Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
ANZEIGE
Vor einem Jahr ist schon lange her…

Der Shuttle Takt wurde seit letztem Sommer als das Corona-Gedöhns zurückging massiv erhöht.

Der „Kunstrasen“ auf dem Zwischendach wurde erneuert. War bei meinem letzten Besuch wieder vollständig grün.
Zum Pool kann ich nix sagen, da nie genutzt.

Irgendwelche unangenehmen Gerüche habe ich in den Zimmern nicht wahrgenommen.
Die Suiten, die ich hatte waren immer sehr sauber und ein vergilbtes Telefon ist mir nicht untergekommen.
Seiteneingang zum Auditorium war auch geöffnet.
Die Lage auf der anderen Strassenseite ist kein Problem. Taxi/Uber dreht nach ein paar 100 m nach rechts und ist auf der M21 Richtung Stadt. Ca. 20-25 Min. bis in die Stadt.
Mir gefällt die Lounge und das Personal ist i.A. tiptop.
Wenn ich 1-2 Nächte in Madrid bin, buche ich oft dort. Die Fahrt in die Stadt stört mich dabei nicht.

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
114
603
Hotel: JW Marriott berlin
Status: Platinum
gebucht: Superior Suite (unrenoviert)
erhalten: Executive Suite (renoviert)
Benefits: Upgrade, late check out, Lounge, Frühstück, Willkommensgeschenk
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Alles gut verlaufen, nettes Willkommensgeschenk,

Anhänge

• IMG_5926.jpeg
    IMG_5926.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_5902.jpeg
    IMG_5902.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_5904.jpeg
    IMG_5904.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_5905.jpeg
    IMG_5905.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Hotel: Berlin Marriott Hotel

Status: Gold

gebucht: Standard

erhalten: Upgrade auf ein Panorama Zimmer im 8. Stock.

Benefits: Punkte, 1 Flasche Wasser

Check In: Sehr freundlich, schnell und mit einem Lächeln.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Zimmer war noch eines von den nur teilrenovierten und Dusche in der Badewanne mit hohem Einstieg. Nettes und freundliches Team beim Frühstück im Restaurant. Alles in allem ein schöner Aufenthalt.
Gibt es auch andere Bäder? Hatte da noch nie ein Zimmer mit walk-in Shower (außer der Suite soweit ich mich erinnere).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die meisten meiner Aufenthalte sind unspektakulär und bedürfen keiner gesonderten Erwähnung. Umso schöner, wenn ich mal wieder von richtig guten Erfahrungen berichten kann:

Hotel: Hotel am Steinplatz Berlin
Status: Titanium Lifetime
gebucht: Standard/Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Benefits: Late Check Out, Frühstück für 2, netter Süßkram plus 2 lokale Biere auf dem Zimmer
Check In: gut gelaunt und organisiert
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Besser geht es kaum. Für mich das perfekte Hotel in dieser Kategorie. Frühstück ein Fest, nur hochwertige Produkte, prima O-Saft, selbstgebackener Bagel mit Wachtelei, feines Porridge. Dafür kann das Haus gerne € 42 aufrufen.

Hotel: JW Madrid
gebucht: Besenkammer auf Punkte (45.000)
erhalten: Junior Suite auf der 7.Etage mit Terrasse! SNA eingesetzt (Preis wäre € 800 gewesen)
Benefits: Late Check Out, Frühstück, hochwertige Platte mit Belotta-Schinken und -wurst sowie diverse Käse incö Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer
Check In: bestens
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Besser geht es für mich nicht. Neues Hotel, perfekte Lage, Sunset auf der Terrasse, den ersten Kaffee morgens auch. Frühstück grandios, Belotta wird von Hand geschnitten, kleine Törtchen mit Walderdbeeren, ein Fest, nur hochwertige Produkte, diverse Säfte, lange Liste von a la carte Eierspeisen. Gerüchte besagen € 52 fürs Frühstück

Hotel: Marriott Auditorium Madrid
gebucht: Besenkammer
erhalten: Suite
Benefits: Upgrade, late check out, Lounge, wahlweise Frühstück im Greatroom
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: ok
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: sehr günstige Raten, sehr nette Lounge mit prima Frühstück (Obst und Früchte 1a), abends Häppchen und 2 warme Gerichte zur Auswahl, Verdejo und Cave brut gut trinkbar, scheint ganztags verfügbar zu sein, tolles Personal in der Lounge. Großes Fitness-Angebot, gut klimatisiert. Lage so lala, zur Feria ist Uber/Taxi zwingend, in die City kommt man auch gut per Bus und Metro, knapp 40min bis Gran Via. Shuttle zum Airport ca. 15min. Insgesamt prima Performanz angesichts der Größe des Hauses und den aufgerufenen Preisen.
Wie war denn die lounge im JW?

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
War vor einem Jahr mehrere Tage dort und fand es selbst für den Preis grauenhaft. Das ganze Ambiente erinnerte mich irgenwie an ein Gefängnis.

Der Haupteingang liegt direkt an der parallel zur Autobahn verlaufenden Nebenstraße. Hinter-/Nebenausgang verschlossen. Mal vor die Tür gehen und frische Luft schnappen war nicht. Im umgebenden teils brachliegenden Industriegebiet hatte in Laufweite nur ein Steakhouse geöffnet, alles andere was es sonst laut Google Maps gibt war verwaist.

Die Suite auf den ersten Blick ok, aber das "King" Bed mit 1,90m viel zu kurz und zudem alles etwas in die Jahre gekommen inkl. des vergilbten Uralttelefons. Aus dem (kippbaren) Fenster blickt man auf verblichenen, gammelnden Kunstrasen. Immer ein latent unangenehmer Geruch, der sich wegen der Autobahnabgase nicht Weglüften ließ.

Swimmingpool auf dem Dach eines niedrigen Gebäudeteils, eingerahmt von den höheren Trakten. Über dem Pool ein transparentes Zelt dessen Plastikgeruch sich mit den Autobahnabgasen und dem Chlorgeruch vermischt. Die Sitzmöbel drumherum aus billigem Plastik und alles umrahmt von Kunstrasen.

In der Stadt ist man mit dem Bus tatsächlich schnell wenn man über die Autobahnbrücke läuft und passendes Bargeld hat (keine Kartenzahlung, max. 5€ Restgeld). Ein Taxi spart kaum Zeit da das Marriott an der Straßenseite stadtauswärts liegt.

Shuttle zum Flughafen hat in beide Richtungen funktioniert und war kostenlos. Ist aber eine sehr "ruppige" Fahrt wenn man im Van keinen Sitzplatz bekommt und dann stehen muss während das ganze Gepäck um einen herumrutscht.
Vermutlich kann man es auch aus diesem sehr kritischen Blickwinkel sehen, für mich dennoch eines meiner Lieblingshotels in Europa.

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
320
778
Hotel: Hotel Delta Frankfurt Offenbach
gebucht:
Besenkammer
erhalten: Besenkammer mit Aussicht
Benefits: Frühstück, Wasser, Punkte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Tiefgarage mit 22 € überteuert, sonst alles in Ordnung, Zimmer recht groß. Mit Auto würde ich was anderes buchen.

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
75
475
Hotel: Four Points Sheraton Dornbirn
gebucht: Executive Room mit Balkon
erhalten: Executive Room mit Balkon, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 2 Nächt
Check In:
Freundlich, charmant und effizient
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Four Points Sheraton Dornbirn liegt etwas ausserhalb des Zentrums von Dornbirn, ein 10-stöckiges Hochhaus im Industriequartier gleich gegenüber dem Einkaufszentrum Messepark (mit dem Auto ein paar Minuten in das Zentrum von Dornbirn, ca. 15 min nach Bregenz).
Ganz ist mir die Positionierung des Hotels nicht klar, ein bunter Mix aus Business (die Lage), Wellness (geheizter Innen- und Aussenpool, schöne Saunalandschaft), Familien (der Innenpool ist auf Familien, weniger auf Sportschwimmer ausgerichtet); aber der Mix scheint zu funktionieren und das Hotel ist gut besucht.
Die Räumlichkeiten sind teilweise oder ganz renoviert; im obersten Stock ein schöner Frühstücksraum (Terasse noch nicht fertig, aber hat Potential für den Sommer). Das gebuchte Zimmer mit Balkon im reonvierten 4. Stock, alles sehr neu und schön, grosses Zimmer mit hoher Decke, in minimalistisch, skandinavisch inspiriertem Stil eingerichtet, mit sehr grossem Bad; und einer sehr grossen Terasse. Nachteil - die Balkonzimmer sind alle im 4. Stock - da ist neben Aussicht auf die Berge auch das Dach des Saunabereiches und die dahinterliegende Tankstelle gut im Blickfeld; ein Zimmer ohne Balkon hat ggfs. den Vorteil des Ausblickes aus einem höheren Stock.
Unter dem Hotel eine grosse Parkgarage (Ein/Ausfahrt mit Zimmerkarte beliebig oft möglich; kostet lt. Bonvoy-App beim Online-Check-In EUR 10/Tag, in der Realität dan EUR 12/Tag.). Mobile Key ist verfügbar, aus sehr skurill anmutetnden Gründen dauert es aber wie fast immer in der Marriott Grupppe ein paar Stunden, bis er in der App aufscheint.
Das Frühstück bietet eine grosse und gelungene Auswahl und ist für die Hotel-Kategorie empfehlenswert.
In Summe ein sehr gelungener Aufenthalt; passend für jene, welche das Hotel als Ausgangspunkt für Ausflüge in die umliegenden Städte oder den Bregenzerwald nutzen wollen, keine Innenstadt-Lage benötigen und eine grosse Saunalandschaft schätzen.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.852
5.632
BSL
Hotel: Four Points Sheraton Dornbirn
gebucht: Executive Room mit Balkon
erhalten: Executive Room mit Balkon, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 2 Nächt
Check In:
Freundlich, charmant und effizient
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Four Points Sheraton Dornbirn liegt etwas ausserhalb des Zentrums von Dornbirn, ein 10-stöckiges Hochhaus im Industriequartier gleich gegenüber dem Einkaufszentrum Messepark (mit dem Auto ein paar Minuten in das Zentrum von Dornbirn, ca. 15 min nach Bregenz).
Ganz ist mir die Positionierung des Hotels nicht klar, ein bunter Mix aus Business (die Lage), Wellness (geheizter Innen- und Aussenpool, schöne Saunalandschaft), Familien (der Innenpool ist auf Familien, weniger auf Sportschwimmer ausgerichtet); aber der Mix scheint zu funktionieren und das Hotel ist gut besucht.
Die Räumlichkeiten sind teilweise oder ganz renoviert; im obersten Stock ein schöner Frühstücksraum (Terasse noch nicht fertig, aber hat Potential für den Sommer). Das gebuchte Zimmer mit Balkon im reonvierten 4. Stock, alles sehr neu und schön, grosses Zimmer mit hoher Decke, in minimalistisch, skandinavisch inspiriertem Stil eingerichtet, mit sehr grossem Bad; und einer sehr grossen Terasse. Nachteil - die Balkonzimmer sind alle im 4. Stock - da ist neben Aussicht auf die Berge auch das Dach des Saunabereiches und die dahinterliegende Tankstelle gut im Blickfeld; ein Zimmer ohne Balkon hat ggfs. den Vorteil des Ausblickes aus einem höheren Stock.
Unter dem Hotel eine grosse Parkgarage (Ein/Ausfahrt mit Zimmerkarte beliebig oft möglich; kostet lt. Bonvoy-App beim Online-Check-In EUR 10/Tag, in der Realität dan EUR 12/Tag.). Mobile Key ist verfügbar, aus sehr skurill anmutetnden Gründen dauert es aber wie fast immer in der Marriott Grupppe ein paar Stunden, bis er in der App aufscheint.
Das Frühstück bietet eine grosse und gelungene Auswahl und ist für die Hotel-Kategorie empfehlenswert.
In Summe ein sehr gelungener Aufenthalt; passend für jene, welche das Hotel als Ausgangspunkt für Ausflüge in die umliegenden Städte oder den Bregenzerwald nutzen wollen, keine Innenstadt-Lage benötigen und eine grosse Saunalandschaft schätzen.
Danke für den Review. Weisst du vielleicht, ob es dann oben später auch nur Frühstück gibt, oder wie früher auch wieder eine Bar und ein Restaurant für den Abend?

• Like
Reaktionen: Aviatar

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
75
475
Danke für den Review. Weisst du vielleicht, ob es dann oben später auch nur Frühstück gibt, oder wie früher auch wieder eine Bar und ein Restaurant für den Abend?
Oben gibt es nur noch Frühstück, die sonstige Gastronomie (Bar/Restaurant, glaube aber klein - war nicht drinnen) unten neben der Rezeption.

• Like
Reaktionen: Chemist

kalli.

Reguläres Mitglied
23.09.2017
30
187
Hotel: Hotel Delta Frankfurt Offenbach
gebucht:
Besenkammer
erhalten: Besenkammer mit Aussicht
Benefits: Frühstück, Wasser, Punkte

Tiefgarage mit 22 € überteuert, sonst alles in Ordnung, Zimmer recht groß. Mit Auto würde ich was anderes buchen.
Hast du zufällig auch Fotos vom Frühstück gemacht?

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
148
426
HAM
Hotel: Courtyard London City Airport
Status:
Titanium
erhalten: Standard mit Runway View
Benefits: Late Check Out, Frühstück
Check In: schnell, freundlich und effizient
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Upgrade war ok, Frühstück (recht gut) gab es komplett, nicht nur Credit, das war besonders. Lage direkt am Flughafen und der DLR, damit ist man mit ÖPNV recht schnell überall, gerade, wenn man sich in East London aufhält. Preise sind in Ordnung und für London fast ein Traum.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
977
1.712
Hotel: Renaissance Barcelona Fira
gebucht: Standard auf Firmenrate
erhalten: Junior Suite auf 23. Etage
Benefits: Frühstück war ohnehin mitgebucht und LCO braucht es nicht
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ist nah zum Flughafen und mit der Metro ist man auch schnell in der Stadt. Dennoch nix für Touristen. An einigen Stellen schon etwas angeranzt.

IMG_5375.jpeg IMG_5376.jpeg IMG_5377.jpeg IMG_5381.jpeg
IMG_5385.jpeg
IMG_5383.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.714
Rheinland-Pfalz
Hotel: Fairfield by Marriott Mumbai Airport.
Status: LTP
erhalten: Deluxe
Benefits: Punkte oder 2 Bier bzw Flasche Wein, Frühstück in der Rate
Aufenthaltsdauer: 1Nacht
Check In: easy
Mein erster Aufenthalt in diesem Hotels das im Juli letzten Jahres eröffnet hat.
Liegt direkt am T2 hinter dem JW Marriott.
Hotel hat 6 Suiten die bei meiner Ankunft abends um 23 Uhr alle belegt waren, stimmte auch lt.App deshalb Upgrade nur in Deluxe.
Ist das gleiche wie Standard aber Blick zum Garten statt City. Wobei der Blick ging direkt auf den Flughafen T2 das direkt neben an ist. Schallisolierung super, vom Flughafen nix gehört.
Fahrzeit Max 5 Minuten zum Check in.
Statt Punkte noch schnell 2 Bier in der Bar genommen.
Sehr schönes Hotel mit perfekter Lage bei Transit.
Frühstück auch in Ordnung.
Airport Pick up/ drop je INR 700 und hat perfekt geklappt.
Komme sehr gerne wieder.

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
193
1.009
Hotel: Berlin Marriott Hotel

erhalten: Upgrade auf ein Panorama Zimmer im 8. Stock.

Benefits: Punkte, 1 Flasche Wasser

Check In: Sehr freundlich, schnell und mit einem Lächeln.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Zimmer war noch eines von den nur teilrenovierten und Dusche in der Badewanne mit hohem Einstieg. Nettes und freundliches Team beim Frühstück im Restaurant. Alles in allem ein schöner Aufenthalt.
Nach der Badezimmer-Renovierung vor einigen Jahren, sind nur noch ganz wenige Zimmer mit Badewanne vorhanden. Es gibt durchaus Gäste, die eine Badewanne wünschen. Wenn man unbedingt ein Zimmer mit Dusche will, sollte man ein paar Tage vorher anrufen, dann sollte das funktionieren. Bei Spätanreise und ohne den Anruf kann es natürlich vorkommen, dass ggf. nur noch Zimmer mit Wanne verfügbar sind.

• Like
Reaktionen: GG1962

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
193
1.009
Hotel: Sheraton Grand Resort Da Nang (Vietnam)
Status:
LTE
gebucht: Standard (mit Blick auf die Bucht)
erhalten: Standard (mit Meerblick), auf Nachfrage ab 5. Nacht Garden-Suite (in App Tage vorher bereits sichtbar, dass ab Anreisetag keine Suiten verfügbar waren)
Benefits: 1000 Willkommenspunkte gegen tägliches Frühstück für 2 im Restaurant "Table 88" eingetauscht, reichlich Wasser
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte
Check In: freundlich, kompetent, schnell (Einchecken vom Sofa, Welcome-Drink)

Großes Lob an das Personal, alle waren äußerst freundlich und hilfsbereit. Im Frühstücks-Restaurant hatten vereinzelte Mitarbeiter nur wenig Englisch-Kenntnisse, andere
Mitarbeiter haben dann aber schnell geholfen.

Schönes Hotel mit riesigem Pool direkt am Strand, aber sehr weit südlich der Innenstadt gelegen. Keine Restaurants unmittelbar außerhalb des Hotels. In die Stadt mit dem Taxi in ca. 15 Minuten (ca. € 8), zum stadtnahen Flughafen ca. 30 Minuten €12 (je nach Verkehr, viele Ampeln, man fährt hier für unser Gefühl sehr undiszipliniert). Bei Ankunft im Zimmer Etagere mit Obst und Kuchen sowie Willkommensgruß der Hotelleitung. Standardzimmer ist 36 qm groß, sehr komfortables riesiges Bett, Badezimmer mit mit Wanne, separater Dusche und WC.
Frühstück im Restaurant "Table 88" ausgezeichnet, tolles Buffet mit viel Obst, riesige Auswahl an Western und Asiatischer Kost. Hervorzuheben sind auch die Brot- und Backwaren, für Asien super, hier wirkt dann doch die französische Kolonialzeit nach. Eierspeisen, auch das bei Foristen beliebte "Egg Benedict", werden am Tisch bestellt. Leider gibt es kein "Egg Royal" mit Lachs.
Das Hotel hat als Resort leider keine Executive-Lounge, Marriott-Bonvoy Mitglieder bekommen jedoch im Restaurant "La Plage" (in strandnähe, westlich/mediterrane Kost mit asiatischem Touch) sowie im Restaurant "The Grill" (Fine Dining) täglich zwischen 17 und 19 h von einer separaten Getränkeliste 2 Freigetränke pro Person (Cocktails, Bier, Wein, Alkoholfreies). Wir waren meist erst gegen 18.30 h dort und das 2. Freigetränk erhielt man freundlicherweise auch noch nach 19 h. Zusätzlich erhält man als Bonvoy-Member (ich denke ab Platin, bin mir aber nicht sicher) in allen Restaurants (das "Table 88" hat auch Mittags und abends geöffnet, Küche vietnamesisch/asiatisch) einheitlich 10% Rabatt auf alle Speisen und Getränke (ausgenommen Room-Service). Der Rabatt wird auch auf Sonderaktionen gegeben (z.B. am 01.05. gab es im "Table 88" ein Seafood-Buffett), das ist in Asien nicht immer so, in Thailand waren Buffett-Essen an Weihnachten/Neujahr immer vom Member-Rabatt ausgenommen.

Die Garden-Suite hat mich allerdings enttäuscht, da hier einfach 2 Zimmer zusammengelegt wurden, wobei das Badezimmer ggü. dem Standard-Zimmer nicht mit gewachsen ist. Im Standardzimmer gab es eine große feste Kofferablage auf der man einen großen und einen kleinen Koffer geöffnet ablegen konnte. In der Suite gab es das merkwürdiger Weise nicht, hier gab es nur das übliche ausklappbare Metallgestell, maximal für einen mittelgroßen Koffer geeignet.
Von einer Suite erwarte ich auch ein größeres Badezimmer mit 2. Waschbecken sowie ein weiteres separates WC. Wir waren nur zu zweit, aber Suiten werden ja oft auch für eine weitere Person gebucht, die dann ein zusätzliches Bett erhält. Da ist ein zusätzliches WC schon hilfreich. Komisch fand ich außerdem, dass der "Schreibtisch" sich im Schlafzimmer und nicht im Wohnzimmer befand. Buchen würde ich eine solche Suite (ob die anderen Suite-Typen ähnlich sind, kann ich nicht sagen) nicht, da würde ich mir ggf. ein anderes Hotel suchen. Da fragt man sich, doch was haben sich die Architekten dabei gedacht? Oder Reisen die nicht und können sich nicht in einen Gast hineinversetzen? Oder hat der Bauherr "auf vielfachen Kundenwunsch" auf diese Annehmlichkeiten verzichtet? Als Upgrading ok, einem geschenkten Gaul, ... .

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
329
1.634
Westin Grand München

Gebucht: Deluxe Room
Erhalten: Deluxe auf Exec Etage
Status: LTP
Benefits: Frühstück oder 1000 Punkte (Punkte gewählt, diese wurden jedoch nicht gutgeschrieben), 2 Fl. Wasser
CI. Schnell, aber eher unpersönlich

Hardware wurde hier im Forum wiederholt beschrieben, Zimmer nicht sehr geräumig und etwas angejahrt. Kaffeemaschine mit 3 Nespressokapseln. Bad mit enger Duschkabine und Wanne, Stil aus dem letzten Jahrtausend. TV betagt mit schlechtem Ton, allseits bekanntes Problem.

EL: Tagsüber etwas Kuchen und die üblichen Snacks. 18-20 Uhr gutes und durchaus vielfältiges Salatbuffet, 2 warme Gerichte. Käseauswahl. Kleine Desserts, Standardgetränke. Insgesamt sehr angenehm und völlig ausreichend. Professionelle Servicefrau, diese ist seit vielen Jahren dabei (zuvor im Arabella Sheraton)

Frühstück in EL: Müsliauswahl, Nüsse, Obst. Weißwürste und Brezeln

Gym bietet treadmills, Hanteln und diverse Maschinen. Könnte dennoch besser bestückt sein. Pool im TG angenehm, 90 Grad Sauna aktuell seit Wochen geschlossen, wann wieder aufgemacht wird, konnte mir das Personal nicht sagen. So bleiben Dampf und 60 Grad Sauna.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.507
795
Westin Grand München

90 Grad Sauna aktuell seit Wochen geschlossen, wann wieder aufgemacht wird, konnte mir das Personal nicht sagen. So bleiben Dampf und 60 Grad Sauna.
Seit Wochen?
War die denn zwischenzeitlich in 2023 wieder auf?
Die ist doch schon seit Jahren zu und mit Gipskartonwand vom übrigen Bereich abgetrennt.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
329
1.634
Seit Wochen?
Die ist doch schon seit Jahren zu und mit Gipskartonwand vom übrigen Bereich abgetrennt.
Gut zu wissen. Das Personal hat sich da unwissend gestellt. Ich war früher häufig im Westin Grand, jetzt zum ersten Mal seit 5,6 Jahren wieder...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.714
Rheinland-Pfalz
Gut zu wissen. Das Personal hat sich da unwissend gestellt. Ich war früher häufig im Westin Grand, jetzt zum ersten Mal seit 5,6 Jahren wieder...
Zur Sauna kann ich nix sagen aber ansonsten stimme ich vollkommen mit dir überein.
Nachdem das Arabella abgewertet wurde nun das Westin meine erste Wahl wenn ich privat in München bin.

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
320
778
Hotel: Courtyard London City Airport
Status:
Titanium
erhalten: Standard mit Runway View
Benefits: Late Check Out, Frühstück
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Upgrade war ok, Frühstück (recht gut) gab es komplett, nicht nur Credit, das war besonders. Lage direkt am Flughafen und der DLR, damit ist man mit ÖPNV recht schnell überall, gerade, wenn man sich in East London aufhält. Preise sind in Ordnung und für London fast ein Traum.
meiner Meinung nach hat das Zimmer nur Standard und Standard mit Runway View ? was heißt upgrade war okay ?

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.492
448
Seit Wochen?
Ende 2022 waren sowohl Pool als auch Sauna offen (siehe meinen Beitrag). Ich finde das Frühstück im Westin sogar besser als im Meridien, obwohl letzteres immer wieder hochgelobt wird dafür. Bei gutem Wetter auch eine sehr gute Sicht. Ich war erst letzte Woche wieder im Meridien, habe die Executive Suite bekommen und war echt enttäuscht. Dann lieber wieder Roomers.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.116
1.549
Hotel: Moxy Bergen
Status:
Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Eckzimmer, ca. doppelt so gross, Blick aufs Wasser (gibt es gar nicht als Auswahl zu Buchen).
Benefits: LCO, 10 USD pro Tag (auch für Frühstück anrechenbar). Kaffee und Tee/Gebäck umsonst (für alle)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: freundlich, kompetent, schnell

Noch sehr neu, Lage direkt an der Strassenbahn (vom Flughafen/zur Stadt).

Hotel: Reykjavik Edition
Status:
Platinum
gebucht: Besenkammer (Stars Rate), 100 USD Credit, Frühstück
erhalten: "Superior", äh hohe Besenkammer, keine View. Besseres Zimmer nur gegen Aufpreis (z.B. Harbour Room) bei 20% Rabatt auf Liste
Benefits: LCO, 1000 Punkte, "Präsent"/Snack auf dem Zimmer
Check In: freundlich, kompetent, schnell

Frühstück inkludiert entweder Buffet + Eierspeise a la carte, oder 5500 ISK Guthaben/Person. Roof Top Bar sehr schön, Spa auch (hier fehlt aber neben Sauna (85 grad), Dampfbad und Whirlpool (auch sehr heiss :) ) etwas zur Abkühlung. Spa Bereich mit Textilpflicht.