Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

gran turismo

Aktives Mitglied
19.03.2017
199
794
ANZEIGE
Hotel: Residence Inn London Bridge
Status: Gold
gebucht: Studio Suite
erhalten: Barriefreie Studio Suite, Größeres Studio
Benefits: Upgrade, Punkte, Late Check-out (13 Uhr, hatte auch nur bis dahin angefragt)
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: Freundlich und unkompliziert
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Das Hotel liegt ganz praktisch wenige Minuten zu Fuß vom Bahnhof/der Tube Station London Bridge entfernt. Das mit fast 40 qm sehr große Zimmer, das ich bekommen habe, hat mir gut gefallen, auch wenn ich für die voll ausgestattete Küche keine wirkliche Verwendung hatte. Ein barrierefreies Zimmer habe ich eigentlich gar nicht benötigt, hatte aber auch nichts dagegen, es zu nehmen - einziger Nachteil: Der zu kurze Duschvorhang hat zu schönen Überschwemmungen im Badezimmer geführt. Als ich das beim Check-Out angemerkt (noch nicht einmal kritisiert) habe, hatte die Rezeption wohl gerade die Spendierhosen an, es gab direkt 10.000 Punkte Kompensation... Zwei andere Punkte sind mir tatsächlich negativ aufgefallen: Die Aufzugsituation im Hotel ist sehr schlecht, es gibt gerade einmal einen sehr kleinen Aufzug für fünf Etagen. Das Hotel ist außerdem recht hellhörig, an einem Morgen reichte meine Rückkehr vom Frühstück in Gestalt von Türe öffnen/schließen und etwas im Zimmer herumlaufen aus, um den Sex des Pärchens im Nachbarzimmer zu unterbrechen 😅 (wie viele Punkte es dafür wohl gab?).

Thema Frühstück: Dafür, dass es für alle Gäste kostenlos ist, war ich positiv angetan, insbesondere die warmen Komponenten wie Rührei, hash browns und Bacon waren qualitativ aber nicht gerade hochwertig. Die Kaffeemaschine steht auch nachmittags kostenlos zur Verfügung, fand ich großzügig.

Anhänge

• IMG_1768.jpg
    IMG_1768.jpg
    398,6 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1770.jpg
    IMG_1770.jpg
    425,8 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1775.jpg
    IMG_1775.jpg
    380,2 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1776.jpg
    IMG_1776.jpg
    587,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1778.jpg
    IMG_1778.jpg
    471,8 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2193.jpg
    IMG_2193.jpg
    927,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2194.jpg
    IMG_2194.jpg
    791,7 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2195.jpg
    IMG_2195.jpg
    492,8 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2662.jpg
    IMG_2662.jpg
    474,3 KB · Aufrufe: 22

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
305
407
Hotel: Moxy Vienna City East
Status: Keiner/ Statusrun
gebucht: 1 Queen/ Standard
erhalten: 1 Queen
Benefits: 1 Welcome-Moxy-Drink
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Schnell, Freundlich und unkompliziert
Relativ neues Moxy im 3. Bezirk, 3 Minuten von der U3-Haltestelle Erdberg und 5 Minuten von der Haltestelle Schlachthausgasse U3/ 18 Tram/ 80A. So kommt man z.B. mit dem 18er innerhalb von 20 Minuten vom HBF zum Hotel. Vom Prater zum Hotel dauert es mit dem 80A-Bus genau so lang. Mit der U3 ist man schnell in der inneren Stadt. Rund herum gibt es viele, gute und günstige Verpflegungsmöglichkeiten, wie z.B. der Schnitzelpalast wo man für 9.90 Euro als kleines Cordon-Bleu mit Gurkensalat das serviert bekommt
IMG_6838.jpeg
Check-In war schnell, ich durfte schon um 14Uhr einchecken.
Zimmer sind Moxy Standard, kein Schrank und kein Schreibtisch. Nur die Schiebetüre der Dusche ist nervig, da sie durch das Gefälle in der Dusche immer aufgeht. Und der niedrige Wasserdruck in der Dusche ist nur was für Frauen mit kurzen Haaren.
IMG_6837.jpeg IMG_6835.jpeg IMG_6834.jpeg
Frühstück ist umfangreich und lecker. Für 15.- Euro kann man da nicht meckern.
Was beim Frühstück stört, sind die Spesenritter, die sich zu fein sind, ihr Tablett in den Bereitgestellten Wagen zu tun und lieber alles stehen lassen. Bis da mal das Personal kommt zum Abräumen dauert es etwas.
Ich hab für die Nacht mit Frühstück 99.-Euro bezahlt, was ich voll in Ordnung finde. Das Hampton Inn oder Courtyard an der Messe hätte gleich 30.- Euro mehr gekostet. Selbst das Residence Inn Vienna City East im selben Gebäude sollte 120.-Euro kosten. Von daher bin ich zufrieden und würde es zu 100% weiterempfehlen

Tregis

Reguläres Mitglied
19.10.2019
50
87
Hotel: Sheraton Dubai Creek Hotel & Towers
gebucht: 1 Deluxe King mit Creek View
erhalten: Genau das
Benefits: 500 Punkte, sechs Flaschen Wasser (0,5l)
Check-In: Sehr nett, ging schnell, war aber auch schon fast 1 Uhr morgens

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wir sind Samstags kurz nach Mitternacht in Dubai gelandet und hatten, weil wir garantiert sofort ins Zimmer wollten, das Zimmer schon vor langer Zeit von Freitag bis Montag gebucht. Ich hatte ca. eine Woche vor dem Aufenthalt eine Mail geschickt um darauf hinzuweisen, dass wir erst nach Mitternacht einchecken werden, was auch zügig und freundlich bestätigt wurde. Ein bisschen enttäuscht war ich über das Zimmer. Direkt an den Fahrstühlen, mit Verbindungstür und trotz Verfügbarkeit auch keinerlei Upgrade oder zumindest Zugang zum Club. Das Wasser haben wir beim Check-in an der Rezeption in die Hand bekommen. Nett, aber vielleicht hätte man das auch auf dem Zimmer arrangieren können. Es wirkte ein bisschen so, als hätte man uns das Zimmer gegeben, was eben gerade da war. Hab da aber auch nicht weiter nachgehakt. Wir waren platt vom Flug, der Aufenthalt war relativ kurz und war lediglich als Voraufenthalt für eine Kreuzfahrt ab Dubai gedacht. Wir waren also vom Schlafen abgesehen viel in Dubai unterwegs. Von der Verbindungstür haben wir letztlich auch nichts mitbekommen. Ob wir keine Nachbarn hatten, oder die flüsterleise waren, keine Ahnung. Trotzdem empfinde ich Verbindungstüren immer als Damoklesschwert und so, wenn auch unberechtigt, war es auch diesmal wieder. Das Zimmer, wirkte ganz nett und wertig. Von den Fenstern mal abgesehen. Völlig veraltet und der Creek war dann doch lauter und weniger idyllisch, als wir uns das vorher vorgestellt hatten. Es gibt einen netten English Pub mit toller und authentischer Inneneinrichtung im Erdgeschoss. Für einen (oder ein paar) Absacker am späteren Abend haben wir uns hier gerne reingesetzt. Gemütliche Orte wie diesen findet man in Dubai erwartungsgemäß ja eher weniger. Abschließend muss ich sagen, dass ich das Hotel nicht wieder buchen würde. Dafür gibt es vermutlich zu viele Alternativen in Dubai, ich war nicht gerade überwältigt (aber insgesamt auch nicht enttäuscht) und man ist dann doch weit weg vom touristischen Dubai, was sich aber mit den günstigen Taxi- und Uberpreisen natürlich relativiert.

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
376
Relativ neues Moxy im 3. Bezirk, 3 Minuten von der U3-Haltestelle Erdberg und 5 Minuten von der Haltestelle Schlachthausgasse U3/ 18 Tram/ 80A. So kommt man z.B. mit dem 18er innerhalb von 20 Minuten vom HBF zum Hotel. Vom Prater zum Hotel dauert es mit dem 80A-Bus genau so lang. Mit der U3 ist man schnell in der inneren Stadt. Rund herum gibt es viele, gute und günstige Verpflegungsmöglichkeiten, wie z.B. der Schnitzelpalast wo man für 9.90 Euro als kleines Cordon-Bleu mit Gurkensalat das serviert bekommt
Anhang anzeigen 243656
Zimmer sind Moxy Standard, kein Schrank und kein Schreibtisch. Nur die Schiebetüre der Dusche ist nervig, da sie durch das Gefälle in der Dusche immer aufgeht. Und der niedrige Wasserdruck in der Dusche ist nur was für Frauen mit kurzen Haaren.
Anhang anzeigen 243653 Anhang anzeigen 243654 Anhang anzeigen 243655
Was beim Frühstück stört, sind die Spesenritter, die sich zu fein sind, ihr Tablett in den Bereitgestellten Wagen zu tun und lieber alles stehen lassen. Bis da mal das Personal kommt zum Abräumen dauert es etwas.
Ich hab für die Nacht mit Frühstück 99.-Euro bezahlt, was ich voll in Ordnung finde. Das Hampton Inn oder Courtyard an der Messe hätte gleich 30.- Euro mehr gekostet. Selbst das Residence Inn Vienna City East im selben Gebäude sollte 120.-Euro kosten. Von daher bin ich zufrieden und würde es zu 100% weiterempfehlen
Bist du aus Wien? Gerne per PN.

Habe das Moxy für leichtere Requali zum Titanium auch gebucht *hüstel*, nur ein paar Nächte länger ;)

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
385
557

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wir sind Samstags kurz nach Mitternacht in Dubai gelandet und hatten, weil wir garantiert sofort ins Zimmer wollten, das Zimmer schon vor langer Zeit von Freitag bis Montag gebucht. Ich hatte ca. eine Woche vor dem Aufenthalt eine Mail geschickt um darauf hinzuweisen, dass wir erst nach Mitternacht einchecken werden, was auch zügig und freundlich bestätigt wurde. Ein bisschen enttäuscht war ich über das Zimmer. Direkt an den Fahrstühlen, mit Verbindungstür und trotz Verfügbarkeit auch keinerlei Upgrade oder zumindest Zugang zum Club. Das Wasser haben wir beim Check-in an der Rezeption in die Hand bekommen. Nett, aber vielleicht hätte man das auch auf dem Zimmer arrangieren können. Es wirkte ein bisschen so, als hätte man uns das Zimmer gegeben, was eben gerade da war. Hab da aber auch nicht weiter nachgehakt. Wir waren platt vom Flug, der Aufenthalt war relativ kurz und war lediglich als Voraufenthalt für eine Kreuzfahrt ab Dubai gedacht. Wir waren also vom Schlafen abgesehen viel in Dubai unterwegs. Von der Verbindungstür haben wir letztlich auch nichts mitbekommen. Ob wir keine Nachbarn hatten, oder die flüsterleise waren, keine Ahnung. Trotzdem empfinde ich Verbindungstüren immer als Damoklesschwert und so, wenn auch unberechtigt, war es auch diesmal wieder. Das Zimmer, wirkte ganz nett und wertig. Von den Fenstern mal abgesehen. Völlig veraltet und der Creek war dann doch lauter und weniger idyllisch, als wir uns das vorher vorgestellt hatten. Es gibt einen netten English Pub mit toller und authentischer Inneneinrichtung im Erdgeschoss. Für einen (oder ein paar) Absacker am späteren Abend haben wir uns hier gerne reingesetzt. Gemütliche Orte wie diesen findet man in Dubai erwartungsgemäß ja eher weniger. Abschließend muss ich sagen, dass ich das Hotel nicht wieder buchen würde. Dafür gibt es vermutlich zu viele Alternativen in Dubai, ich war nicht gerade überwältigt (aber insgesamt auch nicht enttäuscht) und man ist dann doch weit weg vom touristischen Dubai, was sich aber mit den günstigen Taxi- und Uberpreisen natürlich relativiert.
Als Gold steht dir kein Zugang zum Club zu.

Tregis

Reguläres Mitglied
19.10.2019
50
87
Als Gold steht dir kein Zugang zum Club zu.
Weiß ich. Heißt nicht, dass es nicht trotzdem schon passiert ist. Dazu war die gebuchte Kategorie genau eine unter der Club-Kategorie und bei Gold heißt es ja immerhin schwammig "Wir werden uns bemühen, Ihnen je nach Verfügbarkeit bei Anreise ein Zimmer-Upgrade zu ermöglichen."

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Weiß ich. Heißt nicht, dass es nicht trotzdem schon passiert ist. Dazu war die gebuchte Kategorie genau eine unter der Club-Kategorie und bei Gold heißt es ja immerhin schwammig "Wir werden uns bemühen, Ihnen je nach Verfügbarkeit bei Anreise ein Zimmer-Upgrade zu ermöglichen."
Ich kann es aus Erfahrung nicht sagen da schon gefühlt immer mindestens Platinum aber ich vermute mal auch ein Upgrade in Clubzimmer bedeutet nicht automatisch Zugang zur Club Lounge.
Kann sein aber muss auch nicht sein.
Meine Vermutung.

• Like
Reaktionen: antwort

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Ich kann es aus Erfahrung nicht sagen da schon gefühlt immer mindestens Platinum aber ich vermute mal auch ein Upgrade in Clubzimmer bedeutet nicht automatisch Zugang zur Club Lounge.
Kann sein aber muss auch nicht sein.
Meine Vermutung.
Ich denke, daß wenn man als Nicht-Plat/Tit in den Genuß eines Club-Zimmers kommt, ja wenn, dann ist auch der Loungezugang dabei.

PS:
Vielleicht hätte ich es gleich hier im Thread fragen sollen, von daher erlaube ich mir zumindest mal den Querverweis. Vielleicht kann mir ja jemand (s)eine Einschätzung geben...

Vielen Dank vorab :
Hallo zusammen,

zum Thema Grosvenor House, ... ich kann für die Osterwoche über Punkte folgende Zimmer buchen, sprich es wird angezeigt:

1.
"One Bedroom - Tower 1 -, Suite, 1 King, Tower 1"
lt. Beschreibung hat das Zimmer 70sqm/753sqft

Anhang anzeigen 243672

2.
"Deluxe Room, Guest room, 1 King"
lt. Beschreibung hat das Zimmer 35sqm/377sqft.

Anhang anzeigen 243673

Fragen:
  1. Die Nr. 1. ist lt. Titel eine Suite und viel größer als die Nr. 2, der Deluxe Room - was spricht da überhaupt für die Nr.2?
  2. Die Nr. 1. ist lt. Titel im Tower 1, wo ist die Nr. 2?
  3. Ist Tower 1 dort wo die tolle Lounge "Level 5" ist?
  4. Könnt Ihr sonst noch einen Tipp oder eine allgemeine Empfehlung aussprechen?
Vielen Dank & nette Grüsse

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
292
677

Das Problem ist, das du als Gold lt. Programm keinen Zugang zum Club erhältst, es sei denn das Hotel macht eine Ausnahme (was es aber laut Bedingungen nicht muss). Bei Gold erhältst du laut Programm auch kein Suiten Upgrade. Da du die höchste buchbare Zimmerkategorie unter Club- Zimmer / Suite gebucht hast, war für das Hotel laut Programm zu keinem Upgrade verpflichtet.

Meiner Erfahrung nach sind Marriott Hotels beim Gold Status mit Upgrades sehr zurückhaltend und Club Ausnahmen gibt es sehr selten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: antwort und Tregis

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
143
73
Hotel: Sheraton TriBeCa New York
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer King
erhalten: Superior King mit Klappsofa
Benefits: 1000 Punkte, Lounge, Late Check-Out 16 Uhr
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check-In: Sehr flott, Upgrade war schon 2 Tage vorher in der App

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hotel liegt sehr gut an der Canal ST mit Zugang zu den roten, blauen und gelben Subway Linien. Es gibt eine Club Lounge inkl. Terrasse mit Blick auf Midtown und New Jersey. Wir hatten einen Sonnentag und haben die Terrasse zum Sundowner genutzt, wirklich super für New York. Frühstück in der Lounge gut für USA: Frische Bagles, Rüherei, Bacon, Würstchen, Säfte, Starbucks, Joghurt und Plunder/Muffins. Abends gibt es einen Happy Hour mit Wein und Bier, sowie ein paar Snacks. Das Zimmer war relativ groß für New Yorker Verhältnisse mit moderner Walk-In Dusche. Personal recht freundlich und hilfreich. Preislich auch sehr gut. In Gehweite gibt es viele gute Diners und Restaurantes.

Tregis

Reguläres Mitglied
19.10.2019
50
87
Das Problem ist, das du als Gold lt. Programm keinen Zugang zum Club erhältst, es sei denn das Hotel macht eine Ausnahme (was es aber laut Bedingungen nicht muss). Bei Gold erhältst du laut Programm auch kein Suiten Upgrade. Da du die höchste buchbare Zimmerkategorie unter Club- Zimmer / Suite gebucht hast, war für das Hotel laut Programm zu keinem Upgrade verpflichtet.

Meiner Erfahrung nach sind Marriott Hotels beim Gold Status mit Upgrades sehr zurückhaltend und Club Ausnahmen gibt es sehr selten.
Danke für die nachvollziehbare Erklärung. Ich habe die Bedingungen im Detail nie gelesen, sondern kenne nur die Kurzbeschreibung der Benefits.

Die Beobachtung, dass Marriott bei Gold-Upgrades äußerst sparsam ist, habe ich auch gemacht. Meine Konsequenz ist, dass ich vorzugsweise Hilton oder GHA buche. Hier ist man Gold, bzw. Platinum gegenüber meiner Erfahrung nach freigiebiger mit Upgrades und ich bekomme bei den Hiltons je nach Land und Kette sogar noch Frühstück dazu. Ich werde in meiner aktuellen beruflichen Lage bei keiner Hotelketten über meine Amex Platinum-Status hinauskommen, weshalb ich dann für mich einfach gucke, wo ich am ehesten Vorteile bekomme.

Nachvollziehbar ist das bei Marriott gegenüber Gold-Gästen trotzdem nicht. Es gibt diesen Upgrade-Punkt bei den Vorteilen, er wird in der Realität jedoch selten genutzt. Dass es nach Verfügbarkeit geht, ist natürlich klar, aber dieser Ermessensspielraum des Hotels selbst bei Verfügbarkeit, macht den kompletten Passus für mich wertlos.

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
305
407
Hier ist man Gold, bzw. Platinum gegenüber meiner Erfahrung nach freigiebiger mit Upgrades und ich bekomme bei den Hiltons je nach Land und Kette sogar noch Frühstück dazu.
Hilton Dia mag das zutreffen, aber meiner Erfahrung als Hilton Gold ist da auch eher schlecht. Hab z.B. als Hilton Gold noch nie ein Upgrade in eine Suite bekommen, selbst bei einen Aufenthalt zum Geburtstag nicht. Und ich buche meistens immer mittlere Kategorien und nicht die günstigste Besenkammer. Das einzig positive am Hilton Gold ist noch das Frühstück hier in EU, allerdings kann ich mir vorstellen das das demnächst auch durch F&B-Guthaben ersetzt wird, wie in den USA

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
766
102
TXL /ZRH
Hotel: Marriott Köln
‎Status:‎‎
Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Familenzimmer (50-60 qm großes Studio mit zusätzlichem Schlafsofa, war wie gebucht alleine)

‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Wahl zwischen 1000 P. und "10 Euro" F&B Credit, Late Checkout bis 16 Uhr auf Nachfrage kein Problem

War zuletzt Anfang 2022 dort und fand es damals eher mittel. Diesmal aber sehr zufrieden, angefangen vom Upgrade über den guten und präsenten Service unten beim Frühstück wie auch in der Lounge (Maria hatte Dienst, war zum 1. Mal "bei ihr", den guten Ruf und die Auszeichnungen hat sie völlig zurecht). Drinks an der Bar könnten besser gemixt sein, hat leider bisschen Studentenkneipe-Feeling (durchaus stark und wenig Raffinesse...)
War das Frühst in der Rate inkludiert oder gibt es die Wahl als Platinum? Es gibt hier unterschiedliche Berichte.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Nachvollziehbar ist das bei Marriott gegenüber Gold-Gästen trotzdem nicht. Es gibt diesen Upgrade-Punkt bei den Vorteilen, er wird in der Realität jedoch selten genutzt. Dass es nach Verfügbarkeit geht, ist natürlich klar, aber dieser Ermessensspielraum des Hotels selbst bei Verfügbarkeit, macht den kompletten Passus für mich wertlos.
Bin Platinum...da gibt es auch fast nie ein Upgrade. Höchstens mal eine Kategorie höher.

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
482
203
BSL
Bin Platinum...da gibt es auch fast nie ein Upgrade. Höchstens mal eine Kategorie höher.
Das kommt sehr auf das Hotel an. Im Marriott Warsaw habe ich bisher als Platinum immer ein Upgrade auf eine Corner Suite bekommen (bei >5 Aufenthalten). Im Excelsior Hotel Gallia ebenfalls auf eine schöne große Suite mit mehreren Zimmern. In anderen Häusern dagegen gibt es regelmäßig nichts oder nur Pseudoupgrades (bspw. Renaissance in Zürich auf ein Club Zimmer, oder im W Costa Navarino auf ein gleichwertiges Zimmer).

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.090
1.036
PIT, ORD
Hotel: Metropolitan at The 9, Autograph Collection, Cleveland (OH)
Status: Titanium
Gebucht: King
Erhalten: King High-Floor
Benefits: Punkte x2, Wasser
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht (Sa auf So)
Check-In: Uninteressiert

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Privater Samstag-Abend Aufenthalt in Cleveland. Im Metropolitan waren wir vor einigen Jahren schon einmal, damals gab es ein Upgrade auf eine Suite, dieses mal 'nur' auf sog. Reserve-Floor, welcher der oberste Stock des Hotels, allerdings nicht der oberste Stock des Gebäudes, ist - Oberhalb des Hotels befinden sich noch private Apartments. Lage des Hotels gut, in der Innenstadt von Cleveland in Nachbarschaft des Progressive Fields (Baseball) bzw. des Fieldhouses, knapp 1 Meile vom Lake Erie entfernt.

Check-In war eher mau, der MA war sichtlich uninteressiert und spulte sein Programm eher gelangweilt ab, u.a. hat er 'vergessen' zu erwähnen, dass der Fitnessbereich aktuell nur über die Treppe (durch die Tür Emergency Exit only) zu erreichen ist. Da die Lounge (dauerhaft?) geschlossen ist, gab es zusätzlich zu den regulären Punkten noch einmal 750Pkte extra.

Sowohl die öffentlichen Bereiche als auch das Zimmer selbst sind sehr dunkel gehalten in der Farbgebung, und trotz relativ großer Fensterfront wirkt das Zimmer recht düster. Dieses ist relativ groß, so dass sogar ein großes Sofa Platz findet, dafür gibt es keinen Schreibtisch. Das Bad ist im Zimmer integriert: Die Dusche steht quasi direkt neben dem Bett (Sichtschutz durch Milchglas, sprich Umrisse sind erkennbar, was je nach Reisepartner ein Vor- oder Nachteil sein kann ;)) und ist nach oben offen, so dass nach 2 Personen eine entsprechende Sauna-Atmosphäre im Zimmer herrscht :cautious:.

Gastronomisches Angebot im Hotel ist gut: Das Hotel hat insgesamt ein Restaurant (nicht besucht) und 3 Bars - Eine eher langweilige Bar oberhalb der Lobby, eine Rooftop-Bar (geschlossen im Winter) und 'The Vault', eine nette Cocktail-Bar im ehemaligen Tresorraum. Diese haben wir auch besucht, die Drinks und das Ambiente waren gut, die Musik allerdings doch sehr laut und Rap- bzw. R&B-lastig, das muss man mögen. Aber grundsätzlich ist The Vault eine Empfehlung.

Fitness im UG sehr gut ausgestattet, zwar nur 3 Laufbänder, aber viele Stepper, Bikes und andere Geräte. Parken afaik nur Valet, mit $49 pro Nacht auch kein Schnäppchen.

Alles in allem ein guter Aufenthalt, es gibt in Cleveland allerdings noch viele Alternativen, sowohl innerhalb- als auch außerhalb der Marriott-Gruppe, so liegt z.B. das Kimpton direkt gegenüber, das Hilton bietet einen tollen Blick auf Lake Erie...

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
182
953
Hotel: Marriott Malta
Status: LTE
Gebucht: Superior King mit Blick auf den Innenhof (Besenkammer)
Erhalten: Mediterranean Suite (943)
Benefits: Punkte, Wasser, Loungezugang, Begrüßungskarte/Fl. Rotwein/Gebäck auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte (Sa bis Sa)
Check-In: Freundlich und schnell

Upgrade auf Mediterranean Suite bereits am Vortag in der App ersichtlich. Frühstück weiterhin nur (positiv) im Restaurant (2. Etage). Kein kostenfreies Egg Benedict im Angebot. Habe dem GM (er ist schon länger dort, hat ein gutes Personengedächtnis und begrüßt Stammgäste gerne während seines morgendlichen Rundgangs im Frühstücks-Restaurant), gebeten zu überlegen, ob das nicht wie beim Mitbewerber Hilton hier auch kostenfrei eingeführt werden könnte. Wird sehr wahrscheinlich vergebliche Liebesmühe gewesen sein, aber versuchen kann man es ja mal. Er hat sich meine Zimmernummer notiert und ab dem 4. Tag hätte ich es jeden Tag kostenfrei haben können (kann man aber nicht jeden Tag essen, wird langweilig). Er hat es sicher gut gemeint, aber es sollte nicht sein, dass nur der etwas bekommt der jammert. Ansonsten weiterhin überwiegend gute Qualität beim Frühstück. Leider war das angebotene qualitativ schlechte Gebäck (billige Aufbackware wie Croissant/Schoko-Croissants/Rosinenschnecken) diesmal noch schlechter als sonst. Es war sehr trocken und hart, als wäre es viel zu lange (auf-)gebacken worden.

Angebot in der Lounge am Nachmittag weiterhin weniger attraktiv als im Hilton (dort Sandwiches und kleine Kuchenstücke, im Marriott nur Blaubeer-Muffins und Kekse), das Abendangebot ist jedoch in der Marriott Lounge deutlich umfangreicher und abwechslungsreicher als im Hilton (letzter Besuch im Hilton war Anfang November 2023).

Zum Geburtstag wurde nachmittags durch den Room-Service ein Stück Schoko-Torte sowie eine Flasche Sekt im Kühler samt Glückwunschkarte auf' s Zimmer gebracht.

Die zusätzliche Poolanlage (1 großer und ein kleiner Pool) und viel Platz für Liegen über dem ehemaligen Parkplatzgelände ist fertiggestellt, war aber Anfang März saisonbedingt noch geschlossen. Ein genaues Öffnungsdatum ist noch nicht bekannt. Wenn die Tagestemperaturen aber wieder stabil deutlich über 20 Grad liegen werden (Ende April/Anfang Mai?) sollte die Anlage sicher geöffnet werden. Zugang ist vorerst nur durch Überqueren der schmalen Straße (Sackgasse) von der 3. Hotel-Etage (Lobby) aus möglich. Die vorgesehene Tunnelverbindung von der 2. Hotel-Etage ist bisher nicht in Angriff genommen worden, ob sie noch verwirklicht wird, ist nicht bekannt.

Insgesamt ein schöner Aufenthalt bei durchgehend schönem Wetter und frühlingshaften Tagestemperaturen von 17 - 19 Grad.

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
292
677
Danke für die nachvollziehbare Erklärung. Ich habe die Bedingungen im Detail nie gelesen, sondern kenne nur die Kurzbeschreibung der Benefits.

Die Beobachtung, dass Marriott bei Gold-Upgrades äußerst sparsam ist, habe ich auch gemacht. Meine Konsequenz ist, dass ich vorzugsweise Hilton oder GHA buche. Hier ist man Gold, bzw. Platinum gegenüber meiner Erfahrung nach freigiebiger mit Upgrades und ich bekomme bei den Hiltons je nach Land und Kette sogar noch Frühstück dazu. Ich werde in meiner aktuellen beruflichen Lage bei keiner Hotelketten über meine Amex Platinum-Status hinauskommen, weshalb ich dann für mich einfach gucke, wo ich am ehesten Vorteile bekomme.

Es hängt halt bei Marriott voll davon ab, welche Kategorie du mit Gold buchst. Ein Zimmer in höherer Ettage gibt man schon mal her. Auch mal ein View Room. Aber das ist es meistens dann, so zumindest meine Erfahrung. Bei Hilton habe ich ganz miese Erfahrungen mit Dia gemacht, da gab es nahezu nie eine Suite und oft einfach das Club Zimmer, was ja kein Upgrade ist.

Bei Hilton ist man mit Gold meiner Meinung nach auch nicht über das Programm für Suiten qualifiziert.

• Like
Reaktionen: Sarabi

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy Ludwigshafen
Status: Titanium Elite LTP
gebucht: 2xStandard
erhalten: 2xStandard mit Rheinblick
Benefits: 2x USD 10 voucher
Check In: easy
Wunderschöne Lage direkt am Rhein.
Wie beim letzten Mal aber wieder Schwierigkeiten bei der Autorisierung des Deposits und Zahlung beim Checkout, weiss gar nicht wie oft ein Betrag vorgemerkt wurde. Scheint immer darum zu gehen weil ich beide Zimmer auf eine Rechnung haben möchte.
Nur 8 Hotelparkplätze zur Verfügung die vorab reserviert werden sollten für 15 Euro.
Beim Check-in Empfehlung somit bekommen entweder ins alte Parkhaus Gegenüber aber sehr eng für EUR 10 oder besser in die Rheingalerie für 12 Euro, Moxy hat da Sondertarif den man dann über die Moxy Rechnung bekommt. Einfahrt direkt neben dem Moxy und als Tip dann direkt vorne parken weil dann kurzer Weg zurück zum Moxy...
Als Spiel beim Check-in noch 3xMini Basketball werfen um ein Freigetränk zu bekommen falls man einmal trifft. Not easy.
Welcome Drink 2 Bier ausgehandelt.
Direkt nebenan guter Italiener und beim Check-in gesagt bekommen Moxy Gäste kriegen dort 10% Rabatt.
Zimmerinterieur die erste Moxy Variante was mich wundert da ich das Moxy LU eher als sehr neu eingeschätzt hatte.
Frühstück für mich sensationell gut.
Für mich das beste Frühstück das ich in einem Moxy bekommen habe.
Gab sogar Antipasti mit gefüllten Paprikas und Peperoni sowie eingelegte getrocknete Tomaten z.B.
Auch sonst jede Menge Auswahl an Salaten, Frühstücksteilchen etc.
Würde da gerne öfters übernachten wenn es nicht quasi vor meiner Haustür wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Privatmolkerei

Reguläres Mitglied
10.03.2017
39
52
Hallo zusammen,

Ich gebe leider noch nicht auf, meine Dienstreisen direkt aus der App buchen zu können. Eine letzte Hoffnung:

Weiß jemand, ob diese Rate einen festen Code bei Marriott hat den ich in der App eingeben könnte?

Wenn es dafür keinen Code gibt gebe ich auch auf. :D

Beste Grüße!

IMG_6768.jpeg

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
305
407
Hallo zusammen,

Ich gebe leider noch nicht auf, meine Dienstreisen direkt aus der App buchen zu können. Eine letzte Hoffnung:

Weiß jemand, ob diese Rate einen festen Code bei Marriott hat den ich in der App eingeben könnte?

Wenn es dafür keinen Code gibt gebe ich auch auf. :D

Beste Grüße!

Anhang anzeigen 243865
Falscher Thread, aber ja es gibt einen Rate-Code und diesen können Berechtigte im entsprechenden Intranet einsehen. Wenn nicht, bei der zuständigen Reisestelle erfragen.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.424
GRQ + LID
Hotel: Residence Inn Bogota
Status: Platinum
Gebucht: Studio
Erhalten: Studio Suite
Benefits: Tüte mit Wasser + Süssigkeiten beim Check-In
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte

Schönes 'Zimmer' erhalten im 8. Stock, weit vom Aufzug. In der Küche alles vorhanden, Bett bequem, eigenes Laptop in zwei Sekunden angeschlossen am Fernsher. Ich war vorne, aber wenig Lärm von der Strasse (dennoch wäre hinter wohl ruhiger gewesen).

Das hochgelobte Fitness fand ich jetzt nicht so berauschend, da hat eine McFit-Filiale bessere Geräte. Frühstück für mich prima, ausreichend Gemüse und Obst. Eierspeisen auf Bestellung.

Letztendlich machte der Strassenlärm wohl eher wenig unterschied, denn die Wände zwischen den Zimmer sind aus Gipsplatten, und jedes Zimmer hat (laut Zeichung am Tür) einen Zwischentür. Man kann die Konversationen im Nebenzimmer ohne Problem verfolgen, genauso wie der Wecker des Nachbarns. Auch kann man jeden Strike (oder Gutter) verfolgen vom Bowlingbahn ein paar Etagen weiter unten.

Aber... wie gesagt, das Bett war bequem, ich hatte Ohrenstöpsel dabei, der Preis war heiss (<100 USD/Nacht) und die Lage in Chapinero ist sehr nett, daher hier geblieben. Dennoch Wiederhohlungsfaktor eher niedrig.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.201
2.138
DRS, ALC
Gerade gefunden, sehr aussagekräftig. Hat allerdings nur indirekt hier etwas zu suchen. Trotzdem lesenswert:

https://skift.com/pro/
Hotels

Marriott Bonvoy Adds 200 Millionth Member as Hotel Loyalty Race Heats Up​

Sean O'Neill, Skift
February 26th, 2024 at 5:38 PM EST

Skift Take​

Marriott Bonvoy signed up the 200 millionth member as the loyalty program aims to retain its title as the world's largest – Hilton Honors is hot on its tail.

Marriott said Monday that the 200 millionth person had joined its loyalty program as the company aims to retain its title as having the world’s largest hotel rewards program.
The company even identified the 200 millionth member: A gentleman with the first name of Nino, who signed up for Marriott Bonvoy at the JW Marriott Marquis Hotel Dubai, according to a LinkedIn post.
The milestone came as Hilton has been signing up loyalty members at a faster pace than Marriott. Skift looked at a five-year pace and a one-year pace as of year-end and if trends continue, Hilton could overtake Marriott’s program in size within roughly the next year.
To gain context, Skift caught up Monday with Peggy Roe, executive vice president and chief customer officer of Marriott.

On staying the largest​

“My perspective is it’s about quality, not quantity,” Roe said. “That said, having the biggest program in the world is important.”
“There’s a lot of upside for us to sustain our position because of initiatives we’re launching this year to target new segments and work with new partners. We’re going to give people, especially younger people, reasons other than staying at a hotel to enroll in the program, and we haven’t really come at it that way before.”

On reaching new markets​

“The TAM, or total addressable market, of travelers we’re after is 1.3 billion,” Roe said. “So, really, we’re after the next 200 million.”
A just-launched licensing deal with MGM Resorts will let Marriott Bonvoy members earn and burn points for stays at most MGM Resorts’ properties. MGM Resorts also offer a lot of “experiences,” such as live performances that can become rewards for redemption in Marriott Bonvoy, she said.
“We really need to enroll where our growth is, which is 70% outside of the U.S., and quite frankly, it’s a little bit harder,” Roe said.
Expanding the company’s co-branded credit cards is one tactic.
“We have 31 credit cards in 11 countries, and I don’t think anyone’s anywhere near that in terms of the breadth and depth,” Roe said.

On critical metrics​

“The pandemic was rough, but we’re starting to see growth over 2019 in terms of NPS [net promotor scores] for Marriott Bonvoy as the awareness increases and the experience on-property gets better,” Roe said. “For example, we had to pause our Ambassador program [that provides service from dedicated support staff] during the pandemic. Then we brought it back last year, and we saw, significant increases in our NPS over the year.”
“Lifetime value and penetration are the really important metrics at the end of the day,” Roe said.
Today, Marriott says member penetration represents 61% globally and 67% in the U.S. regarding occupied rooms booked by members. Yet Roe anticipates the days when 70% of its hotels will be filled with members. These members provide details about themselves that can be valuable for future marketing.
“We’re building our first-party data in a way that will cost us less to be able to talk to you,” Roe said.
“The value to me is about how big the customer base is but also how well we can fill our hotels with those customers and how much those customers are able to spend,” Roe said.

On lifetime value​

Marriott says the top 1% of loyalty members represent 35% of gross fee revenue. These customers are highly engaged, with 90% using the mobile app, 64% having a co-branded credit card, and 21% using other products like Uber and Homes and Villas by Marriott Bonvoy.
But sometimes an anecdote better captures the power of loyalty.
“I was talking to an elite Marriott Bonvoy member who has achieved Ambassador status, and he told me, ‘I’ve been traveling with you guys all over the world,'” Roe said. “And so I always ask people, you know, what’s your favorite property? And he said, ‘The J.W. Marriott in Venice. I’ve been there so many times that, when I die, I hope you will spread my ashes all over that property.”
“So I think about lifetime value a lot and this person is telling me that he wants to be with us for life,” Roe said. “That speaks to the power of our loyalty program."

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
896
395
VIE
Anhang anzeigen 243656
Anhang anzeigen 243653 Anhang anzeigen 243654 Anhang anzeigen 243655
Hui, da sehe ich, das ich Glück hatte, habe ein paar Nächte um 71€ mit einer Escape Rate ergattert.

Ich schaue mir bei Gelegenheit auch das Gym an, Laufbänder hab ich von außen gesehen.

Auto kann man um 18€ pro Tag parken.