Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Moxy Taichung hatte ich auch schon war aber enttäuscht.
In Taichung schlafe ich in der Regel im Fairfield, Meridien wollte ich das letzte Mal ausprobieren aber die Lage ist für mich leider unpassend ( vom Moxy allerdings auch).
Hotel: Westin Grand München Status: Keiner/ Statusrun zum Platinum Gebucht: Bayrisches Zimmer Erhalten: Bayrisches Zimmer Benefits: Club-Zugang Aufenthaltsdauer: 4 Nächte Check-In: Schnell, Freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Hatte beim CI gefragt, ob ich eine Kaffeemaschine im Zimmer haben könnte, da es ja nur Wasserkocher in den unteren Kategorien hat. Wurde abgelehnt, aber als Gegenvorschlag gleich der Club-Zugang angeboten (Rate war mit Frühstück) um dort Kaffee zu trinken. Top
Einzige was schade ist, ist das man meine Anfrage nach einem Zimmer mit Blick Altstadt/ Englischer Park nicht hat erfüllen können. Ich hab dafür einen super Ausblick auf das Four Points
Hotel: Ritz-Carlton Wien Status: Platinum gebucht: Besenkammer erhalten: Premium Suite mit Balkon zur Ringsrasse Benefits: Upgrade, Punkte, Prosecco beim Checkin, eine kleine Süssigkeit am Zimmer Aufenthaltsdauer: 3 Nächte Check In: Jüngerer Mitarbeiter, der aber höchst souverän und freundlich war Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Unverändert ist das RC mein Lieblingshotel der Marriot-Gruppe in Wien: grossartige Lage, etwas verwinkelt (ein Ringstrassenpalais, ursprünglich glaube ich vier Häuser) aber dadurch sehr individuell, top gepflegt, kleiner aber feiner Pool, im Winter / Sommer Weihnachtsmarkt/Bar am Rooftop, schöne Restaurants/Bars; und am wichtigsten - super Personal (die Hardware macht viel aus, doch das Personal und der Service macht den Unterschied)
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Als Alternative kann man sich zumindest jederzeit einen Kaffee unten in der Lobby am Automaten oder in dem Café holen.
Ich war in 2018, 2019 oft im Haus. Dann zuletzt in 2023. Illy Maschine wurde auf Anfrage immer zur Verfuegung gestellt.
Ab mittlerer Kategorie (was heute eine City Suite ist?) sind die drin.
Die Anfrage beim CI hat mir mindestens zweimal ein Upgrade beschert, da kein Hausmeister mehr da war.
Hotel: Marriott Hamburg Status: Gold gebucht: Deluxe Zimmer renoviert erhalten: Deluxe Eckzimmer renoviert obere Etage Benefits: Punkte, Gutschein Getränk/Süßigkeit Aufenthaltsdauer: 2 Nächte Check In: Freundlich und schnell Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel wird gerade renoviert. Soll im Februar 2025 fertig sein. Der erste Gebäudeteil ist fertig. Alle buchbaren Zimmer sind schon renoviert. Die alten Zimmer hatten mich immer abgehalten hier zu buchen. Als ich erfahren hatte das die Zimmer renoviert wurden, musste ich mir das Hotel unbedingt mal anschauen.
Die Lage mitten in der Innenstadt am Gänsemarkt ist perfekt. Der Checkin ging sehr schnell. Late Checkout wurde angeboten. Habe ich aber nicht benötigt. Hatte ein Gutschein bekommen für ein Getränk oder Süßigkeit. Hatte den Gutschein am zweiten Abend in der Pianobar eingelöst.
Das Zimmer hat mir sehr gut gefallen. Dieses kleine Sofa in der Ecke war sehr gemütlich. Habe ich so noch in keinem Marriott Hotel gesehen. Auch das Badezimmer ist toll geworden. Leider halten die Fenster nicht allzu viel Lärm ab. Am zweiten morgen war es früh morgens schon sehr laut. Ein Highlight für mich war der große Pool. Ich war an 2 Abenden zum Essen in der Pianobar. Tolle Atmosphäre und sehr leckeres Essen. Im Sommer kann man hier auch draussen sitzen.
Das Frühstück muss mich immer begeistern. Hier hat es mich extrem begeistert. Super schöne Frühstückslocation im Cast Iron Grill. Hier ist auch im hinteren Bereich die Lounge untergebracht. Große Auswahl beim Frühstücksbuffet (siehe Fotos/Video). Eierspeisen werden frisch zubereitet. Die Tiefgarage ist unter dem Hotel und wird von Apcoa betrieben. Kosten pro Tag 35€. Ich kann das Hotel empfehlen und komme gerne wieder.
Hotel: Sheraton Bogota Status: Platinum Gebucht: Besenkammer Erhalten: zuerst Club Junior Suite (mit Blick auf der Avenida El Dorado, ganz vorne und laut), dann gewechselt auf Club Twin King (hinten) Benefits: Upgrade, waren 3 Macarons + Wasser im Zimmer Aufenthaltsdauer: 2 Nächte Bemerkenswertes:
Die erste zwei Nächte in Kolumbien hier gebucht, weil Airportshuttle. Am Ende steckten meine Koffer noch am FRA und habe ich dann doch ein Über ins Hotel genommen. Musste etwas wechseln bevor ich ein gutes Zimmer hatte, war dann auch lämrmässig in Ordnung, nur die überfliegende Flugzeuge hört man sehr deutlich.
Wirkt wie ein etwas heruntergekommenes Hotel in den States vong Hardware her. Frühstück in der Lounge und unten sehr prima, abends auch lecker Häppchen in der Lounge, alle Personal freundlich und bemüht, meist auch mit Englischkenntnisse (kein Automatismus in Bogotá!). In direkter Nähe gibt es aber auch viele Restaurants und einen kleinen Kioskladen. Wenn man etwas weiter läuft hat man auch diverse Malls. Gegend absolut safe, nach meiner Einschätzung.
Fitness/Wellness nicht begutachtet, da die Badeklamotten im Koffer waren.
Hotel: Courtyard Linz Status: Platinum gebucht: Besenkammer erhalten: Superior Zimmer (Besenkammer in hohem Stockwerk und inklusive Minibar) Benefits: F&B Gutschein/500 Punkte Aufenthaltsdauer: 1 Nacht Check In: Freundlich und schnell Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Bislang war die Minibar immer inklusive (Mineralwasser, Saft, Bier, Manner-Waffeln). Es war bislang immer eine Flasche Schweppes auf dem Zimmer mit einem Gutschein für einen Gin an der Hotelbar.
Das Gym ist sehr gut ausgestattet.
Wie vor einer Woche geschrieben, war das Westin permanent ausgebucht, so dass es kein Upgrade gab Seit gestern allerdings ein Überupgrade zur Villa mit eigenen Pool. So lässt es sich die weiteren 15 Nächte aushalten.
Hotel: Marriott Köln Status: Titanium Gebucht: Deluxe Room, High floor Erhalten: Deluxe Room, High floor Benefits: 1.000 Punkte, Early C/I (11h), Late C/O (aber nicht benötigt) Aufenthaltsdauer: 1 Nacht Check-In: schnell und freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Leider war zum Zeitpunkt des C/I kein Zimmer auf der 6. Etage frei bzw fertig gereinigt, so dass ich ein Zimmer auf der 5. und zum Innenhof genommen habe… mir war die Nutzung des Zimmers zum frühen Zeitpunkt wichtiger als ein Dom-Blick ;-)
Das Loungeangebot war wie immer sehr gut… sehr leckeres Essen am Abend, sehr freundliches Personal, alles top!
Einziger Haken: Habe diesmal im Restaurant gefrühstückt (statt Lounge) und es wurden 32 Euro berechnet… nach Rückfrage per eMail wurden diese erstattet, aber gleichzeitig drauf hingewiesen, dass man auch als Titanium gratis „nur“ in der Lounge frühstücken darf… ich war über die Jahre so oft im Marriott in Köln und habe immer mal wieder im Restaurant gefrühstückt - bisher war das immer inklusive. Hatte ich bis dato nur „Glück“ oder hat sich dort etwas geändert?
...das wurde im Marriott Köln aber jahrelang anders gehandhabt, so dass ich auch überrascht war, als ich Anfang Februar beim CI auf Nachfrage zu hören bekam, dass es nur noch Lounge-Frühstück gäbe.
Hotel: Sheraton Hannover Status: LTP Gebucht: Classic Erhalten: Junior Suite (-01) Benefits: 1.000 Punkte, Lounge, freie Minibar, Frühstück wie gewohnt im Restaurant Aufenthaltsdauer: 1 Nacht Check-In: sehr freundlich, da man mich dort kennt
Ansonsten wieder ein netter Aufenthalt, Loungeessen Hähnchenbrust auf Reis mit Broccoli (alt. vegetarische Pasta), Magnum weisse Schokolade als Dessert, 2 Weissweine, 1 Rotwein, Bier und Softdrinks. Frühstück wurde im Restaurant angeboten, ausreichend mit Salaten, Eier auf Wunsch, gute Wurstauswahl
Gebucht: Deluxe room
Erhalten: Junior Suite
Status: LTP
Benefits: Frühstück im Restaurant ( statt 1000 Punkte)
CI: Schnell und eher unpersönlich
Suite besteht aus zwei Räumen mit Verbindungstüren, 60 m2, zwei Bäder, einmal mit Wanne und separater Dusche, einmal mit Dusche. Das Wohnzimmer fand ich eher lieblos eingerichtet.TVs in beiden Räumen ältere Modelle.
EL: Happy hour mit warmen Essen18-21 Uhr, alkoholische Getränke bis 22 Uhr. Gutes Essen, Rinderfiletstreifen, Brokkoli, Makkaroni, dazu einige Salate, Käse und zwei sehr leckere Desserts. Top!
Wein rot/ weiß in angenehmer Qualität, Bier. Keine harten Sachen.
Das Loungepersonal macht einen prima Job, füllt immer wieder auf und räumt ab.
Frühstück im Restaurant: Gute Qualität und Auswahl. Eggs Benedict nur gegen Aufpreis, pochierte Eier ohne.
Isar Spa: Pool wie gehabt, leider funktionieren die Massagedüsen nicht, draussen sitzen ist möglich wie gehabt, obwohl dort nur wenige Liegen.
Zwei Saunen, 60 & 90 Grad, Dampfbad, Ruheraum.
Gym ist ausreichend gut bestückt.
Personal ist mittlerweile bunt gemischt, aber auch einige alte Bekannte, die lange dabei sind. Guter Aufenthalt, gerne wieder, Preis unter 110 Eur.
...das wurde im Marriott Köln aber jahrelang anders gehandhabt, so dass ich auch überrascht war, als ich Anfang Februar beim CI auf Nachfrage zu hören bekam, dass es nur noch Lounge-Frühstück gäbe.
...tja, in manchen Marriotts, wo ich Stammgast bin, kann ich auch ins Restaurant.
Aber die Regel ist da eindeutig und zwar schon immer, also nicht irgendwie neu.
Hotel: Moxy Würzburg Status: Titanium Elite/LTP gebucht: 2 x Standard erhalten: 2 x Standard Benefits: 2 x 10 USD voucher aber nicht gebraucht. Aufenthaltsdauer: 1 Nacht Check In: in: easy und super freundlich Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Relativ neues Moxy, sieht man auch an der Zimmerausstattung.
Hatten corner rooms bekommen, denke etwas größer als die normalen Zimmer aber lt App gleiche Kategorie.Kann mich aber auch täuschen.
War Sonntag kaum was los.
Welcome drink nach Diskussion als kleines Bier bekommen.. Immerhin.
Frühstück voll in Ordnung.
Wie immer hat mein Auto Navi das Hotel nicht gefunden..
Geht anderen aber auch so wurde mir im Hotel gesagt.
Das AC nebenan diesesmal deutlich teurer, deswegen mal wieder das Moxy hier genommen.
Ebenso im Marriott Leipzig. Bin wie gewohnt zum Frühstück im Restaurant gewesen. Beim Checkout wollte man dann etwas berechnen. Wurde aus Kulanz erlassen mit dem Hinweis, dass man es geändert hat und Frühstück nur in der Lounge über den Status enthalten ist.
Aufenthalt war im Dezember 2023.
Hotel: Moxy Berlin Humboldthain Park Status: Titanium Gebucht: Besenkammer King Erhalten: Besenkammer King Benefits: Punkte Aufenthaltsdauer: 2 Nächte Check-In: Mitarbeiter war neu und planlos, dadurch langer Check-In - Zimmer musste bei Check-In um 17 Uhr nochmal vom Kollegen gecheckt werden, ob das Housekeeping denn wirklich sauber gemacht hat?? Ich hab zudem kein Problem beim Check-In in einem Low-Budget Hotel Englisch zu sprechen, wenn dies der Mitarbeiter dann auch täte. Welcome Drink ist doch Moxy Standard mittlerweile, oder obliegt das dem Haus ? Habe jedenfalls nichts angeboten bekommen. Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Kann das Haus für Business Travel nicht empfehlen, allerhöchstens falls man privat unterwegs ist und viel Wartezeit für alles mitgebracht hat. Check-In dauerte ewig, beim Frühstück musste man auf fehlende Dinge (Kaffeemaschine defekt, O-Saft leer) hinweisen. Diese wurden dann aufgefüllt, als man das Frühstück schon gegessen hat. Die Anfragen via App werden gekonnt ignoriert, auch Telefonanrufe werden nicht beantwortet. Zudem ist das Haus schon sehr in die Jahre gekommen, Fenster sind kaum isoliert, richtig warm ist es im Zimmer nicht und Lärm von der Straße kommt auch durch. Hier hätte man auch mal am Gebäude insgesamt was machen können, nicht nur neue Möbel rein und fertig. Scheint der Strategie dieses Hauses zu widersprechen. Warum man Member mit höherem Status dann nicht wenigstens in ein ruhigeres Zimmer einquartiert verstehe ich nicht.
Check In: Unterkühlt. Bin jetzt zum dritten Mal in dem Moxy. Mein Status wurde noch nie gewürdigt. Habe Getränk oder Punkte immer nur auf Nachfrage erhalten. Der Chat war zwei Tage lang vor Anreise nicht erreichbar bzw. keine Reaktion.
Hotel: Moxy Berlin Humboldthain Park Status: Titanium Gebucht: Besenkammer King Erhalten: Besenkammer King Benefits: Punkte Aufenthaltsdauer: 2 Nächte Check-In: Mitarbeiter war neu und planlos, dadurch langer Check-In - Zimmer musste bei Check-In um 17 Uhr nochmal vom Kollegen gecheckt werden, ob das Housekeeping denn wirklich sauber gemacht hat?? Ich hab zudem kein Problem beim Check-In in einem Low-Budget Hotel Englisch zu sprechen, wenn dies der Mitarbeiter dann auch täte. Welcome Drink ist doch Moxy Standard mittlerweile, oder obliegt das dem Haus ? Habe jedenfalls nichts angeboten bekommen. Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Kann das Haus für Business Travel nicht empfehlen, allerhöchstens falls man privat unterwegs ist und viel Wartezeit für alles mitgebracht hat. Check-In dauerte ewig, beim Frühstück musste man auf fehlende Dinge (Kaffeemaschine defekt, O-Saft leer) hinweisen. Diese wurden dann aufgefüllt, als man das Frühstück schon gegessen hat. Die Anfragen via App werden gekonnt ignoriert, auch Telefonanrufe werden nicht beantwortet. Zudem ist das Haus schon sehr in die Jahre gekommen, Fenster sind kaum isoliert, richtig warm ist es im Zimmer nicht und Lärm von der Straße kommt auch durch. Hier hätte man auch mal am Gebäude insgesamt was machen können, nicht nur neue Möbel rein und fertig. Scheint der Strategie dieses Hauses zu widersprechen. Warum man Member mit höherem Status dann nicht wenigstens in ein ruhigeres Zimmer einquartiert verstehe ich nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Deckt sich dann ja mit den bisherigen Erfahrungen...
War ja am Ende bereit, der Mitarbeiter musste aber nochmal hochlaufen und schauen, ob das Housekeeping wirklich drin war. Immer noch besser als mich in ein dreckiges Zimmer zu schicken, aber professionell vorm Gast sieht anders aus, oder?
Hab es aber auch schon erlebt, vor Kurzen erst in einen Hampton Inn in NYC, das ich mich Abends um 19:30Uhr nochmal für 45 Minuten aufs Sofa setzten durfte, weil kein Zimmer bereit war. Kannste machen nix
Das ist halt der Fluch von Late Check Out. Sind viele Statuskunden da, die es in Anspruch nehmen, kommt das Housekeeping irgendwann nicht mehr nach und die neuen Gäste müssen warten. Ganz zu schweigen von den Personellen Problemen im Housekeeping allgemein
Hotel: Berlin Marriott Hotel Status: Platinum gebucht: Deluxe erhalten: Executive Panoramic Benefits: Upgrade, Punkte, Loungezugang, Late Check-out (16:00 Uhr) Aufenthaltsdauer: 1 Nacht Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Spontane Nacht nach einer Flugverspätung. Keine besonderen Vorkommnisse. Schneller Check-in zu später Stunde und ein nettes Upgrade erhalten. Alle Status-Benefits gewährt.
...tja, in manchen Marriotts, wo ich Stammgast bin, kann ich auch ins Restaurant.
Aber die Regel ist da eindeutig und zwar schon immer, also nicht irgendwie neu.
Die Regel ist uns wohl allen bekannt und wurde auch nicht angezweifelt. Wenn das Hotel dies aber über lange Zeit anders handhabt (Frühstück im Restaurant ohne Aufpreis möglich) und dann auf einmal nicht mehr (Frühstück im Restaurant muss extra bezahlt werden), sorgt das für Überraschungen.
Davon unabhängig reicht mir persönlich das Frühstücksangebot in der Lounge im Marriott Köln vollkommen aus.
Hotel: Moxy München airport Status: Titanium Elite/LTP gebucht: 2x Standard erhalten: 2x Standard Benefits: 2x 10 USD voucher Aufenthaltsdauer: 1 Nacht Check In: easy Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Gibt nicht viel zu sagen. Alles gut.
Zimmerausstattung halt noch die alten aber vollkommen in Ordnung.
Frühstück absolut okay.
Parkplatz in der Straße gegenüber gefunden.
Zum Essen gegenüber ins NH , dort leider seit Corona kein Buffet mehr abends.
Personal sehr freundlich. Hatte gute Rate bekommen, Hotel aber dann doch sehr voll, lagen jede Menge LH Karten rum, wohl kurzfristig anscheinend einige gestrandete Paxe gebucht.
Problemlos 2 grosse Bier als Welcome Drink bekommen.
Hotel: Moxy Rust Status: Titanium Elite / LTP gebucht: 2xStandard erhalten: 2xStandard Benefits: 2 x 10 USD voucher Aufenthaltsdauer: 1 Nacht Check In: easy Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Hatte zwischen Rust und Karlsruhe, auf der anderen Rheinseite, einen Termin und mich wegen dem deutlich günstigeren Preis für das Moxy Rust entschieden.
Ich hätte nicht gedacht, dass Rust eigentlich nur aus dem Europapark besteht. Beim Check-in wurde ich gefragt ob ich mit dem Auto da bin weil dann muss ich fürs Parken vorm Hotel( wo jeder parken kann) 5 Euro zahlen es sei denn ich schaffe es auf dem Dach des Hotels zu parken. Ist aus Prinzip so und muss jeder zahlen der mit Auto kommt. Egal ob man im Hotel eigenen Parkaus oder den vor dem Hotel für jeden zugänglichen Parkplätzen parkt.
Als Welcome Drink 2 grosse Bier bekommen. Die 2 X 10 USD gingen nicht über die Rechnung, habe stattdessen einen handgeschriebenen Zettel umgerechnet auf EUR 19.40 bekommen auf dem der Bar Konsum dann händisch abgetragen wurde...
Hotel fast leer, da der Park erst im April öffnet. Deswegen die günstige Rate.
Zum Essen konnten wir rüber in den Europapark wo es auch ein Hotel gibt in dem 3 Restaurants sind.
Wie man da rein kommt wenn der Park geöffnet hat ohne Eintritt zu zahlen keine Ahnung.
Frühstück sehr spartanisch, statt Buffet wie zu Corona Zeiten Teller mit paar Scheiben Wurst Käse Schinken und Folie drüber, so dass man den ganzen Teller nehmen kann.
Die Lobby auch anders als in allen anderen Moxys in denen ich war.
Eher Kantinen Optik.
Hab mich im Nachhinein geärgert, dass ich nicht nach Karlsruhe oder mal etwas in Straßburg probiert habe .
Werde das eher nicht mehr buchen.
Was ich vergessen hatte, man sagte mir beim Check-in, dass man das einzige Hotel der Marriott Gruppe in Deutschland ist, das Original Coca Cola statt Pepsi ausschenkt, da man zur Tristar Hotel Gruppe gehört.