Hotel: Sheraton Zürich
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite, Frühstück (Continental, ohne warme Küche) im Restaurant, da Lounge am Wochenende geschlossen; CHF 25 Restaurant/Bar Gutschein, da Lounge am Wochenende geschlossen, 1000 Punkte, Nüsse / Wasser und persönliche Begrüssungskarte am Zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Im hippen Industriequartier gelegen, zwischen Zürcher Hochschule für Kunst / Museum für Gestaltung und dem 25 Hours Hotel; dort wo Zürich schon fast eine Grossstadt ist (und es auch - die Bahnviadukte sind gleich neben dem Hotel. nicht ganz leise ist), vor der Tür das Tram Richtung Innenstadt. Das Hotel ist in einem prägnanten Hochhaus gelegen (in den ersten 10 Stockwerken, darüber Eigentumswohnungen) und wurde vor bald 10 Jahren eröffnet - nicht alles wirkt heute noch so modisch-modern wie 2014, und manches ist auch schon etwas abgewohnt.
Dennoch - beim Aufenthalt hat der phänomenale Service überzeugt. Von der Begrüssung beim Check-In und dem Anpreisen des Upgrades etc, über den unglaublich freundlichen und hilfsbereiten Service beim Frühstück (der sich auch sofort den Namen der Gäste merkt und diese dann mit diesem anspricht) über den sympathischen und bemühten Service an der Bar - vielleicht Glück, aber es wirkt sehr konsistent: das Personal brilliert und ist kundenorienterter als in so machem 5-Sterne-Haus, Kompliment!
Und auch die Junior Suite, sieht man von der einen oder anderen abgewohnten Ecke ab, ist beeindruckend: Bei meinem Besuch Richtung Süden/Osten, auf beiden Seiten verglaste Fensterreihen, der Blick des Gastes schweift über das Industriequartier, die Bahn, die Hochhäuser von Zürich - bis zum Uetliberg gegenüber, und in Richtung Osten die verschneiten Alpen in der Ferne. Das (ganz neu hergerichtet wirkende) Bad mit riesigem Fenster, Dusche und einer Badewanne direkt under dem Fenster ist gleichfalls grossartig.