Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
877
812
FRA
ANZEIGE
Hotel: Sheraton Annaba
Status: Gold
Gebucht: Besenkammer (mit Punkten)
Erhalten: Besenkammer
Benefits: early Check in um 8 Uhr
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Aktuell findet der CHAN (African Nation Championship) in Algerien statt.
Halber CAF sowie teilweise Teams steigen in dem Hotel ab.

Hotel ist nicht schlecht, aber kleinere Macken hat es (Duschamatur fehlt was, etc).

Aber wirklich angenehmer stay und Frühstück für 12,50€ auch wirklich gut (Omlette und Crepes Station, O-Saft wird frisch gepresst etc).
Einzig der Musikgeschmack beim Frühstück (Weihnachtsmusik) war etwas komisch 😅

Tickets für CHAN wurden mir seitens des Hotels auch organisiert (konnten nicht per ausländischer Kreditkarte gezahlt werden und mussten in der Innenstadt abgeholt werden)

Shuttle hatte uns kostenfrei am Flughafen abgeholt

Zuletzt bearbeitet:

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
227
216
Hotel: Time Square Edition
Status: Platin
Gebucht: Queen Besenkammer
Erhalten: King superior Time Square view
Benefits: early Check in um 12, garantierter 16 Uhr LCO gegeben
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Ich mag ja Editon Hotels. Lobby, Bars etc super schön.
Zimmer jedoch ziemlich klein aber das sollte jedem vorher klar sein.. Trotzdem vom Preis Leistungs verhältnis eigentlich gut im Vergleich zu anderen 5* Hotels die das doppelte kosten.

Ich kann nur jedem abraten ein Upgrade mit time square view rauszuhandeln. Die Zimmer kosten 200Eur mehr aber ich nehme da lieber die King Besenkammer. Ich hätte erwartet, dass das Hotel vernünftige Schallisolierung hat bei der Lage. Von wegen.. Ich bin zwar auch sehr geräuschempfindlich aber ich glaube da kriegen auch normale Menschen, gerade am Wochenende, kaum die Augen zu. Irgendwelche Bands, die auf dem time square spielen, hört man bis ins Zimmer im 38. Stock. Bin genervt um 1 Uhr nachts umgezogen in eine King Besenkammer mit Blick auf die gegenüberliegende Hauswand. Da hatte ich Ruhe. Frühstück gibts leider nicht bei Editions für Platin. Die Preise sind fernab jeder Realität. EIn Avocado Toast kostet 42Dollar inkl aller Steuern. EIn Cheesburger 50.. :ROFLMAO: Bin daher in einen nahegelegenen Coffeeshop.

Würde das Hotel trotzdem wieder buchen, da die EInrichtung sehr modern und chic is und das fast für den selben Preis wie manche total abgerockten Marriotts in der Stadt.

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
227
216
Hotel: St.Regis Toronto
Gebucht: King Deluxe
Erhalten: King Corner Suite mit SNA
Benefits: early Check in um 13 Uhr, garantierter 16 Uhr LCO gegeben, Frühstück aufs Zimmer

Sehr schönes Hotel in Toronto. Highlight war der beheizte Marmor Fußboden im Bad. Sowas sollten mehr Hotels haben. :D
Einziger Minuspunkt und Meckern auf hohem Niveau: Die Vorhänge sind nicht automatisch.. Bei so einem Hotel würde ich sowas eigentlich erwarten.. Dadurch kam immer irgendwo ein Spalt Licht ins Zimmer. Komplett dunkel habe ich es nicht bekommen.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.116
1.549
Hotel: Time Square Edition
Gebucht: Queen Besenkammer
Erhalten: King superior Time Square view
Benefits: early Check in um 12, garantierter 16 Uhr LCO gegeben

Ich mag ja Editon Hotels. Lobby, Bars etc super schön.
Zimmer jedoch ziemlich klein aber das sollte jedem vorher klar sein.. Trotzdem vom Preis Leistungs verhältnis eigentlich gut im Vergleich zu anderen 5* Hotels die das doppelte kosten.

Ich kann nur jedem abraten ein Upgrade mit time square view rauszuhandeln. Die Zimmer kosten 200Eur mehr aber ich nehme da lieber die King Besenkammer. Ich hätte erwartet, dass das Hotel vernünftige Schallisolierung hat bei der Lage. Von wegen.. Ich bin zwar auch sehr geräuschempfindlich aber ich glaube da kriegen auch normale Menschen, gerade am Wochenende, kaum die Augen zu. Irgendwelche Bands, die auf dem time square spielen, hört man bis ins Zimmer im 38. Stock. Bin genervt um 1 Uhr nachts umgezogen in eine King Besenkammer mit Blick auf die gegenüberliegende Hauswand. Da hatte ich Ruhe. Frühstück gibts leider nicht bei Editions für Platin. Die Preise sind fernab jeder Realität. EIn Avocado Toast kostet 42Dollar inkl aller Steuern. EIn Cheesburger 50.. :ROFLMAO: Bin daher in einen nahegelegenen Coffeeshop.

Würde das Hotel trotzdem wieder buchen, da die EInrichtung sehr modern und chic is und das fast für den selben Preis wie manche total abgerockten Marriotts in der Stadt.
War Nov/Dez 5 Tage dort. Ähnlich hatte ich es auch gehalten. Da muss nur unten ein Truck vorbeifahren und du denkst er fährt gleich bei dir ins Zimmer. Selbst im 44. Stock.

Ich hatte das Mittagsmenü zweimal mitgenommen gehabt, das ging sich mit dem F&B recht genau aus. Gut, dass ich dann aufs Frühstück verzichtet hatte ;)

• Like
Reaktionen: Hobbyflieger25

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
877
812
FRA
Hotel: Protea Constantin
Status: Gold
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer

Aufgrund des CHAN fast komplett ausgebucht und daher kein Upgrade möglich.

Gab einen Obstteller auf dem Zimmer.

Hotelmanager sehr angenehmer Herr. Hat mir Tickets für CHAN besorgt, obwohl Verkaufsfenster bereits geschlossen war.

Hotel ist Recht einfach, aber sauber und mit guten Ausblick (sofern man die richtige Seite vom Gebäude erwischt)

Zuletzt bearbeitet:

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.110
1.120
PIT, ORD
Hotel: The Drake Oak Brook (Chicago Suburbs) - Autograph Collection
Status: Titanium
Gebucht: Standard King
Erhalten: Premium King (Double Upgrade)
Benefits: Points, Wasser
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Halb beruflicher, halb privater Aufenthalt mit Terminem in den westlichen Suburbs - Lage dafuer ideal, keine 2 Minuten von den Tollroads I-294 bzw. I-88 entfernt und damit schnell an vielen Orten im Westen Chicago's. Auch O'Hare ist nur knapp 20min entfernt, selbst waehrend der Rushhour am Freitag Abend.

Check-In recht schnell und freundlich, es gab (ohne Nachfrage) ein Doppelupgrade auf einen Premium-Room. Die Concierge-Lounge ist allerdings (dauerhaft?) geschlossen, dafuer gab es die Auswahl zwischen Punkten oder Fruehstueck fuer 2 im Restaurant - Wir entschieden uns aus zeitlichen Gruenden fuer die Punkte. Zimmer selbst ok, ausreichend gross (wenn auch wahrlich nicht riesig), auch das Bad war eher ueberschaubar. Einrichtung (wie im gesamten Hotel) relativ traditionell, holzlastig und ziemlich dunkel, aber in gutem Zustand.

Abends fuer einen Drink die Bar besucht, diese war ok - Ebenfalls sehr dunkel und relativ teuer, aber noch im Rahmen. Leider war der Fitness-raum ohne Vorankuendigung und alternativlos fuer Renovierungsarbeiten geschlossen, das war etwas aergerlich, vor allem da Illinois im Winter meistens nicht zum Laufen im Freien einlaed... Last not least parken sowohl via Valet als auch Selbstparken inklusive, was eine nette Abwechslung ist zu den Mondpreisen (oft >$70) in Downtown Chicago.

Alles in allem ordentlicher Aufenthalt, bei Preisen von <150 pro Nacht vollkommen ok und definitiv eine Empfehlung, wenn man im Westen Chicago's unterwegs ist.

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
435
339
Hotel: Courtyard Hamburg Airport
‎Status:‎‎ Platinum
Erhalten: 1 BR Suite
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, 1.000 Punkte, Wasser
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: War jetzt zum insgesamt 4. Mal hier. Alles wie immer super. Ich meine am Telefon überhört zu haben, wie ein Fluggast mit der Rezeption telefonierte - ich meine, die schicken nach Möglichkeit ihren Shuttle zum Abholen rüber, falls möglich. Muss ich nächstes Mal testen - ich glaube, mit meiner 10€-Fahrt habe ich einem Taxifahrer den Morgen versaut.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: War jetzt zum insgesamt 4. Mal hier. Alles wie immer super. Ich meine am Telefon überhört zu haben, wie ein Fluggast mit der Rezeption telefonierte - ich meine, die schicken nach Möglichkeit ihren Shuttle zum Abholen rüber, falls möglich. Muss ich nächstes Mal testen - ich glaube, mit meiner 10€-Fahrt habe ich einem Taxifahrer den Morgen versaut.
Ja klar schicken die den Shuttle. Der ist in < 5 min da. Kannst anrufen wenn du den Koffer vom Band hebst, dann passt das.

Du hast dich wirklich die 500m vom Terminal zum Hotel mit dem Taxi fahren lassen?? Wenn ich nur Handgepäck habe gehe ich immer zu Fuß. Sind max 5-6 min. Ich glaube ich hätte die Fahrt verweigert.

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
435
339
Klasse von dir als hypothetischem Taxifahrer, nur waren wir zu zweit und hatten auch mehrere Koffer. Bin mir sicher, dazu hast du ebenfalls eine Meinung.

Und dein "Ja klar" in allen Ehren, aber wenn ich schon mehrere Mails von Marriott vorab bekomme, dann könnte man das vielleicht dort mal erwähnen. Ich kenne genug flughafennahe Hotels, die definitiv nicht anbieten, dich nach Bedarf mit dem Shuttle abzuholen.

Ich habe keine Freude daran, einem Fahrer den Tag zu versauen. Wenn ich aber gerade Taxi fahren möchte, dann sollte das doch auch möglich sein, ohne dass ich fast jedes Mal eines der folgenden Erlebnisse habe:
- "Ich habe X Stunden gewartet und jetzt fahren Sie nur bis Y"
- "Muss ich wirklich da raus fahren? Von da kann ich niemanden mitnehmen, das ist dann eine Leerfahrt"
- "Können Sie das nicht auch bar bezahlen?"
- Wildes Rumgehupe, wenn der von mir per App bestellte Fahrer an der Taxischlange vorbeifährt um mich abzuholen
- Eine komplett gesperrte App, sodass ich mir am Flughafen ausschließlich per Schlange ein Taxi holen darf
- Ausgeschaltete Klimaanlage, offene Fenster, penetranter Körpergeruch und alles andere, was Spaß und Freude macht

Jedes Verständnis dafür, dass das Taxigewerbe unter Druck steht. Kein Verständnis dafür, dass ich mich als Kunde dafür anblaffen lassen muss. Von so Situationen wie "meine Frau kommt am Hauptbahnhof an und die Taxifahrer raten ihr, bei Regen mit dem Koffer doch lieber durchs Bahnhofsviertel zu laufen, weil die Strecke zu kurz ist" mal ganz zu schweigen.

Übrigens: Es gibt wohl auch Flughäfen, an denen man sich wieder vorne einreihen darf, wenn man nur kurz fährt. Ist aber meiner Meinung nach auch nicht ein Thema, über dessen Organisation ich mir als Fahrgast Gedanken machen müssen sollte.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.858
466
GVA
Hotel: Kameha Grand Zürich
‎Status:‎‎ Titanium
Erhalten: King Deluxe
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte

Suiten waren lt App keine frei, wobei die a) nur unwesentlich grösser sind und b) zur Thurgauer Strasse hinaus sind und daher für lärmempfindliche Gäste m. E. weniger geeignet.
Frühstück, welches in der Rate inkludiert war, fand ich qualitativ nicht auf 5 Sterne Niveau wie das Hotel in einigen Portalen klassifiziert wird, m. E. günstige Supermarktware. Dinner im italienischen Restaurant qualitativ m. E. sehr gut und für die Schweiz ein recht annehmbares Preisniveau. Vielleicht weil nebenan auch Konkurrenz in Form eines italienischen Restaurants eingezogen ist. Bei den aufgerufenen Raten würde ich auch jederzeit wieder dort nächtigen

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Ich kenne genug flughafennahe Hotels, die definitiv nicht anbieten, dich nach Bedarf mit dem Shuttle abzuholen.
Deine Abhandlungen über das Taxigewerbe in Ehren, aber wenn ich eben nicht genau weiß, ob das Airport-Hotel über einen Shuttle verfügt, dann rufe ich vorher an oder schaue in der App nach. Sogar bei der Buchung wird einem der Shuttle angepriesen.

So musstest du dich offensichtlich von einem stinkenden Fahrer anblaffen lassen und hast 10 Euro in den Sand gesetzt. Und Schuld sind immer die anderen. Schön blöd!

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.709
992
Hotel: Grand Sheraton Dubai
Status: Titanium
Benefits: Frünstück
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte

In dem Hotel war ich schon vor zwei Jahren. Habe auch dieses Jahr wieder eine 1 BR Suite erhalten, die wirklich sehr schön ist. Habe mich über die Suite erst recht gefreut, weil das Hotel an einigen Tagen komplett ausgebucht war. Gefühlt gerade jeder in Dubai, dazu noch Messen. Jedenfalls war Online keine Suite verfügbar, daher die Überraschung umso größer, als ich vor Ort dann doch eine erhalten haben.
Eingecheckt in der Club-Lounge im 31 Stock.
Als Überraschung erwartete mich am nächsten Tag im Zimmer eine Platte mit Süßigkeiten und Früchten, dazu eine Karte mit meinem Namen, den Gästebetreuern und auf der Karte war sogar ein Foto von mir abgedruckt, was die vermutlich aus dem Internet haben.
War wirklich sehr positiv überrascht. Eine Willkommenskarte mit Foto hatte ich vorher noch nicht in den Hotels bekommen.
Ansonsten tolle Hardware, Gym im 53 Stock gut bestückt, im 54 netter kleiner Pool und die Lounge im 31 edel und von der Größe gut eingerichtet mit Blick über Dubai.
Zum Abendessen kann ich nix sagen, da ich unterwegs war und gerade in Dubai abends nicht in der Lounge esse, gibt es doch unglaublich viele gute Restaurants. Zum Frühstück war die Lounge immer voll, weil Hotel sehr gut gebucht. Konnte auch im Restaurant frühstücken, was ich nicht getan habe, da in der Lounge ebenfalls Buffet mit reichlich Angebot vorhanden war.
Wiederholung: 100%.
Wobei von der Lage mich das neue Edition mehr ansprechen würde, aber das hätte fast 600 Euro die Nacht gekostet, im Vergleich zu den 300 für das Sheraton. Die 600 waren dann doch zu hoch für mein Budget.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.918
1.551
HAM
Deine Abhandlungen über das Taxigewerbe in Ehren, aber wenn ich eben nicht genau weiß, ob das Airport-Hotel über einen Shuttle verfügt, dann rufe ich vorher an oder schaue in der App nach. Sogar bei der Buchung wird einem der Shuttle angepriesen.

So musstest du dich offensichtlich von einem stinkenden Fahrer anblaffen lassen und hast 10 Euro in den Sand gesetzt. Und Schuld sind immer die anderen. Schön blöd!
Was hat ein stinkenden Taxifahrer hier im Marriott Forum verloren. Und kannst du es bitte lassen abwertend von anderen Menschen zu sprechen. Trage lieber mal was produktives zum Thema bei, anstatt dich immer über alles auszulassen was dir nicht passt. Vielen Dank

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
554
1.061
Hamburg
Moin
Sorry, dass ich zu dem Taxi-OT-Thema noch meinen Senf dazu gebe... Es klappt in Hamburg relativ gut einfach ein Stockwerk nach oben zum Abflug zu gehen. Da laden Taxen ihre Fahrgäste i.d.R. nur ab und haben noch nicht lange gewartet. Ich wohne relativ dicht am FH und mache das immer so.

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: FourPoints München Arabellapark
‎Status:‎‎
Ambassador Member / LTP
Gebucht: Superior (inkl. Frühstück)
Erhalten: Executive Suite (1016)
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, 500 Punkte, Wasser, Brotzeit, 20% F&B Gutschein für das Westin, weil die Bar geschlossen ist
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel ist ein aufgefrischtes Sheraton (am Bademantel noch ersichtlich) und ein riesen Klotz, welcher mich an das alte Sheraton in der Frankfurter Bürostadt erinnert.

Check-In war top und das tolle Upgrade schon in der App vorher ersichtlich.

Das Zimmer ist groß und recht modern eingerichtet, während das Bad altes, aber sauberes Material ist. Umlaufender Balkon.
SPA Bereich und Fitness überraschend cool. Toller Pool und viel Kram im Sportstudio; inkl. Nebenraum für Turnen oder Yoga, o.ä.

Leider weckt weder Zimmer noch Hotel Emotionen bei mir, aber das ist vollkommen individuell.
Das Frühstück war klasse und die Eierspeisen überraschend gut gemacht.
Alles in allem ein top deal für das Geld!

IMG_0946.jpeg

IMG_0943.jpeg
IMG_0944.jpeg
IMG_0945.jpeg
IMG_0947.jpeg IMG_0948.jpeg
IMG_0949.jpeg
IMG_0950.jpeg
IMG_0951.jpeg
IMG_0952.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
554
1.061
Hamburg
Moin
Ich hatte Ende letzten Jahres ein Problem mit einer Punktegutschrift und es ging mit einem Agent unter bonvoy.stay@marriott.com hin und her. Am 21.12. habe ich darum gebeten, den Case zu eskalieren, da ich mit der Antwort des Agenten nicht zufrieden war. Seitdem herrscht Funkstille. Unter https://www.marriott.com/help/loyalty-customer-support.mi gibt es nur Telefonnummern und Postadressen, ich würde aber gerne eine Mail senden. Weiß jemand, an welche Adresse ich das senden kann oder geht tatsächlich nur Post/Tel?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.717
Rheinland-Pfalz
Hotel: FourPoints München Arabellapark
Ambassador Member / LTP
Gebucht: Superior (inkl. Frühstück)
Erhalten: Executive Suite (1016)
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, 500 Punkte, Wasser, Brotzeit
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel ist ein aufgefrischtes Sheraton (am Bademantel noch ersichtlich) und ein riesen Klotz, welcher mich an das alte Sheraton
hat sich ja offensichtlich nicht viel geändert, ausser dass die Lounge weggefallen ist .

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
442
381
Moin
Ich hatte Ende letzten Jahres ein Problem mit einer Punktegutschrift und es ging mit einem Agent unter bonvoy.stay@marriott.com hin und her. Am 21.12. habe ich darum gebeten, den Case zu eskalieren, da ich mit der Antwort des Agenten nicht zufrieden war. Seitdem herrscht Funkstille. Unter https://www.marriott.com/help/loyalty-customer-support.mi gibt es nur Telefonnummern und Postadressen, ich würde aber gerne eine Mail senden. Weiß jemand, an welche Adresse ich das senden kann oder geht tatsächlich nur Post/Tel?
Schick dir ne PM

• Like
Reaktionen: JanHH

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
911
862
Alpen
Hotel: FP-Dornbirn
T
Erhalten: Superior Suite (neue Etage)
‎Benefits: ‎‎Punkte, Wasser, Kaffee an der Bar
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Kann das Haus wirklich empfehlen, nettes Personal, schöne Zimmer, seit ich Platin bin immer ein super upgrade bekommen, insbesondere die neuen Zimmer auf 4 und 5 sind sehr schick, komme immer gerne in das Haus

Anhänge

• B156A873-8B97-4A19-9A9B-368DF1EC90F0.jpeg
    B156A873-8B97-4A19-9A9B-368DF1EC90F0.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 30
  • 792AD9A3-D144-4135-80F4-7E0BCB3D309D.jpeg
    792AD9A3-D144-4135-80F4-7E0BCB3D309D.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 29
  • B573CD3B-D4FC-4C5D-8C9F-5458ACD3ADB6.jpeg
    B573CD3B-D4FC-4C5D-8C9F-5458ACD3ADB6.jpeg
    833,1 KB · Aufrufe: 27
  • 2C4CB162-9C63-48B3-B5DE-237B094B6E51.jpeg
    2C4CB162-9C63-48B3-B5DE-237B094B6E51.jpeg
    920,5 KB · Aufrufe: 32
  • 411B51D9-95F1-4C6D-A862-341EFD30803E.jpeg
    411B51D9-95F1-4C6D-A862-341EFD30803E.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 33
  • 247C937A-F8BA-451F-928F-2259E525F8BD.jpeg
    247C937A-F8BA-451F-928F-2259E525F8BD.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 32

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.865
5.655
BSL
Hotel: FP-Dornbirn
T
Erhalten: Superior Suite (neue Etage)
‎Benefits: ‎‎Punkte, Wasser, Kaffee an der Bar
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Kann das Haus wirklich empfehlen, nettes Personal, schöne Zimmer, seit ich Platin bin immer ein super upgrade bekommen, insbesondere die neuen Zimmer auf 4 und 5 sind sehr schick, komme immer gerne in das Haus
Aber ganz oben mit bester Aussicht wird nach wie vor nur Frühstück serviert, keine Bar, kein Restaurant am Abend, oder? Wo isst man dann jetzt nett?

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
911
862
Alpen
Aber ganz oben mit bester Aussicht wird nach wie vor nur Frühstück serviert, keine Bar, kein Restaurant am Abend, oder? Wo isst man dann jetzt nett?
Glaub am Abend ist oben schon Dinner möglich.
ich persönlich bin allerdings kein Fan von den Restaurants in Hotels dieser Kategorie (business).
wenn du hier bist und gut essen und trinken willst bei gutem Service: das mangold in lochau, rotes Haus Dornbirn, Steakhouse 21 Dornbirn, guten Italiener hab ich noch keinen entdeckt