Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
162
925
ANZEIGE
Hotel: Westin Leipzig
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Suite mit SNA im 26. OG
Status: Platinum
Benefits: Frühstück, Blaue Stunde, Wasser, Kleine Flasche Rotwein
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Late CO wurde aktiv angeboten, aber nicht benötigt. Kein Status-blabla, aber alle Vorteile an-/besprochen.
Blaue Stunde jetzt von 17-19 Uhr. Hatte nur 3 von den Bonvoy-Cocktails. Der Appetit-Happen ist meist sehr lecker, aber klein. War somit vorher essen.
Das Frühstück war gut und umfangreich.
Ansonsten: ist halt das Westin Leipzig - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Anhänge

• IMG_9052.jpg
    IMG_9052.jpg
    897,1 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_9053.jpg
    IMG_9053.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 9

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
162
925
Hotel: Hotel Magdeburg Ebendorf (soll mal Courtyard werden)
erhalten: Superior
Benefits: 10$-Voucher
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte (eigentlich geplant)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Nun ja, was eine ehemaliges nh-Hotel in der White-Label-Phase bedeutet, weiß ich, aber das hier war einfach Mist:
1. Anfahrt von Magdeburg nur mit Suche und 5km-Umweg möglich. Eine Info vom Hotel wäre nett gewesen.
2. Das 1. Zimmer gleich wieder abgewählt. Ein ranziges Sofa als Sitzmöbel (nicht verschiebbar) mit 90Grad-Winkel zum TV.
3. Zweites Zimmer soweit okay. Aber dann: wahrscheinlich lange nicht benutzt, daher brauner Ablagerungsrand am WC-Porzellan. Kaffeesahne nahezu eingetrocknet und mit dem 1. Kaffee fiel ein brauner Klumpen aus der nespresso-Maschine in meine Tasse.
4. Beim CI nach Restaurantöffnung gefragt und Antwort erhalten. Mit knurrendem Magen um 18 Uhr die Info bekommen, das es nur (TK) Pizza gibt (übrigens erstaunlich lecker). Koch ist seit gestern krank - wieso sagt man mir sowas nicht bei meiner Frage nach Öffnungszeiten? Die Seminargruppen erhalten übrigens ein 3-Gänge-Menü. Irgendwer kocht wohl doch. Fühle mich verar…t!

Da ich meine Sorgen vorhin schon an der Rezeption kundgetan habe, kam gerade die Rezeptionist und bot mir ein weiteres Zimmer an, das sie auch bereits inspiziert hat. Da ich alles schon eingeräumt habe und Punkt 3 jetzt beseitigt ist, habe ich verzichtet.

Okay, und final wurde mir gerade die Bezahlung meiner (inzwischen) 4 Jever erlassen.

Ich reise trotzdem morgen ab!

Anhänge

• IMG_9058.jpg
    IMG_9058.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_9057.jpg
    IMG_9057.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 20

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.507
795
Hotel: Hotel Magdeburg Ebendorf (soll mal Courtyard werden)
erhalten: Superior
Benefits: 10$-Voucher
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte (eigentlich geplant)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Nun ja, was eine ehemaliges nh-Hotel in der White-Label-Phase bedeutet, weiß ich, aber das hier war einfach Mist:
1. Anfahrt von Magdeburg nur mit Suche und 5km-Umweg möglich. Eine Info vom Hotel wäre nett gewesen.
2. Das 1. Zimmer gleich wieder abgewählt. Ein ranziges Sofa als Sitzmöbel (nicht verschiebbar) mit 90Grad-Winkel zum TV.
3. Zweites Zimmer soweit okay. Aber dann: wahrscheinlich lange nicht benutzt, daher brauner Ablagerungsrand am WC-Porzellan. Kaffeesahne nahezu eingetrocknet und mit dem 1. Kaffee fiel ein brauner Klumpen aus der nespresso-Maschine in meine Tasse.
4. Beim CI nach Restaurantöffnung gefragt und Antwort erhalten. Mit knurrendem Magen um 18 Uhr die Info bekommen, das es nur (TK) Pizza gibt (übrigens erstaunlich lecker). Koch ist seit gestern krank - wieso sagt man mir sowas nicht bei meiner Frage nach Öffnungszeiten? Die Seminargruppen erhalten übrigens ein 3-Gänge-Menü. Irgendwer kocht wohl doch. Fühle mich verar…t!

Da ich meine Sorgen vorhin schon an der Rezeption kundgetan habe, kam gerade die Rezeptionist und bot mir ein weiteres Zimmer an, das sie auch bereits inspiziert hat. Da ich alles schon eingeräumt habe und Punkt 3 jetzt beseitigt ist, habe ich verzichtet.

Okay, und final wurde mir gerade die Bezahlung meiner (inzwischen) 4 Jever erlassen.

Ich reise trotzdem morgen ab!
War im April 3x dort, die Anfahrt ist völlig unproblematisch, war ja schließlich ein NH und ist in jeder Navi drin. Nur vor dem Hotel direkt wird seit letzter Woche die Ausfallstraße saniert, das tangierte aber bisher die Anfahrt von der Autobahn kommend nicht, kann jetzt aber anders sein.
Restaurant war jedesmal bis 22 Uhr geöffnet.
Für 60 Euro kann man nicht meckern, Zimmer war auch o.k., lediglich einmal mit deutlich sichtbaren Abnutzungserscheinungen.
Betten sind für meinen Geschmack zu hart, dafür immerhin Sauna vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
162
925
War im April 3x dort, die Anfahrt ist völlig unproblematisch, war ja schließlich ein NH und ist in jeder Navi drin. Nur vor dem Hotel direkt wird seit letzter Woche die Ausfallstraße saniert, das tangierte aber bisher die Anfahrt von der Autobahn kommend nicht, kann jetzt aber anders sein.
Restaurant war jedesmal bis 22 Uhr geöffnet.
Für 60 Euro kann man nicht meckern, Zimmer war auch o.k., lediglich einmal mit deutlich sichtbaren Abnutzungserscheinungen.
Betten sind für meinen Geschmack zu hart, dafür immerhin Sauna vorhanden.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker: die Matratzen fand ich super.

Ich bin von Magdeburg Stadt gekommen und stand plötzlich vor ner Vollsperrung. Nach 5km Umweg bin ich dann von der Autobahn-Seite rangefahren. Tomtom und Google-Maps waren da keine Hilfe.

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
653
1.194
BSL, ex-LEJ
Hotel: Moxy Manchester City (mal wieder)
gebucht: Moxy Sleeper Premium
erhalten: Family Zimmer
Status: Titanium
Benefits: Punkte (statt Frühstück), upgrade, Nette Willkommensnachricht am Spiegel
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: ich mag das Moxy in der City, weil da in der Nähe ist immer was los. Die Gegend direkt um das Hotel - eher eine Nebenstrasse - ist manchmal recht verdreckt und vielleicht nicht ideal.
Buche das Moxy, da der Brewdog-Pub gleich um die Ecke und eine meist günstige Alternative zu dem Hotel in der Nähe unseres Büros.
Meist verbringe ich eh nur 8 h pro Tag im Hotel, zum Schlafen und Duschen. Kaffee zum Frühstück gibt es immer im Starbucks am St. Peters Square direkt aus einer Clover-Maschine (spezielle Filterkaffee-Methode), öV ist auch gleich in der Nähe.
Und natürlich: Personal ist eigentlich immer nett und freundlich.

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Courtyard Hamburg City
erhalten: Junior Suite
Status: Titanium / LTP
Benefits: Punkte; Upgrade, Schokolade
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Alles gut (wie immer). Parken kostet 29€ (war in meiner Erinnerung günstiger).
Das Upgrade war sehr nett und ich konnte bequem aus dem Zimmer arbeiten. Per chat auf 16h LCO verlängert; war kein Problem.
Das Frühstück hat, meines Erachtens nach, beim Obst nachgelassen. Ist aber total okay.

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
153
173
Hotel: Marriott's Village d'ile-de-France
gebucht: Häuschen (Promo)
erhalten: Häuschen (Promo)
Status: Titanium / LTP
Benefits: 1000 Punkte (bisher noch nicht gutgeschrieben);
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Häuschen ist recht groß. 2 Schlafzimmer (1 mal Doppelbett, 1 mal 2 Betten) plus Schlafsofa und Beistellbetten soll Platz für 8 geben. 2 Bäder, 3 WCs sind vorhanden. Typisch amerikanischer Baustil. Fenster undicht. Da +1 friert hatten wir die Heizung an, Housekeeping drehte es wieder runter… Auch sonst ist die Einrichtung in die Jahre gekommen, Fliesen sind lose, der Duschkopf hängt runter… Frühstück wurde uns nicht angeboten, scheint es nicht zu geben. Obwohl man in Frankreich ist, gibt’s im Restaurant nur Pizza, Pasta und Burger. War enttäuschend. Pool war ausreichend groß. Außenpool noch geschlossen, aber sah sehr gut aus.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Hotel: Marriott Berlin
erhalten: Executive auf Etage 9
Benefits: 1000 Punkte, Lounge
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wie immer (außer 1x) keine Suite, aber die Zimmer sind auch echt schön abgesehen von dem aus der Zeit gefallenen Wannenbad.
Evening Spread am ersten Abend (ich kam allerdings auch erst spät an) war wirklich schwach mit Kartoffelbrei, Kartoffeln und Buletten mit Tomatensoße. Das kalte Buffet sah auch sehr armselig aus.
Haus nahezu ausgebucht (ESL One Event), aber geringe Loungeauslastung (50 angemeldete Gäste), von daher sehr angenehm.
Frühstück war wirklich gut für ein Loungefrühstück.
Am zweiten Abend war das Loungeangebot wieder etwas besser mit frittiertem (TK?) Hähnchen, Gemüsenudeln und Kartoffeln und ordentlichem kalten Buffett.

Sauna und Pool in gutem, sauberen Zustand. Es fällt aber auf, dass jedes Mal, wenn ich im Marriott in die Sauna geht, es dort auch eine kleine Gruppe "Südeuropäer" gibt, die dort mit nasser Badehose und ohne Handtuch sitzen. Es scheinen immer andere zu sein, sonst würden meine Erklärungen zu Sauna-Hygiene und -Etikette ja nicht immer wieder notwendig sein...
Vielleicht sollte das entsprechende Schild auch auf türkisch und arabisch aufgehängt werden.
Der Fitnessbereich ist seit der Aufwertung super.

Hotel: Sheraton Berlin
erhalten: Suite
Benefits: 1000 Punkte, Lounge
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zunächst gab es ein Standardzimmer, das als Suite angekündigt wurde. Also nochmal runter und nach kurzer Rücksprache gab es wie immer die Standardsuite, die imho das schönste Zimmer im Hotel darstellt und einen gewissen modernen Touch hat.
Ich mag die auch lieber als die Zimmer im Marriott, allein schon wegen der Walk-In Shower und der Fußbodenheizung im großen Badbereich mit Doppelwaschbecken.
Das Frühstück wird ja im Restaurant eingenommen und ist natürlich damit auch deutlich besser als das Loungefrühstück im Marriott. Ich mag das wirklich gern, auch wenn es natürlich bei weitem nicht mit dem im Interconti oder JW mithalten kann.
Das Gym ist alt und gerade noch akzeptabel, Pool und Sauna gibt es seit Ewigkeiten nicht mehr.
Lounge am ersten Abend war geradezu eine Frechheit mit Resteeintopf und ungekochten Milchreis als Hauptgerichte (!). Ansonsten war da auch nicht viel los. Am zweiten Abend gab Erbsen, Kartoffelgratin und Gemüsefrikadellchen. Naja.
Die Unterschiede im Angebot sind wirklich extrem (z.B. im Vergleich zu dem gefüllten Hähnchen und dem Falafel vor ein paar Wochen). Das Feedback wurde von der Servicekraft wohl weitergeleitet. Anschließend wurde exzellenter Käsekuchen aufgefahren, von dem ich mir gut vorstellen kann, dass es der war, der vorne im Restaurant für 10€ verkauft wird.
Das Club Sandwich war okay, die Pommes sehr gut. Es gibt anscheinend 10% Rabatt für Marriott (Titanium?) Mitglieder. Ich war da etwas überrascht, früher wurden die glaube ich nicht gegeben.
LLCO wie immer kein Problem.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.507
795
Sauna und Pool in gutem, sauberen Zustand. Es fällt aber auf, dass jedes Mal, wenn ich im Marriott in die Sauna geht, es dort auch eine kleine Gruppe "Südeuropäer" gibt, die dort mit nasser Badehose und ohne Handtuch sitzen. Es scheinen immer andere zu sein, sonst würden meine Erklärungen zu Sauna-Hygiene und -Etikette ja nicht immer wieder notwendig sein...
Vielleicht sollte das entsprechende Schild auch auf türkisch und arabisch aufgehängt werden.
Da kann man 10 Schilder aufhängen in allen erdenklichen Sprachen, da wird sich nichts ändern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Sheraton Berlin
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Pool und Sauna gibt es seit Ewigkeiten nicht mehr.
Was, da gibt es keinen Pool / Sauna mehr?
Was ist da passiert?

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
114
603
Hotel: JW Marriott Monterrey Valle
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Juniorsuite (2t höchste Kategorie)
Benefits: 1000 Punkte, Lounge, Frühstück, 15 Min Massage, Willkommensgeschenk
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr große Juniorsuite, viele Extras, beheizter Außenpool, Frühstück Buffet und a la card gratis. Lounge noch recht mageres Angebot (sind neu, soll verbessert werden.)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Westin Fort Lauderdale
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Premiumzimmer Ocean Front
Benefits: 1000 Punkte, Frühstück,
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Suiten waren alle belegt. Zimmer war ok, Klimaanlage recht laut, Essen eingeschränkt wegen Brand in der Küche, kein Apple Pay/ NFC Zahlung, 45 Dollar daily Resort fee + tax

Anhänge

• E85BEC13-2F95-404E-AC3F-2E4E84C2DF76.jpeg
    E85BEC13-2F95-404E-AC3F-2E4E84C2DF76.jpeg
    765,5 KB · Aufrufe: 14
  • 6CB81D32-0F04-4F5C-8278-9999AD7940D3.jpeg
    6CB81D32-0F04-4F5C-8278-9999AD7940D3.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 12
  • CECF6908-C02B-42B8-9B9E-9D1D877DA004.jpeg
    CECF6908-C02B-42B8-9B9E-9D1D877DA004.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 12
  • 9BD85B92-FC01-46EB-8D1E-82789D20E3DA.jpeg
    9BD85B92-FC01-46EB-8D1E-82789D20E3DA.jpeg
    862 KB · Aufrufe: 13
  • 9D8F0ECB-2386-4EEB-A6D9-0ADB22FBEB5A.jpeg
    9D8F0ECB-2386-4EEB-A6D9-0ADB22FBEB5A.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.081
3.381
New York & DUS
Hotel: Renaissance Wien
Status: LTP
gebucht: Besenkammer (inkl bf)
erhalten: Premium Room
Benefits: Punkte als Welcome Gift, Punkte für fehlenden Lounge, Upgrade
Aufenthaltsdauer: 10 Nächte
Check In: Ich bin dank Streik in DUS später angereist. +1 war schon da. Man hat schon auf mich tiefnacht gewartet. Check In war effizient - man kennt sich :)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Mag die Zimmer und das Design des Hotels. Auch das Restaurant ist sehr chic. Frühstück sehr abwechslungsreich - allerdings täglich gleich. Lage mit U-Bahn vor dem Haus auch solide.
Lediglich zu berücksichtigen ist, das es ein beliebtes Hotel für Touren ist. Hab die Woche schon Busladungen an Indern, Koreanern, Italienern und Japanern beim Frühstück begrüßt.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.717
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy München Messe
Status: LTP
gebucht: 3 x Standard
erhalten: 3 x Standard
Benefits: 1 x 10 USD F/B Voucher und Welcome drinks
Check In: ok
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Gibt nicht viel zu sagen.
Moxy halt.Kostenlose Parkplätze in den Straßen um das Hotel vorhanden.
Frühstück durchwachsen für Moxy Verhältnisse. Kenne es besser.Obwohl die Küche um 22 Uhr zu macht auch auf Bitten um 23 Uhr noch einen Burger bekommen.
Checkout holprig da 3 Zimmer auf eine Rechnung sollten.
Dann wurde mir mitgeteilt, dass der 10 USD Voucher nur einzulösen ist auf Essen und nichtalkoholische Getränke.
Wäre grundsätzlich so, wahrscheinlich meinte man bei hotelco51 oder wie die heißen. Hatte aber auch in deren Hotels( z.B Mailand /Dresden )noch nie dieses Problem.
Beim Personal Frage ich mich manchmal was für eine Sprache gesprochen wird.
Englisch war es sicher nicht und deutsch hört sich auch anders an.
War meistens zufrieden, aber wenn jetzt schon der Voucher nicht mehr für Bier an der Bar geht muss ich mir wohl was anderes suchen.
Punkte dieses Mal einen Tag nach Checkout da, 300 Punkte vom Glücksrad fehlen aber wie immer.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.702
1.535
Dann mache ich doch gleich mit einer HotelCo51-Butze weiter.

Hotel: Moxy Dortmund
gebucht: Standard
erhalten: Standard
Benefits: 10 USD, Welcome drink, Late Check Out auf dem Papier (Housekeeping war aber dagegen)

Seit zwei über zwei Jahren das erste Mal, dass ich mich in Cork beschwert habe. Das Haus sieht mich so schnell nicht wieder.

Vor der Tür lag die ganze Zeit Müll in Form von McDonalds Tüten und zerbrochenen Müllflaschen. Das hat aber keinen Interessiert.
Ich bin nachmittags angekommen und sofort wieder aufgebrochen. Als ich dann nachts wieder in mein Zimmer kam, musste ich feststellen, dass unter der Toilettenbrille nicht geputzt worden ist. Auch war die Toilettentür von innen noch dreckig und beschmiert. Wenn es nicht so spät gewesen wäre, hätte ich sofort das Zimmer gewechselt.

Ich hatte das "Bitte nicht stören Schild" vor der Tür. Das hat das Housekeeping aber nicht interessiert. Obwohl ich einen Late-Check-Out für 15 Uhr hatte, wurde im Halbstundenakt ab 09:30 Uhr geklopft. Eine Verständigung in einer mir bekannten Sprache war dabei nicht möglich. Ich bin schließlich um 12 Uhr entnervt abgereist. Es war mir echt zu doof. Ich hatte den Eindruck, dass nur sehr wenig Zimmer belegt waren und das Housekeeping wieder schnell Feierabend machen wollte. Zusammen mit den Hygienemängeln wirklich eine gruselige Erfahrung.

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
487
211
BSL
Hotel: Residence Inn by Marriott New York Downtown Manhattan/World Trade Center Area
gebucht: King Studio
erhalten: King Studio
Benefits: Late Check-out, Wasser, Frühstück
Check In: Sehr freundlich und effizient

Das Zimmer hatte eine kleine Küchenzeile und einen großen Kühlschrank. Zudem haben wir ein Zimmer im höchsten Stockwerk bekommen mit Sicht auf das WTC Memorial. Ansonsten finde ich die Lage des Hotels super. Wer via Newark anreist, kommt mit PATH direkt ans WTC und von dort ist es nur ca. ein Block Fußweg bis zum Hotel. Leider war das Zimmer etwas dunkel (nur ein kleines Fenster vorhanden), aber generell ganz ok. Das Frühstück gab es nur bis 9.30 Uhr und wir haben es geschafft, jeden Tag zu verschlafen.

Hotel: Marriott Manhattan Downtown
gebucht: Deluxe ohne Aussicht
erhalten: Deluxe mit Sicht auf den Hudson River
Benefits: Late Check-out, Wasser, Lounge (am Wochenende geschlossen), Punkte (als Willkommensgeschenk und Ausgleich für die geschlossene Lounge)
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: Kühl, die Mitarbeiter im Residence Inn um die Ecke waren deutlich freundlicher

Die Zimmer sind groß und hell, was uns sehr gefallen hat. Ansonsten ein Standard-Marriott. Die Lounge war OK, Alkohol aber kostenpflichtig. Das Früstück war nichts besonderes, wobei wir es auch regelmäßig verschlafen haben. Die Lounge ist am Wochenende geschlossen und als Ausgleich darf man entweder im Restaurant frühstücken oder bekommt Punkte - wir haben uns für die Punkte entschieden. Übrigens ist die Lounge nicht 24h am Tag offen, sondern ab ca. 22 Uhr verschlossen. Wer sich also mit Wasser eindecken möchte, sollte dies beachten. Die Lage ist gut (nur wenige Minuten zu Fuß zu diversen Subway-Linien und auch zur PATH, Uptown ist sehr gut und schnell erreichbar). Was mich allerdings sehr gestört hat, ist die Resort-Fee und $25 Daily Credit, der nur täglich gilt und nicht kumulierbar ist. Man wird also gezwungen, täglich etwas zu kaufen, zB vom "Gift-Shop" (wo es nur überteuerte Getränke und Chips gibt) oder in der Bar. Nächstes Mal werden wir vermutlich das Sheraton Tribeca ausprobieren.

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
153
407
Bad Vilbel
Hotel: Berlin Marriott Hotel

Status: Gold

erhalten: Upgrade auf ein Panorama Zimmer im 8. Stock.

Benefits: Punkte, 1 Flasche Wasser

Check In: Sehr freundlich, schnell und mit einem Lächeln.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Zimmer war noch eines von den nur teilrenovierten und Dusche in der Badewanne mit hohem Einstieg. Nettes und freundliches Team beim Frühstück im Restaurant. Alles in allem ein schöner Aufenthalt.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.390
2.398
DRS, ALC
Hotel: Moxy Dresden
Status: Titanium/LTE
erhalten: Standard
Benefits: 10 $ genommen, wurden so 9,...€ daraus. FR kostet 15€.

Gebucht waren 4+2 Tage. Nach ersten CO waren die 15€ per Tag gebucht, ohne Abzug. Es gab eine Gutschrift auf die KK. Punkte wurden aber für den großen Betrag berechnet.👍.
Bei den zwei weiteren Tagen gab es gar keinen Aufbuchen des Frühstücks. Auch gut. Punkte innerhalb von 24 Stunden.
Parktipp direkt beim Hotel befindet sich ein Containerstandort , dort ist ab 19-07 Uhr kein Parkverbot, wer also dreiviertel 7 abends da ist, hat gute Karten.
War mein letzter Stay dort, mein Haus ist fertig, muss nicht mehr im Hotel schlafen.
Das moxy und courtyard DD haben mich während der Bauphase gut begleitet. Nun nur noch alles an der Costa Blanca auflösen und Deutschland hat mich wieder , wie lange, keine Ahnung. Will ja nach Dubai noch dieses Jahr ziehen.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Die meisten meiner Aufenthalte sind unspektakulär und bedürfen keiner gesonderten Erwähnung. Umso schöner, wenn ich mal wieder von richtig guten Erfahrungen berichten kann:

Hotel: Hotel am Steinplatz Berlin
Status: Titanium Lifetime
gebucht: Standard/Besenkammer
Benefits: Late Check Out, Frühstück für 2, netter Süßkram plus 2 lokale Biere auf dem Zimmer
Check In: gut gelaunt und organisiert
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Besser geht es kaum. Für mich das perfekte Hotel in dieser Kategorie. Frühstück ein Fest, nur hochwertige Produkte, prima O-Saft, selbstgebackener Bagel mit Wachtelei, feines Porridge. Dafür kann das Haus gerne € 42 aufrufen.

Hotel: JW Madrid
gebucht: Besenkammer auf Punkte (45.000)
erhalten: Junior Suite auf der 7.Etage mit Terrasse! SNA eingesetzt (Preis wäre € 800 gewesen)
Benefits: Late Check Out, Frühstück, hochwertige Platte mit Belotta-Schinken und -wurst sowie diverse Käse incö Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer
Check In: bestens
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Besser geht es für mich nicht. Neues Hotel, perfekte Lage, Sunset auf der Terrasse, den ersten Kaffee morgens auch. Frühstück grandios, Belotta wird von Hand geschnitten, kleine Törtchen mit Walderdbeeren, ein Fest, nur hochwertige Produkte, diverse Säfte, lange Liste von a la carte Eierspeisen. Gerüchte besagen € 52 fürs Frühstück

Hotel: Marriott Auditorium Madrid
Benefits: Upgrade, late check out, Lounge, wahlweise Frühstück im Greatroom
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: sehr günstige Raten, sehr nette Lounge mit prima Frühstück (Obst und Früchte 1a), abends Häppchen und 2 warme Gerichte zur Auswahl, Verdejo und Cave brut gut trinkbar, scheint ganztags verfügbar zu sein, tolles Personal in der Lounge. Großes Fitness-Angebot, gut klimatisiert. Lage so lala, zur Feria ist Uber/Taxi zwingend, in die City kommt man auch gut per Bus und Metro, knapp 40min bis Gran Via. Shuttle zum Airport ca. 15min. Insgesamt prima Performanz angesichts der Größe des Hauses und den aufgerufenen Preisen.

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
234
618
Hotel: W Amsterdam
gebucht: Besenkammer mit Punkten
erhalten:
Marvelous Suite über zwei Etagen im Exchange Gebäude über SNA
Status: Ambassador
Benefits: Frühstück für 3, 3. Person kostenfrei im Zustellbett (nach kurzer Diskussion, normal 80€!), Große Packung Schokolade+Brief

Habe ja mit dem Hotel so meine Vorgeschichte... Abgesehen vom Spa und der Lage in Amsterdam gefällt mir hier eigentlich nichts so richtig. Trotzdem verschlägt es mich jedes mal wieder hierher, entweder sind die Raten der anderen Marriott Hotels in Amsterdam schon total überzogen oder aber wie in diesem Fall benötigen wir ein Zimmer für 3 Personen und hier bot sich das mit der 2 Etagen Suite perfekt an.

War in Ordnung, ob es jetzt die 78k Punkte wert war weiß ich nicht :censored: Haben ein Zimmer direkt unter der Bar/Club bekommen und irgendwie wars schon Grenzwertig mit Clubmusik bis 2:30 Uhr

Dieses mal mit einem M8 angereist. Wenigstens das Auto wurde dieses mal vernünftig behandelt und nichtmal einen Kilometer bewegt. Allerdings auch mit Nachdruck drauf bestanden das man die Kiste nicht wieder an den externen Valet Anbieter abgibt.

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
493
368
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: sehr günstige Raten, sehr nette Lounge mit prima Frühstück (Obst und Früchte 1a), abends Häppchen und 2 warme Gerichte zur Auswahl, Verdejo und Cave brut gut trinkbar, scheint ganztags verfügbar zu sein, tolles Personal in der Lounge. Großes Fitness-Angebot, gut klimatisiert. Lage so lala, zur Feria ist Uber/Taxi zwingend, in die City kommt man auch gut per Bus und Metro, knapp 40min bis Gran Via. Shuttle zum Airport ca. 15min. Insgesamt prima Performanz angesichts der Größe des Hauses und den aufgerufenen Preisen.
War vor einem Jahr mehrere Tage dort und fand es selbst für den Preis grauenhaft. Das ganze Ambiente erinnerte mich irgenwie an ein Gefängnis.

Der Haupteingang liegt direkt an der parallel zur Autobahn verlaufenden Nebenstraße. Hinter-/Nebenausgang verschlossen. Mal vor die Tür gehen und frische Luft schnappen war nicht. Im umgebenden teils brachliegenden Industriegebiet hatte in Laufweite nur ein Steakhouse geöffnet, alles andere was es sonst laut Google Maps gibt war verwaist.

Die Suite auf den ersten Blick ok, aber das "King" Bed mit 1,90m viel zu kurz und zudem alles etwas in die Jahre gekommen inkl. des vergilbten Uralttelefons. Aus dem (kippbaren) Fenster blickt man auf verblichenen, gammelnden Kunstrasen. Immer ein latent unangenehmer Geruch, der sich wegen der Autobahnabgase nicht Weglüften ließ.

Swimmingpool auf dem Dach eines niedrigen Gebäudeteils, eingerahmt von den höheren Trakten. Über dem Pool ein transparentes Zelt dessen Plastikgeruch sich mit den Autobahnabgasen und dem Chlorgeruch vermischt. Die Sitzmöbel drumherum aus billigem Plastik und alles umrahmt von Kunstrasen.

In der Stadt ist man mit dem Bus tatsächlich schnell wenn man über die Autobahnbrücke läuft und passendes Bargeld hat (keine Kartenzahlung, max. 5€ Restgeld). Ein Taxi spart kaum Zeit da das Marriott an der Straßenseite stadtauswärts liegt.

Shuttle zum Flughafen hat in beide Richtungen funktioniert und war kostenlos. Ist aber eine sehr "ruppige" Fahrt wenn man im Van keinen Sitzplatz bekommt und dann stehen muss während das ganze Gepäck um einen herumrutscht.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    365,1 KB · Aufrufe: 31
  • 2.jpg
    2.jpg
    645 KB · Aufrufe: 28
  • 3.jpg
    3.jpg
    619,4 KB · Aufrufe: 28
  • 4.jpg
    4.jpg
    730,8 KB · Aufrufe: 31
  • 5.jpg
    5.jpg
    846,3 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.246
3.417
Frankfurt, Genf, London
Die meisten meiner Aufenthalte sind unspektakulär und bedürfen keiner gesonderten Erwähnung. Umso schöner, wenn ich mal wieder von richtig guten Erfahrungen berichten kann:

Hotel: Hotel am Steinplatz Berlin
gebucht: Standard/Besenkammer
Benefits: Late Check Out, Frühstück für 2, netter Süßkram plus 2 lokale Biere auf dem Zimmer
Check In: gut gelaunt und organisiert
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Besser geht es kaum. Für mich das perfekte Hotel in dieser Kategorie. Frühstück ein Fest, nur hochwertige Produkte, prima O-Saft, selbstgebackener Bagel mit Wachtelei, feines Porridge. Dafür kann das Haus gerne € 42 aufrufen.

Hotel: JW Madrid
gebucht: Besenkammer auf Punkte (45.000)
erhalten: Junior Suite auf der 7.Etage mit Terrasse! SNA eingesetzt (Preis wäre € 800 gewesen)
Benefits: Late Check Out, Frühstück, hochwertige Platte mit Belotta-Schinken und -wurst sowie diverse Käse incö Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Besser geht es für mich nicht. Neues Hotel, perfekte Lage, Sunset auf der Terrasse, den ersten Kaffee morgens auch. Frühstück grandios, Belotta wird von Hand geschnitten, kleine Törtchen mit Walderdbeeren, ein Fest, nur hochwertige Produkte, diverse Säfte, lange Liste von a la carte Eierspeisen. Gerüchte besagen € 52 fürs Frühstück

Lässt sich der Shuttle Bus fürs Marriott Auditorium am Airport MAD gut finden? Wie oft fährt er? Oder muss man ihn rufen?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
Lässt sich der Shuttle Bus fürs Marriott Auditorium am Airport MAD gut finden? Wie oft fährt er? Oder muss man ihn rufen?
Hält vor den entsprechenden Terminals (Ankunftsebene) wo alle Hotelshuttles halten. Kein Problem zu finden.
Fährt im Schnitt alle 20-30 Min. (Variiert je nach Tageszeit.)
Kein Anruf nötig.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
977
1.712
Hotel: RC Budapest
Status: Gold
erhalten: Balkon-Zimmer auf der 7. Etage mit Blick auf den Park
Benefits: Late Check Out, Platte mit Kuchen und Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr freundliches Personal. Champagner zum CI. Zimmer top sauber. Diptyque Amenenties.

IMG_5303.jpeg
IMG_5304.jpeg
IMG_5302.jpeg IMG_5307.jpeg
IMG_5330.jpeg
IMG_5317.jpeg
IMG_5314.jpeg

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
493
368
Man bekommt schon vor Anreise ein Willkommens-Email mit den Fahrzeiten, der Route und durchaus hilfreichen Grafiken, wie man das Shuttle von den verschiedenen Terminals aus findet.

Dort wird man auch dick und fett nochmal belehrt, dass man seinen Status nicht an Familienmitglieder 'verleihen' darf ohne selbst einzuchecken. Fand den Ton ziemlich daneben, auch wenn ich sowas in Spanien schon mehrmals gelesen habe. Muss wohl dort ein echtes Problem sein...

Hält vor den entsprechenden Terminals (Ankunftsebene) wo alle Hotelshuttles halten. Kein Problem zu finden.
Fährt im Schnitt alle 20-30 Min. (Variiert je nach Tageszeit.)
Kein Anruf nötig.
Wirklich so häufig? 2022 war der engste Takt einmal pro Stunde, aber ausgerechnet am späten Vormittag und am späten Nachmittag waren es zwei Stunden...