Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
ANZEIGE
Hotel: Four Points by Sheraton Sesimbra
Status:
Titanium
gebucht: Deluxe Family Pool View, Balcony m. Frühstück - long stay rate - zweithöchste Kategorie
erhalten: Premium Suite Terrace
Benefits:
Upgrade, Punkte, freie Minibar, Drink Voucher
Aufenthaltsdauer: 9 Nächte
Check In: mühsam
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hatte per Chat nach Suiteupgrade gefragt, was umgehend zugesagt wurde, die Front Desk Mitarbeiterin meinte, ich hätte ein tolles Upgrade bekommen und hat mich schwer bepackt über die Strasse zu einem Zimmer geschickt. Dort angekommen, habe ich festgestellt, dass es lediglich die gebuchte Kategorie war. Wieder zurück meinte sie, es wäre das beste Zimmer. Erst als ich ihr den Chat gezeigt habe, ging etwas.
Die Suite hat eine riesige Terasse, zwei Schlafzimmer und zwei Duschbäder plus ein Wohnzimmer. Einrichtung ist halt 4 Points Qualität. Der Kaffee beim Frühstück aus den Maschinen ist etwas wässrig, am Wochenende gab es eine frische O-Saft Presse, die gestern nicht mehr da war. Ansonsten ist die Frühstücksqualität der Kategorie entsprechend.
Bei den derzeit aufgerufenen Preisen ist das ein Steal, in der Hauptsaison ist es garantiert knackevoll
Würdest Du das wieder so buchen? Und hattest Du SNA eingesetzt? Ist die Terrasse für nen Sundowner ausgerichtet/geeignet?

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.858
466
GVA
Würdest Du das wieder so buchen? Und hattest Du SNA eingesetzt? Ist die Terrasse für nen Sundowner ausgerichtet/geeignet?
zum jetzigen Zeitpunkt hätte die Suite 149 für meinen Stay gekostet. Habe 103 für die zweithöchste Kategorie gezahlt. Also bei diesen Konditionen ohne mit der Wimper zu zucken. SNA's habe ich keine eingesetzt. Es ist zwar nicht ganz leer, aber auch nicht pickepackevoll, obwohl am Sonntag beim Frühstück hatte das Personal schon Mühe mit dem nachrräumen.

Ende Juli geht es bei 170 für die Besenkammer bis zu 360 für die Suite hoch. Wobei ich das allgemeine Preisniveau in dem Zeitraum schlecht abschätzen kann. Aber dieser Ort hat es mir absolut angetan.

Die Terrasse ist locker 35qm und so abgetrennt, dass dir keiner draufschauen kann. Da kannst du ne ziemlich gute Party machen.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
zum jetzigen Zeitpunkt hätte die Suite 149 für meinen Stay gekostet. Habe 103 für die zweithöchste Kategorie gezahlt. Also bei diesen Konditionen ohne mit der Wimper zu zucken. SNA's habe ich keine eingesetzt. Es ist zwar nicht ganz leer, aber auch nicht pickepackevoll, obwohl am Sonntag beim Frühstück hatte das Personal schon Mühe mit dem nachrräumen.

Ende Juli geht es bei 170 für die Besenkammer bis zu 360 für die Suite hoch. Wobei ich das allgemeine Preisniveau in dem Zeitraum schlecht abschätzen kann. Aber dieser Ort hat es mir absolut angetan.

Die Terrasse ist locker 35qm und so abgetrennt, dass dir keiner draufschauen kann. Da kannst du ne ziemlich gute Party machen.
Fotos? :)

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.691
11.443
Wie ist die Lage? Und Doha im Vergleich zu Dubai oder Abu Dhabi? Überlege auch mal dahin zu reisen, weiß nur nicht, ob ich mich da nach einem Tag schon langweilen würde, weil wenig los. Ich war jetzt 5 Tage in Abu Dhabi und wieder froh zurück in Dubai zu sein. Abu Dhabi ist für jemanden wie mich, der gerne in Cafés abhängt echt langweilig, kaum was los.

Ich wollte ein verlängertes WE raus ins Warme (waren 23 Grad und Sonne) und hatte keine Lust auf überfülltes Dubai und in Abu Dhabi bin ich in ein paar Wochen nochmal, deshalb ist es Doha geworden. War zum zweiten Mal dort, das letzte Mal vor Corona.

In Doha machst Du alles mit Uber, es ist spottbillig, von daher ist die Lage nicht so entscheidend. 15-20 Minuten Fahrt waren glaube ich 8 Euro. Ich habe die Tage genutzt um mir Museen, Nationalbibliothek, einen lokalen Markt und wie immer für mich in den Ländern 2x Mosque anzuschauen. Einen Tag habe ich noch mit Faulenzen im Spa und ein paar Stunden in der Mall zugebracht. Für mich war das ein gelungener Kurztrip. Für reine Entspannung am Pool und nix tun gibt es in Doha denke ich bessere Hotels als das W.

• Like
Reaktionen: Aviatar

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.309
5.571
MUC/INN
Hotel: Berlin Sheraton
Status: Gold
gebucht:
Standard
erhalten: Standard
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In:
Freundlich und schnell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: nix, aber ich glaube, dass jemand in meinem Zimmer war

Anhänge

• 44D05606-58C4-44A7-8978-E76995F7CF4F.jpeg
    44D05606-58C4-44A7-8978-E76995F7CF4F.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 89

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.082
3.381
New York & DUS
Hotel: Le Meridien Myeongdong, Seoul
Status: LTP
gebucht:
Standard
erhalten: King Club room (corner)
Benefits: Punkte, Lounge, Wasser, Welcome Letter
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In:
Freundlich, extrem zuvorkommend. Alles genau erklärt. Auch mehrere Zimmer angeboten, aus denen ich wählen konnte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr schönes Hotel. Mag den Style total. Insbes die recht große und gemütliche Club Lounge in Etage 15. Frühstück ausreichend - man kann auch für das große Frühstück aufzahlen (brauchte ich allerdings nicht). Zimmer sehr durchdacht und mit einiges an Technik ausgestattet. Leider kaum Englischsprachige Sender (aber Kpop geht ja auch so…)
Werde definitiv mal +1 hier hinbringen.

Anhänge

• AEB5D326-A497-4E73-9B46-310052613AC7.jpeg
    AEB5D326-A497-4E73-9B46-310052613AC7.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 28
  • 26D8EDCD-579A-4AD2-BAC3-4360DE992D54.jpeg
    26D8EDCD-579A-4AD2-BAC3-4360DE992D54.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 28
  • 1AE34F87-5DD1-4E92-B417-FFD02FA2F530.jpeg
    1AE34F87-5DD1-4E92-B417-FFD02FA2F530.jpeg
    950,7 KB · Aufrufe: 24
  • 006051DC-E12B-4920-ADEA-4E7236EFAFA7.jpeg
    006051DC-E12B-4920-ADEA-4E7236EFAFA7.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 24
  • 8F77AF45-E2E4-40F6-A9BD-B6A85EC33986.jpeg
    8F77AF45-E2E4-40F6-A9BD-B6A85EC33986.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 28

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.709
993
Hotel: Le Meridien Myeongdong, Seoul
gebucht:
Standard
erhalten: King Club room (corner)
Benefits: Punkte, Lounge, Wasser, Welcome Letter
Check In:
Freundlich, extrem zuvorkommend. Alles genau erklärt. Auch mehrere Zimmer angeboten, aus denen ich wählen konnte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr schönes Hotel. Mag den Style total. Insbes die recht große und gemütliche Club Lounge in Etage 15. Frühstück ausreichend - man kann auch für das große Frühstück aufzahlen (brauchte ich allerdings nicht). Zimmer sehr durchdacht und mit einiges an Technik ausgestattet. Leider kaum Englischsprachige Sender (aber Kpop geht ja auch so…)
Werde definitiv mal +1 hier hinbringen.
Cool. Wie ist die Lage?

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28

Braucht man Mietwagen und kann man am Strand parken oder wie bist du angereist?

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.858
466
GVA
Braucht man Mietwagen und kann man am Strand parken oder wie bist du angereist?
ich bin mit Mietwagen angereist, weil ich täglich in Setubal bin. Am Strand kann man kostenpflichtig parken. Aber selbst jetzt ist es eher Glückssache was zu finden. Das Hotel hat eine Tiefgarage, die derzeit gratis ist.

Am Wochenende bin ich immer runter gelaufen und habe mir zurück aus Bequemlichkeit ein Uber für 4EUR genommen,

Um auf die Eingangsfrage zu antworten: Wenn Du nur in Sesimbra bleiben willst, brauchst Du keinen Mietwagen. Wenn Du die Gegend erkunden willst, was sich m. E. anbietet, bietet es sich schon an. Und Mietwagenpreise in Portugal finde ich recht fair. Ist immer eine Frage was man will.

• Like
Reaktionen: Nitus

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.137
224
BER
Hotel: Le Méridien Phuket Beach Resort
Status:
Platinum
gebucht: Standard Pool-View (Award)
erhalten: Junior Suite
Benefits: Frühstück (wählbar) - Premium-Bereich, very late check out wegen spätem Rückflug, 10% (?) auf Restaurantpreise
Check In: Sehr freundlich und bemüht, detaillierte Erklärung der Anlage und des Zimmers durch Bonvoy Guest Relationship Manager
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel ist schon was besonderes. Die Anlage stammt von 1987, hat 470 Zimmer, 7 Etagen und ist dadurch einerseits schon ein wenig Bettenburg. Andererseits wirkt sie dafür recht großzügig, trotz sehr guter Auslastung (davon wie derzeit anscheinend in allen Kettenhotels von Phuket ~70% russischsprachig) wirkte nie irgendwas überfüllt oder eng. Dazu trägt der wirklich riesige Pool und die große Zahl an Liegen (am Strand, am Pool, im Gras...) bei.
Daneben hat das Hotel einen der schönsten Strände den ich auf der Andamanenseite von Thailand gesehen habe - keine Steine, weißer Sand, eine wunderschöne Bucht.
Das Personal war sehr zuvorkommend und hat sich vorbildlich um unseren Wunsch nach Very Late Checkout (Abflug 22:30) gekümmert und uns am Abflugtag extra bis 19 Uhr ein Zimmer zur Verfügung gestellt.
Beim Frühstück gab es einen "normalen" und einen Premium-Bereich, mit Champagner (nicht geschaut ob echter, aber er war gut), weißen Tischdecken auch draußen und alles schöner angerichtet und mit sehr aufmerksamem Personal.
20230212_134517128_iOS.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.082
3.381
New York & DUS
Hotel: W Taipei
gebucht:
Wonderful
erhalten: spectacular 101 View (hätte auch Faboulous ohne 101 view haben können)
Benefits: Wasser, nachmittagsbar, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In:
Freundlich und sehr bemüht. Bin mit dem Hotel aber auch schon sehr vertraut. Aber man hat das Gefühl doch herzlich begrüßt zu werden.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: As always - eins schönes Hotel in Taipei. Das Frühstück ist ein Traum. Samstag auch das erste mal den Pool ausprobieren, da das Wetter mal hoffentlich mitspielt. Hotel ist auch relativ gut gefüllt.

Anhänge

• F02F67F3-E609-4479-9B1F-3E8B0CE1F77D.jpeg
    F02F67F3-E609-4479-9B1F-3E8B0CE1F77D.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 24
  • 19831EB9-C032-4B35-913A-41C01C375C1F.jpeg
    19831EB9-C032-4B35-913A-41C01C375C1F.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 24
  • DABE753D-87D2-4CBA-94C2-FD610DA645B9.jpeg
    DABE753D-87D2-4CBA-94C2-FD610DA645B9.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 24
  • B03B118B-D2F5-4083-BB89-B6815B297B3D.jpeg
    B03B118B-D2F5-4083-BB89-B6815B297B3D.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 9
  • C158F295-DD70-4F91-8EFA-206415059EB5.jpeg
    C158F295-DD70-4F91-8EFA-206415059EB5.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
193
1.009
Hotel: Marriott Malta
Status: LTE
gebucht:
Standard
erhalten: Mediterranean Suite (943)
Benefits: Wasser, Lounge, Punkte, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check In: Freundlich und schnell. Suite-Upgrade bereits in der App hinterlegt.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Meist erhalte ich eine Karte sowie eine Flasche Rotwein auf dem Zimmer, diesmal nix. Frühstück weiterhin im Restaurant (2. Etage) möglich. Egg-Benedict/-Royal weiterhin nur à la Carte. Ansonsten stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Habe ca. 4 Wochen vor Anreise gebucht (Seniorenrate für € 102), da kann man ganz sicher nicht meckern. Allerdrings ist jetzt Februar, ab April werden wieder "Normal-Preise" ab € 200 aufgerufen.
Während der Cocktail-Zeit lässt sich der GM gerne in der Lounge sehen. Freundlicher Mann, er sucht das Gespräch, erkennt auch Gäste, die schon mehrfach dort waren, wieder. Im Gespräch hört er sich alles interessiert an, notiert sich öfter auch etwas. Habe auch bei früheren Aufenthalten schon mehrfach mit ihm gesprochen. Von meinen zahlreichen Anregungen wurde bis jetzt aber nichts umgesetzt, was ich aber auch nicht wirklich erwartet habe. Also alles nur Show, der Gast hält sich für wichtig und alles was Geld kostet wird natürlich nicht umgesetzt.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.717
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy München Messe
Status: Titanium Elite
gebucht: Standard
erhalten: Standard
Benefits: 10 USD/ Tag oder 500 Punkte, Mineralwasser auf dem Zimmer, Welcome Drink, Bier gewählt. Glücksrad
Check In: easy
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Beim Check-in durfte man an einem Glücksrad drehen und Punkte zwischen 100 und 500 erspielen.
Hab 400 gedreht.
Hatte 2 x 1 Nacht gebucht, hat man irgendwie nicht realisiert.Wurde nach dem ersten Tag ausgecheckt, ohne Rechnung zu bekommen und als ich abends wieder aufgeschlagen bin eben ein zweites Mal eingecheckt auf Wunsch im gleichen Zimmer , was von Vorteil war, da mein Gepäck ja noch dort war.
Nochmal Welcome Drink bekommen und durfte ein zweites Mal Glücksrad drehen, dieses Mal leider nur 100 Punkte erspielt.
Ansonsten alles gut wie immer.Moxy halt.
Frühstück eher unterdurchschnittlich.
Beim Check-in bereits ca 13 Uhr eingecheckt war kein Problem.
Punkte für die erste Nacht incl Promo bonus und Extra Nacht alles perfekt und korrekt ein Tag nach dem ersten Checkout auf dem Konto.
Edit: Punkte und Bonus sowie Promo für die zweite Nacht auch ein Tag nach Check-out auf dem Konto.
Die Punkte aus dem Glücksrad auch jeweils zeitgleich gebucht.
Perfekt!

Zuletzt bearbeitet:

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
323
800
Hotel: Rennaisance Hippodrome Paris
Status: Titanium
gebucht: Classic
erhalten: ebendies
Benefits: Punkte und 750 Punkte pro Nacht weil ich nicht Frühstücken wollte.
Aufenthaltsdauer:
6 Nächte
Check In: Freundlich und nett. Hat mir sogar zwei Zimmer gezeigt.
Sonstiges: Hotel war voll gebucht. Deshalb kein Upgrade möglich. Hotel hat aber auch nur eine Zimmerkategorie unter den Suiten.

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
162
925
Hotel: Leipzig Marriot
Status: Platin Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Besenkammer
Benefits: Saft, Gebäck, handschriftliche Karte, Frühstück in der Lounge, Lounge
Check In: easy
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Beim CI wurde ich gefragt, ob ich 1.000 Punkte oder Frühstück im Restaurant haben möchte. Für Restaurant entschieden, da ich dieses Mal viel Zeit zum Frühstücken hatte. Lounge-Frühstück ist ansonsten okay.
Abends eine gute Auswahl an Speisen, so dass man eigentlich nicht ins Restaurant gehen muss und deutlich besser, als die Snacks in manchen ELs.
Weiteres Upgrade auch auf Nachfragen nicht, da angeblich alles belegt.
Die Hardware im Zimmer finde ich inzwischen grenzwertig. Die Matratze ist viel zu weich und durchgelegen. Ich habe versucht in der Mitte zu schlafen, da es da noch am festesten war. Bin aber dann häufig wieder in eine Kuhle gerollt.
Den Teppich im Zimmer finde ich eine Katastrophe. Der Roomservice hat meine nicht benutzen Kissen extra auf ein Handtuch am Boden gelegt. Da habe ich eine kleine Vorstellung, wie sauber der Teppich ist. Der alte Interhotel-Mief muss dringend überholt werden.
Schwimmbad ist zwischen 10 und 18 Uhr nicht nutzbar, da dann Schwimmkurse dort stattfinden.
Obwohl ich das Haus als solches irgendwie mag, werde ich wohl nächstes Mal eine Alternative suchen. Erstmal sehen, ob ich mich mit dem Westin wieder anfreunden kann. Ansonsten haben andere Mütter ja auch schöne Töchter.....

Anhänge

• IMG_8150.jpg
    IMG_8150.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_8151.jpg
    IMG_8151.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.594
894
Hotel: Hotel Katajanokka, Helsinki, a Tribute Portfolio Hotel
erhalten: Besenkammer (s. u.)
Benefits: Early Check-In, Late Check-Out und Frühstück als Welcome Gift ausgewählt
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Bei unserer Anreise gegen 10 Uhr hätten wir noch 3 Stunden auf das uns zugewiesene Superior Zimmer (2. höchste Kategorie) warten können oder direkt ein Standardzimmer nehmen können, welches wir auch dankend angenommen haben. Das Hotel ist ein ehemaligen Gefängnis, welches bis zum Jahr 2002 aktiv genutzt wurde.

Auch wenn das Hotel nicht ganz in der Innenstadt liegt, hält direkt vor dem Hotel eine Straßenbahn, mit welcher man in rund 5 Minuten im Zentrum von Helsinki ist. Das Frühstück ist wirklich solide und auch sonst sind wir rundum zufrieden. Für den aufgerufen Preis von unter 140€/Nacht ein sehr guter Deal. Das Autograph Collection mit etwas besserer Lage hat für unser Datum mehr als doppelte ausgerufen.

Anhänge

• 74BC5346-B70A-4965-A6E3-DBC6E59C9198.jpeg
    74BC5346-B70A-4965-A6E3-DBC6E59C9198.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 43
  • 92CC9AFC-5848-4435-B13D-E0FCDF401DAF.jpeg
    92CC9AFC-5848-4435-B13D-E0FCDF401DAF.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 43
  • 24FEF035-3D1A-4749-BB00-215AE3AC3B4D.jpeg
    24FEF035-3D1A-4749-BB00-215AE3AC3B4D.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 43

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.916
29.120
MUC
Hotel: Aloft San Jose (Costa Rica)
erhalten: Besenkammer (gibt keine andere Kategorie)
Benefits: 500 Punkte, ein Snack aus dem Hotelkiosk, handschriftliches Begrüßungsschreiben & 2 Tütchen costa-ricanische Schokolade auf dem Bett
Check In: sehr freundlich, wenngleich das Englisch verbesserungswürdig war
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Unspektakuläres Aloft etwas außerhalb des Stadtzentrums von San José unweit des internationalen Flughafens. Gegenüber gibt es ein Einkaufszentrum. Parken ist kostenlos, wenngleich der Parkplatz nicht ausgeschildert ist. Zum Check-in hatte ich in der Hotelvorfahrt geparkt und beim Check-in den Weg zum kostenlosen Hotelparkplatz erklärt bekommen.

i2302183003.jpg

i2302183004.jpg

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.112
1.126
PIT, ORD
Hotel: JW Marriott Tucson Starr Pass
Gebucht: King (Pkte)
Erhalten: Premium Pool & City View (Doppel-Upgrade)
Benefits: Points, Wasser, Late-CO
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Wieder einmal in der 'alten Heimat' Tucson, allerdings zum ersten Mal fuer eine Nacht im JW Marriott - Die Lage (relativ) Nahe zu Old Tucson war ideal fuer +1's Halbmarathon.

Check-In recht spaet gegen 23:00 Uhr, Upgrade um eine Kategorie war bereits in der App sichtbar, es gab dann noch eine Kategorie mehr auf den Premium Pool & City Room und, auf Nachfrage, einen Late-CO bis 14:00 Uhr (Normal 11:00 Uhr). Der Blick war dann auch sowohl im Dunklen als auch im Hellen sehr nett, der Raum selbst war ok - Etwas altbacken, aber mit ausreichender Groesse sowie getrennter Dusche und Badewanne im grossen Bad.

Hotel selbst macht einen sehr schoenen und gepflegten Eindruck, ist aber dann doch auch ein klassisches Resort mit etlichen Pools, wie man es z.B. auch aus Hawaii kennt. Die Lage ist aber top, direkt am Starr Pass mit vielen, vielen Kakteen etc. - Hat uns sehr gut gefallen, fuehlt sich direkt nach Arizona an! Viel mehr kann ich leider nicht sagen, denn Fitness, Restaurants oder Bar haben wir ob der spaeten Anreise bzw. des morgendlichen Laufes, leider alles nicht genutzt.

Parken entweder Valet (sehr schnell, $32 pro Nacht) oder Selbstparken ($12).

Alles in allem haetten wir gerne mehr vom Hotel genutzt, am Ende waren es nur ein paar Stunden ob der spaeten Anreise. Aber der erste Eindruck war sehr gut, allerdings auch teuer: Die Nacht haette >$500 in der Besenkammer gekostet, auf Punkte waren es ~35k. Hochsaison... Wir geben dem Hotel beim naechsten Besuch (wahrscheinlich) wieder eine Chance :)

Zuletzt bearbeitet:

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
75
477
Hotel: Marriott Genf
Status: Platinum
erhalten: Club Besenkammer im 10. Stock, 1000 Punkte, Säfte/Schokolade am Zimmer, Zugang zur M Lounge
Check In:
Sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Noch ganz neu ist das Marriott in Genf nahe dem Flughafen (regelmässiger Shuttle Bus Service wird angeboten), doch auch für Stadbesuche geeignet (die Tram-Station nur ein paar Schritte entfernt, ca. 15 Min ohne Umsteigen zu Bahnhof oder Innenstadt). Ansprechender Ground Floor mit Rezeption, Bar und Restaurant / offener Küche, schön eingerichtete, brandneue Zimmer. Aussicht auf der 10. Etage je nach Blickwinkel grossartig (schneebedeckte Berge) oder weniger grossartig (Öltanks, Autobahn). Die Fenster isolieren aber perfekt (auch vom Fluglärm) und können auch automatisch bei Sonneneinstrahlung etwas verdunkeln. Frühstück ansprechend (der Lackmus-Test ist immer der Lachs - auch in 80% aller "guten" Hotels schrecklich; im Marriott schon ganz gut), die Club-Lounge für einen abendlichen Snack ebenfalls mit einer guten Auswahl an feinen Sachen. In Genf gibt es für Hotelgäste ein Gratis-Ticket für den öffentlichen Verkehr (schade einzig, dass dafür an der Rezeption Name etc. erneut abgetippt werden muss, was die Check-In Zeit verdoppelt). Ein paar Kleinigkeiten können noch optimiert werden (was hilft App-Checkout, wenn es in der Garage keinen Kassenautomaten gibt, und man erst wieder bei der Rezeption warten muss; Kaffeemaschine kann defekt sein, aber dann sollte sie am nächsten Tag ausgetauscht sein; ein Lift akzeptierte für 2 Tage keine Zimmerkarten, was viele Gäste geärgert, aber beim Personal nicht aufgefallen ist), aber in Summe ein wirklich ansprechendes und neues Marriott, sowohl für Flughafen-Aufenthalte, wie auch für Städtetrips (dort zwar nicht so zentral, aber preislich ggue. dem President Wilson, aber auch ggue dem Ritz Carlton, den Alternativen aus der Marriott-Kette vor Ort, vergleichsweise sehr günstig)!

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
67
156
Hotel: Residence Inn Hamburg Altona
gebucht:
Family Studio
erhalten: Family Studio (es ist ein Sofa drin, welches umwandelbar ist)
Benefits: 500 Punkte, große Flasche Wasser, Begrüßungskarte, Tüte mit Süßigkeiten
Check In: Hilfsbereit & freundlich, sogar darauf hingewiesen, dass das Studio auf Etage 2 wäre, da bei mir ja "High Floor" steht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ruhig gelegen, S-Bahn/Bus gut erreichbar. Frühstück für alle inklusive, für die Kategorie völlig in Ordnung. Im Zimmer ist Mikrowellen-Popcorn vorhanden und eine Nespresso-Maschine. Der Body-Lotion Spender war zur Hälfte mit Handseife aufgefüllt *hust*, die nette Dame ist 10 Minuten durchs ganze Haus gelaufen und hat mir frische besorgt. Das ist mal persönlicher Service. Während des Duschens merkte ich dann dass das Duschgel leer ist...da musste das Shampoo aushelfen. Nichts gegen große Spender, das Auffüllen ist aber eine Sache für sich...:cool:
Was mir nicht gefällt ist der Teppich im Flur...eine grüne Farbe und nicht passend zum sonst stimmigen Konzept. Kleines Fitnessstudio vorhanden.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.082
3.381
New York & DUS
Hotel: Duxton Reserve - Autograph Collection, Singapore
gebucht: Standard
erhalten: Opium Zimmer
Benefits: Punkte, große Flasche Wasser, early Check in, „Lounge“
Check In: Sehr nett und zuvorkommend. Wurde sehr schnell ein Zimmer organisiert (ca 10 min warten). Dafür early check in. Dieser wurde mit einem Tee auf das Haus überbrückt
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ein tolles Design-Hotel. Auch wenn etwas Dunkel. Extrem freundlich; Boutique feeling. Lage auch sehr gut, da viel Drumherum.
Eine Lounge per se gibt es nicht; auch wenn dies in der Buchung vermerkt ist. Das Frühstücksrestaurant wird dafür umfunktioniert. Habe es aber dorthin nicht geschafft. Es gibt für Elite aber Frühstück, Drinks und Snacks.
Gym und Pool gibt es im Schwesterhotel „the Maxwell“ zur Benutzung. 3 min Fußmarsch

Anhänge

• 38956C86-D06C-4C37-84C6-26F9CA45CB1B.jpeg
    38956C86-D06C-4C37-84C6-26F9CA45CB1B.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 23
  • 6AD70CCE-CB7D-478E-BC49-DC8187104C9A.jpeg
    6AD70CCE-CB7D-478E-BC49-DC8187104C9A.jpeg
  • 76779B14-647E-4C01-A705-6C1891265FE2.jpeg
    76779B14-647E-4C01-A705-6C1891265FE2.jpeg
  • 8D12D3C3-1EE0-4290-9237-228732156F04.jpeg
    8D12D3C3-1EE0-4290-9237-228732156F04.jpeg