: 3x Besenkammer
Erhalten: 1x Junior Suite, 2x Chic Executive
Benefits: Upgrade, 500 Punkte, Frühstück für alle, Late Checkout, Willkommensschreiben
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Kompetent und freundlich, leider herrscht dort akuter Personalmangel, nur 1 Mitarbeiterin beim CheckIn verursachte eine Schlange wartender Gäste

Bemerkenswertes: Glas Sekt zur Begrüßung (wir bekamen gleich 1 Flasche da wir zu 6. waren an einen Tisch bei der Rezeption :D). Junior Suite sehr geräumig mit großem Bad, Sofa und drehbarem Fernseher in der Mitte des Raumes. Chic Executive auch sehr schön und modern eingerichtet. Jeweils 2 Flaschen Wasser und Kaffee/Tee Automat auf dem Zimmer. Minibar leer, man kann neben der Rezeption gegen Gebühr Getränke und Knabbereien holen.
Frühstück wie immer toll mit Champagner und allerlei warmen, kalten und Süßen Speißen. Sonntags hatten wir den Hoteleigenen Brunch zu 59€/Person gebucht. Dort war die Auswahl dann nochmals umfangreicher mit Austern, Lachs, Suppen, verschiedenen Champagnern usw.

Mir tut die Rezeptionistin noch immer leid, die dort alleine die unentwegt ankommenden Gäste bearbeiten musste. Man sah ihr die Verzweiflung regelrecht an, obwohl sie ständig versuchte zu lächeln und freundlich zu sein. Wir konnten das beobachten, da wir erstmal unsere vom Portier bekommene Flasche Champagner an einem Tisch in der Nähe leerten und warteten bis sich der Strom an Gästen verringerte.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.352
477
Hotel: Courtyard Hamburg City
gebucht: Familien Zimmer
erhalten: Familien Zimmer
Benefits: 2 x 9 € täglich für das Restaurant (Frühstück + Abendessen)
Aufenthaltsdauer: 8 Nächte
Check In: in Ordnung
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zimmer war im super Zustand, Hotel ist relativ neu. Leider trotzdem super hellhörig, wir haben den Wecker vom Nachbarzimmer gehört. Gym OK für die Preisklasse, Parken kann man in der Tiefgarage für 24 € pro Nacht. Die Benefits schwierig einlösbar, wir frühstücken nicht und das Restaurant hat Abends nur zeitlich beschränkt geöffnet, allerdings eine super Küche.

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
480
698
Schöne Erfahrung mit dem AC Hotel in Innsbruck. Hatte dort eine Nacht gebucht und wollte online verlängern. Leider war kein einziges Zimmer frei und ich sah mich schon auschecken und für eine Nacht in ein neues Hotel ziehen.

Ein Anruf an der Rezeption hat aber genügt, um doch noch verlängern zu können, obwohl der Mitarbeiter auch in seinem System erstmal nichts frei hatte. Er hat sogar die günstige Rate meiner ersten Nacht einfach verlängert.

Habe nur den Platin-Status, aber hatte offenbar das große Glück, dass ich in dem Hotel schon ein paar Mal gewohnt habe und der Rezeptionist mich vom letzten Aufenthalt sogar noch kannte, weil wir uns ein bisschen unterhalten hatten.

Mit solchen Aktionen sorgt man dafür, dass ich nicht mal im Entferntesten in Erwägung ziehen würde, ein anderes Hotel in der Gegend buchen zu würden.

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
880
273
Hotel: Sheraton Riyadh Hotel & Towers
Gebucht: Club Zimmer (Besenkammer mit Loungezugang, Standardrate der Company)
Erhalten: Towerzimmer (Besenkammer in den Etagen 4. - 6.)
Benefits: Obstkorb
Aufenthaltsdauer: 5 Nacht

Konnte die erste Nacht kaum schlafen weil direkt am Fenster die AC war und Lärm gemacht hab. Habe dann das Zimmer wechseln wollen für die zweite Nacht, war sehr unkompliziert und mir wurden auf der anderen Seite zwei Zimmer gezeigt, in den Etagen 2 und 3, eins davon war ein größeres Zimmer. Beim Umzug wurde auch geholfen. Fenster unfassbar klein. Für das Gym keine Zeit gehabt. Frühstück naja, aber keine Ahnung was man in SA da erwarten soll. "Lounge" war einfach ne Ecke in der obersten Etage. Gemüse total vertrocknet, fritiertes Fleisch und dann Kohlenhydrate als Beilage. Die Fenster in den Zimmern sind winzig. Würde davon echt abraten und falls ich noch mal nach Riad fliege ein anderes Hotel ausprobieren.

Hotel: Marriott Köln
Erhalten: Executive Besenkammer (also Besenkammer in 6. Etage)

Hab beim Checkin mir gleich ein anderes Zimmer geben lassen; war wieder auf x07 gebucht und da drunter ist auch wieder AC. Hatte schon mal um ein anderes Zimmer dort gebeten, habe nicht ganz verstanden, warum das nicht hinterlegt wurde. Hab dann auf der anderen Gebäudeseite dann ein größeres Zimmer bekommen, in der 2. Werde nie erfahren, ob es einen Obstkorb oder so gegeben hätte oder nicht 🤷‍♂️

Aber wegen Check in Benefits wurde bei beiden Hotels nicht gefragt - das hätte schon für die Compensation gereicht? Muss man das irgendwie "beweisen"? Ich kann mir noch nicht vorstellen wie das in der Praxis läuft.
Du musst den Check-In abschließen und Deine Zimmerkarte haben. Dann kannst Du sagen" Ich hätte gerne meine Compensation da Sie mich nicht gefragt haben...." Ob man da in der Realität Lust drauf hat? Zumal meist Praktikanten und Azubis einchecken.

• Like
Reaktionen: Nitus

gran turismo

Aktives Mitglied
19.03.2017
213
900
Hotel: Moxy Düsseldorf City
Status: Gold
Erhalten: Besenkammer
Benefits: Punkte
Check-In: Nett, freundlich, alles okay

Für eine Nacht absolut in Ordnung, vor allem die Lage war für mich hervorragend. Das Zimmer war ein Standard-Moxy-Zimmer, kennt man eins, kennt man alle. Immerhin am Ende des Gangs gelegen und auf einem hohen Stockwerk, wie im Marriott-Profil hinterlegt, so war es schön ruhig, die Aussicht ging auch zur richtigen Seite raus. Ein absoluter Fail ist aber das Badezimmer - die bodengleiche Dusche mit Duschvorhang ist ein absoluter Überschwemmungsgarant. Wer baut sowas? Um hier nur eine Nacht zu schlafen und sonst wenig im Hotel zu machen, war das Moxy für mich aber davon abgesehen gut geeignet, mit vergleichbaren Bedürfnissen gerne wieder.

Anhänge

• IMG_3821.jpg
    IMG_3821.jpg
    742,5 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_3822.jpg
    IMG_3822.jpg
    771,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_3826.jpg
    IMG_3826.jpg
    512,7 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_3828.jpg
    IMG_3828.jpg
    714,3 KB · Aufrufe: 24

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Bin gerade im Sheraton Isabelle in Mexico. Wenn ich mich recht erinnere, war doch hier jemand schon Mal da. Es gibt hier die Unart, dass man in der Lounge nach dem Frühstück eine 0 Rechnung bekommt. Zahlt ihr darauf Trinkgeld? Finde das echt strange. Tringeld ist für mich dann nichts anderes als ein Aufweichen der Benefits. Möchte aber auch nicht als dummer Deutscher da stehen.

• Like
Reaktionen: floydburger

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
234
618
Hotel: W Amsterdam
Benefits: nichts angeboten (kompensation?)
Check-In: Okay, sowohl unten beim valet wie auch an der Rezeption aber nicht wirklich willkommen, Gepäck habe ich selber hochgeschleppt.

Das Parken ist mit 60€ auch sehr teuer, aufgrund der nicht angebotenen Punkte/Frühstück werde ich da wohl zum ersten mal diese Kompensation ansprechen.

Zimmer etwas grenzwertig, mir gucken gefühlt 50 andere Zimmer aufs Bett.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Bin gerade im Sheraton Isabelle in Mexico. Wenn ich mich recht erinnere, war doch hier jemand schon Mal da. Es gibt hier die Unart, dass man in der Lounge nach dem Frühstück eine 0 Rechnung bekommt. Zahlt ihr darauf Trinkgeld? Finde das echt strange. Tringeld ist für mich dann nichts anderes als ein Aufweichen der Benefits. Möchte aber auch nicht als dummer Deutscher da stehen.
Nix da, kein Trinkgeld beim Frühstück.

Hotel: W Amsterdam
Benefits: nichts angeboten (kompensation?)
Check-In: Okay, sowohl unten beim valet wie auch an der Rezeption aber nicht wirklich willkommen, Gepäck habe ich selber hochgeschleppt.

Das Parken ist mit 60€ auch sehr teuer, aufgrund der nicht angebotenen Punkte/Frühstück werde ich da wohl zum ersten mal diese Kompensation ansprechen.

Zimmer etwas grenzwertig, mir gucken gefühlt 50 andere Zimmer aufs Bett.
Das klingt unspaßig als Titanium. Und 60 Euro...das dürfte doch hier für die top 3 reichen?

Hotel: Moxy Düsseldorf City
Status: Gold
Benefits: Punkte
Check-In: Nett, freundlich, alles okay

Für eine Nacht absolut in Ordnung, vor allem die Lage war für mich hervorragend. Das Zimmer war ein Standard-Moxy-Zimmer, kennt man eins, kennt man alle. Immerhin am Ende des Gangs gelegen und auf einem hohen Stockwerk, wie im Marriott-Profil hinterlegt, so war es schön ruhig, die Aussicht ging auch zur richtigen Seite raus. Ein absoluter Fail ist aber das Badezimmer - die bodengleiche Dusche mit Duschvorhang ist ein absoluter Überschwemmungsgarant. Wer baut sowas? Um hier nur eine Nacht zu schlafen und sonst wenig im Hotel zu machen, war das Moxy für mich aber davon abgesehen gut geeignet, mit vergleichbaren Bedürfnissen gerne wieder.
Duschvorhang in dem Moxy? Dachte die wären alle standardisiert und halbwegs neu - wie kann es da nen Vorhang geben?
Oder warst du in einem der accessible rooms?

• Like
Reaktionen: Aviatar