Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
153
173
ANZEIGE
Hotel: GEKKO HOUSE, FRANKFURT, EIN TRIBUTE PORTFOLIO HOTEL
Status: Titanium/LTP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Premium Komfort ?!
Benefits: Willkommensbier, Frühstück, Gute Nacht Schnaps
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Sehr nett und schnell. Check-In erfolgte an der Rezeption, Check-Out an der Bar…
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Interessantes Hotel im Industrielook. Beleuchtung war „herausfordernd“. Das „Upgrade“ merkt man nicht, die Zimmer sind sehr spartanisch und klein (Weiß leider nicht mehr auf was für Kategorie ich upgegradet wurde). Für mehr als 2 Nächte möchte ich da nicht bleiben, bekommt man sonst Platzangst. Schreibtisch ist leider auch nicht vorhanden.
Frühstück war OK. Zusätzlich zu den „normalen“ Sachen, gabs Kaiserschmarrn und Wodka und Tequila!
Die Stühle sind alle unterschiedlich, teilweise erinnern die mich an meine Schulzeit. Teller aus Hartplaste, Schüsseln aus Metall.

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
320
112
Sachsen
Weiß jemand, welches Hotel in Dresden, direkt gegenüber vom Gewandhaus am Pirnaischen Platz gebaut wird? Im Netz kann ich dazu nichts finden und die MA im Gewandhaus geben vor, dass sie ebenfalls nichts wissen. Doch schon seltsam, wenn direkt vor der Haustür gebaut wird und niemand was wissen will...

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.949
1.264
46
Ruhrgebiet
Weiß jemand, welches Hotel in Dresden, direkt gegenüber vom Gewandhaus am Pirnaischen Platz gebaut wird? Im Netz kann ich dazu nichts finden und die MA im Gewandhaus geben vor, dass sie ebenfalls nichts wissen. Doch schon seltsam, wenn direkt vor der Haustür gebaut wird und niemand was wissen will...
Was soll die Frage in diesem Thread?!?

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.858
466
GVA
Es geht hier doch um Erfahrungen bei Marriott Hotels. Und ich habe die Erfahrung im Marriott-Hotel Gewandhaus gemacht, dass man nicht mal sagen konnte, was auf dem ehemaligen Hotelparkplatz gegenüber für ein Hotel errichtet wird.
und was sagt das jetzt über die Qualität und das Upgrade im Marriott-Hotel Gewandhaus aus?

• Like
Reaktionen: Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.865
5.657
BSL
Es geht hier doch um Erfahrungen bei Marriott Hotels. Und ich habe die Erfahrung im Marriott-Hotel Gewandhaus gemacht, dass man nicht mal sagen konnte, was auf dem ehemaligen Hotelparkplatz gegenüber für ein Hotel errichtet wird.
Es geht hier in diesem Bereich eigentlich nur um Erfahrungen zu Marriott Bonvoy. Selbst Themen zu Marriott, die nichts mit Bonvoy zu tun haben, sollten immer im Hotel-Thread diskutiert werden. Gebe aber zu, dass es nicht immer so klar ersichtlich ist ;)

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.865
5.657
BSL
Es entsteht das "Quartier Ringstrasse":

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
Hotel: Moxy München Messe
Status: Titanium Elite
gebucht: Standard
erhalten: Standard
Benefits: 10 USD/ Tag oder 500 Punkte, Mineralwasser auf dem Zimmer, Welcome Drink, Bier gewählt. Glücksrad
Check In: easy
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Beim Check-in durfte man an einem Glücksrad drehen und Punkte zwischen 100 und 500 erspielen.
Hab 400 gedreht.
Hatte 2 x 1 Nacht gebucht, hat man irgendwie nicht realisiert.Wurde nach dem ersten Tag ausgecheckt, ohne Rechnung zu bekommen und als ich abends wieder aufgeschlagen bin eben ein zweites Mal eingecheckt auf Wunsch im gleichen Zimmer , was von Vorteil war, da mein Gepäck ja noch dort war.
Nochmal Welcome Drink bekommen und durfte ein zweites Mal Glücksrad drehen, dieses Mal leider nur 100 Punkte erspielt.
Ansonsten alles gut wie immer.Moxy halt.
Frühstück eher unterdurchschnittlich.
Beim Check-in bereits ca 13 Uhr eingecheckt war kein Problem.
Punkte für die erste Nacht incl Promo bonus und Extra Nacht alles perfekt und korrekt ein Tag nach dem ersten Checkout auf dem Konto.
Edit: Punkte und Bonus sowie Promo für die zweite Nacht auch ein Tag nach Check-out auf dem Konto.
Die Punkte aus dem Glücksrad auch jeweils zeitgleich gebucht.
Perfekt!
War auch grade die letzten Tage dort, um ein paar mehr (doppelte) Nächte zu bekommen. Beim Glücksrad waren bei mir auch 400 Punkte, ob diese allerdings in die Gesamtpunktzahl eingerechnet sind, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Versteht ihr die Aufschlüsselung bei Euren Stays immer einigermaßen?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.717
Rheinland-Pfalz
War auch grade die letzten Tage dort, um ein paar mehr (doppelte) Nächte zu bekommen. Beim Glücksrad waren bei mir auch 400 Punkte, ob diese allerdings in die Gesamtpunktzahl eingerechnet sind, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Versteht ihr die Aufschlüsselung bei Euren Stays immer einigermaßen?
Ja war bei mir vollkommen transparent, weil die Punkte vom Glücksrad wurden unabhängig vom Aufenthalt separat unter OX Moxy München Messe gutgeschrieben.
Wenn du keine separate Gutschrift der Glücksrad Punkte hast kannst du das aber direkt beim Hotel reklamieren.

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
323
800
Ja, wird aber leider oft falsch gemacht ...

Nettoumsatz in USD x 10
Elitebonus auf Umsatz (netto x 0,5 oder 0,75) + Aktion / welcome / Punkte statt Lounge

Excel hilft, Cork korrigiert.
Mir wurden die Aktionspunkte nicht gutgeschrieben. Ich habe Marriott vor einer Woche angeschrieben. Bekam aber keine Antwort. Hast du eine spezielle Emailadresse für die Korrekturen ?

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.082
3.381
New York & DUS
Hotel: JW Marriott Aerocity Delhi, Indien
Status: LTP
erhalten: Club Room
Benefits: lounge, Punkte, Cookie& Kakao zum CI
Check In: nett und schnell. War überrascht über Cookie/Kakao zum CI. Wahrscheinlich für eine Gute Nacht, da spät eingecheckt. Alles erklärt. All in all wie man es von JW erwartet
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zimmer groß, sauber und mit Allem ausgestattet was man benötigt. Ca 600 Fernsehkanäle; davon 550 indisch. MTV sorgt für Stimmung.
Lounge solide - Beim Frühstück auch Eier-Station.
Last but not least - Transfer vom/zum Airport ca 20 EUR oneway für 10 min Fahrt.

Anhänge

• D48635E9-E7E8-4789-806D-EA131C7136F3.jpeg
    D48635E9-E7E8-4789-806D-EA131C7136F3.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 22
  • B3133770-1078-4069-B0A8-FDB4AE7F23CC.jpeg
    B3133770-1078-4069-B0A8-FDB4AE7F23CC.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 22
  • A80BF7E7-20C0-4469-A05D-C49428EB01D4.jpeg
    A80BF7E7-20C0-4469-A05D-C49428EB01D4.jpeg
    849,7 KB · Aufrufe: 20
  • 20A4456D-FC43-478E-8E98-92FFC4AEC476.jpeg
    20A4456D-FC43-478E-8E98-92FFC4AEC476.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 22

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
Ja war bei mir vollkommen transparent, weil die Punkte vom Glücksrad wurden unabhängig vom Aufenthalt separat unter OX Moxy München Messe gutgeschrieben.
Wenn du keine separate Gutschrift der Glücksrad Punkte hast kannst du das aber direkt beim Hotel reklamieren.
Seltsam, bei mir „nur“ Ausweisung wie folgt: x Base + y Elite Bonus + z Extra.

Bei „Extra“ u a die doppelten Punkte für die anteiligen WE-Nächte.

Werde dann wohl mal anrufen.

• Like
Reaktionen: mgurke

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.970
936
FKB
Mir wurden die Aktionspunkte nicht gutgeschrieben. Ich habe Marriott vor einer Woche angeschrieben. Bekam aber keine Antwort. Hast du eine spezielle Emailadresse für die Korrekturen ?

Ich rufe meist an, sonst eben die "normale" Mail. Anwort kommt immer nach einiger Zeit, sonst kann man sich über die Verzögerung beschweren ;-).

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
320
112
Sachsen
Ja, wird aber leider oft falsch gemacht ...

Nettoumsatz in USD x 10
Elitebonus auf Umsatz (netto x 0,5 oder 0,75) + Aktion / welcome / Punkte statt Lounge

Excel hilft, Cork korrigiert.
Wie wird der Umsatz in USD ermittelt? Wird da ein offizieller Wechselkurs genommen und von welchem Datum? Wenn ich z.B. im Januar prepaid eine Reise für Juli buche, wird dann der Kurs vom Januar genommen oder der zum Zeitpunkt des Check-Outs, oder ein ganz anderer?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.709
993
Wie wird der Umsatz in USD ermittelt? Wird da ein offizieller Wechselkurs genommen und von welchem Datum? Wenn ich z.B. im Januar prepaid eine Reise für Juli buche, wird dann der Kurs vom Januar genommen oder der zum Zeitpunkt des Check-Outs, oder ein ganz anderer?
Interessante Frage, aber hat mich nie gejuckt. Ich habe ja den ungefähren Preis den rechne ich einfach hoch, wenn es paar Punkte mehr oder weniger werden, macht mir nix aus. Deswegen bemühe ich sicherlich nicht Cork, wäre mir meine Zeit für zu schade.

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
889
282
Hotel: Leipzig Marriot
Status: Platin Elite
erhalten: Executive Besenkammer
Benefits: Saft, Gebäck, handschriftliche Karte, Frühstück in der Lounge, Lounge
Beim CI wurde ich gefragt, ob ich 1.000 Punkte oder Frühstück im Restaurant haben möchte. Für Restaurant entschieden, da ich dieses Mal viel Zeit zum Frühstücken hatte. Lounge-Frühstück ist ansonsten okay.
Abends eine gute Auswahl an Speisen, so dass man eigentlich nicht ins Restaurant gehen muss und deutlich besser, als die Snacks in manchen ELs.
Weiteres Upgrade auch auf Nachfragen nicht, da angeblich alles belegt.
Die Hardware im Zimmer finde ich inzwischen grenzwertig. Die Matratze ist viel zu weich und durchgelegen. Ich habe versucht in der Mitte zu schlafen, da es da noch am festesten war. Bin aber dann häufig wieder in eine Kuhle gerollt.
Den Teppich im Zimmer finde ich eine Katastrophe. Der Roomservice hat meine nicht benutzen Kissen extra auf ein Handtuch am Boden gelegt. Da habe ich eine kleine Vorstellung, wie sauber der Teppich ist. Der alte Interhotel-Mief muss dringend überholt werden.
Schwimmbad ist zwischen 10 und 18 Uhr nicht nutzbar, da dann Schwimmkurse dort stattfinden.
Obwohl ich das Haus als solches irgendwie mag, werde ich wohl nächstes Mal eine Alternative suchen. Erstmal sehen, ob ich mich mit dem Westin wieder anfreunden kann. Ansonsten haben andere Mütter ja auch schöne Töchter.....
Das war nie ein Interhotel. Ansonsten finde ich andere Hotels abgewohnter. Aber Du hast Recht, langsam ist eine Renovierung angesagt. Die Lounge ist sehr gut und eine der gemütlichsten in Deutschland. Ein Upgrade habe ich in 10 Jahren immer nur in Executive bekommen.

• Like
Reaktionen: andymusic

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.717
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy Malpensa
Status: Titanium Elite
gebucht: Standard 2 x
erhalten: Standard 2 x
Benefits: statt Punkte die 10 USD Voucher genommen und für 2 Zimmer bekommen. Flasche Wasser aus dem Regal und kleines Bier als Welcome Drink für beide Zimmer.
Hotel plötzlich komplett ausgebucht.Wollte noch ein Tag dran hängen aber ging nix.
Viele Chinesen aufgeschlagen.
An der Bar abends leicht chaotisch so viel los.Egal alles gut.
Parken 15 Euro pro Tag.
Frühstück für Moxy überdurchschnittlich gut.
Zum Essen sind wir beide Abende ins naheliegende Samarcanda gefahren.
Sensationelles Preis Leistungs Verhältnis .Tischreservierung aber sinnvoll.Ist immer rappelvoll.
Komme gerne wieder.
Ist ja auch glaube ich das erste Moxy überhaupt aber Zimmer immer noch bestens.

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
899
408
FRA
Hotel: Sheraton Porto Hotel & Spa
Status: Titan
gebucht: Premium Deluxe
erhalten: Premium Deluxe angeblich Upgrade zur Lounge
Benefits: lounge, Punkte, Frühstück (als Titan sowieso)
Aufenthaltsdauer: zu lange
Check In:
bescheiden, nix erklärt. All out Wiedererkennung = 0
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: NIX, angekommen mitten in der Nacht. Drei Koffer alleine aus dem Auto bis zur Rezeption geschafft, auch ab der Rezeption alles alleine geschafft. Empfang an der Rezeption verschlafen
Lounge bescheiden - besser als nix aber auch nicht mehr
Last but not least - neuerdings Kostet der Zugang zur Sauna und zum Pool 20€ Extra und auch das Parken kostet nun 25€ Extra
Dafür das das Hotel fern ab vom geschehen liegt muss jeder selbst entscheiden ob ihm das Wert ist? Ich habe meinen stay abgebrochen und das Haus gewechselt.
Ergänzend --> das Haus macht einen abgerockten eindruck, wenn es old-school wäre es ok aber das ist es nicht.

Heute stelle ich mir tatsächlich die Frage ist eine gewisse verbundenheit es wert sich verarschen zulassen?