Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
ANZEIGE
Hotel: LeMeridien Frankfurt
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer mit King-Bett
Erhalten: ebendies
Benefits: auf Nachfrage Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In:

Gut, dass es nur ein kurzer Aufenthalt war und ich morgens schnell zum Zug wollte.

Das Haus ist mir suspekt. Allein der Check In war sehr merkwürdig. Die Konversation beschränkte sich vollends darauf ,dass auf der Kreditkarte 50 Euro geblockt werden. Nur auf meiner Nachfrage hin wurde mir das Frühstück als WelcomeGift gewährt. Ich hatte nicht Eindruck, dass hier das BonvoyProgramm irgendwie bekannt ist.

Laut APP sollte ich dann ein Deluxe Zimmer ohne View erhalten habe. Dies würde eine Steigerung um immerhin eine Kategorie entsprechen. In der APP sieht das Zimmer auch ganz nett aus und hätte bspw. eine Couch. Hat leider mit dem erhaltenen nichts zu tun.

Auf der Homepage habe ich dann gesehen, dass noch 3 Junior Suiten Classic, 2 Junior Suiten, eine Suite frei und viele Zimmer mit View frei sind. Ich habe dann doch nochmal nachgefragt und als Antwort erhalten, dass ich ein fantastisches Upgrade erhalten habe. Normalerweise bekommen auch Titanium Kunden nicht solche Zimmer. Generell könnte man mir auch kein anderes Zimmer geben. Okay, verstanden, welch Glückspilz ich doch bin.

Frankfurt hat wirklich zahlreiche Alternativen mit Lounge und co. Hätte ich nicht früh zum Bahnhof gemusst, wäre die Wahl ohnehin nicht auf das LeMeridien gefallen. Nächste Mal nehme ich aber gerne einen Umweg in Kauf.

Kennt jemand das Haus und ist das wirklich das Standardgebaren hier?
Vor langer Zeit - vor der Renovierung - hatte das Hotel tolles Personal.
Sie haben damals versucht Etage für Etage zu renovieren. Das hat sich als Katastrophe herausgestellt und sie haben das Haus damals für ca. 1 Jahr geschlossen.
Das Personal ist dadurch in alle Winde zerstreut und gefühlt bilden sie seitdem Personal für Mony aus.
Nur der Türsteher/Bellboy war mir noch bekannt und sehr freundlich.

Wenn man für die Lage schon wenig kann (Drogen, Nutten, Bahnhof, etc.), dann muss es wenigstens drinnen stimmen. Deshalb habe ich mich mittlerweile Richtung Marriott Frankfurt als "Standard Hotel" bewegt.

• Like
Reaktionen: Andie007 und MrSnoot

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Courtyard Hamburg City
Status: Platinum Lifetime
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Family Room
Benefits: 10 USD Welcome Gift, Wasser und Bonbons auf dem Zimmer
Check-In: Mir wurde beim Check In mitgeteilt, dass es nichts gibt, was das Courtyard nicht kann... Naja ;)

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Im Zimmer war das Klo voll mit Urinflecken am Rand und eine ziemlich langes Haar klebte an diesem. Beim Abendessen wurde Brot zum Tatar als Beilage berechnet, obwohl es im Preis ausdrücklich inkludiert war. Das Tatar brauchte außerdem 40 Minuten für die Zubereitung.

Nach Beschwerde wurde das Abendessen von der Rechnung genommen. Man bat mir an, sich im Market frei zu bedienen, aber das habe ich verneint, da meine Laune ziemlich im Keller war nach der Leistung.

Frühstück mit 25€ und Garage ebenso mit 25€ halte ich für völlig überzogen, aber gut...

Dann lieber ein ehrliches moxy Hamburg City, da war ich die letzten Nächte drin gewesen und konnte mich nicht beschweren. Einfach, kaum Erwartungen und meist wurde ich begeistert.
Sie haben sich die letzten Jahr sehr nach unten optimiert.
Die Suiten gibt es immer noch als Upgrade, die sind aber mittlerweile ungeheizt, wenn man einzieht. Ein Traum, wenn die Klimaanlage erstmal ein paar Stunden braucht, damit man die Schuhe ausziehen mag.

Das Parkhaus kostete früher 19€ und ich war auch sehr überrascht über die neuen Preise. Hat bestimmt mit der hohen Inflation auf ..... Parkgaragen zu tun. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: kalli.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.691
1.493
Vor langer Zeit - vor der Renovierung - hatte das Hotel tolles Personal.
Sie haben damals versucht Etage für Etage zu renovieren. Das hat sich als Katastrophe herausgestellt und sie haben das Haus damals für ca. 1 Jahr geschlossen.
Das Personal ist dadurch in alle Winde zerstreut und gefühlt bilden sie seitdem Personal für Mony aus.
Nur der Türsteher/Bellboy war mir noch bekannt und sehr freundlich.

Wenn man für die Lage schon wenig kann (Drogen, Nutten, Bahnhof, etc.), dann muss es wenigstens drinnen stimmen. Deshalb habe ich mich mittlerweile Richtung Marriott Frankfurt als "Standard Hotel" bewegt.

Auf dass es drinnen stimmt, hatte ich auch gehofft. Hatte vorab in Reviews so Dinge gelesen wie , dass es ein Glas Sekt zur Begrüßung gäbe oder einen kleinen Gruß auf dem Zimmer. Könnte ein, dass diese Gesten personalabhängig sind. Bei mir gab es jedenfalls nix. Beim Frühstück wurden auch kaum die Teller etc. abgeräumt.

Für mich hatte das Zimmer Krankenhauscharakter und war bedingt durch die Lage an einem "Hippster-Kiosk" vor der Tür und die Hellhörigkeit zu den Nachbarzimmern einfach nur laut. Über die Lage im Bahnhofsviertel ist bereits alles gesagt.

Da wir gerade über Egg Benedict sprechen. Das Frühstück kostet 32 Euro regulär. Wer mag, kann es bspw. durch zwei pochierte Eier an grüner Sauce für 15 Euro aufwerten. Die Preisgestaltung finde ich da schon grenzwertig.

IMG_3270.jpg

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hotel: Renaissance Lucknow (UP) Indien
Status: LTP
gebucht: Standard
erhalten: Studio Suite zum Fluss wie immer bisher.Dieses Mal 1201.
Benefits: 1.000 Punkte genommen und Frühstück im Restaurant, dazu handgeschriebene Willkommenskarte und paar Welcome Snacks im Zimmer.
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: easy
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Schönes Zimmer, im Prinzip Art Junior Suite.Tolle Aussicht dazu.
Keine einzige Steckdose im Zimmer war wirklich brauchbar, überall sind die Stecker rausgerutscht. Auch im Bad beim hauseigenen Fön.
Tolle Sky Bar in der von 18 bis 20 Uhr für Status Gäste Drinks und a la carte Menus serviert werden.
Auf meine Bitte problemlos von 19 auf 21 Uhr verschoben da ich es an beiden Tagen erst nach 19 Uhr ins Hotel geschafft hatte.
Frühstück für Indien und Renaissance Level eher bescheiden.
Am zweiten Tag hatte ich einen indischen Kollegen dabei, war kein Problem mit zur Happy Hour zu nehmen.
Hat mich gefreut.
Alles in allem schöner Aufenthalt und komme gerne wieder.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Der "Hype" in diesem Forum ist ja das, was mich irritiert - es gibt einen eigenen Thread zu diesem Gericht. 🤨 Da entstehen in meinem Kopf sofort Vorstellungen zur körperlichen Verfassung der entsprechenden Herrschaften.
Aber ich wollte auch gar nicht so off-topic abdriften. 😉
Ich habe den Hype um das Eggs Benedict auch nie verstanden. Ist Mal so gar nicht meins. Einmal probiert, das reicht. Aber jeder Jeck ist halt anders :sneaky:

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
72
462
Hotel: Hotel am Steinplatz, Berlin
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer (Deluxe)
erhalten: Junior Suite
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Benifits: Upgrade, Punkte, Limonade/Nüsse, Frühstück
Check In: Freundlich, professionel und effizient
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Immer wieder mal hier etwas über das Hotel am Steinplatz gelesen, jetzt auch dort gewesen, und ich war sehr positiv überrascht.
Der Check-In einer der besten der letzten Monate, freundlich, strukturiert durch alle Benifits gehend, effizient und professionell, super! Und der elektronische Schlüssel bereits nach wenigen MInuten in der App verfügbar (weshalb nicht sofort beim Check-In, bzw. weshalb sonst in anderen Hotels meist erst Stunden nach dem Check-In, bleibt ein Rätsel der Marriot Gruppe).
Das Haus hat Stil, ein schöner Altbau in Charlottenburg, aussen maurisch verziert; und es hat Geschichte. Die Junior Suite mit grossem Bad, kleinem Balkon (leider mit Taubengitter) mit Blick auf Seitenstrasse und Steinplatz, ein Tisch mit zwei "Couch-Stühlen"; schön eingerichtet und perfekt in Schuss gehalten. Das Frühstück mit guter Auswahl am Buffet und a la Carte Gerichten wie Eggs Benedict auf guten Niveau. Grossartig vom Service und überzeugend von den Drinks auch die Bar im Haus.
Eine sehr gute und preismässig atrraktive Alternative zu Ritz und Marriot am Potstamer Platz mit mehr an familiären Stil und einem Schuss ruhigerem Charlottenburg!

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hotel: Sheraton Grand Palace Indore (MP) Indien
Status: LTP
erhalten: Royal Corner Suite
Benefits: 1.000 Punkte und Frühstück im Restaurant
Check In: easy
Die Eckzimmer Royal Suite lt.App höchste buchbare Kategorie.
Hat mir aber vom Interieur ( zu traditionell) nicht gefallen und deshalb um Downgrade in eine modernere normale Royal Suite gebeten, die ich sonst immer habe.
Abends von 17 bis 20 Uhr Drinks und von 18 bis 20 Uhr auch a la carte Essen in der Bar als Happy Hour.
War immer erst nach 21 Uhr dort und auch noch zur verlängerten Happy Hour deutsches Feldschlößchen Pils aus Dresden bekommen.Indisches gabs nicht.
In der Suite wie immer eine Herausforderung alle Lichter auszukriegen und zwar so, dass das Handy noch lädt und nachts auch noch ein Licht anzumachen geht in direkter Bett Nähe.
Frühstück alles super trocken, ist ein rein vegetarisches Hotel, für mich eher veganes Hotel, da ich nicht mal ein Frühstücks Ei kriege.
Service unschlagbar freundlich.
Zum Flughafen da Metrobau voranschreitet min. 30 Minuten kalkulieren, eher länger.

LH0815

Reguläres Mitglied
03.01.2016
97
88
Hotel: Sheraton Soma Bay Ägypten
Status: Titanium
erhalten: Executive Suite mit Meerblick
Benefits: 1.000 Punkte, Flasche Rotwein sowie Schwimmnudel und Malbücher für +0,5
Aufenthaltsdauer: 10 Nächte
Check In: leicht chaotisch, der Trainee durfte unter Anleitung üben, aber wir haben das Ziel erreicht
Alle extrem Kinderlieb und hilfsbereit. Ab Titanium kann man am Strand Liegen und Schirm in der ersten Reihe für die Dauer des gesamten Aufenthaltes kostenlos reservieren, wird dann auch schon ganz nett mit Handtüchern und Nackenrolle ausstaffiert. Ist dahinstehend ein echter Pluspunkt da man mit +0,5 meist etwas später am Strand ist und die Pauschalrentner sonst bereits überall ihre Handtücher platziert haben. Die Mitarbeiter kontrollieren auch das sich niemand die reservierten Liegen unter den Nagel reist. Die Getränkeversorgung ist auch etwas hochfrequenter als an den übrigen Plätzen, liegt aber ggf auch an den Dollars….
Das All Inc Package geht klar, Essen ist wirklich gut und es gibt ständig was, auch Abwechslung wird geboten. Die üblich Softdrinks, local Spirits und Bier souverän nur +1 beklagt die Qualität des ägyptischen Weins (ungenießbar = Château Migräne meint Sie), da lobe ich mir klassisches Dosenbier 😉
Espresso kommt aus einer Siebträgermaschine, das können Sie sehr gut.
Die ein oder andere Stelle kann etwas frische Farbe vertragen, auch sonst nicht vergleichbarer Standard zu Sheraton in Europa oder Asien aber für Strandurlaub sehr okay. Preis Leistung noch I.O.

Zuletzt bearbeitet:

Bacchus

Reguläres Mitglied
10.04.2018
93
29
Hallo zusammen,

Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Mayburg Salzburg gemacht?

Danke,
LG B

Facet

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Mayburg Salzburg gemacht?

Danke,
LG B
Ich war schon da ... ⤵️

Hotel: Mayburg Salzburg, a Tribute Portfolio Hotel
Status: Ambassador Elite
Gebucht: Superior, Gästezimmer, 1 Kingsize-Bett, Blick auf den Innenhof
Erhalten: Upgrade auf die beste Zimmerkategorie, eine Junior-Suite, mit Kingsize-Bett und Blick auf die Salzach
Benefits: Frühstück als Willkommensgeschenk, 1 Flasche Wasser im Zimmer, Obstkorb, Mozartkugeln, Espressokapseln, Teebeutel, Free WiFi
Check-in: Ausgesprochen freundlich, verbindlich und effektiv, Zimmer mit Upgrade war direkt bezugsbereit, alles chic!
Verkehrsanbindung/Lage: Ich empfinde die Lage als sehr gelungen in einer ruhigen und gepflegten Nachbarschaft in direkter Salzachnähe. Die Verkehrsanbindung ist für An- und Abreise hervorragend, der Hauptbahnhof ist fußläufig bzw. mit einer Station per O-Bus Nr. 1 /2 zu erreichen. Vom Flughafen fährt man 13 Stationen mit dem O-Bus Nr. 2 und läuft dann noch 250 Meter zum Hotel. Allein zur Altstadt benötigt man einen kleinen Spaziergang oder nutzt den gut ausgebauten und preiswerten öffentlichen Nahverkehr der Stadt Salzburg. Für PKW steht hoteleigener Parkraum gegen faires Entgeld zur Verfügung.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Absolute Weiterempfehlung! Ich habe mich von Anbeginn sehr wohl und willkommen gefühlt. Es handelt sich um ein brandneues Haus by Marriott, das dritte am Standort Salzburg, welches im diesem Falle dem Tribute-Portfolio-Konzept folgt - hier eine Reminiszenz an den österreichischen Maler, Lehrer und Lokalpolitiker, Josef Mayburger. Für mich ein absolut rundes und gelungenes Erlebnis! Man trifft als Gast auf ein überaus engagiertes und zuvorkommend freundliches Team mit einer stets präsenten und nahbaren Generalmanagerin bzw. Managerin on Duty, je nach Dienstplan. Mein Zimmer war modern eingerichtet und verfügte über alles, was man sich für ein Hotelzimmer vorstellen kann: eine große Duschkabine inkl. Regenschauer mit phantastischem Wasserdruck, einen großen Flachbildfernseher, ein komfortables King-Bett, genügend Ablage- und Stau- bzw. Hängeraum für Sachen, Unterlagen, Kosmetik, einen Schreibtisch, Sessel, Hocker, Kühlschrank/Minibar, Espressomaschine/Wasserkocher. Gemessen am sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis muss man das Frühstück als ausgesprochen reichhaltig bezeichnen! Alle Lebensmittel sind frisch und von ausgezeichneter Qualität, tolle Brötchen, Baguettes und Brot, Lachs, Forelle, div. Wurst- und Käseaufschnitt, Würstchen, Bacon, Rührei, Salatbuffet, große Obstauswahl, Bircher Müsli, div. Cerealien, Nüsse, Säfte, Joghurt, etc. Kaffee, Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato aus dem Automaten oder handgeschöpft - alles top, keinerlei Geldschneiderei, rundum ein ehrliches Angebot! Selbstverständlich sind auch extra zubereitete Eierspeisen (Spiegelei, Omelett). Hervorzuheben ist die gemütliche Atmosphäre in der - zum Wohnzimmer arrangierten - Lobby/Lounge, wo sich der gesamte Alltag (Frühstück, Meeting, Abendessen, Bar) abspielt. Die Bar ist gut bestückt und bietet Cocktails sowie übliche Longdrinks, genauso wie Weine und Biere. Persönlich habe ich Bier vom Fass vermisst, was aber dem Gesamtgefühl keinerlei Abbruch tat. Die Abendkarte der Küche war umfangreich und angemessen, persönlich kann ich die Frittatensuppe, den Caesar Salat sowie den Burger empfehlen. Bedanken möchte ich mich sehr bei Anna, Beatrice, Ilja, Karin, Nawin und Elke, die mir rundum ein Gefühl des Zuhauseseins vermittelt haben. Ich komme definitiv wieder!

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
896
395
VIE
Ich kommende Woche ... hier war aber schon mal ein Bericht dazu ... entweder hier oder im Fuschl Faden.
Hier der Link zu meinem Bericht:

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.049
3.080
Frankfurt, Genf, London
Ich war schon da ... ⤵️

Erhalten: Upgrade auf die beste Zimmerkategorie, eine Junior-Suite, mit Kingsize-Bett und Blick auf die Salzach
Benefits: Frühstück als Willkommensgeschenk, 1 Flasche Wasser im Zimmer, Obstkorb, Mozartkugeln, Espressokapseln, Teebeutel, Free WiFi
Check-in: Ausgesprochen freundlich, verbindlich und effektiv, Zimmer mit Upgrade war direkt bezugsbereit, alles chic!
Verkehrsanbindung/Lage: Ich empfinde die Lage als sehr gelungen in einer ruhigen und gepflegten Nachbarschaft in direkter Salzachnähe. Die Verkehrsanbindung ist für An- und Abreise hervorragend, der Hauptbahnhof ist fußläufig bzw. mit einer Station per O-Bus Nr. 1 /2 zu erreichen. Vom Flughafen fährt man 13 Stationen mit dem O-Bus Nr. 2 und läuft dann noch 250 Meter zum Hotel. Allein zur Altstadt benötigt man einen kleinen Spaziergang oder nutzt den gut ausgebauten und preiswerten öffentlichen Nahverkehr der Stadt Salzburg. Für PKW steht hoteleigener Parkraum gegen faires Entgeld zur Verfügung.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Absolute Weiterempfehlung! Ich habe mich von Anbeginn sehr wohl und willkommen gefühlt. Es handelt sich um ein brandneues Haus by Marriott, das dritte am Standort Salzburg, welches im diesem Falle dem Tribute-Portfolio-Konzept folgt - hier eine Reminiszenz an den österreichischen Maler, Lehrer und Lokalpolitiker, Josef Mayburger. Für mich ein absolut rundes und gelungenes Erlebnis! Man trifft als Gast auf ein überaus engagiertes und zuvorkommend freundliches Team mit einer stets präsenten und nahbaren Generalmanagerin bzw. Managerin on Duty, je nach Dienstplan. Mein Zimmer war modern eingerichtet und verfügte über alles, was man sich für ein Hotelzimmer vorstellen kann: eine große Duschkabine inkl. Regenschauer mit phantastischem Wasserdruck, einen großen Flachbildfernseher, ein komfortables King-Bett, genügend Ablage- und Stau- bzw. Hängeraum für Sachen, Unterlagen, Kosmetik, einen Schreibtisch, Sessel, Hocker, Kühlschrank/Minibar, Espressomaschine/Wasserkocher. Gemessen am sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis muss man das Frühstück als ausgesprochen reichhaltig bezeichnen! Alle Lebensmittel sind frisch und von ausgezeichneter Qualität, tolle Brötchen, Baguettes und Brot, Lachs, Forelle, div. Wurst- und Käseaufschnitt, Würstchen, Bacon, Rührei, Salatbuffet, große Obstauswahl, Bircher Müsli, div. Cerealien, Nüsse, Säfte, Joghurt, etc. Kaffee, Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato aus dem Automaten oder handgeschöpft - alles top, keinerlei Geldschneiderei, rundum ein ehrliches Angebot! Selbstverständlich sind auch extra zubereitete Eierspeisen (Spiegelei, Omelett). Hervorzuheben ist die gemütliche Atmosphäre in der - zum Wohnzimmer arrangierten - Lobby/Lounge, wo sich der gesamte Alltag (Frühstück, Meeting, Abendessen, Bar) abspielt. Die Bar ist gut bestückt und bietet Cocktails sowie übliche Longdrinks, genauso wie Weine und Biere. Persönlich habe ich Bier vom Fass vermisst, was aber dem Gesamtgefühl keinerlei Abbruch tat. Die Abendkarte der Küche war umfangreich und angemessen, persönlich kann ich die Frittatensuppe, den Caesar Salat sowie den Burger empfehlen. Bedanken möchte ich mich sehr bei Anna, Beatrice, Ilja, Karin, Nawin und Elke, die mir rundum ein Gefühl des Zuhauseseins vermittelt haben. Ich komme definitiv wieder!
Ich freue mich auf meinen ersten Besuch demnächst :)

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
885
810
Alpen
Ich war schon da ... ⤵️

Bin kommenden Montag dort freu mich schon

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Marriott Bonn
Status: Titanium / LTP
gebucht: Besenkammer (2x)
erhalten: Corner Suite, Zimmer mit Blick auf den Fluss
Benefits: Upgrade, Frühstück, 1000 Punkte, Wasser, Lounge Access für beide Zimmer
Check In: Freundlich, professionel und effizient
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich meckere gern, aber ich muss mal eine Lanze brechen für das Hotel.
Zwei Zimmer gebucht und für beide ein Upgrade bekommen.
Hier sind gleichzeitig 2 Tagungen und anscheinend wurden Dutzende Gäste in ein anderes Hotel umquartiert, weil das Marriott voll ist.
Lounge Access für beide Zimmer finde ich toll.
Ich hatte in meiner Suite einen Bitburger Aufkleber am Nachttisch kleben, aber das lasse ich mal unter den Tisch fallen. Haben sie beim zweiten Anlauf hoffentlich entfernt. ;)
Frühstück in Ordnung, aber nicht emotional.
Insgesamt ist das ein gutes Business Hotel mit tollen Sportbereich & Pool.

Appolini

Reguläres Mitglied
13.08.2020
41
59
Bin kommenden Montag dort freu mich schon
Hört sich interessant an.
Wäre klasse, wenn jemand, der demnächst mal vor Ort ist fragt, ob es wirklich keine Zimmer für 2Erw und 1 Kind gibt. Evtl. ist das bei Marriott falsch hinterlegt, wäre nicht das erste mal.

Danke!

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Wäre klasse, wenn jemand, der demnächst mal vor Ort ist fragt, ob es wirklich keine Zimmer für 2Erw und 1 Kind gibt. Evtl. ist das bei Marriott falsch hinterlegt, wäre nicht das erste mal.

Danke!
Wenn dich das so brennend interessiert kontaktiere doch am besten mal das Hotel.Die werden es dir schon sagen.

• Like
Reaktionen: Chemist

Facet

Erfahrenes Mitglied

Danke!
Laut App gehören sowohl Babybett/Laufgitter als auch Zustellbett zu den sog. Hauptausstattungsmerkmalen des Mayburg Salzburg, a Tribute Portfolio Hotel: ⤵

Anhänge

• Screenshot_20230510_201220_Marriott.jpg
    Screenshot_20230510_201220_Marriott.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 8

kalli.

Reguläres Mitglied
23.09.2017
30
187
Hotel: Courtyard Bremen
Status: Gold
gebucht: Business Zimmer
erhalten: Komfortzimmer
Benefits: Upgrade, 250 Punkte
Check In: Freundlich und schnell.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: War mein erster Aufenthalt mit Gold Status. Hatte mich dann natürlich über das Upgrade gefreut. War vorher schon in der App sichtbar. Hat mir hier sehr gut gefallen. Schön großes Badezimmer. Parkplatzsituation TOP! Entweder im Innenhof oder gegenüber auf dem Messegelände Bürgerweide. Die Lage ist super. Direkt am Hauptbahnhof und in die Stadt ist es auch nicht weit. Das Frühstück hatte mich begeistert. Super Auswahl für ein Courtyard und Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet. Das Personal war auch hier sehr freundlich. Ich würde auf jeden Fall wieder kommen. Eins was nicht so toll war: Einen Tag vor meiner Abreise hatte ich gesehen das bei der Zufahrt zum Hotelparkplatz alles voller Glasscherben war. Hatte dann die Rezeption informiert. Am nächsten Tag war immer noch das Glas da. Man konnte drum herum fahren trotzdem ärgerlich.

Anhänge

• IMG_2262.jpg
    IMG_2262.jpg
    575,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2264.jpg
    IMG_2264.jpg
    575,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_2271.jpg
    IMG_2271.jpg
    697,1 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2276.jpg
    IMG_2276.jpg
    691,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2277.jpg
    IMG_2277.jpg
    772,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_2278.jpg
    IMG_2278.jpg
    610,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_2281.jpg
    IMG_2281.jpg
    691,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_2282.jpg
    IMG_2282.jpg
    567 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_2292.jpg
    IMG_2292.jpg
    702,4 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_2317.jpg
    IMG_2317.jpg
    706,8 KB · Aufrufe: 32

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
182
953
Hotel: Vinpearl Landmark 81 (Ho Chi Minh City, Vietnam) - Autograph Collection
Status:
LTE
gebucht: Standard (Premierzimmer mit Blick auf die Skyline)
erhalten: Panorama Zimmer mit Club-Zugang, kurzfristig SNA für Suite Upgrade eingesetzt, wurde jedoch abgelehnt, da alle Suiten gebucht waren
Benefits: 1000 Willkommenspunkte, Frühstück in der Lounge oder im Restaurant Pearl möglich, Wasser
Check In: freundlich, kompetent, schnell

Hotel befindet sich angeblich im höchsten Gebäude Vietnams, Lobby im 48. Stock mit Nonstop-Aufzug vom Straßenlevel erreichbar. Von hier mit anderen Aufzügen
zu allen Zimmern, zum eher kleineren Infinty-Pool, Spa, Gym (47. Etage), Pearl-Restaurant (66. Etage), Club-Lounge 71. Etage. Wir hatten ein im Zimmer im 60. Stock. Die Aussicht von allen Etagen ist umwerfend. Die Zimmer unterhalb der Suiten sind alle 36 qm groß und unterscheiden sich nur durch die Lage. 36 qm hört sich groß an, ich fand die die Zimmer durch ungünstige Zuschneidung nicht optimal, das gilt auch für das Bad mit Wanne und separater Dusche. Das Abend-Angebot in der Club-Lounge war leider nur mittelprächtig. z.B. Brot und Käse wurde von einer Mitarbeiterin zugeteilt (damit die "Langnasen" sich nicht zu viel davon nehmen?). Das Frühstückangebot im Pearl Restaurant war aber großartig von Qualität und Quantität. Egg Benedict bzw. Royal natürlich auch möglich. Große Auswahl von aufgeschnittenem Obst, gute Brot und Gebäckauswahl und selbstverständlich großes Angebot asiatischer Speisen.
In unmittelbarer Nähe des Hotels wird ein Bahnhof der ersten Metro-Linie Ho Chi Minh Citys erbaut, deren Eröffnung aber schon wieder (auf jetzt in 2024) verschoben wurde. Zum Gesamt-Komplex des Towers gehört auch eine kleinere Mall (direkter Zugang von Lobby auf Straßen Niveau möglich).

Fazit: für eine Nacht mal ganz nett, der Blick und das Frühstück toll, für längere Aufenthalte würde ich aufgrund der Zimmer ein anderes Hotel empfehlen (Marriott hat ja noch mehr Häuser dort, u.a. Sheraton, Le Meridien und Renaissance).

hugo1

Reguläres Mitglied
07.08.2017
67
43
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior-Suite (großes Zimmer im Dachgeschoss)
Benefits: Frühstück oder Punkte
Check-in: effizient und herzlich
Verkehrsanbindung/Lage: Recht zentral - angenehmer 20min. Fußweg ins Zentrum
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Endlich ein vertretbar bepreistes Bonvoy-Haus in Salzburg! Design für meinen Geschmack recht nah am Moxy, was als Kompliment zu verstehen ist. Sehr nettes Team, aber noch einige Anlaufschwierigkeiten - an einem Tag keine Kaffeekapseln, am nächsten Tag kein Wasser; einige Steckdosen / Schalter funktionieren nicht... Ich find's nicht tragisch, aber wenn man den Google-Reviews trauen darf, offenbar kein kompletter Einzelfall

gran turismo

Aktives Mitglied
19.03.2017
199
794
Hotel: Westin Grand Berlin
Status: Gold
gebucht: Besenkammer mit Kingsize-Bett
erhalten: Besenkammer mit Kingsize-Bett und Gartenblick
Benefits: 500 Punkte, Wasser
Check In: Alles in Ordnung
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr schönes Zimmer mit äußerst bequemen Bett, dank Lage zum Garten hin auch sehr ruhig.

Der Fitnessbereich im ersten Stock ist ein bisschen seltsam - zwischen Cardio- und Kraftbereich ist ein Raum mit Liegen und einer eingezogenen Wand. Gab es hier mal einen Pool, der mittlerweile nicht mehr zugänglich ist? Wirkt ganz so.

Frühstück ist mit 24 € durchaus ambitioniert bepreist, der Frühstücksraum ist für den Andrang, der werktags um 8 herrscht, auch eher klein geraten, einen Tisch muss man sich fast schon erkämpfen. Dafür ist das Buffet ordentlich bestückt, insbesondere die Eierspeisen, die auf Wunsch zubereitet werden, sind lecker. Der Espresso aus der Nespresso-Maschine auf dem Zimmer ist aber stärker und besser als der, der hier serviert wird ;)

Der Außenbereich der Bar mit Blick auf die Friedrichstraße ist bei gutem Wetter auch ganz nett.

IMG_7168.jpg IMG_7171.jpg IMG_7177.jpg