Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.688
25.903
MUC
ANZEIGE
Hotel: Marriott Lisbon
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: President Suite
Benefits: Frühstück, Lounge-Zugang, Kekse und Wasser auf dem Zimmer, 1.000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Kompetent, freundlich und effizient

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Upgrade war spektakulär, wenngleich wir bei später Ankunft und früher Abreise die Suite nicht wirklich intensiv nutzen konnten. Dazu ist das Haus in Summe schon sehr alt. Manche Etagen scheinen ein wenig renoviert zu sein, die oberste Etage, auf der sich die President Suite befand, war jedoch noch sehr altbacken.
Beim letzten Aufenthalt Anfang 2023 gab es in der Lounge noch eine Happy Hour von 17:30 bis 21:30. Diese wurde nun auf 17:30 bis 20:30 eingekürzt, da man sonst die Barumsätze kanibalisieren würde, so Aussage eines Mitarbeiter.
Das Frühstück im Restaurant war sehr ungemütlich, da das Haus gut gebucht war und eine Konferenz in diesem abgehalten wurden. Die verschiedenen Konferenzteilnehmer unterhielten sich quer über die Tische und taten förmlich so, als wäre das Frühstück ihre Privatveranstaltung. Die Speisen eher mittlerer bis einfacher Qualität wurden nicht regelmäßig aufgefüllt, sodass einiges fehlte. Das Personal kam auch mit Heißgetränken nicht hinterher.
Die Lage ist für eine Städtereise dazu eher ungeeignet, da weit draußen und die nächste U-Bahn-Station ca. 15 Fußminuten entfernt ist. Für eine Zwischenübernachtung zwischen zwei Flügen aber durchaus in Ordnung, zumal die Fahrt vom Flughafen mit einem Bolt nur ca. 6 Euro kostete und gute 15 Minuten dauerte.

i2402221007.jpg

i2402221008.jpg

i2402221009.jpg

i2402221010.jpg

i2402221011.jpg

i2402221012.jpg

i2402221013.jpg

i2402221014.jpg

i2402221015.jpg

i2402221017.jpg

i2402222003.jpg

i2402222004.jpg

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.202
2.139
DRS, ALC
Hotel: Westin Langkawi
Status: LTE
Erhalten: Besenkammer zum Meer
Benefits: Frühstück gewählt
Aufenthaltsdauer: 24 Nächte

Check in , leider konnte kein Upgrade angeboten werden, Hotel komplett vom Malaysischen High Court mit Bodyguard ausgebucht, Suite soll später kommen....
Nach 6 Jahren das erste Mal wieder hier, viele altbekannte Gesichter gesehen. Nach gut 15 Jahren aber kein deutscher GM mehr hier.
Es gibt für alle Bonvoy Member ab Silber eine Stunde je zwei Getränke frei in der Breeze Lounge + für den Rückflug die Lounge in LGK wie bisher frei.
IMG_20240225_174711.jpg

Anhänge

• IMG_20240225_172958.jpg
    IMG_20240225_172958.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.688
25.903
MUC
Hotel: AnaYela, Marrakesh, A Member of Design Hotels
Gebucht: Besenkammer (Deluxe Zimmer)
Erhalten: ebendieses
Benefits: 1.000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: äußerst freundlich, aber etwas zu langatmig

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das AnaYela ist kein typisches Hotel, sondern ein traditionelles Riad in einem 300 Jahre alten Haus, das von einem Berliner Paar gekauft und durch angeblich über 100 verschiedene lokale Handwerker authentisch renoviert wurde. Somit hat das Haus überhaupt nur 5 Zimmer (2 Deluxe Zimmer im Erdgeschoss sowie 2 Superior Zimmer und eine Suite im Obergeschoss).
Wie in einem typischen Riad gibt es keine Fenster nach draußen. Es gibt lediglich Öffnungen zum Innenhof, der nach oben hin offen ist. Dies war schon ein besonderes Ambiente, das zu der Altstadt Marrakeschs passte, in der sich das Haus befindet. Dazu gab es weder Zimmernummern noch Zimmerschlüssel. Wenn man abends von seiner Städteerkundung zurück kam, musste man an der schweren Holztür klopfen und wurde eingelassen. Das Zimmer war nicht abschließbar und konnte nur von innen leicht verriegelt werden.
Für mich war das Zimmer fast ein wenig zu klein, aber es gab relativ viele Bereiche zur gemeinsamen Nutzung aller Gäste inklusive einer sehr großzügigen Dachterrasse.
Das Frühstück wurde liebevoll serviert, wenngleich mir die einzelnen Bestandteile zu kohlenhydratlastig waren und nicht besonders gut geschmeckt haben.
Das Personal war äußerst freundlich und bemüht, inklusive den Fahrern, die einen kostenlos vom Flughafen abgeholt und wieder dorthin gebracht hatten.
Die Lage im weniger touristischen Teil der Medina war großartig und das Gesamterlebnis mal etwas Besonderes.
Augrund der überschaubaren Zimmeranzahl gab es bei Ankunft kein Upgrade, wenngleich uns für die zweite Nacht ein Upgrade auf ein Superior-Zimmer angeboten wurde. Da wir hier keinen wirklichen Vorteil erkennen konnten, verzichteten wir auf den Zimmerwechsel, den ich generell nicht sonderlich mag.
Auch sonst gab es keine Bonvoy-Benefits, denn hatte man auch nicht wirklich das Gefühl, in einem Marriott-Hotel zu übernachten. Dennoch waren Nächte und Punkte drei Tage später auf dem Konto.

i2402231004.jpg

Die Eingangstür des AnaYela

i2402222018.jpg

i2402222019.jpg

Welcome-Tee und Gebäck

i2402222021.jpg

i2402222022.jpg

i2402222023.jpg

i2402222024.jpg

i2402231001.jpg

i2402231002.jpg

i2402232017.jpg

eine der schattigen Sitzmöglichkeiten auf der Dachterrasse

i2402232018.jpg

Ausblick von der Dachterrasse

i2402232019.jpg

topazio

Reguläres Mitglied
24.12.2022
99
301
Wochenende in Ffm:
Wir haben 1 Nacht im Marriott an der Messe und 1 im Sheraton am FRA verbracht. Beide sind wohl zur genüge beschrieben.
Jeweils Besenkammer auf MMF gebucht und jeweils auf Clubzimmer "upgegradet" worden. Da es mit der Familie war und in der App Suiten frei waren, habe ich nachgefragt, ob nicht noch mehr drin wäre. 2x gleiche Antwort: Der Manager hat das so eingeteilt.
2x auf weitere höfliche Nachfrage mit dem Verweis, dass für Titanium das Clubzimmer Kein Upgrade sei, eine Jr.Suite erhalten.
Normalerweise ist mir das beruflich egal, was für 1 Zimmer ich bekomme, aber schon im Dezember und jetzt wieder wird die Policy Null eingehalten...trübt die schönen Aufenthalte, bei denen jeweils das Loungepersonal an Freundlichkeit nicht zu überbieten war.

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
292
677
Wochenende in Ffm:
Wir haben 1 Nacht im Marriott an der Messe und 1 im Sheraton am FRA verbracht. Beide sind wohl zur genüge beschrieben.
Jeweils Besenkammer auf MMF gebucht und jeweils auf Clubzimmer "upgegradet" worden. Da es mit der Familie war und in der App Suiten frei waren, habe ich nachgefragt, ob nicht noch mehr drin wäre. 2x gleiche Antwort: Der Manager hat das so eingeteilt.
2x auf weitere höfliche Nachfrage mit dem Verweis, dass für Titanium das Clubzimmer Kein Upgrade sei, eine Jr.Suite erhalten.
Normalerweise ist mir das beruflich egal, was für 1 Zimmer ich bekomme, aber schon im Dezember und jetzt wieder wird die Policy Null eingehalten...trübt die schönen Aufenthalte, bei denen jeweils das Loungepersonal an Freundlichkeit nicht zu überbieten war.
Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, was ein Hotel davon hat, Tittanium und Platinum Membern immer nur ein Club Zimmer zu geben, was wie du beschrieben hast, in aller Regel, ja kein Upgrade ist. Übrigens für Gold auch nicht, da Sie ja die Lounge nicht nutzen dürfen.

• Like
Reaktionen: Tenebero

dermarabu

Reguläres Mitglied
28.02.2016
99
76
Hotel: JW Marriott Kuala Lumpur
gebucht: Besenkammer
erhalten: Club Besenkammer (27. Etage)
Benefits: 1000 Punkte, Loungezugang, Frühstück im „Shook“,
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: Freundlicher Mitarbeiter, wurde auf alles hingewiesen
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Mein erstes 5 Sterne-Hotel ohne WD-40 im Bestand. Schränke waren extrem am quietschen, ich weiß nicht ob das Housekeeping da nie sauber macht oder wieso denen das noch nicht aufgefallen ist.

Lounge und Essensauswahl dort ist in Ordnung, im Frühstücksrestaurant Shook im Starhill Center ist leider morgens ein kompletter Taubenschlag. Habe ich seit dem ersten Tag gemieden, nachdem sich 3 Chinesen beim Buffet besonders dreist vorgedrängelt hatten.

Ansonsten ist dieses JW ein ziemliches Massenhotel mit wenig Seele oder extrem zuvorkommenden Mitarbeitern. Mit 60.000 Punkten für 5 Nächte war das Angebot halt zu verlockend. Nächstes Mal gehts dann in ein anderes Hotel. Empfehlungen für KL?
Waren vergangenes Jahr im The Majestic (Autograph Collection) in Kuala Lumpur.
Hat ein bisschen was von Raffles in SIN - waren sehr zufrieden. Preis/Leistung passt auf jeden Fall.

• Like
Reaktionen: DUSAviator

dermarabu

Reguläres Mitglied
28.02.2016
99
76
Hotel: JW Marriott Berlin
Status: Platin
gebucht: Besenkammer mit Blick
erhalten: Besenkammer mit Blick (Corner) - nicht renoviert
Benefits: 1000 extra Punkte oder F&B Voucher
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Freundlich, wurde auf Upgrade auf das "Club-Level" hingewiesen?
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Nach vielen gemischten Reviews dachte ich, dass das JW endlich auf einem guten Niveau angekommen ist. Leider ist noch eine Menge Luft zu anderen Hotels der Marke. Frühstück und Personal war sehr gut, aber die Zimmer werden der Marke nicht gerecht. Das würde auch den vergleichsweise recht günstigen Preis rechtfertigen.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.090
1.036
PIT, ORD
Hotel: The Gwen, a Luxury Collection Hotel, Chicago (IL)
Gebucht: Deluxe King
Erhalten: Grand Deluxe Landmark View
Benefits: Punkte, Tickets fuer die 360 Experience ($70 Wert), $25 Voucher (entspricht der Destination Fee)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht (Sa auf So)
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Privater Samstag-Abend Aufenthalt in Chicago, eigentlich aus reiner Bequemlichkeit: Mir ist die Fahrt nach einem Restaurant- & Barbesuch zum (Zweit-)Apartment in den Western Suburbs einfach zu lange, daher gönnen wir uns alle 2-3 Monate am WE einmal eine Nacht in Downtown. Im Gwen waren wir letztes Jahr bereits einmal mit wirklichen sehr guten Erinnerungen, auch diesmal hat es nicht enttäuscht.

Lage des Gwen sehr gut, direkt an der Magnificent Mile, alle Hauptattraktionen daher gut zu Fuß erreichbar. Check-In war bereits ca. 2h vor der regulären Check-in Zeit möglich, Upgrade gab es diesmal 'nur' um eine Kategorie auf Grand Deluxe, beim letzten mal gab es noch eine Suite. Beim Check-in wurden wir noch auf kostenfreie Tickets für die 360 Experience, die Aussichtsplattform des Hancock-Towers, hingewiesen, die gab es beim letzten mal noch nicht. Eine Erklärung hierfür gab es nicht, könnte aber ein Status Benfit gewesen sein, denn bei den parallel eincheckenden Gästen wurde es nicht erwaehnt. Und es gab einen Voucher i.H.v. $25 für Getränke, welche der Destination Fee entspricht, die (leider) in vielen Hotels in Chicago fällig wird.

Die öffentlichen Bereiche des Hotels sind relativ dunkel, das Zimmer selbst war dafür aber recht hell & modern. Sehr großes Bad mit separater Dusche & Badewanne. Leider dieses mal relativ 'nur' im 10. Stock (Die Lobby ist im 6. Stock, darunter ein Einkaufszentrum), aber mit nettem Blick auf die Magnificent Mile und den Hancock Tower, vermute dass ist das namensgebende 'Landmark'.

Fitness im Hotel ebenfalls gut, relativ groß und hochwertige Geräte, wie man es von einem Hotel dieser Klasse erwartet. Die Bar fällt dafür leider ein wenig ab: Zwar ist die Getränkeauswahl sehr gut und auch akzeptabel bepreist, aber die Lage quasi 'in der Lobby' hat eher etwas von einer Bahnhofshalle, hat uns (wieder) nicht so gefallen. Für einen Pre-Dinner Drink, um den Voucher zu verwenden, ok, für after-Dinner Drinks haben wir uns was Externes gesucht (Tip: Die Watershed-Bar quasi um die Ecke: Exzellente Cocktails für noch akzeptable Preise, Reservieren am WE unbedingt ein Muss da relativ klein). Alternativ gibt es immer noch die Veuve Clicquot Vending Machine, an welcher für $25 eine kleine Flasche Champagner (regulaer oder Rose) erstanden werden kann.

Parken afaik nur Valet, mit $79 pro Nacht auch echt ne Hausnummer - Muss man aber in der Relation in Chicago sehen, ich habe fuer einen (beruflichen) Termin in Downtown auch schon mal $55 für 2h gezahlt, und das in nem normalen Parkhaus.

Noch erwähnenswert aus meiner Sicht ist der wirklich herausragende und aufmerksame Service: Wir standen kurz am (leeren) Concierge-Desk, da wir gerne noch kurzfristig für den nächsten Morgen die Tickets für die 360 Experience buchen wollten, und innerhalb weniger Sekunden kam direkt eine Dame vom Check-In Desk und fragte, ob sie helfen könne, da der Concierge gerade bei einem anderen Gast wäre. Wir erklärten ihr kurz unser Anliegen, sie frage nach unser Zimmernummer und sagte nur: Kein Problem. Die Tickets gingen dann 15min später auf meiner Email-Adresse ein, und bei unserer Rückkehr fanden wir auch noch einen (handgeschriebene) Notiz dazu auf dem Zimmer. Top! Die Aussicht vom Hancock-Tower ist auch nett, kann ich (bei schönem Wetter) durchaus empfehlen.

Alles in allem (sorry - längerer Text ;)) wieder ein sehr guter Aufenthalt, für mich weiterhin das beste Hotel in Downtown Chicago. Im Februar auch bezahlbar, die ~$275 pro Nacht (ohne Valet) finde ich für Chicago ok. Gerade im Sommer ist das Gwen aber teilweise unbezahlbar, dann alternativ für uns gerne eines der Autograph Collection Hotels (EMC2 oder The Blackstone fanden wir beide gut).

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
Hat ein bisschen was von Raffles in SIN - waren sehr zufrieden. Preis/Leistung passt auf jeden Fall.
Das war mir von der Lage etwas zu weit vom Schuss. Das JW ist sehr zentral in Bukit Bintang und mittels Walkway auch mit KLCC verbunden. Glaube das Stripes wäre auch noch ok gewesen. Nunja, einfach nochmal kommen und ein anderes probieren. Gibt ja in KL ne super Marriott Coverage…

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
305
407
Hotel: Renaissance Zürich Tower Hotel
Status: Keiner/ Statuschallenge zu Platin
Gebucht: 1 King Bed Club Zimmer Obere Etage mit Bergblick
Erhalten: 2 Double Bed im 10 Stock mit Berglick (1015) und Club-Zugang
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht (Sa auf So)
Check-In: Unpersönlich, langsam

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Altes, abgewohntes Hotel mit schlechten Housekeeping, was sich für 5 Sterne hält, aber maximal 2 Sterne ist. Betten waren bei Ankunft nicht sauber gemacht sondern einfach hingeklascht.

IMG_6783.jpeg
Allgemein wirkte der Zustand des Zimmers recht abgewohnt. Die Handtuchhalter waren lose, eine Tür von Schrank hing nur noch an einen Scharnier.
Im Mülleimer war noch der Abfall vom Vorgast und im Bad waren überall Haare. Auch war 1 King Bed im 14/15 Stock gebucht, welches nicht verfügbar war. Nach Reklamation hat das Housekeeping zumindest den Mülleimer geleert, Betten, Haare und der Rest blieben unangetastet.
Sky- bzw. Club-Lounge war am Samstagabend recht überfüllt und es gab um 18:30 nix mehr zu knabbern (auch keine Erdnüsse etc.), nur noch Kalte Getränke.
Frühstück in der Lounge war jetzt auch nicht wirklich gut. Rührei war aus der Tüte und dazu noch kalt, der Speck schwarz und Hart. Gekochte Eier gab es auch auf Nachfrage nicht. Kaffee (Mastro Lorenzo) war sehr bitter und echt nicht trinkbar. Ein Detail was mir ins Auge viel, war die Kleidung der Mitarbeiterin in der Lounge….. weisse Sneaker, Blue Jeans im used look und eine Bluse. Ohne Namensschild hätte ich sie für einen Gast gehalten. In gehobenen Häusern erwarte ich eigentlich schwarze (Lack) Schuhe, Stoffhose (oder zumindest dunkle Jeans) und ein Blazer.

Alles in allem, kann ich das Renaissance Zürich Tower Hotel nicht empfehlen! Vorallem nicht zu den Preisen, die aufgerufen werden.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.518
3.042
DUS

Puh, das ist aber eine Benchmark, welche Du hier setzt.

Muss man das Majestic also mal ausprobieren?

Lieben Gruß

dermarabu

Reguläres Mitglied
28.02.2016
99
76
Hotel: Le Méridien Vienna
Status: Platin
gebucht: Superior Zimmer
erhalten: Eck Zimmer
Benefits: Breakfast oder 1000 Punkte; ein Drink Voucher pro Tag bei Verzicht auf Roomservice
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Freundlich und unkompliziert. Wurde schon beim Eintreten mit namentlic begrüßt
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Bei jeder Anreise eine andere kleine Überraschung auf dem Zimmer (Pralinen, Marillentaler, etc.).
Das Gym ist für meinen Geschmack etwas klein - zeitweise konnte man aber dieses Jahr auch das benachbarte Fitnessstudio nutzen.

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
Hotel: Maxwell Reserve, Autograph Collection Singapore
gebucht: Besenkammer
erhalten: Club Salon Suite
Benefits: Frühstück, Check-In 12 Uhr, LCO 17 Uhr, Punkte, Lounge
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Freundlich und unkompliziert
Zu allererst: Hotel liegt neben einer großen Baustelle, man wird während der Buchung nicht informiert. Auch in der Pre-Arrival Mail vom Hotel wird nicht darauf hingewiesen, wenn auch auf die zahlreichen Restaurants, in denen man doch gerne reservieren könne. Das Upgrade war imo keine richtige Suite, lediglich ein größeres Zimmer. Aufgrund der Baustelle war das Badezimmerfenster mit einem schwarzen Rollo verdeckt, somit kein Tageslicht im Bad. Ansonsten kann man das Hotel weiterempfehlen, vor allem da es sich in einem historischen Gebäude befindet und die Geschichte mit allerhand Details aufleben lässt.

Personal im Front-Desk sehr aufmerksam, im F&B leider sehr reaktiv und langsam. Lounge-Zugang gibt es nicht nur für dieses Haus sondern auch für das Schwesterhotel Duxton Reserve. In beiden "Lounges" (abgetrennter Bereich des Restaurants) hat man die Wahl aus 5 kleinen Snacks und 5 Getränken. Angesichts der besseren Qualität geht das für mich voll in Ordnung. Auch wird man hier am Platz bedient und muss sich nicht am Buffet bedienen.

Trotz der nervigen Baustelle und des Geschmäckles wegen der ausbleibenden Info, kann ich das Hotel weiterempfehlen und sofern die Rate passt nochmal dort übernachten.

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
457
639
Hotel: AC Hotel Som, Barcelona
gebucht: Besenkammer auf Punkte
erhalten: Besenkammer 8. Stock (gibt nur eine Kategorie)
Benefits: Täglich Wasser auf dem Zimmer, Punkte (statt F&B gewählt), LCO wäre möglich gewesen, Begrüßungskarte des GM auf dem Zimmer, Kekse
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: Freundlich, Status Recognition

Perfekte Lage für einen Messeaufenthalt, Fira Gran Via ist fußläufig. Auch gut an den ÖPNV angebunden. Zimmer schön gestaltet, öffentliche Bereiche ebenfalls ansehnlich. Das Restaurant im Haus hat sehr moderate Preise und gute Qualität. Hätte im Nachhinein lieber doch F&B Credit genommen. Housekeeping sehr ordentlich. Kleines Gym vorhanden, sehr begrenzte Auswahl an Geräten.

Im Vergleich zu anderen Businesshotels zu Messezeiten vertretbare Preise (habe auf Punkte gebucht), wenn man frühzeitig bucht.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.424
GRQ + LID
Hotel: Corendon Amsterdam Schiphol Airport, a Tribute Portfolio Hotel
Status: Platinum
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Parken umsonst (sonst 19€/Tag), Zugang zum Wellness, Shuttle nach AMS, Bargutschein (letzte zwei nicht benutzt)

Nachdem ich eine Woche zuvor hier beim Residence Inn war, jetzt mal das Haupthaus, auch wieder eine Ersterscheinung hier. Beim Einchecken wurde auf Nachfrage gleich die Parkkarte entwertet, sodass ich am nächsten Morgen ohne Probleme ausfahren konnte (hatte danach gefragt, ob Probleme bekannt seien mit Parken auf der Strasse).

Zimmer schön gross, Schreibtisch reicht, Bett komfortabel, man hört auch nicht viel vom Autobahn nebenan. Konnte meine eigene Serien auf dem Fernseher schauen, viel mehr brauche ich eigentlich nicht. Frühstück nicht genommen.

Wellness und Schwimmbad zwar nicht sehr hochwertig, für ein paar Runden schwimmen und Sauna/Dampfbad fand ich es OK (aber nicht wie in Schweden oder von manchen Deutschen bevorzügt).

Ich hatte ein Paket mit 1000 Extrapunkte, die leider nicht gleich mitgutgeschrieben wurden. Nachdem ich mich danach erkundigte per Mail, wurden sie nach ein paar Tage mit Entschuldigung dann doch gepostet.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Hotel: JW Marriott Dubai Marina
Erhalten: Suite
Benefits: Frühstück, Lounge-Zugang
Aufenthaltsdauer: 7 Nächt
Check-In: Kompetent, freundlich und effizient

Das Hotel war mal ein Address Hotel, ist mit der Marina Mall verbunden, wurde komplett renoviert, finde die Inneneinrichtung sehr schick und nobel. Service wie für Dubai üblich am oberen Ende. Upgrade in eine renovierte Suite mit Blick auf die Marina, riesen Badezimmer. Eine wirklich schöne Suite.
Clublounge mit gutem Angebot, selbst Mittags gab es was warmes. Leider mussten alle Getränke immer bestellt werden, selbst Wasser gab es nicht zur freien Auswahl.
Für ein Hotel sehr gutes Gym. Pool auf dem Dach der Mall, aber nicht genutzt.
Wer gerne Ecke Marina sein möchte, dem kann ich dieses Hotel empfehlen.

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
292
677
Hotel: Marriott Heidelberg
Status: Tittanium
Gebucht: Besenkammer Twin
Erhalten: Executive King Besenkammer mit Wasserblick
Benefits: 1. kl Flasche Wasser, Loungezugang, 1.000 Punkte, LCO bis 16 Uhr, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 8 Nächte

Hotel hat Besenkammer Twin günstiger angeboten als King. Erst wurde das Zimmer auf Twin Wasserblick upgegradet, auf freundliche Nachfrage war der Wechsel zu King Executive Wasserblick ohne Probleme möglich. Hab dieses Mal nach Suiten nicht gefragt, da ich zuletzt die Junior Suite direkt neben dem Aufzug hatte und nicht schlafen konnte. Fand die auch deutlich weniger in Schuss als das Exe das ich jetzt habe. Haus ist alt aber sauber. Personal ist teilweise gewöhnungsbedürftig. Auf die Frage ob es bei 8 Nächten einen Park Deal gibt, gabs die Antwort "Muss ich den Manager fragen, 8 Tage ist für uns eigentlich nicht relevant. Deal erst ab drei Wochen. So weit okay. Warum Sie mich darauf hingewiesen hat, dass das Parken in Frankfurt teurer sei, ist mir ein Rätsel, was hat das mit einem Parkdeal zu tun? Sie hätte auch einfach Nein sagen können. Ich finde 25 € Parken pro Nacht ziemlich viel, aber es ist in den Hotels oft normal. Das Hotel hatte aber einen super Dealrate und mit der aktuellen Aktion zahlt es sich ja noch etwas mehr aus, Marriott zu wählen. Ist ja im Umkreis weit und breit die einzige Marriott Alternative wenn man nicht nach Stuttgart oder Frankfurt fahren will und nicht auf Moxy Hotels steht.

Nachtrag am Ende bekam ich dann 8 mal Parken für 150 € = 18,75 € pro Nacht, was ich besser finde.

Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.631
5.139
BSL
Hotel: Moxy Bern Expo
Status: Member
gebucht: Moxy Zimmer Queensize Bett (2 Aufenthalte)
erhalten: Moxy Zimmer Queensize Bett 4. Etage bzw. 5. Etage
Aufenthaltsdauer: jeweils 1 Nacht
Check In: sehr freundlich und schnell

Günstige Prepaid Raten gebucht, doch bezahlt wurde erst bei Check-in, die Tourismussteuer dann bei Check-out, jedesmal einen Getränkegutschein erhalten, Check-in um 13.30 Uhr kein Problem, angenehm grosses Zimmer, aber ohne Schrank und Safe, sehr grosser Smart-TV, auch das Bett fand ich bequem, gratis ÖPNV-Ticket in der Bern Welcome App
insgesamt sehr angenehme Aufenthalte, doch ich gebe zu, den bunten Stil muss man mögen oder zumindest tolerieren, um sich wohlzufühlen :)

MoxyBE4.jpg

Knabberbox

Reguläres Mitglied
12.10.2014
25
35
Hotel: Le Méridien Taichung
gebucht: Standard
erhalten: Premier Penthouse
Check In: freundlich und effizient

Über das Wochenende wohl ausgebucht, daher mit Zeitslots für die Club Lounge Happy Hour. Für die Statistiker:

IMG_2311.jpeg

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
182
953
Hotel: Marriott Köln
Gebucht: Besenkammer King
Erhalten: Executive King (6. Stock)
Benefits: 1 Wasser, Loungezugang, 1.000 Punkte

Hat alles gepasst wie immer. Upgrade auf Suite (3. Etage) wurde angeboten, aber abgelehnt, da wie bekannt alle Suiten nur über eine Badewanne verfügen).

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
182
953
Hotel: Le Meridien Hamburg
Gebucht: Besenkammer King
Erhalten: Duplex Suite (9. Stock)
Benefits: 1 Wasser, Frühstück für 2 statt der 1000 Welcome-Points

Schöner Aufenthalt, kurze Wartezeit beim Check-in um 14 h wurde mit einem Latte Macchiato versüßt. Duplex-Suite im 9. Stock bot von beiden Stockwerken beste Aussicht auf die Alster, im unteren Stockwerk Dusche/WC, im oberen Stockwerk Badewanne/WC). Frühstück weiterhin auf hohem Niveau, auch wenn es keine Egg Benedict gibt.

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.199
573
LEJ
Hotel: Protea Klerksdrop
Gebucht: Besenkammer, Familienzimmer
Erhalten: Executive, Familienzimmer
Benefits: Snack Platte im Executive Room, Frühstück für mich +1 nur auf Nachfrage

Das Familienzimmer war schon sehr basic. Das Executive Room war okay. Nette Anlage, Restaurant und Frühstück okay.
Für eine Nacht auf der Durchreise okay.

Knabberbox

Reguläres Mitglied
12.10.2014
25
35
Hotel: Le Méridien Taichung
gebucht: Standard
erhalten: Premier Penthouse
Check In: freundlich und effizient

Über das Wochenende wohl ausgebucht, daher mit Zeitslots für die Club Lounge Happy Hour. Für die Statistiker:

Anhang anzeigen 242887

Den Folgetag möchte ich ob der beeindruckenden Zahlen nicht vorenthalten…

Die freundlichen Mitarbeiter meinten, dass die Vollauslastung neben dem Wochenende auf die aktuelle Promotion zurückzuführen ist. Unsereins denkt da über Moxy-Nächte nach 😉

Anhänge

• IMG_2424.jpeg
    IMG_2424.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 87

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Den Folgetag möchte ich ob der beeindruckenden Zahlen nicht vorenthalten…

Die freundlichen Mitarbeiter meinten, dass die Vollauslastung neben dem Wochenende auf die aktuelle Promotion zurückzuführen ist. Unsereins denkt da über Moxy-Nächte nach 😉
Moxy Taichung hatte ich auch schon war aber enttäuscht.
In Taichung schlafe ich in der Regel im Fairfield, Meridien wollte ich das letzte Mal ausprobieren aber die Lage ist für mich leider unpassend ( vom Moxy allerdings auch).