Hotel: Sheraton Riyadh Hotel & Towers
Status: Platinum
Gebucht: Club Zimmer (Besenkammer mit Loungezugang, Standardrate der Company)
Erhalten: Towerzimmer (Besenkammer in den Etagen 4. - 6.)
Benefits: Obstkorb
Aufenthaltsdauer: 5 Nacht
Check-In: Genervt
Konnte die erste Nacht kaum schlafen weil direkt am Fenster die AC war und Lärm gemacht hab. Habe dann das Zimmer wechseln wollen für die zweite Nacht, war sehr unkompliziert und mir wurden auf der anderen Seite zwei Zimmer gezeigt, in den Etagen 2 und 3, eins davon war ein größeres Zimmer. Beim Umzug wurde auch geholfen. Fenster unfassbar klein. Für das Gym keine Zeit gehabt. Frühstück naja, aber keine Ahnung was man in SA da erwarten soll. "Lounge" war einfach ne Ecke in der obersten Etage. Gemüse total vertrocknet, fritiertes Fleisch und dann Kohlenhydrate als Beilage. Die Fenster in den Zimmern sind winzig. Würde davon echt abraten und falls ich noch mal nach Riad fliege ein anderes Hotel ausprobieren.
Hotel: Marriott Köln
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Besenkammer (also Besenkammer in 6. Etage)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Genervt
Hab beim Checkin mir gleich ein anderes Zimmer geben lassen; war wieder auf x07 gebucht und da drunter ist auch wieder AC. Hatte schon mal um ein anderes Zimmer dort gebeten, habe nicht ganz verstanden, warum das nicht hinterlegt wurde. Hab dann auf der anderen Gebäudeseite dann ein größeres Zimmer bekommen, in der 2. Werde nie erfahren, ob es einen Obstkorb oder so gegeben hätte oder nicht
Aber wegen Check in Benefits wurde bei beiden Hotels nicht gefragt - das hätte schon für die Compensation gereicht? Muss man das irgendwie "beweisen"? Ich kann mir noch nicht vorstellen wie das in der Praxis läuft.