Hallo zusammen.
Mal eine etwas kuriose Begebenheit. Ende November in Feldkirchen (östlich, knapp ausserhalb von München) an einem Dienstag (29.11.) eine Schulung gehabt. Günstig zu erreichen vom Moxy München Messe. Zur Stressvermeidung Montag Anreise und Mittwoch Abreise geplant. Mitgliederrate nicht änderbar/stornierbar. Einige Zeit später ist dann ein Kundentermin südlich von München über knapp zwei Wochen ab dem 28.11. dazugekommen. Moxy Messe war verkehrstechnisch zu dem Termin schlecht, daher vom 27.11. bis 9.12. zusätzlich das Moxy München Ostbahnhof reserviert. Sonntag dort angekommen und eingecheckt, Montag für zwei Nächte ins Messe umgezogen, dass Zimmer im Ostbahnhof aber behalten, dort am Mittwoch für die restliche Zeit wieder eingezogen.
Die 11 Nächte im Ostbahnhof wurden mir mitsamt Punkten gutgeschrieben, die 2 Nächte Messe verweigert.
Begründung:
"I appreciate the chance to help you with your account. While researching your request, we found that the charges on this receipt overlap with stay that has already been posted to your account.
Marriott Bonvoy program earnings are based on you personally staying in and paying for the room for one or more nights at any participating Marriott hotel. For the purposes of the program, it has been determined that a guest cannot occupy more than one room at a time on the same night in more than one hotel location. As a result, a member is not eligible to receive Elite nights, points or miles for a room reserved and registered in their name at more than one hotel for the same night."
Ich habe persönlich in beiden Hotels eingecheckt und in beiden für eine oder mehr Nächte geschlafen... Wenn nun mein Szenario zugegeben etwas ungewöhnlich ist vielleicht etwas allgemeiner. Ich Habe einen zweiwöchigen Kundentermin in München und buche mein Hotel durch. Fürs Wochenende kommt meine Frau und wir machen einen Trip nach Salzburg und schlafen eine Nacht dort. Ist ja jetzt nicht völlig unsinnig aus meiner Sicht. Dann zwingt mich Bonvoy tatsächlich zum Wechsel in ein anderes Loyality Programm, denn warum sollte ich eine bezahlte Nacht "verschenken"?
Ist etwas ähnliches schon mal jemandem von euch passiert? Ich habe das jetzt so auch nochmal argumentiert und warte auf Antwort. Bin gespannt.