Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.733
4.308
Hamburg
ANZEIGE
Okay. Ich rede jetzt von ohne status, flex und Frühstück Buchung.

Im September, unter der Woche, Prepaid Preise... 174€ prepaid, 219 € mit Frühstück. Finde ich schon recht hoch.
 

Anhänge

  • EAFB9E77-7B6A-49E0-A8E2-0B6AABB8BC3E.jpeg
    EAFB9E77-7B6A-49E0-A8E2-0B6AABB8BC3E.jpeg
    759,3 KB · Aufrufe: 1

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
151
393
Bad Vilbel
Wie muss man sich das vorstellen und wo ist diese ”Ecke”?
Eine Lounge gab es IMHO dort noch nie. Allerdings wurde vor Corona in der Regel ein Teil des Restaurants genutzt und dort Snacks und Getränke zur Happy Hour angeboten.
Diese "Ecke" befindet sich rechts vor dem Eingang zum Restaurant, also kein Teil des Restaurants, das könnte ich ja nachvollziehen. Es sah aus als würde hier eine ehemalige Garderobe zu diesem Zweck benutzt. So genau habe ich im Vorbeigehen nicht nachgesehen. Es gab 5-6 kleine Tische, kein Fenster, kein Tageslicht, irgendwie dunkel und nicht sonderlich gemütlich.
 

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
161
916
Hotel: Westin Leipzig
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Grand Deluxe Gästezimmer obere Etage
Benefits: Upgrade, Frühstück, Happy Hour, Gutschein für 2 Drinks an der Bar
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Hat mit der ahnungslosen Azubine (erstmal) funktioniert. Frage ob Frühstück oder Points mit Frühstück beantwortet.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die beiden Drinks an der Bar galten nicht für das kleinste Bier, sondern ich durfte mir Getränke zu je max. EUR 12,-- aussuchen. Ich nahm 2 Mai Tai. Als ich am nächsten Tag das gleiche bestellte, kosteten die sogar EUR 1,50 mehr als der Gutscheinwert. Schön, dass man nicht so kleinkariert ist.

Nachdem ich im Zimmer festgestellt hatte, dass es keine Kaffee- oder Teestation gibt, bin ich wieder zu meiner Rezeptionistin, um zu fragen, ob es diese wirklich nicht gibt oder ich an der falschen Stelle gesucht habe. Auf die daraufhin gestellte Frage, wie es sein kann, dass in einem Hotel dieser Klasse keine Kaffeestation aufm Zimmer ist, war sie so verdattert, dass ihr keine Antwort einfiel...

Die Matratzen waren an der Seite durchgelegen und so gedreht (wenigstens etwas), dass ich immer zur Mitte des Doppelbettes gerollt bin. Kaum erholsamer Schlaf möglich und morgens mit Rückenschmerzen aufgewacht.

Als die Rechnung dann per E-Mail kam, stand zweimal Frühstück drauf. Mal gucken, wann meine Reklamation bearbeitet wird.

Zusammenfassend finde ich das Hotel super und sehr stylisch. Ich würde dort gern öfter logieren. Aufgrund der oben genannten Punkte habe ich meinen für nächste Woche gebuchten Aufenthalt aber erstmal wieder storniert und werde ins Marriot gegenüber gehen.

Achso: was ich auch nicht verstehe, dass das Hotel nicht eine Flasche kostenloses Wasser aufs Zimmer stellen kann. Wird ja nicht gleich den Bankrott auslösen. IMG_3741.jpg IMG_3746.jpg IMG_3744.jpg IMG_3743.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
323
1.545
JW Marriott Marmara Sea Istanbul

Gebucht: Standard Room (mit Punkten)
Erhalten: Executive Suite (SNA)
Status: Titanium
Benefits: Punkte, Teller mit schokoladigen Teilen
CI/CO: Sehr freundlich und professionell

Die Suite ist 165 m2 groß, 3 Zimmer, 2 große TVs, Balkon über die komplette Front mit 2 Sitzgruppen. Dazu Ankleideraum, Gäste WC, komplette Küche, Bad. Teilweise Blick aufs Meer. Die Suite kommt mit einer Art Vollpension, die vorher in der App aufgeführt war.
Das komplett neue Hotel (Motto: The epitome of modern luxury) ist erst vor einem Monat eröffnet worden. Sehr stimmiges, edles Design, angenehme helle Farben. Infinity Außenpool, Gym, Sauna und Dampfbad.

Das Personal ist durchgehend engagiert und kompetent.

Loungeersatz im The Pearl (Photo 8, 9, 12, 13): Von 17.30-19.30 Hors d'Ouvre, 3 warme Gerichte (Rind, Hühnchen, Gemüse), dazu Salate. Reichliche Dessertauswahl. Alkoholische Getränke nur Bier und (sehr gute) lokale Weine. Nachmittags gibt es afternoon Tea mit Scones, Küchlein, Lachscanapees etc. Alles in hochwertiger Qualität und reichlich.
Die Executive Lounge ist bisher nicht eröffnet, macht jedoch mit ihrer Außenterrasse architektonisch einen hervorragenden Eindruck.

Frühstück im Restaurant, auch auf Außenterrasse. Frisch gepresste Fruchtsäfte, Eierstation, alles sehr gut.

Der Einsatz von Punkten war in Anbetracht des aufgerufenen Preises von 1550,- EUR/Nacht für die Suite ein herausragender Gegenwert. Ein Aufenthalt zum Träumen...
 

Anhänge

  • 1655304203438.jpg
    1655304203438.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 23
  • 1655304213223.jpg
    1655304213223.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 23
  • 1655304220118.jpg
    1655304220118.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 23
  • 1655304224360.jpg
    1655304224360.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 23
  • 1655304228692.jpg
    1655304228692.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 24
  • 1655304240476.jpg
    1655304240476.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 25
  • 1655304259204.jpg
    1655304259204.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 25
  • 1655304252405.jpg
    1655304252405.jpg
    612,9 KB · Aufrufe: 26
  • 1655304269297.jpg
    1655304269297.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 26
  • 1655304283998.jpg
    1655304283998.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 27
  • 1655304296351.jpg
    1655304296351.jpg
    5 MB · Aufrufe: 28
  • 1655470224628.jpg
    1655470224628.jpg
    2 MB · Aufrufe: 29
  • 1655470228729.jpg
    1655470228729.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 25

Bacchus

Reguläres Mitglied
10.04.2018
93
29
Ich habe für mich letzte gerade Woche in Brüssel für das Design Hotel "The Dominican" entschieden und gebucht. 130 Euro mit flex Stornorate fand ich okay.
Auch wenn man nicht viele Vorteile in Design Hotels als Platinum oder drüber hat, ein guter Deal.
Fand das Dominican auch sehr gut.
Kann mich jedoch als Titanium an keinen einzigen Vorteil erinnern!?
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
234
618
Hotel: W Algarve (Eröffnung 1.6)
Status: Platinum
gebucht: Standart, Wonderful Gästezimmer
erhalten: Fantastisch
Benefits: Frühstück, Welcome Drink beim Check in (sehr leckerer Champagner), Pralinen und Karte auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Schnell und freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Valet Parken kostenfrei, Aussenanlage richtung Strand leider noch im Bau.


Ich habe per Chat extra ein Zimmer mit 2 Einzelbetten angefragt, ob es alternativ die Suite mit Doppelbett gegeben hätte weiß ich nicht.

Habe noch eine Reservierung wenn wir von Lissabon wieder zurück nach Malaga fahren für eine Nacht. Ich weiß noch nicht ob ich die nicht noch storniere und im Pine Cliff buche. Ist zwar alles nett hier, aber für meinen Geschmack noch nicht komplett.

Nicht falsch verstehen, alles schön hier. Aber so wie auch im W Barcelona hat mich hier das Frühstück z.B. einfach nicht gecatcht. Ausserdem laufen vorm Zimmer von 9 Uhr morgens bis Mitternacht die Fontänen, die nerven mich aufgrund der Geräuschkulisse aber das wird geschmackssache sein.

Als nächstes kommt ein Bericht zum Penha Longa wo wir heute hinfahren für zwei Nächte.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.917
1.547
HAM
Fand das Dominican auch sehr gut.
Kann mich jedoch als Titanium an keinen einzigen Vorteil erinnern!?
Danke für dein Hinweis. Ich gehe auch von nichts aus. Vielleicht ist aber ein kleines Upgrade oder ein Late Checkout drin, wenn man lieb fragt.
Ich werde berichten. Stay ist allerdings erst im August.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.645
927
Beim Dominican einfach mal $$$ anbieten, die Zimmer sind recht klein, die Grand Place Suite durchaus spektakulär.

Die Hotels in Brüssel mit den leichten Suite Upgrades (4P, LM, Sheraton) sind nicht mehr dabei, aber zumindest das Sheraton kommt ja in neuen Kleidern wieder zu SPG/Marriott, wenn auch verspätet!
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
323
1.545
Marriott Istanbul Asia

Gebucht: Standard Room
Erhalten: Executive Room
Benefits: Punkte, Teller mit Gebäck/lokale Desserts, handgeschriebene Karte
Status. Titanium
CI/CO: Ohne Problem

Von außen ein etwas älterer Standardturm in einem durchmischten Gewerbe/Bürogebiet. Bereits an der Auffahrt jedoch eine ziemlich grüne Oase, innen angenehm gediegener Eindruck. Zimmer mit Fernblick aufs Meer, hardware in gutem Zustand. Obwohl sichtbar ein Business Hotel, sehr großer Außenpool mit Terrasse

Lounge im 22. OG mit gutem Buffet, jedoch mehr Mezzestil als warme Gerichte. Gute Qualität. Lokale Weine und Bier. Sehr zugige Dachterrasse ist Teil der Lounge
Frühstück ebenfalls gute Auswahl, Servicequalität ansprechend. Auch draußen auf der Terrasse.

Unweit des Hotels die Metrostation Kozyatagi, in etwa 2 km Entfernung das neu entstehende Finanzzentrum Istanbuls mit der Zentralbank und diversen Türmen, den dann höchsten der Stadt, und die Water Gardens.
 

Anhänge

  • 1655559930885.jpg
    1655559930885.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 16

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
234
618
Hotel: Penha Longa Resort
Status: Platinum
gebucht: Standart Twin Bed
erhalten: Junior Site King und Zustellbett
Benefits: Punkte, Upgrade
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Schnell, freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Frühstück war gut, zimmer gemischt badezimmer sehr schick der rest altbacken
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.257
5.492
MUC/INN
Hotel: Marriott Amassador Opera Paris
Status: Gold
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: nix
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte
Check In: Ahnungslos & Hilflos
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Mittlerweile habe ich von den reinen Marriott-Häusern mit Ausnahmen erheblichen Abstand genommen. Lieber ein schönes Renaissance-Hotel oder doch besser Ritz/St Regis etc.
Bei einem Städtetrip gibt man sich aber doch auch irgendwann eine monetäre Grenze. Paris mag teuer sein, bei knapp 500€/pN ist halt irgendwann mal Schluss mit lustig. Im Vergleich zu NYC sind die Zimmer riesig, die Betten bequem, wenn auch durchgelegen. Entscheidend hier war die Lage an der Galerie Lafayette.

Nach dem ersten Tag kein Wasser mehr auf dem Zimmer. Tee und Kaffee wurden nicht nachgefüllt, ebenso die Tempo-Box. Auf Nachfrage an der Rezeption hieß es immer nur, jetzt sei niemand mehr im Haus. Die Klima geht nicht, dafür kann man das Gebläse nicht ausschalten. Auf Nachfrage heißt es nur, keine Techniker mehr im Haus. Waren zum Glück nur im 4. OG, bei den Lounge-buchenden Amis hier im DG brennt die Hütte. Extra schnelles Wlan für Gold ´+x geht nicht, auf Nachfrage heißt es, man solle doch das langsame nehmen, das geht auch.

Also das hier ist doch die größte Drecksbude, die mir bei Marriott je untergekommen ist.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.052
3.307
New York & DUS
Paris und Marriott scheint nicht gut zu harmonieren. Ich hatte letzte Woche auch eher durchwachsene Erfahrungen im Le Metropolitan. Bei 440 die Nacht...
 
  • Like
Reaktionen: pierce

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Hotel: Moxy Bremen
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: 2x freie Getränkeauswahl und 2x 10USD Gutschein (für +1 und mich)
Aufenthaltsdauer: 23:30 - 09:00
Check In: freundlich und kompetent
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich hatte das Hotel am Vortag gebucht und auch gesehen, dass es danach nicht mehr buchbar war. Beim Online-Check In habe ich bereits meine Ankunftszeit um 23:30 Uhr angegeben, da ich auf ein "Walken" keine Lust hatte.. Check In sehr freundlich und kompetent. Der Mitarbeiter hat uns mitgeteilt, dass das Hotel überbucht sei und unser Zimmer gerade noch fertig gemacht wird. Wir wurden noch gebeten zu warten und durften uns solange Getränke aus der Barkarte aussuchen.

Der Ton macht hier die Musik. normalerweise wäre ich wohl nicht sehr glücklich, wenn um 23:30 Uhr das Zimmer noch nicht fertig ist. Durch den echt professionellen und ehrlichen Umgang mit der Situation, hatten wir aber überhaupt kein Problem bis 23:40 Uhr zu warten. Auch das ganze restliche Team empfand ich sehr freundlich, kompetent und engagiert. Top!

Zur Hardware gibt es nix besonders zu sagen. Typisch Moxy.

PS: In Bremen ist es wohl gerade generell schwer ein Hotelzimmer zu bekommen. Die Nachfrage ist gerade auch ohne besonderen Veranstaltungen sehr hoch.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.257
5.492
MUC/INN
Paris und Marriott scheint nicht gut zu harmonieren. Ich hatte letzte Woche auch eher durchwachsene Erfahrungen im Le Metropolitan. Bei 440 die Nacht...
Es gibt seit zwei Stunden keinen Strom. Und Frankreich hat weniger grüne Spinner dafür mehr Atomstrom. Wird wohl alles ins Ausland verkauft?

Bei 38 Grad Außentemperatur wohlgemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Andie007

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.645
927
Ist aber doch business as usual für Paris, gerade im 4 Sterne Segment. Wer in Paris Quali sucht, der findet diese tendenziell nur in noch besseren und deutlich hochpreisigeren Häusern und ab den French Open ist halt Hochsaison. Value for money und Paris passen selten.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.969
936
FKB
Paris und Marriott scheint nicht gut zu harmonieren. Ich hatte letzte Woche auch eher durchwachsene Erfahrungen im Le Metropolitan. Bei 440 die Nacht...

Kann mich an sehr gute Aufenthalte im Le Dokhan (Aufzug ist ein LV Koffer, mit SNA 2 tolle Suiten erhalten) und LM am Arc erinnern ... der Vacation Club bei Disney war auch gut.

Wird wohl wie immer Licht und Schatten geben.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
480
698
Weiß jemand, wie im Moment in den USA die Frühstücksfrage für Platinum Member bei Ritz Carlton und St. Regis gehandhabt wird?

Bei Ritz Carlton laut meinen Informationen 1.000 Punkte als Welcome Gift und bei St. Regis entweder 1.000 Punkte, Amenity oder Frühstück im Hotel für den Gast+1. Kann man bei St. Regis dann wirklich zwischen diesen Benefits wählen oder entscheidet das der CheckIn-Mensch?

Meine letzte Sheraton-Erfahrung diesbezüglich aus dem März in Kalifornien war, dass man beim Frühstück im Restaurant eine "Hauptspeise", ein Warmgetränk und einen Saft wählen konnte. Alternativ so viele "Beilagen", dass es preislich in etwa mit dem Hauptgericht korrespondiert. In einem JW Marriott in Kanada habe ich letzten Winter erlebt, dass die ganze Frühstückskarte ohne Limit zur Verfügung stand. AC in Kalifornien war noch restriktiver mit einem "Hauptgericht" plus einem Warm- oder Kaltgetränk.
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
527
314
Roomers Baden-Baden

Gebucht: 1N Besenkammer über Punkte + 1N Besenkammer über Marriott Lumidingsbums (Reisetopia)
Erhalten: Upgrade auf Deluxe Room (ruhige Seite)
Benefits: Punkte, Willkommensbier, Frühstück am 2. Tag
Status: Gold

Interessantes Hotel (Vodka im Spa), Service braucht teilweise etwas länger, Frühstück schon gut, aber der normale Preis mit 39€ ist happig

Ritz Carlton Wolfsburg

Gebucht: 1N Besenkammer über Punkte
Erhalten: Deluxe Zimmer Richtung Kraftwerk
Benefits: Punkte, Willkommensbrief und kurz nach Ankunft Pralinen
Status: Gold

Frühstück selbstständig für 35€ pro gebucht. Empfehlenswert. Erst am Folgetag sollten "die Terrassen" öffnen, weshalb nur Aqua und Terra offen hatten, aber nicht die Bar. Kostenlos Eintritt in die Autostadt (aber wer gibt bitte für die VW Werbeveranstaltung Geld aus?) und der Pool ist wirklich extrem gut (Länge, Öffnungszeiten, Aussicht,...). Positiv: Überall gibts ausreichend kostenloses Wasser und der Ruheraum mit Tee&Obst sehr entspannend.

Gekko House Frankfurt

Gebucht: 1N Besenkammer mit Frühstück
Erhalten: Upgrade auf Superior Comfort (ruhige Seite)
Benefits: Punkte, Willkommensbier, Willkommensbrief inkl. Mispelchen
Status: Gold

Komme gerne wieder, faire Preise, schön designte Zimmer, großes Bad. Rooftopbar hatte nur eine kleine Karte, aber Aussicht ist grandios. Man kann diese auch außerhalb der Öffnungszeiten als "Ruhezone" verwenden. Frühstück mit einigen Besonderheiten ("Serrano Creme") und bestellbaren Omletts war gut. Lage auch sehr gut (10min zu fuß zum Bhf, Tram vor der Tür)
 

Anhänge

  • PXL_20220517_060745972.jpg
    PXL_20220517_060745972.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 36
  • PXL_20220528_084905162.jpg
    PXL_20220528_084905162.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 33
  • PXL_20220617_180914588.jpg
    PXL_20220617_180914588.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 33

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Courtyard Bangkok

1. Aufenthalt:
Gebucht: Standard Room
Erhalten: Corner Room
Benefits: Upgrade, Guthaben, 20% Rabatt auf Speisen/Getränke
Status. Titanium
Check-in: Sehr freundlich (Thailand halt)

Anscheinend recht neues Hotel bzw. renoviert, alles in sehr gutem Zustand. Corner Room sehr nett, das Guthaben haben wir auf der Terrasse des Restaurants vertrunken, durch den 20% Rabatt war dann sogar noch was übrig. Das Guthaben wurde einfach pauschal von der Gesamtrechnung abgezogen, wodurch dann der Zimmerpreis reduziert wurde o_O
Fitnessbereich gut, Pool auch, Lage fußläufig zur Metro und überall ringsherum sind Einkaufszentren.

2. Aufenthalt:
Gebucht: Standard Room
Erhalten: "Corner Room" (war mittiges Standardzimmer)
Benefits: "Upgrade", Frühstück, LCO
Status. Titanium
Check-in: Sehr freundlich
Check-out: Sehr langwierig

Statt Guthaben oder Punkten kann man auch das Frühstück wählen, was wir beim 2. Aufenthalt gemacht haben. Late-Checkout wurde proaktiv angeboten mit frei wählbarer CO-Zeit.
Bestes Frühstück unserer Reise, besser als im JW und im Ritz-Carlton in Kuala Lumpur.

IMG-20220616-WA0027.jpg IMG-20220616-WA0028.jpg IMG-20220616-WA0029.jpg IMG-20220616-WA0030.jpg IMG-20220616-WA0031.jpg IMG-20220616-WA0032.jpg IMG-20220616-WA0033.jpg IMG-20220616-WA0034.jpg PXL_20220616_041100740.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
323
1.545
Sheraton Istanbul City Center

Gebucht: Standard Room
Erhalten: Executive DeLuxe Room
Benefits: Punkte, je 1 Teller mit Obst und Nüssen, handgeschriebene Karte
Status: Titanium
CI/CO: Ohne Probleme, wenngleich die Angestellten fokussierter sein könnten

Modernes Stadthotel, Touristen wie Geschäftsleute. Zimmer normal groß, schmales bodentiefes Fenster, das gekippt werden konnte. Lounge ist trotz Fenster ein eher dunkles Teil, das nicht unbedingt zum Verweilen einlädt. Die große Überraschung war jedoch die wirklich gute und reichhaltige Auswahl an Salaten, warmen Speisen (Hühnerschenkel, Rind, Suppe), alles in guter Qualität.

Das Frühstücksbuffet wusste ebenfalls zu überzeugen.
Das Hotel liegt an einer verkehrsreichen Straße voller Neubauten und Autoreparaturwerkstätten/Kleinbetrieben, ist also nicht sonderlich attraktiv. Shuttleservice zum Taksim Square und retour jede volle Stunde ab 10 Uhr bis 21 Uhr ist eine feine Sache.

Großes Gym, keinen Pool oder Spa gesehen.

N.B.: Letzter Aufenthalt auf diesem Turkye-Roadtrip, davon 8 x Marriott, 11x Hilton. Fazit: Hilton ist im Günstigsegment wirklich günstig unterwegs, fällt aber bei Upgrades und Qualität hinten runter. Marriott hat mit generösen Upgrades und ein paar tollen Hotels klar die Nase vorn.
 

Anhänge

  • 1655732343273.jpg
    1655732343273.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 8
  • 1655732347851.jpg
    1655732347851.jpg
    1 MB · Aufrufe: 8

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Courtyard Amsterdam Airport

Gebucht: Standard
Erhalten: Standard
Benefits: Guthaben
Status. Titanium
CI/CO: Siehe unten

Bei Check-in gefragt, wie es mit einem Upgrade aussieht und es wurde ausdrücklich gesagt, dass kein Upgrade mit 2 Betten verfügbar wäre, nur noch mit einem King Bed.
Habe dann später in der App gesehen, dass neben einigen King Rooms auch noch ein Family Room buchbar war, also direkt beim Einstieg belogen worden.
War nach den langen Flügen aber zu müde um das zu adressieren.

Hardware teils etwas älter, Bett ziemlich weich (durchgelegen?), Klimaanlage schwach, Fitnessbereich okay.
Beim letzten Mal waren wir hier ja recht zufrieden, jetzt nicht mehr so.
Shuttle zum/vom Flughafen sollte laut Website 6€ kosten, wurde dann aber nicht berechnet (vergessen?). Ansonsten hat man hier auch keine Chance ohne Auto, das Hotel liegt sehr abgelegen neben einem Casino mit kostenlosen Parkplätzen und einem tollen Park zum joggen.

Frühstück ist hier ja unterirdisch, das Hotel sieht von außen aus mit ein Standard-70er-Jahre-Courtyard aus den USA und das Frühstück steht dem in nichts nach.
Daher diesmal das Guthaben gewählt. Gab ausführliche Diskussionen mit Beteiligung von 3 Mitarbeitern bis ich das Guthaben auch für +1 bekam: In ihrem Haus gäbe es das nur für eine Person. Schließlich wären sie auch nur Franchise und nicht direkt von Marriott.
Unglaublich alles, allein über die Geschichte könnte ich jetzt 2 Seiten schreiben. Habe sogar die T&C bemüht und ihnen gezeigt -> "Sie haben doch jetzt was Sie wollen, also ist doch alles ok".
Im Nachhinein hätte ich die Weigerung einfach so stehen lassen und die Compensation einfordern sollen.

Die Getränke standen dann 10 Minuten später trotzdem komplett auf der Rechnung, zum Glück habe ich die mir ausdrucken und geben lassen (mache ich sonst nie) und mir das direkt erstatten lassen.
 

YoHo66

Aktives Mitglied
Courtyard Amsterdam Airport

Gebucht: Standard
Erhalten: Standard
Benefits: Guthaben
Status. Titanium
CI/CO: Siehe unten

Bei Check-in gefragt, wie es mit einem Upgrade aussieht und es wurde ausdrücklich gesagt, dass kein Upgrade mit 2 Betten verfügbar wäre, nur noch mit einem King Bed.
Habe dann später in der App gesehen, dass neben einigen King Rooms auch noch ein Family Room buchbar war, also direkt beim Einstieg belogen worden.
War nach den langen Flügen aber zu müde um das zu adressieren.

Hardware teils etwas älter, Bett ziemlich weich (durchgelegen?), Klimaanlage schwach, Fitnessbereich okay.
Beim letzten Mal waren wir hier ja recht zufrieden, jetzt nicht mehr so.
Shuttle zum/vom Flughafen sollte laut Website 6€ kosten, wurde dann aber nicht berechnet (vergessen?). Ansonsten hat man hier auch keine Chance ohne Auto, das Hotel liegt sehr abgelegen neben einem Casino mit kostenlosen Parkplätzen und einem tollen Park zum joggen.

Frühstück ist hier ja unterirdisch, das Hotel sieht von außen aus mit ein Standard-70er-Jahre-Courtyard aus den USA und das Frühstück steht dem in nichts nach.
Daher diesmal das Guthaben gewählt. Gab ausführliche Diskussionen mit Beteiligung von 3 Mitarbeitern bis ich das Guthaben auch für +1 bekam: In ihrem Haus gäbe es das nur für eine Person. Schließlich wären sie auch nur Franchise und nicht direkt von Marriott.
Unglaublich alles, allein über die Geschichte könnte ich jetzt 2 Seiten schreiben. Habe sogar die T&C bemüht und ihnen gezeigt -> "Sie haben doch jetzt was Sie wollen, also ist doch alles ok".
Im Nachhinein hätte ich die Weigerung einfach so stehen lassen und die Compensation einfordern sollen.

Die Getränke standen dann 10 Minuten später trotzdem komplett auf der Rechnung, zum Glück habe ich die mir ausdrucken und geben lassen (mache ich sonst nie) und mir das direkt erstatten lassen.
Da muss ich in zwei Wochen auch noch hin o_O
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
JW Marriott Kuala Lumpur

Gebucht
: Standard
Erhalten: Suite
Benefits: Upgrade, Punkte, Frühstück, Loungeersatz
Status. Titanium

Lage ganz gut gegenüber von großem Einkaufszentrum; Petronas Towers und Heliport Bar fußläufig erreichbar.
Das Upgrade war ganz schön, alles sauber und in gutem Zustand (wenn auch nicht neu). Fitnessbereich sehr gut, netter Pool, Lounge geschlossen.
Loungeersatz war abends 2h in einer Bar unter dem Hotel mit einer Getränkeauswahl (auch 2 Cocktails) und einer eher mittelmäßigen, täglich wechselnden Bentobox. Das ist jetzt eher kein JW-Niveau.
Gleiches gilt für das Frühstück. Ich wüsste gern mal, auf welchen JW-Standard sich immer bezogen wird, wenn das CD in Berlin kritisiert wird ;) - jedenfalls können das nicht die JWs in Kuala Lumpur oder Mexico City sein. und auch die diversen JWs in China hatten mich vor Corona nicht wirklich beeindruckt.
Das Frühstück fand in einem Restaurant unter dem Hotel statt, sehr voll, teilweise mit Wartezeiten, laut und unentspannt. Von Luxus keine Spur. Die Auswahl an Speisen war okay, Qualität, Aufmachung und Geschmack aber nicht sonderlich toll.
In jedweder Hinsicht ein meilenweiter Unterschied zum Courtyard (!) in Bangkok.




Ritz-Carlton Kuala Lumpur

Gebucht
: Besenkammer
Erhalten: größere (?) Besenkammer
Benefits: Upgrade, Punkte, Frühstück
Status. Titanium

Das Ritz-Carlton ist durch ein Einkaufszentrum mit dem JW verbunden und anscheinend vom gleichen Betreiber. Jedenfalls war vieles recht ähnlich (z.B. die gleichen Amenities), nur der allgemeine Erhaltungszustand war ein bisschen schlechter/älter würde ich sagen.
Beim CI nach einem netten Upgrade gefragt, was dann auch begeistert angepriesen wurde ("we have an amazing room for you").
Der Fahrstuhl zu den Zimmern ist nur über eine Rolltreppe erreichbar. Auf dem Weg zum Zimmer wurde dieses weiterhin umfassendst gerühmt.
War dann halt ein durchschnittliches Zimmer mit einem anderen (größeren) Hochhaus vor dem Fenster. Habe dann den fehlenden Ausblick angemerkt und der nette Herr verwies dann darauf, dass es ja ganz phantastisch ruhig wäre. Naja. Bis dahin schonmal schlechter als das JW.
Frühstück war dann minimal besser, aber absolut nicht das, was man von einem RC erwarten würde.



Jetzt habe ich 4 Marriott-Hotels in Kuala Lumpur erlebt und keines hat mich auch nur im Ansatz begeistert. Irgendwie ist das keine gute Hotelstadt...
Bin dennoch zufrieden, da die Raten in Kombination mit den 5.000 Bonuspunkten/Nacht (!) preislich echt ok waren.

IMG-20220615-WA0034.jpg



Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da muss ich in zwei Wochen auch noch hin o_O
Wie gesagt, beim ersten Mal waren wir ja recht zufrieden.
Ein schöneres Zimmer mit Balkon, keine Diskussionen und kein Frühstück vor Ort können den Aufenthalt direkt besser machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet: