Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.666
935
ANZEIGE
Hotel Atlantic Hamburg

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Suite mit Alsterblick (Haus komplett gebucht, nur noch LRA Raten zu haben, recht große Aviation Veranstaltung in der Stadt)

Status: Titanium

Man kennt sich noch aus Kempi Zeiten, wenn auch die Agentin beim CI noch nicht lange dabei ist.

Sehr schöne Suite mit Blick, hatte ich noch nicht, wenn ich mich richtig erinnere.

Karte, Wein, Sweets auf dem Zimmer, Rückfrage beim Verlassen des Hauses. Sollte mehr Suite, weniger Status-basiert sein.

Allein die Qualität der Möbel und die Kleinigkeiten (wie die Yoga Matte oder die Cunard Postkarten auf dem Zimmer) machen den Unterschied zum Westin Bland aus.

Personal immer noch eine Stärke des Hotels, aber hier muss man nun auch nachlegen, Kempinski Standards kommen nicht von selber, gerade wenn man etwas freier am Markt operiert.

FS nicht mehr ganz auf dem
Niveau früherer Tage, aber qualitativ in Sachen Marriott Deutschland immer noch weit vorne, der Service der „Altbelegschaft“ herausragend, die Instruktionen für die jungen Mitarbeiter klar, deutlich und konstruktiv.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.247
4.503
GRQ + LID
Für AMS (Stadt) ja, die Preise sind aber von Rotterdam bis Almere hoch, und dauerhaft. So habe ich das noch nie beobachtet, "früher" waren dann die Preise in z.B. Hoofddorp, Lijnden oder gar im Stadtteil Noord schon wieder deutlich angenehmer.
Auch wenn es nur eine Floriade Light ist, sollte das auch ein durchaus relevanter Faktor aktuell sein.
Da sich Besucheranzahlen sich wohl im Grenzen halten (nur einen Drittel von dem was erwartet wurde, es kostet die Stadt Almere jetzt ungefähr 75 Millionen) würde ich die Floriade eher vernachlässigen. Auch das HIX Almere kann nur relativ bescheidene Preise machen, was auch schon ein Zeichen war.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
928
411
VIE
Man bekommt eine E-Mail, mit der Bitte sich über den Aufenthalt zu äußern. Sieht dann etwa so aus, wie bei Tripadvisor, b.com usw.
Ich wurde gerade erst wieder erinnert, doch über das Courtyard EU Brüssel meinen Senf zu geben. Aber für das Preis-/ Leistungsverhältnis ist es mir meine Zeit nicht wert :p.

Ich überlege meinen Septemberaufenthalt im Aloft Schuman zu machen. Preislich ähnlich und immer noch teuer. Habe aber halt im EU Viertel wieder zu tun. Mal sehen. War da schon mal jemand?
Ist schon ewig her bei mir, einige Jahre vor Pandemie Beginn.

In der Lobby war eine Bar, die regelmäßig für Eurokraten Parties verwendet wurde, da musste man quasi durch.

Zum Schlafen war es einwandfrei, Zimmer war ruhig. Mehr ist nicht in meiner Erinnerung hängen geblieben.

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
317
112
Sachsen
Hotel: Westin Leipzig
Status: Lifetime Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Deluxe Suite
Benefits: Upgrade, Frühstück, 1.000 Punkte, Happy Hour
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: so lala, ahnunglsose Azubine
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel war zum Aufenthalt rappelvoll und es wurden Preise zwischen 250-300 Euro aufgerufen. Wir hatten bereits sehr früh zur Firmenrate knapp über 100€ gebucht. Daher und auch aufgrund der Berichte hier zur "Kundenorientierung" des Hauses waren wir positiv überrascht. Das Upgrade war bereits vorab in der App angezeigt.

Die Suite verfügt über einen Balkon mit tollem Ausblick auf das Stadtzentrum von Leipzig. Für die Kenner: xx06er Nummer. Der Unterschied zur 06er Executive Suite ist die niedrigere Etage. Neu: auf dem Balkon waren Sitzmöbel aufgestellt. Es gibt einen geräumigen Wohnbereich, ein Schlafzimmer mit Fenstern Richtung stadtauswärts. In der Mitte quasi: zwei Bäder, verbunden durch die von beiden Bädern begehbare Dusche, separate Toilette. Alles in gutem Zustand. Holzfußboden. Im Schlafzimmer eine Bose Musikstation.

Was gibt es nicht? Willkommensgeschenk. Und immer noch keine Kaffeemaschine oder einen Teekocher.

Auf gezielte Nachfrage beim Check-In wurde die "Blaue Stunde" genannt. In der Shinto-Bar im Lobby Bereich gab es einen Snack sowie Getränke inkl. Signature Cocktail, Wein, Bier.

Frühstück war recht wuselig. Angebot ok. Keine Eggs Benedict. Das hätte der (das Wochenende nicht anwesende) F&B Manager wegen der hohen Auslastung untersagt.

Check-Out unterirdisch. Warteschlangen zweimal durch die ganze Lobby. Frühstück sollte erst berechnet werden und wurde widerwillig von der Rechnung genommen.

Fazit: gemischt. Tolles Upgrade. Qualität der Snacks zur blauen Stunde sehr gut. Hardware in gutem Zustand. Check-In/Out verbesserungswürdig.

Anhang anzeigen 182101
Mir haben sie erzählt, dass es Suite-Upgrades nur für Ambassadors gibt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Moxy Bremen
erhalten: Besenkammer
Benefits: 2x freie Getränkeauswahl und 2x 10USD Gutschein (für +1 und mich)
Aufenthaltsdauer: 23:30 - 09:00
Check In: freundlich und kompetent
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich hatte das Hotel am Vortag gebucht und auch gesehen, dass es danach nicht mehr buchbar war. Beim Online-Check In habe ich bereits meine Ankunftszeit um 23:30 Uhr angegeben, da ich auf ein "Walken" keine Lust hatte.. Check In sehr freundlich und kompetent. Der Mitarbeiter hat uns mitgeteilt, dass das Hotel überbucht sei und unser Zimmer gerade noch fertig gemacht wird. Wir wurden noch gebeten zu warten und durften uns solange Getränke aus der Barkarte aussuchen.

Der Ton macht hier die Musik. normalerweise wäre ich wohl nicht sehr glücklich, wenn um 23:30 Uhr das Zimmer noch nicht fertig ist. Durch den echt professionellen und ehrlichen Umgang mit der Situation, hatten wir aber überhaupt kein Problem bis 23:40 Uhr zu warten. Auch das ganze restliche Team empfand ich sehr freundlich, kompetent und engagiert. Top!

Zur Hardware gibt es nix besonders zu sagen. Typisch Moxy.

PS: In Bremen ist es wohl gerade generell schwer ein Hotelzimmer zu bekommen. Die Nachfrage ist gerade auch ohne besonderen Veranstaltungen sehr hoch.
Was wäre denn passiert, wenn du zu normalen Zeiten angereist wärest...

TommyK

Aktives Mitglied
25.05.2019
102
543
Hotel: The Ritz-Carlton Berlin
Status: Gold
gebucht: Junior Suite
erhalten: Junior Suite
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht mit Punkten + Zuzahlung für Upgrade

Dritter Aufenthalt in dem Haus. Service im Allgemeinen immer sehr gut. Zimmer auch ohne Beanstandungen. Lediglich die Praxis der Zimmervergabe ist im RC Berlin enttäuschend.
Wir wollten ein Zimmer mit Blick auf den Potsdamer Platz. Daher direkt eine Junior Suite gebucht in dem Glauben, die wären zumindest zum Teil in die Richtung ausgerichtet. Auf der Website dazu jedenfalls keine Infos gefunden. Bei der Ankunft dann Ernüchterung. Keine Junior Suite mit Blick auf den Potsdamer Platz. Um den Blick zu erhaschen, hätte ich eine Junior Suite Deluxe buchen müssen. Nun gut. Dementsprechend wurde mir ein Upgrade für 60 EUR angeboten. Habe dankend abgelehnt. Ich schreie nicht nach Upgrades und ich bin mir auch darüber im klaren, dass der Gold Status eben kein Titanium Status ist, aber ein Upgrade mit einem Wert von 60 EUR wäre aus meiner Sicht doch machbar gewesen. Schlussendlich ging es nicht um ein Suite Upgrade, sondern lediglich um ein Zimmer, mit einem anderen Blick…
Die Upgrade-Politik wird speziell in dem Haus aber oft als dürftig beschrieben.
Soll aber nicht den Gesamteindruck mildern. War trotzdem ein schöner Aufenthalt! Als Benefit gab es sonst noch das obligatorische Wasser, sowie eine Willkommenskarte und Schokolade zur Begrüßung.

Facet

Erfahrenes Mitglied
Man wird per Zufallsgenerator ausgewählt laut Cork. Jeder 4 CheckOut bekommt eine solche Mail. Hotels haben keinen Einfluss darauf.
Erfunden ist da eher nichts meiner Meinung nach. Dafür gibt es zu viele vernichtende Kritiken.

Dort steckt auf jeden Fall der Wurm drin, und meine Vermutung geht leider auch in Richtung Manipulation, sprich Nachlese (Selektion) selbst der wenigen Posts, nur um das Sterneniveau über 4,* zu halten. Als AMB mit realen gut 130-150 N/J, wurde ich vom "Zufallsgenerator" das erste und letzte Mal vor Corona zu einer Bewertung eingeladen, das sagt vieles... (Da ich selbst vorab immer nach Hotel-Bewertungen von meinesgleichen schaue, auch, um zu erfahren, wie das Treatment oder die Status Recognition waren, ärgert es mich regelmäßig, hier nichts zu finden! Nichtssagende Posts ab Platinum aufwärts kennzeichne ich konsequent als "nicht hilfreich" ; )

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.666
935
Hotel: Residence Inn Gent
Status: Titanium, LTP
gebucht: Deluxe Studio 2 Doppelbetten
erhalten: Deluxe Studio 2 Doppelbetten
Benefits: 500 Punkte (Buchung noch ausstehend), handgeschriebene Karte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: sehr freundlich, hat alles wesentliche gut und zügig erklärt
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Etwas außerhalb direkt an der Autobahn. Innenstadt passabel mit ÖPNV zu erreichen. Wir waren mit den Kindern unterwegs, da ist die vollausgestattete Küche eines RI viel wert. Lage des Marriott in der Stadt allerdings viel besser, werde ich beim nächsten mal auch nehmen. (ein nächstes mal wird es sicher geben, da wir die Stadt extrem ansprechend finden).
Morgens war in der App noch ein Upgrade auf eine Deluxe Suite (Unterschied zum Studio aber unklar und vermutlich marginal) vorhanden, beim einchecken dann aber nicht mehr. Frühstück bei RI immer inkl., einfach mit entsprechend überschaubarer Auswahl, aber qualitativ ok.
Parken mit 19€ für die Lage m.E. zu teuer, immerhin kann man sein E-Auto umsonst laden, wo bei hier nur ein Ladepunkt funktioniert hat. Die Zimmerkarten musste man täglich erneuern, da gibt es wohl aktuell ein Systemfehler. Ebenfalls sehr ärgerlich, dass zum Checkout ein deutlich höherer Betrag auf der Rechnung stand als reserviert. Das muss einem schon erstmal auffallen, wohl auch ein Systemfehler, dass hier manchmal die tagesaktuellen Raten berechnet werden und nicht die reservierten. Wurde nach Beschwerde meinerseits anstandslos korrigiert, Kompensation gab es aber keine.
Das Marriott hat recht kleine Standard Zimmer, etwas größere Junior Suiten (die Junior Suiten im neuen Teil sind wohl komplett ohne River View, obwohl River View Executive Zimmer im alten Teil teilweise allen Kriterien einer Junior Suite entsprechen) und ist ein Standard 4 Sterne Marriott (ohne Lounge)

Atrium ist recht ansprechend, Lage ist perfekt (eigene Tiefgarage) , aber lohnende Upgrades sind eine absolute Ausnahme (gerade am WE und in der Saison) und etwa doppelt so teuer ist es auch.

Gerade wenn man mit dem Auto unterwegs ist und die Nachbarstädte auch noch auf der Agenda hat, ist das RI sehr gut (direkt an der Autobahn) gelegen.

Mit dem Rad sind es gute 10 Minuten in die Stadt. Restaurant Vrijmoed mit zwei ** sehr zu empfehlen.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.350
477
Hotel Atlantic Hamburg

Erhalten: Suite mit Alsterblick (Haus komplett gebucht, nur noch LRA Raten zu haben, recht große Aviation Veranstaltung in der Stadt)

Man kennt sich noch aus Kempi Zeiten, wenn auch die Agentin beim CI noch nicht lange dabei ist.

Sehr schöne Suite mit Blick, hatte ich noch nicht, wenn ich mich richtig erinnere.

Karte, Wein, Sweets auf dem Zimmer, Rückfrage beim Verlassen des Hauses. Sollte mehr Suite, weniger Status-basiert sein.

Allein die Qualität der Möbel und die Kleinigkeiten (wie die Yoga Matte oder die Cunard Postkarten auf dem Zimmer) machen den Unterschied zum Westin Bland aus.

Personal immer noch eine Stärke des Hotels, aber hier muss man nun auch nachlegen, Kempinski Standards kommen nicht von selber, gerade wenn man etwas freier am Markt operiert.

FS nicht mehr ganz auf dem
Niveau früherer Tage, aber qualitativ in Sachen Marriott Deutschland immer noch weit vorne, der Service der „Altbelegschaft“ herausragend, die Instruktionen für die jungen Mitarbeiter klar, deutlich und konstruktiv.
Wir sind im Juli für 9 Nächte dort und ich versuche gerade meine SNA zu platzieren, mal schauen..

Welche Benefits gibt es dort aktuell?

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.866
1.866
FFM
Hotel: Fairfield Inn and Suites Brooklyn
Status: Member
gebucht: Twin Standard
erhalten: Twin Standard
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte

Nun, New York ist ja grundsätzlich und nach Corona ohnehin ein Pflaster mit schlechtem Preis/Leistungsverhältnis.
Was war gut? Die Lage, ca. jeweils alternativ 10 Gehminuten zu zwei Metrostationen.
Pro Nacht rund 200 Dollar inkl. aller Fantasietaxes und Fees gezahlt. Ein stolzer Preis für ein im Grunde "Motel" zimmer. Zimmerreinigung nach Infoblatt nur alle 5 (!) Tage, Grund: Corona. Ja klar ...... wohl doch eher, dass man kein Personal findet und / oder bezahlen will. Das Zimmer war sehr basic, nicht mal einen Safe gab es, dafür immerhin Kühlschrank. Die Reiningung so gut wie nicht vorhanden, ich muss sagen bei den Bettlaken war ich nicht einmal sicher ob diese überhaupt ein einziges Mal in der Zeit gewechselt wurden, trotz Bitte darum. Insgesamt auch sehr schludrige Reinigung des Zimmers. Zufrieden war ich mir der Situation jedenfalls nicht.
Frühstück die übliche Convience-aus-dem-Karton Rühreisoße und abgepacktes übliches USA-Billigzeug. Aber das bin ich ja seit Jahrzehnten so in den USa gwöhnt, Nur unschön wenn man dafür auch noch Mondpreise bezahlt. Personal teilweise völlig überfordert und teils lustlos, z. B. am Sonntag sollte Frühstück um 7 Uhr beginnen, die Hälfte der Sachen war aber um 7 Uhr noch nicht fertig. Bei Ankunft war kein Haarfön im Zimmer zu finden, der musste erst von einer gelangweitlen Rezeptionskraft um 7 Uhr morgens organisiert werden. Gesamteindruck: maximalen Umsatz mit minimalem Auwand generieren.
Der Knaller war das zweite Zimmer für Mitreisende, trotz Bitte um hohes Stockwerk kamen diese im Soutterain unter, d.. aus dem Fenster sah man auf eine Wand welche den Abschluss der davor liegenden Parkfläche bildete. Den Architekten / Bauherren der so etwas plant sollte man mal in einen Bunker schicken zum Wohnen.
Nochmals? Eher nein.

Anhänge

• IMG_20220522_164520.jpg
    IMG_20220522_164520.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.666
935
Wir sind im Juli für 9 Nächte dort und ich versuche gerade meine SNA zu platzieren, mal schauen..

Welche Benefits gibt es dort aktuell?
Alle Statusbenefits werden gewährt. Wie schon geschrieben, kann ich nicht sagen, ob Bennies wie Karte oder Wein der Suite oder dem Status/ der Loyalityvita zugrunde liegen. In einer Suite über 9 Nächte legt man sicherlich auch noch ne Flasche und Schoki nach, ist ja nicht das Moxy Kelsterbach.

9 Nächte und SNA Upgrades wird spannend.

Wir haben in einem weiteren Forum (unter Ausschluss der Öffentlichkeit) einige Berichte über das Atlantic und da ist für gewöhnlich unter der Woche schon ein Alster Blick Zimmer ein gern genommenes Upgrade. Da würde ich das Hotel proaktiv kontaktieren und neben dem SNA ggbf. noch EUR anbieten.

Das LM ist ja nur einen Steinwurf entfernt und eine sehr gute Alternative (auch mit SNA) zumindest für einige Nächte, wenn es so einfacher passt. Viel Erfolg beim Einsatz, einige (Junior) Suiten sind wirklich schön.

• Like
Reaktionen: comby

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.487
445
Hotel: Moxy Bucharest Old Town
‎Status:‎‎ Platinum
Erhalten: Besenkammer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Status Benefits: Entweder Punkte oder Credit, Willkommensdrink, 2x Sekt, Wasser

Hotel: Sheraton Grand Salzburg
‎Status:‎‎ Platinum
Erhalten: Junior Suite
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Status Benefits: Punkte, Frühstück, Früchteteller, Kärtchen, Lounge (7. Stock), Wasser, etc.

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
Alle Statusbenefits werden gewährt. Wie schon geschrieben, kann ich nicht sagen, ob Bennies wie Karte oder Wein der Suite oder dem Status/ der Loyalityvita zugrunde liegen. In einer Suite über 9 Nächte legt man sicherlich auch noch ne Flasche und Schoki nach, ist ja nicht das Moxy Kelsterbach.

9 Nächte und SNA Upgrades wird spannend.

Wir haben in einem weiteren Forum (unter Ausschluss der Öffentlichkeit) einige Berichte über das Atlantic und da ist für gewöhnlich unter der Woche schon ein Alster Blick Zimmer ein gern genommenes Upgrade. Da würde ich das Hotel proaktiv kontaktieren und neben dem SNA ggbf. noch EUR anbieten.

Das LM ist ja nur einen Steinwurf entfernt und eine sehr gute Alternative (auch mit SNA) zumindest für einige Nächte, wenn es so einfacher passt. Viel Erfolg beim Einsatz, einige (Junior) Suiten sind wirklich schön.
Beim Atlantic muss einem - falls es nicht mit SNA klappt - bei den Standard-Zimmer eben immer bewusst sein, dass dies früher die Kammern für die Dienstmädchen etc. waren - entsprechend klein sind diese. Da sind ja viele Gäste schon sehr unangenehm überrascht gewesen.

• Like
Reaktionen: Threy

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.350
477
Danke für die Info's zum Atlantic.

Ich schau mal ob ich zweck SNA nochmal beim Hotel nachfrage, ist das gern gesehen bzw. bringt es etwas, pro-aktiv auf die SNA hinzuweisen?

Bei den Benefits im Atlantic; ist hier Frühstück dann inklusive, bzw. in welchem Umfang als Titanium?

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.666
935
Auf was hast Du denn geboten mit den SNAs?

Frühstück kann und sollte man als Amenity auswählen, wenn es keine entsprechende Rate gibt. Ist ein volles Buffet plus kleine Karte mit Eierspeisen und Co.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.350
477
Auf was hast Du denn geboten mit den SNAs?

Frühstück kann und sollte man als Amenity auswählen, wenn es keine entsprechende Rate gibt. Ist ein volles Buffet plus kleine Karte mit Eierspeisen und Co.
Nur die Suiten mit Alsterblick. Ist aber noch etwas hin, 11. Juli. Soweit ich weiß bestätigen die ja noch 24h vorher.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.494
774
Hotel: Marriott Frankfurt Airport
Status: Ambassador, Titanium Lifetime
erhalten: Club Zimmer (Marriott und Sheraton nahezu ausgebucht)
Benefits: Punkte, Frühstück im Restaurant, Lounge, 5.000 Punkte Kompensation wegen Ausfall TV
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: soweit unauffällig

Im Zimmer funktionierte der TV nicht. 2 x reklamiert, keine Abhilfe, wäre IT-Problem, könne erst am nächsten Tag behoben werden, Zimmerwechsel wäre daher sinnlos, da im ganzen Haus und auch im benachbarten Sheraton das Problem bestünde. Das war glatt gelogen, denn Kollege war im Sheraton und dort keine Probleme. Auch oben in der M-Lounge funktionierte der TV. Der "Cheftechniker" am nächsten Tag hat das Problem im Handumdrehen behoben und wußte nichts von einem hausweitem Problem.
M-Lounge nach wie vor ohne Service, es würde Personal fehlen.
Sauna weiterhin geschlossen, das wäre immer noch coronabedingt ohne Aussicht, wann sich das ändert.
Softgetränke und Kaffee tagsüber in der Bar, musste aber von 2 Mitarbeitern erst abgeklärt werden, dass dies bei Clubzugang kostenlos ist.
Die Bento-Boxen in der Sheraton Lounge, die angeblich täglich wechseln, waren an den 2 Tagen nahezu identisch und auch schon mal schmackhafter, für mich an den 2 Tagen jedenfalls unbrauchbar. Die etwas laute und eher discomäßige "Hintergrundmusik" in der Sheraton Lounge war irgendwann auch ziemlich nervig. Ich hatte da schon bessere Aufenthalte.

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Ich dachte immer das Hotel weiß von den SNA nichts und Marriott teilt die zu. Oder entscheidet das Hotel ?
Ich hatte schon öfter die Situation, daß die SNA abgelehnt wurden und ich aber sofort ein Upgrade drin hatte.
Daher denke ich, daß das Hotel das steuert und mir "was Gutes" tun wollte.
Leider wird man die Dinger nicht unbedingt los und bei mir verfallen die jetzt schon wieder.
Wenn ich unter Ambassador Level falle, sollten die eindeutig wertvoller werden. ;) Bisher sind die Upgrades auch ohne SNA immer top!

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.666
935
Ich dachte immer das Hotel weiß von den SNA nichts und Marriott teilt die zu. Oder entscheidet das Hotel ?
Die operative Verantwortung liegt fast ausschließlich beim Licensee/Franchisee.

Marriott Corporate hat keinerlei Interesse an diesen Dingen (ist ja auch Grundpfeiler einer Asset Light Strategie)

Daher sind pauschale Aussagen wie Ambassador > Silber auch mit sehr viel Vorsicht zu genießen (was den Verschwörungstheoretikern durchaus Nahrung bietet!)

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.666
935
Nur die Suiten mit Alsterblick. Ist aber noch etwas hin, 11. Juli. Soweit ich weiß bestätigen die ja noch 24h vorher.
Und pauschal Besenkammer gebucht um die €200+ pro Nacht?

Die besten Zimmer mit Alsterblick (sollten Deluxe sein) sind vergleichbar mit einzelnen Junior Suiten , diese sind zwar größer, aber der Platz ist eher dem Eingang (teilweise Corner) und dem Platz in der Mitte des Zimmers geschuldet, sollten aber sowohl als auch mit einer Couch und Schreibtisch ausgestattet sein, daher durchaus vergleichbar, wenn auch ~ 5-10 qm kleiner.

Die unteren Etagen sind ohnehin im Sommer eher Alsteruferbaum Blick. Ich würde das Hotel 2-3 Tage vor dem WE vor deiner Anreise kontaktieren (per Mail) und einfach noch mehr Zimmer akzeptieren bzw. €€€ anbieten bzw. nachfragen, was die Zimmer an Aufpreis zusätzlich kosten, wenn man SNA noch mit in die Waagschale wirft.

9 Tage mit Gebot (nur) auf die Premiumsuiten ist „a lot to ask for„

Wie schon ausgeführt, gehen da Gäste zweier richtiger dicker Key Accounts (die sollten per se Gold oder mehr aufgrund der Firmenangehörigkeit haben) mit Zimmern ohne Blick die Treppe hoch.

Wenn gar nichts geht, da die Butze voll ist, würde ich das LM oder Westin vorziehen. Im Westin gibt es deutlich mehr View Zimmer und nur wenige Courtyard View Zimmer, die bekommen ohnehin die Pauschalbustouris.

• Like
Reaktionen: comby