Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Washington

verliebt
07.02.2010
2.518
275
53.27° N, 54.23° E
Hotel: JW Marriott Rio de Janeiro
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer Oceanview (2x)
erhalten: 1x Ocean Suite, 1x Oceanview Room
Benefits: LCO, Lounge Zugang, 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: nicht besonders freundlich, keine Nennung der Benefits. 2. Zimmer nur auf Nachfrage Oceanview erhalten (obwohl gebucht).
Bemerkenswertes: Zimmer sind weiterhin nicht renoviert worden und immer abgerockter... Nur der Ausblick ist toll.

Hotel: Marriott GRU Airport
gebucht: Besenkammer 2 Betten
erhalten: 1x Junior Suite (zurück gewechselt auf Standardzimmer, aufgrund Bettenwunsch)
Benefits: Lounge Zugang, 1000 Punkte, 2 Drinkvouchers
Check In: Sehr freundlich
Bemerkenswertes: Sehr gut organisierter Shuttle Service. Vom Hotel morgens der 1. Shuttle war voll - Hotel hatte schon zusätzliche Taxen vorbestellt und entsprechend bezahlt.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.091
1.037
PIT, ORD
Hotel: Renaissance Hotel The Depot, Minneapolis (MN)
Status: Platinum
Gebucht: 1 King
Erhalten: 1 King Renaissance Club
Benefits: Points, Fruehstueck, Lounge, Wasser
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: Professionell

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Beruflicher Aufenthalt im 'The Depot' Hotel, da dort auch die besuchte Tagung stattfand. Der Name bezieht sich auf das ehemalige Depot der Eisenbahn, in welchem sich das Hotel teilweise befindet. Lage des Hotels in Minneapolis sehr gut, weniger als 5min (1 Block) vom Mississippi-River, den Saint Anthony Falls und der Stone Arch Bridge entfernt, mit vielen Restaurants in Laufentfernung.

Upgrade beim Checkin auf Club-Level, die Zimmer sind wohl auch ein wenig groesser als die Standard-Zimmer. Zimmer gut, ein wenig abgewohnt aber noch ok. Bad mit typischer Duschwanne und schon eher in die Jahre gekommen. Lage zur Strasse hin ein wenig laut, aber bei geschlossenem Fenster ok.

Überraschenderweise hatte das Hotel eine Lounge: Softdrinks 24/7, am Abend dann Snacks, Dessert & Honors-Bar (nicht getestet). Sehr freundliche Mitarbeiterin dort. Fruehstueck im Restaurant im Buffet-Style (nichts besonderes) mit Omelette-Station (gut).

Alles in allem ordentlicher Aufenthalt, die Lage des Hotels ist klasse, das Hotel selber gut, Preis-/Leistung hat auch gestimmt. Daher durchaus gerne wieder, auch wenn es in Minneapolis noch eine Menge anderer Hotels gibt.

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
292
678
Hotel: Hotel am Steinplatz Berlin
Gebucht: Superior mit Punkten
Erhalten: Junior Suite mit SNA
Benefits: Points, Limonade, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check-In: Sehr warmherzig

Ich frage mich allerdings immer noch, was an meinem Zimmer die Junior Suite ist. Das Zimmer ist ein bisschen größer, aber es gibt wie in den Superior Zimmern auch, einen Sessel, das wars. Keine Sitzgruppe, keine Wohnzimmerecke und für eine Junior Suite echt klein. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich keine SNA´s eingelöst.

Sonst ist das Hotel super klasse.

blub1010

Reguläres Mitglied
24.11.2015
68
99
Mal offen gefragt:
Wenn ihr ein (Zimmer mit) Kingsizebett bucht — erwartet/goutiert ihr dann zwei zusammengeschobene Einzelbetten?

Hotelbericht, in dem ich das jetzt zum zweiten Mal vorgefunden habe, folgt morgen.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.457
691
Ende 2022 waren sowohl Pool als auch Sauna offen (siehe meinen Beitrag).
Ich war am 19.12.22 im Westin München und da war keine Sauna offen. Es sah auch ganz gewiss nicht danach aus, dass die Sauna in den verbleibenden 10 Tagen wieder öffnet.
Die Bio-Sauna ist mit mickrigen 55 Grad an, aber die 90 Grad Sauna ist hinter der Gipskartonwand versteckt und zu. Und das seit Jahren mittlerweile.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.891
1.091
46
Ruhrgebiet
Hotel: Courtyard Hamburg City
Status: Platinum Lifetime
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Family Room
Benefits: 10 USD Welcome Gift, Wasser und Bonbons auf dem Zimmer
Check-In: Mir wurde beim Check In mitgeteilt, dass es nichts gibt, was das Courtyard nicht kann... Naja ;)

Im Zimmer war das Klo voll mit Urinflecken am Rand und eine ziemlich langes Haar klebte an diesem. Beim Abendessen wurde Brot zum Tatar als Beilage berechnet, obwohl es im Preis ausdrücklich inkludiert war. Das Tatar brauchte außerdem 40 Minuten für die Zubereitung.

Nach Beschwerde wurde das Abendessen von der Rechnung genommen. Man bat mir an, sich im Market frei zu bedienen, aber das habe ich verneint, da meine Laune ziemlich im Keller war nach der Leistung.

Frühstück mit 25€ und Garage ebenso mit 25€ halte ich für völlig überzogen, aber gut...

Dann lieber ein ehrliches moxy Hamburg City, da war ich die letzten Nächte drin gewesen und konnte mich nicht beschweren. Einfach, kaum Erwartungen und meist wurde ich begeistert.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.520
3.057
DUS
Mal offen gefragt:
Wenn ihr ein (Zimmer mit) Kingsizebett bucht — erwartet/goutiert ihr dann zwei zusammengeschobene Einzelbetten?

Prinzipiell: wenn es gut „gemacht“ ist, also mit Haltern, Topper, Keil etc., dann ja. Ansonsten muss ich sagen, dass ich eigentlich immer Kingsize erhalte, wenn man es auch buchen kann.

Lieben Gruß

blub1010

Reguläres Mitglied
24.11.2015
68
99
Hotel: JW Berlin
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer mit King-Bett
Erhalten: Zunächst (unrenovierte) Besenkammer mit Queenbett, dann (nach freundlichem Hinweis im Chat, dass durchaus aus Gründen ein Kingsizebett gebucht wurde) ein (renoviertes) Executive Studio mit „Kingsize“-Bett
Benefits: 1.000 Punkte Welcome Gift, umfangreiches und ansprechendes Präsent mit handgeschriebener Karte auf dem Zimmer, Frühstück sowie angebotener LCO
Check-In: Es hat sich ein Angestellter „vorgedrängelt“ (immerhin wollte er einem anderen Gast eine in der Lounge vergessene Karte zukommen lassen), als ich dann eingecheckt wurde, gab es nebenbei diverse eigentlich interne Diskussionen, was gerade nicht laufen würde; grundsätzlich aber nett.

Vielleicht als Einstieg: Durch Escapes habe ich lediglich ca. 150 € gezahlt und dafür hat es irgendwie gepasst und Preis/Leistung stimmte. Bis zum vollwertigen JW-Erlebnis fehlt mMn. aber noch was.
Passend zu @TimoKoni ‚s Kommentar ein Foto des „Kingsize-“Betts anbei — einfach zwei Betten aneinandergeschoben, kein Topper, kein Keil, nichtmal ein durchgängiges Bettlaken etc. Dafür zwei getrennte Bettdecken.
Zimmer ansich neu und recht ansprechend, im Bad ist das Silikon der alten(?) Badewanne und (getrennten) Dusche aber älter und wirft Lücken, manche Plastikschalter schon gelblich, so als ob die Renovierung nicht vollständig durchgezogen wurde. Der Lautsprecher für den Fernseher im Bad funktioniert auch nicht, dafür immerhin die Fußbodenheizung.
Im (tlw. renovierten) Spabereich waren die einzigen beiden Herrentoiletten defekt, Dampfbad und Sauna waren und wurden trotz Öffnungszeiten und Druck auf den „Anschalter“ nicht heiß. Kleinigkeit, die mich aber zum Kopfschütteln brachte: In Dusche eins stand gar nichts an Duschgel etc. bereit, Dusche zwei wartete mit Conditioner und Bodylotion auf, in Dusche drei gab es dann dann Duschgel und Shampoo, aber keine Bodylotion mehr — sowas müsste dem Personal doch auffallen?!
Lounge definitiv zu klein; Gäste wurden gebeten auf Sesseln außerhalb Platz zu nehmen, nachdem sie augenscheinlich mit dem Essen durch waren (durchaus schmackhaft mit Salaten, Desserts sowie als warme Speisen anfangs Chickenwings, später Hähnchenbrust, Tomaten mit Wildbrokkoli und Kartoffeln), damit andere nachrücken konnten. Alkoholika (Wein und Bier) gibt am Eingang der Lounge auf Bestellung oder auch am Platz, sofern man denn innerhalb der Lounge sitzt. Ansonsten ist noch an ein paar anderen Stellen (außerhalb und im renovierten Zimmer) der Lack ab, aber um mich über sowas aufzuregen bin ich nicht kleinlich genug 😉.
Frühstück war wirklich umfangreich, die Speisen, die ich gegessen habe auch qualitativ völlig i. O., Egg Benedict gibt es aber nicht.
Beim Checkout habe ich auf die aktive Nachfrage nach etwaigen Mängeln meinen Eindruck geschildert und dieser wurde auch professionell und freundlich aufgenommen, Abhilfe versprochen und als Sofortmaßnahme Kaffee&Kuchen im hauseigenen Cafe angeboten; fühlte mich als Gast ernstgenommen, das hilft ja schon oft :)

Fazit:
Wenn die Rate passt (sogar das AC Berlin ist bspw. an manchen Daten teurer), komme ich bestimmt mal wieder; aus meiner Sicht hat das Haus aber noch einiges an Weg vor sich.

Anhänge

• IMG_1108.jpeg
    IMG_1108.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 21

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.520
3.057
DUS
Danke für Deinen Bericht.

Wenn man nur das Detail des Bettes nimmt: geht für mich gar nicht! Auch wenn es kleinkariert klingt, ich hätte was gesagt, wenn es anders bei der Zimmerbeschreibung formuliert ist.

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: blub1010

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.691
1.493
Hotel: LeMeridien Frankfurt
Erhalten: ebendies
Benefits: auf Nachfrage Frühstück
Check-In:

Gut, dass es nur ein kurzer Aufenthalt war und ich morgens schnell zum Zug wollte.

Das Haus ist mir suspekt. Allein der Check In war sehr merkwürdig. Die Konversation beschränkte sich vollends darauf ,dass auf der Kreditkarte 50 Euro geblockt werden. Nur auf meiner Nachfrage hin wurde mir das Frühstück als WelcomeGift gewährt. Ich hatte nicht Eindruck, dass hier das BonvoyProgramm irgendwie bekannt ist.

Laut APP sollte ich dann ein Deluxe Zimmer ohne View erhalten habe. Dies würde eine Steigerung um immerhin eine Kategorie entsprechen. In der APP sieht das Zimmer auch ganz nett aus und hätte bspw. eine Couch. Hat leider mit dem erhaltenen nichts zu tun.

Auf der Homepage habe ich dann gesehen, dass noch 3 Junior Suiten Classic, 2 Junior Suiten, eine Suite frei und viele Zimmer mit View frei sind. Ich habe dann doch nochmal nachgefragt und als Antwort erhalten, dass ich ein fantastisches Upgrade erhalten habe. Normalerweise bekommen auch Titanium Kunden nicht solche Zimmer. Generell könnte man mir auch kein anderes Zimmer geben. Okay, verstanden, welch Glückspilz ich doch bin.

Frankfurt hat wirklich zahlreiche Alternativen mit Lounge und co. Hätte ich nicht früh zum Bahnhof gemusst, wäre die Wahl ohnehin nicht auf das LeMeridien gefallen. Nächste Mal nehme ich aber gerne einen Umweg in Kauf.

Kennt jemand das Haus und ist das wirklich das Standardgebaren hier?

Anhänge

• LM_FRA1.JPEG
    LM_FRA1.JPEG
    657,9 KB · Aufrufe: 38
  • LM_FRA2.JPEG
    LM_FRA2.JPEG
    816,6 KB · Aufrufe: 38

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.457
691
Ist die Lounge im JW Marriott Berlin eigentlich nur eine Zwischenlösung? Ist da was bekannt? Die reicht doch vom Platz her hinten und vorne nicht.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Ist die Lounge im JW Marriott Berlin eigentlich nur eine Zwischenlösung? Ist da was bekannt? Die reicht doch vom Platz her hinten und vorne nicht.
Klar ist das nur eine Zwischenlösung. Die Umbauarbeiten im Haus gehen ja wohl auch zeitnah weiter. Die 5. Etage soll als nächstes an der Reihe sein und das „Market“ Restaurant in dem das Frühstück angeboten wird, wird wohl ebenfalls bald umgebaut / renoviert. Es gibt wohl Überlegungen die Lounge in dessen hinteren Bereich zu platzieren. Das ist was so gemunkelt wird in letzter Zeit.

• Like
Reaktionen: blub1010

Res

Reguläres Mitglied
15.01.2017
62
124
Check-In:

[...]

Ich bin ab und an dort und habe bisher positive Erfahrungen gemacht. Man hat mir bislang immer proaktiv ein Upgrade auf eine Junior Suite im Palais Flügel gegeben. Das Frühstück finde ich in dem Haus sehr gut und auch den Service habe ich positiv erlebt. Einzig die Umgebung im Bahnhofsviertel ist gewöhnungsbedürftig.

• Like
Reaktionen: kalli. und Andie007

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.696
25.925
MUC
Hotel: Residence Inn Toulouse-Blagnac Airport
gebucht: Besenkammer (Standard Studio Twin Bed)
erhalten: Deluxe Studio, Larger Studio, 1 King Bed
Benefits: Punkte, Glückskekse & Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer, sehr früher Check-in (gegen 9 Uhr)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: äußerst freundlich und hilfsbereit
Besonderheiten:
Vom Flughafen gibt es einen kostenlosen Shuttle, der jedoch nur werktags verkehrt und dies auch nur bei Bedarf. Insofern muss man sich telefonisch oder per Bonvoy-App mit dem Hotel in Verbindung setzen, um abgeholt zu werden. Kontakt per App ergab sehr zeitnahe Antwort.
Das kostenlose Frühstück war für französische Verhältnisse ganz in Ordnung. Für 5 Euro hätte es dann auch noch ein frisch zubereitetes Omelett gegeben.
Die Lage unweit des Flughafens ist u.a. auch für einen Besuch des Aeroscopia-Museums oder von "Let's Visit Airbus" sehr zu empfehlen, denn Beides kann man in ca. 15 Minuten zu Fuß vom Hotel erreichen.

i2304011012.jpg

i2304011011.jpg

i2304011010.jpg

i2304022002.jpg

i2304022003.jpg

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.696
25.925
MUC
Hotel: The Blackstone, Autograph Collection, Chicago
gebucht: Besenkammer
erhalten: Lake View Corner Room (leider nur auf 8. von 23 Zimmeretagen)
Benefits: Punkte, kostenloses Frühstück (werktags in der Lounge, an Wochenenden im Restaurant), Lounge-Zugang, Late-Checkout bis 16 Uhr, Premium WiFi
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: freundlich
Besonderheiten:
Auch wenn das Upgrade nur ein Zimmer auf der 8. von 23 Zimmeretagen ergab, waren wir zufrieden, denn hatten wir auch von hier einen schönen Blick Richtung See. Dadurch dass es ein Eckzimmer geworden war, hatten wir gleich mehrere große Fenster mit Blick auf den See.
Die Einrichtung des Hotels war für US-amerikanische Verhältnisse sehr ansprechend. Dafür war die Isolation der Fenster eher schlecht, sodass man bis tief in die Nacht den Straßenverkehr wahrnehmen konnte.
Lounge-Zugang gab es von Sonntagabend bis Freitagmittag. Morgens gab es Frühstück (Bagels, Toast, Bacon, Rührei, Cerealien, Joghurt), abends sehr einfache Snacks und ganztägig Softdrinks. Alkohol gab es nur abends und dann auch nur kostenpflichtig (8USD zzgl. Tax für eine Dose Bier).
Nicht nur aufgrund der in meinen Augen sehr günstigen Rate von 144,40 USD brutto pro Nacht waren wir in Summe sehr zufrieden.

i2304141001.jpg

i2304181002.jpg

Hotellobby

i2304131012.jpg

i2304131010.jpg

i2304131011.jpg

i2304131013.jpg

i2304131014.jpg

i2304141026.jpg

Lounge-Frühstück

i2304161001.jpg

Eggs Benedict im Restaurant

i2304181001.jpg

kostenloses "Continental Breakfast" im Restaurant

i2304231025.jpg

i2304231026.jpg

abendliche "Snacks" in der Lounge

i2304152009.jpg

Aussicht aus unserem Zimmer

i2304181003.jpg

Fitnessraum

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Check-In:

Gut, dass es nur ein kurzer Aufenthalt war und ich morgens schnell zum Zug wollte.

Das Haus ist mir suspekt. Allein der Check In war sehr merkwürdig. Die Konversation beschränkte sich vollends darauf ,dass auf der Kreditkarte 50 Euro geblockt werden. Nur auf meiner Nachfrage hin wurde mir das Frühstück als WelcomeGift gewährt. Ich hatte nicht Eindruck, dass hier das BonvoyProgramm irgendwie bekannt ist.

Laut APP sollte ich dann ein Deluxe Zimmer ohne View erhalten habe. Dies würde eine Steigerung um immerhin eine Kategorie entsprechen. In der APP sieht das Zimmer auch ganz nett aus und hätte bspw. eine Couch. Hat leider mit dem erhaltenen nichts zu tun.

Auf der Homepage habe ich dann gesehen, dass noch 3 Junior Suiten Classic, 2 Junior Suiten, eine Suite frei und viele Zimmer mit View frei sind. Ich habe dann doch nochmal nachgefragt und als Antwort erhalten, dass ich ein fantastisches Upgrade erhalten habe. Normalerweise bekommen auch Titanium Kunden nicht solche Zimmer. Generell könnte man mir auch kein anderes Zimmer geben. Okay, verstanden, welch Glückspilz ich doch bin.

Frankfurt hat wirklich zahlreiche Alternativen mit Lounge und co. Hätte ich nicht früh zum Bahnhof gemusst, wäre die Wahl ohnehin nicht auf das LeMeridien gefallen. Nächste Mal nehme ich aber gerne einen Umweg in Kauf.

Oh man, ich hoffe das war ein Ausreißer nach unten, ich muss da im Juni zwei Nächte verbringen. 😐
Beitrag automatisch zusammengeführt:

i2304161001.jpg

Eggs Benedict im Restaurant
Ernstgemeinte Frage, die eigentlich nix mit Marriott zu tun hat, aber weil es immer und immer wieder aufkommt: Was habt ihr eigentlich alle immer mit euren Eggs Benedict als Benchmark für's Frühstück? Da erhöht sich ja schon vom Anschauen der KFA um 5 Prozentpunkte.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.638
5.169
BSL
Ernstgemeinte Frage, die eigentlich nix mit Marriott zu tun hat, aber weil es immer und immer wieder aufkommt: Was habt ihr eigentlich alle immer mit euren Eggs Benedict als Benchmark für's Frühstück? Da erhöht sich ja schon vom Anschauen der KFA um 5 Prozentpunkte.
Es ist halt ein in der globalen Hotellerie weit verbreitetes herzhaftes Frühstücksgericht. Man hat zwar gewisse Vorstellungen, wie es sein sollte, lässt sich aber auch durch lokale Abwandlungen der Komponenten gern überraschen :)

• Like
Reaktionen: Batman und Nitus

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Es ist halt ein in der globalen Hotellerie weit verbreitetes herzhaftes Frühstücksgericht. Man hat zwar gewisse Vorstellungen, wie es sein sollte, lässt sich aber auch durch lokale Abwandlungen der Komponenten gern überraschen :)
So unterschiedlich sind die Prioritäten - für mich ist ein Hotelfrühstück gelungen, wenn Joghurterzeugnisse unterhalb 3,5% Fett angeboten werden. 😂

• Like
Reaktionen: Batman und Andie007

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.638
5.169
BSL
So unterschiedlich sind die Prioritäten - für mich ist ein Hotelfrühstück gelungen, wenn Joghurterzeugnisse unterhalb 3,5% Fett angeboten werden. 😂
Ich probiere Egg Benedict vielleicht einmal pro Aufenthalt, keinesfalls täglich, und kompensiere es dann mit einem leichten Mittagessen, oder ich finde, es passt auch gut, wenn man am Abend zuvor zum Beispiel durch späte Anreise nicht recht zum essen gekommen ist. Etwas Hype um das Gericht spielt hier im Forum sicher auch mit und dass man es eher mal fotografiert als eine Schale oder gar einen Becher mit Joghurt :)

Zuletzt bearbeitet:

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Der "Hype" in diesem Forum ist ja das, was mich irritiert - es gibt einen eigenen Thread zu diesem Gericht. 🤨 Da entstehen in meinem Kopf sofort Vorstellungen zur körperlichen Verfassung der entsprechenden Herrschaften.
Aber ich wollte auch gar nicht so off-topic abdriften. 😉

• Like
Reaktionen: Aviatar

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
154
873
Mal eine Premiere (zumindest hier nichts dazu gefunden)
Hotel: Sheraton Tunis
Status:
Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: zunächst: Kingsize-Bett Superior mit Lounge, dann auf freundliche Nachfrage im Chat Kingsize DeLuxe mit Balkon
Benefits: LCO, Punkte, Lounge, Frühstück (wahlweise Lounge oder Restaurant), Upgrade
Check In:
überschwänglich, mehrfach wurde mir für meine Loyalität gedankt und schliesslich auch noch der GM ans Telefon geholt, der das gleiche auch noch einmal tat. Mir ist soetwas eher unangenehm. Auf der anderen Seite könnten sich einige deutsche Hotels hier zumindest eine kleine Scheibe abschneiden.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Es ist gehobenes nordafrikanisches Niveau. Es kommt aber an mein Ferienhotel der Tage vorher (Iberostar Diar el Andalous) absolut nicht ran. Alle Mitarbeiter superfreundlich.
Happy Hour in der Lounge von 18 - 20 Uhr (siehe Fotos)
Frühstück sehr umfangreich inkl. Eierstation
Leider habe ich mich in Lobby, Restaurant und Bar wie in einer Bahnhofshalle gefühlt.
Schlußendlich kann ich nicht wirklich etwss bemängeln, werde aber beim nächsten Mal in Tunis das Marriot ausprobieren.

Anhänge

• IMG_9389.jpg
    IMG_9389.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_9397.jpg
    IMG_9397.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_9383.jpg
    IMG_9383.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_9387.jpg
    IMG_9387.jpg
    4 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_9385.jpg
    IMG_9385.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_9382.jpg
    IMG_9382.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_9395.jpg
    IMG_9395.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_9384.jpg
    IMG_9384.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_9386.jpg
    IMG_9386.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_9388.jpg
    IMG_9388.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_9390.jpg
    IMG_9390.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_9406.jpg
    IMG_9406.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_9381.jpg
    IMG_9381.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_9396.jpg
    IMG_9396.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.696
25.925
MUC

In den USA sind üblicherweise fast alle Gerichte auf einer Frühstückskarte ernährungsphysiologisch eher für Stahlarbeiter als Home-Office-Sitzer gedacht. Für mich sind dann zwei Eier mit Hollandaise auf einem Muffin aber wenigstens nicht so eine extreme Kohlenhydratbombe wie ein Haufen Pancakes ertränkt in Sirup. Dazu frühstücke ich gerne herzhaft, finde die Eggs Benedict meist recht schmackhaft und würde mir so ein Frühstücksgericht zu Hause nicht zubereiten. Daher wähle ich diese gerne.

Hier übrigens die Speisekarte des "Mercat a La Planxa"-Restaurant im The Blackstone, wo das Frühstück am Wochenende serviert wurde:

1683445593255.png

Zu den Preisen kam dann übrigens ggf. noch 4 USD für bottomless Coffee, der auch ständig aufgefüllt wurde, dann obendrauf noch 10,25% Tax. Davon wurden dann die 15 USD Frühstücksguthaben pro Person für Platinum/Titanium/Ambassador abgezogen, wenngleich man dann natürlich auf den ursprünglichen Betrag noch 20% Tip geben durfte. Aber das Spiel kennt man ja in den USA.

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
In den USA sind üblicherweise fast alle Gerichte auf einer Frühstückskarte ernährungsphysiologisch eher für Stahlarbeiter als Home-Office-Sitzer gedacht.
Kenne Stahl- und sonstige Bauarbeiter eigentlich auch eher mit Plautze als mit Six-Pack, der Home-Office-Sitzer hätte wenigstens noch Zeit, mittags mal im Gym vorbeizuschauen. 😉