ANZEIGE
Gibt es alternativ auch seit ein paar Monaten in jedem ICDefinitiv. Jetzt müsste ich nur noch in RC Häusern übernachten und dann ...![]()
Gibt es alternativ auch seit ein paar Monaten in jedem ICDefinitiv. Jetzt müsste ich nur noch in RC Häusern übernachten und dann ...![]()
Das hört sich so an, wie wenn du in derselben Junior-Suite warst wie wir im Sommer 2021. Es lohnt absolut, zur warmen Zeit noch mal wiederzukommen. Aber auch im Sommer wird es eng, was den Meerblick angeht.Hotel: Grand Hotel Suisse-Majestic, Autograph Collection, Montreux....
Sitzgruppe mit Meerblick ....
Zimmer 803Das hört sich so an, wie wenn du in derselben Junior-Suite warst wie wir im Sommer 2021. Es lohnt absolut, zur warmen Zeit noch mal wiederzukommen. Aber auch im Sommer wird es eng, was den Meerblick angeht.
Im Sommer haben wir dort leider noch nie eine JS erhalten… Aber auch die normalen Zimmer haben einen tollen kleinen Balkon zum See.Zimmer 803
Ja, ich bin mir sicher, dass es insgesamt voller werden wird. Aber ich behalte das auf jeden Fall im Auge. Es ist einfach schön dort!
Danke für den Tipp. Wie ist die Lage?Probier mal das Marriott Al Forsan AUH aus. Nette Lounge, gutes Frühstück. Riesiger Pool.
Nähe Airport. Ein Supermarkt und das Al Forsan Sportcenter ist fußläufig erreichbar. 3 Minuten zum Abu Dhabi Golfcourse und zur Autobahn nach Dubai.Danke für den Tipp. Wie ist die Lage?
Echt? Gerade das Frühstück im Atlantic finde ich richtig gut. Vor allem das man auch Ala Carte bestellen kann und ich finde es auch qualitativ deutlich besser als in den anderen Marriott Häusern in Hamburg. Ganz zu schweigen von der tollen Atmosphäre.Hotel: Hotel Atlantic Hamburg
Status: Titanium
Gebucht: Standard
Erhalten: Suite (mit SNA + Punkten)
Benefits: Punkte, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 2 Nacht
Check-In: sehr kalt
Haus völlig überteuert. Frühstück war ein Witz. Habe selten so ein schwaches Frühstück erlebt wie im Atlantic. Wer Grandhotel mag ist hier richtig.
Ich bin da eher beim User downtown, habe ähnliche Erfahrung im Atlantic gemacht. Letzte Woche war ich im Andaz München, völlig andere Welt (Qualitativ) zum Atlantic Hamburg.. (gut, Marriott vs. Hyatt.., aber ähnliches Preisniveau).Echt? Gerade das Frühstück im Atlantic finde ich richtig gut. Vor allem das man auch Ala Carte bestellen kann und ich finde es auch qualitativ deutlich besser als in den anderen Marriott Häusern in Hamburg. Ganz zu schweigen von der tollen Atmosphäre.
Findest du nicht, dass es bei dem Preis Niveau normal seien sollte, das man auch a la Carte bestellen kann? Ich hab in manch 4 Sterne Hotels mehr Auswahl als im Atlantic gesehen. Die haben wenn ich mich recht erinnere, nicht mal Waffeln und der Service im Oktober war dermaßen langsam, obwohl das Restaurant halb leer war. Mag sein, dass ich eine blöde Zeit erwischt habe, aber ich fand das Frühstück sehr spartanisch und im Vergleich zum Extrapreis ein Witz (im Falle dessen das man dafür zahlen muss)Echt? Gerade das Frühstück im Atlantic finde ich richtig gut. Vor allem das man auch Ala Carte bestellen kann und ich finde es auch qualitativ deutlich besser als in den anderen Marriott Häusern in Hamburg. Ganz zu schweigen von der tollen Atmosphäre.
Hast du gefragt warum es keine Suite gab? Man sagte mir bei meinem letzen Besuch im Mai 2021, dass man ab Titanium auch mit Suite Upgrades rechnen kann. Damals war ich noch Platinum.Hotel: Ritz Carlton Berlin
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Corner Room (paar qm größere Besenkammer mit zwei Fensterfronten, diesmal die Ecke zum Marriott hin).
Benefits: Upgrade, 1000 Punkte, LCO proaktiv angeboten, habe ich jedoch nicht benötigt
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte (unter der Woche)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
War diesmal nicht so zufrieden. Zuletzt war ich im Dez. 2021 dort und in den 13 Monaten hat sich doch einiges verändert.
Duschgel/Shampoo kommt nunmehr aus großen Spendern (auch der Hersteller wurde gewechselt, nun Dyptique statt Asprey, mochte das Letztgenannte irgendwie mehr - ist aber Geschmackssache). Bellboys wirken irgendwie nicht mehr so herzlich-echt wie früher, stattdessen recht unterkühlt (habe auch kein mir bekanntes Gesicht erkannt).
Karte des Room Service (und auch des Curtain Clubs unten) ist deutlich abgespeckt (im Vergleich zu 2021!). Die Optionen sind im Wesentlichen Currywurst, Cheeseburger, Club Sandwich, Mac 'n Cheese und zwei 08/15 Pastagerichte à la Penne Arrabiata. Dinge, die etwas "raffinierter" sind (zB das Kalbsschnitzel), wurden gestrichen. Ich selbst bin kein Gourmet und esse gerne eine deftige Currywurst, aber das ist doch eher das Setup einer Studentenkneipe als eines 5*-Superior-Hotels.
Etwas ärgerlich war, dass man aufgrund einer "Systemumstellung" am Tag des Checkout mich schon bei Anreise die Rechnung begleichen lassen wollte. Auf meinen Einwand hin, dass ich plane, auch einiges aufs Zimmer schreiben zu lassen, wo ich auch idR nicht beim Service bezahlen kann (Room Service, Wäsche), teilte mir man dann mit, dass ich doch am Abreisetag schon um 7 Uhr abreisen wollte und wir die Rechnung daher auch am Abreisetag machen könnten, weil die Systemumstellung erst um 9 Uhr losginge. Wunderbar!
Habe dann vergessen, darauf hinzuweisen, dass ich geschäftlich und unter neuer Adresse zu Gast bin (wegen 5% City Tax). Ich dachte mir erst "ok, gehst Du eben erst morgen zur Rezeption und gibst die Visitenkarte mit der aktuellen Geschäftsadresse ab". Als ich dann nach der ersten Übernachtung unterwegs war, bekam ich entgegen unserer Absprache die E-Mail mit der Schlussrechnung auf meine Privatadresse und damit inkl. City Tax. Musste dann alles korrigiert werden, aber als Entschädigung wurde mir die Wäsche (über 40 Euro) erlassen. Das ist dann doch mehr als fair und dann nehme ich auch die fehlenden Punkte aus dem Barbesuch am letzten Abend (Rechnung aufs Zimmer, KK wurde belastet, aber steht halt nicht auf der aktualisierten Rechnung) in Kauf. Ist ja sowieso immer ein Glücksspiel mit den Bonvoy-Punkten, allein durch die Umrechnung in USD (gibt's da eigentlich eine öffentliche Info, zu welchem tagesaktuellen Kurs...?).
Stimmt, der Preis ist nicht günstig. Da ich keine Waffeln zum Frühstück esse, kann ich das auch nicht als Problem meinerseits sehen. Wäre schön, wenn man auch woanders bei dem Preis a la Carte bestellen könnte, aber dem ist ganz sicher nicht so. Bei sehr vielen Hotels geht das nicht. Wenn ich Hamburg bin, versuche ich immer in dem Hotel abzusteigen, außer der Preis ist zu hoch. Und bisher wurde ich weder vom Frühstück, noch vom Service enttäuscht. Aber ich bin auch niemand, der beim Frühstück Druck macht, ich genieße die Ambiente dort und wenn es zwei Minuten länger dauert, werde ich nicht nervös.Findest du nicht, dass es bei dem Preis Niveau normal seien sollte, das man auch a la Carte bestellen kann? Ich hab in manch 4 Sterne Hotels mehr Auswahl als im Atlantic gesehen. Die haben wenn ich mich recht erinnere, nicht mal Waffeln und der Service im Oktober war dermaßen langsam, obwohl das Restaurant halb leer war. Mag sein, dass ich eine blöde Zeit erwischt habe, aber ich fand das Frühstück sehr spartanisch und im Vergleich zum Extrapreis ein Witz (im Falle dessen das man dafür zahlen muss)
Was die Hardware Marriott vs. Hyatt anbelangt, bin ich voll bei dir. Mir persönlich gefallen die Hyatt Häuser um Längen besser als Marriott. Aber dort den höchsten Status zu erreichen, bei meinem Reiseverhalten und dem begrenzten Hotelangebot ist leider schwer möglich, da fahre ich mit Marriott besser.Ich bin da eher beim User downtown, habe ähnliche Erfahrung im Atlantic gemacht. Letzte Woche war ich im Andaz München, völlig andere Welt (Qualitativ) zum Atlantic Hamburg.. (gut, Marriott vs. Hyatt.., aber ähnliches Preisniveau).
Hast du gefragt warum es keine Suite gab? Man sagte mir bei meinem letzen Besuch im Mai 2021, dass man ab Titanium auch mit Suite Upgrades rechnen kann. Damals war ich noch Platinum.
Nein, ich nehme das mit den Upgrades stets so wie es kommt. Letztlich ist das ja kein garantiertes Benefit. Das für mich wertvollste Benefit ist LCO bis 16 Uhr, danach Frühstück / Loungezugang (hängt natürlich von der Marke ab...).
Wenn mir ein Upgrade in eine 3qm größere Besenkammer als "besonders großzügig für Sie als Titanium Member" verkauft wird (war hier nicht der Fall), denke ich mir stillschweigend meinen Teil dabei und lasse das in die eigene Gesamtbewertung des Aufenthalts mit einfließen. Bin glücklicherweise zumeist an Standorten, wo es eine Handvoll Bonvoy-Optionen gibt.
Ich habe beim Frühstück keinen Druck gemacht und es waren auch nicht 2 sondern 20 Minuten. Aber wie gesagt kann eine Ein Tages Situation sein.Stimmt, der Preis ist nicht günstig. Da ich keine Waffeln zum Frühstück esse, kann ich das auch nicht als Problem meinerseits sehen. Wäre schön, wenn man auch woanders bei dem Preis a la Carte bestellen könnte, aber dem ist ganz sicher nicht so. Bei sehr vielen Hotels geht das nicht. Wenn ich Hamburg bin, versuche ich immer in dem Hotel abzusteigen, außer der Preis ist zu hoch. Und bisher wurde ich weder vom Frühstück, noch vom Service enttäuscht. Aber ich bin auch niemand, der beim Frühstück Druck macht, ich genieße die Ambiente dort und wenn es zwei Minuten länger dauert, werde ich nicht nervös.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Was die Hardware Marriott vs. Hyatt anbelangt, bin ich voll bei dir. Mir persönlich gefallen die Hyatt Häuser um Längen besser als Marriott. Aber dort den höchsten Status zu erreichen, bei meinem Reiseverhalten und dem begrenzten Hotelangebot ist leider schwer möglich, da fahre ich mit Marriott besser.
Upgrade( auch Suite upgrade) für mich eigentlich ganz klares Benfit.Naja, durch den Disclaimer "nach Verfügbarkeit" ist es vielleicht eher weich, trotzdem aber garantiert