Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
896
395
VIE
ANZEIGE
Zum Preis der Salzburger Nockerln kann ich nichts sagen, da ich darauf eingeladen war.

Golf habe ich nichts erfragt.

Kann ich allenfalls nachfragen, falls meine Buchung von Weihnachten um 700€ für 3 Nächte im kommenden Februar zustande kommen sollte. Da hat nämlich jemand die Reservierungsnummer aus dem System geschmissen und den Preis auf über 1.100€ geändert. Wie es dazu kam, ist in Klärung, ich dachte zuerst an einen Fehler in der App, weil die Buchung verschwunden war. Als die Buchung aber über eine Woche verschwunden war, hab ich bei Bonvoy mit der Bestätigung der Reservierung nachgefragt und jetzt darf ich mal Geduld beweisen.

Tja, das wird nichts mit der Nachfrage.

Nachdem der Preis meiner weihnachtlichen Buchung mit Hilfe des Bonvoy Supports Ende Jänner wieder auf den ursprünglichen Wert der Reservierungsbestätigung (700€) zurückgesetzt war, hat wieder jemand an den Bedingungen geschraubt.

Als ich heute in die App geschaut hatte, wären 804€ für den Aufenthalt fällig gewesen. Und statt der kostenfreien Stornomöglichkeit bis 07.02., war heute nur noch ein kostenfreier Storno bis 05.02., 23:59, möglich, ansonsten wären 352€ fällig.

Das war mir nun zu viel. Habe Screenshots gemacht, storniert und noch eine Beschwerde an Bonvoy geschickt.

Mein Fazit: die Damen und Herren vom Jagdhof wollten mich um den gebuchten Preis nicht sehen. Dann soll es so sein. 🤷

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
522
998
Hamburg
Hallo zusammen
Hat hier schon mal jemand im Renaissance Wien in einer der Renaissance Suiten genächtigt? Laut Beschreibung haben die zwei Schlafzimmer, wäre für einen Trip mit unseren beiden 0,5 interessant. Aber die Fotos auf Bonvoy sind leider wenig aussagekräftig. Kann jemand mehr sagen und hat sogar Fotos?

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
72
462
Hotel: Ritz-Carlton Berlin
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Deluxe Suite
Benefits: Upgrade, Punkte, Süsses, Wasser
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Schnell, freundlich, Link zu Status, lösungsorientiert - toll! Nebenbemerkung: Im RC Berlin habe ich das Gefühl, manches ist unpersönlicher als in anderen RC's, bis man an die richtigen Mitarbeiter trifft. So auch beim Check-In, Teil 1: Ein Gast gerade beim Check-in, der einzige Mitarbeiter tippt konzentriert in seinen Computer. Das geht so ca. 7 Minuten; weder Kommunikation mit dem Gast (die Dame wollte, wie später für mich ersichtlich, Bar zahlen, vielleicht hat das etwas verkompliziert) noch ein Hinweis zu mir (Sorry, dauert noch ein paar Minuten). Bis dann noch ein Kollege kam und allerbeste RC Standards mehr als erfüllt hat.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Schönes Hotel, generell grosse Zimmer, diesmal schöne Suite mit > 60qm mit zwei Räumen, grossem Bad etc. in höherem Stockwerk. Gute Bar (wenn auch z.Teil mit etwas 'Bling-Bling' Faktor), nettes Restaurant sowie eingemietet ein ISHI Sushi Restaurant by Henssler, im Sommer Gartenbar "The Secret Garden" auf höherer Etage "zwischen den beiden Türmen". Frühstück (bei RC für Statusmembers leider nicht inklusive) gut aber nicht günstig; einmal im Monat gibt's am Sonntag Champagnerbrunch für stolze 217 EUR (mit unlmited Roederer), von dem man immer wieder mal Gutes hört, zu dem ich es aber noch nie geschafft hatte (wenn ich mal am 1. Sonntag im Monat dort war und kurzfristig gefragt habe, war schon lange ausgebucht). Die Lage des Hotels am Potsdamer Platz hat seine Vor- und Nachteile, man ist sehr (aber doch nicht ganz) zentral, Tiergarten, Brandenburger Tor & Co sind auch zu Fuss nicht weit. Das Sony-Center ums Eck wirkt mittlerweile nicht mehr so frisch, wird aber grade renoviert und soll ohne Sony-Brand irgendwann wieder mehr glänzen.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.424
GRQ + LID
Hotel: Corendon Apartments Amsterdam Schiphol Airport
Bebucht: Besenzimmer
Erhalten: King Studio mit Sofa Bett mit Boeing 747 Blick
Benefits: Willkommensschreiben, Barvoucher und Büchse Stroopwafels im Zimmer, Parken
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Bemerkenswertes:
Erstautritt für dieses Hotel hier wenn ich mich nicht irre, sowieso mein Erstbesuch. Check-in im Apartmentgebäude chaotisch aber freundlich (man kann auch im Hotel einchecken), wechsel auf ein anderes Zimmer (nicht an der Autobahnseite) war nicht möglich, am Ende drehte sich der Wind und war es in Ordnung.

Zimmer natürlich riessengross, Tisch ging so, dort leider keinen Stromanschluss, Fernseher nur per HDMI anschliessbar auf eigene Geräte. Küche voll ausgestattet mit Ofen, Kochplatte, Geschirr und Spüler. Nicht vorhanden: USB-Anschlüsse und keine Haken zum Aufhängen von Handtücher (nicht in der Küche, nicht beim Waschbecken).

Ein paar Bilder:
1707386855487.jpeg
1707386883707.jpeg
1707386913090.jpeg

Wird geführt wie ein Residence Inn, Frühstück kann man im grossen Corendon Hotel (wird als Tribute Portfolio geführt) bekommen oder wahlweise die Punkte. Für mich waren es die Punkte, aber ich habe keinen Zweifel dass das Frühstück mehr als OK wäre. Auch die Wellness kann man benutzen, es gibt sogar einen Kino (zahlpflichtig).

Auf Nachfrage wurde mir das Parken angeboten und meine Karte auch gescannt, es sollte für In-and-Out gelten. Da ich noch kurz raus war am Tag zuvor, hat das wohl nicht ganz geklappt. Daher beim Abfahrt noch kurz geklingt und schon öffnete sich die Schranke. Auf der Strasse geht es mit der Scheibe für 4 Stunden zwischen 08:00 und 20:00, die Kontrolle hat bestimmt keine Kreide dabei.

Bei guten Preisen (< 100€) komme ich gerne wieder, auch wenn's nicht ganz so günstig liegt für meine Zwecke.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.456
408
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe Zimmer
Status Benefits: Punkte, Frühstück, Früchteteller, Kärtchen, Lounge (1. Stock), Wasser, etc.
Info: Die Renovierung hat auf der 7ten Etage begonnen (Zimmer + Lounge) und soll Ende März fertig werden. Dafür wird temporär die Lounge in der 1ten Etage eindeutig besser bedient (auch mit warmen Speisen).

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
615
1.148
BSL, ex-LEJ
Hotel: Semiramis Athens (Design Hotel)
gebucht: Besenzimmer
erhalten: Besenzimmer mit grossem Balkon (Hinten)
Benefits: Nicht bemerkt

Hatte das Hotel schon länger in Betracht, diesmal passte es für um die 180€/Nacht. Das finde ich (nachher) zu ambitioniert, auch wenn das Parken in der Garage hier nichts kostet. Das Design ist an sich sehr schön, auf dem Telefon im Zimmer steht eine Nummer, das ist auch die eigentliche Zimmernummer (damit man nicht diese blöde Farben/Symbolen merken muss). Check-in eher lahm, dabei hatten die im Voraus schon mehrmals meine Kreditkarten angefragt (und auch bekommen).

Zimmer ist OK, reicht mir von der Grösse, auf Nachfrage gab es noch einen Wasserkocher für Tee. Hinten gab es keinen Lärm von der Strasse vorne, und mein Zimmer war im 1. Stock, also mit dem grossen Balkon was man auch auf den Bilder im Netz sieht. Wasser im Schwimmbad war Pixel 8 Pro genau 16 grad, Fitness hat mir gereicht, Sauna/Steam gibt es auch, aber nicht benutzt. Frühstück war alle Tage genau das gleiche, war immerhin gut.

Das Hotel liegt in Kifissia, eine wohlhabende Gegend von Athen, 'Stadtmitte' fussläufig erreichbar und sehr schön/hübsch, mit Fussgängerzone und so. Ausserdem wird das Hotel wohl von der griechischen Nationalmannschaft benutzt, das sagten mir zumindest meinen griechischen Kollegen.
das ist mein "Stamm-Hotel" in Athen, wenn geschäftlich dort.
Bei 5 Aufenthalten in den letzten 2.5 Jahren kann ich Deine Erfahrung mit dem Check-In bestätigen.
Das Frühstück ist selbst bei 'nem Aufenthalt von ner Woche nicht langweilig - war bisher wirklich immer gute Auswahl vorhanden.

Allerdings muss man auch Augenkrebs-erzeugende Farben stehen. Das Hotel ist schon arg neon-farbig.
Die Gegend ist super mit Restaurants in akzeptabler Nähe und auch sicher, dort nachts noch allein draussen zu laufen.

Benefits eines Status hab ich bisher nie gehabt, weder als Gold, Platinum oder Titanium

• Like
Reaktionen: flyinthesky und Res

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.424
GRQ + LID
Das Frühstück ist selbst bei 'nem Aufenthalt von ner Woche nicht langweilig - war bisher wirklich immer gute Auswahl vorhanden.
Die sub-optimale Frühstückserfahrung ist vielleicht auch am Aufrocken kurz (na ja, 'ne Viertelstunde) vor Ladenschluss, wurde mich nicht wundern wenn Frühfrühstücker eine andere Erfahrung hätten.

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
Hotel: Le Meridien Bangkok
Status: Titanium
erhalten: Besenkammer mit View
Benefits: Kleines Upgrade obwohl lt. App ausgebucht, Early Check-In 12 Uhr, Late Check-Out 14 Uhr, 2 x Kleidungsstücke pro Tag reinigen lassen statt 1.000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: Schnell und freundlich, für Status gedankt und Benefits erklärt, Koffer wurde währenddessen aufs Zimmer gebracht.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr nettes Haus, renovierte Zimmer. Für Member gibt es Frühstück & Happy Hour entweder in Lounge oder Restaurant bzw. Bar. Personal überall sehr zuvorkommend, hätten wir das auch mal in der Form in Deutschland so. Fachkräftemangel lässt grüßen… :LOL:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.689
25.903
MUC
Hotel: MonAsty, Thessaloniki, Autograph Collection
Status:
Titanium
erhalten: Besenkammer (allerdings ein Corner Room mit großem Balkon, der jedoch offiziell keine eigene Kategorie war)
Benefits: 1.000 Punkte, kostenloses Frühstück, Late Check-Out bis 15 Uhr auf Nachfrage
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: auch um Mitternacht sehr effektiv und freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Laut App wären zwar bessere Kategorien bis hin zur Suite buchbar gewesen, aber auch auf Nachfrage wäre angeblich kein besseres Zimmer verfügbar, da die Zimmer der anderen Kategorie gerade ein "deep cleaning" erhalten würden. Dafür wurde darauf hingewiesen, dass unser Zimmer ein größerer Corner Room sei. Tatsächlich gefiel uns das Zimmer mit dem riesigen Balkon mit zahlreichen Pflanzen, aber laut Zimmerplan war unser Zimmer sicher nicht so viel größerer als die anderen Zimmer.
Davon ab war der Aufenthalt großartig. Das Hotel ist sehr modern und ansprechend gestaltet. Das Restaurant, in welchem das Frühstück serviert wurde, war sehr gemütlich und modern eingerichtet. Mittig im Restaurant gab es eine riesige freistehende längliche Bar, an der man auch hätte sitzen können. Kaffeespezialitäten wurden durch einen Barista zubereitet. O-Saft war frisch gepresst. Auch generell war die Qualität des Frühstücks sehr gut. Dazu waren die Bedienungen äußerst aufmerksam und freundlich, wie eigentlich jegliches Personal des Hotels.
Die Lage mitten im Zentrum unweit des Ufers hat uns dazu gefallen, da man die Sehenswürdigkeiten Thessalonikis fußläufig gut erreichen konnte. Ein sehr schöner Aufenthalt.

i2402111003.jpg

i2402111004.jpg

i2402111006.jpg

i2402111007.jpg

i2402111005.jpg

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
147
413
HAM
Hotel: MonAsty, Thessaloniki, Autograph Collection
Status:
Titanium
erhalten: Besenkammer (allerdings ein Corner Room mit großem Balkon, der jedoch offiziell keine eigene Kategorie war)
Benefits: 1.000 Punkte, kostenloses Frühstück, Late Check-Out bis 15 Uhr auf Nachfrage
Check In: auch um Mitternacht sehr effektiv und freundlich
Laut App wären zwar bessere Kategorien bis hin zur Suite buchbar gewesen, aber auch auf Nachfrage wäre angeblich kein besseres Zimmer verfügbar, da die Zimmer der anderen Kategorie gerade ein "deep cleaning" erhalten würden. Dafür wurde darauf hingewiesen, dass unser Zimmer ein größerer Corner Room sei. Tatsächlich gefiel uns das Zimmer mit dem riesigen Balkon mit zahlreichen Pflanzen, aber laut Zimmerplan war unser Zimmer sicher nicht so viel größerer als die anderen Zimmer.
Davon ab war der Aufenthalt großartig. Das Hotel ist sehr modern und ansprechend gestaltet. Das Restaurant, in welchem das Frühstück serviert wurde, war sehr gemütlich und modern eingerichtet. Mittig im Restaurant gab es eine riesige freistehende längliche Bar, an der man auch hätte sitzen können. Kaffeespezialitäten wurden durch einen Barista zubereitet. O-Saft war frisch gepresst. Auch generell war die Qualität des Frühstücks sehr gut. Dazu waren die Bedienungen äußerst aufmerksam und freundlich, wie eigentlich jegliches Personal des Hotels.
Die Lage mitten im Zentrum unweit des Ufers hat uns dazu gefallen, da man die Sehenswürdigkeiten Thessalonikis fußläufig gut erreichen konnte. Ein sehr schöner Aufenthalt.

i2402111003.jpg

i2402111004.jpg

i2402111006.jpg

i2402111007.jpg

i2402111005.jpg
Es ist ein wunderbares Hotel, wirklich! Durch den großen Balkon und die Ecke beim Eingang ist das Zimmer insgesamt durchaus größer. Hatte das 02 daneben etwas höher, das war wirklich kleiner. Und es gibt Zimmer ganz ohne Balkon...

• Like
Reaktionen: Nitus

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hotel: Le Meridien Bangkok

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr nettes Haus, renovierte Zimmer. Für Member gibt es Frühstück & Happy Hour entweder in Lounge oder Restaurant bzw. Bar.
Super! Das freut mich sehr zu lesen.
War bis 2022 öfters dort und da gab's Frühstück nur statt den 1.000 Punkten und die sog. Creative hour nur im Restaurant als kleine Mini Snacks. Vor Corona in der Bamboo Chic Bar.
Lounge gab's da nämlich gar nicht.
Ich mag das Hotel, dass es jetzt eine Lounge gibt natürlich Klasse.

Zuletzt bearbeitet:

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
Super! Das freut mich sehr zu lesen.
War bis 2022 öfters dort und da gab's Frühstück nur statt den 1.000 Punkten und sog. Creative hour nur im Restaurant als kleine Mini Snacks. Vor Corona in der Bamboo Chic Bar.
Lounge gab's da nämlich gar nicht.
Ich mag das Hotel, dass es jetzt eine Lounge gibt natürlich Klasse.
Empfinde den Benefit der kostenfreien Reinigung gerade hier in Thailand aufgrund der Hitze als einen echten Mehrwert, wo es sich lohnt 1.000 Punkte (nicht mal mehr 10 Euro wert dank der dynamischen Entwertung) für einzutauschen. Die Reinigung ist auch extrem schnell, in unter 4 Stunden ist die Kleidung wieder auf dem Zimmer.

Die kleinen Snacks gibt’s weiterhin im „Tempo“ mit Service am Platz. Finde ich auch sehr cool, vor allem war es komplett leer war und das Personal für sich allein hatte. Oben in der Lounge geht’s bei der Happy Hour dann meist etwas trubeliger zu.

• Like
Reaktionen: pierce

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
385
557
Hotel: Apollo Hotel Tribute Portfolio Amsterdam
Status:
Platinum
erhalten: Deluxe Corner Kanal View
Benefits: Frühstück, Upgrade, Late Check Out 16:00, Welcome Gift Goldmedalie zum umhängen aus Schokolade (hat irgendwas mit dem Hotel und Olympia zu tun) und eine Art von Waffeln auf dem Zimmer, * Welcome Drink/Snack
Check In: extrem freundlich, sympathisch und professionell

Ich mag das Hotel vom Design her. Renoviert im Retro Styl und sehr vielen Pflanzen. Die Lage ist recht zentral. Vor allem sind die Preise dort zum Teil noch akzeptabel für Amsterdamer Verhältnisse (145 Euro / Nacht).
Frühstück könnte bisschen umfangreicher sein, aber die Qualität stimmt.
Omelette können bestellt werden. Egg Benedicts kosten zusätzlich 7.50 Euro.
* Der Welcome Drink/Snack besteht aus Wein/Bier/Softdrink und frisch fritierten Hummus? Bällchen, waren recht lecker. Der Welcome Drink/Snack ist wohl eigentlich nur für Ambassador Elite gedacht. Steht auch drauf. Die Dame hat mir ihn trotzdem gegeben, eventuell weil ich schon paar mal im Hotel war.

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
305
407
eine Frage zum Westin Grand München.

Für einen bevorstehenden Aufenthalt habe ich bei Super einen guten Preis für eine 1 King Bed Junior Suite gefunden (225.-Euro pro Nacht). Was mich etwas irritiert, ist das die selbe Junior Suite noch mit dem Zusatz *Lounge* und Frühstück gibt, dann für 330.-Euro pro Nacht, was auch die günstige Member-Rate bei Marriott wäre.

Für meinen Verständnis ist bei den Suiten immer die Lounge mit dem Frühstück in selbiger mit dabei oder kann das wirklich sein, das die Rate von Super nur die nackte Suite ist?

Jemand einen Tipp?
Super sagt, fragen sie das Hotel und das Westin kann oder will ohne Informationen zur Rate (welche super nicht rausgibt) nix genaues sagen.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.954
910
FKB
Für meinen Verständnis ist bei den Suiten immer die Lounge mit dem Frühstück in selbiger mit dabei oder kann das wirklich sein, das die Rate von Super nur die nackte Suite ist?

Also zwingend gibt es da gar nix ... Rate oder Buchungskonditionen sollten es schon explizit ausweisen. Der Loungezugang wird nicht bei allen gleich gehandhabt, mal ist es bei der Zimmerrate, mal bei den Packages ...

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
Hotel: Marriott Tunis
Status:
LT Titanium
gebucht: Besenkammer für 14k Punkte
erhalten: King Suite
Benefits: Frühstück (Lounge/Restaurant), Upgrade, Zugang zum M-Club, Early check-in, Late check-out 16 Uhr, Welcome Gift (was zum Naschen inkl. ein Töpfchen Zrir)
Check In: schnell und professionell

Das Hotel müsste hier im Thema erstmalig auftauchen.
Modernes Hotel etwa 5 Minuten mit dem Taxi/Bolt vom Flughafen Tunis entfernt (6 TND/~2€). Rund um das Hotel gibt es nicht viel, aber man ist mit dem Taxi/Bolt in etwa 10-15 Minuten im Zentrum von Tunis bzw. in Karthago (12-15 TND/~4-5€).
Check-In war bereits gegen 12:30 möglich. Das Upgrade in die Suite war in der App am Anreisetag sichtbar. Separates Wohnzimmer, dafür zwischen Schlafzimmer und Bad nur ein Raumteiler und keine Tür. Bad modern mit begehbarer Dusche und separater Wanne. Überall ausreichend Steckdosen, inkl. USB auch am Nachttisch.
Der M-Club ist 24h geöffnet und ganz nett eingerichtet. Tagsüber Kaffee, Sodas, Knabbereien. Im Kühlschrank auch noch Bier und Rose-/Weisswein - bin mir nicht sicher, ob das so gewollt war. Am Abend Happy Hour mit kalten und warmen Snacks, Dessert, Wein und Bier. Sehr aufmerksamer Service.
Hotel hat oben zwei Restaurants (nicht besucht) und einen Pool mit Bar auf dem Dach (war im Feb geschlossen).
Frühstück im Restaurant im Erdgeschoss ist sehr gut und bietet auch viele lokale Spezialitäten.

Bestes Hotel auf meiner Reise nach Tunesien. Gerne wieder.

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
72
462
Hotel: Marriott Basel
gebucht: 1 Besenkammer
erhalten: 1 Junior Suite mit M Lounge Access, handschriftlichen Begrüssungsbrief
Check In:
Sehr freundlich, Upgrade wird aktiv erwähnt
- 80er Jahre Hotel, bis vor kurzem Swissotel Le Plaza, dann von Marriot übernommen, direkt ggue Messe; wurde bei Übernahme renoviert
- Neu renoviert, aber z. Teil noch baulich an "Frühere Zeiten" erinnernd
- sehr schöne Lobby mit Bar
- Junior Suite mir 32 m2 würde an anderen Orten als normales Zimmer durchgehen (doch die haben nur bescheidene 21 m2), ansprechende, aber eher einfachere Ausstattung
- M Lounge im Erdgeschoss sehr schön eingerichtet, aber eher klein (wird's da zu Messezeigen ggfs sehr voll), super Atmosphäre, Essen ok
- Sehr ansprechendes Frühstück im Restaurant im EG, gute Auswahl, sehr freundliche Mittarbeiter / guter Service, sehr schöne Atmosphäre
- Direkt neben der Messe, nicht weit vom Zentrum; Preise schwanken je nach Messe/auslastung sehr stark

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Hotel: Marriott Basel
- Neu renoviert, aber z. Teil noch baulich an "Frühere Zeiten" erinnernd
- Junior Suite mir 32 m2 würde an anderen Orten als normales Zimmer durchgehen (doch die haben nur bescheidene 21 m2), ansprechende, aber eher einfachere Ausstattung

Insbesondere die Klimatisierung scheint unter Denkmalschutz zu stehen. :) Insgesamt aber wirklich ein schönes Hotel, Gym ist auch top. Preise für die Besenkammer finde ich - außer zu Messezeiten - für Basel sehr in Ordnung. Frage mich allerdings, wer die sog. Junior Suite mit Cash bucht und dafür das Dreifache ausgibt?

Das Courtyard in Pratteln hat übrigens renoviert, ggf. werde ich mir das doch mal wieder anschauen.

• Haha
Reaktionen: MrSnoot

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
72
462
Insbesondere die Klimatisierung scheint unter Denkmalschutz zu stehen. :) Insgesamt aber wirklich ein schönes Hotel, Gym ist auch top. Preise für die Besenkammer finde ich - außer zu Messezeiten - für Basel sehr in Ordnung. Frage mich allerdings, wer die sog. Junior Suite mit Cash bucht und dafür das Dreifache ausgibt?

Das Courtyard in Pratteln hat übrigens renoviert, ggf. werde ich mir das doch mal wieder anschauen.

Ja, ausserhalb Messezeiten preislich sehr in Ordnung, zu Messezeiten manchmal ein Vielfaches... Juniorsuite - den dreifachen Cash Preis wäre sie wohl kaum jeamndem Wert... Und ja, die Klimaanlage wirkt wie so ein Überbleibsel, im Winter entweder ein - intensive Heissluft auf jeder Stufe, oder aus; aber angenehmes Wärmen gab's damals wohl noch nicht.. Vielleicht ist ja das renovierte Courtyard eine Altenrative!

Washington

verliebt
07.02.2010
2.518
274
53.27° N, 54.23° E
Hotel: Hong Kong Renaissance Harbor View
erhalten: Studio Suite, Harbor View
Benefits: Frühstück, Upgrade, Late Check Out 16:00, 1000P, Edit: Lounge
Check In: Trotz "Ambassador / Titanium Only" Schalter mit Wartezeit.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die Zimmer kommen langsam in die Jahre, der Teppichboden weist ein interessantes Farbmosaik an Flecken auf. Bei Ankunft im Zimmer stand eine bereits geöffnete Wasserdose im Badezimmer ?!. Pool derzeit geschlossen, dafür Ausweichmöglichkeit im St. Regis proaktiv angeboten.

Zuletzt bearbeitet:

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
Hotel: Phuket Marriott Resort & Spa, Merlin Beach
erhalten: Größere Besenkammer
Benefits: Frühstück, Kleines Upgrade, Late Check Out 13:00, 1000 Punkte, Welcome Drink & Drink Voucher, Happy Hour für Member 1x wöchentlich eine Stunde
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: Wurde schnell zum Member Check-In Desk gebracht, dort wurden alle Formalitäten schnell erledigt, danach aufs Zimmer begleitet - Einziger Fail war, dass vergessen wurde mir meinen Reisepass wieder auszuhändigen. Wurde mir dann mittels unter der Türe durchgeschobenen Brief mitgeteilt.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Tolles Resort mit vielen kostenfreien Aktivitäten (Schorcheln im eigenen Riff, Kayak fahren), sehr schöne Poollandschaft in der man auch außerhalb der Hauptpools Ruhe findet. Viel Programm zB Thaiboxing-Show oder andere Sportarten zum Mitmachen im Angebot. Mit den diversen 2 für 1 Happy Hours sind die Preise für Drinks durchaus wettbewerbsfähig.

Personal beim Frühstück leider etwas nachlässig und unstrukturiert, ansonsten gutes Angebot an Essen und Stationen mit frisch zubereiteten Gerichten.

Leider sehr viele nervige russische und chinesische Gäste, die einem das entspannen hier erschweren, aber das ist eher Phuketbedingt. Hätte nicht gedacht, dass das so negativ auffallen würde, allerdings kann das Hotel da ja auch nichts für.

Lage des Hotels etwas weit ab von Patong, gibt einen Shuttle allerdings nur ein paar Mal am Tag und dann muss man 3 Stunden vorher reservieren. Passt nicht in meinen Urlaub, in dem ich mich nicht nach Zeiten richten möchte. Wäre zwar für Member kostenlos, aber ist aufgrund der Vorbestellung kein Benefit.

Grab/Bolt/Indrive findet man hier nur mit viel Geduld, da die Fahrer erstmal den Berg rauf müssen. Da hat natürlich keiner Bock drauf, wenn dann nur zu hohen Preisen. Kein Vergleich zu Bangkok hier ist es schon deutlich kostenintensiver.

Fand den Stay trotzdem sehr schön, aufgrund der Verkehrssituation hier auf Phuket würde ich erst wiederkommen, wenn die Taximafia aufhört den Ausbau von Infrastruktur mit Schmiergeld zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Hotel: Hong Kong Renaissance Harbor View
erhalten: Studio Suite, Harbor View
Benefits: Frühstück, Upgrade, Late Check Out 16:00, 1000P
Check In: Trotz "Ambassador / Titanium Only" Schalter mit Wartezeit.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die Zimmer kommen langsam in die Jahre, der Teppichboden weist ein interessantes Farbmosaik an Flecken auf. Bei Ankunft im Zimmer stand eine bereits geöffnete Wasserdose im Badezimmer ?!. Pool derzeit geschlossen, dafür Ausweichmöglichkeit im St. Regis proaktiv angeboten.
Hat das Renaissance keine Lounge? Hatte in Erinnerung, dass da eine war.

sonne1982

Reguläres Mitglied
30.05.2014
43
2
Hallo zusammen
Hat hier schon mal jemand im Renaissance Wien in einer der Renaissance Suiten genächtigt? Laut Beschreibung haben die zwei Schlafzimmer, wäre für einen Trip mit unseren beiden 0,5 interessant. Aber die Fotos auf Bonvoy sind leider wenig aussagekräftig. Kann jemand mehr sagen und hat sogar Fotos?
Hallo, das ist eine Suite mit Balkon und Schlafzimmer und dann gibt es noch ein „connecting„ Room (also normales Zimmer mit 2 Betten das man einfach mit einer verbingungstüre dazu aufmacht. Die Aufteilung ist man kommt in die Suite in einen Gang, dort ist das Gäste WC, dann weiter das Wohnzimmer mit relativ großen Balkon, von dort aus rechts das Hauptschlafzimmer (King Bett) und Bad, und vom Wohnzimmer aus links die VerbindungsTür zum zweiten Schlafzimmer mit extra Bad und 2 Betten.
das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen jedoch noch OK. Aufzüge dauern öfters mal länger wenn Asiatische Bus Touristen an kommen oder fahren.
Das Hotel ist gut durch die U4 an den ÖPNV angebunde. Zu Fuß ist es nicht möglich die “klassischenl“ Sehenswürdigkeiten zu erreiche.

• Like
Reaktionen: flyinthesky und JanHH

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Früher gab es da auch eine Art Privatsauna. Gibts die auch wieder?. Fand das super genial. Gerade, wenn man ein Zimmer direkt gegenüber hatte.
Bin Mitte Februar im Marriott am FRA, aber vielleicht schaut vorher schon wer anderes aus dieser illustren Runde nach der Sauna. :)

Ich sitze grad in der Lounge - das Gym oben hat offen, die Sauna noch nicht. Soll noch einige Wochen dauern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MrSnoot