Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
376
ANZEIGE
Hotel: Apollo Hotel Amsterdam - Tribute Portfolio
Status: Titanium
gebucht: Deluxe Zimmer, Kingsize, Blick auf den Kanal
erhalten: Wie gebucht
Benefits: Frühstück, Voucher für die Bar
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: in: freundlich und schnell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung): Das Hotel konnte leider nicht wirklich überzeugen. Das Hotel wurde ursprünglich für die olympischen Spiele 1928 in Amsterdam errichtet und so manches wurde (überspitzt formuliert) wohl bis heute nicht renoviert.

Zum Guten:
Aussicht war gut, es hätte noch bessere Zimmer der gleichen Kategorie gegeben, aber wie gebucht, so bekommen. Zimmer ausreichend groß. Frühstück als Elite Benefit mitgenommen und nichts zu beanstanden. Eggs Benedict kostete 7,50 EUR extra, war aber ausgezeichnet. Ansonsten gute, kontinentale Auswahl.

Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Check-In herzlich und man bekommt eine Schokloaden-Goldmedaille.
Zwei kleine Falschen Wasser gibt's täglich.

Das eher nicht so Tolle:
Bereits starke Schimmelbildung an den Silikonfugen im Bad, Abluft war wohl schon länger blockiert. Es wurde am Wochenende noch versucht es reparieren. Im Grunde hat sich nur die Durchflussregulierung festgefressen, sprich mit etwas Rostlöser oder Gewalt hätte man es beheben können. Über's Wochenende habe ich es aber sein lassen und der Manager on Duty hat jemand organisiert, der den Luftauslass halb eingesetzt hat, sodass ein Luftabzug stattfand.

Mir wurde umgehend ein anderes Zimmer angeboten, aber meine +1 wollte zu später Stunde absolut nicht mehr das Zimmer wechseln. Von daher auf der einen Seite inakzeptabel, dass so etwas schon länger besteht, auf der anderen Seite reagierte das Hotel so wie man es sich wünscht.

Sollte das noch nicht reichen, so ist die Badewanne zum Teil mit Glas und einem Klappstück eingehaust um sie als Duschen nutzen zu können. Leider stand jedes Mal das Badezimmer unter Wasser, da die Dichtlippe vom Glasklappstück fehlte.

Die Zimmer sind SEHR hellhörig!

Wir haben zwei Mal am Abend die Bar besucht und auch etwas gegessen. Am Abend wird das Frühstücksrestaurant zum Harbour Club und das Hotel will wohl Disco und gehobenes Hotel in einem sein. Nervig.
Als Titanium habe ich je Person einen Voucher für ein Getränk und Snack an der Bar bekommen. Snack verstehen sich die typischen frittierten Bitterballen und der Wert konnte oder wollte nicht anderen Speisen angerechnet werden. Meine +1 bestellte Schrimps-Bitterballen die in Ordnung waren. Ich bestellte zum zweiten Mal eine Avocado-Sandwich und habe aber ein Club-Sandwich erhalten. Gut, Essen möchte ich nicht verschwenden und habe es behalten. Leider musste ich es nach drei Bissen zurückschicken. Es war kalt und das Hühnchen schmeckte bereits mehr als grenzwertig. Meine +1 kostete ebenso und hoffte, dass sie sich nicht den Magen damit verdarb. Essen war grundsätzlich völlig überteuert.

Beim Frühstück muss man noch beachten, dass bei den runden Tischen mit Ledersofas es sein kann, dass direkt dahinter Subwoofer sind. In der früh wird zwar leise gespielt, aber trotzdem nervig.

Bett war für meinen Geschmack zu hart.

Neutral:
Anbindung an öffentliche Verkehrsmitteln mit etwas Gehweg verbunden. Das weiß man aber vorher und störte uns nicht.
Rijkmuseum, Van Gogh Museum, Vondelpark etc. in der Umgebung und ohne Probleme zu Fuß zu erreichbar. Am Weg kommt am Sir Albert vorbei.

Fazit:
Geschäftlich wähle ich eher das Courtyard in der Nähe des Flughafens und das war bisher immer ordentlich. Privat war ich bisher mit dem Sir Adam sehr zufrieden, aber auch das Courtyard Atlas Arena war in Ordnung. Das Apollo Hotel soll weiterhin am Abend auf Disco machen und die Moet Blörre teuer verkaufen, mich zieht es nicht wirklich nochmals dorthin. Entweder wieder Sir Adam oder mal das Marriott, W oder Renaissance probieren.

Keine Wiederholungsgefahr.

Anhänge

• IMG_4896.jpeg
    IMG_4896.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_4897.jpeg
    IMG_4897.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_4898.jpeg
    IMG_4898.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_4909.jpeg
    IMG_4909.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_4913.jpeg
    IMG_4913.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_5352.jpeg
    IMG_5352.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_5367.jpeg
    IMG_5367.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_5376.jpeg
    IMG_5376.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_5377.jpeg
    IMG_5377.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_5380.jpeg
    IMG_5380.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 14

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.629
5.133
BSL
Hotel: Courtyard Biel / Bienne
Status: Member
gebucht: Premium Room, mit 15500 Punkten
erhalten: Deluxe Room 6. Stock
Benefits: Welcome Card auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check in: freundlich und schnell

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung):

Hotel seit 4 Monaten eröffnet, es gibt die Zimmerkategorien Standard, Premium, Deluxe und Deluxe Eckzimmer, sehr gute Punkterate verfügbar, 1 Flasche Wasser und persönlich adressierte Karte auf dem Zimmer, in den 5. und 6. Stock kommt man mit einem gesonderten Lift
sehr moderne Zimmereinrichtung, auch Kühlschrank, Bügelbrett, Wasserkocher, grosser Smart-TV, etwas gestört hat mich der sehr rauhe Teppich im Zimmer, wenn man z.B. aus dem Bad kommt

sehr nettes Personal auch im Restaurant, wo am Abend nicht nur Hotelgäste essen, meist wird französisch gesprochen (Biel ist zweisprachig)
zum Frühstück (27 CHF) war ich der einzige Gast, das Angebot ist eher klein (zwei Sorten Wurst, zwei Sorten Käse, Rührei, Speck, Geflügelwürstchen), dafür etwas teuer

direkt vor dem Haus ist das Jugendkulturzentrum Chessu mit häufigen Konzerten und Parties, Fenster sind aber hervorragend schallisoliert
Hotel liegt in der Nähe des Kongresszentrums, in weniger als 10 min ist man zu Fuss am Bahnhof

Insgesamt sehr schöner Aufenthalt, hätte nicht mit einem Upgrade gerechnet

CYBiel1.jpg

CYBiel2.jpg

CYBiel3.jpg

Verglichen mit dem Moxy lohnt eine Punktebuchung hier besonders:

CYBiel4.jpg

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
896
395
VIE
Hotel: Moxy Vienna City East (2 Aufenthalte)
Status: LTS/ Statusrun
gebucht: 2*1 Queen/ Standard
erhalten: 2*1 Queen (einmal Straßenseite, einmal Hofseite)
Benefits: 2*1 Welcome-Moxy-Drink ohne Alk (nicht mehr tauschbar gegen Bier, war am Anfang angeblich möglich)
Aufenthaltsdauer: 2*4 Nächte
Check-In: Schnell, Freundlich und unkompliziert
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Straßenseite ist jedenfalls schöner und heller. Wer im 5. Stock ein Zimmer kriegt, hat einen Ausblick auf den Verkehr auf der Tangente und schaut Richtung Landeplatz des ÖAMTC Hubschraubers beim Stützpunkt Erdberg. Zu hören ist davon nichts.

Gym gehört eigentlich zum Residence Inn daneben, darf mitbenutzt werden. Da die Zimmerkarten keinen Zugang gewähren, muss man sich an die 24/7 Rezeption wenden. 2 Life Fitness Laufbänder, 1 Crosstrainer und Hanteln hab ich gesehen. Wasserflaschen gab es mal gratis, wie ich einem Zettel entnehmen konnte, wurden aber abgeschafft -> Leitungswasser am Zimmer.

Parkgarage ist nicht besonders groß, aber selten mit mehr als einem Auto belegt. Preis hab ich nicht erfragt.

Ein Haustier pro Zimmer ist erlaubt, da gibt's eine extra Gebühr, wie ich beim Einchecken bei jemandem neben mir mitgehört habe.

Edit: Wasserflaschen wurden montags doch wieder ins Gym gestellt, entgegen der Ankündigung an der Moxy Rezeption. Es gibt übrigens noch ein Ergometer und eine Kabelzugkraftstation (laut Google, keine Ahnung, wie das richtig heißt).

Bilder ergänzt

Anhänge

• IMG_20240222_134624.jpg
    IMG_20240222_134624.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20240222_135327.jpg
    IMG_20240222_135327.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20240222_134650.jpg
    IMG_20240222_134650.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20240222_134645.jpg
    IMG_20240222_134645.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20240222_134628.jpg
    IMG_20240222_134628.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20240222_135333.jpg
    IMG_20240222_135333.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20240222_141704.jpg
    IMG_20240222_141704.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
148
368
Bad Vilbel
Hotel: Courtyard Berlin City Center
Status: Platin
gebucht: Deluxe-Zimmer über Firmenrate
erhalten: Deluxe-Zimmer
Benefits: Punkte, Extra Punkte und 2 zusätzliche Statusnächte aus der Aktion, 1 große Flasche Wasser
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Schneller und sehr freundlicher Empfang mit dem Hinweis, dass ein Upgrade aufgrund der Buchungssituation leider nicht möglich ist.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Mein letzter Aufenthalt hier ist schon eine Zeit her. Die Zimmer sind inzwischen renoviert. Mir gefällt die neue Einrichtung; hell und kein Teppichboden mehr. Das Bett ist nach wie vor bequem, was mir persönlich mit das wichtigste ist. Das Frühstück kostet mittlerweile 26€, ein ziemlich stolzer Preis für das Angebot. Parken wird mit 23€ pro Tag berechnet.

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
502
100
Hotel: Marriott Frankfurt
Status: Platinum Elite
gebucht: Skyview (gibts nur als normales Zimmer)
erhalten: Skyview auf höchstem Floor, hatte ich drei Tage vorher lieb angefragt.
Benefits: 1000 Punkte, Late Check-Out, Lounge
Check In: in: freundlich und schnell.
Die M Lounge ist super. Klasse Frühstück (ich hatte allerdings keine gekochten Eier entdeckt) und das Abendessen besteht aus live cooking und mehreren warmen Speisen sowie einer riesigen Auswahl zum erstellen eines Salats. Kenne ich bspw aus Bonn deutlichst schlechter.
Die View gibt es mMn. nirgendwo in Frankfurt besser.

Die Zimmer sind aus den 70zigern, aber zumindest meins war nicht abgewohnt außer ggf. die Kleiderschranktüren, wenn man pingelig ist.

Enjoy the View.

Anhang anzeigen 244468
Beim View muss ich leider widersprechen - da finde ich den aus dem Melia Frankfurt City von der Lounge Dachterasse noch besser

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
832
Hotel: Moxy Essen
gebucht: Standard
erhalten: Standard, High Floor
Benefits: 10$ oder Punkte + Drink
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Klassisches Moxy. Meine Company-Rate liegt bei unter 60€/Nacht, hierfür kann man nicht sehr viel falsch machen. Der Drink-Voucher war auf dem Zimmerkarten-Etui vermerkt, keine Ahnung was es dafür gegeben hätte.

Das viel wichtigere: Mit dem Aufenthalt ist endlich der LTP geschafft. Mit aktuell 29 Jahren hoffe ich, dass a) ich den Status noch lange nutzen kann und b) der Status auch noch lange Nutzen bringen wird und nicht zeitnah entwertet wird.

YoHo66

Aktives Mitglied
Hotel: Moxy Essen
erhalten: Standard, High Floor
Benefits: 10$ oder Punkte + Drink
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Klassisches Moxy. Meine Company-Rate liegt bei unter 60€/Nacht, hierfür kann man nicht sehr viel falsch machen. Der Drink-Voucher war auf dem Zimmerkarten-Etui vermerkt, keine Ahnung was es dafür gegeben hätte.

Das viel wichtigere: Mit dem Aufenthalt ist endlich der LTP geschafft. Mit aktuell 29 Jahren hoffe ich, dass a) ich den Status noch lange nutzen kann und b) der Status auch noch lange Nutzen bringen wird und nicht zeitnah entwertet wird.
Mit 29 10 Jahre Plat, Respekt

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
91
482
Hotel: Berlin Marriott Hotel
Status: Platinum
gebucht: 2 x Deluxe auf Luminous-Rate
erhalten: 1 x Executive Panoramic, 1 x Panorama Deluxe
Benefits: Upgrade, Loungezugang, Late Check-out (16:00 Uhr), "Willkommensgeschenk"?, 1.000 Punkte fehlten, obwohl während Check-in gewählt
Solider Aufenthalt, wie immer. Luminous-Rate in dem Haus aber fast unbrauchbar (zumindest mit Status). Wir waren mit Freunden unterwegs und brauchten eine Frühstücksrate. Luminous gab den besten Gegenwert mit ca. 180 EUR pro Nacht anstatt die 225 EUR B&B Rate bei Marriott direkt.
Ein Upgrade auf Executive Panorama bekomme ich mit Status so gut wie immer. Loungezugang gab es natürlich nur für ein Zimmer. Das "Willkommensgeschenk" war je Zimmer zwei Traubenzucker ... enttäuschend. Das machen andere am Luminous angebunden Hotels deutlich besser.
Wenn wir alleine reisen, wird es definitiv wieder die Members-Rate. Frühstück in der Lounge reicht uns und sonst gab es keine relevanten Vorteile beim Buchen der Luminous-Rate.
Das Hotel bietet sonst aber alles, was es braucht. Wir sind gerne dort.

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
182
953
Hotel: Roomers Baden-Baden (Autograph Collection)
Status: LTE
Gebucht: Superior King (Besenkammer)
Erhalten: Junior-Suite (319) - bereits am Vortag in der App ersichtlich
Benefits: Punkte, Wasser, Frühstück, Begrüßungskarte/ Gebäck und Nougat auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte (So bis Di)
Check-In: Freundlich und schnell

Wie nicht anders zu erwarten hat alles gepasst. Kurze Wartezeit bei Einchecken (gegen 13 h) wurde mit gratis Latte Macchiato überbrückt (Sekt/Wasser wurde aber auch angeboten). So ein qualitativ hochwertiges Frühstück sollte es auch in anderen Marriott Häusern geben. Ein sehr schöner Aufenthalt.

Zuletzt bearbeitet:

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
153
173
Hotel: Protea O.R. Tambo Airport
erhalten: Standard
Benefits: Frühstück, Süßer Gruß aufm Zimmer, LCO
Teilmodernisiertes Protea. Check-In chaotisch, da kompletter Systemausfall. Die konnten nicht mal Zimmerkarten ausstellen (ging an nächsten Morgen). Klasse gelöst: Personal brachte mich ohne Beschwerden zum Zimmer.
Hotel teilrenoviert. Alles im Aviation Style. In meinem Zimmer hingen z.B. DC3 und DC6 Bilder.
Frühstück sehr umfangreich. Habe zum ersten Mal Leber zum Frühstück gehabt. Am Pool hat man Blick auf das Vorfeld des Airports. Kostenloses Shuttle jede halbe Stunde.
Grußkarte in Ticketform (persönlich unterschrieben), wirklich sehr angenehm.
Restaurant gut und sehr günstig (200g Filetsteak mit Pommes, Gemüse und Getränk ca. 18€)

Hotel: Aloft Abu Dhabu
erhalten: Standard
Benefits: Punkte, Obstteller, Stück Schokolade
Nach der Ankunft geht es in den 1. Stock, da ist der Check-In. Habe auf das Frühstück verzichtet, da ich früh los musste. Mir wurde angeboten zwischen 0 und 4 Uhr am Ramadan-Buffet stattdessen teilzunehmen.
Zimmer OK, Mein Duschkopf „schrie“ leider wie ein Muhazedin…

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Hotel: Moxy Sydney Airport
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer Airport View
Benefits: Welcome Drink. Voucher für ein Getränk an der Bar. Frühstück oder Punkte. Habe Punkte gewählt, weil ich früh los musste.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung
Hotel ist ziemlich neu. Es fährt alle 30 Minuten ein Airport Shuttle für 10 AUD p.P. Zimmer sehr klein....war für mich ein kleiner Kulturschock nach der Übernachtung im Shangri-La Sydney. Wollte aber wegen dem frühen Flug in der Nähe vom Flughafen schlafen. Insgesamt aber alles gut und für eine Nacht mal okay.

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Wie darf ich das verstehen. Sind sie besser / schlechter?
In Europa erkennt man halt ein Moxy Zimmer von innen sofort, typisch Moxy halt, alle gleich entweder alte oder neue Interieur Variante. Im Moxy Taichung hatten die Zimmer vom Interieur absolut nix mit einem Moxy in Europa gemeinsam, komplett anders, wirkte auf mich hochwertiger auch vom Bad her. Im Zimmer hatte ich Tisch und Stühle wenn ich mich richtig erinnere. War sicher kein Sheraton Niveau aber wirkte schon gehobener als die Moxys hierzulande. Zimmer gefühlt grösser.
Das KO Kriterium war für mich aber das zu einseitige asiatische Frühstück.

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
148
368
Bad Vilbel
Hotel: JW Marriott Berlin

gebucht: Standardzimmer

erhalten: Executive Zimmer im 6. Stock (6079)

Benefits: Punkte, Extra Punkte und 1 zusätzliche Statusnacht aus der aktuellen Aktion, 2 kleine Flaschen Wasser

Check In: Sehr schnell und freundlich mit der Frage nach einer guten Anreise und ob ein Late Check Out benötigt wird.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Bei diesem Aufenthalt gab es wieder ein neu renoviertes Zimmer. Diese sind deutlich schöner als die nur etwas überarbeiteten alten aus der Maritim Zeit. Ich war dieses Mal zum ersten Mal in der Loung. Die Lounge ist relativ klein und war gut besucht. Deshalb wurden draußen in der Hall noch Tische aufgebaut. Die beiden Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und immer zur Stelle. Als warmes Gericht gab es Hühnchen mit Reis und eine Suppe als Vorspeise, sowie Salat und etwas Süßes zum Dessert. Alles in Ordnung, aber nichts besonderes. Gefrühstückt habe ich dann am Sonntagmorgen im Restaurant, die Lounge war geschlossen. Ob nur sonntags oder grundsätzlich kein Frühstück in der Lounge angeboten wird, so ist habe ich nicht weiter erfragt. Ich komme gerne wieder.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
312
1.397
Marriott Marquis City Center Doha

Gebucht: Deluxe room
Erhalten: Junior Suite
Status: LTP
Benefits: Etwas Obst, Karte, Päckchen Edeldatteln

CI sehr freundlich und ausführlich. Das Hotel hat zwei Türme und ist eingebunden in eine Megastruktur mit insgesamt 5 Hotel/Appartment/Bürotürmen (4 davon Bonvoy) und Mall. Ein Eigentümer...

Die Suite hatte 60 m2, hohe Decken, raumhohe Fenster, Farbton koenigsblau/ gelb. Wirkte edel. Ein sehr grosser Raum mit Bett, abgewinkelt. Schreibtisch, Tisch und Stühle.
Grosszuegiges Bad mit Wanne, Dusche separat, WC und Bidet.

EL im north Tower, 42. OG. Grosszuegig auch hier, Blick phänomenal. Happy hour zwischen 17.30 und 19.30 Uhr. Speisen hatten Feinschmeckerniveau ( Fisch, Hühnchen), dazu Salate, eine Suppe, Sushiauswahl. Frisch gepresste Säfte auf wunsch. Insgesamt herausragend! Service ebenfalls sehr aufmerksam

Frühstück auch in EL war in Ordnung, aber bestenfalls durchschnittlich.

Grosser Außenpool im 7. OG, separate Whirlpools mit guter Massagefunktion.

Gym mit reichhaltiger Ausstattung, Sauna und Dampfbad waren auch prima.

Metrostation um die Ecke (DECC), ansonsten Uber.

Anhänge

• IMG_20240320_145546.jpg
    IMG_20240320_145546.jpg
    3 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20240320_145625.jpg
    IMG_20240320_145625.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20240320_134733.jpg
    IMG_20240320_134733.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_20240320_134742.jpg
    IMG_20240320_134742.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_20240320_141141.jpg
    IMG_20240320_141141.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20240320_174219.jpg
    IMG_20240320_174219.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20240320_174233.jpg
    IMG_20240320_174233.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20240321_100159.jpg
    IMG_20240321_100159.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20240321_123953.jpg
    IMG_20240321_123953.jpg
    1 MB · Aufrufe: 22

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
427
GVA
Courtyard by Marriott Katowice City Centre (wohl vorerst zum letzten Mal)

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Suite diesmal wieder 2509 mit Dusche
Benefits: Upgrade, F&B Discount, täglich 2 kleine Flaschen Wasser

ich mag das Hotel. Suiten finde ich sehr angenehm, Front Desk Staff ist zwar meistens bestenfalls desinteressiert, aber die Upgrades reissen es trotz Preisen diesmal jenseits der 700PLN raus. Dafür bekommt man anderswo locker ein full service Hotel in Polen.

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
305
407
Gibt es eine Empfehlung für Downtown Miami? Schwanke zwischen dem Marriott Biscayne Bay oder einem der beiden JW.

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
385
557
Hotel: JW Marriott Berlin

gebucht: Standardzimmer

erhalten: Executive Zimmer im 6. Stock (6079)

Benefits: Punkte, Extra Punkte und 1 zusätzliche Statusnacht aus der aktuellen Aktion, 2 kleine Flaschen Wasser

Check In: Sehr schnell und freundlich mit der Frage nach einer guten Anreise und ob ein Late Check Out benötigt wird.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Bei diesem Aufenthalt gab es wieder ein neu renoviertes Zimmer. Diese sind deutlich schöner als die nur etwas überarbeiteten alten aus der Maritim Zeit. Ich war dieses Mal zum ersten Mal in der Loung. Die Lounge ist relativ klein und war gut besucht. Deshalb wurden draußen in der Hall noch Tische aufgebaut. Die beiden Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und immer zur Stelle. Als warmes Gericht gab es Hühnchen mit Reis und eine Suppe als Vorspeise, sowie Salat und etwas Süßes zum Dessert. Alles in Ordnung, aber nichts besonderes. Gefrühstückt habe ich dann am Sonntagmorgen im Restaurant, die Lounge war geschlossen. Ob nur sonntags oder grundsätzlich kein Frühstück in der Lounge angeboten wird, so ist habe ich nicht weiter erfragt. Ich komme gerne wieder.
Grundsätzlich kein Frühstück in der Lounge. War auch mal unter der Woche dort.

Die Lounge könnte auch mal renoviert werden...passt gar nicht zum Rest

• Wow
  • Like
Reaktionen: antwort und Tenebero