Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
151
1
Zurich

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.398
2.405
DRS, ALC
Also ich kenne jemand ,der fährt jeden Tag am Andeman vorbei und hat noch nie Arbeiter dort gesehen und hat auch keine Hinweise auf eine mögliche Wiederöffnung.

• Like
Reaktionen: andymusic

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.509
796
Also ich kenne jemand ,der fährt jeden Tag am Andeman vorbei und hat noch nie Arbeiter dort gesehen und hat auch keine Hinweise auf eine mögliche Wiederöffnung.
Richtig, wie ich schrieb, ich habe die Ruine besichtigt, da wird nix wieder aufgebaut. Ein Arbeiter wacht an der Einfahrt und läßt niemanden rein, auch nicht gegen Geld, mindestens ein weiterer schläft am Strand. Das Teil muss komplett abgerissen werden, da geht es schon los.

Anhänge

• 20230216_152938.jpg
    20230216_152938.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 49
  • 20230216_152256.jpg
    20230216_152256.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 50

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.918
1.551
HAM
Hotel: Westin Singapore
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer mit Punkten
erhalten: Besenkammer (mittlere Etage)
Benefits: Frühstück, Punkte, Lounge, Late Check out um 18 Uhr
Aufenthaltsdauer: eigentlich 2 Nächte (dazu unten mehr)
Check In: okay

Geplant waren zwei Nächte. Da aber am Anreisetag mein Flug ausgefallen ist (wg. technischen Defekt) und ich erst nächsten Tag in Singapur ankam nur eine Nacht.
Nach der Info der Fluggesellschaft, dass ich erst nächsten Tag fliegen kann, habe ich das Hotel informiert das ich nicht einchecken kann, sondern erst ein Tag später.
Habe auch nachgefragt ob man aus Kulanz die erste Nacht stornieren kann und man meinem Konto die eingelösten Punkte für diese Nacht aus Kulanz erstattet bekommt. Dieses wurde leider abgelehnt.
Als ich dann am nächsten Tag eingecheckt habe, habe ich nochmals nachgefragt. Leider ohne Erfolg.
Hätte mir hier vom Westin ein anderes vorgehen gewünscht, da ich für den Flugausfall nichts konnte.

Das Zimmer auf der mittleren Etage wurde als Upgrade erwähnt. Zimmer war wirklich top, aber ob ich nun in der 39 oder 40 Etage wohne....dort habe ich jetzt
kein Unterschied festgestellt.

Das Frühstück konnte ich im Restaurant oder in der Lounge zu mir nehmen.
Habe mich für das Restaurant entschieden und wurde nicht enttäuscht.
Abends ab 17 Uhr gibt es auch ein kleines, nettes Buffet in der Lounge was mir sehr gut gefallen hat. Sushi, Garnelen, Hähnchen usw.
Die Lounge war auch noch nicht überlaufen.
Habe auch den Pool einmal getestet, dieser war auch zu meiner Besuchszeit leer und hat mir auch gut gefallen.

Insgesamt ein toller Aufenthalt. Nur das es hier keine Kulanz bzgl. der ersten Nacht gab hat den Aufenthalt etwas getrübt. IMG-20230305-WA0006.jpg 20230306_021829.jpg

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.082
3.381
New York & DUS
Hotel: Roomers München
Status: LTP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Premium
Benefits: Frühstück im Restaurant, Welcome Drink
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Effizient; musste nachfragen, ob es Frühstück für mich gibt als Benefit...

Besonderes: Habe das erste mal ein Zimmer zur Strasse hin bekommen. Ganz schön laut. Sonst business as usual. Gutes hotel.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Hotel: Westin Singapore
gebucht: Besenkammer mit Punkten
erhalten: Besenkammer (mittlere Etage)
Benefits: Frühstück, Punkte, Lounge, Late Check out um 18 Uhr
Aufenthaltsdauer: eigentlich 2 Nächte (dazu unten mehr)

Geplant waren zwei Nächte. Da aber am Anreisetag mein Flug ausgefallen ist (wg. technischen Defekt) und ich erst nächsten Tag in Singapur ankam nur eine Nacht.
Nach der Info der Fluggesellschaft, dass ich erst nächsten Tag fliegen kann, habe ich das Hotel informiert das ich nicht einchecken kann, sondern erst ein Tag später.
Habe auch nachgefragt ob man aus Kulanz die erste Nacht stornieren kann und man meinem Konto die eingelösten Punkte für diese Nacht aus Kulanz erstattet bekommt. Dieses wurde leider abgelehnt.
Als ich dann am nächsten Tag eingecheckt habe, habe ich nochmals nachgefragt. Leider ohne Erfolg.
Hätte mir hier vom Westin ein anderes vorgehen gewünscht, da ich für den Flugausfall nichts konnte.

Das Zimmer auf der mittleren Etage wurde als Upgrade erwähnt. Zimmer war wirklich top, aber ob ich nun in der 39 oder 40 Etage wohne....dort habe ich jetzt
kein Unterschied festgestellt.

Das Frühstück konnte ich im Restaurant oder in der Lounge zu mir nehmen.
Habe mich für das Restaurant entschieden und wurde nicht enttäuscht.
Abends ab 17 Uhr gibt es auch ein kleines, nettes Buffet in der Lounge was mir sehr gut gefallen hat. Sushi, Garnelen, Hähnchen usw.
Die Lounge war auch noch nicht überlaufen.
Habe auch den Pool einmal getestet, dieser war auch zu meiner Besuchszeit leer und hat mir auch gut gefallen.

Insgesamt ein toller Aufenthalt. Nur das es hier keine Kulanz bzgl. der ersten Nacht gab hat den Aufenthalt etwas getrübt. Anhang anzeigen 205390 Anhang anzeigen 205391
Sowas finde ich auch extrem enttäuschend.
Bisher hatte ich immer Glück und konnte (teils nach mehreren Telefonaten) umbuchen bzw. stornieren.
Aber sowas würde mich unheimlich ärgern, vor allem bei einem (auch auf Punkten) teuren Hotel wie dem Westin.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.970
936
FKB
Sowas finde ich auch extrem enttäuschend.
Bisher hatte ich immer Glück und konnte (teils nach mehreren Telefonaten) umbuchen bzw. stornieren.
Aber sowas würde mich unheimlich ärgern, vor allem bei einem (auch auf Punkten) teuren Hotel wie dem Westin.

Da sollte doch eh die Airline zahlen ... oder? Wäre dann die Schadenshöhe interessant, Rackrate ... normaler Preis usw.

Sonst ist es ein reines Kulanzthema mit vielleicht 50:50 Chance, also kein Grund zur echten Enttäuschung mE.

@HamburgFirst, wurdest Du nun eigentlich runtergestuft wie erwartet ?

Sonst war das Westin aber gut, oder? Hatte es vor Corona geplant und nun wieder ... alternativ zum JW.

Zuletzt bearbeitet:

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
889
282
Ja, schade … so invasiv waren wir gar nicht 😂 etwas Pasta und ein paar Aperol Spritz vielleicht, gelegentlich etwas Wein …
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deine Upgrade-Quote ist tatsächlich unglaublich niedrig … das kenne ich nicht mal von ausgebuchten Häusern.
Ist das Konto falsch hinterlegt ? Muss irgendein Fehler sein.
Warum fragst Du nicht nach?
Er ist Titanium. Mit diesem Status ist meine Upgradehäufigkeit auch gegen 0 gesunken.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.082
3.381
New York & DUS
Das Westin Singapore war aber auch die letzten Monate bumsvoll. Meine Corporate Rate war immer in Spähren, wo normalerweise nur Raketen unterwegs sind. Standardzimmer Mangelware

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
1.000
Hotel: Rennaisance London Heathrow
Status: Platinum
erhalten: ebendieses
Benefits: Loungezugang, Frühstück im Restaurant
Check In: sehr unfreundlich

Leider kein Upgrade möglich. Man sagte mir die Zimmer mit dem Blick auf den Flughafen seien sehr laut, das habe ich dann abgelehnt.
Die Zimmer sind soundproof, das Gebäude typisch britisch, also nicht ganz leise, aber da sind diverse Hotels in der Umgebung (und weiter weg) von der Bahn deutlich lauter.

Lounge war immer ein Zoo, die Speisen unterer Durchschnitt.

• Like
Reaktionen: Andie007

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Hotel: Renaissance Wien
erhalten: Premium Room
Benefits: Frühstück, Punkte, Upgrade

Das Zimmer war perfekt sauber und in einem guten Zustand. Leider war es auch sehr sehr warm, in der ersten Nacht konnten wir überhaupt nicht schlafen, da man ja auch das Fenster nicht öffnen konnte.
Die Bahnstrecke direkt vor dem Zimmer war selbst bei geschlossenem Fenster unüberhörbar (keine gute Isolierung), bei geöffnetem Fenster war es viel zu laut.
Die Klimaanlage hat nicht gekühlt, so dass wir die ganze Nacht geschwitzt haben. Leider haben wir zu spät entdeckt, dass es bei den Betten wie in einem Moxy einen Gummiüberzug gibt, der für zusätzliche Hitze im Bett sorgt.
Auch in der zweiten Nacht waren selbst nach entferntem Gummibezug nur 2-3h Schlaf möglich.

Im Bad gab es keine Handseife und in der Dusche nur (unhygienische) große Spender. Aber das ist wohl aktuell der Trend, so dass man selbst in Full-Service-Hotels seine eigenen Duschsachen mitbringen muss.

Das Frühstück war insbesondere am Samstag völliges Chaos. Tische wurden nicht abgeräumt, es gab generell keine Info, dass man sich frische Eierspeisen bestellen konnte, das Nachfüllen des Buffets klappte überhaupt nicht. So entdeckten wir beispielsweise erst am Sonntag, als wir früher beim Frühstück waren, dass es anscheinend auch Lachs und Ziegenkäse gab. Am Samstag war davon nichts zu sehen.
Der Mitarbeiter, der am Samstag den Eingang des Frühstücks verwaltete, hatte einen proaktiven, positiv-freundlichen Habitus. Absolut vorbildlich.

Auch der Fitnessbereich war viel zu warm und es gibt kein einziges Gerät zum Muskeltraining. Die freien Gewichte enden bei 20kg, dafür gibt es 2-10kg doppelt (wozu?).

Während des gesamten Wochenendes war einer der Fahrstühle ausgefallen und die vorhandenen Fahrstühle sind auch eher langsam, so dass man stets längere Zeit warten musste.

Zwei Mitarbeiter beim Frühstück und einer beim Check-out sind definitiv zu wenig; ich nehme an, dass es auch in Wien aktuell schwierig ist, Personal zu finden.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.918
1.551
HAM
Warum nicht? Wenn er aus Europa gekommen ist.
Leider keine Chance. Kam aus Australien. Hier wurde mir nur ein Hotel vor Ort bezahlt.
Ich soll mich an meine Reiseversicherung wenden um die Hotelrechnung erstatten zu lassen.
Nur blöd das ich keine Rechnung habe, da ich mit Punkten bezahlt habe.

Werde aber erstmal mit Marriott Kontakt aufnehmen ob die aus Kulanz irgendetwas machen.

@HamburgFirst, wurdest Du nun eigentlich runtergestuft wie erwartet ?

Sonst war das Westin aber gut, oder? Hatte es vor Corona geplant und nun wieder ... alternativ zum JW.
Ja, bin auch runtergestuft auf Platinum. Trotz Bestätigung das ich Titanium bleibe.
Das klärt Marriott gerade......habe das Gefühl das es aber bei Platinum bliebt.

Hotel hat mir sehr gut gefallen. War auch überall schön leer: Ob beim Frühstück im Restaurant, Abends in der Lounge oder beim Pool.
Das kann aber auch nur Zufall gewesen sein.

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
323
800
Die Zimmer sind soundproof, das Gebäude typisch britisch, also nicht ganz leise, aber da sind diverse Hotels in der Umgebung (und weiter weg) von der Bahn deutlich lauter.

Lounge war immer ein Zoo, die Speisen unterer Durchschnitt.
so mega laut fand ich es nicht. ein bisschen ja, aber hab ich schon schlimmer erlebt.

die Lounge war nice to have, wegen den Getränken. Die Speisen bin ich voll bei dir, inklusive der Zoo Thematik. Es war super voll.

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
323
800
Leider keine Chance. Kam aus Australien. Hier wurde mir nur ein Hotel vor Ort bezahlt.
Ich soll mich an meine Reiseversicherung wenden um die Hotelrechnung erstatten zu lassen.
Nur blöd das ich keine Rechnung habe, da ich mit Punkten bezahlt habe.

Werde aber erstmal mit Marriott Kontakt aufnehmen ob die aus Kulanz irgendetwas machen.

Ja, bin auch runtergestuft auf Platinum. Trotz Bestätigung das ich Titanium bleibe.
Das klärt Marriott gerade......habe das Gefühl das es aber bei Platinum bliebt.

Hotel hat mir sehr gut gefallen. War auch überall schön leer: Ob beim Frühstück im Restaurant, Abends in der Lounge oder beim Pool.
Das kann aber auch nur Zufall gewesen sein.
vlt kriegen wir ja dann wieder besser upgrades. mein titanium wurde gestern auch nach unten korrigiert. aber man soll ja als Platin bessere upgrades kriegen hab ich gehört :)

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

Washington

verliebt
07.02.2010
2.523
306
53.27° N, 54.23° E
Hotel: Westin Doha
gebucht: Besenkammer auf Punkte
erhalten: Pool Villa
Benefits: Frühstück, Punkte, Upgrade
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: höflich, schnell

Bemerkenswertes: das Upgrade auf die höchste Kategorie ist sehr großzügig. Auch wenn bei der online genannten Grösse der Suite der private Außenbereich mitgerechnet ist.
Leider nur für 12 Stunden vor Ort :-(

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Protea Franschhoek
Status: LTP / Titanium
gebucht: einfachste Kategorie (Punkte)
erhalten: Apartment mit 2 Schlafzimmern
Benefits: 500 Punkte, Frühstück für 3, Süßigkeiten, Wasser
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte + 4 Nächte
Check In: Sehr freundlich und fix.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel ist unser Favorit in der Umgebung Kapstadts. Franschhoek ist mitten in den Winelands und man kann hier viele Tage (auch mit Kindern) verbringen.
Das Hotel ist top in Schuss. Wir waren vor 3 Jahren schon einmal ein paar Tage hier und es ist eher besser geworden.
Frühstück ist okay bis gut.
Mittag- und Abendessen überall in Franschhoek gut oder sonst im eingebauten Hussar Grill im Hotel.

Wir haben nach dem initialen Aufenthalt noch einen zweiten gebucht, weil das Wetter sehr regnerisch ist und es sich hier auch so gut aushalten lässt.

Dabei war das Personal super hilfreich und die Anerkennung des (abgelaufenen) Ambassador Status ist top!!

Wir haben auf Punkte gebucht und eine Nacht gegen Geld (250€ für das Apartment) gebucht, weil eine Punktebuchung nicht mehr möglich war. Das Hotel war in der Zeit für eine Nacht komplett ausgebucht und ich habe gelernt, daß man als Ambassador Member anscheinend eine "Authority to overbook" hat.
Die Marriott Website ermöglichte mir eine Buchung, obwohl das Hotel rappelvoll war. Uns wurde dann (Vorlauf 1 Woche) das erste stornierte Zimmer zugewiesen.
Insgesamt haben sie sich dann (erfolgreich) bemüht, daß wir für 4 Nächte und dann 5 Nächte im größten Apartment des Hauses bleiben konnten.
Super bemüht und immer nett dabei.

P.S. Wir haben uns als Alternative auch mal das Protea Stellenbosch (sehr amerikanisch, unemotional, gute Zimmer, mieser Pool) und das Protea Stellenbosch Dorphuis (super klein, an einer Kreuzung, Tauchbecken statt Pool und alles im Schatten) angeschaut. Beide stinken gegen das in Franschhoek ab. Wenn man die Fahrtzeit (25min) akzeptiert, dann würde ich nicht in den Protea in Stellenbosch bleiben.

IMG_2634.jpeg
IMG_2636.jpeg IMG_2635.png IMG_2640.jpeg IMG_2638.jpeg

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Hotel: The Warehouse Hotel, Singapore
Status: LTP
gebucht: Standard
erhalten: Nach Wunsch Zimmer im OG mit großem Fenster
Benefits: Frühstück, Punkte, 2 Cocktails, Late-Check-Out
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: morgens um 1, extrem schnell

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Eines der schönsten Häuser in denen ich bisher in SIN abgestiegen bin, kein Vergleich zu den Bunkern wie JW, WESTIN, Sheraton - aber auch hübscher & hochwertiger als andere Boutique Hotels wie 'The Scarlett'.

Gebucht über Reisetopia, dadurch volle Statusanerkennung, Punkte, aber auch Frühstück & Late-Check-Out.

Frühstück kein Buffet mit mittelmäßigen Produkten, dafür a la carte mit sehr hochwertigem Angebot.

Preislich (US$ 300/Nacht) für das Gebotene in Singapore sehr, sehr gut.

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
501
938
Hotel: Sheraton Grand Warsaw
Status: Platinum
gebucht: Standard (Punkte)
erhalten: Junior Suite
Benefits: Frühstück, Punkte, Lounge
Check In: abends um 22 Uhr. Keine Erklärung der etwas komplizierten Lounge-Regeln (siehe unten), sonst völlig in Ordnung

Ein ganz interessantes Haus. Hat tatsächlich etwas vom Charme alter Grand Hotels, dadurch aber auch teilweise ein wenig outdated. Was auffällt: Es gibt wahnsinnig viel Personal was nicht sehr effektiv erscheint aber es passt zum Grand Hotel Eindruck.
Durch die Nähe zum Parlament ist in der Gegend sehr viel Polizei unterwegs und bei meinem Aufenthalt war wohl auch der ein oder andere wichtige Gast im Hotel. In der Lobby waren zeitweise sehr viele Sicherheitskräfte incl. Bewaffnung zu sehen.

Etwas kompliziert sind die "Lounge Zeiten", die ich zum Glück vorher per Mail bekam:
Frühstück gibt es im Restaurant im 1.OG
Anschließend bis 16 Uhr Getränke im Restaurant im EG und ab 16 Uhr dann in der Lounge im 6.OG.

Frühstück war recht gut als Buffet incl. Kochstation.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.717
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy München Messe
Status: Platinum Elite
gebucht: 2 x Standard
erhalten: 2 x Standard
Benefits: 2 x USD 10 voucher genommen, Wasser und Mirinda( Art Fanta) auf dem Zimmer, Welcome Drink ( kleines Bier)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: easy
Zimmer nix zu sagen, Moxy halt.
Parken ums Hotel herum auch kostenlos möglich.
Man darf immer noch am Glücksrad drehen, 500 Punkte erspielt.
Frühstück für Moxy Verhältnis eher unterdurchschnittlich.
Man hat nun 18! Euro fürs Frühstück berechnet, bzw nach Abzug voucher noch 9 Euro.
Ja alles ist teuerer geworden aber 18 Euro für Moxy Frühstück find ich schon sehr gehoben.