Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
320
112
Sachsen
ANZEIGE
Sheraton Essen, nur ein Beispiel selbst erlebt.
Ist das neu? Ich habe jedenfalls dort immer erlebt, dass man Frühstück im Restaurant einnehmen konnte, wenn es das in der Lounge nicht gab.

Und ansonsten sehe ich es auch wie User "Antwort", dass das Nichtvorhandensein einer Sheraton-Lounge gleichzusetzen ist mit einer geschlossenen Lounge oder einer Lounge, die zwar geöffnet ist, aber kein Frühstück anbietet. BTW. ist es in Deutschland nicht auch so, dass jedes Sheraton eine Lounge hat, bzw. haben muss und es somit den Fall einer nicht vorhandenen Lounge gar nicht gibt?

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
234
618
Hotel: Atlantic Hamburg
Status: Ambassador
Gebucht: Besenkammer (Superior)
Erhalten: Bessere Besenkammer (Deluxe)
Benefits: Punkte, 10€ für die Bar, Frühstück, mini Upgrade
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Freundlich, nur etwas negativ das kein Platz mehr im Parkhaus war... Mussten im IBIS gegenüber parken jetzt.

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Silvesternacht und sehr billige Rate, fehlendes Suite Upgrade also voll in Ordnung. Pralinen (Coppeneur, UVP 14.90 in Geschenkbox) und Berliner standen auf dem Zimmer mit einer netten handgeschriebenen Karte.

Verbindungstüren zum bewohnten Nachbar Zimmer waren nicht abgeschlossen... Hier wurde schnell abhilfe geschaffen, aber das dürfte so nicht sein :eek: :LOL:

Zuletzt bearbeitet:

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Hotel: Basel Marriott
Status: Lifetime Titanium
Erhalten: "Deluxe Club Suite"
Benefits: doppelte Punkte wegen Promo, early CI, late CO, Frühstück im Restaurant, Lounge
Check-In: junger, engagierter FO-MA, hat an alles gedacht und proaktiv late CO offeriert, sehr freundlich und professionell, Anfragen wegen Sauna und Verlängerung late CO wurden allesamt schnell und positiv beantwortet

günstige Rate gebucht, SNA für Junior Suite eingesetzt, dann noch Upgrade um eine Kategorie wg. Status, geschmackvolle und wertige Einrichtung, allerdings offener Durchgang zw. Wohn- und Schlafzimmer. Absolut ruhig im Zimmer. Obst und Willkommenschreiben, Minibar inkludiert, trinkbarer Primitivo in der Lounge, vegetarische Lasagne als warme Option ganz ok, Frühstück im Restaurant sehr gut, diverse Eierspeisen zum Bestellen, geräucherte Forelle mit Meerrettich geradezu köstlich. Ideale Lage an der Messe, 500m vom Badischen Bahnhof, Baselcard inklusive. Großzügiges Gym im Keller, ebenso neue Sauna, die wir immer für uns hatten. Hier war ich zum ersten, aber nicht zum letzten Mal.

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
320
112
Sachsen
Erhalten: Bessere Besenkammer (Deluxe)

Silvesternacht und sehr billige Rate, fehlendes Suite Upgrade also voll in Ordnung. :eek: :LOL:
Ob die Rate nun billig oder teuer ist, stellt doch kein Kriterium für ein Upgrade dar, sondern lediglich, ob eine Suite verfügbar ist oder eben nicht.

• Like
Reaktionen: SideEye und Andie007

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.509
796
Ist das neu? Ich habe jedenfalls dort immer erlebt, dass man Frühstück im Restaurant einnehmen konnte, wenn es das in der Lounge nicht gab.
Das kannst du im Sheraton Essen auch machen, egal ob Lounge zu oder nicht vorhanden, dann gibt es aber nach den Bedingungen keine Extrapunkte.
Schau mal in deinen account, ob in dem Fall Extrapunkte gebucht worden sind.
Der Fall "Lounge geschlossen" bei Sheraton ist ja nun wirklich in den Bedingungen explizit geregelt. Lounge zu = keine Alternative.
Frühstück im Restaurant wählt man dann als Willkommensgeschenk anstatt der Punkte.
Und ansonsten sehe ich es auch wie User "Antwort", dass das Nichtvorhandensein einer Sheraton-Lounge gleichzusetzen ist mit einer geschlossenen Lounge oder einer Lounge, die zwar geöffnet ist, aber kein Frühstück anbietet.
Das kannst du bei Sheraton gern gleichsetzen, das Ergebnis ist gleich, ein Anspruch auf Frühstück besteht nur als Willkommensgeschenk.
Es ging hier aber um Marriott, nicht um Sheraton.

Vielleicht nochmal zum besseren Verständnis einleitend die Regelung, was in einer Lounge zu erwarten ist.
In den Bedingungen heißt es:
Das Lounge-Angebot kann leichte Snacks und tägliches kontinentales Frühstück umfassen.
Ergo: es besteht selbst in einer geöffneten Lounge streng genommen überhaupt kein harter Anspruch auf ein Frühstück, es kann, muss aber nicht.
Und in diesem Kontext sind dann die nachstehenden Ausnahmen bei nicht vorhandener oder geschlossener Lounge zu sehen:
In den USA und Kanada: Wenn die Lounge eines teilnehmenden Hotels geschlossen ist oder das Hotel keine Lounge oder eine zugelassene Alternative hat, bietet das Hotel täglich ein kontinentales Frühstück im Restaurant für das Mitglied und einen (1) Gast an, oder das Mitglied kann 750 Punkte pro Übernachtung wählen.
In Europa: Teilnehmende Häuser ohne Lounge oder anerkannte Alternative bieten dem Mitglied und einem (1) Gast ein tägliches Frühstück im Restaurant an. Alternativ kann das Mitglied sich für 750 Punkte pro Übernachtung entscheiden.

Diese Regelung und Formulierung kannst du doch nicht so auslegen, dass es in Marriotts ohne Lounge oder geschlossener Lounge nicht nur in USA / Kanada einen Anspruch auf Restaurantfrühstück gibt, sondern auch in Europa bei geschlossener Lounge und nach deinem Verständnis dann wohl auch dem ganzen Rest der Welt.
Das mag ja gefühlsmäßig etwas verwirren, dass es in einem europäischen Marriott ohne Lounge mehr gibt, als in einem Haus mit geschlossener Lounge.
Aber so, wie die Regelung formuliert ist, gibt es für ein europäisches Marriott keinen Interpretationsspielraum.
Da es aber in der Realität immer das Frühstück im Restaurant gibt bei geschlossener Lounge, sollten wir es vielleicht damit belassen.
BTW. ist es in Deutschland nicht auch so, dass jedes Sheraton eine Lounge hat, bzw. haben muss und es somit den Fall einer nicht vorhandenen Lounge gar nicht gibt?
Für Sheraton gibt es keine Bedingungen, die nur für Deutschland gelten. Die Bedingungen gelten für ein Sheraton weltweit. Keine Lounge = kein Ersatz. Und es gibt weltweit auch Sheratons ohne Lounge, z.Bsp. das Sheraton Cerritos.

• Like
Reaktionen: Andie007

Alberto550

Reguläres Mitglied
20.01.2022
83
74
Hotel: The Athenee, Bangkok
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefits: late CO, Frühstück im Restaurant, Lounge
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check-In: sehr freundlich und professionell
Haus ist nahezu ausgebucht - war über Silvester zu erwarten. Insofern auch kein Problem mit der Besenkammer (SNAs wurden abgelehnt); höhere Kategorie war verfügbar, wollte aber nicht diskutieren. In Gänze war das Personal sehr freundlich. Gleichwohl in der Royal Club Lounge in Teilen unaufmerksam. Frühstück qualitativ hochwertig. Was mich geärgert hat: Nachts hat man durch das geschlossener Fenster nahezu jedes Tuk Tuk gehört. M. E. auf dem Level ein Unding. Liegen am Pool sind tatsächlich etwas kurz (1,81m) :D
Würde nochmal hier übernachten.

fabi0

Neues Mitglied
16.02.2022
8
13
Hotel: Marriott Vienna
Gebucht: Besenkammer mit Punkte
Erhalten: Junior Suite mit SNA, kein höheres Zimmer mehr buchbar.
Benefits: late CO nicht benötigt/nicht angefragt, Frühstück im Restaurant für +1 und 2 Kinder, Lounge, Sofabett, 1000 Punkte oder 10 Dollar F&B Guthaben, (Weihnachts)Kekse und 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, gedruckte Karte.
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Bereits Online eingecheckt, Zimmer war um 13:30 noch nicht fertig, sind in der Zwischenzeit in die Stadt, Gepäck hinterlegt. Infos über Frühstück und Lounge gab es bei Schlüssel Abholung.

Bemerkenswertes:
Lounge enttäuschend. Am ersten Abend gab es Gnocchi mit Käsesauce und Chicken nuggets, am Zweiten Abend gebackene Champignons und Tafelspitz, Qualität war in Ordung jedoch jeweils ohne Beilagen. Kalte Vorspeisen, Salat, Käse, und Kuchen. Man wird zwar satt, es gibt aber kein Konzept.
Zimmer (578) relativ klein für eine Junior Suite.
Frühstück ist in Ordnung.
Pool ist OK, im Saunabereich bröckelt die Farbe von der Decke. Billigstes Toilettenpapier im ganzen Haus.

Zuletzt bearbeitet:

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
521
293
CGN
Silvesterwochende mit Punkten gebucht:

Status: Platinum
Gebucht: Superior
Erhalten: Deluxe
Benefits: Frühstück für 3, Zustellbett gratis, 10€ Bargutschein, Late Check-Out
Check-In: Sehr freundlich und zuvorkommend

Mit Punkten kann man nur Superior-Zimmer buchen, in die aber kein Zustellbett für +0,5 reinpasst. Ich hatte deshalb per Mail angefragt, ob ich bei einer Punktebuchung gegen Zuzahlung ein Deluxe-Zimmer mit Zustellbett bekommen könnte, was problemlos auch ohne Zuzahlung möglich war.
Das Zustellbett war ein richtig massives Bett mit dicker Matratze, nicht so ein fahrbarer Klapprost wie sonst üblich. Dazu Kinderbademantel mit Schlappen in Kindergröße. Vorbildlich.

Hotel: Westin Hamburg
Gebucht: Deluxe mit King
Erhalten: Deluxe mit 2 Doppelbetten
Benefits: Punkte, Frühstück für 3, Lounge, Pralinen und Sekt-Piccolo, 4 PM Late Check-Out
Check-In: Freundlich, aber leicht überfordert

Mit Punkten waren für 3 Personen nur die Classic-Zimmer mit zwei Doppelbetten mit Blick nach Innen buchbar. Deluxe mit King gab es auch gegen Punkte, darin ist aber kein Zustellbett vorgesehen. Auf meine Anfrage ans Hotel kam das freundliche Angebot, ich solle Deluxe mit King buchen und sie würden es auf Deluxe mit 2 Doppelbetten ändern. War dann ein Zimmer in der 17. Etage mit tollem Blick aufs Feuerwerk über der Stadt geworden.
Zu meinem Erstaunen war die Lounge an Silvester bis 22:30 Uhr mit Essen und Getränken geöffnet. Ab 17 Uhr war die Elbphilarmonie-Plaza nur noch für die Hotelgäste und Konzertbesucher zugänglich, was an Mitternacht eine sehr entspannte Atmosphäre mit viel Platz beim Feuerwerk-Schauen bedeutete.

Vergleich der beiden Hotels: An Silvester, noch dazu mit Kind, ist das Westin wahrscheinlich unschlagbar. Abseits dieses Standortvorteils hatte ich aber das Gefühl, dass das Atlantic vor allem hinsichtlich der Professionalität des Personals und der Qualität und Ausstattung der Zimmer und Räumlichkeiten im Hotel mindestens eine Liga höher spielt als das Westin.

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
234
618
Silvesterwochende mit Punkten gebucht:
Schön, wir haben wohl einmal abwechselnd gebucht. Ich war vor Silvester im Westin und über Silvester eine Nacht im Atlantic.

Bereue ein wenig das wir nicht über Silvester im Westin geblieben sind. Leider gab es meine Rate nicht mehr und die Horizon Suite ebenfalls nicht, hatte angefragt ob ich die bei einer Punktebuchung halten könnte. War mir aber abgesehen davon auch die 70.000 Punkte nicht ganz wert...

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Hotel: Westin Elbphilarmonie
Erhalten: Horizon Suite Eckzimmer
Benefits: Punkte, Club Lounge Zugang, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1+1 Nächte
Check-In: Freundlich, Nachts um 0 Uhr bisschen unbeholfen anfangs. Glaube man hat nicht mehr mit uns gerechnet :LOL:

Oh, da waren wir gleichzeitig vor Ort.

Schön, wir haben wohl einmal abwechselnd gebucht. Ich war vor Silvester im Westin und über Silvester eine Nacht im Atlantic.

Bereue ein wenig das wir nicht über Silvester im Westin geblieben sind. Leider gab es meine Rate nicht mehr und die Horizon Suite ebenfalls nicht, hatte angefragt ob ich die bei einer Punktebuchung halten könnte. War mir aber abgesehen davon auch die 70.000 Punkte nicht ganz wert...
Silvester oder auch andere besondere Daten / Events, Punkte und Westin Hamburg funktioniert eher so semi gut. 🤷‍♂️
Vermutlich selbst bei maximalerVorausbuchung nicht.

Zuletzt bearbeitet:

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Hotel: Westin HH
Status: LT
Erhalten: Maisonette Suite
Benefits: Welcome Gift (Punkte), Lounge Access, Frühstück, Gruß aus der Patisserie + Karte
Check-In: schnell, freundlich und unkompliziert wie immer

Wunschzimmer war bereits vor Anreise in der App sichtbar.
Alternatives Essen für die Kinder in der Lounge proaktiv angeboten.
Alles wie immer perfekt.

Zuletzt bearbeitet:

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.109
1.118
PIT, ORD
Hotel: Delta Downtown Toronto
Gebucht: 1 King Harbor View
Erhalten: Luxury Corner Suite CN Tower View (SNA)
Benefits: Points, Lounge, Wasser
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: Sehr freundlich

Zum Jahresabschluss (allerdings Abreise am Morgen des 31.12) nach Toronto... Lage des Hotels klasse, direkt gegenüber des CN Towers & damit waren die meisten Attraktionen fusslaeufig (Waterfront, CN Tower, Yonge-Street, Rogers Center etc.) gut erreichbar oder eine kurze Uber/Lyft fahrt entfernt.

SNA-Anfrage wurde einige Tage vor Anreise bestätigt, ursprünglich auf eine 1Bedroom Executive Suite, welche dann aber beim Check-in um 17:00 Uhr noch nicht fertig war, daher gab es dann noch einmal eine Kategorie höher auf die Luxury Corner Suite. Zimmer relativ modern, mit ordentlichem Bad und abgetrennter Küchenzeile. Wohn- und Schlafbereich jedoch nicht getrennt, das ganze also eher wie eine Studio-Suite mit viel ungenutztem Raum. Leider war die Suite auch 'nur' im 8. Stock, daher war der CN Tower View eher ein Blick auf den Fuß des Towers - Angeblich seien (fast) alle Suiten in den unteren Etagen des Hotels...

Zugang zur Lounge (im 46. Stock ;)) dadurch ebenfalls etwas erschwert, da die Aufzüge entweder die unteren oder die oberen Stockwerke bedienen, aber in der Mitte (im 26. Stock) keine Überlappung gibt, d.h. man musste erst nach unten in die Lobby und dann nach oben. Lounge relativ klein und, vermutlich aufgrund der Feiertage, vor allem abends massiv ueberfuellt - Wir haben es recht schnell aufgegeben, ein Platz war definitiv nicht zu bekommen. Morgens war es ein wenig besser, die Qualität des Frühstücks (Pulver-Rührei, fett-triefende Würstchen :() aber selbst für eine Lounge eher schwach, daher auch nur einmal genutzt. Außerhalb der Fruehstuecks- bzw. Happy Hour Zeiten war die Lounge aber sehr leer, es gab dann aber eben auch nur Softdrinks, dafür aber einen guten Blick auf den City-Airport :).

Auch sonst war das Hotel (sehr) gut besucht, vor allem mit Familien: Von außen betrachtet glich vor allem der Pool-Bereich einem Planschbecken. Fitness hingegen relativ ruhig mit ausreichend vielen Geräten und gutem Service, so wurden Handtücher, Wasserflaschen etc. schnell & regelmäßig aufgefüllt. Bar in der Lobby ebenfalls gut besucht mit ordentlichem Service, wenn man denn einen Platz bekommen hat. Last not least Parken entweder via Valet (CAD60 per Nacht) oder selbst parken (34CAD) in der direkt angeschlossenen Garage.

Alles in allem durchaus ein guter Aufenthalt, auch wenn die hohe Auslastung hier und da doch für Verzögerungen (v.a. bei den Aufzügen) gesorgt hat - Da war das niedrige Zimmer ein Vorteil. Ansonsten wenig zu meckern, das Upgrade war gut (SNA sei Dank), der Service ebenfalls. Auch die Preis-/ Leistung hat für die Hauptsaison in Toronto mit ~250CAD/Nacht aus meiner Sicht gestimmt, die Alternativen wie das nahegelegene Marriott, das Radisson Blu oder Intercontinental waren ähnlich oder leicht teurer. Vermutlich würde ich beim nächsten Aufenthalt eher wieder das Radisson Blu wählen, welches mir mit der Lage direkt am Wasser noch ein wenig besser gefällt, aber das Delta war definitiv keine schlechte Wahl...

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
487
211
BSL
Wir waren über Silvester in Warschau und haben das Marriott Hotel gebucht.

Hotel: Warsaw Marriott
Erhalten: Erste Nacht: Besenkammer mit Sicht auf den Kulturpalast; ab der zweiten Nacht: Junior Corner Suite auf dem 38. Stock
Benefits: Punkte, Lounge, Frühstück im Restaurant, Upgrade (ab der zweiten Nacht)
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check-In: Sehr freundlich. Es gab beim Checkin direkt proaktiv eine Entschuldigung, dass das Upgrade der ersten Nacht kein Upgrade sei, aber leider sei das Haus Komplett ausgebucht. Ich solle jedoch am nächsten Morgen nochmal vorbeikommen - und tatsächlich wurde ein Upgrade auf eine Junior Corner Suite angeboten, das ich dankend angenommen habe.

Das normale Zimmer der ersten Nacht war doch recht klein, und hatte nur eine Badewanne mit Duschvorhang. Die Junior Corner Suite dagegen hatte ein sehr geräumiges Bad mit Fenster, separater Duschkabine und Badewanne. Die Duschkabine alleine war das Umziehen nach der ersten Nacht wert! Positiv hervorheben möchte ich auch das Frühstück, das war durchgehend gut - nur die Pancakes waren ständig alle und der Kaffee nicht der beste. Die Lounge war okay: Durchgehend 24/7 geöffnet und verfügbaren Softdrinks, Wasser, Kaffee, Tee und kleinen Süßigkeiten. Von 17.30-19.30 gab es ein kleines Buffet mit kalten und warmen Speisen. Genutzt haben wir es allerdings nicht, da es in der Umgebung viele gute Restaurants gibt, in denen man deutlich besser essen kann. Das bringt mich dann auch zur Lage des Hotels: Direkt am Hauptbahnhof, viele Restaurants und Cafés in der Umgebung, auch in die Altstadt ist es nicht weit (ca 20 min mit der Tram inkl. Laufen). Vom/zum Flughafen waren es mit FreeNow (Comfort oder Taxi XL) immer um die PLN 30, Fahrtdauer ca. 10-15 Minuten.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Hotel: Irvine Marriott
Erhalten: Executive Suite mit SNA
Benefits: Punkte, Loungezugang
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: normal und schnell
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Das Hotel liegt in so einem neu und sehr schön gestalteten Geschäftsviertel, da kann man im Sommer in der Umgebung gut sitzen und spazieren. Sieht auch alles sehr ordentlich und sicher aus.
Es gab eine schöne Suite mit vernünftiger Dusche und leider nur großen Spendern. Parken kostet 38 USD, 5 Minuten Fußweg entfernt gibt es aber auch ein Parkhaus in dem man für 17 USD parken kann (bzw. manchmal auch kostenlos :LOL: ).

Suite groß, renoviert und sauber, auch wenn es in den USA anscheinend grundsätzlich keine Kalkreiniger zu geben scheint (z.B. Duschkopf).

Frühstück war für uns super, es gab leckere Bagel, griechischen Joghurt, Erdbeeren, Heidelbeeren und Brombeeren (letztere gab es an den anderen Tagen aber nicht mehr) sowie 3 vernünftige Käsesorten. Wir haben uns dann immer noch Avocado im Tesco gekauft und hatten ein wirklich leckeres & gesundes Frühstück.
Rührei, gebratene Kartoffelwürfel, Salsa und weiteres Obst vervollständigten das Angebot.

An Softdrinks gab es das übliche Angebot in Dosen (am letzten Tag kam noch koffeinfreie Pepsi light dazu) und abends Snacks die ganz okay waren (haben die aber nur an einem Abend gesehen). Zur Not hätte man satt werden können, aber muss jetzt auch nicht sein. Auffälligerweise waren es diesmal vor allem Personen asiatischer Abstammung (Chinesen?), die sich die Teller so vollgeschaufelt haben, dass die frisch gelieferten Schüsseln nach 2 Tellern leer waren.

Fitnessstudio war gut, wenn auch das am schlechtesten ausgestattete auf unserem Roadtrip*, scheint in den USA da einfach ein generell hohes Niveau zu geben. Pool ebenfalls vorhanden.

Hotel: Irvine Marriott
Erhalten: Deluxe King
Benefits: Punkte, Loungezugang, 2x10 USD
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht (FNC)
Check-In: sehr freundlich, längeres Gespräch über Hotel, Rammstein und Silvester
Die Buchung erfolgt sehr spontan so dass kein SNA mehr angewendet werden konnte. Wir kamen auch erst spät an und somit waren wohl auch alle Suiten schon weg. Der Mitarbeiter war aber extrem freundlich, hat das alles erklärt und uns dann ein Deluxe mit Balkon gegeben (auf dem es aber keine Möbel gibt...). Auf meinen Wunsch bezüglich zweiter 10 USD F&B Gutscheine statt der Punkte sagte er zwar, dass es pro Zimmer nur einen GS gäbe (das ist falsch) - aber da er direkt anfügte, dass er uns gerne Gutschein und Punkte gibt, habe ich nicht weiter diskutiert. Gab dann 2x 10 USD und 1000 Punkte.
Am WE gibt es abends keine Lounge und auch keinen Ersatz, das haben wir bei allen 3 Hotels die eine Lounge hatten so erlebt.

Das Deluxe-Zimmer war völlig ausreichend und das Hotel ist generell eine absolute Empfehlung.

*V8 mit 450PS macht übrigens Spaß :D PXL_20221228_155437919.jpg PXL_20221228_155428922.jpg PXL_20221228_155352340.jpg PXL_20221227_131226955.jpg PXL_20221228_155334591.jpg PXL_20221228_155343664.jpg PXL_20221228_193206551~2.jpg PXL_20221228_022354052.jpg PXL_20221228_022332368.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Hotel: Phoenix Chandler Marriott
Erhalten: Besenkammer
Benefits: Punkte, Frühstück, "Snacks"
Check-In: normal und schnell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hotel liegt in einem weitläufigen Geschäftsviertel (genau wie in Irvine gibt es da nichts in Laufweite) und das Hotel hat einen großen kostenlosen Parkplatz, was ich immer super finde :)
Das Zimmer war gut und ausreichend und ziemlich identisch zum Style in Irvine. (nur halt Teppich statt Laminat)

Die Lounge war zu, stattdessen gab es Schokoriegel und Chips zur Selbstbedienung. Softdrinks gab es in Plastikflaschen (!) in einem Kühlschrank neben der Rezeption.
Es gab im Vorfeld eine gewisse eMail-Korrespondenz aufgrund der Rate die ich gebucht hatte, was zunächst beim CI "vergessen" wurde weshalb ich später nochmal hin und die Mail vorzeigen musste. Dann wurde das aber recht großzügig gehandhabt, so dass ich mit 3x10 USD F&B Gutscheinen ausgestattet war.
Das passte dann gut für die Enchiladas, die eine wirklich gewaltige Portion darstellten und auch für 2 Personen reichen würden.

Das Frühstücksrestaurant war zu und so gab es 1 Heißgetränk und 1 Gericht bei der Bar/Starbucks. Das war qualitativ hochwertig und von der Menge gerade so ausreichend.

Gym super, Pool gabs auch wieder. PXL_20221231_000310308.jpg PXL_20221231_000301479.jpg

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
Es gibt Hinweise, dass es sich um das Marriott-Hotel in Chandler, einem Vorort von Phoenix, Arizona, handeln soll. Das ist eine Stadt (Phoenix) in einem US-Bundesstaat (Arizona).
Gern geschehen.
Ja, saukomisch, Ihr Kracher. Alle mal schön auf den "Haha"-Knopf drücken! Phoenix, schon klar.... :doh:

Meinst Du das Foto mit dem Mustang? ;-)
Das war hier:

...war auch der einzige schöne Tag :rolleyes:
Ja, genau das, vielen Dank! Hatte ich ja bei "das" in meiner Frage (#6.191) auch verlinkt. Haben die lachenden Kracher aber wahrscheinlich natürlich nicht gesehen, vor lauter lauter auf den Haha-Knopf drücken, ...

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.509
796
Ja, saukomisch, Ihr Kracher. Alle mal schön auf den "Haha"-Knopf drücken! Phoenix, schon klar.... :doh:

Ja, genau das, vielen Dank! Hatte ich ja bei "das" in meiner Frage (#6.191) auch verlinkt. Haben die lachenden Kracher aber wahrscheinlich natürlich nicht gesehen, vor lauter lauter auf den Haha-Knopf drücken, ...
Rechtsklick auf das Foto, Bild an Google senden auswählen, und Ergebnisse ansehen.
Bei einer solch traumhaften Naturkulisse bestehen gute Chancen, auch ohne Nachfragen sofort die korrekte Info zu erhalten.

Google Lens.png

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS

Allerdings hast Du es so clever verlinkt, dass zumindest ich es nicht gesehen habe… Soviel zur Kommunikation. Sender/Empfänger etc. ;)

Rechtsklick auf das Foto, Bild an Google senden auswählen, und Ergebnisse ansehen.
Bei einer solch traumhaften Naturkulisse bestehen gute Chancen, auch ohne Nachfragen sofort die korrekte Info zu erhalten.

Anhang anzeigen 200247

Geiles Tool, wusste ich auch noch nicht, dass das geht. Merci!

Lieben Gruß

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
320
112
Sachsen
Kann man keine Amex-Punkte mehr bei Marriott eintauschen? Bonvoy ist dort nicht mehr als Partnerprogramm aufgeführt. Wäre ja schön gewesen, wenn man darüber vorab informiert würde.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.509
796
Kann man keine Amex-Punkte mehr bei Marriott eintauschen? Bonvoy ist dort nicht mehr als Partnerprogramm aufgeführt. Wäre ja schön gewesen, wenn man darüber vorab informiert würde.
Steht doch als Benachrichtigung auf der AMEX-Webseite.
Bitte beachten Sie: Aufgrund von Wartungsarbeiten bzw. Systemanpassungen steht die Transfer Option zu Marriott Bonvoy bis auf weiteres nicht zur Verfügung. Wir danken für Ihr Verständnis.

• Like
Reaktionen: Mirko.Matuszak