Hotel: JW Berlin
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer mit King-Bett
Erhalten: Zunächst (unrenovierte) Besenkammer mit Queenbett, dann (nach freundlichem Hinweis im Chat, dass durchaus aus Gründen ein Kingsizebett gebucht wurde) ein (renoviertes) Executive Studio mit „Kingsize“-Bett
Benefits: 1.000 Punkte Welcome Gift, umfangreiches und ansprechendes Präsent mit handgeschriebener Karte auf dem Zimmer, Frühstück sowie angebotener LCO
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Es hat sich ein Angestellter „vorgedrängelt“ (immerhin wollte er einem anderen Gast eine in der Lounge vergessene Karte zukommen lassen), als ich dann eingecheckt wurde, gab es nebenbei diverse eigentlich interne Diskussionen, was gerade nicht laufen würde; grundsätzlich aber nett.
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Vielleicht als Einstieg: Durch Escapes habe ich lediglich ca. 150 € gezahlt und dafür hat es irgendwie gepasst und Preis/Leistung stimmte. Bis zum vollwertigen JW-Erlebnis fehlt mMn. aber noch was.
Passend zu
@TimoKoni ‚s Kommentar ein Foto des „Kingsize-“Betts anbei — einfach zwei Betten aneinandergeschoben, kein Topper, kein Keil, nichtmal ein durchgängiges Bettlaken etc. Dafür zwei getrennte Bettdecken.
Zimmer ansich neu und recht ansprechend, im Bad ist das Silikon der alten(?) Badewanne und (getrennten) Dusche aber älter und wirft Lücken, manche Plastikschalter schon gelblich, so als ob die Renovierung nicht vollständig durchgezogen wurde. Der Lautsprecher für den Fernseher im Bad funktioniert auch nicht, dafür immerhin die Fußbodenheizung.
Im (tlw. renovierten) Spabereich waren die einzigen beiden Herrentoiletten defekt, Dampfbad und Sauna waren und wurden trotz Öffnungszeiten und Druck auf den „Anschalter“ nicht heiß. Kleinigkeit, die mich aber zum Kopfschütteln brachte: In Dusche eins stand gar nichts an Duschgel etc. bereit, Dusche zwei wartete mit Conditioner und Bodylotion auf, in Dusche drei gab es dann dann Duschgel und Shampoo, aber keine Bodylotion mehr — sowas müsste dem Personal doch auffallen?!
Lounge definitiv zu klein; Gäste wurden gebeten auf Sesseln außerhalb Platz zu nehmen, nachdem sie augenscheinlich mit dem Essen durch waren (durchaus schmackhaft mit Salaten, Desserts sowie als warme Speisen anfangs Chickenwings, später Hähnchenbrust, Tomaten mit Wildbrokkoli und Kartoffeln), damit andere nachrücken konnten. Alkoholika (Wein und Bier) gibt am Eingang der Lounge auf Bestellung oder auch am Platz, sofern man denn innerhalb der Lounge sitzt. Ansonsten ist noch an ein paar anderen Stellen (außerhalb und im renovierten Zimmer) der Lack ab, aber um mich über sowas aufzuregen bin ich nicht kleinlich genug
.
Frühstück war wirklich umfangreich, die Speisen, die ich gegessen habe auch qualitativ völlig i. O., Egg Benedict gibt es aber nicht.
Beim Checkout habe ich auf die aktive Nachfrage nach etwaigen Mängeln meinen Eindruck geschildert und dieser wurde auch professionell und freundlich aufgenommen, Abhilfe versprochen und als Sofortmaßnahme Kaffee&Kuchen im hauseigenen Cafe angeboten; fühlte mich als Gast ernstgenommen, das hilft ja schon oft
Fazit:
Wenn die Rate passt (sogar das AC Berlin ist bspw. an manchen Daten teurer), komme ich bestimmt mal wieder; aus meiner Sicht hat das Haus aber noch einiges an Weg vor sich.