Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
ANZEIGE
Hallo,
wie ist die Situation mit dem Parken Vorort.
Onside rufen die 25€ auf, gibt's Alternativen außen.
Man ""kann"" mit viel Glück einen Parkplatz finden und ein wenig laufen, aber das sind massive Anführungszeichen.
Mit dem Hotel im Rücken nach rechts raus und direkt in die Nebenstraße und im Wendehammer.
Das sind aber nur ein paar Plätze und man muss 2-5min laufen.

• Like
Reaktionen: trekstore

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
899
407
FRA
Man ""kann"" mit viel Glück einen Parkplatz finden und ein wenig laufen, aber das sind massive Anführungszeichen.
Mit dem Hotel im Rücken nach rechts raus und direkt in die Nebenstraße und im Wendehammer.
Das sind aber nur ein paar Plätze und man muss 2-5min laufen.
Danke,
ich bin noch nicht sicher ob ich das Marriott Heidelberg oder das Le Meridien in Stuttgart Buche.
Das Meridien kenne ich bereits sowie das Marriott in Sindelfingen, deshalb habe ich mal das in Heidelberg in die Auswahl mit einbezogen.
Allerdings finde ich teilweise die Parkgebühren beachtlich, es gibt Gegenden wo es gerechtfertigt ist aber auch Gegenden wo es alternativen gibt.

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
193
1.009
Hotel: Westin Hamburg
Status:
LTE
gebucht: Standard
erhalten: Horizon-Ecksuite (1516)
Benefits: Punkte, Wasser, Lounge, auf dem Zimmer Pralinen, Willkommenskarte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: schnell und freundlich

Hotel nicht sehr voll, daher auch in der Nacht Fr/Sa ein Suite-Upgrade erhalten (war bereits am Vorabend in der App ersichtlich). Buchung war schon vor mehreren Wochen erfolgt. Als ich dann zwei Tage vor Anreise (am Mittwoch) die Preise überprüfte sah ich, dass das Standardzimmer € 26 günstiger war, aber immer noch bei stolzen € 246. Da ich glücklicherweise die meist bis 1 Tag vor Anreise kostenfrei stornierbare "Senioren-Rate" buchen darf, habe ich dann auch noch über M&M-Webseite neu gebucht und kann dann auch noch die 10-fachen Meilen mitnehmen. Bei der Überprüfung weiterer bereits getätigter Marriott Reservierungen für verschiedene Hotels bis 30.04. (derzeitiges Ende der M&M Aktion) fiel mir auf, dass für mehrere meiner Buchungen derzeit günstigere Preise aufgerufen werden, als noch vor ein paar Wochen. Scheinbar lassen sich die hohen Raten derzeit am Markt nicht voll durchsetzen.

Lounge weiterhin nur ab 12 h mittags geöffnet, somit Frühstück mit großer Auswahl im Restaurant "Fang und Feld". Als warmes Gericht gab es Lamm-Gulasch, Schupfnudeln und Möhren. Da ich kein Lamm esse, habe ich gefragt, ob ich etwas anderes bekommen könnte. Ja, gebratene Hähnchenbrust wäre möglich. Wurde 10 - 15 Minuten später am Tisch serviert.

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
162
925
Hotel: Westin Hamburg
Status:
LTE
erhalten: Horizon-Ecksuite (1516)
Benefits: Punkte, Wasser, Lounge, auf dem Zimmer Pralinen, Willkommenskarte
Check In: schnell und freundlich

Hotel nicht sehr voll, daher auch in der Nacht Fr/Sa ein Suite-Upgrade erhalten (war bereits am Vorabend in der App ersichtlich). Buchung war schon vor mehreren Wochen erfolgt. Als ich dann zwei Tage vor Anreise (am Mittwoch) die Preise überprüfte sah ich, dass das Standardzimmer € 26 günstiger war, aber immer noch bei stolzen € 246. Da ich glücklicherweise die meist bis 1 Tag vor Anreise kostenfrei stornierbare "Senioren-Rate" buchen darf, habe ich dann auch noch über M&M-Webseite neu gebucht und kann dann auch noch die 10-fachen Meilen mitnehmen. Bei der Überprüfung weiterer bereits getätigter Marriott Reservierungen für verschiedene Hotels bis 30.04. (derzeitiges Ende der M&M Aktion) fiel mir auf, dass für mehrere meiner Buchungen derzeit günstigere Preise aufgerufen werden, als noch vor ein paar Wochen. Scheinbar lassen sich die hohen Raten derzeit am Markt nicht voll durchsetzen.

Lounge weiterhin nur ab 12 h mittags geöffnet, somit Frühstück mit großer Auswahl im Restaurant "Fang und Feld". Als warmes Gericht gab es Lamm-Gulasch, Schupfnudeln und Möhren. Da ich kein Lamm esse, habe ich gefragt, ob ich etwas anderes bekommen könnte. Ja, gebratene Hähnchenbrust wäre möglich. Wurde 10 - 15 Minuten später am Tisch serviert.
Gab es zu den Miles noch die Bonvoy-Punkte oder fallen die dann weg?

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
322
797
Danke,
ich bin noch nicht sicher ob ich das Marriott Heidelberg oder das Le Meridien in Stuttgart Buche.
Das Meridien kenne ich bereits sowie das Marriott in Sindelfingen, deshalb habe ich mal das in Heidelberg in die Auswahl mit einbezogen.
Allerdings finde ich teilweise die Parkgebühren beachtlich, es gibt Gegenden wo es gerechtfertigt ist aber auch Gegenden wo es alternativen gibt.
ich würde dir zum Le Meridian raten.

• Like
Reaktionen: trekstore

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.717
Rheinland-Pfalz
Hotel: Sheraton Grand Palace Indore
Status: Titanium Elite
erhalten: Royal Suite wie immer
Benefits: Frühstück im Restaurant. 1.000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: easy
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Zuerst in App sichtbar Familiensuite.
Hat mir nicht so gefallen da vom Interieur typisch indisch.
Problemlos nebenan die Royal Suite bekommen, ist auch etwas größer.
Schwierig alle Lichter abends auszukriegen. Letzte Nacht auch Handy nicht geladen... Wahrscheinlich aus Versehen den Masterschalter erwischt.
17 bis 20 Uhr gibt's Snacks a la carte in der Malt Bar. Dazu Drinks.
Bin halt erst um 22 Uhr vom Essen zurück. Kein Problem, krieg dann trotzdem noch Kingfisher, bis die Bar um Mitternacht schließt, aufs Haus.
Hotel nur vegetarisches Essen.
Nicht Mal Eier oder Käse....
Alles sehr trocken dann morgens was da aufgetischt wird.
Egal, Klasse Hotel mit Super Service.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.717
Rheinland-Pfalz
Kommt wie eh und je auf die Einstellung im Bonvoy Konto an.
Sorry , hab ich auch noch nicht verstanden.
Fakt ist ich will in erster Linie Bonvoy Punkte sammeln.
Deswegen habe ich im Bonvoy Konto eben eingestellt Bonvoy Punkte sammeln.
Kann ich dann mit diesen LH Promos Bonvoy Punkte und 10 oder was auch immer Fach Miles and More Punkte sammeln oder nicht?

• Like
Reaktionen: gunnarhaya

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.865
5.656
BSL
Sorry , hab ich auch noch nicht verstanden.
Fakt ist ich will in erster Linie Bonvoy Punkte sammeln.
Deswegen habe ich im Bonvoy Konto eben eingestellt Bonvoy Punkte sammeln.
Kann ich dann mit diesen LH Promos Bonvoy Punkte und 10 oder was auch immer Fach Miles and More Punkte sammeln oder nicht?
Die Miles & More Teilnehmer:innen erhalten bei Buchung 10 Prämienmeilen pro ausgegebenem US-Dollar. Mitglieder von Marriott Bonvoy erhalten bis zu 2 Prämienmeilen zusätzlich pro ausgegebenem US-Dollar, wenn sie in ihrem Profil Miles & More als Sammeloption hinterlegt haben.

Bei Sammeloption "points" erhält man auch die normalen Bonvoy-Punkte.

• Like
Reaktionen: pierce

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
193
1.009
Gab es zu den Miles noch die Bonvoy-Punkte oder fallen die dann weg?
Wenn man bei Marriott Bonvoy nur Meilen sammelt (kann man im Profil hinterlegen), dann bekommt bei der Aktion mit M&M 12-fache Meilen, wenn man bei Marriott Bonvoy ganz normal Punkte/Nächte sammelt, bekommt man bei dieser Aktion die Punkte gemäß Status und die Meilen aus der M&M Aktion zusätzlich, allerdings nur 10-fach. Diese Aktion von M&M gab es ja schon mehrfach, wobei der Mehrfachfaktor der zu sammelnden Meilen auch schon abweichend war, z.B. für Meilensammler 10-fach, für Punktesammler 8-fach. Die Gutschrift der M&M Meilen kann bis zu mehreren Wochen dauern. Meine Bonvoy-Punkte waren dagegen bereits am nächsten Tag gutgeschrieben.

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
75
477
Hotel: Sheraton Zürich
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite, Frühstück (Continental, ohne warme Küche) im Restaurant, da Lounge am Wochenende geschlossen; CHF 25 Restaurant/Bar Gutschein, da Lounge am Wochenende geschlossen, 1000 Punkte, Nüsse / Wasser und persönliche Begrüssungskarte am Zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In:
Sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Im hippen Industriequartier gelegen, zwischen Zürcher Hochschule für Kunst / Museum für Gestaltung und dem 25 Hours Hotel; dort wo Zürich schon fast eine Grossstadt ist (und es auch - die Bahnviadukte sind gleich neben dem Hotel. nicht ganz leise ist), vor der Tür das Tram Richtung Innenstadt. Das Hotel ist in einem prägnanten Hochhaus gelegen (in den ersten 10 Stockwerken, darüber Eigentumswohnungen) und wurde vor bald 10 Jahren eröffnet - nicht alles wirkt heute noch so modisch-modern wie 2014, und manches ist auch schon etwas abgewohnt.

Dennoch - beim Aufenthalt hat der phänomenale Service überzeugt. Von der Begrüssung beim Check-In und dem Anpreisen des Upgrades etc, über den unglaublich freundlichen und hilfsbereiten Service beim Frühstück (der sich auch sofort den Namen der Gäste merkt und diese dann mit diesem anspricht) über den sympathischen und bemühten Service an der Bar - vielleicht Glück, aber es wirkt sehr konsistent: das Personal brilliert und ist kundenorienterter als in so machem 5-Sterne-Haus, Kompliment!

Und auch die Junior Suite, sieht man von der einen oder anderen abgewohnten Ecke ab, ist beeindruckend: Bei meinem Besuch Richtung Süden/Osten, auf beiden Seiten verglaste Fensterreihen, der Blick des Gastes schweift über das Industriequartier, die Bahn, die Hochhäuser von Zürich - bis zum Uetliberg gegenüber, und in Richtung Osten die verschneiten Alpen in der Ferne. Das (ganz neu hergerichtet wirkende) Bad mit riesigem Fenster, Dusche und einer Badewanne direkt under dem Fenster ist gleichfalls grossartig.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.865
5.656
BSL
Hotel: Sheraton Zürich
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite, Frühstück (Continental, ohne warme Küche) im Restaurant, da Lounge am Wochenende geschlossen; CHF 25 Restaurant/Bar Gutschein, da Lounge am Wochenende geschlossen, 1000 Punkte, Nüsse / Wasser und persönliche Begrüssungskarte am Zimmer
...
Im benachbarten Renaissance Hotel ist die Lounge auch schon immer am Wochenende geschlossen - damit muss man wohl dann rechnen in Zürcher Marriott Hotels

• Like
Reaktionen: flyinthesky

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.865
5.656
BSL
Die Lounge im Renaissance Tower ist bei meinen letzten Aufenthalten, wohlgemerkt Prä Corona, auch am Wochenende geöffnet gewesen.
Gut zu wissen, steht jetzt auch als geöffnet in der ganzen Woche auf der Webseite. Ich hatte auch vor Corona ein paar Mal in Erwägung gezogen, dort ein Clubzimmer zu buchen. Hatte dann aber gar nicht dort gebucht, als ich auf der Webseite gelesen hatte, dass die Lounge am Wochenende geschlossen ist.

• Like

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.717
Rheinland-Pfalz
Hotel: Le Royal Meridien Chennai
Status: Titanium Elite
erhalten: Executive Suite wie immer , dieses Mal mal wieder Nr 3038
Benefits: Lounge, Frühstück im Restaurant, hoffentlich 1.000 Punkte, eine Flasche Rotwein aufs Zimmer
Check In: gefühlt ewig
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
War mal wieder in meinem zweiten Zuhause.
Das Hotel müsste halt dringend Mal General renoviert werden.
In Tamil Nadu am checkin Tag Dry Day ausgerufen, warum wusste kaum jemand. Also auch in der Bar, Restaurant und Lounge null Alkohol.Hatte halt Lust auf ein Bier oder einen Wein.
Während ich auswärts essen war wurde eine Flasche Rotwein aufs Zimmer gestellt.
Natürlich nicht erlaubt aber man kennt sich halt.
Lage natürlich super und komme hier immer wieder gerne her weil mich hier sehr viele seit Jahren kennen.
Für die Hardware allerdings Preise effektiv zu hoch.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Die Lounge im Renaissance Tower ist bei meinen letzten Aufenthalten, wohlgemerkt Prä Corona, auch am Wochenende geöffnet gewesen.
Bei meinen Aufenthalten - vor und während Corona - war die Lounge an Wochenenden geöffnet, aber Frühstück gab es dort Samstag und Sonntag keines, sondern nur im Restaurant. Abends auch an Wochenenden warmes Essen, Wein und Bier. Mein Eindruck war, dass das warme Essen abends von Mo bis Do eindeutig hochwertiger war als an den Wochenenden.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Bei meinen Aufenthalten - vor und während Corona - war die Lounge an Wochenenden geöffnet, aber Frühstück gab es dort Samstag und Sonntag keines, sondern nur im Restaurant. Abends auch an Wochenenden warmes Essen, Wein und Bier. Mein Eindruck war, dass das warme Essen abends von Mo bis Do eindeutig hochwertiger war als an den Wochenenden.
Stimmt, Frühstück gibt bzw. gab es am WE immer im Restaurant.

• Like

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.082
3.381
New York & DUS
Hotel: Marriott Frankfurt Airport
Status: LTP
erhalten: Executive King
Benefits: Punkte, Wasser, Lounge (Sheraton),
Check In: Effizient und fix - allerdings dünn besetzt (Eine Person trotz moderaten Gästen für den Check in)

War nur sehr kurz zum Overnighter. Lounge war schon zu (Aussagegemäß hättte ich zur Sheraton Lounge gesollt - wäre ich früher da gewesen). Ausgecheckt vor 6 Uhr wg. Flug. Aber wie immer sehr solide und gutes Airport Hotel

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
329
1.635
Courtyard Bangkok

Status: LTP, Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Corner room
Benefits: Frühstück ( statt Punkte)

CI etwas langwierig.
Ich kam immer gerne hierher, da die Zimmer groß, gut geschnitten und sehr hell sind. Die Lage unmittelbar hinter dem Waldorf und Nähe zum Siam Sq. auch top. War immer bestens für meine Termine gelegen.

Leider ist die früher sehr angenehme EL auf dem Dach dauerhaft geschlossen ( "in line with the global CY policy"). Der Verlust wiegt schwer...
Heute gibt es einen Drink Voucher/ Tag, das ist die neue Policy. Die Preise im Vergleich zu vor COVID haben um gut 30 Prozent angezogen.
Frühstück ist ok, es kann voll werden, da wird schon Mal komplett abgeräumt, wenn man Nachschub holt.

Personal ist freundlich, der tuk tuk Shuttle zu ratchadamri oder chit lom BTS bleibt ein freundlicher Zug.

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.717
Rheinland-Pfalz
Courtyard Bangkok

Leider ist die früher sehr angenehme EL auf dem Dach dauerhaft geschlossen ( "in line with the global CY policy"). Der Verlust wiegt schwer...
Heute gibt es einen Drink Voucher/ Tag, das ist die neue Policy.
Gut zu wissen, hatte das CY auch immer auf dem Schirm wenn ich in BKK war. In Chennai gibts noch ne Lounge, mal gespannt wie lange noch.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.373
487
Courtyard Bangkok

Status: LTP, Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Corner room
Benefits: Frühstück ( statt Punkte)

CI etwas langwierig.
Ich kam immer gerne hierher, da die Zimmer groß, gut geschnitten und sehr hell sind. Die Lage unmittelbar hinter dem Waldorf und Nähe zum Siam Sq. auch top. War immer bestens für meine Termine gelegen.

Heute gibt es einen Drink Voucher/ Tag, das ist die neue Policy. Die Preise im Vergleich zu vor COVID haben um gut 30 Prozent angezogen.
Frühstück ist ok, es kann voll werden, da wird schon Mal komplett abgeräumt, wenn man Nachschub holt.

Personal ist freundlich, der tuk tuk Shuttle zu ratchadamri oder chit lom BTS bleibt ein freundlicher Zug.
Hast Du eine Alternative in BKK für Marriott ? Suche auch gerade..

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
329
1.635
Hast Du eine Alternative in BKK für Marriott ? Suche auch gerade..
Mit EL ist alles recht hochpreisig zur Zeit. Das Le Meridien Suvarnabhumi? Ist halt weit draussen. Ansonsten weiche ich zur Konkurrenz auf das Conrad aus. Das Doubletree Ploenchit (keine Lounge, aber happy hour) eventuell auch ok, die Zimmer sind ebenso hell und angenehm wie im CY

Zuletzt bearbeitet:

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
153
173
Hotel: Courtyard München Ost
Status: LTP/Titanium
erhalten: Superior Zimmer mit Blick auf den Innenhof
Benefits: Punkte, Wasser, Marzipanbrezel
Check In: Freundlich und schnell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Haus ist ganz ok, leider etwas weiter vom Ostbahnhof als gedacht (8 Minuten). Frühstück war OK, leider waren die Weißwürste kalt…

Der Frühstücksraum wird mit dem angrenzenden Residence Inn geteilt, kann ggf. sehr voll sein.
Sonderwünsche (Lotion - Anfrage per App und Rezeption), wurde leider nicht erfüllt