Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.970
936
FKB
ANZEIGE
Suiten scheint es auch nach Floorplan in dem Hotel nicht zu geben.

Vor Corona war ich häufiger dort und hatte meist ein Suite-Upgrade. Die haben dann ein eine Art Vorgarten mit Kunstrasen auf dem Restaurantdach, sind aber eher wenige.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.858
466
GVA
Vor Corona war ich häufiger dort und hatte meist ein Suite-Upgrade. Die haben dann ein eine Art Vorgarten mit Kunstrasen auf dem Restaurantdach, sind aber eher wenige.
ok, auf dem Floorplan der 5. Etage waren jetzt keine zu erkennen. Buchbar war auch nichts.

Bin ja jetzt schon mal auf das Preisniveau des RC in Bellagio gespannt, was in 2026 eröffnen soll.
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.970
936
FKB
ok, auf dem Floorplan der 5. Etage waren jetzt keine zu erkennen. Buchbar war auch nichts.

Bin ja jetzt schon mal auf das Preisniveau des RC in Bellagio gespannt, was in 2026 eröffnen soll.

Weiß man da schon mehr ?

Früher hatte das Sheraton eine Super-Lounge mit sehr gutem Essen auf höherem Restaurantniveau. Da war der Preis verschmerzbarer, wobei die Besenkammer selten über 150€ war.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.858
466
GVA
Weiß man da schon mehr ?

Früher hatte das Sheraton eine Super-Lounge mit sehr gutem Essen auf höherem Restaurantniveau. Da war der Preis verschmerzbarer, wobei die Besenkammer selten über 150€ war.
hatte gestern nur das Announcement für das RC bei loyaltylobby gesehen. Bis 2026 ist ja auch noch einiges hin.

Wir hatten auch einmal im Restaurant gegessen und das fand ich sehr gut und auch fair bepreist.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Frühstück ist in keinem Moxy wählbar anstatt Punkte.
Wobei "Konsistenz" und "Moxy" nicht so richtig zusammenpassen: Ich hatte schon alle Varianten...(Frühstück als Elite-Benefit, Frühstück statt $10-Voucher, mehrfache Nachfrage nach Zimmernummer während des Frühstücks, keinerlei Zugangskontrolle usw...)
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
889
282
Hallelujah!
Das ich das noch erleben darf.
Danke für deinen Bericht.

Das Frühstück vor einem Jahr und das Frühstück welches aktuell geboten wird sind halt einfach nicht miteinander vergleichbar.
Auch wenn das einigen Foristi einfach nicht glaubhaft erscheint.

Nach dem Umbau des Buffets selbst, ist nun ja auch bald die Renovierung der Räumlichkeiten an der Tagesordnung.

Hoffentlich werden die übrigen "Probleme" im Haus auch sukzessive beseitigt.
Ich glaube nach wie vor, dass das Haus auf einem guten Weg ist.
Das Frühstück ist wirklich gut!! Qualität der Speisen hochwertig und abwechslungsreich. Der Service beim Frühstück ist so lala. Das Problem ist die sichtbare Sparsamkeit in den bereits renovierten Zimmern. Definitiv keine JW Qualität. Damit wird man keine Preise über den Marriott Berlin erzielen können. Über die Lage kann man streiten...
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Hotel: Four Points Delhi Airport
Status: LTP
gebucht: Besenkammer/16'000 Punkte
erhalten: Besenkammer
Benefits: Frühstück, Punkte, Late-Check-Out
Aufenthaltsdauer: 9 Stunden
Check In: Abholung durch Hotel am DEL funktionierte reibungslos, Check-In zügig

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Hotel ist alt und abgewohnt, aber wegen der Flughafennähe bei einer frühen Ankunft am DEL bis zum Check-In des eigentlichen (teuren) Hotels okay, speziell für 16'000 Punkte.


Hotel: ITC Maurya, Delhi
Status: LTP
gebucht: Besenkammer
erhalten: 'renoviertes' größeres Zimmer
Benefits: Frühstück, Punkte, Club-Zugang, Late-Check-Out
Aufenthaltsdauer: 4 Tage
Check In: langsam. Zudem war das Hotel vor Ankunft bezüglich der Nachfrage nach einem frühen Check-In per Email nicht erreichbar.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Das Hotel, speziell die Zimmer, hat seine besten Tage hinter sich. Die Lobby ist noch immer sehr schön, das Restaurant 'Bukhara' weiterhin eines der Besten. Aber ansonsten lief nichts rund, vor allem der Concierge-Service war eine Zumutung. Das Hotel rechtfertigt die geforderten Preise in keiner Weise mehr, dies wir nach vielen treuen Jahren mein letzter Aufenthalt in diesem Haus gewesen sein.


Hotel: Courtyard Agra
Status: LTP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Suite
Benefits: Frühstück, Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: zügig

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Ein tolles Hotel, speziell für ein Courtyard und den Preis. Erinnert mehr an ein LM. Guter Service und sogar Frühstück als LTE inklusive.


Hotel: Marriott Jaipur
Status: LTP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: Frühstück, Punkte, Late-Check-Out, Lounge
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: zügig

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Obwohl etwas abgelegen ein sehr gutes Hotel zum geforderten Preis. Ordentliches Frühstück, verwunderlich gutes a la carte Essen in der Lounge. Bausubstanz bzw. Ausführung lassen etwas zu wünschen übrig (Wasser aus dem Pool-Wasserfall läuft ins Hotel), jedoch reisst das gute Gym und der freundliche Service dies wieder raus.


Hotel: Fairfield Jodhpur
Status: LTP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: Frühstück, Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: superfreundlich, schnell

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Mein erster Aufenthalt in einem Fairfield. Sehr, sehr einfach ausgestattete Zimmer, Restaurant mit Kantinenatmosphäre, Gym = 2 Geräte in einem zweckentfremdeten Zimmer. Zudem war es nicht besonders sauber, staubig. Ein sehr seltsames Hotel.


Hotel: Marriott The Surawongse, Bangkok
Status: LTP
gebucht: Besenkammer
erhalten: M-Suite
Benefits: Punkte, Lounge
Aufenthaltsdauer: 9 Nächte
Check In: Ankunft im Hotel um 7 Uhr morgens. Zusage, dass unser Zimmer um 12 Uhr bezugsfertig wäre. Ab 12 jede Stunde an der Rezeption angerufen und um 16:30 das Go bekommen.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Da die Sukhumvit zu einem Pattaya II verkommt, es dort überall nach Cannabis stinkt, fallen alle Sukhumvit-Hotels für mich aus. Das Sheraton am Fluss ist zwar von der Lage/dem Ausblick her nicht zu schlagen, trotzdem ist es einfach zu heruntergekommen.

Somit blieb das Marriott Surawongse, das auf den ersten Blick sehr beeindruckte. Lobby und Zimmer sehr schön, in einwandfreiem Zustand, die Lounge im 31. Stock groß und mit tollem Ausblick über die Stadt.

Ein Highlight ist jedoch der Infinity-Pool im 18. Stock, wo immer ein angenehmes Lüftchen weht, was den Aufenthalt sehr erträglich macht. Jedoch ist dieser für die Hotelgröße ziemlich klein, so dass man spätestens um 9 am Pool sein sollte, um sich einen Platz zu sichern. Gut ist wiederum, dass die Angestellten am Pool streng darauf achten, dass sich niemand im Vorfeld Plätze länger als 15 Minuten reserviert.

Das Essen in der Lounge ist allerdings ziemlich schlecht, überall kann man für 2 Euro besser essen. Auch das Frühstück ist nach 3 Tagen recht einfallslos, zudem gibt es ein Logistikproblem. Wenn etwas ausgeht, egal ob Pepsi Max, 7UP Light oder Kokosnüsse - es dauert dann ein paar Tage bis Nachschub kommt. Hier wird nicht proaktiv geplant.

Schön ist, dass die Lounge im 31. Stock einen Außenbereich hat, wo man auch rauchen darf - leider auch Cannabis. Denn dieser Gestank zieht dann durch den Flur in die Lounge.

Positiv ist noch das Gym zu erwähnen.
 

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
411
606
Hotel: Four Points Delhi Airport
Status: LTP
gebucht: Besenkammer/16'000 Punkte
erhalten: Besenkammer
Benefits: Frühstück, Punkte, Late-Check-Out
Aufenthaltsdauer: 9 Stunden
Check In: Abholung durch Hotel am DEL funktionierte reibungslos, Check-In zügig

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Hotel ist alt und abgewohnt, aber wegen der Flughafennähe bei einer frühen Ankunft am DEL bis zum Check-In des eigentlichen (teuren) Hotels okay, speziell für 16'000 Punkte.


Hotel: ITC Maurya, Delhi
Status: LTP
gebucht: Besenkammer
erhalten: 'renoviertes' größeres Zimmer
Benefits: Frühstück, Punkte, Club-Zugang, Late-Check-Out
Aufenthaltsdauer: 4 Tage
Check In: langsam. Zudem war das Hotel vor Ankunft bezüglich der Nachfrage nach einem frühen Check-In per Email nicht erreichbar.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Das Hotel, speziell die Zimmer, hat seine besten Tage hinter sich. Die Lobby ist noch immer sehr schön, das Restaurant 'Bukhara' weiterhin eines der Besten. Aber ansonsten lief nichts rund, vor allem der Concierge-Service war eine Zumutung. Das Hotel rechtfertigt die geforderten Preise in keiner Weise mehr, dies wir nach vielen treuen Jahren mein letzter Aufenthalt in diesem Haus gewesen sein.


Hotel: Courtyard Agra
Status: LTP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Suite
Benefits: Frühstück, Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: zügig

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Ein tolles Hotel, speziell für ein Courtyard und den Preis. Erinnert mehr an ein LM. Guter Service und sogar Frühstück als LTE inklusive.


Hotel: Marriott Jaipur
Status: LTP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: Frühstück, Punkte, Late-Check-Out, Lounge
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: zügig

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Obwohl etwas abgelegen ein sehr gutes Hotel zum geforderten Preis. Ordentliches Frühstück, verwunderlich gutes a la carte Essen in der Lounge. Bausubstanz bzw. Ausführung lassen etwas zu wünschen übrig (Wasser aus dem Pool-Wasserfall läuft ins Hotel), jedoch reisst das gute Gym und der freundliche Service dies wieder raus.


Hotel: Fairfield Jodhpur
Status: LTP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: Frühstück, Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: superfreundlich, schnell

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Mein erster Aufenthalt in einem Fairfield. Sehr, sehr einfach ausgestattete Zimmer, Restaurant mit Kantinenatmosphäre, Gym = 2 Geräte in einem zweckentfremdeten Zimmer. Zudem war es nicht besonders sauber, staubig. Ein sehr seltsames Hotel.


Hotel: Marriott The Surawongse, Bangkok
Status: LTP
gebucht: Besenkammer
erhalten: M-Suite
Benefits: Punkte, Lounge
Aufenthaltsdauer: 9 Nächte
Check In: Ankunft im Hotel um 7 Uhr morgens. Zusage, dass unser Zimmer um 12 Uhr bezugsfertig wäre. Ab 12 jede Stunde an der Rezeption angerufen und um 16:30 das Go bekommen.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Da die Sukhumvit zu einem Pattaya II verkommt, es dort überall nach Cannabis stinkt, fallen alle Sukhumvit-Hotels für mich aus. Das Sheraton am Fluss ist zwar von der Lage/dem Ausblick her nicht zu schlagen, trotzdem ist es einfach zu heruntergekommen.

Somit blieb das Marriott Surawongse, das auf den ersten Blick sehr beeindruckte. Lobby und Zimmer sehr schön, in einwandfreiem Zustand, die Lounge im 31. Stock groß und mit tollem Ausblick über die Stadt.

Ein Highlight ist jedoch der Infinity-Pool im 18. Stock, wo immer ein angenehmes Lüftchen weht, was den Aufenthalt sehr erträglich macht. Jedoch ist dieser für die Hotelgröße ziemlich klein, so dass man spätestens um 9 am Pool sein sollte, um sich einen Platz zu sichern. Gut ist wiederum, dass die Angestellten am Pool streng darauf achten, dass sich niemand im Vorfeld Plätze länger als 15 Minuten reserviert.

Das Essen in der Lounge ist allerdings ziemlich schlecht, überall kann man für 2 Euro besser essen. Auch das Frühstück ist nach 3 Tagen recht einfallslos, zudem gibt es ein Logistikproblem. Wenn etwas ausgeht, egal ob Pepsi Max, 7UP Light oder Kokosnüsse - es dauert dann ein paar Tage bis Nachschub kommt. Hier wird nicht proaktiv geplant.

Schön ist, dass die Lounge im 31. Stock einen Außenbereich hat, wo man auch rauchen darf - leider auch Cannabis. Denn dieser Gestank zieht dann durch den Flur in die Lounge.

Positiv ist noch das Gym zu erwähnen.
Da hat jemand ein großes Problem mit Cannabis.
Mehr Toleranz. Andere mögen den Tabak "Gestank" auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.082
3.381
New York & DUS
Hotel: Atlantic Hamburg
Status: LTP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Angekommen um 23 Uhr, ging alles fix und ordentlich. Mit der Dankesrede zum Platinum un dem Upgrade
Besonderes: Frühstück war in meiner Rate, bin aber um 6 Uhr abgereist. Dennoch wie immer ein schönes Zimmer; habe das Gefühl, dass mit nun mittlerweile immer das gleiche Zimmer auf der 1ten Etage gegeben wird.
 

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
Hotel: Le Méridien Khao Lak Resort & Spa
Status: LTP
gebucht: Deluxe
erhalten: Studio mit Meerblick
Benefits: Late Checkout, Wasser, Kuchen, Punkte
Aufenthaltsdauer: 4 Nacht
Check In: Super freundlich, aber etwas langsam.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Der hintere Teil mit mit den Standard Zimmer, hat nur Blick in den Innenhof, daher würde ich unbedingt mind. die Deluxe Kat. buchen. Der Service war durchgehend landestypisch freundlich. Das Frühstück reichhaltig und obwohl teilweise sehr voll, ohne längere Wartezeiten. Es gibt auf Wunsch die Eggs Benedict auch mit Enteneier. Ansonsten schöne Anlage, etwas ab vom Trubel mit einem naturbelassenen (etwas steinigen) Strand. Die Gäste haben auffallend oft russisch gesprochen.
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Hotel: Renaissance WAW Airport
Status: LTP
gebucht: Classic
erhalten: Executive Room Loungefloor
Benefits: Loungezugang, Punkte, Süssigkeiten und 2 Fl. Wasser auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Preis-/Leistung passte. Loungeangebot kalt / warm: Schweinemedaillons mit Sauce, Tortellini, frittierte Käsebällchen. Dazu verschiedene Salate, Käse, Gebäck, Kuchen sowie "ungesunde", aber leckere Chips. Dazu Rot-/Weißwein, Grants, Gordons, Martini sowie logischerweise kalten Wodka.
Zum Frühstück gabs div. Aufschnitt- und Käsesorten, die typischen warmen Gerichte, Brot, Brötchen, Kuchen, sowie verschieden Marmeladensorten.
Positiv ist zu vermerken, dass die Öffnungszeiten wieder die gleichen wie vor der Pandemie sind.

waw_ren.jpg

Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Hotel: Le Méridien Khao Lak Resort & Spa
Die Gäste haben auffallend oft russisch gesprochen.
Dem war schon März 2022 so, weshalb wir uns diesmal für das Casa de la Flora entschieden haben. Bisher haben wir hier noch keine Orks entdeckt.

Das LM hat in den normalen Zimmern leider in meinen Augen etwas 'Knast-Feeling', speziell wegen des offenen Innenhofes, durch welchen man zu den Zimmern gelangt. Ein Problem war letztes Jahr auch die Strandbar, welche nach der regulären Öffnungszeit von den Ruskies als Party-Location verwendet wurde, mit mitgebrachtem harten Alkohol und mobiler Soundanlage. Davon waren aber mehr die (sehr netten) Pool-Villen betroffen, die näher am Strand liegen als die regulären Zimmer.

Dadurch, dass es nur 6 dieser Villen gibt, ist die Upgrade-Chance auf diese Kategorie, selbst mit SNA, sehr gering.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasRakete

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.916
29.123
MUC
Dem war schon März 2022 so, weshalb wir uns diesmal für das Casa de la Flora entschieden haben. Bisher haben wir hier noch keine Orks entdeckt.

Im Januar 2022 war das LM Khao Lak noch wunderbar leer. Das Casa de la Flora ebenfalls, wenngleich ich das ziemlich runtergewirtschaftet, zu eng und vom Design zu kalt fand. Dazu ist der Strand direkt am Casa de la Flora nicht wirklich einladend. Wie hat Euch denn das Casa de la Flora gefallen? Und wie bewertest Du das Preis-/Leistungsverhältnis?

Das LM hat in den normalen Zimmern leider in meinen Augen etwas 'Knast-Feeling', speziell wegen des offenen Innenhofes, durch welchen man zu den Zimmern gelangt. Ein Problem war letztes Jahr auch die Strandbar, welche nach der regulären Öffnungszeit von den Ruskies als Party-Location verwendet wurde, mit mitgebrachtem harten Alkohol und mobiler Soundanlage. Davon waren aber mehr die (sehr netten) Pool-Villen betroffen, die näher am Strand liegen als die regulären Zimmer.

Was bin ich froh, dass das im Januar 2022 noch ganz anders war. Das LM wirkte da bei seiner Größe teilweise fast schon wie ein "lost place".

Die Zimmer zum Innenhof hätten mich tatsächlich auch nicht so richtig glücklich gemacht, wenngleich man zumindest bei vielen Zimmern im Erdgeschoss direkten Poolzugang hatte.

Dadurch, dass es nur 6 dieser Villen gibt, ist die Upgrade-Chance auf diese Kategorie, selbst mit SNA, sehr gering.

Und eine der 6 Villen ist noch eine mit zwei Schlafzimmern, auf die wahrscheinlich noch seltener upgegradet wird. Im Januar 2022 ging ein SNA auf die normale Pool Villa noch durch und hatte uns sehr erfreut. Auch für die eine Woche Verlängerung zur Sonderrate (umgerechnet ca. 70 Euro/Nacht) konnten wir die Villa ohne weitere SNAs behalten.

Da ich aber auch davon ausgehe, dass das nun vorbei ist, steht das LM nicht mehr ganz oben auf meiner Liste. Proppenvoll mag ich mir das Haus nicht vorstellen.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Das Frühstück ist wirklich gut!! Qualität der Speisen hochwertig und abwechslungsreich. Der Service beim Frühstück ist so lala. Das Problem ist die sichtbare Sparsamkeit in den bereits renovierten Zimmern. Definitiv keine JW Qualität. Damit wird man keine Preise über den Marriott Berlin erzielen können. Über die Lage kann man streiten...
Beim Service ist zweifellos noch einiges an Luft nach oben. Beim Frühstück und auch an anderen Stellen im Haus. Hoffentlich finden sie das entsprechende Personal. Sicherlich nicht einfach momentan.

Die bereits renovierten Zimmer werden so im Rest des Hauses nicht umgesetzt. Hatte ich in einem früheren Beitrag auch schon einmal geschrieben - zumindest glaube ich das. Kan mich aber auch irren was das angeht. Laut Aussage der Mitarbeiter wissen wir in einigen Monaten mehr.

Ich finde es auf jeden Fall spannend die Transformation des Hauses zu erleben.
 
  • Like
Reaktionen: Boooma

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.116
1.549
Was ist denn mit Orks gemeint? 🤔
Despektierlicher Begriff für (insbesondere) russische Militärangehörige. Manchmal auch grober gefasst angewendet (wie hier).

Kommt sowohl daher, wie sie sich verhalten, als auch wie mit ihnen umgegangen wird (durch die eigene militärische Führung).
 
  • Like
Reaktionen: trekstore

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
146
100
Hotel: FourPoints München Arabellapark
Status:‎‎
Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Excecuitve Suite
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Frühstück, Wasser
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Zweite Chance und gleich viel besser als der letze Aufenthalt. Super Upgrade auf eine Executive Suite. War mir fast ein wenig zu groß. Was mich noch immer verwundert ist die fehlende Abendessensmöglichkeit bei einem Hotel von der Größe. Aber gut es gibt einen Rewe in der Nähe.
 

RegularGuest

Reguläres Mitglied
28.01.2021
98
171
DUS
Beim Service ist zweifellos noch einiges an Luft nach oben. Beim Frühstück und auch an anderen Stellen im Haus. Hoffentlich finden sie das entsprechende Personal. Sicherlich nicht einfach momentan.

Die bereits renovierten Zimmer werden so im Rest des Hauses nicht umgesetzt. Hatte ich in einem früheren Beitrag auch schon einmal geschrieben - zumindest glaube ich das. Kan mich aber auch irren was das angeht. Laut Aussage der Mitarbeiter wissen wir in einigen Monaten mehr.

Ich finde es auf jeden Fall spannend die Transformation des Hauses zu erleben.
Laut Aussage vor Ort wird jedes Stockwerk anders aussehen
 

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
323
800
Hotel: Courtyard by Marriott London City Airport
Status: Tittanium
gebucht: Classic
erhalten: ebendies
Benefits: 500 Punkte statt Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: sehr freundlich, ich hätte ein Upgrade (Blick zum Flughafen) erhalten können, das wäre aber sehr laut gewesen, deshalb bat ich um ein sehr ruhiges Zimmer, was ich erhalten habe.

Bett war kuschelig und angenehm. Schöner großer Fernseher.