Uff, habe eigentlich das Gegenteil bei den Reviews (spezifisch für Stuttgart) gefunden. Also ich würde Le Meridien sofort buchen, gute Rate, aber ich frühstücke nicht mal im Hotel.
Ich hab jetzt mal das aloft genommen und schaue mal, ob ne Trackingmeile von Miles&More daherkommt, sonst kann ich noch immer auf das Le Meridien schwenken, ausser sie schrauben morgen die Preise extrem rauf
Edit: Wobei, etwas auf der harten Seite vs. Steinbett-Moxy - da ist viel Spielraum dazwischen.
War jetzt zwei Mal im Moxy Frankfurt Flughafen (danke Lufthansa für nichts) und dort sind die Matratzen wohl schon so durchgelegen, dass ich schlafen konnte *lol*
Hotel: Aloft Stuttgart
Status: Platin
Gebucht: Loft Gästezimmer
Erhalten: Breezy hohe Etage (quasi zweifaches Upgrade)
Benefits: Points, Wasser (Points statt Frühstück gewählt), Drink an der Bar
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check-In: Sehr freundlich
Das Wichtigste zuerst: Die Matratze war perfekt.
Parken in der Milaneo-Garage war am ersten Tag eine Herausforderung, da der Automat spinnte und ich ein Ticket bekam, auf dem nur "Test" stand. Es war dann ein Test meiner Geduld, weil es zwei Anläufe benötigte, um mir ein passendes Ticket (4 Tage im Voraus bezahlt) auszustellen. Der Mitarbeiter, mit leichter Beeinträchtigung, war mega bemüht mir zu helfen. Hat mir richtig leid getan, weil es anscheinend für relativ einfache Fälle keine Anleitung gibt.
Also sollte mal jemand das Problem haben, vorbezahltes Ticket ist das Falsche im Milaneo-Stuttgart als Hotelgast. Wenn man x-Tage Parken am Automaten wählt, dann bekommt man ein Saison-Ticket. Sollte es also Probleme geben und das Ticket muss neu ausgestellt werden, gleich auf "Saison-Ticket" hinweisen. Zum Glück habe ich die Rechnung beim Automaten bekommen, ohne der hätte das wohl am gleichen Abend nicht mehr geklappt.
Parken kostet 25 EUR/Tag und für Stuttgart fand ich das in Ordnung.
Vom Hotel habe ich wenig mitbekommen. Zimmer geräumig, am 23. und 24. war laute Musik an der Bar, aber im obersten Stockwerk hörte man davon nichts. Klo und Dusche sind vom Rest des Zimmers mit einer Schiebetüre abgetrennt, Waschbecken ist quasi offen im Raum, was mir eher weniger gefällt. Im Großen und Ganzen war es aber ordentliches Zimmer mit ausreichend Platz, besser geht immer und es ist "nur" ein Aloft.
Gym habe ich mal kurz reingeschaut und es war alles sauber, inklusive Handtücher und gratis Wasserflaschen.
Late-Check-Out als Platin Elite habe ich einen Tag vor dem Check-Out für 16 Uhr angefragt und sofort eingetragen bekommen. Habe ihn dann doch nicht benötigt. Was sonst noch anzumerken ist, Zimmerreinigung täglich und da ich länger schlief, war es kein Problem, die Reinigung für später am Tag anzufragen. Geht wohl in zwei Tranchen: in der Früh und am Abend.
Nächte und Punkte innerhalb von 24h bereits gutgeschrieben.
Im Großen und Ganzen hat mich das Aloft positiv überrascht und ich hätte mir eher mehr Moxy erwartet. Würde es jetzt sogar aber vom Zimmer her über Courtyard sehen.
Ein Haar in der Suppe: Der Türrahmen scheint nicht mehr ganz optimal zu passen, sodass die Dichtung gerade im Bereich des Schlosses nicht mehr optimal gedrückt wird. War kein Problem, da im Hotel nicht viel los war und das Zimmer am Ende des Ganges war. Der Kasten hätte etwas tiefer sein können, wenn man das noch kritisieren möchte.
Fazit: War gut, dass ich mir das Geld für's Le Meridien oder das Marriott Stuttgart gespart habe. Würde natürlich anders aussehen, wenn ich das Hotel viel mehr genutzt hätte.