Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.208
782
LAS/DEN
ANZEIGE
Hotel: Marriott Tang Plaza (Singapur)
Status: Platinum
gebucht: Deluxe Guest Room
erhalten: Deluxe Guest Room High Floor
Benefits: 1k Punkte, Lounge, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Hotel war komplett ausgebucht - viele staycations (Wochenende). Preislich jenseits von Gut und Böse für das was es ist. Die letzte Renovierung dürfte so ca 2014/2015 gewesen sein. Zimmer sind okay, man bezahlt aber letztendlich für die Lage (Orchard Rd). Da ich den Stay nicht bezahlt habe, keinen Grund zu meckern.

Hotel: St. Regis Singapur
gebucht: King Bed Guest Room
erhalten: King Bed St. Regis Suite
Benefits: 1K Punkte

Was soll ich sagen. Es war mal ein gutes Hotel, aber scheinbar hat das Management keinerlei Interesse oder Ahnung wie man ein STR führen soll(te). Frühstück ist nicht mehr als Elite Benefit vorhanden, dafür gibt es jetzt eine "Aperitivo Hour" täglich von 16:00 - 18:00 Uhr. Blöd nur, dass ich zu dieser Zeit noch beruflich eingebunden war und im Endeffekt nichts davon hatte. Das ging anderen Geschäftskunden wohl ähnlich, man ist Abends entsprechend ins Gespräch gekommen. Achja, übrigens gilt diese Aperitivo Stunde auch nur Mittwoch - Sonntags. Wer Montags oder Dienstag dort bleibt, der bekommt im Endeffekt gar nichts ;)

Auf FT gibt es dazu auch entsprechendes Feedback. Scheinbar kommt man wohl doch noch an Frühstück ran, wenn man die richtige Person fragt. Leider haben bei mir sowohl Concierge als auch Front Desk die selbe Meinung vertreten.

Hotel: Ritz-Carlton Millenia Singapur
erhalten: King Bed Guest Room
Benefits: Zero
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Gebucht via Corporate Rate inkl. Frühstück. Für mich persönlich das beste Marriott Hotel in Singapur. Allerdings für einige vllt. ein Dealbreaker, denn das RC ist nicht Teil des Bonvoy Programms. Sprich keine Benefits, keine qualifying stays - nix. Status ist hier auch vollkommen irrelevant, wiederkehrende Gäste erhalten hier ggf. bessere Perks als Statuskunden (kein Wunder, Status ist hier nichts Wert).

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Hotel: Marriott Tang Plaza (Singapur)
gebucht: Deluxe Guest Room
erhalten: Deluxe Guest Room High Floor
Benefits: 1k Punkte, Lounge, Frühstück

Hotel war komplett ausgebucht - viele staycations (Wochenende). Preislich jenseits von Gut und Böse für das was es ist. Die letzte Renovierung dürfte so ca 2014/2015 gewesen sein. Zimmer sind okay, man bezahlt aber letztendlich für die Lage (Orchard Rd). Da ich den Stay nicht bezahlt habe, keinen Grund zu meckern.

Hotel: St. Regis Singapur
erhalten: King Bed St. Regis Suite
Benefits: 1K Punkte

Was soll ich sagen. Es war mal ein gutes Hotel, aber scheinbar hat das Management keinerlei Interesse oder Ahnung wie man ein STR führen soll(te). Frühstück ist nicht mehr als Elite Benefit vorhanden, dafür gibt es jetzt eine "Aperitivo Hour" täglich von 16:00 - 18:00 Uhr. Blöd nur, dass ich zu dieser Zeit noch beruflich eingebunden war und im Endeffekt nichts davon hatte. Das ging anderen Geschäftskunden wohl ähnlich, man ist Abends entsprechend ins Gespräch gekommen. Achja, übrigens gilt diese Aperitivo Stunde auch nur Mittwoch - Sonntags. Wer Montags oder Dienstag dort bleibt, der bekommt im Endeffekt gar nichts ;)

Auf FT gibt es dazu auch entsprechendes Feedback. Scheinbar kommt man wohl doch noch an Frühstück ran, wenn man die richtige Person fragt. Leider haben bei mir sowohl Concierge als auch Front Desk die selbe Meinung vertreten.

Hotel: Ritz-Carlton Millenia Singapur
erhalten: King Bed Guest Room
Benefits: Zero
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Gebucht via Corporate Rate inkl. Frühstück. Für mich persönlich das beste Marriott Hotel in Singapur. Allerdings für einige vllt. ein Dealbreaker, denn das RC ist nicht Teil des Bonvoy Programms. Sprich keine Benefits, keine qualifying stays - nix. Status ist hier auch vollkommen irrelevant, wiederkehrende Gäste erhalten hier ggf. bessere Perks als Statuskunden (kein Wunder, Status ist hier nichts Wert).
Warum ist das BF kein Welcome Amenity mehr bei STR?

Wie kann das RC kein Mitglied im Bonvoy Programm sein? Kann man die auch nicht über Marriott buchen?

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.208
782
LAS/DEN
Bezüglich StR - keine Ahnung. Scheint entweder von Management so gewollt, oder Staff ist nicht richtig geschult. Wie gesagt, gibt widersprüchliche Aussagen dazu im Netz.

Bezüglich RC - das Hotel ist im Familienbesitz und nimmt einfach nicht daran teil. Auf der Website liest man dazu nur schlicht "*This outlet does not participate in the Marriott Bonvoy loyalty rewards program.".

edit: Man kann es zwar via Marriott buchen, aber keine Punkte einlösen. Nächte zählen auch nicht als Statusnächte.

• Like
Reaktionen: Thrawn

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.326
2.321
DRS, ALC
. ..das mit den RC SIN ist schon mehrere Jahre so.
Das STR überrascht mich jetzt doch ohne Frühstück.
Die Happy Hours gab es doch schon länger, war in der Nähe vom Pool/Spa.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Status ist hier auch vollkommen irrelevant, wiederkehrende Gäste erhalten hier ggf. bessere Perks als Statuskunden (kein Wunder, Status ist hier nichts Wert).

Diesen Punkte beobachte ich jetzt schon seit einiger Zeit. Bin momentan nur noch Gold. Zumindest im Marriott-Luxus-Portfolio (Edit: und Premium) bilde ich mir ein, dass es so umgesetzt wird.

Die Punkte hätte ich zwar auch gerne, was ja auch zu 99% der Fälle gegeben ist, aber letztendlich begrüße ich es doch sehr, dass ein Wiedersehen auch honoriert wird, obwohl ich noch keinen entscheidenden Status habe.

-----

Noch was anderes:
Werde im Sept. und Okt. einige Nächte in Berlin sein. Kann hier jmd. noch was zum Luc sagen? Habe dazu nur eine Meinung gefunden.

LG und vielen Dank im Voraus!

Timo

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kalli.

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
317
112
Sachsen
Ich hatte schon öfter die Situation, daß die SNA abgelehnt wurden und ich aber sofort ein Upgrade drin hatte.
Daher denke ich, daß das Hotel das steuert und mir "was Gutes" tun wollte.
Leider wird man die Dinger nicht unbedingt los und bei mir verfallen die jetzt schon wieder.
Wenn ich unter Ambassador Level falle, sollten die eindeutig wertvoller werden. ;) Bisher sind die Upgrades auch ohne SNA immer top!
Die Frage habe ich doch schon häufiger gestellt und bekam immer zur Antwort, dass alles automatisiert, ohne Eingriff des Hotels abläuft. Was ist denn nun richtig?

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.810
5.575
BSL
Das ist alles so gruselig schlecht. Vom Frühstück über Lounge über Besteck/Geschirr bis hin zu den Kaffeespendern. Nur ungesunder Müll.
Ich verdränge immer wieder, wie schlimm der Hotelmarkt in den USA ist.
Für einen mehrtägigen Aufenthalt im Sheraton Tribeca NYC hätte ich mir, glaube ich, erstmal irgendwo eine Tasse und richtiges Besteck gekauft :D

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
191
1.002
Hotel: WESTIN Hamburg
Status: LT Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Horizon Suite (1816)
Benefits: Punkte, Wasser, Begrüßungskarte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte (So - Mi)
Check-In: freundlich

Für die Buchung hatte ich die 3 letzten zum 30.06.2022 verfallenden SNA' s, die ich noch hatte, eingesetzt. Am Dienstag also 5 Tage vor der Anreise kam von Marriott eine Mail, dass die Einlösung der SNA' noch nicht zugesagt werden könne. Bis spätestens 14 h am Vortag der Anreise (also Samstag) bekäme ich eine finale Nachricht. Am Samstag um 16 h gab es noch immer keine Nachricht, in der App wurde immer noch die gebuchte Besenkammer angezeigt. Darauf hin habe ich über die App mit dem Hotel gechattet. Die Antwort kam recht schnell: es gäbe noch keine Nachricht von Marriott. In der App wurde mittlerweile eine bessere Besenkammer mit Aussicht angezeigt. In der App wurden für meinen Reisezeitraum noch das Studio sowie verschiedene Suiten als verfügbar angezeigt. Bei meiner Ankunft im Hotel gegen 12.30 h fragte ich direkt, ob es etwas neues zur Einlösung der SNA' s gäbe. Die Dame war zunächst verwundert, von SNA' s würde sie nichts im Computer finden. Nach längerem Suchen bestätigte sie dann doch meine Anfrage mit den SNA' s. Da sie von Marriott aber keine Info über Akzeptanz erhalten hätten, könnten diese jetzt nicht berücksichtigt werden. Ich aber habe dann aber über den Status für den Gesamtaufenthalt doch die Horizon-Suite bekommen und konnte sie auch trotz der frühen Anreise direkt beziehen. Die drei abgelehnten SNA' s wurden meinem Konto wieder gutgeschrieben, morgen Abend werden sie dann verfallen.

Zur Lounge: seit kurzem ist die Lounge auch wieder am Wochenende ab 12 h geöffnet, das Angebot ist wie an den anderen Tagen. Somit sind die in den letzten Monaten bei allen Mitgliedern - ab Platin aufwärts - beliebten abendlichen Besuche der Blick-Bar am Samstag und Sonntag als Ersatz Lounge beendet. Schade, aber damit war ja zu rechnen. Am Sonntag waren in den ersten 1,25 h nach Öffnung des Abend-Buffetts mit mir nur 3 Personen dort anwesend. Wenn später nicht mehr Gäste dort waren, hat sich der Extra-Aufwand sicher nicht gelohnt. Am Montag war die Lounge ordentlich besucht, gestern war es aber wieder sehr leer.

Ansonsten war es - wie immer - ein schöner Aufenthalt.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Noch was anderes:
Werde im Sept. und Okt. einige Nächte in Berlin sein. Kann hier jmd. noch was zum Luc sagen? Habe dazu nur eine Meinung gefunden.

Timo

Oh man, habe gerade nochmal was recherchiert:
Normalerweise schlafe ich gerne im Hotel de Rome. Früher, als ich noch ab und an bei Accor unterwegs war, habe ich sogar das Sofitel gebucht, obwohl es schon abgerockt war. Die Lage am Gendarmenmarkt gefällt mir einfach super gut und viele meiner Partner und Kunden sind in dieser Ecke. Außerdem mag ich die Newton-Bar...

Nun ja, dass RC hatte ich mir bislang nie ernsthaft angeschaut, weil ich den Potsdamer Platz nicht so toll finde.

Dennoch der Vergleich vom Preis:
Luc > Hotel De Rome > RC. Wahnsinn!

Geil ist auch, dass ich meine Punkte beim Luc nicht richtig verballern kann. Nur die zwei unteren Zimmerkategorien kann ich verwenden. Beim RC habe ich eine vernünftige Relation hierfür und kann dann sogar auch Points und Cash verbinden.

Sollte ich mal das RC probieren? Vom Preis-Leistungs-Verhältnis wohl mit Abstand am besten.

Noch eine Frage, seht es mir nach:
wenn ich für meinen Stay Punkte verwende, werden diese mir dennoch als Übernachtung für den Status angerechnet?

Und noch eine Frage:
Wie ist die Lounge im RC?

LG

• Like
Reaktionen: kalli. und Aviatar

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.115
1.546
Hotel: Delta Frankfurt Offenbach
gebucht: Deluxe Room (King), 11+ floor
erhalten: Deluxe Room (King), 15th floor
Benefits: Frühstück (oder Punkte),LCO
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

In der App wurde vor Ankunft auf einmal Standard Twin bed room (lower floor) angezeigt. Gab dann aber doch wie gebucht.

Wochenendrate (Do->Sa) kostete gleich viel wie Do -> Fr (Heimtextil). Hotel erste Nacht voll ausgebucht.

Beim Check in auf Status angesprochen, Frühstück gewählt. Hier fing dann das Mysterium an. Erster Morgen: 9:50 dort gewesen. Alles Dunkel und Tür zu. Dann etwas herumgeirrt, Runter zur Rezeption nachgefragt. Wo es ist. Dann nochmals hoch ( war dann genau 10) und sie haben dann genau in dem Moment jemanden herausgelassen. Durch den Türspalt gefragt, ob ich noch etwas bekommen könnte und sie haben mir einen Cappuccino gebracht. Nachgefragt, bis wann denn Einlass sei. Nur Herumgedruckse, ich solle eher kommen.

Zweiter Morgen (Samstag) um 9:44 an der Tür. Bereits verschlossen. Habe dann mit einem weiteren Gast gewartet bis jemand herauskam, 7-8 min. Personal hat uns dann jeweils Tabletts geholt und uns nahegelegt, dass Frühstück auf dem Zimmer einzunehmen. Da der Raum aber noch sehr gut gefüllt war habe ich mich dann trotzdem unten hingesetzt. Buffet wurde übrigens bis 10:00 auch noch nachgefüllt (in Anbetracht des Einlassstops eigentlich abstrus).

Facet

Erfahrenes Mitglied
Normalerweise schlafe ich gerne im Hotel de Rome. Früher, als ich noch ab und an bei Accor unterwegs war, habe ich sogar das Sofitel gebucht, obwohl es schon abgerockt war. Die Lage am Gendarmenmarkt gefällt mir einfach super gut und viele meiner Partner und Kunden sind in dieser Ecke. Außerdem mag ich die Newton-Bar...

Nun ja, dass RC hatte ich mir bislang nie ernsthaft angeschaut, weil ich den Potsdamer Platz nicht so toll finde.

Geil ist auch, dass ich meine Punkte beim Luc nicht richtig verballern kann. Nur die zwei unteren Zimmerkategorien kann ich verwenden. Beim RC habe ich eine vernünftige Relation hierfür und kann dann sogar auch Points und Cash verbinden.

Sollte ich mal das RC probieren? Vom Preis-Leistungs-Verhältnis wohl mit Abstand am besten.

wenn ich für meinen Stay Punkte verwende, werden diese mir dennoch als Übernachtung für den Status angerechnet?

Und noch eine Frage:

LG
Die Lounge im Ritz Carlton Berlin ist im Moment noch geschlossen und soll wohl erst ab September wiedereröffnet werden, mutmaßlicher Hintergrund - HR. Und ja, bei Bonvoy werden Punkte-Übernachtungen ganz regulär mit Nächten kreditiert, sowohl für die Jahresuhr als auch Livetime.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.820
28.469
MUC
Das ist alles so gruselig schlecht. Vom Frühstück über Lounge über Besteck/Geschirr bis hin zu den Kaffeespendern. Nur ungesunder Müll.
Ich verdränge immer wieder, wie schlimm der Hotelmarkt in den USA ist.

Zum Glück war ich u.a. durch diverse Berichte hier schon vorbereitet und hatte meine persönlichen Erwartungen massiv reduziert. Daher fand ich die Aufenthalte dann auch gar nicht mehr so schlimm. Aber ja das Essen war weder gesund noch lecker und dieser Einwegkram lässt Alles auch maximal billig wirken. Der US-Amerikaner als solcher scheint sich aber daran nicht wirklich zu stören.

Eigentlich würde ich gerne mal wieder in die USA fliegen, aber wenn ich diese Schrottläden sehe, buche ich gleich noch mal eine Woche Thailand, Indonesien...whatever...

So schnell brauche ich die USA auch nicht nochmal. Mir fällt weltweit kein Land ein, wo ich ein schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis in der Hotellerie erlebt hätte. Selbst in London war es besser.

Aber Thailand ist ja für November geplant. Da kosten Hotels die Hälfte bei vielfach besserer Qualität von Zimmer, Lounge und, vor allem, Frühstück.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Das stimmt leider Preis/Leistung ist in den USA derzeit Katastrophe. Selbst 08/15 Hotels kosten 300 Dollar und mehr. Ganz zu schweigen, dass bei den Amis alles Netto angegeben wird und dazu noch Tax und Tip hinzukommen. Die Amis erwarten echt für jeden Mist Tips, selbst wenn man in einem Laden im Hotel Knabberzeug an der Kasse kauft und mit Karte zahlt, kommt im Gerät die Frage wie viel Tip man zur Rechnung addieren will. WTF!
Macht echt keinen Spass, hoffe, dieser Irrsinn mit den hohen Preisen legt sich nächstes Jahr, wenn alle ihren Urlaubsdurst gestillt haben. Die Hotels nehmen halt gerade alles mit, was geht. Und der Kunde ist dumm genug alles zu zahlen.

• Like
Reaktionen: KevinHD

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Die Lounge im Ritz Carlton Berlin ist im Moment noch geschlossen und soll wohl erst ab September wiedereröffnet werden, mutmaßlicher Hintergrund - HR. Und ja, bei Bonvoy werden Punkte-Übernachtungen ganz regulär mit Nächten kreditiert, sowohl für die Jahresuhr als auch Livetime.
Nur für die Promo zum Xyz-Upgrade nicht!

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.820
28.469
MUC
Das stimmt leider Preis/Leistung ist in den USA derzeit Katastrophe. Selbst 08/15 Hotels kosten 300 Dollar und mehr. Ganz zu schweigen, dass bei den Amis alles Netto angegeben wird und dazu noch Tax und Tip hinzukommen. Die Amis erwarten echt für jeden Mist Tips, selbst wenn man in einem Laden im Hotel Knabberzeug an der Kasse kauft und mit Karte zahlt, kommt im Gerät die Frage wie viel Tip man zur Rechnung addieren will. WTF!

Ja, Nettopreise und Tip haben auch +1 massiv irritiert. Es war sein erstes Mal in den USA, die er als Thailänder bisher immer ein wenig mehr glorifiziert hat als ich als durchschnittlicher Deutscher, der zuvor schon 2x in den USA war. Die hohen Preise für nahezu Alles plus die noch zusätzlich fälligen Steuern und Trinkgelder haben ihn sehr irritiert.

Ein wenig haben die USA ihren empfunden Glanz bei +1 nach seinem ersten Besuch dort verloren. Ungesundes Essen, unfreundliche Mitarbeiter und mehr als teure Preise. Da ist man doch lieber in Europa oder halt in Thailand unterwegs.

Zumal in Thailand und sogar in den meisten europäischen Ländern bisher die Statuswürdigung auch deutlich besser war. Ich war ja gewarnt, dass in den USA dank Kreditkarte fast jeder Gast mindestens Platinum sei, aber dass die Statusbenefits so überschaubar sind, hat mich dann doch getäuscht. Ähnlich wie Accor in Europa sich nicht lohnt, braucht man Bonvoy Platinum / Titanium in den USA wohl auch nicht.

Macht echt keinen Spass, hoffe, dieser Irrsinn mit den hohen Preisen legt sich nächstes Jahr, wenn alle ihren Urlaubsdurst gestillt haben. Die Hotels nehmen halt gerade alles mit, was geht. Und der Kunde ist dumm genug alles zu zahlen.

New York war ja auch vor Corona schon nicht günstig. Aber die Preise sind aktuell sehr volatil. Das Sheraton Tribeca hatte ich bereits vor vier Monaten (stornierbar) gebucht und damit "nur" 243 USD pro Nacht brutto bezahlt. Zwischenzeitlich waren die Preise auf knapp 400 USD pro Nacht gestiegen. Das ist absurd, aber die Amis scheinen aktuell in ihrem eigenen Land sehr viel zu reisen, sodass die Preise offenbar gezahlt werden. Alle sind müde von der Pandemie und möchten wieder reisen.

Im Sheraton Tribeca waren gefühlt auch nur US-amerikanische Gäste außer uns. Es sind meinem Eindruck nach nicht die internationalen Touristen, die aktuell die Preise in den USA anheizen.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Bin da bei dir. Ist auch mein Eindruck. Jedenfalls in L.A. und Las Vegas. Sehr viele Amis, die auf Teufel komm raus reisen. Der neuste "gefährliche" Trend in den USA ist, dass Reisen auf Pump, spricht Rate finanziert werden. Was die Kosten dann "subjektiv" geringer erscheinen lässt und die Amis dann noch tiefer in die Tasche greifen lässt. Bin eh überzeugt, dass es nicht mehr lange dauert, bis in den USA die KK und Kreiditblase platzt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur Mal als Referenz:
Ich habe für das SLS Beverly Hills knapp 650 USD Dollar bezahlt, vor der Pandemie gab es das Hotel immer um die 400 USD. Das W kostet um die 450 USD, vor der Pandemie 250-300 USD. Ich kann das ganze so fortsetzen.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.820
28.469
MUC
Hotel: The Westin Arlington Gateway (VA, unweit von Washington D.C.)
Status: Titanium
erhalten: Besenkammer auf 11. von 15 Etagen (eigene Kategorie "High Floor")
Benefits: tägliches Frühstück im Restaurant
Check-in: sehr freundlich, schnell und effizient

Während unserer 1,5 Wochen USA war das The Westin in Arlington die beste Unterkunft. Das Zimmer war nochmal etwas großzügiger als im Sheraton Tribeca New York und deutlich moderner und freundlicher als im Courtyard Atlantic City. Leider war der Titanium nur gut für ein Upgrade auf ein Zimmer auf dem "Premium Floor" in der 11. Etage. Die Aussicht war jetzt nicht spektakulär aber in Ordnung. Das große King Bett war sehr bequem. Im Bad war die Dusche leider wieder nur ein Teil der Badewanne, wobei es wenigstens eine Handbrause gab. Ich hasse fest an der Wand oder Decke installierte Brausen, mit denen man sich nicht rundum abduschen kann.

Es gab zwar leider keine Lounge, aber als Titanium war das Frühstück im Restaurant kostenlos, wobei man natürlich dennoch USA-typisch einen Beleg unter Angabe eines Tips unterschreiben musste. Das Frühstück selbst war auch eher spartanisch: Bacon. Würstchen. Rührei, Pancakes, Gebäck (Scones, Danish, Croissant), Cerealien, Joghurt und frisches Obst in erstaunlich vielen Variationen. Der servierte Orangensaft mit Fruchtfleisch war erstaunlich lecker, was man vom amerikanischen Standardkaffee leider nicht sagen konnte.

Parken in der Tiefgarage unter dem Hotel hätte 38 USD pro Nacht gekostet. Das für 152 USD/Nacht brutto gebuchte "exklusive Angebot für Mitglieder" enthielt jedoch 50% Rabatt auf die Parkgebühren, sodass es "nur" 19 USD pro Nacht für die Parkgebühren wurden. Die ebenfalls in der Rate enthaltenen "2.000 Bonuspunkte pro Aufenthalt" wurden entgegen der sonstigen Punkte bislang noch nicht gutgeschrieben. Da werde ich wohl Cork bemühen müssen.

Fußläufig zum Hotel gab es zahlreiche nette Restaurants und Bars und mit dem Mietwagen war man in 15 Minuten in DC.

i2206291001.jpg

i2206291003.jpg

i2206291004.jpg

i2206291005.jpg

Wenigstens kannte der Fernseher meinen Status. ;-)

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.820
28.469
MUC
Hotel: Fairfield Inn & Suites Woodbridge
Status: Titanium
erhalten: "Larger Guest Room"
Benefits: 500 Punkte, Wasserflasche & Snack
Check-in: distanziert und etwas unsicher

Unser letzter Aufenthalt auf der USA-Reise brachte uns für eine Nacht in dieses einfache Hotel. Das erhaltene größere Zimmer was das mit Abstand größte Zimmer, aber auch das am lieblosesten eingerichtete. Auch der Ausblick aus dem Zimmer war jetzt nicht so prall.

Dafür gab es (unabhängig vom Status) kostenloses Frühstück, das jedoch kaum genießbar war. Trockenes Industrierührei, Toast und abgestandener Filterkaffee haben uns nicht erfreut. US-Amerikaner haben aber auch hier den billigen Müll haufenweise auf dem Einweggeschirr gestapelt und in sich hinein geschaufelt. Allein für die Beobachtungen beim Frühstück war es eigentlich wert, hier abgestiegen zu sein.

Ansonsten wäre zu erwähnen, dass das Parken kostenlos war und es noch einen kleinen Indoor-Pool gegeben hat, der jedoch von der Farbe her unnatürlich grün aussah und von uns deshalb verschmäht wurde.

Ich wiederhole mich wahrscheinlich: So schnell brauche ich die USA nicht erneut.

Eine Frage noch: Beim Check-in wurde mir kein "Welcome Gift" angeboten bzw. nicht gefragt, ob ich die 500 Punkte oder das F&B-Item haben wolle. Beim Check-Out hatte ich dies angesprochen und nach der "Guest Compensation" in Höhe von 25 USD gefragt. Dies war der relativ freundlichen Mitarbeiterin unbekannt und sie versprach, dies mit der Managerin zu klären. Außerdem überreichte sie mir eine Tüte mit einer Flasche Fiji-Wasser, einem Feigen-Riegel und einer Mini-Schokolade. Tatsächlich habe ich mittlerweile dann auch eine Gutschrift der 500 Punkte erhalten. Steht mir die 25 USD-Guest-Compensation zu, wenn ich nicht nach dem Welcome Gift gefragt wurde, oder nur wenn ich auch nach Nachfrage keins erhalten habe?

i2206292001.jpg

i2206292002.jpg

großartige Aussicht vom Zimmer

RegularGuest

Reguläres Mitglied
28.01.2021
97
171
DUS
Diesen Punkte beobachte ich jetzt schon seit einiger Zeit. Bin momentan nur noch Gold. Zumindest im Marriott-Luxus-Portfolio (Edit: und Premium) bilde ich mir ein, dass es so umgesetzt wird.

Die Punkte hätte ich zwar auch gerne, was ja auch zu 99% der Fälle gegeben ist, aber letztendlich begrüße ich es doch sehr, dass ein Wiedersehen auch honoriert wird, obwohl ich noch keinen entscheidenden Status habe.

-----

Noch was anderes:

Timo
Hi! Obwohl die von dir zitierte Meinung so semi-überzeugend ist bin ich nun doch interessiert, was das Hotel bei den aufgerufenen Preisen so hergibt und habe in 10 Tagen im Luc reserviert. Kann also danach gerne meinen Eindruck teilen. Was die Lage anbetrifft ist das Hotel kaum zu toppen in Berlin...

Bisher bin ich aber ein großer Fan des RC in Berlin, wenngleich die Raten und auch Point Redemption Rate hier schon immer noch deutlich über dem Rest liegt.

Ich konnte mich dieses Mal nicht zwischen dem Hotel am Steinplatz und dem Hotel Luc entscheiden, da ich beide noch nicht kenne.

• Like
Reaktionen: kalli. und TimoKoni

Appolini

Reguläres Mitglied
13.08.2020
41
59
Hotel: Four Points by Sheraton Dornbirn
erhalten: Junior Suite
Benefits: Frühstück (oder Punkte) 2 Flaschen Wasser

Anmerkung: CI schnell, freundlich und gut. Schöner Aufenthalt. Es werden noch Renovierungsarbeiten durchgeführt, haben aber nicht gestört.

Hotel:
Four Points by Sheraton Bozen
erhalten: Executive Suite
Benefits: Frühstück (oder Punkte), 2 Flaschen Wasser

Anmerkung: Erneut sehr freundliches Personal, schneller Checkin. Parkplatz über App, beim mobilen Checkin, angegeben und war persönlich für mich reserviert. Schöne Bar mit angemessenen Preisen fürs Essen.

Grüße

Appolini

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Hi! Obwohl die von dir zitierte Meinung so semi-überzeugend ist bin ich nun doch interessiert, was das Hotel bei den aufgerufenen Preisen so hergibt und habe in 10 Tagen im Luc reserviert. Kann also danach gerne meinen Eindruck teilen. Was die Lage anbetrifft ist das Hotel kaum zu toppen in Berlin...

Bisher bin ich aber ein großer Fan des RC in Berlin, wenngleich die Raten und auch Point Redemption Rate hier schon immer noch deutlich über dem Rest liegt.

Ich konnte mich dieses Mal nicht zwischen dem Hotel am Steinplatz und dem Hotel Luc entscheiden, da ich beide noch nicht kenne.

Moin, ja super gerne.

Wie gesagt, die Lage vom Luc ist für mich Weltklasse. Gibt nichts besseres und würde mich wirklich freuen, wenn das Haus gut wäre.

Die Cash-Rate vom RC finde ich allerdings im Verhältnis zu den genannten, anderen Häusern auf den ersten Blick i. O. und fair und würde es alleine deswegen schon einmal ausprobieren wollen.

Aber warten wir mal Deine Meinung ab.

Lieben Gruß

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Hotel: WESTIN Hamburg
Status: LT Titanium
erhalten: Horizon Suite (1816)
Benefits: Punkte, Wasser, Begrüßungskarte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte (So - Mi)
Check-In: freundlich

Für die Buchung hatte ich die 3 letzten zum 30.06.2022 verfallenden SNA' s, die ich noch hatte, eingesetzt. Am Dienstag also 5 Tage vor der Anreise kam von Marriott eine Mail, dass die Einlösung der SNA' noch nicht zugesagt werden könne. Bis spätestens 14 h am Vortag der Anreise (also Samstag) bekäme ich eine finale Nachricht. Am Samstag um 16 h gab es noch immer keine Nachricht, in der App wurde immer noch die gebuchte Besenkammer angezeigt. Darauf hin habe ich über die App mit dem Hotel gechattet. Die Antwort kam recht schnell: es gäbe noch keine Nachricht von Marriott. In der App wurde mittlerweile eine bessere Besenkammer mit Aussicht angezeigt. In der App wurden für meinen Reisezeitraum noch das Studio sowie verschiedene Suiten als verfügbar angezeigt. Bei meiner Ankunft im Hotel gegen 12.30 h fragte ich direkt, ob es etwas neues zur Einlösung der SNA' s gäbe. Die Dame war zunächst verwundert, von SNA' s würde sie nichts im Computer finden. Nach längerem Suchen bestätigte sie dann doch meine Anfrage mit den SNA' s. Da sie von Marriott aber keine Info über Akzeptanz erhalten hätten, könnten diese jetzt nicht berücksichtigt werden. Ich aber habe dann aber über den Status für den Gesamtaufenthalt doch die Horizon-Suite bekommen und konnte sie auch trotz der frühen Anreise direkt beziehen. Die drei abgelehnten SNA' s wurden meinem Konto wieder gutgeschrieben, morgen Abend werden sie dann verfallen.

Zur Lounge: seit kurzem ist die Lounge auch wieder am Wochenende ab 12 h geöffnet, das Angebot ist wie an den anderen Tagen. Somit sind die in den letzten Monaten bei allen Mitgliedern - ab Platin aufwärts - beliebten abendlichen Besuche der Blick-Bar am Samstag und Sonntag als Ersatz Lounge beendet. Schade, aber damit war ja zu rechnen. Am Sonntag waren in den ersten 1,25 h nach Öffnung des Abend-Buffetts mit mir nur 3 Personen dort anwesend. Wenn später nicht mehr Gäste dort waren, hat sich der Extra-Aufwand sicher nicht gelohnt. Am Montag war die Lounge ordentlich besucht, gestern war es aber wieder sehr leer.

Ansonsten war es - wie immer - ein schöner Aufenthalt.

Wie war denn das Loungeangbot? Vor-Corona-Niveau oder eher Pflichtangebot?

Und noch eine Frage:

LG

Das ist ja mal eine optimistische Positionierung vom Luc o_O
Das Hotel de Rome gehört imho ja schon zu den Top 3 Adressen in Berlin, auch wenn das Frühstück dem Anspruch leider nicht so gerecht wird.

Hotel: Delta Frankfurt Offenbach
gebucht: Deluxe Room (King), 11+ floor
erhalten: Deluxe Room (King), 15th floor
Benefits: Frühstück (oder Punkte),LCO

In der App wurde vor Ankunft auf einmal Standard Twin bed room (lower floor) angezeigt. Gab dann aber doch wie gebucht.

Wochenendrate (Do->Sa) kostete gleich viel wie Do -> Fr (Heimtextil). Hotel erste Nacht voll ausgebucht.

Beim Check in auf Status angesprochen, Frühstück gewählt. Hier fing dann das Mysterium an. Erster Morgen: 9:50 dort gewesen. Alles Dunkel und Tür zu. Dann etwas herumgeirrt, Runter zur Rezeption nachgefragt. Wo es ist. Dann nochmals hoch ( war dann genau 10) und sie haben dann genau in dem Moment jemanden herausgelassen. Durch den Türspalt gefragt, ob ich noch etwas bekommen könnte und sie haben mir einen Cappuccino gebracht. Nachgefragt, bis wann denn Einlass sei. Nur Herumgedruckse, ich solle eher kommen.

Zweiter Morgen (Samstag) um 9:44 an der Tür. Bereits verschlossen. Habe dann mit einem weiteren Gast gewartet bis jemand herauskam, 7-8 min. Personal hat uns dann jeweils Tabletts geholt und uns nahegelegt, dass Frühstück auf dem Zimmer einzunehmen. Da der Raum aber noch sehr gut gefüllt war habe ich mich dann trotzdem unten hingesetzt. Buffet wurde übrigens bis 10:00 auch noch nachgefüllt (in Anbetracht des Einlassstops eigentlich abstrus).

Das klingt ja geradezu unglaublich mit dem Frühstück. Das kann doch wohl nicht wahr sein, hast Du das bei CO angesprochen?

• Like
Reaktionen: Aviatar und TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Das ist ja mal eine optimistische Positionierung vom Luc o_O
Das Hotel de Rome gehört imho ja schon zu den Top 3 Adressen in Berlin, auch wenn das Frühstück dem Anspruch leider nicht so gerecht wird.

Jo, stimmt, kommt nicht viel über dem HdR. Wie gesagt, mein Fav. aktuell in der Hauptstadt. Frühstück könnte besser sein, aber mir reicht es. Während Corona finde ich allerdings, dass das Haus besonders gelitten hat.

Ansonsten kenne ich eig. alle relevanten Häuser außer halt RC und WA. Das Stue finde ich auch noch total geil, allerdings gefällt mir die Lage gar nicht.

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.326
2.321
DRS, ALC
Nach ca.10 Jahre USA (Florida) über Weihnachten/ Neujahr als Langzeit Aufenthalt geht es dieses Jahr nach Panama. Vor 4 Jahre noch mit BRG ca.90$ bezahlt, wurde letztes Jahr zeitweise über 700 ++ aufgerufen. Auch wenn mein Preis knapp unter 300 liegen sollte, aber das ist das Hotel einfach nicht wert.
Aloft MIA wollte letzten Dezember 460$ , die spinnen nur noch...