Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
653
1.194
BSL, ex-LEJ
ANZEIGE
In 4.3. c. heißt es ii. Kostenloses erweitertes Zimmer-Upgrade für Platinum Elite-Mitglieder. Platinum Elite-Mitglieder und höher erhalten ein kostenloses Upgrade auf das beste verfügbare Zimmer, vorbehaltlich der Verfügbarkeit am Tag der Ankunft, für die gesamte Dauer des Aufenthalts. Das kostenlose Upgrade umfasst Suiten, Zimmer mit wünschenswerter Aussicht, Zimmer auf hohen Etagen, Eckzimmer, Zimmer mit besonderen Annehmlichkeiten oder Zimmer auf Executive-Etagen.

Ich freu mich immer wenn ich den Absatz zeigen kann, da kriegen die Mitarbeiter gerne Fluchtgedanken und rennen zu Ihrem Manager on Duty:) Ist übrigens auch im Sheraton London Heathrow passiert und hat mir ein Upgrade auf Junior Suite eingebracht:)
im W Leicester Square denke ich, war das upgrade durch das Zimmer mit 2 Doppelbetten geblockt. Hatte nochmal geschaut, wie die Zimmerkategorien höher ausschauen - alles nur mit einem King, auch die Suiten.

Aber gut zu wissen, dann schaue ich mal, was das Moxy in 2 Wochen dazu sagt :D gibt dann wahrscheinlih upgrade von nem Moxy Sleeper mit 14qm auf moxy Deluxe Sleeper mit 17qm.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.372
487
Ich habe im Dezember noch einen Punktestay für Dezember 2023 (5 Nächte) gebucht, nun sehe ich aber nirgends wieviel der Stay kostet (Punkte) und habe auch keinen Screenshot vom Buchungsverlauf..

Wie kann denn das sein? Weiß jemand wo ich rausfinde was der Stay kostet?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.717
Rheinland-Pfalz
Ich habe im Dezember noch einen Punktestay für Dezember 2023 (5 Nächte) gebucht, nun sehe ich aber nirgends wieviel der Stay kostet (Punkte) und habe auch keinen Screenshot vom Buchungsverlauf..

Wie kann denn das sein? Weiß jemand wo ich rausfinde was der Stay kostet?
Hattest du denn genügend Punkte auf dem Konto? Wenn ich was buche und erstmal ins Minus gehe erscheint der Aufenthalt auch nicht in meinem Konto und auch die Punkte nicht in der mail.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.970
936
FKB
Frühstück bei 25€ nicht probiert. Ankunft freitags gegen 16 Uhr, daher auf der Straße geparkt und bis 19 Uhr Parkgebühr entrichtet. Achtung: Samstag ist Parken zwar nicht gebührenpflichtig, aber es gilt eine Höchstabstelldauer von 3 Stunden, durch Parkscheibe ersichtlich zu machen (9-16 Uhr). Parkplatz vom Hotel hätte 18€ gekostet.

Danke für den ausführlichen Bericht, ich bin im Mai dort. Weißt Du vielleicht ob das Frühstück bei Tribute inkludiert ist für Platin ? Über Nacht kann man also frei parken bis 9 Uhr, dann zahlen oder Scheibe, richtig ?

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.970
936
FKB
Hotel: Sheraton Carlton Nürnberg
Status: LTP
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Penthouse Suite
Benefits: Lounge
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Das Abendessen hat weiter an Qualität verloren, eher ziemlich schlechte Kantine ... Service auch entsprechend schlecht, naja.
Frühstück ist weiterhin unverändert gut und so wie vor Corona, Eggs Benedikt +8€, muss nicht sein.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.509
796
Hotel: Sheraton Carlton Nürnberg

Das Abendessen hat weiter an Qualität verloren, eher ziemlich schlechte Kantine ... Service auch entsprechend schlecht, naja.
Frühstück ist weiterhin unverändert gut und so wie vor Corona, Eggs Benedikt +8€, muss nicht sein.
Sehe ich auch so, selbst zu härtesten Coronazeiten war es ausgezeichnet und mit der Lockerung der Maßnahmen setzt plötzlich so ein Abschwung ein. Es hängt immer noch etwas von der Tagesform ab, aber ich hatte zuletzt auch eher die schlechten Tage erwischt, quantitativ und qualitativ. Vom Service her sehe ich aber keine Verschlechterung, viele neue Gesichter sieht man, das muss sich erst einspielen.

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
322
794
Danke für den ausführlichen Bericht, ich bin im Mai dort. Weißt Du vielleicht ob das Frühstück bei Tribute inkludiert ist für Platin ? Über Nacht kann man also frei parken bis 9 Uhr, dann zahlen oder Scheibe, richtig ?
St. Regis, The Luxury Collection, W Hotels, Sheraton, Le Méridien, Westin, Tribute Portfolio:

1,000 Points per Stay or amenity per Stay or breakfast in restaurant per night of Stay for Member +1 (including Resorts)

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.970
936
FKB
Vom Service her sehe ich aber keine Verschlechterung
Naja, auch als Loungegast erwarte ich aufmerksamen Service … mußte mehrfach auf mich aufmerksam machen, Geschirr wurde nicht abgeräumt … der alte Kellner hat sich nur um die zahlenden Gäste gekümmert, der jüngere kannte es wohl noch nicht. Hat aber nix mit 5* zu tun … eher südlich von Moxy.

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
435
339
Hotel: Sheraton Lisboa Hotel & Spa
Status: Silver Elite
gebucht: Premium Deluxe, Guest room, 1 Queen, City view, High floor, Pool access
erhalten: Wie gebucht, meine ich. Der Schnitt unseres Zimmers korrespondierte zwar genau mit dem Foto von einem "Club"-Zimmer auf der Website (also 1 Kategorie höher), wir waren aber nicht auf einem Club Floor.
Benefits: Ich hatte vorab angerufen und gefragt, ob ich irgendetwas für meine Freundin dazu buchen könnte - die hatte am Checkin-Tag Geburtstag. Mir wurde kein Upselling angeboten, es hieß lediglich "we can prepare a little cake". Beim Checkin wurde dann nochmal sehr freundlich um ihren Ausweis gebeten und wurde sie daraufhin beglückwünscht. 20 Minuten später klopfte es an der Tür und man kam mit einer Flasche Sekt auf Eis und einem netten Arrangement an Schokofrüchten vorbei. Ich fand das von der Art und Weise wie's gemacht wurde schon sehr stilvoll. Außerdem täglich 2 Wasserflaschen kostenlos auf dem Zimmer.
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Top, siehe oben. Insgesamt auch sehr freundlich und hilfsbereit, mehrfaches Nachfragen ob man uns irgendwas erklären oder mit irgendwas helfen könnte. Außerdem funktional: OLCI am Morgen gemacht, mittags um 12:30 war dann auch ein Zimmer bereit.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich hab' das ganze Hotel als sehr, sehr freundlich und serviceorientiert empfunden. Tagsüber waren sie am Telefon schwer zu erreichen, sodass ich 1-2 Bitten über die App geschrieben habe. Die wurden mir auch schnell bestätigt und durchgeführt - das kenne ich anderswo auch anders. Bei der Bitte um Late Checkout um 2 kam als Antwort "Of course, no problem, but is that enough time for you or do you need a little more?" Alles Kleinigkeiten oder vielleicht auch selbstverständlich, aber uns hat's nochmal richtig Lust auf die Zeit dort gemacht. Tolles Haus!

Hotel: Sheraton Lissabon
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Status: Titanium
Benefits: Wasser, Frühstück, Punkte
Da ich einen Early-Check-In angefragt hatte, war kein besseres Zimmer verfügbar. Musste trotzdem 1 h auf mein Zimmer warten, konnte es dann um 11 Uhr beziehen. Längere Wartezeit hätte kein Upgrade, sondern nur eine höhere Etage bedeutet, was mir weniger wichtig war. Kenne das Hotel seit einigen Jahren und habe den Eindruck, dass es doch etwas nachgelassen hat. Das Frühstück mit winziger Eier-Station und Pancakes aus der Maschine (geht gar nicht) ist z. B. in meiner Erinnerung besser gewesen. Vor dem Frühstücksbereich befindet sich die Bar und drum herum das, was man im Hotel "Lounge" nennt. Dort gibt es für Status-Gäste von 17 bis 19 Uhr Wein und Bier frei und einen kleinen Vorspeisenteller. Ob man den ein zweites Mal bekommt, hängt von der Bedienung ab. Die Benefits halten sich insgesamt also in Grenzen, was bei den aufgerufenen Preisen etwas enttäuscht. Das Hotel war so gut wie ausgebucht, so auch im gesamten Oktober und November. Ein bisschen hat man den Eindruck, dass sie es nicht nötig haben, weil sie von vielen (besonders auch amerikanischen) Touristen gebucht werden. Werde ggf. beim nächsten Aufenthalt eine Alternative suchen.

Status: Platinum Elite
Benefits: Frühstück, 1.000 Punkte, 2 Flaschen Wasser, "Lounge-Zugang"
Check In: Es wurde gefragt, ob ich Punkte oder Wein als Welcome Gift möchte. Auto wurde uns ohne jeden Aufwand entladen und Valet geparkt, obwohl weder beim Check-In noch beim Check-Out von Kosten die Rede war. Ich hab allerdings auch ne Vormerkung für 55,80 EUR auf der Kreditkarte, also war's vermutlich nicht kostenlos - wäre ja fair, aber mir neu dass die Kosten gar nicht erwähnt werden (nicht mal am Ende bei der Aufstellung der Rechnung).
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Oben zitiert mein Bericht von Sommer 2019, darunter @steve20251 aus dem letzten Herbst. Kann den Eindruck von @steve20251 nur wiederholen: Dieses Haus ist top, hat aber nachgelassen und hinterlässt den Eindruck, manche Dinge nach eigenem Dafürhalten nicht mehr nötig zu haben:
- Das Panorama-Restaurant im 25. Stock gibt's nicht mehr und damit eigentlich kein richtiges Restaurant mehr. Man kann dort dafür hochfahren und chillen, was eigentlich ein Super-Feature ist. Allerdings ist völlig unklar wann genau das zur Verfügung steht - während unseres Aufenthalts funktionierte der Aufzug nach oben 50% der Zeit und grundsätzlich ist es wohl so, dass man anstelle eines Restaurants dort oben jetzt eine vermietbare Event-Fläche hat (in der aber noch ein Wasserspender und eine Kaffeemaschine stehen, falls tagsüber doch mal frei ist, ebenso ein transparenter Udo-Jürgens-Gedächtnis-Schimmel-Flügel). Weirde Vibes, empfehlenswert wenn man unter der Woche dort ist und flexibel in der Wahl des Ortes für seine Laptoparbeit/sein Postkartenschreiben
- Die Club Lounge im 24. Stock gibt's offensichtlich auch nicht mehr. Sie wird aber hin und wieder nochmal aufgemacht, wenn zB Fußballspiele laufen? Ich habe es trotz mehrfachen Nachfragens nicht verstanden
- Die "Lounge" ist Quatsch. Sie besteht aus "du bekommst in der Lobby-Bar zu verschiedenen Zeitpunkten verschiedene Dinge und darfst erraten oder erfragen, welche das sind". Es steht nirgends transparent aufgelistet, was wann gilt. Es steht auch nirgends ausgeschildert, dass die Lobby-Bar jetzt ebenfalls die Lounge ist (vermutlich, weil das gegen alle möglichen Bonvoy-Regeln verstösst). Du musst entweder bei Ankunft deiner Servicekraft mitteilen, dass du Status hast und fragen, was jetzt gerade für die Lounge gilt (sie fragen auch nicht proaktiv), oder du machst das bei der Bezahlung und bekommst dann einen Besuch von der Managerin. Aus Unwissen haben wir den zweiten Weg eingeschlagen. Die Managerin der Bar hat uns erstmal unsere Getränke (es waren ganze 3, kein Riesenschaden) ausgegeben und dann lange ausgeholt, um uns die Loungepolitik zu erklären (es gibt wirklich 2-Stunden-Fenster, in denen jeweils unterschiedliche Getränke ausgegeben werden). Wir hatten wohl innerhalb des vorgesehenen Bier- und Weinfensters von 9 bis 11 abends Wein getrunken, allerdings nicht den, den wir kostenlos hätten trinken dürfen. Wir haben dann irgendwann klar zu verstehen gegeben, dass wir erstens nicht sauer sind und zweitens auch gerne bezahlen, was wir getrunken haben, wir aber einfach nur nicht gewusst haben, wie es funktioniert (trotzdessen, dass wir die Rezeption gefragt hatten). Das führte dann dazu, dass sie uns davon erzählte, dass wohl nicht alle Gäste so freundlich reagieren. War alles super freundlich aber auch sehr befremdlich und vor allem fürs Personal ein total unnötiger Stress. Ende vom Lied: Wir haben noch zwei Wein zum Hochnehmen bestellt und explizit drum gebeten die zu bezahlen, die hat man uns ungefragt bis kurz untern Rand vollgemacht, und der kleine finanzielle Schaden liegt hoffentlich beim Betreiber des Hotels, der sich diesen Quatsch ausgedacht hat
- Das Frühstück ist wie von @steve20251 geschildert. An sich viel Gutes und freundliches Personal, aber einiges wirkt einfach komisch. Maschinenpancakes sind nicht gut, Kaffee ist nicht gut (OK, Portugal), Personal ist aufmerksam aber mit Licht und Schatten. Es wird zB viel gewischt, dann aber auch gerne mal der Lappen direkt dort liegen gelassen
- Es sind wirklich sehr viele Amis und zum Teil auch Gruppen aus den USA und Kanada. Das + Business-Reisende + Fußball-Teams (ich spreche nicht von internationalem Niveau, an unserem Wochenende war erst Gil Vicente da um vorm Spiel in Estoril (!) zu übernachten und danach Santa Clara für vorm Spiel bei Sporting) reicht wahrscheinlich, um zu leben und so wirkt das auch teilweise

Ich würd's wieder buchen, weil ich Status bei Bonvoy habe und es vom Flughafen, zu unserem Büro und in die Stadt insgesamt super liegt. War schön dort, aber begeistert hat's mich ingesamt nicht.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.767
4.337
Hamburg
Wir haben für unsere beiden Nächte je 490 AUD gezahlt. Wenn man den 140 AUD Hotelcredit sowie 50 AUD pro Nacht und pro Person für den Breakfast Credit abzieht, dann kommt man sehr gut weg.
Für das Hotel ist das auch ohne Credit und Frühstück ein hammer Preis. Das Preisniveau in Australien ist absurd und einer der Gründe warum ich mittlerweile Apartments buche, wenn ich nicht bei der Familie zu Besuch bin.

• Like
Reaktionen: Enskie

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.372
487
Hattest du denn genügend Punkte auf dem Konto? Wenn ich was buche und erstmal ins Minus gehe erscheint der Aufenthalt auch nicht in meinem Konto und auch die Punkte nicht in der mail.
Tatsächlich mein Fail..

Ich wollte noch 2022 vor der dynamischen Preisanpassung buchen und dachte der Punktewert bleibt so bestehen. Da ich nicht direkt bezahlt habe (zu wenig Punkte zu dem Zeitpunkt) hat anscheinend nun der dynamische Punktewert gegriffen und es sind mal eben +30% Kosten / Punkte.. na super :censored:

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
708
179
Sachsen
Hotel: Moxy Amsterdam Flughafen
Erhalten: Besenkammer
Benefits: Latecheckout, 10 EUR Guthaben/Tag, Willkommensdrink
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich bin an sich kein Moxy Fan aber war ein solider Aufenthalt, Hotel ist 2,5 Jahre alt und bietet kostenloses Abholeshuttle vom Flughafen. Die Rückfahrt zum Airport kostet 3,5 EUR. Für mich eine gute Alternative zum überhitzten Hotelmarkt in AMS.

Anhänge

• image0.jpeg
    image0.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 16
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 15
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 14
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 13
  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 13
  • image6.jpeg
    image6.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 15
  • image7.jpeg
    image7.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 15
  • image8.jpeg
    image8.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 17
  • image10.jpeg
    image10.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 17
  • image11.jpeg
    image11.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 18

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
931
412
VIE
Zur ersten Frage habe ich keine Ahnung, was sagt das LL Cheat Sheet?

Die Details zum Parken hast du hier übersichtlich:

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
148
427
HAM
Status: Platinum Elite
Benefits: Frühstück, 1.000 Punkte, 2 Flaschen Wasser, "Lounge-Zugang"
Check In: Es wurde gefragt, ob ich Punkte oder Wein als Welcome Gift möchte. Auto wurde uns ohne jeden Aufwand entladen und Valet geparkt, obwohl weder beim Check-In noch beim Check-Out von Kosten die Rede war. Ich hab allerdings auch ne Vormerkung für 55,80 EUR auf der Kreditkarte, also war's vermutlich nicht kostenlos - wäre ja fair, aber mir neu dass die Kosten gar nicht erwähnt werden (nicht mal am Ende bei der Aufstellung der Rechnung).
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Oben zitiert mein Bericht von Sommer 2019, darunter @steve20251 aus dem letzten Herbst. Kann den Eindruck von @steve20251 nur wiederholen: Dieses Haus ist top, hat aber nachgelassen und hinterlässt den Eindruck, manche Dinge nach eigenem Dafürhalten nicht mehr nötig zu haben:
- Das Panorama-Restaurant im 25. Stock gibt's nicht mehr und damit eigentlich kein richtiges Restaurant mehr. Man kann dort dafür hochfahren und chillen, was eigentlich ein Super-Feature ist. Allerdings ist völlig unklar wann genau das zur Verfügung steht - während unseres Aufenthalts funktionierte der Aufzug nach oben 50% der Zeit und grundsätzlich ist es wohl so, dass man anstelle eines Restaurants dort oben jetzt eine vermietbare Event-Fläche hat (in der aber noch ein Wasserspender und eine Kaffeemaschine stehen, falls tagsüber doch mal frei ist, ebenso ein transparenter Udo-Jürgens-Gedächtnis-Schimmel-Flügel). Weirde Vibes, empfehlenswert wenn man unter der Woche dort ist und flexibel in der Wahl des Ortes für seine Laptoparbeit/sein Postkartenschreiben
- Die Club Lounge im 24. Stock gibt's offensichtlich auch nicht mehr. Sie wird aber hin und wieder nochmal aufgemacht, wenn zB Fußballspiele laufen? Ich habe es trotz mehrfachen Nachfragens nicht verstanden
- Die "Lounge" ist Quatsch. Sie besteht aus "du bekommst in der Lobby-Bar zu verschiedenen Zeitpunkten verschiedene Dinge und darfst erraten oder erfragen, welche das sind". Es steht nirgends transparent aufgelistet, was wann gilt. Es steht auch nirgends ausgeschildert, dass die Lobby-Bar jetzt ebenfalls die Lounge ist (vermutlich, weil das gegen alle möglichen Bonvoy-Regeln verstösst). Du musst entweder bei Ankunft deiner Servicekraft mitteilen, dass du Status hast und fragen, was jetzt gerade für die Lounge gilt (sie fragen auch nicht proaktiv), oder du machst das bei der Bezahlung und bekommst dann einen Besuch von der Managerin. Aus Unwissen haben wir den zweiten Weg eingeschlagen. Die Managerin der Bar hat uns erstmal unsere Getränke (es waren ganze 3, kein Riesenschaden) ausgegeben und dann lange ausgeholt, um uns die Loungepolitik zu erklären (es gibt wirklich 2-Stunden-Fenster, in denen jeweils unterschiedliche Getränke ausgegeben werden). Wir hatten wohl innerhalb des vorgesehenen Bier- und Weinfensters von 9 bis 11 abends Wein getrunken, allerdings nicht den, den wir kostenlos hätten trinken dürfen. Wir haben dann irgendwann klar zu verstehen gegeben, dass wir erstens nicht sauer sind und zweitens auch gerne bezahlen, was wir getrunken haben, wir aber einfach nur nicht gewusst haben, wie es funktioniert (trotzdessen, dass wir die Rezeption gefragt hatten). Das führte dann dazu, dass sie uns davon erzählte, dass wohl nicht alle Gäste so freundlich reagieren. War alles super freundlich aber auch sehr befremdlich und vor allem fürs Personal ein total unnötiger Stress. Ende vom Lied: Wir haben noch zwei Wein zum Hochnehmen bestellt und explizit drum gebeten die zu bezahlen, die hat man uns ungefragt bis kurz untern Rand vollgemacht, und der kleine finanzielle Schaden liegt hoffentlich beim Betreiber des Hotels, der sich diesen Quatsch ausgedacht hat
- Das Frühstück ist wie von @steve20251 geschildert. An sich viel Gutes und freundliches Personal, aber einiges wirkt einfach komisch. Maschinenpancakes sind nicht gut, Kaffee ist nicht gut (OK, Portugal), Personal ist aufmerksam aber mit Licht und Schatten. Es wird zB viel gewischt, dann aber auch gerne mal der Lappen direkt dort liegen gelassen
- Es sind wirklich sehr viele Amis und zum Teil auch Gruppen aus den USA und Kanada. Das + Business-Reisende + Fußball-Teams (ich spreche nicht von internationalem Niveau, an unserem Wochenende war erst Gil Vicente da um vorm Spiel in Estoril (!) zu übernachten und danach Santa Clara für vorm Spiel bei Sporting) reicht wahrscheinlich, um zu leben und so wirkt das auch teilweise

Ich würd's wieder buchen, weil ich Status bei Bonvoy habe und es vom Flughafen, zu unserem Büro und in die Stadt insgesamt super liegt. War schön dort, aber begeistert hat's mich ingesamt nicht.
Danke, dass du meinen Eindruck bestätigt hast. Es ist immer schade zu sehen, dass es Häuser gibt, die meinen, sich nicht mehr anstrengen zu müssen. Das Restaurant in der Endetage habe ich immer sehr genossen. Vielleicht schaue ich mir doch nächstes Mal Alternativen an...

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
177
641
Hotel: Marriott Köln
‎Status:‎‎
Titanium
Erhalten: Familenzimmer (50-60 qm großes Studio mit zusätzlichem Schlafsofa, war wie gebucht alleine)

‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Wahl zwischen 1000 P. und "10 Euro" F&B Credit, Late Checkout bis 16 Uhr auf Nachfrage kein Problem

War zuletzt Anfang 2022 dort und fand es damals eher mittel. Diesmal aber sehr zufrieden, angefangen vom Upgrade über den guten und präsenten Service unten beim Frühstück wie auch in der Lounge (Maria hatte Dienst, war zum 1. Mal "bei ihr", den guten Ruf und die Auszeichnungen hat sie völlig zurecht). Drinks an der Bar könnten besser gemixt sein, hat leider bisschen Studentenkneipe-Feeling (durchaus stark und wenig Raffinesse...)

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.642
1.115
Unterwegs in der Welt
Hotel: Hotel am Steinplatz, Berlin Autograph Collection)
gebucht: Standard
erhalten: Standard, 5, Etage
Benefits: 1000 Punkte und Frühstück im Restaurant, Wasser, Begrüßungskarte, Süssigkeiten etc auf dem Zimmer.
Check In: freundlich, schnell, inkl. Wasser/Limonade/Kekse im Angebot
Wie immer ein sehr guter Aufenthalt. Ich mag das Hotel sehr, bevorzuge es zb auch deutlich ggü dem Waldorf oder dem Marriott.
Ein sehr persönliches, kleines, feines Hotel, tolle Mitarbeiter/innen, sehr schön gestaltete Zimmer, tolles kleines Spa inkl Saunen im Dachgeschoß.
Frühstück ist hervorragend, tolle Auswahl, Livecooking etc.
Ich mag mein "Standardzimmer" im 5. Stock und bekomme eigentlich immer das gleiche Zimmer, ein Upgrade möchte ich gar nicht haben... für mich passt mein Lieblingszimmer und das gibt es dann auch meistens ;)

hugo1

Reguläres Mitglied
07.08.2017
67
43
Hotel: Moxy Utrecht
Status: Platinum
Erhalten: Besenkammer high floor
Benefits: Punkte oder F&B, Welcome Drink
Checkin: Ereignislos
Das bisher umfangreichste Frühstück, das ich von Moxy kenne - hier scheint sich das Hotel wirklich einen Ruf verdienen zu wollen. Zumindest für die Preisklasse wirklich gut, erst recht, wenn man um 6 Uhr auf Bloody Mary steht!

Hotel: Moxy Essen
Benefits: Punkte oder F&B, Bargutschein, Glücksrad
Checkin: Effizient
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht mit Late Checkout
Leicht weirdes Gimmick: Statusgäste dürfen beim Checkin am Glücksrad drehen. Zur Wahl stehen „Upgrade to high floor“ (was meist sinnlos ist - entweder hat man das eh, oder es ist nichts mehr frei), „Free Parking“, oder weitere Bargutscheine. Super nettes Team, allerdings wirkte das Housekeeping leicht verpeilt. Kamen ab 9 Uhr trotz Nicht-stören-Schild und Late-Checkout mehrfach (!) ins Zimmer und wollten ganz dringend aufräumen…

Hotel: Moxy Düsseldorf
Checkin: Hypereffizient, dabei Firmenadresse vergessen - alles von vorn
Endlich ein zentrumsnahes Bonvoy-Haus in DUS - leider von allen mir bekannten Moxys am „günstigsten“ gebaut. Kleine Details auf den Zimmern sind nicht 100% Standard, bspw. die hässlichen Badspiegel. Macht aber nix, solange der F&B-Gutschein für eine Pizza reicht, was will man mehr

Hotel: Sheraton Düsseldorf Flughafen
Erhalten: Exec
Benefits: Punkte oder F&B, Lounge-Zugang
Checkin: Immer sehr freundlich, effizient, zuvorkommend
Die einzigartige Lage (einstöckig auf dem Dach des Parkhauses, direkt über der S-Bahnstation, 1min vom Terminal entfernt) ist ja schon oft kommentiert worden und macht das Hotel definitiv „anders“. Die Lounge ist winzig und das Frühstück wirkt oft abgezählt (2 Stückchen Butter, eine Scheibe Käse, ein Brötchen von jeder Sorte), aber das Team gibt sich Mühe, trotzdem einen Mindeststandard zu halten. Ich kenne nicht mehr viele Hotels, die auf den Zimmern standardmäßig Zahnbürste und Nähset auslegen.

Hotel: Courtyard Köln
Erhalten: Diverse Upgrades
Benefits: Punkte oder F&B
Checkin: Immer lange Wartezeiten, die Kölner Formularschlacht nervt
Teilweise recht seltsame Upgrades - neulich hatte ich ein gigantisch großes Zimmer am Flurende, das aber nicht entsprechend möbliert war. Quasi ein leerer Ballsaal.

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
320
112
Sachsen
Hotel: Gewandhaus Hotel Dresden (Autograph Collection)

In der Begrüßungskarte, die ich - da ich am Anreisetag erst gegen Mitternacht angekommen bin - erst am nächsten Tag gelesen habe, gab es die Nachricht, dass man sich freut mir als häufigem Gast jetzt ein Kopfkissen mit meinem Namen auf dem Bezug zur Verfügung stellen zu können. Das personalisierte Kopfkissen ist das größere von zweien, da ich aber immer das kleinere benutze, habe ich das erst nach dem Lesen der Karte bemerkt. Das personalisierte Kopfkissen gibt es ab dem 11. Aufenthalt (nicht 11. Nacht). Eine schöne Geste. Ebenfalls sehr erfreulich ist, dass das Hotel sich gemerkt hat, dass ich beim Gratis-Wasser die Version mit Gas bevorzuge. In anderen Häusern muss ich meist bitten, das Wasser auszutauschen.
I
Scheint es aber nicht für alle Stammgäste zu geben. Ich hatte ebenfalls schon mehr als 10 Aufenthalte dort und kein personalisiertes Kissen. Ebenso auch keine Grußkarte bei meinen letzten Aufenthalten.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Hotel: Marriott Köln
‎Status:‎‎
Titanium
Erhalten: Familenzimmer (50-60 qm großes Studio mit zusätzlichem Schlafsofa, war wie gebucht alleine)

‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Wahl zwischen 1000 P. und "10 Euro" F&B Credit, Late Checkout bis 16 Uhr auf Nachfrage kein Problem

War zuletzt Anfang 2022 dort und fand es damals eher mittel. Diesmal aber sehr zufrieden, angefangen vom Upgrade über den guten und präsenten Service unten beim Frühstück wie auch in der Lounge (Maria hatte Dienst, war zum 1. Mal "bei ihr", den guten Ruf und die Auszeichnungen hat sie völlig zurecht). Drinks an der Bar könnten besser gemixt sein, hat leider bisschen Studentenkneipe-Feeling (durchaus stark und wenig Raffinesse...)
Ich mag diesen Zimmertyp auch sehr. Dann noch Maria in der Lounge und der Aufenthalt kann nur gut werden.

• Like
Reaktionen: Metroliner

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
322
794
Hotel: Moxy Utrecht
Checkin: Ereignislos
Das bisher umfangreichste Frühstück, das ich von Moxy kenne - hier scheint sich das Hotel wirklich einen Ruf verdienen zu wollen. Zumindest für die Preisklasse wirklich gut, erst recht, wenn man um 6 Uhr auf Bloody Mary steht!

Hotel: Moxy Essen
Benefits: Punkte oder F&B, Bargutschein, Glücksrad
Checkin: Effizient
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht mit Late Checkout
Leicht weirdes Gimmick: Statusgäste dürfen beim Checkin am Glücksrad drehen. Zur Wahl stehen „Upgrade to high floor“ (was meist sinnlos ist - entweder hat man das eh, oder es ist nichts mehr frei), „Free Parking“, oder weitere Bargutscheine. Super nettes Team, allerdings wirkte das Housekeeping leicht verpeilt. Kamen ab 9 Uhr trotz Nicht-stören-Schild und Late-Checkout mehrfach (!) ins Zimmer und wollten ganz dringend aufräumen…

Hotel: Moxy Düsseldorf
Checkin: Hypereffizient, dabei Firmenadresse vergessen - alles von vorn
Endlich ein zentrumsnahes Bonvoy-Haus in DUS - leider von allen mir bekannten Moxys am „günstigsten“ gebaut. Kleine Details auf den Zimmern sind nicht 100% Standard, bspw. die hässlichen Badspiegel. Macht aber nix, solange der F&B-Gutschein für eine Pizza reicht, was will man mehr

Hotel: Sheraton Düsseldorf Flughafen
Erhalten: Exec
Benefits: Punkte oder F&B, Lounge-Zugang
Checkin: Immer sehr freundlich, effizient, zuvorkommend
Die einzigartige Lage (einstöckig auf dem Dach des Parkhauses, direkt über der S-Bahnstation, 1min vom Terminal entfernt) ist ja schon oft kommentiert worden und macht das Hotel definitiv „anders“. Die Lounge ist winzig und das Frühstück wirkt oft abgezählt (2 Stückchen Butter, eine Scheibe Käse, ein Brötchen von jeder Sorte), aber das Team gibt sich Mühe, trotzdem einen Mindeststandard zu halten. Ich kenne nicht mehr viele Hotels, die auf den Zimmern standardmäßig Zahnbürste und Nähset auslegen.

Hotel: Courtyard Köln
Erhalten: Diverse Upgrades
Benefits: Punkte oder F&B
Checkin: Immer lange Wartezeiten, die Kölner Formularschlacht nervt
Teilweise recht seltsame Upgrades - neulich hatte ich ein gigantisch großes Zimmer am Flurende, das aber nicht entsprechend möbliert war. Quasi ein leerer Ballsaal.
Das Upgrade am Rad macht ja dann eh nur Sinn, wenn man Gold oder niedriger ist. Ab Platinum hast du ja durch den Status Upgrade auf das beste Verfügbare Zimmer (bis Suite)

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.455
859
MUC/EDMM
Trotz Titanium erhalte ich relativ selten ein Suite-Upgrade (sofern ich nicht beim CI höflich, aber pro-aktiv danach frage. Dann auch nur in ca. 10% der Fälle).

• Like
Reaktionen: HamburgFirst