Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.614
928
Unterwegs in der Welt
Hotel: Sabatic Sitges, Autograph Collection
Status: Titanium & LTP
gebucht: Junior Suite
erhalten: Suite Sabatic
Benefits: Frühstück, Punkte, Upgrade
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte
Check In: in: freundlich und schnell, man kennt sich nach den vielen Aufenthalten

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung): Wieder einmal ein paar Tage in einem meiner Lieblingshotels! Die Baustelle schräg gegenüber ist mittlerweile soweit fortgeschritten, dass man eigentlich nichts mehr hört und daher sind die Aufenthalte eigentlich immer sehr entspannt.

Das Hotel ist zur Zeit eher weniger stark gebucht, Upgrade für 6 Nächte gab es problemlos als Titanium. Die Suite ist wie immer wunderbar, mit großem Balkon und Pool- und Meerblick. Dazu ein sehr gutes Gym, nettes Personal und immer wieder sehr leckeres Frühstück - mittlerweile passt hier einfach alles für mich (war im letzten Jahr noch manchmal Hit & Miss...).

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
768
727
Friedrichshafen
Geht bei euch die Marriott Webseite? Ich bekomme nur Fehlermeldungen...

Ich glaube die webseite erfährt ein Update....

1711128180092.png

Kommt bei mir heute schon den ganzen Tag. Kann doch nicht sein das ich der einzige mit dem Problem bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: antwort

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.891
1.090
46
Ruhrgebiet
Hotel: Marriott Munich Airport
Status: LTP
gebucht: Besenkammer
erhalten: eben diese
Benefits: Frühstück, Punkte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: in: chaotisch, da kurz nach mir eine LH Crew einchecken wollte, die man dann zeitgleich mit mir "abfrühstücken" wollte, anstatt 2 Minuten zu warten.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung): So richtig warm bin ich mit der Bude nicht geworden. Zimmer und auch der Rest sind optisch wirklich gut. Das Bett und die Bettdecke sind verbesserungswürdig, die Regendusche hatte einen Wasserdruck eines leichten Regens :sleep:. Fitnessstudio ist in die Jahre gekommen und recht klein, bietet dafür aber eine Menge an Auswahl. War nicht selber im Schwimmbad, aber hier scheinen jeden Mittag Seepferdchen Kurse veranstaltet zu werden, daher nicht immer nutzbar. Das Hotel könnte auch Marriott Nürnberg Airport heißen, eine wirkliche Nähe zum Flughafen München ist nicht erkennbar. Frühstück hingegen ist wirklich top, auch vom Personal her!

Jan DSR

Neues Mitglied
07.09.2020
15
60
Hotel: Sheraton Milan San Siro
Status: Member
gebucht: Twin-Besenkammer auf Punkte
erhalten: exekutive Twin-Besenkammer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Upgrade ohne jeglichen Status. Leider kein Frühstück im Club, sonst wäre das Upgrade echt gigantisch gewesen. So immerhin Abends eine Gratis Pepsi mitgenommen :)

Zimmer Hardware ist gut, das Hotel wurde vor 4 Jahren neu eröffnet. Das merkt man. Einzig die Dusche machte kleinere Probleme, sobald man sie auf ganz warm stellte, wurde das Wasser kalt.

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
292
677
Hotel: Sheraton Milan San Siro
Status: Member
gebucht: Twin-Besenkammer auf Punkte
erhalten: exekutive Twin-Besenkammer

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Upgrade ohne jeglichen Status. Leider kein Frühstück im Club, sonst wäre das Upgrade echt gigantisch gewesen. So immerhin Abends eine Gratis Pepsi mitgenommen :)

Zimmer Hardware ist gut, das Hotel wurde vor 4 Jahren neu eröffnet. Das merkt man. Einzig die Dusche machte kleinere Probleme, sobald man sie auf ganz warm stellte, wurde das Wasser kalt.
machst du gerade eine challenge ?

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
292
677
Hotel: Marriott Munich Airport
gebucht: Besenkammer
erhalten: eben diese
Benefits: Frühstück, Punkte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: in: chaotisch, da kurz nach mir eine LH Crew einchecken wollte, die man dann zeitgleich mit mir "abfrühstücken" wollte, anstatt 2 Minuten zu warten.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung): So richtig warm bin ich mit der Bude nicht geworden. Zimmer und auch der Rest sind optisch wirklich gut. Das Bett und die Bettdecke sind verbesserungswürdig, die Regendusche hatte einen Wasserdruck eines leichten Regens :sleep:. Fitnessstudio ist in die Jahre gekommen und recht klein, bietet dafür aber eine Menge an Auswahl. War nicht selber im Schwimmbad, aber hier scheinen jeden Mittag Seepferdchen Kurse veranstaltet zu werden, daher nicht immer nutzbar. Das Hotel könnte auch Marriott Nürnberg Airport heißen, eine wirkliche Nähe zum Flughafen München ist nicht erkennbar. Frühstück hingegen ist wirklich top, auch vom Personal her!
Hast du mal nach einem Upgrade gefragt? Damals kam es mir so vor als wäre das Hotel ziemlich geizig was Upgrades betrifft. Wobei die nächst höhere Kategorie in meinen Augen sowieso nur 1m2 mehr Platz ist. Hast du das Abendessen genutzt? Als ich dort war fand ich das Restaurant super gut.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.691
1.493
Hast du mal nach einem Upgrade gefragt? Damals kam es mir so vor als wäre das Hotel ziemlich geizig was Upgrades betrifft. Wobei die nächst höhere Kategorie in meinen Augen sowieso nur 1m2 mehr Platz ist. Hast du das Abendessen genutzt? Als ich dort war fand ich das Restaurant super gut.

Kann ich bestätigen. Das Hotel ist ja schon sehr sehr weit vom Schuss und bietet auch kaum Elite Recognition. Bis auf Frühstück gab es bei mir in den letzten Jahren nichts mehr.

So bis ca. 2017 (?) gabe es für Marriott Gold und Platinum noch ein richtiges Abendessen von der Karte mit Getränk. Das wurde dann ersatzlos gestrichen. Für mich das mit Abstand schwächste Marriott in Deutschland. Meines Erachtens sollte es als Courtyard Freising vermarktet werden. Das würde deutlich mehr passen. Es hat weder was mit der Marke Marriott noch mit dem Flughafen zu tun.

• Like
Reaktionen: Sarabi und headpro81

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.693
6.052
Ein paar Infos zum Sheraton Stockholm.
Management hat komplett gewechselt; eine niederländische Gruppe ist nun wohl am Ruder.
Neuer Chefkoch.
Das Hotel wird ab 2024 vollständig renoviert.
Aktuell steht auch schon ein Gerüst an der Fassade. Am 70er-Jahre Brutal-Bau wurde wie erwartet Asbest verbaut.
Zuerst sollen 3 Stockwerke komplett geschlossen werden für die Renovation.
Laut Plänen sollen auch Bar & Restaurant neu gestaltet werden. Es ist auch von einem Weinkeller die Rede, da es noch eine jetzt ungenutzte Treppe nach unten gibt. Dort war wohl früher der Safe als anfangs an der Gebäudeecke noch eine Bank existierte.

Das Nebengebäude ist komplett abgerissen und dort soll auch ab 2024 neu gebaut werden.
Man muss also mit einigen Unannehmlichkeiten in den nächsten 2-3 Jahren rechnen.
Kurze Rückmeldung:
Die Renovierung hat noch nicht begonnen; es soll aber „bald“ losgehen.

Im Zuge dessen wurde die Lounge auf der 7. Etage nun geschlossen und nach unten transferiert - gegenüber der Rezeption.

Hier das Loungeangebot zur Happy Hour im Bild:
IMG_7258.jpeg

IMG_7259.jpeg

IMG_7260.jpeg

Ansonsten als Ti:
gebucht King Besenkammer; erhalten King Executive with Water View.

dreschen

Teammitglied
07.03.2009
5.891
1.090
46
Ruhrgebiet
Nein, habe nicht nach einem Upgrade gefragt, da die Kategorie höher nicht wirklich ein großes Upgrade ist und von Suiten bei Marriott habe ich mich eh verabschiedet :(

Gegessen habe ich außerhalb, da fußläufig einige sehr gut bewertete Restaurants sind, die preislich auch attraktiver waren.

dreschen

Teammitglied
07.03.2009
5.891
1.090
46
Ruhrgebiet
Kann ich bestätigen. Das Hotel ist ja schon sehr sehr weit vom Schuss und bietet auch kaum Elite Recognition. Bis auf Frühstück gab es bei mir in den letzten Jahren nichts mehr.

So bis ca. 2017 (?) gabe es für Marriott Gold und Platinum noch ein richtiges Abendessen von der Karte mit Getränk. Das wurde dann ersatzlos gestrichen. Für mich das mit Abstand schwächste Marriott in Deutschland. Meines Erachtens sollte es als Courtyard Freising vermarktet werden. Das würde deutlich mehr passen. Es hat weder was mit der Marke Marriott noch mit dem Flughafen zu tun.
Den einzigen Bezug zum Flughafen habe ich durch die dort übernachtenden LH Crews gesehen. Auch das Innere hat gar keinen Bezug zum Flughafen. Zum Flughafen selber muss man durch komplett Freising (was sich ewig zieht) und braucht mit Verkehr 25 Minuten…

Courtyard Freising fände ich wegen dem wirklichen guten Frühstück und der Einrichtung etwas hart, aber ein Delta Hotel könnte es sein ;)

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
292
677
Also wenn ich mir meine Upgrade Quote die letzten beiden Jahre anschaue, muss ich sagen, das ich auch überlege, ob ich mich von Bonvoy verabschiede. Da lohnt es sich manchmal ja echt mehr von Hotelkette zu Hotelkette zu springen und nach den besten Angeboten zu suchen, aber irgendwas zieht mich nach wie vor zu Bonvoy.

Ich habe zu Letzte mal eine Suite im Motel One in London Excel bekommen, aber nur weil es die nächste Kateogrie war.
Letztes Jahr hatte ich nur mit SNA mal eine Suite im Hotel Steinplatz Berlin.

Dabei verspricht Marriott auf seiner Englischen Seite:

Enhanced Room Upgrade
Upgrade to the best available Room, subject to availability, for the entire Length of Stay. For Platinum Elite members and above, Select Suites available.

Frage mich warum viele Hotels sich daran nicht wirklich halten. Warum bietet man es denn an, wenn man sich nicht dran hält? Zu oft musste ich zuletzt darüber diskutieren.

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.424
GRQ + LID
Frage mich warum viele Hotels sich daran nicht wirklich halten. Warum bietet man es denn an, wenn man sich nicht dran hält?
Warum erwarten, wenn es es meist nicht gibt? Ich bekomme (in den Niederlanden) am laufenden Band Upgrades auf (Junior) Suites, ich denke Treue an einem bestimmten Hotel (bzw. Hotels) ist da ziemlich wichtig.

Etwas zu erwarten, weil es dort steht, ist wohl ziemlich Doitsch. Die vergeben dir sowieso das beste was sie dir vergeben möchten, so ich die Hospitality kennengerlernt habe.

• Like
Reaktionen: insofern und Sarabi

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
292
677
Na ja Marriott schenkt uns ja nix. Sie bieten uns Vorteile, dafür dass wir Ihnen Loyalität schenken. Wenn du eine Junior Suite buchst, erwartest du ja auch das du eine kriegst und wirst sauer wenns ein Standard Zimmer gibt. Ich hab manchmal das Gefühl, mache denken, Marriott schenkt uns was oder das Hotel schenkt uns was, das ist nicht so.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
312
1.397
Le Meridien City Center Doha

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Obstteller, Box mit Macarons, Karte
Aufenthaltsdauer 3 Nächte

CI sehr freundlich und effizient. Konnten früh einchecken und haben late CO um 20 Uhr bekommen.
Suite ist ein grosser, hoher Raum, 50 m2, raumtiefe Fenster auf zwei
Seiten. Schreibtisch, zwei grosse Sessel. Bad leider nur mit Duschwanne, Bidet

EL im 3. OG, viele Fenster. Zwischen 17 und 20 Uhr täglich zwei warme Speisen( Rind - z.b. bouef bourgignon- und Fisch), dazu z.b. Kartoffelgratin und Nudeln.
Knackfrische Salatauswahl, feiner Käse und Desserts. Aqua Panna und San Pellegrino.

Geschmack und Qualität immer sehr gut.
Frühstück ist guter Standard von LM.

Grosser Innenpool im 43. OG, Gym ebenso. Beides nicht genutzt, da starker Chlorgeruch bzw. etwas muffig empfunden.
Aussenpool im 3. OG, etwas klein. Sauna sehr sauber und gut.
Durchschnittlich um 90 Eur/ Nacht, ein Top Gegenwert und sehr angenehmer Aufenthalt.

Ende meines Qatar Ausflugs mit 5 verschiedenen Hotelaufenthalten. Subjektiver Gewinner gegenüber Hilton ist klar Marriott, was die regelmäßigen Upgrades und auch die Qualität der Speisen betrifft.

Anhänge

• IMG_20240322_153854.jpg
    IMG_20240322_153854.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_20240322_153904.jpg
    IMG_20240322_153904.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_20240322_153916.jpg
    IMG_20240322_153916.jpg
    936,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20240322_154136.jpg
    IMG_20240322_154136.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_20240319_175525.jpg
    IMG_20240319_175525.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_20240319_175531.jpg
    IMG_20240319_175531.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 11

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
182
953
Hotel: LUME Boutique Hotel Frankfurt (Autograph Collection)
Status: LT Titanium
Gebucht: Standard kleineres Einzelzimmer (Besenkammer)
Erhalten: Junior-Suite (323) - bereits am Vortag in der App ersichtlich
Benefits: Punkte, Wasser, Frühstück; Begrüßungskarte/ Smoothie auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht (Sa/So)
Check-In: Freundlich und schnell

War zum ersten Mal dort, war nicht so richtig zufrieden, da ist insbesondere beim Frühstück noch viel Luft nach oben.

Zimmer: Die Juniorsuite ist geräumig, hat ein ordentliches Badezimmer mit Dusche, Bett war auch ok. Beim Fernseher waren alle 3. Programme verfügbar, nur West 3 nicht - ein Programmplatz zwischen den anderen 3. Programmen war leer (gestört?). Und ausgerechnet dort wollte ich die "Mitternachtsspitzen" schauen (habe ich dann über das Internet am Laptop gesehen). In der Juniorsuite ist die Minibar frei. Ab ca. 22 h hörte ich von draußen deutlichen Lärm, es wurde Party gefeiert, wahrscheinlich ein Club oder eine Disco in der Nähe. Also sind die Fenster nicht besonders gut schallisoliert. Ist aber vielleicht auch nur am Freitag- und Samstagabend ein Problem. Verkehrslärm durch Autos existiert dort eher nicht, da die Straße vor dem Hotel ohne Durchgangsverkehr ist.

Frühstück: Bei der Ankunft im Frühstücksraum wurde mir sofort angeboten, eine Eierspeise zu bestellen, habe dann das Egg Benedict mit Lachs geordert. Auf den Tischen standen aber auch Karten, auf den alle Bestellmöglichkeiten aufgelistet waren. Da ich schon bestellt hatte habe ich mir die Karte aber zunächst nicht weiter angesehen.
5 Minuten später wurde das Egg Benedict gebracht. Beim ersten Bissen war ich dann doch sehr überrascht, denn die Scheibe Brot war kalt (nicht getoastet) und schmeckte süßlich. Ein Blick in die Karte klärte das Manko auf. Man nimmt hierfür ein gebuttertes Brioche. Was hat den Koch/F&B Manager denn da geritten? Völlig daneben. Habe es nur widerwillig aufgegessen. Unterirdisch leider auch die Qualität der Brötchen, hoch lebe das Tankstellenbrötchen. Insgesamt eher enttäuschend. Kein Vergleich mit dem Frühstück im Roomers Baden-Baden oder Gewandhaus Hotel in Dresden.

Wiederkommen: eher nicht, auch wenn die Rate günstig war (aber an diesem Termin waren in allen Marriott Häusern in Frankfurt eher günstige Raten vorhanden,)

Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Teammitglied
07.03.2009
5.891
1.090
46
Ruhrgebiet
Hotel: moxy Berlin Airport
Status: LT Platinum
Gebucht: Standard Einzelzimmer (Besenkammer)
Erhalten: Family Zimmer
Benefits: Welcome Drink, 10 $ und Upgrade
Check-In: Schwierig, das Hotel verfügt über gefühlt 20 Parkplätze, die voll waren bei Ankunft, 3 Behinderten Parkplätze waren frei. Ich trage aktuell eine Orthese und hatte gefragt, ob ich auf einem Behindertenparkplatz parken kann. Wurde verneint, ich solle in einem 600m entfernten Parkhaus parken zum gleichen Kurs (30 Euro) parken. Nachdem es Probleme mit der Rate gab, wurde der Bar-Supervisor hinzugezogen. Mein gebuchte Rate laut App war 92 Euro, auf dem Meldeschein stand 92 Euro, das System wollte aber 117 Euro. Nach einigen Diskussionen durfte ich auf dem Behinderten Parkplatz parken, da ich eine Orthese trage. Rate wird angeblich angepasst. Wir werden es morgen sehen. Trotz Upgrade würde ich eher von der Bude abraten.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Hotel: Sheraton New Caledonia Deva Spa & Golf
Status: Platinum
Gebucht: Bungalow
Erhalten: Suite mit Gartenblick
Benefits: Frühstück, Mocktail und Musik CD
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Freundlich und schnell.
Wie übrigens alle Angestellten.

War eine spontane Buchung. Hotel war sehr gut gebucht, da am Wochenende dort.
Essen im Restaurant wie immer gut.
Golfcars genügt vorhanden um einen von A nach B zu bringen. Aber durch die Anlage zu spazieren auch immer nett.
Ein paar schöne Wanderungen in der Nähe möglich, mit schönen Blick auf das Hotel.
Insgesamt wiedere ein toller Aufenthalt. Ich komme immer wieder gerne.

Anhänge

• 20240323_072621.jpg
    20240323_072621.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 12
  • 20240323_232517.jpg
    20240323_232517.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 11
  • 20240323_215158.jpg
    20240323_215158.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 11
  • IMG-20240323-WA0013.jpg
    IMG-20240323-WA0013.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 12
  • IMG-20240323-WA0015.jpg
    IMG-20240323-WA0015.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMG-20240323-WA0016.jpg
    IMG-20240323-WA0016.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 13

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.002
3.245
New York & DUS
Hotel: Le Méridien Etoile Paris
Status: LT Platinum / Titanium Elite
Gebucht: Standard
Erhalten: Senior Suite
Benefits: Welcome Drink, Schlüsselanhänger, Points
Aufenthaltsdauer: 2 Nuits
Check-In: Effizient- mit mehr Deutsch als im Moxy 🙂

sonstiges:
Schönes Upgrade, Hotel wegen Congress überlaufen. Lounge aktuell geschlossen - es gibt eine kleine Alternative im Restaurant

Anhänge

• IMG_7959.jpeg
    IMG_7959.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_7960.jpeg
    IMG_7960.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_7961.jpeg
    IMG_7961.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_7962.jpeg
    IMG_7962.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_7963.jpeg
    IMG_7963.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 19

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
305
407
Nachdem es Probleme mit der Rate gab, wurde der Bar-Supervisor hinzugezogen. Mein gebuchte Rate laut App war 92 Euro, auf dem Meldeschein stand 92 Euro, das System wollte aber 117 Euro.
das scheint aber irgendwie ein Glitch im Marriott-Reservierungssystem bei Moxys zu sein. Ich hatte das jetzt auch schon 2x im Moxy, das ich die Memberrate gebucht hatte, das System aber die teure Standardrate mit Frühstück verrechnen wollte.
Lustig wird es, wenn man um 22Uhr ankommt und der einzige Mitarbeiter, eher Barkeeper ist der keinen Dunst vom System hat.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.424
GRQ + LID
Hotel: Marriott The Hague
Status: Platinum
Gebucht: Standard mit 5.000 Punkte Bonuspaket
Erhalten: Corner Suite (Strassenseite), getäuscht gegen Besenzimmer hinten
Benefits: das ist wohl noch etwas in der Suite gewesen

Parkschranken wieder in Funktion, Kennzeichen wird an der Rezeption gefragt, wohl weil die Schranken -noch- keine Kameras haben. Da es beim Hotel 26€/Tag kostet habe ich (kostenpflichtig von 13-24u) etwas weiter geparkt, kam dann auf 12€ noch etwas. Ansonsten alles wie immer, leider war die Pepsi Max in der Lounge aus, sonst kein Essen genommen oder gefrühstückt.

Die 5.000 Bonuspunkten wurden am gleichen Tag schon gutgeschrieben, bei Corendon Schiphol musste ich sie einmal nachlaufen (solche Pakete gibt's öfters wenn die Buchungslage etwas schwach ist).