Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
149
85
London, UK
ANZEIGE
Die Regel ist uns wohl allen bekannt und wurde auch nicht angezweifelt. Wenn das Hotel dies aber über lange Zeit anders handhabt (Frühstück im Restaurant ohne Aufpreis möglich) und dann auf einmal nicht mehr (Frühstück im Restaurant muss extra bezahlt werden), sorgt das für Überraschungen.
Davon unabhängig reicht mir persönlich das Frühstücksangebot in der Lounge im Marriott Köln vollkommen aus.
mE wurde dies nur zur Beginn der Pandemie anders gehandhabt.
Maria hat mir letzten Monat erzaehlt dass das Restaurant renoviert wurde (da habe ich mich schon gefragt wie mir das entgehen konnte.)

Ich habe auf jeden Fall vor an einem Tag mit wenig Auslastung dann mal im Restaurant zu fruehstuecken. Bin gespannt.

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Four Points München
Status: Titanium Elite/LTP
gebucht: Standard
erhalten: Irgendeine Suite
Benefits: Frühstück - alternativ wären 1000 Punkte gewesen.
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: in: easy und super freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Das alte Arabella Sheraton. Ich werde da einfach nicht warm mit dem Hotel.
Die Zimmer sind renoviert, aber gefühlt "kalt" - ich mag das design einfach nicht.
Pool okay, aber wie das ganze Hotel "war bestimmt mal nett und jetzt maximal ein Four Points".

1 - 1.jpeg 1 - 2.jpeg 1 - 3.jpeg

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.254
1.609
Rheinland-Pfalz
Hotel: Fairfield by Marriott Mumbai
Status: Titanium Elite LTP
erhalten: Executive Suite
Benefits: 500 Punkte genommen
Aufenthaltsdauer: 1 kurze Nacht
Check In: easy
Gebuchte Abholung am T2 verschlafen, keine Ahnung hat nicht geklappt. Musste 30 Minuten warten nach einigen Telefonaten. Dafür Pickup und drop dann nicht berechnet.
Um 3.00h im Bett. Erst mal Kampf alle Lichter in der Suite auszukriegen.
Frühstück okay gut für Fairfield in Indien
Morgens Fahrzeit zum T1 Domestic ca 20 Minuten.
Zimmer aber sehr schön komme gerne wieder wenn's mit der Abholung klappt.

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
190
984
Hotel: JW Marriott Berlin
Status: LTE
Gebucht: Classic King (Besenkammer)
Erhalten: Executive King (6050)
Benefits: Punkte, Wasser, Lounge-Zugang, Frühstück im Restaurant, Begrüßungskarte/ Gebäck und Nüsse auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte (Sa bis Di)
Check-In: Freundlich und schnell

Habe mich wegen derzeit angebotenen Rate mit 10000 Extra-Punkten hinreißen lassen, das Haus mal wieder zu besuchen. Hätte ich es mal besser gelassen. Dieses Haus und ich werden nie Freunde werden.

Zimmer: die Pseudo-Renovierung ist völlig daneben. Es gibt weiterhin keine Zimmer mit Walk-In Dusche. Der Holzüberbau über dem Bett mit den beiden Hochschränken neben den Betten lässt keine vernünftigen Nachttische zu. Steckdosen am Bett gibt es ebenfalls nicht. Auf Grund des miserablen Grundschnitt des Zimmers hängt der Fernseher nicht ggü. vom Bett sondern an der rechten Seitenwand - der Fernseher kann nicht an einer Seite abgeklappt werden, was ja helfen würde - ggü. vom Bett ist das Fenster), ein Schelm der Böses dabei denkt. Die Beleuchtung am Bett ist völlig inakzeptabel. Das Badezimmer (Stil vor 20 Jahren als das Hotel gebaut wurde) ist ebenfalls nicht ausreichend beleuchtet. Das Bett ist kein Spitzenprodukt (viel zu weich) wie es in anderen Marken der Marriott-Gruppe zu finden ist.

Frühstück: derzeit ist der Frühstücksbereich mal wieder im Umbau, man muss 3 mal Zick-Zack gehen um das Restaurant zu erreichen (folgen Sie dem roten Teppich ...).
Das Angebot ist quantitativ recht umfangreich, aber qualitativ mit viel Wohlwollen Durchschnitt. Über die Qualität der Brot- und Backwaren muss man in Deutschland nichts mehr sagen, sie ist mit wenigen Ausnahmen in allen Häusern hundsmiserabel (ist bei Hotels anderer Ketten in D nicht besser), wie auch in diesem Haus. Wenn ich mir auf einem Frühstücksbüffet die Auswahl an Schinken/Wurst und Käse anschaue frage ich mich immer, würdest Du dir davon etwas für zu Hause kaufen, wenn es die Theke eines Supermarktes wäre? Im JW Marriott Berlin lässt sich die Frage klar mit nein beantworten. Eierspeisen werden derzeit nur als Rührei, Spiegelei oder gekochtes Ei angeboten. Einen Eierstand gibt es nicht. Ob ein Omelette oder gar Egg Benedict auf Nachfrage erhältlich sind, wird nicht proaktiv kommuniziert (ich habe nicht gefragt und 3 Tage auf Eierspeisen verzichtet). Tütenrührei und warmgehaltene Spiegeleier mag ich nicht. Das ist eher Courtyard-Stil, aber nicht JW Marriott-Stil.

Lounge: um der zeitweisen abendlichen Überfüllung vorzubeugen, hat man jetzt im Bereich vor der Lounge zahlreiche Tische aufgestellt, die auch rege genutzt werden (müssen). So bekommt man zwar relativ sicher einen Sitzplatz, aber zum Ambiente einer guten Executive-Lounge passt das nicht. Frage: gibt es Pläne die Lounge an einen anderen Platz zu verlegen? Tagsüber gibt es nur Getränke/Kaffee und etwas Handobst, einem JW Marriott würde es gut stehen auch am Nachmittag etwas Kuchen und/oder ein paar Sandwiches anzubieten. Das Abendangebot hat mir man 2 der 3 Tage vom Angebot nicht zu gesagt. Eine Käseplatte gibt es auch nicht.

Und selbst wenn man all die o.g. Mängel abstellen würde, bliebe das Haus immer noch in einer schlechten Lage. Wenn man in der nähe des Hotel einen geschäftlichen Termin hat, mag es ja noch angehen, ansonsten liegt dieses Hotel im ÖPNV-technischen Niemandsland ohne eine S- oder U-Bahn Station in maximal 5 Gehminuten.
Conrad Hilton wurde mal gefragt, was die 5 wichtigsten Dinge eines Hotels wären, Antwort: Lage, Lage, Lage, Lage, Lage. Die Erbauer dieses Hotels (Marriott ist da außen vor, wurde als Maritim Hotel eröffnet) haben das großzügig ignoriert.

Berlin ist von der Marriott Gruppe für mich weniger gut:
RC ist gut, aber zu teuer und bietet selbst für (Lifetime) Titanium/Ambassador Member, die dem Konzern teils mehrere tausend Übernachtungen gebracht haben, kaum Benefits.
Westin, gute Lage mit innen DDR Charme, keine Lounge und für' s Frühstück muss man die 1000 Welcome-Punkte opfern.
Marriott Potsdamer Platz beste Lage, nur 8 Suiten, da sind Suite-Upgrades wie ein 6er im Lotto. Lounge hatte schon vor Corona in den Leistungen kräftig nachgelassen, nimmt dafür aber nach Corona deutlich höhere Preise (gilt für alle Hotels), nach Corona wurde dann abends noch die Käseplatte gestrichen. Ein negatives Schmuckstück der letzten Zimmerrenovierung ist der super komfortable gelbe Stuhl am Tisch (mein Wunsch: die Hotelleitung müsste auf diesem Stuhl mal mehrere Stunden Zwangssitzen).
Hotel am Steinplatz, Lage mittelprächtig, gutes Frühstück, Zimmer aber fast nie unter € 200 zu bekommen.
Sheraton Esplanade, auch im ÖPNV-technischen Niemandsland ohne U- und/oder S-Bahn in der Nähe (die mal geplante U-Bahn Station Lützowplatz wurde nie in Angriff genommen). Frühstück und Lounge unterdurchschnittlich, Zimmer ewig nicht mehr renoviert, gut wird ja bald verdienterweise geschlossen.
Luc kann ich keine Aussage zu machen. Da Autograph Collection, gibt es wohl Frühstück Elite Member, preislich eher im oberen Bereich.
Die beiden Häuser der Design-Hotels dürfen vom Programm her mit Benefits sparen, was sie für Status-Member nicht wirklich attraktiv macht
Und über die Courtyards, ACs und Moxys dieser Stadt braucht man kein weiteres Wort zu verlieren.

Genug mit dem Lästern (jammern auf hohem Niveau), ich will wieder lachen.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.574
843
Benefits: Punkte, Wasser, Lounge-Zugang, Frühstück im Restaurant, Begrüßungskarte/ Gebäck und Nüsse auf dem Zimmer

Habe mich wegen derzeit angebotenen Rate mit 10000 Extra-Punkten hinreißen lassen, das Haus mal wieder zu besuchen. Hätte ich es mal besser gelassen. Dieses Haus und ich werden nie Freunde werden.
Man muss natürlich auch den Gegenwert sehen. Hatte die Rate neulich auch für 2 Nächte (á 120€/Nacht gebucht). Das gab dann insgesamt etwas über 17.000 Punkte. P/L-technisch unschlagbar.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.467
709
Das Sheraton kommt mir in der Auflistung etwas zu schlecht weg, ist aber eh bald Geschichte.
Und dass das JW Marriott für dieses Gebäude die falsche Marke ist, war vorherzusehen.

• Like
Reaktionen: Tenebero

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.844
446
GVA
Hotel: Courtyard Marriott Katowice
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Suite mit Altstadtblick
Benefits: Punkte oder F&B Discount, Wasser, Upgrade
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check-In: professionell, d.h. die gehen zum Lächeln wohl alle in den Keller.

Suite wie bekannt, diesmal auf der untersten Hoteletage 19 aber dennoch mit ner tollen Aussicht. Die 10-Suiten haben wohl die Dusch-Wannenkombination. Kann ich in der Ausführung aber mit leben.

Schönes Restaurant im 27. Stock. Mein to go Hotel, wenn ich in Katowice bin, obwohl es preislich am obersten Rand in der Region ist.

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
294
686

Zimmer: die Pseudo-Renovierung ist völlig daneben. Es gibt weiterhin keine Zimmer mit Walk-In Dusche. Der Holzüberbau über dem Bett mit den beiden Hochschränken neben den Betten lässt keine vernünftigen Nachttische zu. Steckdosen am Bett gibt es ebenfalls nicht. Auf Grund des miserablen Grundschnitt des Zimmers hängt der Fernseher nicht ggü. vom Bett sondern an der rechten Seitenwand - der Fernseher kann nicht an einer Seite abgeklappt werden, was ja helfen würde - ggü. vom Bett ist das Fenster), ein Schelm der Böses dabei denkt. Die Beleuchtung am Bett ist völlig inakzeptabel. Das Badezimmer (Stil vor 20 Jahren als das Hotel gebaut wurde) ist ebenfalls nicht ausreichend beleuchtet. Das Bett ist kein Spitzenprodukt (viel zu weich) wie es in anderen Marken der Marriott-Gruppe zu finden ist.

Frühstück: derzeit ist der Frühstücksbereich mal wieder im Umbau, man muss 3 mal Zick-Zack gehen um das Restaurant zu erreichen (folgen Sie dem roten Teppich ...).
Das Angebot ist quantitativ recht umfangreich, aber qualitativ mit viel Wohlwollen Durchschnitt. Über die Qualität der Brot- und Backwaren muss man in Deutschland nichts mehr sagen, sie ist mit wenigen Ausnahmen in allen Häusern hundsmiserabel (ist bei Hotels anderer Ketten in D nicht besser), wie auch in diesem Haus. Wenn ich mir auf einem Frühstücksbüffet die Auswahl an Schinken/Wurst und Käse anschaue frage ich mich immer, würdest Du dir davon etwas für zu Hause kaufen, wenn es die Theke eines Supermarktes wäre? Im JW Marriott Berlin lässt sich die Frage klar mit nein beantworten. Eierspeisen werden derzeit nur als Rührei, Spiegelei oder gekochtes Ei angeboten. Einen Eierstand gibt es nicht. Ob ein Omelette oder gar Egg Benedict auf Nachfrage erhältlich sind, wird nicht proaktiv kommuniziert (ich habe nicht gefragt und 3 Tage auf Eierspeisen verzichtet). Tütenrührei und warmgehaltene Spiegeleier mag ich nicht. Das ist eher Courtyard-Stil, aber nicht JW Marriott-Stil.

Lounge: um der zeitweisen abendlichen Überfüllung vorzubeugen, hat man jetzt im Bereich vor der Lounge zahlreiche Tische aufgestellt, die auch rege genutzt werden (müssen). So bekommt man zwar relativ sicher einen Sitzplatz, aber zum Ambiente einer guten Executive-Lounge passt das nicht. Frage: gibt es Pläne die Lounge an einen anderen Platz zu verlegen? Tagsüber gibt es nur Getränke/Kaffee und etwas Handobst, einem JW Marriott würde es gut stehen auch am Nachmittag etwas Kuchen und/oder ein paar Sandwiches anzubieten. Das Abendangebot hat mir man 2 der 3 Tage vom Angebot nicht zu gesagt. Eine Käseplatte gibt es auch nicht.

Und selbst wenn man all die o.g. Mängel abstellen würde, bliebe das Haus immer noch in einer schlechten Lage. Wenn man in der nähe des Hotel einen geschäftlichen Termin hat, mag es ja noch angehen, ansonsten liegt dieses Hotel im ÖPNV-technischen Niemandsland ohne eine S- oder U-Bahn Station in maximal 5 Gehminuten.
Conrad Hilton wurde mal gefragt, was die 5 wichtigsten Dinge eines Hotels wären, Antwort: Lage, Lage, Lage, Lage, Lage. Die Erbauer dieses Hotels (Marriott ist da außen vor, wurde als Maritim Hotel eröffnet) haben das großzügig ignoriert.

Berlin ist von der Marriott Gruppe für mich weniger gut:
RC ist gut, aber zu teuer und bietet selbst für (Lifetime) Titanium/Ambassador Member, die dem Konzern teils mehrere tausend Übernachtungen gebracht haben, kaum Benefits.
Westin, gute Lage mit innen DDR Charme, keine Lounge und für' s Frühstück muss man die 1000 Welcome-Punkte opfern.
Marriott Potsdamer Platz beste Lage, nur 8 Suiten, da sind Suite-Upgrades wie ein 6er im Lotto. Lounge hatte schon vor Corona in den Leistungen kräftig nachgelassen, nimmt dafür aber nach Corona deutlich höhere Preise (gilt für alle Hotels), nach Corona wurde dann abends noch die Käseplatte gestrichen. Ein negatives Schmuckstück der letzten Zimmerrenovierung ist der super komfortable gelbe Stuhl am Tisch (mein Wunsch: die Hotelleitung müsste auf diesem Stuhl mal mehrere Stunden Zwangssitzen).
Hotel am Steinplatz, Lage mittelprächtig, gutes Frühstück, Zimmer aber fast nie unter € 200 zu bekommen.
Sheraton Esplanade, auch im ÖPNV-technischen Niemandsland ohne U- und/oder S-Bahn in der Nähe (die mal geplante U-Bahn Station Lützowplatz wurde nie in Angriff genommen). Frühstück und Lounge unterdurchschnittlich, Zimmer ewig nicht mehr renoviert, gut wird ja bald verdienterweise geschlossen.
Luc kann ich keine Aussage zu machen. Da Autograph Collection, gibt es wohl Frühstück Elite Member, preislich eher im oberen Bereich.
Die beiden Häuser der Design-Hotels dürfen vom Programm her mit Benefits sparen, was sie für Status-Member nicht wirklich attraktiv macht
Und über die Courtyards, ACs und Moxys dieser Stadt braucht man kein weiteres Wort zu verlieren.

Genug mit dem Lästern (jammern auf hohem Niveau), ich will wieder lachen.
Deine Aussage bezüglich dem Hotel Provocateuer kann ich nicht bestätigen. Habe jedes Mal ein großzügiges Upgrade und meistens auch problemlos LCO bis 16 Uhr bekommen. Gegenüber dem Psydo Upgrade, der miesen Lounge und Frühstück nur in der Lounge im Marriott eine echte Empfehlung. Ist auch sehr nah am Kudamm gelegen.

Beim Sheraton bist du fußläuig in ca. 10 Minuten an der U Wittenbergplatz.

• Like
Reaktionen: Tenebero und Res

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
294
686
Hotel: Le Meridien Hamburg
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive mit Flussblick oder Alsterblick (Wird in Hamburg gerne als See bezeichnet)
Benefits: Frühstück, Upgrade, 1 Apfelschorle, 1 Fl. Wasser, 1 Snack, 1 selbstgeschriebene Karte

Haus ist ganz nett. 38 Euro fürs Parken sind schon ziemlich heftig.

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.254
1.609
Rheinland-Pfalz
Hotel: Fairfield by Marriott Indore ( MP) Indien
Status: Titanium Elite LTP
erhalten: Standard
Benefits: 500 Punkte genommen
Check In: easy
Das Sheraton in Indore war am ersten Tag ausgebucht, deshalb ins Fairfield.
Aber auch das Fairfield dann am ersten Tag komplett voll, deswegen nur normales Zimmer. Gibt hier halt auch nur 2 Suiten und 2 Studios.
War mir egal , mein Standard Zimmer perfekt und Bad auch riesig groß.
Und noch Einladung in die Bar auf ein paar Bier als Entschuldigung, dass kein Upgrade möglich.
Um 23 Uhr hat's geklopft und Angebot doch Suite zu bekommen da ein Gast abgesagt hat. Dankend abgelehnt war zu müde nochmal zu wechseln.
Personal super freundlich.
Am zweiten Tag nochmal Angebot die Suite zu nehmen aber abgelehnt.
Frühstück auch ok, komme jederzeit gerne wieder.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.625
1.026
Unterwegs in der Welt
Hotel: Marriott Köln
Status: Titanium Elite & LTP
gebucht: King Room, High Floor
erhalten: King Room, High Floor
Benefits: Early C/In, Late C/O, extra Punkte, Lounge
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Freundlich und effizient
Quasi "Live" aus dem Marriott...bin noch bis Ende der Woche in Köln und der Aufenthalt ist wieder sehr angenehm, wie eigentlich immer. Es gab erst ein Problem mit dem Zimmer nebenan (Lautstärke etc), das wurde super-schnell gelöst und trotz hoher Auslastung ging der Zimmerwechsel easy und direkt zur "Checkin-Zeit" um 15h, meine Sachen konnten im alten Zimmer bleiben und wurden dann direkt ins neue gebracht, so dass ich problemlos direkt nach meinen Terminen schon ins neue Zimmer konnte.
Das Loungeangebot am Abend ist bisher wieder sehr gut und Mari und ihr Team sind wie immer mega-freundlich und proaktiv!
Ich bin einfach immer wieder gerne hier.... Einziger Schwachpunkt nach wie vor: es gibt keine Matten im Fitness und Setups & Co auf dem harten Boden sind eine echte Qual 😂

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
386
345
Portland/Starnberg
Hotel: Courtyard Marriott Katowice

Suite wie bekannt, diesmal auf der untersten Hoteletage 19 aber dennoch mit ner tollen Aussicht. Die 10-Suiten haben wohl die Dusch-Wannenkombination. Kann ich in der Ausführung aber mit leben.

In der gleichen Suite war ich vor ein Paar Monaten auch. Stimme 100% mit dir überein. Finde das Hotel auch sehr gut für ein Courtyard, aber das Personal extrem unmotiviert bzw. fast feindselig. Das Frühstück war gut für ein Hotel dieser Kategorie, aber mit 99 PLN schon recht hochpreisig, auch nach Abzug der $10 Vouchers. Werde nächstes Mal stattdessen beim nahegelegenen Kafej einkehren, wo man für das Geld echt was leckeres kriegt.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.525
3.069
DUS
Schande über mein Haupt!

Sorry, @downtown, dass passiert, wenn man aus Düsseldorf einen Witz für Hamburg machen möchte. 😅😉

Trotzdem muss man wohl sagen, dass man gerade in der Hamburger Innenstadt wohl eher vom Alstersee - kurz Außen- und Binnenalster - spricht also vom Fluss.

Lieben Gruß

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Schande über mein Haupt!

Sorry, @downtown, dass passiert, wenn man aus Düsseldorf einen Witz für Hamburg machen möchte. 😅😉

Trotzdem muss man wohl sagen, dass man gerade in der Hamburger Innenstadt wohl eher vom Alstersee - kurz Außen- und Binnenalster - spricht also vom Fluss.

Lieben Gruß
Da hast du natürlich recht!

Hab einen guten Tag.

Lieben Gruß

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.844
446
GVA
In der gleichen Suite war ich vor ein Paar Monaten auch. Stimme 100% mit dir überein. Finde das Hotel auch sehr gut für ein Courtyard, aber das Personal extrem unmotiviert bzw. fast feindselig. Das Frühstück war gut für ein Hotel dieser Kategorie, aber mit 99 PLN schon recht hochpreisig, auch nach Abzug der $10 Vouchers. Werde nächstes Mal stattdessen beim nahegelegenen Kafej einkehren, wo man für das Geld echt was leckeres kriegt.
es beruhigt mich, dass Du einen identischen Eindruck vom Personal hast. Dachte schon, dass liegt an mir. Ansonsten bin ich auch bei dir. Für ein Courtyard echt ein sehr schönes Hotel. Bin nächste Woche wieder dort. Das war es dann aber auch erstmal.

Frühstück ist mir auch zu teuer. Ich bekomme Kaffee und ein paar Kekse im Büro, das langt mir vollkommen.

• Like
Reaktionen: jpdx

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
294
686
Schande über mein Haupt!

Lieben Gruß
Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Hätte ja seinen können, das ich einen Fehler gemacht habe. Deine Nachricht war nicht böse formuliert, alles gut :) Ich bin selbst selten in Hamburg, hätte also nicht gewusst, das man die Alster als "See" bezeichnet. Wieder was gerlernt. :) Liebe Grüße nach Düsseldorf und viele Grüße an den Urhamburger "Hamburg First" :) Habe es zum besseren Verständnis in meinem Beitrag noch mal modifiziert.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Hawwkin

Reguläres Mitglied
17.06.2018
44
190
STR
Hotel: The Westin Grand Frankfurt
gebucht: Besenkammer (Deluxe Kingsize)
erhalten: Großes Deluxe Zimmer, Club-Lounge-Zugang, Größeres Gästezimmer, 1 Kingsize-Bett
Benefits: Frühstück im Restaurant als Welcome Gift, Snacks und Karte auf dem Zimmer
Check In: viel los, freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hotel fast ausgebucht, Upgrade war aber schon 2 Wochen vor Ankunft in der App sichtbar - das hätte ich gerne immer so!
Auf dem Zimmer Nüsse, Trockenobst, Süßigkeiten und eine Karte.
Lounge sehr gut, wenn auch gegen 18:30 fast alle Tische belegt. Am ersten Tag 2x Suppe (immerhin gute Einlagen), am zweiten Tag Fisch mit Reis und Pasta von sehr guter Qualität. Lange Essenszeiten (wenn ich mich richtig erinnere 18:00-21:30 Uhr).
Frühstück im Restaurant besserer Durchschnitt, aber sehr freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Für die Rate (117€) inklusive dem Angebot in der Lounge unschlagbar.

Tipp: Parken im Haus kostet 35€/Nacht, im Parkhaus Konrad-Adenauer-Straße ein Gebäude weiter wird stündlich abgerechnet, waren dann übers Wochenende 30€ weniger.

Tenebero

Neues Mitglied
18.05.2021
2
2
Das Sheraton kommt mir in der Auflistung etwas zu schlecht weg, ist aber eh bald Geschichte.
Und dass das JW Marriott für dieses Gebäude die falsche Marke ist, war vorherzusehen.
Das Sheraton bleibt mindestens bis zum 31.12.2025 geöffnet. Ich habe es sehr ins Herz geschlossen und bin froh dort noch 2 Sommer verbringen zu können.

• Like
Reaktionen: Vahid und Res

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
627
1.157
BSL, ex-LEJ
Hotel: AC Hotel Strassburg (Nähe Europaparlament)
Status: Titanium Elite
Benefits: 500 Punkte (oder 10$ F&B - Frühstück gab es nicht als Auswahl, nur für 25€ zum zubuchen), 2 Flaschen Wasser im Zimmer (wie für jeden anderen Gast auch).
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: in: easy und freundlich, aber das war es auch schon.
Statusanerkennung aka "thanks for your loyalty" - nicht, dass ich es bräuchte. Auch als der Chef der Rezeption unterstützend eingriff... nüüüüüt ;-)
Nix, gar nix - scheinbar gibt man in Strassburg einen Schei** auf Statusgäste.

Hatte die erste Nacht in Strassburg später zubuchen müssen und das ALOFT war nicht mehr frei, das AC konnte nicht 2 Nächte anbieten.
Da scheinbar grad Sitzungswoche im Europaparlament in Strassburg ist, sind Verfügbarkeiten wohl eher rar gesät.
Bahnhof und Innenstadt gut mit öV erreichbar - ca. 10 -15 Minuten.
Wenn möglich, würde ich aber nächstes Mal was anderes buchen... sofern die Preise stimmen.

Hotel: Aloft Strassburg Etoile
Benefits: 500 Punkte (oder Frühstück), 1 Flasche Wasser im Zimmer (wie für jeden anderen Gast auch).
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: in: easy und freundlich, keine Statusanerkennung oder irgendwas. Das "thanks for your loyalty as Titanium" gabs dann aber beim Check-Out. Wie gesagt geht mir das am Arsch vorbei....
Würde das Aloft dem AC vorziehen, wenn auch längerer Fussweg zur Tram - Innenstadt ist aber auch mit Laufweg zur Tramhaltestelle in weniger als 10 Minuten erreicht.

Für beide Hotels gilt: wenn man abends in der Nähe irgendwas sucht - ab in die Innenstadt. Rund um die Hotels hat es nix.

Hatte auch erst erwogen, mich für 2 Nächte im Moxy in Rust einzuquartieren. War mir dann aber nach ner Bewertung hier vor wenigen Tagen dann doch nicht wert....

Zuletzt bearbeitet:

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
627
1.157
BSL, ex-LEJ
und dann war ich noch im Dezember und Januar insgesamt 3 mal im:
Hotel:
Sheraton Heathrow
gebucht: jeweils 2 x Standard
erhalten: jeweils 2 x Standard
Benefits: 1000 Punkte, Frühstück, Wasser im Zimmer.
Aufenthaltsdauer: jeweils 1 Nacht
Check In: in: 2 mal easy, einmal eher harzig.
Unerwartet - nach meinen letzten Erfahrungen - gar nix auf dem Zimmer. Während ich die letzten Male nen Wein oder ne Aufmerksamkeit auf dem Zimmer hatte.... diesmal null, nada, niente. Schade, so muste ich das Camden Pale Ale an der Bar inhalieren ;-)

Frühstück gab es jeweils immer für beide Zimmer in den Buchungen.

Zuletzt bearbeitet: