Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.457
691
ANZEIGE
Ja, da gab es mal einen Pool.
Der ist nun weg.
Westin Berlin baut eine Gipskartonwand vor den geschlossenen Pool.
Westin München baut eine Gipskartonwand vor die geschlossene 90 Grad Sauna.
Westin Leipzig hat noch keine Gipskartonwand, nimmt aber stolze 9 Euro für den Pool.
Einfach nur bekloppt.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.691
1.493
Ja, da gab es mal einen Pool.
Der ist nun weg.
Westin Berlin baut eine Gipskartonwand vor den geschlossenen Pool.
Westin München baut eine Gipskartonwand vor die geschlossene 90 Grad Sauna.
Westin Leipzig hat noch keine Gipskartonwand, nimmt aber stolze 9 Euro für den Pool.
Einfach nur bekloppt.
9 Euro Eintritt? Waren das nicht bislang 5 Euro (pro Eintritt und nicht Tag wohlgemerkt)?

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.005
3.247
New York & DUS
Hotel: Aloft Stuttgart
Status: LTP/Titanium
gebucht: Besenkammer mit Kingsize-Bett & Bf
erhalten: Suite
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Benefits: Punkte, Freigetränk
Check In: Effizient, man hat auf mich gewartet
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Eine Onenighter - spät angekommen; früh raus. Parken in der Mall... Zimmer ist ok und hat alles was man braucht. Suite upgrade wundert ein wenig, da hier ein Zustellbett einfach dazu drin ist (sicherlich ist jemand nicht gekommen, der das Zimmer gebucht hatte)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hotel: Courtyard by Marriott Chennai
Status: LTP
gebucht: Standard
erhalten: Studio
Benefits: 500 Punkte und Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: easy
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Hotel am ersten Tag komplett ausgebucht, deswegen Studio mit Angebot ab dem zweitem Tag in die Suite mit Küchenzeile zu ziehen wie ich sie beim letzten Aufenthalt hatte.
Studio aber perfekt für mich.
Unterschied zu der Suite eigentlich nur, dass die Küchenzeile fehlt die ich eh nicht brauche und der große Kühlschrank weg ist, der vorallem Lärm macht.Hatte das letzte mal nachts immer den Stecker gezogen.
Von der Größe Studio etwas kleiner als die Suite aber deutlich größer als ein normales Zimmer.Also perfekt.
Zimmer noch sehr schön für indische Verhältnisse.
Frühstück in Ordnung, bisserl weniger Wurstauswahl als im März wo ich das letzte mal hier war.
Concierge Lounge richtig gut.
Von 18 bis 20 Uhr ansprechendes Buffet mit Dessert und war auch kein Problem noch was extra aus der Küche zu bestellen. Gibt auch Fassbier das nach 20 Uhr auch noch läuft wenn man es weis.
Freundlichkeit Mitarbeiter unschlagbar gut.
Komme sehr gerne wieder.

Zuletzt bearbeitet:

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
148
368
Bad Vilbel
Hotel: AC Hotel Mainz

Status: Gold

gebucht: Standardzimmer

erhalten: Standardzimmer

Benefits: Punkte, 1 Flasche Wasser

Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Check In: Freundlich, schnell und routiniert, stets mit Blickkontakt und einem Lächeln.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel liegt sehr zentral direkt gegenüber dem Hauptbahnhof. Das Zimmer war ziemlich klein - in etwa der Größe eines Moxy Zimmers. Auch hier gibt es keinen Kleiderschrank, sondern nur ein Regal mit Bügeln. Durch das Mobiliar in dunklem Holz wirkt das Zimmer noch kleiner. Im Vergleich dazu war das Bad geradezu riesig mit großer, breiter Dusche und niedrigem Einstieg. Alles ziemlich neu, sehr sauber und gepflegt. Das Team ist sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist gut und wird mit fairen 19€ berechnet. Die beiden Übernachtungen waren mit den korrekten Punkten am nächsten Tag gutgeschrieben.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.772
213
Hotel: AC Hotel Mainz

gebucht: Standardzimmer

erhalten: Standardzimmer

Benefits: Punkte, 1 Flasche Wasser

Check In: Freundlich, schnell und routiniert, stets mit Blickkontakt und einem Lächeln.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel liegt sehr zentral direkt gegenüber dem Hauptbahnhof. Das Zimmer war ziemlich klein - in etwa der Größe eines Moxy Zimmers. Auch hier gibt es keinen Kleiderschrank, sondern nur ein Regal mit Bügeln. Durch das Mobiliar in dunklem Holz wirkt das Zimmer noch kleiner. Im Vergleich dazu war das Bad geradezu riesig mit großer, breiter Dusche und niedrigem Einstieg. Alles ziemlich neu, sehr sauber und gepflegt. Das Team ist sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist gut und wird mit fairen 19€ berechnet. Die beiden Übernachtungen waren mit den korrekten Punkten am nächsten Tag gutgeschrieben.

..vor kurzem ebenfalls einen Aufenthalt im AC Mainz verbracht ,unterschreibe Deine Erfahrungen zu 100%.
Noch erwähnenswert : das versyphte öffentliche Parkhaus ist nicht wirkich schön.

Ich hatte allerdings eine Junior Suite mit Balkon zur HBF Seite als Upgrade erhalten ,wird aber wahrscheinlich am Status (Titanium) gelegen haben - oder an der Verfügbarkeit.
Was mir auch noch auffällt , das die Preise für das AC Mainz innerhalb der letzten 12 Monate um ca.20%-30% gestiegen sind.
..das Gesamtpaket passt aber.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.696
25.924
MUC
Hotel: Marriott Lisbon
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer (Deluxe King)
erhalten: Superior King (offenbar wie Deluxe King nur auf höherer Etage)
Benefits: Punkte, Lounge-Zugang (17:30-19:30 Happy Hour mit warmem Essen & Snacks sowie Bier & Wein, 19:30-21:30 Bier & Wein), kostenloses Frühstück wahlweise in der Lounge oder im Restaurant
Check In: etwas unbeholfen
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel hat die besten Jahre hinter sich. Dafür ist das Frühstück von wirklich guter Qualität und das Essen in der Lounge erstaunlich gut. Lage jedoch ziemlich außerhalb irgendwo zwischen Flughafen und Innenstadt. Die aktuell aufgerufenen Preise verleiten nicht zur Wiederholung.

i2305071012.jpg

i2305071013.jpg

i2305072001.jpg

i2305081001.jpg

i2305111019.jpg

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.457
408
Hallo zusammen,

Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Mayburg Salzburg gemacht?

Danke,
LG B
Schön öfter hier dazu geschrieben. Vielleicht noch kurz zur Info für die Leute, die schon in der Vergangenheit in der Nähe oft genächtigt haben: dort sind mittlerweile auch zwei bekannte Gesichter vom Grand bzw. dem alten Jagdhof. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: haraldw

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
Hotel: Marriott Lisbon
gebucht: Besenkammer (Deluxe King)
erhalten: Superior King (offenbar wie Deluxe King nur auf höherer Etage)
Benefits: Punkte, Lounge-Zugang (17:30-19:30 Happy Hour mit warmem Essen & Snacks sowie Bier & Wein, 19:30-21:30 Bier & Wein), kostenloses Frühstück wahlweise in der Lounge oder im Restaurant
Check In: etwas unbeholfen
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel hat die besten Jahre hinter sich. Dafür ist das Frühstück von wirklich guter Qualität und das Essen in der Lounge erstaunlich gut. Lage jedoch ziemlich außerhalb irgendwo zwischen Flughafen und Innenstadt. Die aktuell aufgerufenen Preise verleiten nicht zur Wiederholung.
In Lissabon ist für mich immer noch das Interconti erste Wahl und über jeden Zweifel erhaben

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hotel: Le Royal Meridien Chennai
Status: LTP
gebucht: Standard
erhalten: Executive Suite Nr.3086
Benefits: 1.000 Punkte und Frühstück im Restaurant
Check In: easy, war alles vorbereitet perfekt
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Vom CY nochmal kurz ins Meridien gewechselt wegen der Lage.
Angeblich rechter und Mittelflügel immer noch zu wegen Renovierung der Wasserleitungen.
Mitarbeiter wie immer freundlich, denke werde aber wegen der deutlich besseren Lounge und schöneren Zimmern zukünftig eher zum Courtyard tendieren.
Frühstück im Meridien aber für meinen Geschmack besser.
Mal sehen.
Gleichzeitig die Punkte von CY und LM gutgeschrieben, somit bei 51 Nächte angekommen und werde sobald die Mail da ist die 5 SNA wählen.

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
107
574
Hotel: JW Marriott Frankfurt
Status: Platinum
gebucht: Deluxe mit Panormablick
erhalten: Panorma Suite
Benefits: 1000 Punkte, kostenloses Frühstück
Check In: Flott, freundlich, unspektakulär
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Lage vom Hotel super gleich an der Zeil, Frühstück war sehr gut mit viel frisch zubereiteten Speisen zur Auswahl, Abendessen ebenfalls sehr gut, Minibar gratis Getränke, keinerlei Snacks (auch nicht kostenpflichtig) im Zimmer/ Bar verfügbar, (Noch) keine Lounge, Nespresso Maschine im Zimmer. Zimmer und Bad groß, für meinen Geschmack recht dunkel eingerichtet, toller Ausblick über Frankfurt. Mobiliar zeigte doch rechte viel Abnutzung (zerkratzer Tisch, Lampenschirm Knickfalten, Glasplatte mit Schäden, Möbel in Suite mit mehreren Mackern, Tapete löst sich etwas ab) - wenn doch insgesamt noch qualitativ. Sollte aber mal aufgefrischt werden. Parken 39 Euro. Kein Willkommensgruss/ Karte. Pool über Sportstudio nebenan. Keine Steckdose am Bett - muss dafür Schublade ziehen, die dann nachts im Weg offen steht. keine "richtige" Bar. Insgesamt schöner Aufenthalt mit etwas Luft nach oben.

Anhänge

• IMG_6304.jpeg
    IMG_6304.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_6302.jpeg
    IMG_6302.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_6288.jpeg
    IMG_6288.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_6289.jpeg
    IMG_6289.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_6292.jpeg
    IMG_6292.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_6293.jpeg
    IMG_6293.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_6299.jpeg
    IMG_6299.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_6312.jpeg
    IMG_6312.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_6311.jpeg
    IMG_6311.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 37

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.691
1.493
Hotel: JW Marriott Frankfurt

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: [...]. Kein Willkommensgruss/ Karte. [...]

Finde ich schade. Die Panorama Suiten kosten normalerweise um 600 Euro, da wäre ein kleiner Willkommensgruß irgendwie angezeigt.

Weißt Du, ob irgendwann eine Lounge kommen soll?

• Like
Reaktionen: flyinthesky

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
107
574
Finde ich schade. Die Panorama Suiten kosten normalerweise um 600 Euro, da wäre ein kleiner Willkommensgruß irgendwie angezeigt.

Weißt Du, ob irgendwann eine Lounge kommen soll?
War jetzt nicht tragisch, fand es nur ungewöhnlich. Sonst hatte ich immer eine Kleinigkeit in JWs auf dem Zimmer.

Das Hotel hatte in manchen Rezessionen geantwortet, dass an einer Lounge gearbeitet wird. Anscheinend kommt da was.

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
72
462
Hotel: Sheraton, Bratislava
gebucht: Besenkammer (Classic)
erhalten: Junior Suite mit Club Lounge Access
Benifits: Upgrade, Punkte, Frühstück
Check In: Freundlich, professionel und effizient, Membership Vorteile aufzeigend
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Sheraton Bratislava ist im Eurovea Neubeuviertel, nahe der Donau und gleich bei einem grossen Einkaufszentrum gelegen; zur Altstadt sind es so 10+ Minuten mit Bus, Strassenbahn oder zu Fuss. Sehr schön und hell die Rezeption und der Barbereich im Erdgeschoss, sehr freundlich die Mitarbeiter. Das Hotel wurde 2010 eröffnet, die höheren Stockwerke mit den Zimmern wirken jedoch sehr dunkel und wie wenn ein oder zwei Jahrzehnte älter. Alles grundsätzlich ganz ok im Schuss, die Junior Suite ist gross und mit einer kleinen Terrasse, aber so richtig Wohlfühlstimmung kam bei mir nicht auf. Die Wasserregelung bei der Dusche war wohl defekt, nur extrem heisses Wasser; bei der Dusche bei der Badewanne funktionierte sie, war aber sehr filigran einzustellen, um irgendwann dann doch eine passende Temperatur zu finden.
Die Club Lounge stilistisch ähnlich, wieder sehr freundlich und aufmerksam die Mitarbeiter, das kulinarische Angebot jedoch sehr elementar. Das Frühstücksangebot soweit ok.
Alles in allem bin ich nicht so richtig warm geworden mit dem Hotel; tolles Personal, aber von der Hardware braucht es allmählich einen Refresh.

kalli.

Reguläres Mitglied
23.09.2017
30
187
Hotel: Courtyard Hamburg City
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer oberste Etage
Benefits: 250 Punkte, Karte und kleine Süßigkeit
Check In: Freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wo ich in der Tiefgarage ankam und mein Gepäck am ausladen war, ging der Feueralarm an. Bin dann hoch in die Lobby. Da auch "Chaos". War aber alles nur zur Probe. Musste dann auch erstmal vor das Hotel und kurz warten. Danach ging der Check In los. Sehr freundlich. Mir wurde alles gut erklärt. Leider kein Upgrade aber dafür ganz oben ein Zimmer bekommen. Das Zimmer hat mir gefallen. Fenster war leider abgeschlossen. Tiefgarage direkt unter dem Hotel; Kostet 29€. Begeistert hat mich das Restaurant "Böckmann´s Daily Food Market". Das Frühstück war Klasse. Große Auswahl. Ein veganen Bereich gibt es. Und an bestimmten Tagen gibt es auch eine Fischecke (Butterfisch, Seelachs, Lachs, Kabeljau). Leider habe ich kein "echtes" Nutella entdeckt. Gefallen hat mir auch das man schon ab 6 Uhr Frühstücken konnte. Ich war auch zwei mal Abends dort essen. Ich hatte den Burger. Der war der absolute Hammer. Die Pommes waren die besten die ich je gegessen habe. Wirklich absolute Empfehlung von mir! Die Lage vom Hotel ist super. Nicht weit von der Station Berliner Tor. Ich würde auf jeden Fall wieder kommen.

Anhänge

• DSC01509-HDR.jpg
    DSC01509-HDR.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 23
  • DSC01514.jpg
    DSC01514.jpg
    1 MB · Aufrufe: 20
  • DSC01523-HDR.jpg
    DSC01523-HDR.jpg
    966,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_2348.jpg
    IMG_2348.jpg
    841 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_2351.jpg
    IMG_2351.jpg
    740,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_2349.jpg
    IMG_2349.jpg
    828,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_2352.jpg
    IMG_2352.jpg
    704,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_2353.jpg
    IMG_2353.jpg
    743,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_2354.jpg
    IMG_2354.jpg
    762,1 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_2355.jpg
    IMG_2355.jpg
    836,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2357.jpg
    IMG_2357.jpg
    755,8 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2358.jpg
    IMG_2358.jpg
    892,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2374.jpg
    IMG_2374.jpg
    676,6 KB · Aufrufe: 23

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Hotel: Courtyard Hamburg City
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: [...] Und an bestimmten Tagen gibt es auch eine Fischecke (Butterfisch, Seelachs, Lachs, Kabeljau). [...]

Falls du Einblicke hast, welche bestimmten Tage das sind, würde mich das sehr interessieren. Das Frühstück ist ja an allen Tagen gleich selbstbewusst bepreist... Wenn ich dort bin dann Mo-Di oder Do-Fr und ich konnte da bisher kein System erkennen.

• Like
Reaktionen: kalli.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
885
810
Alpen
Hotel: Mayburg Salzburg, a Tribute Portfolio Hotel
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior-Suite (großes Zimmer im Dachgeschoss)
Benefits: Punkte, Kaffee am Zimmer, Wasser
Check-in: schnell und freundlich
Lage: an der Promenade entlang der Salzach ist man zu Fuß in 15-20 min in der Altstadt, Bahnhof um die Ecke
Fazit: nach unzähligen Nächten im CY-Linz, AC-Innsbruck, FP-Dornbirn und RH-Wien ein willkommene Abwechslung mit brauchbaren Raten für Salzburg. Es ist alles sehr sauber, leider fehlt eine Sauna. Die Zimmer sind funktionell die Suiten sin mir persönlich allerdings ein wenig zu dunkel, da könnten die Fenster größer sein.

Anhänge

• 26DB4D0B-4657-468A-BE16-620514C784CE.jpeg
    26DB4D0B-4657-468A-BE16-620514C784CE.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 34
  • F29462F1-85D9-4554-B3EA-CBBB99C691A1.jpeg
    F29462F1-85D9-4554-B3EA-CBBB99C691A1.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 37
  • 767E97D5-A663-493F-989C-56E6F3C0B0E1.jpeg
    767E97D5-A663-493F-989C-56E6F3C0B0E1.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 36
  • E993D58C-8EE7-419B-802E-EB41B936EF6C.jpeg
    E993D58C-8EE7-419B-802E-EB41B936EF6C.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 15
  • FD147640-6538-4593-8945-B2600D518558.jpeg
    FD147640-6538-4593-8945-B2600D518558.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.005
3.247
New York & DUS
Hotel: AC Hotel by Marriott Aitana, Madrid
Status: Titanium / LTP
erhalten: Superior King
Benefits: Upgrade, Points
Check In: Freundlich und fix. Angenehm. Gutes Englisch
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Nahe Beranbeu - aber recht ordentlich; das Foyer ist sehr schick. Die Zimmer sind ok soweit. Also recht unspektakulärer Aufenthalt.

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
Hotel: Renaissance Barcelona Fira
erhalten: Junior Suite
Benefits: Upgrade, Points, Breakfast weil keine Lounge
Check In: Schnell und freundlich, wenn auch bitterer Beigeschmack.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Es ist ein leidiges Thema: Als Platinum und höher hat man nach den T&C Anspruch auf die besten Suiten, die am Anreisetag verfügbar sind. Wenn man sich per Chat nach einem Upgrade in diese erkundigt, während noch 3 Räume frei sind, die danach offline genommen werden und im Chat gesagt wird man wäre ausgebucht fühlt man sich doch ein wenig verarscht.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Hotel: Renaissance Barcelona Fira
erhalten: Junior Suite
Benefits: Upgrade, Points, Breakfast weil keine Lounge
Check In: Schnell und freundlich, wenn auch bitterer Beigeschmack.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Es ist ein leidiges Thema: Als Platinum und höher hat man nach den T&C Anspruch auf die besten Suiten, die am Anreisetag verfügbar sind. Wenn man sich per Chat nach einem Upgrade in diese erkundigt, während noch 3 Räume frei sind, die danach offline genommen werden und im Chat gesagt wird man wäre ausgebucht fühlt man sich doch ein wenig verarscht.

Nein, man hat keinen Anspruch auf die "besten Suiten". Ich glaube mich zu erinnern der genaue Wortlaut war "best available room including standard suites". Du hast keinen Anspruch auf die Präsidentensuite wenn sie verfügbar ist ;-)

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
465
854
Hotel: Westin Hamburg
erhalten: erst Junior Horizon (SNA), dann Presidents Suite
Benefits: Punkte, Frühstück, Lounge
Check In: Freundlich, etwas holprig
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ein sehr gemischter Aufenthalt. Ich habe SNAs eingesetzt und Upgrade auf Junior Horizon war am Tag vorher bestätigt. Ankunft gegen 13 Uhr. Beim Checkin das übliche "Wir haben ein Upgrade auf eine Junior Horizon Suite für sie" - offensichtlich werden Upgrades durch SNA nicht angezeigt und das somit als kostenloses Upgrade verstanden. Wundert mich immer wieder in der Kommunikation, aber ist mir egal. Ich wollte nur für das verlängerte Wochenende mit +1 kein Standardzimmer. Das Zimmer konnten wir unmittelbar beziehen. Dort angekommen ist direkt aufgefallen, dass die Einstellung der Klimaanlage auf heizen stand und diese auch noch richtig laut geklappert hat. Bei einer Außentemperatur von 23° und direkter Sonneneinstrahlung auf die großen Glasfenster kann man sich vorstellen, welche Temperatur im Zimmer herrschte. Gefühlt wie im Hochsommer in Dubai. Schon ein guter Start.
Wir waren gerade dabei uns trotzdem kurz einzurichten, da stand plötzlich ein Angestellter vom Hotel mitten im Zimmer (kein Anklopfen) und meinte nur "Oh ich wollte das Zimmer checken, aber sie sind ja schon da", drehte sich um und war wieder weg.
Weiter ging es für uns dann mit Nachmittagsprogramm in der Hoffnung, dass die Temperatur im Zimmer anschließend auf ein erträgliches Maß gesunken sei. Ca drei Stunden später war es etwas kühler (kurz vor angenehm) aber das Geklapper ging uns auf den Geist. Also die Rezeption angerufen, die dann einen sehr netten Techniker schickten. Er konnte das Klappern beheben, hat ein bisschen an der Technik rumgefummelt und meinte zur Temperatur dann leider nur "Es sollte noch ein wenig kühler werden, mehr schafft die Anlage aber nicht". Wir waren schon irgendwie frustriert, da zumindest das Klappern behoben war und wir quasi unmittelbar wieder los mussten beließen wir es dabei. Abends war es dann im Zimmer auszuhalten. +1 ging ins Bad, dann hörte ich ein Fluchen aus der Dusche. Der Duschgelspender war leer - ohne dass +1 ihn auch nur einmal benutzt hat. Also baute ich den Spender an der Badewanne ab und stellte ihn zu ihr in die Dusche. Bei der Gelegenheit sah ich auch, dass auch die Kosmetiktücher leer waren. Richtig gute Leistung vom Housekeeping....
Daraufhin folgte ein längeres Telefonat mit der Rezeption. Es wurde versprochen, dass alle Punkte aufgenommen wurden und direkt am nächsten Vormittag behoben werden.
Nächster Tag: Wir verließen das Hotel gegen 9 Uhr. Rückkehr um 15 Uhr und das Zimmer war im gleichen Zustand wie wir es am Vormittag verlassen hatten. Kein Housekeeping zu sehen (und nein - "Bitte nicht stören" war natürlich nicht an der Tür). Ich informierte die Rezeption und wir gingen nochmal kurz raus damit das Zimmer endlich in Ordnung gebracht werden würde. Ca. eine Stunde später war das Bett gemacht und alle angesprochenen Punkte (Duschgel leer, Kosmetiktücher leer) im gleichen Status wie zuvor. Es folgte ein erneutes Gespräch mit der Rezeption in dem ich mein absolutes Unverständnis über die Performance vermittelte. Erneut kamen Entschuldigungen und der Hinweis, sie bringen das schnell in Ordnung. Wir mussten dann zum Abendprogramm aufbrechen. Unterwegs erhielt ich eine Nachricht vom Hotel, dass man sich erneut für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und man uns ein Wechsel in die Presidents Suite anbietet und wir sollen uns bei Rückkehr einfach an der Rezeption melden, dann bekommen wir neue Zimmerkarten usw.
Gesagt, getan. Wir kamen Abends gegen 23 Uhr zurück, An der Rezeption dauerte es dann eine Weile, weil das anwesende Personal die neuen Zimmerkarten erst mangels Berechtigung nicht freischalten konnte und es auch eine Weile dauerte, bis sie die zuständige Managerin erreichte, die zwar irgendwo im Haus war, aber wohl nicht so, dass sie schnell helfen konnte.
Auch das hatte sich irgendwann erledigt. Also Umzug nach ganz Oben in die Presidents Suite, von der der Wohnbereich abgeschlossen war, uns also "nur" Eingangsbereich, Schlafzimmer und Bad zur Verfügung standen (war uns egal, aber ist trotzdem etwas seltsam, dass man nur die Hälfte der Suite bekommt...). Hier war erstmal alles in Ordnung. Gewundert haben wir uns dann bis zum Ende unseres Aufenthalts nur noch über den sehr dreckigen Balkon der Suite, die Handseife die uns das Housekeeping weggenommen aber nicht ersetzt hat und darüber, dass sich nur drei von vier Vorhängen über die Schalter öffnen und schließen ließen, aber ich hatte wirklich keine Lust mehr, mich noch weiter mit dem Personal auseinanderzusetzen.

Insgesamt waren viele Dinge natürlich nur Kleinigkeiten und würden mich in einem Moxy etc. wundern aber nicht wirklich stören. In einem Haus wie das Westin, was sich als Premium definiert finde ich solche Dinge aber sehr störend - insbesondere wenn man das Personal darauf hinweist und einfach nichts passiert - wie nach dem ersten Abend. Es scheint so als ob das Housekeeping sehr schlecht geführt wird und das Front Desk Management - oder wie die sich nennen - gemeldete "Probleme" nicht wirklich ernst nehmen. Insgesamt also ein ziemlich enttäuschender Aufenthalt.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Dort angekommen ist direkt aufgefallen, dass die Einstellung der Klimaanlage auf heizen stand und diese auch noch richtig laut geklappert hat.

Erinnert mich an einen Aufenthalt im Februar. Ebenfalls Junior Horizon Suite, Zimmer 1116. Ich kam recht spät rein, bin mehr oder weniger direkt ins Bett und wurde gegen 2 Uhr von der klappernden Heizung/Lüftung geweckt. Es war wirklich brutal laut, Ohrstöpsel halfen nicht. Wiederholte sich ab da im Stundentakt. Ich habe mir noch die Mühe gemacht bei Abreise detailliert zu schildern wo das Geräusch herkam, es war einer der Lüftungsauslässe im Boden vor den Fenstern. Scheint ja niemanden interessiert zu haben. Ich hatte überlegt dem Laden noch eine letzte Chance zu geben - das hat sich mit deiner Schilderung erledigt. Danke für die Warnung!

• Like
Reaktionen: SteffenS