Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.709
992
ANZEIGE
Jep, die Lage ist kritisch.

Ich persönlich finde sie dennoch nicht mehr so schlimm und habe alleine 2018 und 2019 ca. 100 Nächte im Roomers verbracht.

Man muss es nur wissen und ich kann es absolut nachvollziehen, wenn man um diese Ecke einen großen Bogen macht.

Meine letzten Nächte in FFM waren u. a. deswegen auch im Sofitel, weil es für meine Ansprüche (einige Kunden bei der Taunusanlage), einfach perfekt liegt.

Lieben Gruß
Das Sofitel ist auch das beste Hotel in FFM finde ich. Lage ist konkurrenzlos, leider kein Marriott Hotel. Steige da auch gerne ab.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.594
894
Hotel: W Amman
Status: Titanium
gebucht: Standard
erhalten: WOW Suite auf der 29. von 30 Etagen (Lt. App: ‘Vizepräsidenten Suite, 1 Kingsize Bett’)
Benefits: Frühstück, Willkommensgeschenk in der Suite, 2 Drinks an der Bar pro Tag
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Besonderheiten/Weiterempfehlung: Grandioses City-Hotel mit sehr guten Elite-Recognition. Perfekte Lage für Sightseeing in Amman inkl. guter Restaurants und vielen Einkaufsmöglichkeiten (Abdali-Mall) fußläufig entfernt. Nach dem W Muscat schon das zweite Hotel der Kette, welches ohne die typischen W-Krankheiten (paging W Barcelona) daherkommt und daher (auch ohne derartiges Upgrade) uneingeschränkt und empfehlen ist!
98CE10D5-A320-4E23-916A-10D0F40DAFDF.jpeg 2E39D706-AADC-4A50-ABE6-D3E377267A96.jpeg A3841698-F16D-4543-9D27-EAE27590DA3D.jpeg

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
224
4
Hotel: Sheraton Soma Bay Resort
Status: Platinum
gebucht: Senior Suite mit Meerblick (auf Punkte)
erhalten: Deluxe Suite
Benefits: Punkte, Wasser, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte
Check In: Nicht sehr freundlich, nicht sehr gesprächig, kein Hinweis auf das erhaltene Upgrade. Aber es ging immerhin schnell
Besonderheiten: Um mit den Schwachpunkten anzufangen: abgesehen vom Housekeeping und dem Personal am Pool sind die Mitarbeiter unter "stets bemüht" abzuheften. Ebenso die Qualität des sehr umfangreichen Frühstücksbuffets. Es gibt quasi alles aber qualitativ ist das alles nichts besonderes. Viele Gäste buchen dort wohl Halbpension oder AI, wie die Qualität dieser Mahlzeiten ist kann ich nicht beurteilen.
Zum Positiven: alles andere. Suite top, Sauberkeit Top, Pool und Strand wahnsinnig schön, es gibt einen langen Ausleger mit Leiter und Treppe ins Meer zum wunderschönen Hausriff und der Bereich Soma Bay Marina hat richtige gute Restaurants mit überraschend guter Qualität zu sehr humanen Preisen. Entfernung vom Sheraton dahin ca. 1.5km die man über der wunderschönen Promenade erlaufen kann oder man fährt mit dem kostenlosen Golfkart Shuttle dass kontinuierlich pendelt.
Unterm Strich ein sehr schöner Urlaub in einem empfehlenswerten Resort
Welche Restaurants hast du ausprobiert bzw. kannst du empfehlen? Und stimmt es, dass beim Frühstück nur ein heißes Getränk inclusive ist, alles andere wie Wasser und Säfte extra berechnet wird?

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
501
938
Welche Restaurants hast du ausprobiert bzw. kannst du empfehlen? Und stimmt es, dass beim Frühstück nur ein heißes Getränk inclusive ist, alles andere wie Wasser und Säfte extra berechnet wird?
Sobar und Baladina fanden wir beide sehr gut.
Getränke sind beim Frühstück kostenlos so viel man will. Sowohl Heißgetränke als auch Wasser und sämtliche Säfte und Smoothies

• Like
Reaktionen: SerBer

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
224
4
Sobar und Baladina fanden wir beide sehr gut.
Getränke sind beim Frühstück kostenlos so viel man will. Sowohl Heißgetränke als auch Wasser und sämtliche Säfte und Smoothies
Wir haben nur Frühstück gebucht, das Hotel hat uns per Mail mehrmals mitgeteilt (ich habe mich sehr darüber gewundert), dass nur ein Heißgetränk kostenlos ist, alle Getränke danach muss man bezahlen. Nur wenn man AI bucht, kosten Getränke beim Frühstück nicht extra. Dann war das nur ein Verkaufstrick.

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
148
427
HAM
Hotel: Sheraton Soma Bay Resort
gebucht: Senior Suite mit Meerblick (auf Punkte)
erhalten: Deluxe Suite
Benefits: Punkte, Wasser, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte
Check In: Nicht sehr freundlich, nicht sehr gesprächig, kein Hinweis auf das erhaltene Upgrade. Aber es ging immerhin schnell
Besonderheiten: Um mit den Schwachpunkten anzufangen: abgesehen vom Housekeeping und dem Personal am Pool sind die Mitarbeiter unter "stets bemüht" abzuheften. Ebenso die Qualität des sehr umfangreichen Frühstücksbuffets. Es gibt quasi alles aber qualitativ ist das alles nichts besonderes. Viele Gäste buchen dort wohl Halbpension oder AI, wie die Qualität dieser Mahlzeiten ist kann ich nicht beurteilen.
Zum Positiven: alles andere. Suite top, Sauberkeit Top, Pool und Strand wahnsinnig schön, es gibt einen langen Ausleger mit Leiter und Treppe ins Meer zum wunderschönen Hausriff und der Bereich Soma Bay Marina hat richtige gute Restaurants mit überraschend guter Qualität zu sehr humanen Preisen. Entfernung vom Sheraton dahin ca. 1.5km die man über der wunderschönen Promenade erlaufen kann oder man fährt mit dem kostenlosen Golfkart Shuttle dass kontinuierlich pendelt.
Unterm Strich ein sehr schöner Urlaub in einem empfehlenswerten Resort
Wir waren kurz vor dem ersten Corona-Lockdown dort und sind quasi mit dem letzten Flieger über die Schweiz raus. Es gab in Hurghada den ersten Toten im Krankenhaus, man fing im Hotel an mit Temperaturmessung am Morgen und als wir gingen war klar, dass das Hotel schließen müsste und die Mitarbeiter arbeitslos werden. Ich bin so froh, dass sich alles wieder normalisiert hat. Wir haben uns damals sehr wohl gefühlt und fanden die Mitarbeiter wirklich großartig. Sie wohnten meist gar nicht in Hurghada, sondern kamen überwiegend aus dem Niltal aus der Gegend von Luxor.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.397
2.405
DRS, ALC
Was ich in Länder wie Ägypten nicht leiden kann , sind die Ansprachen an Gäste wie z.B " He Boss" , He Schnurrbart" ,"He mein Freund". ,Genauso hasse ich dümmliche per Du oder " und alles gut". Das kommt anders rüber, als das Du in einem Moxy.

• Like
Reaktionen: headpro81

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
75
477
Hotel: Kameha Grand Zürich
gebucht: Premium King ('Besenkammer')
erhalten: Deluxe King ('Besenkammer')
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Benefits: Frühstück, Punkte
Check In: Sehr neutral, die erhaltenen Platinum Vorteile in keiner Weise hervorhebend oder positiv erwähnend.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
In mancher Hinsicht unterschätzt, aber mit kleinen Macken

Das Kameha Grand liegt in Zürich Opfikon / Glattpark, das ist in Richtung Flughafen (doch nicht beim Flughafen), und in Richtung Stadt (doch bei Verkehr noch 20 min mit dem Auto oder der Tram vom Zentrum entfernt); zum Flughafen 15 min mit Tram oder knapp 40 CHF mit dem Taxi. Rundherum Neubauten, Büros etc. Wer arbeitsmässig in dieser Gegend zu Besuch ist, wunderbar; alle anderen sollten sich dessen bewusst sein.

Und doch sollte man das Hotel nicht unterschätzen. Preislich liegt das ganze oft unter dem halben Preis des Marriots in Zürich, die Zimmer sind moderner und werden sehr gut in Schuss gehalten. Gut, dafür kann die Aussicht nicht mithalten, und Club Lounge gibt es auch keine, aber - wenn Abends die Vorhänge zugezogen (und die Aussicht irrelevant) ist ein Kameha-Zimmer die bessere Wahl. Und im Sommer empfiehlt sich die Dachterasse für einen Sundowner.

Das Hotel ist ein "Design-Hotel", spielt mit Schweizer Klischees (Banken, Schokolade) und ist von der Innenausstattung überzeugend. Mit ein paar "Design-Macken", wie sie viel zu oft vorkommen: komplizierter kann man die "oh how fancy, a touchpad" Liftsteuerung nicht gestalten. Verdunkeln im Zimmer - viel Spass beim den richtigen Schalter suchen (aber Achtung, das Licht funktioniert, ohne die Karte einzuschieben; das Verdunkeln jedoch nicht). Und dunkel ist es erst, nachdem man auch die Schalter aller anderen Lichtquellen ausgeschaltet hat und das grell leuchtende Licht am riesigen "Chef-Telefon" abgedeckt hat. Doch ganz ehrlich, sehr viele Design Hotels haben noch deutlich mehr dieser Macken.

Check-In: in Englisch, aber ist ja auch ok. Beeindruckend, wie langsam ein Check-in geht, was da alles in den Computer eingetippt werden, dann unterschrieben werden muss, selbst wenn man vorher Online eingecheckt hat (leider eine gererelle Krankheit der Hotelindustrie - bei den knappen Margen immer wieder verwunderlich, dass hier so viel Mitarbeiterzeit investiert werden muss). Und auch keine verkäuferisches Talent (Gegebene Status Vorteile kann man positiv verkaufen). Aber dennoch gut.

Das Frühstück: Overall gut gemacht. Die Macke beim "Lachstest": wenn der ölig wirkt und das "graue" noch dran ist, ist er selten gut. Im Kameha war eigentlich vorwiegend das "graue" angerichtet. Der Rest von der Qualität ok, von der Auswahl gut, die Mitarbeiter sehr freundlich, und von der Atmosphäre sehr angenehm.

Ja, es gibt sie, die verschiedenen Macken. Doch es kommt darauf an, was man sucht - eine Nacht in einem schönen Zimmer gut übernachten, und dann weiter? Super. Und das oft für weniger Geld als ein doch deutlich elementareres Motel One nahe dem Stadtzentrum. Ein zentrales Hotel im klassischen Design mit Wow-Frühstücksbuffet? Da gibt es andere.

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
322
793
Hotel: Sheraton London Heathrow
Status:
Platinum
erhalten: Club Room (mit Sofa)
Aufenthaltsdauer: 8 Nächte
Benefits: Punkte, Frühstück, Dessert Voucher, Upgrade, Lounge Zugang
Check In: ganz ok
günstiges gutes Hotel, halt weit weg von der Stadt

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.703
1.536
Hotel: Sheraton Stockholm
Status: Titanium
erhalten: Standard mit Blick aufs Wasser
Benefits: Loungezugang, 1 Flasche Bier und Tüte Chips auf dem Zimmer, 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Besonderheiten/Weiterempfehlung: Glück gehabt und ein Zimmer mit Blick nach außen bekommen Die Zimmer mit Blick auf den Innenhof sind ziemlich dunkel. Beim Check In habe ich ankreuzen können, ob ich die 1000 Punkte oder Frühstück haben möchte. Da Frühstück auch in der Lounge angeboten wird, habe ich die Punkte gewählt. Ich vermute, dass auch das Sheraton Stockholm voll von Elite-Mitgliedern ist und Upgrade somit auch dort sehr begrenzt sind. Sowohl beim Check-In als auch beim Check-Out habe ich úm mich herum mehrfach beobachten können, wie dieser Zettel ausgefüllt wurde. Nächstes Mal würde ich gleich ein Zimmer mit Blick aufs Wasser buchen. So habe ich Glück gehabt.

Die Lounge ist nicht der Rede wert und hat einen Blick auf den Innenhof. Ich habe mir ab und an ein Kaffee rausgeholt. Frühstück auf nordisch/skandinavischen Niveau, also kein Unterschied zu Scandic etc. feststellbar. Die Abendsnacks habe ich nicht angerührt. Es gab frittierte Mozzarella-Sticks und Hähnchenspieße. Wer gerne Mozzarella frittiert, fühlt sich hier wahrscheinlich wohl. Zwischen 16:30 und 19:30 Uhr gibt es auch zwei alkoholische Getränke pro Person, das habe ich aber nicht ausprobiert.

In laufnähe gibt es sehr viele Restaurants und Cafés, so dass man auf die Lounge sehr gut verzichten kann.

Fazit: Solides Hotel mit toller Lage.

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Marriott Frankfurt
‎Status:‎‎ Titanium / LTP
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Club Room 42. Etage (die haben ab der 40. Etage dann Duschen statt Badewannen) (mit Loungezugang) (also kein Upgrade per se)
‎Benefits: ‎‎ """Upgrade""", Lounge, 1000 Willkommenspunkte‎, Frühstück in der Lounge
Alles wunderbar soweit.
Interessant ist, daß nur die Zimmer ab Etage 40 Duschen haben. Stand erst in einem identischen Zimmer, aber mit Badewanne.
Habe einen Kollegen zum Frühstück mit in die Lounge genommen. Der Lounge-Pass kostet dann 20€ für 24h. Sprich, Abendessen und Frühstück am nächsten Tag ist auch inklusive. Finde ich einen sehr fairen deal.
Auf der Rechnung haben sie es dann als "kleinen Benefit" heruntergenommen.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.709
992
Hotel: Marriott Frankfurt
‎Status:‎‎ Titanium / LTP
Erhalten: Club Room 42. Etage (die haben ab der 40. Etage dann Duschen statt Badewannen) (mit Loungezugang) (also kein Upgrade per se)
‎Benefits: ‎‎ """Upgrade""", Lounge, 1000 Willkommenspunkte‎, Frühstück in der Lounge
Alles wunderbar soweit.
Interessant ist, daß nur die Zimmer ab Etage 40 Duschen haben. Stand erst in einem identischen Zimmer, aber mit Badewanne.
Habe einen Kollegen zum Frühstück mit in die Lounge genommen. Der Lounge-Pass kostet dann 20€ für 24h. Sprich, Abendessen und Frühstück am nächsten Tag ist auch inklusive. Finde ich einen sehr fairen deal.
Auf der Rechnung haben sie es dann als "kleinen Benefit" heruntergenommen.
In der Tat sehr fair. Habe schon Hotels erlebt die 50-100 Euro aufrufen.

• Like
Reaktionen: MrSnoot

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.082
3.381
New York & DUS
Hotel: W Los Angeles - West Beverly Hills
‎Status:‎‎ LTP
Gebucht: wonderful
Erhalten: Mega Suite
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, welcome treat, Frühstück (selection)
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Alles wie immer. Das Hotel ist schon in seine Jahre gekommen; hier und da ist’s schon am Bröckeln. Aber für mich hat das Hotel immer was emotionales und wir kennen uns (auch vom Personal). Eine kleine Oase in Westwood. Frühstück war solide - auch wenn STK ordentliche Preise aufruft. Die Suite ist perfekt für Urlaub+Arbeit (Arbeitszimmer verfügbar). Gestern gab es Champage, heute Rose auf‘s Zimmer. Pool ist beheizt.
Komme eh wieder… aber ansonsten soll das Edition besser sein

Anhänge

• 0C54605A-81DA-4A95-B1A6-D7F1DDAA008E.jpeg
    0C54605A-81DA-4A95-B1A6-D7F1DDAA008E.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 33
  • 58FE8E28-D6A0-416D-B2D3-288EEBEC6DB7.jpeg
    58FE8E28-D6A0-416D-B2D3-288EEBEC6DB7.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 30
  • 195C9360-2B9C-458F-85E1-C1CF2AD37B43.jpeg
    195C9360-2B9C-458F-85E1-C1CF2AD37B43.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 31
  • 3DEAE917-FFAE-43E0-8975-A8A829E917B9.jpeg
    3DEAE917-FFAE-43E0-8975-A8A829E917B9.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 33
  • 218972F4-D0AA-4BF0-84A1-121C643BD544.jpeg
    218972F4-D0AA-4BF0-84A1-121C643BD544.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 33
  • 87D59B4D-CAE8-4DC8-A10C-2135D65C71BC.jpeg
    87D59B4D-CAE8-4DC8-A10C-2135D65C71BC.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 32
  • F53F7F5A-D53C-413F-9CFA-3423EB5C33E1.jpeg
    F53F7F5A-D53C-413F-9CFA-3423EB5C33E1.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 33

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.709
992
Hotel: W Los Angeles - West Beverly Hills
‎Status:‎‎ LTP
Gebucht: wonderful
Erhalten: Mega Suite
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, welcome treat, Frühstück (selection)
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Alles wie immer. Das Hotel ist schon in seine Jahre gekommen; hier und da ist’s schon am Bröckeln. Aber für mich hat das Hotel immer was emotionales und wir kennen uns (auch vom Personal). Eine kleine Oase in Westwood. Frühstück war solide - auch wenn STK ordentliche Preise aufruft. Die Suite ist perfekt für Urlaub+Arbeit (Arbeitszimmer verfügbar). Gestern gab es Champage, heute Rose auf‘s Zimmer. Pool ist beheizt.
Komme eh wieder… aber ansonsten soll das Edition besser sein
Das Edition ist Bombe. Auch von der Lage, nochmal näher an Melrose, Sunset Strip. Die Ecke da, für mich die schönste und entspannteste in L.A. Aber das Edition ruft immer hammer Preise auf. Und von den Perks darfst du dir leider nicht viel versprechen, bei meinem letzten Besuch gab es so gut wie nix, außer einem kleinen Upgrade. Also kein Frühstück. Das SLS ist auch nicht weit weg, da gab es Suite Upgrade + Frühstück. Hotel gefällt mir auch sehr gut. Spielt der Preis keine Rolle würde ich immer das Edition buchen. Bin Ende Juni wieder da.

• Like
Reaktionen: TimoKoni und Andie007

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
653
1.194
BSL, ex-LEJ
Hotel: W London Leisester Square
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Fabulous Room, high floor, 2 Queen
Erhalten: genau wie gebucht
‎Benefits: ‎‎ Frühstück (kleine Auswahl aus Karte), ansonten nix
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: gebucht auf Punkte & Cash, genau das erhalten, was gebucht wurde. Hotel ist ok, Lage ist natürlich perfekt ("China-Town", Zentrum mit all dem Touri-Zeugs.) Für +0.5 war natürlich der M&M's-Store im Erdgeschoss und den darunterliegenden Etagen genial.
Weiss jetzt nicht, ob bei Points&Cash auch Upgrade geben sollte, es wurde aber nicht mal annähernd erwähnt.

Hotel: Moxy Manchester City
Gebucht: Moxy Sleeper 1King
Erhalten: Moxy Sleeper 1King
‎Benefits: ‎‎ Punkte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: wie immer im Moxy, alles wie erwartet - Upgrades so gut wie nicht existent (bisher 2 mal eins bekommen im MCR bei 30 Übernachtungen als Platin/ Titanium). Nur diesmal haben sie mir das Zimmer zweimal berechnet ;)

Hotel: Sheraton Heathrow London (das näher an T5, nicht das Skyline)
Gebucht: Deluxe Room aka Besenkammer
Erhalten: angeblich ein Club-Room. 3 Etage mit Lounge-Zugang
‎Benefits: ‎‎ "Upgrade", Punkte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: ich mag das Sheraton ja, vor allem weil die Bar und das Restaurant ganz ok sind. Lounge-Zugang war offiziell gegeben - der mir aber nix bringt, wenn Ankunft dank Verspätung nachts um 3 und Abreise um 6 Uhr ist... Da kann aber das Hotel, sondern nur BA was dafür

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
322
793
Hotel: W London Leisester Square
Gebucht: Fabulous Room, high floor, 2 Queen
Erhalten: genau wie gebucht
‎Benefits: ‎‎ Frühstück (kleine Auswahl aus Karte), ansonten nix
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: gebucht auf Punkte & Cash, genau das erhalten, was gebucht wurde. Hotel ist ok, Lage ist natürlich perfekt ("China-Town", Zentrum mit all dem Touri-Zeugs.) Für +0.5 war natürlich der M&M's-Store im Erdgeschoss und den darunterliegenden Etagen genial.
Weiss jetzt nicht, ob bei Points&Cash auch Upgrade geben sollte, es wurde aber nicht mal annähernd erwähnt.

Hotel: Moxy Manchester City
Gebucht: Moxy Sleeper 1King
Erhalten: Moxy Sleeper 1King
‎Benefits: ‎‎ Punkte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: wie immer im Moxy, alles wie erwartet - Upgrades so gut wie nicht existent (bisher 2 mal eins bekommen im MCR bei 30 Übernachtungen als Platin/ Titanium). Nur diesmal haben sie mir das Zimmer zweimal berechnet ;)

Hotel: Sheraton Heathrow London (das näher an T5, nicht das Skyline)
Gebucht: Deluxe Room aka Besenkammer
Erhalten: angeblich ein Club-Room. 3 Etage mit Lounge-Zugang
‎Benefits: ‎‎ "Upgrade", Punkte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: ich mag das Sheraton ja, vor allem weil die Bar und das Restaurant ganz ok sind. Lounge-Zugang war offiziell gegeben - der mir aber nix bringt, wenn Ankunft dank Verspätung nachts um 3 und Abreise um 6 Uhr ist... Da kann aber das Hotel, sondern nur BA was dafür
Auch bei Points + Cash besteht ein Anspruch auf die Höchste Verfügbare Zimmergarantie, wenn du Tittanium bist. Hast du nicht nachgefragt ?

Im Sheraton unterscheiden sich die Club Zimmer und die Standardzimmer, durch ein Sofa. Hattest du ein Sofa ?

Zuletzt bearbeitet:

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
653
1.194
BSL, ex-LEJ
Auch bei Points + Cash besteht ein Anspruch auf die Höchste Verfügbare Zimmergarantie, wenn du Tittanium bist. Hast du nicht nachgefragt ?
Hab nach den Benefits gefragt, aber da wurde nur Frühstück oder Punkte erwähnt.
Nach ein paar mal in den Hotels merkt man schon von Begin des Check-Ins ob es was gibt oder nicht. Und wie so sehr häufig winden sie sich da eh immer irgendwie raus. Ich buche immer, was ich auch nutzen möchte ohne auf upgrades zu "pokern" - das sind selten Suiten ;) .

Die Benefits als Titanium sind für mich halt Punkte-Bonus und wo vorhanden Lounge, Ausschlag für Marriott-Ketten-Hotels sind die Betten. Der Rest hebt mich nicht an.... Da ist mir "sauber" wichtiger und das findet man anhand der Bewertungen.
Im Sheraton unterscheiden sich die Club Zimmer und die Standardzimmer, durch ein Sofa. Hattest du ein Sofa ?
Im Sheraton Heathrow Hotel hatte ich am Fenster sowas wie ne gepolsterte Sitzbank - beim Studieren der Hotelwebseite war das wohl ein Club Room, wenn auch ein sehr Kleiner.

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
322
793
Hab nach den Benefits gefragt, aber da wurde nur Frühstück oder Punkte erwähnt.
Nach ein paar mal in den Hotels merkt man schon von Begin des Check-Ins ob es was gibt oder nicht. Und wie so sehr häufig winden sie sich da eh immer irgendwie raus. Ich buche immer, was ich auch nutzen möchte ohne auf upgrades zu "pokern" - das sind selten Suiten ;) .

Die Benefits als Titanium sind für mich halt Punkte-Bonus und wo vorhanden Lounge, Ausschlag für Marriott-Ketten-Hotels sind die Betten. Der Rest hebt mich nicht an.... Da ist mir "sauber" wichtiger und das findet man anhand der Bewertungen.

Im Sheraton Heathrow Hotel hatte ich am Fenster sowas wie ne gepolsterte Sitzbank - beim Studieren der Hotelwebseite war das wohl ein Club Room, wenn auch ein sehr Kleiner.
In 4.3. c. heißt es ii. Kostenloses erweitertes Zimmer-Upgrade für Platinum Elite-Mitglieder. Platinum Elite-Mitglieder und höher erhalten ein kostenloses Upgrade auf das beste verfügbare Zimmer, vorbehaltlich der Verfügbarkeit am Tag der Ankunft, für die gesamte Dauer des Aufenthalts. Das kostenlose Upgrade umfasst Suiten, Zimmer mit wünschenswerter Aussicht, Zimmer auf hohen Etagen, Eckzimmer, Zimmer mit besonderen Annehmlichkeiten oder Zimmer auf Executive-Etagen.

Ich freu mich immer wenn ich den Absatz zeigen kann, da kriegen die Mitarbeiter gerne Fluchtgedanken und rennen zu Ihrem Manager on Duty:) Ist übrigens auch im Sheraton London Heathrow passiert und hat mir ein Upgrade auf Junior Suite eingebracht:)

• Like
Reaktionen: Eisplanet

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
931
412
VIE
Hotel: Mayburg Salzburg
Status:‎‎ Gold
Erhalten: Besenkammer 4. Stock mit Ausblick auf Feste Hohensalzburg
Status Benefits: 500 Punkte, Wasser (je eine Flasche still und prickelnd in der Minibar), 1 echte Salzburger Mozartkugel, handgeschriebene Begrüßungskarte
Bemerkenswertes: Zimmer ist für Alleinreisende gut von der Größe, Familien brauchen ein zweites Zimmer. Für meinen Geschmack sind die Zimmer ziemlich dunkel. Im Bad fehlte ein Bodylotion Großspender, keine Ahnung warum. Nespresso Maschine ist mit 4 Kapseln am Zimmer. Durfte einen Blick in eine Junior Suite werfen, Decken sind dort höher, die sonstige Zimmergröße ist von der Besenkammer für mich kaum zu unterscheiden. Schirm konnte bei Salzburger Schnürlregen kostenfrei ausgeborgt werden. Frühstück bei 25€ nicht probiert. Ankunft freitags gegen 16 Uhr, daher auf der Straße geparkt und bis 19 Uhr Parkgebühr entrichtet. Achtung: Samstag ist Parken zwar nicht gebührenpflichtig, aber es gilt eine Höchstabstelldauer von 3 Stunden, durch Parkscheibe ersichtlich zu machen (9-16 Uhr). Parkplatz vom Hotel hätte 18€ gekostet.

Am Nebengebäude, in dem auch einige wenige Zimmer vorhanden sind, gibt es eine Terrasse, könnte im Sommer interessant werden. Wegen niedriger Höhe aber keine großartige Aussicht gegeben.

Laut Rezeptionspersonal soll hier vorher ein Möbelhaus drin gewesen sein.

Gutschrift Punkte binnen 48 Stunden, Höhe korrekt!

Noch eine Ergänzung, da für mich in Österreich in einem Gebäude mit so wenigen Stockwerken überraschend: Fenster konnte man nur kippen, das vollständige Öffnen wird durch ein Schloss verhindert.

Zuletzt bearbeitet:

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
425
387
Hotel: Ritz Carlton Melbourne
Status:‎‎ Silver, aber STARS-Rate gebucht
Gebucht: Deluxe
Erhalten: Panoramic
Status Benefits: Rotwein, Karte und Kuchen
Bemerkenswertes: hat erst vor zehn Tagen aufgemacht, wirklich sehr spektakuläres Hotel. Spa-Bereich im 64. Stock ein Traum. Preislich nicht abgehoben. Sehr tolles Hotel!

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
234
618
Hotel: W Verbier
‎Status:‎‎
Ambassador
Erhalten: Sublime Suite über 2 Etagen (größte Suite abgesehen von der WOW Suite welche 10k oder so je Nacht kostet)
‎Benefits: ‎
‎Upgrade, 1000 Punkte Willkommensbonus - Frühstück war schon in der Rate enthalten, würde es hier aber sonst auch zur Auswahl geben
Aufenthaltsdauer: 8 Nächte

Nachwievor unser Lieblingshotel, 4-5 Mitarbeiter haben uns 6 Monate nach dem letzten Aufenthalt wiedererkannt. Zwei von denen waren Kellner welche unabhängig voneinander noch wussten das ich eine Orangina bekomme oder die Kollegin welche sich entschuldigte das es das Crab Sandwich aktuell nicht mehr auf der Karte gibt nachdem wir das im Sommer jeden Tag bei ihr bestellt haben :LOL:

Aufgrund des Mega Skiwetter haben wir für nächstes Wochenende nochmal gebucht und die Rückreise vom Roadtrip ein wenig umgeplant. Auch hier war man wieder mega korrekt und hat uns eine Nacht eingebucht welche nicht mehr so richtig über die App buchbar war für uns 🥰 Das Personal im W Verbier ist wirklich klasse(y)

Hotel: Hotel President Wilson Genf
Ambassador
Erhalten: Besenkammer mit Terasse
‎Frühstück, Upgrade

Guter Roomservice, Checkin war etwas sehr chaotisch und eigenartig. Dannach war das Personal aber gut drauf.

Upgrade war eher so mäh, aber auf Nachfrage wurde erklärt das man stark gebucht sei wegen der Watches and Wonder Ausstellung.

Freitag auf Samstag, in der Bar eine Riesen Party und wir direkt darüber. Bis 1 Uhr laute Musik... Auf Zimmerwechsel bei einer Nacht hatten wir keine Lust nachdem wir unser ganzes Gepäck im Zimmer verteilt hatten...

Preferences in der App:
Nah am Aufzug + High Floor

Bekommen: Genau das Gegenteil, letztes Zimmer auf dem langen Flur und ganz unten :LOL: Die ausgewählten Extra Handtücher gab es allerdings schon auf dem Bett, gesehen hat man die preferences also:poop:

Hotel: Ritz Carlton Genf
Ambassador
Erhalten: Deluxe Lake Front
‎Gutes Upgrade mit toller View, Punkte, Tee und Pralinen auf dem Zimmer, Gratis Ticket für Boot+ÖPNV (denke seitens der Stadt, im Wilson gabs das allerdings nicht)

Trotz 14 Tagen Stornierungsfrist hat man unsere 2 Nächte auf Nachfrage beim Checkin auf eine Nacht umgebucht. Sehr nett

Tolles Zimmer, überraschend Neu und modern. Mit eins der schönsten RC Zimmern die ich bisher gesehen habe, fühlte sich teilweise an als wäre man der erste Gast in dem Zimmer.

Frühstück gibts auch hier leider keins für Statusgäste.

Sehr schönes Hotel mit Super Mitarbeitern, hat unseren Genf Aufenthalt gerettet. (Nach der Nacht beim President wollten wir eigentlich nur noch flüchten..)😑

Hotel: Sheraton Lake Como
Ambassador
Erhalten: Deluxe High Floor mit Pool View
‎ Upgrade, Frühstück, Sekt auf dem Zimmer

Wahnsinnig tolles Team im Restaurant, selten so motivierte Mitarbeiter gesehen. Klasse Essen für faire Preise

Sheraton bzw eher Como war der Wunsch meiner Freundin, ich war garnicht begeistert. Nun aber extrem positiv vom Hotel überrascht, da können sich manche Hotels mit einem Stern mehr was von abschauen. (y)(y)(y)

Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.767
4.337
Hamburg
Hotel: Ritz Carlton Melbourne
Status:‎‎ Silver, aber STARS-Rate gebucht
Gebucht: Deluxe
Erhalten: Panoramic
Status Benefits: Rotwein, Karte und Kuchen
Bemerkenswertes: hat erst vor zehn Tagen aufgemacht, wirklich sehr spektakuläres Hotel. Spa-Bereich im 64. Stock ein Traum. Preislich nicht abgehoben. Sehr tolles Hotel!
700 AUD die Nacht ist kein Schnäppchen, aber für Australien jetzt nicht super teuer. Da kostet ja ein Durchschnittszimmer in Melbourne schon 300 AUD und etwas besser ab 400...

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
425
387
700 AUD die Nacht ist kein Schnäppchen, aber für Australien jetzt nicht super teuer. Da kostet ja ein Durchschnittszimmer in Melbourne schon 300 AUD und etwas besser ab 400...
Wir haben für unsere beiden Nächte je 490 AUD gezahlt. Wenn man den 140 AUD Hotelcredit sowie 50 AUD pro Nacht und pro Person für den Breakfast Credit abzieht, dann kommt man sehr gut weg.